checkAd

    Carglifter: Die Aktie der Unbelehrbaren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.01.02 20:02:22 von
    neuester Beitrag 17.01.02 21:54:48 von
    Beiträge: 10
    ID: 535.579
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 426
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:02:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ohne Hohn, ohne Häme:

      Hättet Ihr mir vor 14 Monaten geglaubt, meiner Kritik an Cargolifter geglaubt, die für jeden eigentlich nachvollziehbar war, dann wäre das lange Sterben der CL AG vermeiden worden, eine grosse Menge Geld wäre nicht vernichtet worden.

      Aber die hier aktiven Kleinaktionäre zogen es vor, in unglaublicher Art und Weise jeden Kritiker niederzumachen.

      Mitleid mit diesen Leuten gibt es nicht, auch wenn die gesamten Ersparnisse dahin sind:
      Dummheit, Ignoranz muss bestraft werden - nicht war, Herr Pest?.


      Der Schaden, den Galblenz und Co. angerichtet haben, ist enorm:
      Venture Capital verweigert sich mittlerweile in der Bundesrepublik, eben weil so viele Betrüger und Phantasten in den vergangenen 3 Jahren die Börse und die Aktionäre geplündert
      haben.

      Das schadet der Wirtschaft hier - wie man anhand von über 4 Millionen Arbeitslosen klar
      sehen kann.
      Wie gesagt:
      Cargolifter hat nichts Gutes gebracht, gar nichts.
      Aber viel, sehr viel Cash verbrannt.
      Wie gesagt:
      Hättet Ihr auf mich gehört.
      Damals im November 2000.

      Dr, Freiher Carl von Gablenz hätte auch zuhören sollen.
      Nun hat er den sich denn selbst auferlegten Titel "Depp der Nation" mit Nachdruck erworben.

      H.T.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:13:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Du bist ja ein ganz ein Schlauer!
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:13:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ H.T.

      Hallo,

      was könnte man den nun mit der tollen Halle in Brand machen?
      Da sollte man sich wohl etwas einfallen lassen...


      Gruß
      Michael
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:20:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was an dem Ganzen doch recht interessant ist:
      1. Der Berichterstatter der Zeitung hat vor gar nicht all zu langer Zeit die Firma Winter in den Himmel gejubelt. Eigentlich war es anders herum zu betrachten, aber er hat die Aussagen nicht so ganz klar verstanden. Gestern hat Herr von Gablenz gesagt, daß die flüssigen Mittel zur Neige gehen und das man sich neues Geld beschaffen muß. Bis jetzt wurde aber noch kein Kredit von irgend einem Institut aufgenommen worden. Somit gibt es auch keine Verbindlichkeiten. All das war schon im November so bekannt. Mich wundert es jetzt nur, daß es jetzt so dramatisch hochgekocht wird. Schaut Euch doch mal den Pleitergeier Infineon an. Siemens schaut, daß sie diese Aktienanteile irgend wie los wird. Infinenon hat zudem ziemliche Schulden. Wer schreit hier ?? Keiner, also warum die Aufregung.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:26:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dafür gibt`s `nen eigenen Thread: "Carolüfter- Verwertung der Halle".
      Den Link stelle ich nicht rein, Ladezeit wäre zu lang (da gesamter Thread geladen würde).
      Gruß an Urvater aller Realisten!
      R.I.P. an CL :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:31:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deutschland könnte sich für die
      Hallenhandballweltmeisterschaft bewerben.
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 20:38:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ tester 1a
      1. Infineon hat Produkte, Umsätze und evtl. Gewinne.
      2. Wer sagt, daß Infineon nicht pleite gehen wird?
      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:03:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      "ohne Hohn, ohne Häme"

      Wenn die Äußerungen der CL-Kritiker sachlich formuliert gewesen wären, hätte sie vielleicht jemand ernst genommen.

      Aber da ersteres nicht der Fall war...

      Das Problem von CL ist die typisch deutsche Einstellung:

      "Etwas riskieren sollen andere"

      Denn mit etwas Risikobereitschaft wäre ein finanzielles Problem gar nicht aufgetaucht. Aber so werden es eben wieder andere Unternehmen sein, die den Reibach machen, indem sie vielleicht CL günstig übernehmen.

      Ich jedenfalls werde mich auch künftig nicht abhalten lassen, an der Börse etwas zu riskieren. Das schliesst insbesondere die Aktie der Cargolifter AG ein.

      LL
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:32:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      seltsam seltsam zu welchen irrungen und wirrungen sich die hirne der anhänger versteigen.

      larry du argumentierst absurd.

      wenn ich annehmen würde das die anhänger welche hier posten auch nur für 10% der bevölkerung repräsentativ sind:
      armes deutschland.
      Avatar
      schrieb am 17.01.02 21:54:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      ist das alles?

      begründung vergessen?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Carglifter: Die Aktie der Unbelehrbaren