PHENOMEDIA mit HERR DER RINGE und STAR WARS Lizenzen! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 20.01.02 09:44:17 von
neuester Beitrag 03.02.02 08:47:00 von
neuester Beitrag 03.02.02 08:47:00 von
Beiträge: 11
ID: 537.209
ID: 537.209
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 826
Gesamt: 826
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5540 | +62,94 | |
6,8790 | +42,17 | |
36,96 | +30,68 | |
5,9200 | +8,82 | |
0,9000 | +8,17 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,5000 | -12,59 | |
0,5200 | -13,33 | |
31,34 | -13,95 | |
1,6440 | -14,38 | |
1,6600 | -15,31 |
Quelle: Aktionärsbrief von Phenomedia vom 18.01.2002
Ansprechpartner: Andrea Hayder/Phenomedia IR
Im August 2001 haben wir die Cult Factor GmbH gegründet, deren Geschäftszweck die
Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Geschenk- und Merchandisingartikeln ist. Das
Management verfügt über jahrelanges Know-how kombiniert mit einer exzellenten Reputation am Markt.
Durch das Know-how über werbe-affine Charaktere bieten sich Synergien für beide Unternehmen.
Die Cult Factor GmbH stellt daher eine Ergänzung unserer Wertschöpfungskette dar, zumal die Phenomedia
AG charakterstarke Spiele entwickelt, für die künftig im eigenen Unternehmen Merchandisingartikel
erstellt werden können. Dadurch kann die Phenomedia eigene Lizenzthemen über die eigene
Vermarktung gezielter platzieren.
Das Lizenz-Portfolio der Cult Factor GmbH umfasst Marken und Mythen bekannter Kino- und TV-Produktionen wie Erkan & Stefan, Keith Haring, Loriot, Marvel, Men in Black, Miffy, Star Wars, Herr der Ringe, The Simpsons, Tweenies, etc.. So konnten im vergangenen Jahr bereits die ersten Produkte wie T-Shirts, Tassen und Mousepads von „Herr der Ringe“ in
den Handel ausgeliefert werden.
Kultmarketing wird immer wichtiger in einer Gesellschaft, die vorwiegend wissenschaftlich und rational-analytisch orientiert ist - Mythos wirkt absatzsteigernd. Die Gesellschaft wird zum 4. Quartal 2001 at equity einkonsolidiert und hat bereits schon im Jahr 2001 Umsätze erzielt. Phenomedia ist zu 50 % an der Gesellschaft beteiligt, die restlichen 50 % werden von Herrn Martin Bieri (Geschäftsführer)
gehalten. Herr Bieri ist ehemaliger Geschäftsführer der Firma „à la carte“ und ist Vorstand im Lima-Verband.
Dadurch gelang es Herrn Bieri ohne Probleme Kunden und interessante Lizenzthemen für die Cult Factor
GmbH zu gewinnen.
Gerade die Star Wars und Herr der Ringe Lizenzen werden die nächsten Jahre kontinuierlich hohe Gewinne abwerfen, da Star Wars Episode 2+3 und Herr der Ringe 2+3 die nächsten 2 Jahre ins Kino kommen. Auch Men in Black 2 und Erkan und Stefan 2 kommen dieses Jahr noch ins Kino.
Weiterhin werden die eigenen Charaktere (Moorhuhn, Moorfrosch, Sven das Schaf, Catch the Sperm, Gothic, Cultures, Piggo,...) ohne fremde Beteiligung vermarktet. Dies bedeutet höhere Gewinnmargen (Lizenzen müssen nicht erworben werden, da die Charaktere selbst produziert werden) und Synergieeffekte.
Die Cult Factor GmbH war ein wichtiger Schritt und ein weiteres Standbein von Phenomedia!
Ansprechpartner: Andrea Hayder/Phenomedia IR
Im August 2001 haben wir die Cult Factor GmbH gegründet, deren Geschäftszweck die
Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Geschenk- und Merchandisingartikeln ist. Das
Management verfügt über jahrelanges Know-how kombiniert mit einer exzellenten Reputation am Markt.
Durch das Know-how über werbe-affine Charaktere bieten sich Synergien für beide Unternehmen.
Die Cult Factor GmbH stellt daher eine Ergänzung unserer Wertschöpfungskette dar, zumal die Phenomedia
AG charakterstarke Spiele entwickelt, für die künftig im eigenen Unternehmen Merchandisingartikel
erstellt werden können. Dadurch kann die Phenomedia eigene Lizenzthemen über die eigene
Vermarktung gezielter platzieren.
Das Lizenz-Portfolio der Cult Factor GmbH umfasst Marken und Mythen bekannter Kino- und TV-Produktionen wie Erkan & Stefan, Keith Haring, Loriot, Marvel, Men in Black, Miffy, Star Wars, Herr der Ringe, The Simpsons, Tweenies, etc.. So konnten im vergangenen Jahr bereits die ersten Produkte wie T-Shirts, Tassen und Mousepads von „Herr der Ringe“ in
den Handel ausgeliefert werden.
