checkAd

    Sexualität und andere Fragen des täglichen Lebens - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.01.02 10:29:48 von
    neuester Beitrag 25.01.02 15:47:19 von
    Beiträge: 12
    ID: 533.842
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.198
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:29:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Freunde, hier ein Paar Thesen zur Diskussion:

      Unsere Gesellschaftsstruktur ist vollständig überholt.
      Wenn man es sich ernsthaft überlegt, ist der Sinn einer Beziehung von Mann und Frau, Nachwuchs zu erzeugen und für den Zeitraum, der dazu nötig ist, materielle Sicherheit zu gewähren.
      Wenn also ein Mann und eine Frau zusammen keinen Nachwuchs produzieren wollen, müssen sie auch keine Beziehung eingehen.
      Eine Frau kann zur selben Zeit nur 1x Nachwuchs bekommen, also ist eine beziehung mit nur einem Mann angebracht.
      Ein Mann kann für beliebig viel Nachwuchs zur selben Zeit sorgen, als kann er auch mehrere Beziehungen eingehen, solange er es sich leisten kann.
      Wenn das Bedürfnis nach materieller Sicherheit zur Nachwuchsproduktion erledigt ist, kann die dazugehörige Beziehung auch beendet werden. "Bis der Tod Euch scheidet" ist unsinnig und knechtet nur den Mann.
      Dass zwei Männer bzw. zwei Frauen eine Beziehung anfangen, ist ebenso unsinnig, denn die können ja keinen Nachwuchs produzieren.
      Sinnlos, d.h. ohne Intention zur Produktion von Nachwuchs, zu poppen, ist sinnlos, aber macht Spass.

      Glaubt keinem, der Euch was anderes erzählt, aber sagt trotzdem ja, wenn der Standesbeamte Euch fragt. Die Zeiten sind eben so.

      Gruß yarkssen
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:35:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      gibt es denn hier keine anhänger der vielweiberei ?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 16:47:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      schon, doch warum drückst du dich so umständlich aus.
      Avatar
      schrieb am 24.01.02 23:19:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      du hast völlig recht yarkssen.

      Letztlich geht es darum sein Sperma sprich Erbanlagen so
      weit wie möglich zu streuen.:laugh:
      Was heisst: Möglichst viele Nachkommen mit möglichst vielen
      Partnerinnen zu produzieren.
      Sex bis zum abwinken. Und das ist gut so !
      Make Love not war. Sagen sich auch die Bonobos ;)

      mfg.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 09:45:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      das problem liegt doch wohl eher im finanziellen:

      ein kind großzuziehen, bis es wirtschaftlich auf eigenen füßen steht, kostet doch mindestens 750 000.00 DM.

      wenn der mann der frau dieses geld gleich gibt, kann er doch gerne weiterziehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 10:15:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      Curacanne, du bist sicher eine Frau. :D
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:46:45
      Beitrag Nr. 7 ()
      @curacanne:

      Woher hast Du diesen Betrag? Das wären bei 20 Jahren 37.500 Dm pro Jahr. Bei zwei Kindern also TDM 75 pro Jahr. Oder Dm 6.250 pro Monat. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 11:51:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      @curacanne

      ???

      Halleluia, was für eine Aussage von einer Frau(?)!
      Gehts dir nur ums Geld? Wohl von Männern enttäuscht?

      @yarkssen (Frosch im Hals?;))

      Deine These ist mir zu determiniert, zumal der Mensch nun wirklich nicht das tut, was sinnvoll ist, sondern das was ihm Befriedigung verschafft (und da ist Sex nur ein kleiner Bruchteil).
      Nach meiner Ansicht spielt hier der Aufbau des Nervensystems mehr eine Rolle, als die Gene. Sex haben alle Lebewesen (auch Zeugungsunfähige).
      Beziehung, Sex und Nachwuchs sind nicht bedingt verknüpft, da halten wirs mehr wie die Bonobos.


