checkAd

    Balaton & SPARTA - [b]Umfrage[/b] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.01.00 21:06:47 von
    neuester Beitrag 25.01.00 18:02:05 von
    Beiträge: 17
    ID: 53.889
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 914
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A2LQT08 · WKN: A2LQT0 · Symbol: BBHK
    1.600,00
     
    EUR
    +0,63 %
    +10,00 EUR
    Letzter Kurs 13:03:13 Hamburg

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    1,5400+27,27
    0,9000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    1,0500-23,36
    3,0000-24,91
    1,5000-40,00
    4,9750-49,62

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 21:06:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier im Board wird ja bereits heiß (sachlich und emotionell) diskutiert, ob auf das Angebot von SPARTA eingegangen werden soll und was die Zukunft bringt. Um einen Überblick über die Meinungen zu erhalten, starten wir auf unserer Website eine Umfrage zur aktuellen Situation. Jeder von Euch ist aufgerufen, seine Stimme zu folgenden Fragen abzugeben:

      - Aktientausch von 10 SPARTA- gegen 3 Balaton-Aktien ?
      - Was hat SPARTA vor ?
      - Balaton-Kursziel bis 7.3.2000 ?

      Habt ihr weitere interessante Fragen, dann lasst es mich wissen.

      Maze

      http://balaton.fanclub.ms
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 01:24:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da noch viel Phantasie und Power in der Sparta-Aktie steckt, ist dieses Umtauschverhältnis ein Geschenk für die Balaton-Aktionäre, dümpelte doch der DBBH-Kurs eher im Bereich zwischen 40 und 50 Euro. Erst durch die Gerüchte einer Beteiligung von Sparta wurde der Kurs wieder zum Leben erweckt. Es kam doch nichts von DBBH in bezug auf Investor Relations, keine kursbelebenden Mitteilungen.

      Sparta praktiziert Shareholder Value. Genaueres hat heute Peer Share sehr sachkundig in seinen Infos 02/2000 geschrieben.

      Die Zukunft gehört Sparta! Davon können nun auch DBBH-Aktionäre profitieren.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 01:57:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nightmare ist wieder mal so ne neue ID, die aus dem Nichts auftaucht.

      Obwohl ich mit dem Balaluschenvorstand nicht zufrieden bin (der meiner Ansicht nach schon lange mit Sparta unter einem Hut steckt - der Übernahmedeal wurde schlieißlich von langer Hand vorbereitet), würde ich das Angebot in dieser Form strickt ablehen. Hier wird, wie thefarmer, mit dem ich bei weitem nie einer Meinung war, Substanz gegen eine Spekulationsblase getauscht.

      Bei einem Umtauschverhältnis von 6:1 oder höher würde dieser Deal einen Sinn machen, sonst nicht. DBBH hat 100 Mio. in der Kasse, deutlich mehr als Sparta. Das ist es, worauf es Sparta abgesehen hat.

      Für DBBH-Aktionäre ein wahrlich schlechter Tausch.

      Also denkt erst mal nach, DBBHler.


      Gruss

      Mogul
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 02:09:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mogul
      bist du DBBHler, wenn ja dann verstehe ich nicht, daß Du 6:1 als rechtig findest. DBBH ist zu niedrig bewertet, wenn man die zahlen sieht und das Potential.
      Warte auf kommentar
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 13:41:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wie schon in einem anderen Thread erwähnt halte ich das Angebot nicht gerade für ein `Geschenk` (naja, schon eher als Geschenk für Sparta). nightmare, Du glaubst doch nicht im Ernst der Kurs von Balaton wäre ohne das Angebot von Sparta nicht mehr über 50 Euro gestiegen? Darüber kann ich nur mal kurz grinsen.

      Schau mal an, was sich in den Untiefen des Internet noch so alles finden lässt. Ein Aktienclub empfahl vor gut 16 Monaten Balaton als konservative Anlage mit einem ebenfalls konservativem Kursziel von 500 DM. Mal abgesehen davon, haben die auch SPARTA mit +160% seit über einem Jahr in ihrem Depot.
      http://virtual-systems.de/investar/aktien_tips.html

      Maze

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 14:42:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Stier,

      ich habe von 6:1 oder mehr gesprochen - Sparta bietet 3,33 zu eins.

      6:1 wären bei Spartakurs 26 € immerhin 156 € für Balaton.

      Also stier123 - irgenwie verstehe ich Deine Frage nicht.


      Auf jeden Fall sind die Balatonaktionäre bei dem augenblicklichen Angebot die "Verarschten"! Haben sie nicht 180 Mio. in die Kassen von DBBH eingezahlt ? Jetzt wird auch klar, wieso dem Vorstand nichts daran lag die Unterbewertung auszugleichen.

