checkAd

    D. Logistics vor charttechnischem Ausbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.02 15:10:34 von
    neuester Beitrag 11.01.02 19:33:34 von
    Beiträge: 12
    ID: 530.324
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.701
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:10:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datum: 04.01. 14:02 D.LOGISTICS - bullishes Scenario

      Intraday steigt das Papier um 1,05% auf 9,55 Euro. Anbei der langfristige Wochenchart der Aktie. Der teriäre Abwärtstrend der Aktie konnte signifikant nach oben gebrochen werden. Auch die sekundäre Abwärtstrendlinie konnte überwunden werden. Es erfolgte ein Rückfall zurück oberhalb auf die Trendlinie. Ausgehend von hier ziehen die Notierungen wieder an. Der wichtige Widerstand bei 9,43 Euro wurde in der aktuell laufenden Woche wieder zurückerobert. Im Bereich von 13,43 Euro liegt ein wichtiger charttechnischer Widerstand.



      © Godmode-Trader.de



      13-Tage-Linie (gelb), 38-Tage-Linie (grün)

      MACD kurz vor Kaufsignal

      Die beiden Konkurrenten Thiel und Microlog Logistik ziehen heute schon deutlich an, D.Logistics (WKN 510150) hängt noch hinterher. Der Widerstand bei 10 Euro ist noch recht hartnäckig. Allerdings dürften die in der Woche zunehmend aktiver werdenden Fonds den Fondsliebling über diese charttechnisch umkämpfte Marke heben.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:20:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      04.01.2002 - D.Logistics - Günstig!

      Weit voran eilte Mikrolog Logistics. Der Wert konnte innerhalb der letzten zwei Tage rund 20 Prozent zulegen. Auch Thiel Logistik schickt sich an, an die jüngsten Höchstkurse im November, Dezember 2001 anzuschließen. Aber auch D.Logistics dockt momentan an einen hartnäckigen Widerstand bei 10 Euro an.

      D.Logistics übernahm zuletzt für drei Jahre das Ground-Handling des international drittgrößten Luftfracht-Carriers Altas Air. Das Umsatzvolumen dieses Großauftrags beläuft sich auf einen mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich. Das Unternehmen erhofft sich zudem eine Ausweitung dieses Auftrages in Bezug auf die zu betreuenden Flughäfen und die Vertragsdauer. Dieser Auftrag kann als signifikante Wiederbelebung des seit den Terroranschlägen in den USA angeschlagenen Geschäftsfeldes Airport Services gewertet werden. Der damit einhergehende Rückgang des Cargo-Volumens drückte etwas auf die finanziellen Ergebnisse des Logistikers im dritten Quartal.

      Der Jahresabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr wurde zwar noch nicht veröffentlicht, die 9-Monatszahlen ergaben jedoch einen Umsatzsteigerung in den ersten drei Quartalen um 134 Prozent auf 493,4 Millionen Euro. Das Operative Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) legte im gleichen Zeitraum um 119 Prozent auf von 24,1 Millionen Euro zu. Betrachtet man die Zahlen genauer, so stößt der Posten sonstige betriebliche Ergebnisse in Höhe von 21,6 Millionen Euro allerdings negativ auf. Außerdem schmälert die hohe Last der Verbindlichkeiten das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) auf 17,65 Millionen Euro. Nach Steuern und Anteilen im Fremdbesitz verbleibt ein Konzernperiodenüberschuss von 8,28 Millionen Euro respektive 0,29 Euro pro Aktie. Wir rechnen mit einer positiven Berichterstattung über das abgelaufene Geschäftsjahr.

      Mit einer Bewertung von aktuell 10 beim Kurs-Gewinn-Verhältnis und 0,4 beim Kurs-Umsatz-Verhältnis ist die Aktie nach wie vor noch günstig zu haben. Wie bereits angesprochen wagt sich das Papier momentan an den Widerstand bei 10 Euro heran. Den 38-Tage-Durchschnitt bei 9,43 Euro konnte die Aktie bereits hinter sich lassen. Sollte die D.Logistics-Aktie den hartnäckigen Widerstand knacken, dürften wir schon bald die 14-Euro-Marke sehen! Kaufen!

      http://www.der-aktionaer.de/Aktientip_current_20467.shtml
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:24:37
      Beitrag Nr. 3 ()


      Planzahlen 2001 2002(e) 2003(e)
      Umsatz (in Mio. EUR) 697,00 801,33 955,00
      EBIT (in Mio. EUR) 34,00 50,95 64,94
      EBITDA (in Mio. EUR) 68,35 79,90 93,26
      Nettoverschuldung (in Mio. EUR)** 124,90 71,80 44,33


