checkAd

    Frage zum DSL-Anschluss - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.01.02 16:13:38 von
    neuester Beitrag 19.01.02 18:50:06 von
    Beiträge: 8
    ID: 537.130
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 532
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:13:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Seit kurzem habe ich einen DSL-Anschluss von 1&1.
      Leider ist er absolut unbrauchbar.

      Das Problem ist folgendes:
      Ins Netz gehe ich über einen Router. Sobald ich länger als 15 Minuten keinen Datenverkehr habe, wird die Verbindung unterbrochen. Danach bekomme ich oft keine Verbindung mehr. Manchmal sogar erst wieder nachdem ich den Router und das Modem neu gebootet habe. Natürlich kann ich mein Mailprogramm so konfigurieren, dass z.B. alle 10 Minuten ein POP3-Account abgefragt wird, aber diese "Krücke" funktioniert auch nicht immer einwandfrei.
      Mit meinem ISDN-Router kannte ich so etwas nicht. Da hatte ich eigenlich immer den "Standleitungs-Komfort".
      Kennt Ihr so etwas?
      Ich weiss nicht so recht, wo genau das Problem liegt. Ist es der Router (Billig-Modell Allied Telesysn AR220E), das Modem, oder liegt das Problem bei 1&1 oder eventuell bei der Telekom???
      In meinem Büro in der Schweiz funktioniert DSL prima.

      gruss
      pinzer
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:29:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo prinzer,

      1. Schaue mal nach, ob Du an Deinem Router die Zeit einstellen kannst bis er offline geht. Normalerweise kann man sowas einstellen.
      2. Ich denke nicht, dass es an der Telekom liegt. Die Einwahl von 1&1 kann ich leider nicht beurteilen.
      3. Der Router sollte damit auch keine Probleme haben... Einwahl normalerweise innerhalb 1-2 Sekunden.
      4. Lade dir evtl. ein Messenger-Programm... wie z.B. ICQ oder Yahoo-Messenger... die halten die Leitung am Leben und man lernt nette leute kennen :)

      CU
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:30:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Leider kenne ich mich mit Routern nicht aus.
      Aber bei einer DFÜ verbindung kann man einstellen wann b.z.w. ob überhaupt die Verbindung bei "nicht gebrauch" gekappt wird.
      Vielleicht gibt es im Konfigurationsmenü deines Routers die Möglichkeit sowas einzustellen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 16:38:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Lösung ist ganz einfach. Bin aber auch erst nach einigen Monaten drauf gekommen. 1&1 liefert alter Cfos Treiber aus. Du bekommst über www.control-center.de aber einen neuen. Und dann läuft das top. Es gibt aber noch eine Steigerung: www.gschwarz.de. Ich weiß nicht wie der Typ das programmiert hat, nur der Treiber RASPPOE ist noch mal wesentlich schneller. Leider etwas schwieriger zu installieren. Also teste erst mal den von 1&1.
      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:08:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch eine Lösung:

      W:O-Website laden, die wird immer wieder modifiziert;
      es findet also immer wieder Datenverkehr statt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 17:11:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      Vielen Dank für Eure Antworten.

      An meinem Router kann ich die Zeit bis er offline geht auf max. 10 Minuten einstellen.

      Den Cfos-Treiber habe ich gar nicht installiert, da ich ja nicht über das Dfü-Netzwerk online gehe. Die Einwahl übernimmt in diesem Fall ja der Router. Oder liege ich da falsch?

      Wenigstens scheint es nicht am DSL selbst zu liegen. Vieleicht finde ich im Web ein Firmware-Update für den Router. Ansonsten komme ich auf den Messenger zurück.

      gruss
      pinzer
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 18:49:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kann mich /4 nur anschliessen.Wenn mann die Mühe auf sich

      nimmt,raspoe zu installieren,dann läuft alles ohne

      Probleme.

      (Bin selbst über 1&1 drin)


      Mfg
      Avatar
      schrieb am 19.01.02 18:50:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Installiere einen CFOS-Treiber.
      1&1 will es ja so und sie werden ihre Gründe haben.
      Wahrscheinlich kommt es mit anderen Treibern zu Inkombatibilitäten.
      Ich war bei 1&1 und auch recht zufrieden.
      Allerdings wurden zum 31.12. alle Flatrates umgewandelt in den Private Tarif.

      gruß
      Ghost


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zum DSL-Anschluss