      Stimmt das eigenlich, dass DBBH 5% an der MKB übenommen hat und somit über 10% hält ? Wenn ja, dann lässt das tief blicken, dass dies nicht einemal eine Adhoc wert war. Nur nicht tun, was den Kurs steigen lassen könnte...
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:04:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      ein umtauschverhältnis 6 zu 1 wäre o.k.
      darunter muss sparta sonst noch schenkungssteuer zahlen!
      gruss
      robi s.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:09:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Mogul,

      aus dem Interfax Hungary Business News Service vom 19.Januar ist folg. zu lesen:
      "The State Fianancial and Capital Markets Supervision (APTF) approved the aquisition of a 10.03% stake in the Hungarian Foreign Trade Bank (MKB) by Deutsche Balaton Broker-Holding, the APTF announced in the official stock exchange gazette Magyar Tokepiac."

      Dies erklaert evtl. auch die Verwendung eines Teils des 100 Mio DM !

      Was mich an der ganzen Diskussion ueber das Tauschangebot jedoch ein wenig verwundert ist die Tatsache, dass so viele Balaton Aktionaere in erster Linie das -kurzfristige Argument- Tauschangebot in Betracht ziehen, das sicherlich nicht super ist. Ich selber sitze schon seit langer Zeit auf meinen Aktien (Buchverlusten) sehe jedoch aber gleichzeitig interessante Perspektiven fuer meine Net IPO. Ich bin fest ueberzeugt, dass Net IPO alleine nicht in der Lage sein wird, sich fest zu etablieren. Von vielen Freunden, die als Analysten oder bei grossen Konsortialbanken arbeiten, habe ich des oefteren gehoert, dass ueber kurz oder lang, sie die Internetemissioen selber durchfuehren werden. Angeblich nimmt man NetIPO zur Zeit aufgrund von Imagegruenden mit ins Konsortial-Team, i.d.R. mit einen Aktienpaket von rd. 5 oder 8%. Wenn man davon ausgeht, dass die derzeitige Emissioneflut mittelfristig nachlaesst, wird es fuer NetIPO sicherlich schwieriger werden. Ich kann mir deshalb durchaus gute Perspektiven durch den Zusammenschluss von Sparta und Balaton vorstellen. Der Begriff der Wertschoepfungdkette beschreibt diesen Umstand sicherlich sehr gut. Sollte Sparta das Angebot evtl. erhoehen umso besser ! Hoffentlich kommen bald die Halbjahreszahlen von Net IPO, vielleicht gibt es dann noch einen Schub !

      Gruss CKammler
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 12:41:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich möchte einerseits nochmal an die Umfrage erinnern.
      Es gibt auch schon richtige Tendenzen die sich beim zwischenzeitlichen Ergebnis herausbilden.

      Zum Beitrag von kammler:

      Wann gibt es denn endlich die Zahlen zu net.IPO???
      Bis wann spätestens müssen diese denn veröffentlich werden?

      Wenn jemand dazu eine Information hätte, bitte hier posten.
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 13:02:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Stellungnahme des DBH-Vorstandes spricht Bände. Der DBH-Vorstand ist in erster Linie seinen Aktionären verpflichtet. Wäre das Angebot von Sparta erstklassig, so würde der Vorstand den Aktionären die Annahme empfehlen. Dies ist jedoch nicht der Fall. Man hält sich auffallend diplomatisch und rät, das Angebot selbst zu prüfen. Sollte sich nämlich später herausstellen, daß man die DBH-Aktionäre über den Tisch gezogen hat, so würde der jetzige DBH-Vorstand mit zig Schadenersatzklagen konfrontiert. Der Vorstand ist nunmal die Institution, die am besten beurteilen kann, ob ein Umtauschangebot fair ist oder nicht.

      Der aktuelle Balatonkurs spiegelt die Überbewertung von Sparta wieder. Sparta hat ein Rückschlagpotential bis auf 20 Euro. Im jetzigen Spartakurs ist die Beteiligung an DBH bereits vorweggenommen. Sollte es nicht dazu kommen, könnte es einen kräftigen Rückschlag geben.

      be prepared
      Pfadfinder

      Wie Ihr seht, habe ich meine alte Board-ID wieder (da hat doch jemand das letzte Zeichen des Paßwortes gelöscht - ein Schelm, wer böses dabei denkt). Aus aktuellem Anlaß werde ich jedoch vorübergehend meine Baord-ID ändern. Kleiner Tip: sie hat etwas mit griechischer Geschichte und dem Kampf gegen Sparta zu tun. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 15:42:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Jetzt muß ich mich doch auch mal zu Wort melden. Habe die Diskussion interessiert verfolgt, bin aber über den Tenor zur aktuellen Situation sehr überrascht. Wenn denn DBBH so unterbewertet ist, das Angebot von Sparta damit unakzeptabel (weil Sparta eh künstlich hochgeblasen wurde) - und deswegen evtl. der Vorstand, auf jeden Fall aber die Aktionäre des Streubesitzes das Angebot ablehnen - warum hält sich dann Sparta um die 28, aber Balaton eiert bei 75 rum?? Wäre eine Ablehnung des Angebots in irgendeiner Form eingepreist, müßte Sparta dann nicht die Blase nach unten verlassen? Und da das Angebot von Sparta auf jeden Fall das Augenmerk auf die hochinteressanten Reserven von DBBH lenkt - warum zum Geier interessiert das keinen, und die Aktie performed so mäßig?
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 17:37:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leute wartet mahl ab,