      Marktkapitalisierung aktuell 290 Millionen Euro

      Ich hoffe mal jetzt sind genügend Infos im Thread... Happy Trades
      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 18:20:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Keine Meinungen? Naja, bin mir zumindest sicher, dass wir nicht mehr lange einstellige Kurse sehen werden...
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 20:54:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die D.Logistics-Gruppe bezeichnet sich als international tätiges Systemhaus mit innovativen logistischen Komplettlösungen für Industrie, Handel und Dienstleister. Die Geschäftstätigkeit ist in die Bereiche Logistics (Value-added Services in den Branchen Industrie und Konsumgüter sowie Verpackung), Airport Services, Health Care (u.a. Hospital Logistics) sowie IT-/e-Commerce-Anwendungen und -Support. Die D.Logistics AG hält als Holdinggesellschaft der Gruppe die Beteiligungen an den operativen Gesellschaften. Die Gesellschaft nimmt in dieser Funktion neben der allgemeinen Steuerung des Konzerns auch zentrale Aufgaben wie Rechtsberatung, Buchhaltung, Rechnungswesen, Controlling und Personalverwaltung für die Unternehmen des Konzerns wahr.


      Im Geschäftsbereich Logistics hat D.Logistics in 2000 den Umsatz um 574% auf 375 Mill. Euro gesteigert. Dieses sprunghafte Wachstum resultiert vor allem aus Akquisitionen in den USA, Italien und Deutschland. Durch diese Transaktionen ist der Konzern u.a. auch in den Bereich Logistikdienstleistungen für die Verpackungsindustrie eingestiegen. Im Zentrum des Bereichs Logistics steht das Inhouse-Outsourcing. Dabei entwickelt die Gesellschaft ein jeweils kundenspezifisches, systemrelevantes Logistikkonzept, dessen Implementierung weitgehend innerhalb des Kundensystems erfolgt, um eine möglichst friktionsfreie Integration der Gesellschaft in den kundenspezifischen Ablaufprozeß zu erreichen. Logistische Lösungen werden gesteuert, geplant, kontrolliert und ausgeführt. Im einzelnen liegen die Leistungsschwerpunkte bei Lager-Konzeption und dem -Management, Just-in-Time- und Just-in-Sequence-Belieferung, Warenhandling, Qualitätsmanagement, Transportdisposition und -abrechnung, Sendungsverfolgung sowie IT-Unterstützung. Des Weiteren bietet der Bereich Logistics Value-added Services (wertschöpfungsintensive Zusatztätigkeiten in allen Logistikfunktionen). Neben der Durchführung von Finishing-, Konfektionierungs-, Verpackungs-, Etikettierungs- oder Fakturierungstätigkeiten umfassen diese Dienstleistungen auch die damit im Zusammenhang stehenden administrativen Aufgaben.


      Unter dem Geschäftsbereich Airport Services erfolgt im Wesentlichen die Abwicklung des Cargo Handlings. Tätigkeitsschwerpunkte sind hierbei die Im- und Exportabwicklung, das Betreiben eines Airmail-Centers und der RFS (Road Feeder Service). Derzeit ist die D.Logistics-Gruppe u.a. für die Lufthansa Cargo AG an den beiden Flughäfen Frankfurt und Stuttgart als Systemlieferant tätig. Weitere kleinere, aber sehr wachstumsstarke Aktivitäten repräsentieren die Bereiche Health Care (z.B. Belieferung von kleinen und mittleren Krankenhäusern mit Medical- und Verbrauchsgütern sowie Unterstützung bei der Lagerverwaltung) sowie IT, e-Commerce/Consulting. Von den Beteiligungen des Bereichs Zeitarbeit hat sich das Unternehmen per Jahresende 2000 getrennt. Die Ende April 2000 angekündigte Fusion zwischen der D. Logistics AG und der ebenfalls im Neuen Markt börsennotierten Teleplan N.V. wurde kurze Zeit später wieder aufgegeben.


      Der Umsatz des D.Logistics-Konzerns erhöhte sich im Geschäftsjahr 2000 bedingt durch die Akquisitionen des vergangenen Jahres sprunghaft um 490% auf 382,5 Mill. Euro. Das organische Wachstum belief sich den Angaben zufolge auf 38,8 Mill. Euro. Die Ertragsentwicklung hielt weitgehend mit dem Umsatzanstieg Schritt. Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit und Jahresüberschuss verbesserten sich mit hohen dreistelligen Zuwachsraten. Im Einzelabschluss nach HGB weist die D.Logistics AG einen Bilanzgewinn von rund 0,3 (i.V. Bilanzverlust 1,6) Mill. Euro aus, der auf neue Rechnung vorgetragen wurde.