Kultmarketing wird immer wichtiger in einer Gesellschaft, die vorwiegend wissenschaftlich und rational-analytisch orientiert ist - Mythos wirkt absatzsteigernd. Die Gesellschaft wird zum 4. Quartal 2001 at equity einkonsolidiert und hat bereits schon im Jahr 2001 Umsätze erzielt. Phenomedia ist zu 50 % an der Gesellschaft beteiligt, die restlichen 50 % werden von Herrn Martin Bieri (Geschäftsführer)
gehalten. Herr Bieri ist ehemaliger Geschäftsführer der Firma „à la carte“ und ist Vorstand im Lima-Verband.
Dadurch gelang es Herrn Bieri ohne Probleme Kunden und interessante Lizenzthemen für die Cult Factor
GmbH zu gewinnen.
Gerade die Star Wars und Herr der Ringe Lizenzen werden die nächsten Jahre kontinuierlich hohe Gewinne abwerfen, da Star Wars Episode 2+3 und Herr der Ringe 2+3 die nächsten 2 Jahre ins Kino kommen. Auch Men in Black 2 und Erkan und Stefan 2 kommen dieses Jahr noch ins Kino.
Weiterhin werden die eigenen Charaktere (Moorhuhn, Moorfrosch, Sven das Schaf, Catch the Sperm, Gothic, Cultures, Piggo,...) ohne fremde Beteiligung vermarktet. Dies bedeutet höhere Gewinnmargen (Lizenzen müssen nicht erworben werden, da die Charaktere selbst produziert werden) und Synergieeffekte.
Die Cult Factor GmbH war ein wichtiger Schritt und ein weiteres Standbein von Phenomedia!
Phenomedia ist bestens positioniert und der Grundstein für hohe Gewinne in der Zukunft ist still und heimlich gelegt worden. Meine Phenomedia-Aktien werde ich auf keinen Fall unter 30 Euro verkaufen.
Strong buy!!!
@Moorfrosch haßt Du dir scon überlegt was Du mit dem Geld machst wenn die 30 Euro bei Phenomedia in ca. 30 Jahren erreicht sind ? Wenn nicht geb ich Dir den Tip das Geld dann bei 150 Euro in Metabox zu plazieren.
Es wird keine 30 Jahre sondern meiner Meinung nach nur 30 Wochen dauern.
Eine Aktie wie Metabox würde ich auch (wenn überhaupt) nur mit Gummihandschuhen und einer Kneifzange anfassen.
Eine Aktie wie Metabox würde ich auch (wenn überhaupt) nur mit Gummihandschuhen und einer Kneifzange anfassen.
@TraderA
Ist ja wirklich toll auf einen Wert
zusetzen der fast in den Konkurs gegangen wäre
und dabei die Frechheit zu besitzen diesen mit
einer gut gehenden Firma, die ihre
Zahlen immer gebracht hat zuvergleichen.
Gruß
sophiea
Ist ja wirklich toll auf einen Wert
zusetzen der fast in den Konkurs gegangen wäre
und dabei die Frechheit zu besitzen diesen mit
einer gut gehenden Firma, die ihre
Zahlen immer gebracht hat zuvergleichen.
Gruß
sophiea
@sophiea
Bin ganz deiner Meinung. Phenomedia mit Metabox zu vergleichen ist wie einen 911 Porsche mit einem Trabi zu vergleichen.
Bin ganz deiner Meinung. Phenomedia mit Metabox zu vergleichen ist wie einen 911 Porsche mit einem Trabi zu vergleichen.
Sollte Anfang 2001 nicht auch das Spiel "Sven das Schaf" und "Der Moorfrosch" auf den Markt kommen?
@alle
Ich wiederhole:gut Ding brauch Weile!!!
Gruß an alle,Axel
Ich wiederhole:gut Ding brauch Weile!!!
Gruß an alle,Axel
@aktienkrieger: "Sven das Schaf" wird im Frühjahr oder war es schon Feb. auf den markt gebracht.
Das wurde mir von Frau Heyder bestätigt.
Der "Moorfrosch" dürfte so weit auch fertig sein, allerdings sollte hier Phenomedia lieber noch ein wenig warten bis die letzte "Moorhuhn" Welle (Aldi) abgeschwächt ist. Die haben mit den Auftragsproduktionen auch ersteinmal genug zu tun.
Das wurde mir von Frau Heyder bestätigt.
Der "Moorfrosch" dürfte so weit auch fertig sein, allerdings sollte hier Phenomedia lieber noch ein wenig warten bis die letzte "Moorhuhn" Welle (Aldi) abgeschwächt ist. Die haben mit den Auftragsproduktionen auch ersteinmal genug zu tun.
Phenomedia ist bestens diversifiziert um den Gewinn abzusichern.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,32 | |
-0,23 | |
-0,04 | |
-1,63 | |
+0,07 | |
-1,36 | |
-2,42 | |
0,00 | |
-0,21 | |
-0,19 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
155 | ||
75 | ||
75 | ||
73 | ||
68 | ||
52 | ||
46 | ||
45 | ||
38 | ||
36 |