      bis zum 07.03. wird noch ne menge passieren.........
      glaubts mir ruhig


      Und wer ist eigentlich der aktuelle DBH Vorstand ? (wenn ihr wißt was ich meine)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 01:29:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Pfadfinder,

      ich bin der Meinung, daß sich der Balaton-Vorstand endlich ein
      Beispiel am Mannesmann-Vorstand nehmen sollte.

      Mannesmann stand auf High, als das Angebot kam und trotzdem hat
      Esser nochmals zig-Prozent für seine Aktionäre rausgeholt.

      Balaton steht rund zwei Drittel vom Hoch entfernt, hat mehr Substanz
      und Cash als Sparta, war stets das größere und stärkere der beiden
      Unternehmen und der Vorstand gibt sich mit nichtssagender Diplomatie
      ab. Das sagt doch auch etwas.

      Leider hat der Mogul das Management zumindest in Teilen richtig beurteilt.
      Ein gutes Management ließe so etwas nie, nie, nie zu!

      Meines erachtens sind alleine die DB-Ungarn-Aktivitäten so viel wert, wie
      die ganze Sparta! Nur das kennt heute noch keiner!

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 01:59:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      hier noch ein wenig öl fürs feuer:

      der aktiensplit sowie der segmentwechsel wird bestimmt wieder verschoben...
      (solange hinauszögern wie möglich)die wollen uns zum narren halten.....

      ....denkt an meine worte!!!!

      see ya!

      utopia

      (ein äusserst frustrieter balatoni)
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 02:47:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      There is a curse on Sparta: Es liegt ein Fluch auf Sparta!

      Freund, ich rate Dir, distanziere Dich von Sparta!

      Ja, es mag sein, daß Du mit Sparta Millionen verdinest, doch es wird Dich nicht beglücken,

      es mag sein, daß Du Dir vom Sparta-Gewinn eine Weltreise kaufen kannst, doch Du würdest krank heimkehren,

      es mag sein, daß Du Dir vom Sparta-Gewinn einen Porsche leisten kannst, doch Du würdest nicht lebend aus dem Auto steigen,

      es mag sein, daß Du aufgrund der Sparta-Gewinne Deine Arbeit kündigst, doch Freund wirst Du nicht mehr finden,

      es mag sein, daß Du um den Fluch, der auf Sparta liegt auszuweichen, Bedürftige beschenkst, doch selbst diese werden Dich anspucken,

      es mag sein, daß Du Vorstand von Sparta bist und aufgrund der günstigen Balaton-Übernahme triumfierst,

      doch es wird Dein letzter Triumpf sein, denn ab jetzt lastet ein Fluch auf Dir und Sparta!

      Freund, ich will Dich retten, distanziere Dich von Sparta. Freund, das rät Dir thefarmer!

      p.s. Im übrigen bin ich der Meinung: Sparta muß vernichtet werden!
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 13:43:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na also, SPARTA wird möglicherweise das Angebot nachbessern. Das ist doch schon mal ein Anfang. Nur wenn SPARTA demnächst auf 20 und Balaton auf 60 Euro stehen bringt uns das auch nicht viel weiter...
      Wenigstens ist bei 65 Euro aktuell der Aufwärtstrend (Balaton). Bei einem Rückgang sollte der Kurs spätestens da wieder nach oben drehen.

      Maze

      http://balaton.fanclub.ms
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 18:02:05
      Beitrag Nr. 17 ()
      Also für mich ist der Fall ziemlich klar.
      Ich habe Ende 98 sowohl Sparta als auch Balaton gekauft.

      Für Balaton hab ich damals ca 78 Euro bezahlt -
      seit Ende des Sommers krebsen die bei 50 rum
      Die letzten Wochen mal nicht mitgerechnet.)

      Sparta hab ich splitbereinigt bei ca 5 Euro gekauft
      die krabbeln so bei 20-25 Euro rum.
      Und diese Entwicklung was KONTINUIERLICH.

      Ich tausche mit Kußhand.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,57
      +1,63
      +1,08
      +0,09
      +1,01
      +1,17
      +1,43
      +0,92
      0,00
      0,00

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Balaton & SPARTA - [b]Umfrage[/b]