      Im Geschäftsjahr 2001 misst D.Logistics der Integration der akquirierten Unternehmen höchste Priorität bei. Daneben sollen die Aktivitäten im Bereich e-Commerce verstärkt und zusätzlich zum bisherigen Fokus (B2B) auf den B2C-Bereich ausgeweitet werden. Mit der Übernahme von 51% an der MondealNet Service GmbH in Wien, die weltweit Dienstleistungen im e-Commerce vertreibt, hat D.Logistics zu Jahresbeginn einen ersten Schritt in diese Richtung unternommen.


      Die Gründung der Gesellschaft erfolgte am 26. Oktober 1998 unter der Firma D.Logistics AG im Wege der Einbringung von Sacheinlagen. Das Grundkapital der Gesellschaft wurde mit 1,0 Mill. DM festgesetzt. Die Gründer übernahmen die Aktien gegen die in der Satzung festgesetzten Einlagen jeweils eines Geschäftsanteils an der Dönne & Hellwig GmbH wie folgt: Detlef W. Hübner 678.700 DM (zu pari), Heinz O. Fey 226.300 DM (zu pari), Uwe-Heiner Pradel 20.000 DM (zu pari) und die Hübner, Fey und Pradel GbR 75.000 DM (zu pari).


      Die Hauptversammlungen vom 2. und 31. März 1999 haben mehrere Beschlüsse gefaßt. Zum einen wurde das Grundkapital auf Euro umgestellt. und anschließend um 879.046,24 Euro auf 1,390 Mill. Euro erhöht - durch Umwandlung des Bilanzgewinns in gleicher Höhe. Ferner wurde die Erhöhung des Grundkapitals gegen Sacheinlage in die Wege geleitet, und zwar in Form von zwei Gesellschaftsanteilen an der ULG Umschlag und Logistik GmbH um 34.103,17 auf 1,424 Mill. Euro. Nächster Schritt war die Erhöhung des Grundkapitals gegen Sacheinlage in Form von zwei Gesellschaftsanteilen an der LOGOS GmbH Softwarelösungen der Logistik um 25.820,24 auf 1,450 Mill. Euro. Ferner wurde die Erhöhung des Grundkapitals um 1,050 Mill. auf 2,5 Mill. Euro beschlossen, und zwar gegen Sacheinlage von zwei Auseinandersetzungsauszahlungsforderungen gegen die Dönne & Hellwig Verwaltungs GmbH im Gesamtnennbetrag von 1,050 Mill. Euro.


      Zugestimmt wurde darüber hinaus der Erhöhung des Grundkapitals gegen Bareinlagen um bis zu 900.000 auf 3,4 Mill. Euro. Diese 900.000 jungen Aktien wurden zusammen mit insgesamt 290.000 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre (einschließlich 100.000 Aktien im Rahmen des Greenshoe) in der Zeit vom 20. bis 22. April 1999 einer breiten Öffentlichkeit zur Zeichnung angeboten. Die Bookbuilding-Spanne lautete auf 26 bis 30 Euro. Als Emissionspreis wurden 30 Euro errechnet. Der erste Kurs am Neuen Markt wurde am 28. April mit 33 Euro festgestellt. Der im Rahmen der Börsenganges hereingeholte Bruttoemissionserlös belief sich auf etwa 53 Mill. DM. (AfU)


      D.Logistics ist also wie Thiel im stark expandierenden Health Care Logistik Sektor tätig. Die anderen zwei Bereiche litten besonders in den letzten Monaten von der Konjunkturschwäche (IT-Logistik) und der Airport Service Bereich unter der Verunsicherung nach den Anschlägen. Nun nachdem sich die Lage beruhigt hat und eine konjukturelle Erholung gerade im IT-Sektor eintreten dürfte, könnte D.Logistics zu den großen Profiteuren zählen...
      :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      3,9700EUR +3,66 %
      Heftige Kursexplosion am Montag?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 21:05:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier wurde schon reichlich diskutiert:


      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      Ausbruch ist möglich ! Einsteigen, Gewinn mitnehmen und TSCHÜSS !