      Meine These:
      Wenn man denkt Kinder bereichern das Leben, wird man meist Kinder haben.
      Wenn man in Kinder nur einen Kosten- und Nervfaktor sieht, wohl eher nicht.

      und für Verantwortungsbewusste ;):
      Wenn man sieht, dass die Murmel von Menschen überbevölkert ist, lässt mans bleiben, auch wenn man denkt, dass Kinder das Leben bereichern.

      DH
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 12:40:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ drunkenhyane, na klar keine kinder aus verantwortungsbewußtsein !!

      aber ich finde, daß finanzielle muß schon eine rolle spielen, ich kann s nicht leiden, wenn leute wie die karnickel kinder in die welt setzen - natürlich nur weil sie sooo kinderlieb sind- und dann von allen seiten gelder verlangen.

      die welt ist eh schon voll genug. es gibt auch leute, die zu egoistisch zum kinderkriegen sind- das verzögert das erreichen der FU(50).

      im übrigen bereichern auch "fremde" kinder mein leben.

      letztendlich halte ich sowohl die frauen als auch die männer nicht für geeignet, nur eine partnerin( partner) zu haben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 13:01:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @curacanne

      Na, da Entschuldige ich mich doch höflich! Ich hatte deinen Text anders interprtiert.

      Ich bin absolut deiner Ansicht!
      Das mit dem Partner fürs Leben ist wohl mehr eine moralische Sache und dann noch wegen dem Sicherheitsbedürfnis (never change a running system).

      Allerdings kann ich mir nicht vorstellen mich auf mehrere Partnerinen gleichzeitig und gleichwertig einzulassen. Das ist in meinen Augen befriedigend für alle Beteiligten schlicht unmöglich, einer muss dann immer zurückstecken.

      Gruss
      DH
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:13:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      nee, natürlich nicht gleichzeitig, sondern zB monatsweise, damit man sich voneinander erholen kann, oder besser, sich dann mehr zu erzählen hat.

      was ist denn mit den futures los, da hatte ich doch mit den aktien angefangen, nachdem ich herausgefunden zu haben glaubte, daß diese beständiger sind, dann sind sie alle- ach du schreck- gefallen, und nun habe ich weniger als zuvor. gut, daß das meine eltern nicht mehr miterleben müssen.
      aber was haben aktien mit sex zu tun ? viel- beides kann gleich quälend sein. Am besten, man hat weder das eine noch das andere( dann kann s einem auch keiner wieder wegnehmen) und sucht sein glück in sich selbst, so wie man geboren wurde, reinen wissens und bar jeder materie.

      oder doch ein aktienpaket mit holzmännern, enron und kmart und eine liebende putzende ehefrau oder ehemann oder was auch immer? nee, ich komme wieder auf den hund.
      ich glaube , mein pc strahlt zu viel, gehe jetzt mal an die sonne.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 15:47:19
      Beitrag Nr. 12 ()

      Lustiges Posting :)

      Ich hab mich schon letztes Jahr vom Daytrading als Einnahmequelle verabschiedet, das ist besser für die Nerven.
      Ich weiss ja nicht auf was für Futures du wettest, aber in meinen Augen befindet sich der Dax (auch aus Charttechnik) in einer sehr instabilen Lage, versuchs doch mal mit soliden Nebenwerten, da schiessen die blöden Grossinvestoren nicht so brutal rein (und die Bewertung ist auch eher günstig).
      Auf den Hund gekommen, das ist gut (kicher). Ich such mein Glück seit längerem nicht mehr in einer (festen) Beziehung, meine Erfahrung ist einfach die, das irgendwann auch der liebste und netteste Mensch vollends abnervt. Und da braucht man ncoh nicht mal im selben Domizil zu wohnen. Je älter ich werde, desto mehr tendiere ich zum überzeugten Singlehaushalt mit Haustieren, ist ja schon schlimm genug, dass man nix besseres zu tun hatte, als auf dem Planeten guten Tag zu sagen, aber sich dann auch noch rumärgern oder anpassen, nee Danke, lieber nicht. Aber vielleicht begegnet mir ja noch die Frau meines Lebens, wer weiss, allein der Glaube fehlt.

      Viel Spass an der frischen Luft...

      DH


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sexualität und andere Fragen des täglichen Lebens