      Mehr traue ich D.Log nicht mehr zu.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 08.01.02 01:11:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Rein +++ Drinbleiben +++ Freuen +++ Bei D.LOG bin und bleibe ich Optimist (sonst kannste ja gleich BAYER kaufen oder so). Meine Meinung.

      :D
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 20:45:02
      Beitrag Nr. 8 ()
      DER AKTIONÄR

      D.Logistics kaufen Datum: 09.01.2002

      Die Analysten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" raten, die Aktien von D.Logistics zu kaufen. (WKN 510150) Das Papier sei gegen Ende des letzten Jahres unter Druck geraten. Die Experten gingen jedoch von einer Stärkung des Outsourcing-Trends aus. Denn viele Unternehmen würden den Fokus auf ihre Kernaktivitäten legen. Hiervon dürften vor allem Logistikfirmen profitieren. Daher empfehlen die Wertpapierexperten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" die D.Logistics-Aktie zum Kauf.

      Gruss Fraktal
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 21:31:05
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Frak@

      Wenn ich von etwas überzeugt bin dann ist es LOI.

      Vom Aktionär kann man das nicht gerade behaupten. Zwar pendelt LOI seit einiger Zeit zwischen 9 + 9,8 Euro, aber das wird sich schlagartig ändern wenn erst mal die Phantasie hoffnungsschimmer auf besser Wirtschaftslage vorhanden ist und die ersten Fondkäufe kommen.

      Die werden bald kommen, verlaßt euch darauf.

      Zwar besteht Anfang Febr., wenn die ersten Nachrichten kommen gewisse unsicherheiten das die Kurse noch mal kurz einbrechen, aber selbst Pesimisten gehen von einer Besserung in der zweiten hälfte 2002 aus.

      Es wird also aufwärts gehen und LOI ist hier voll dabei, auch wenn Sie zur Zeit etwas hinterherhinken.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 00:15:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Watcher42, Zustimmung, genau so sehe ich das auch.

      Gruß SCHROMIC
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 11:49:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @watcher42

      beim aktionär ist es das gleiche wie hier im forum:
      am ende muss sich jeder selbst ein bild machen.
      und zur informationsbeschaffung ist der aktionär nicht
      so schlecht wie ich finde. und das wichtigste am aktienmarkt
      sind nun mal gute infos.

      bis dann
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:33:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      @MichaelMyers

      Sicherlich hast du mit der Informationsbeschaffung recht. In den letzten Jahren hat man aber im Aktionär sehr Aktienempfehlungen gegeben die dann mit der Bemerkung begleitet wurden " Leider ist unser Wert ausgestoppt worden " begleitet wurden. Ähnliches gilt für die Telebörse.

      Ich beobachte daher u.a. neben den Firmendaten das Verhalten der investierten Aktionäre. Z.B. Mit welchen Stückzahlen und Kurs die Aktien eingesammelt werden, also wie sich das Angebot zur Nachfrage stellt. Werden die Aktie wie bei LOI immer wieder eingesammelt andererseits absichtlich gedrückt wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist, ist es nur eine Frage der Zeit wann der Durchmarsch erfolgt.

      Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen müssen natürlich stimmen. Gewinne, Umsätze usw.

      Mit LOI muß man daher noch etwas geduld haben oder am Tag X im richtigen Moment aufspringen. Aber genau das schaffen die wenigsten. Ich auch nicht. Wer daher geduld zeigt wird am Tag X belohnt. Dann sind schnelle 10 - 30% kein Problem. Ich erwarte LOI eh bei mindestens 16 Euro bei Jahresende.

      Wenn bei der nächsten positive Nachricht die Fonds einsteigen gehts in Meterschritten nach oben.

      Das sagt mir mein Gefühl und darauf ist zu 95% Verlass.

      Da ich kein Daytrader bin weil ich die Kurse tagsüber nicht verfolgen kann muss ich mir meine Meinung schon am Vortag bilden oder etwas längerfristig planen. Mein Erfolg gibt mir hier recht.

      Meine Meinung wird bei dem einen oder anderen sicherlich nicht geteilt. Wenn ich mir den Erfolg mancher Profi´s ansehe kann ich aber nur lachen.

      Eines möchte ich zum Schluss noch hinzufügen. Wer keine Geduld hat wird auf Dauer an der Börse kein Geld verdienen. Im Daytrading tritt der Einzelgänger meist gegen Profis an und wird daher meist auf der Strecke bleiben.

      mfg


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,90
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      0,00
      D. Logistics vor charttechnischem Ausbruch