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    Sinner Schrader News! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.01.02 11:57:23 von
    neuester Beitrag 03.07.02 07:59:53 von
    Beiträge: 9
    ID: 542.129
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      schrieb am 29.01.02 11:57:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      .....und morgen kommen die Q1-Zahlen!

      WEBANWENDUNGEN VON SINNERSCHRADER GEHÖREN ZU DEN MEISTGENUTZTEN ECOMMERCE-ANGEBOTEN IN DEUTSCHLAND

      29. Januar 2002 | Viele Weihnachtseinkäufe wurden dieses Jahr ins Netz verlegt, und in der Gunst der Internetnutzer stehen derzeit vor allem eCommerce Angebote etablierter Anbieter.



      Besonders erfreulich: Mit tchibo.de und derclub.de von Bertelsmann gehören zwei von SinnerSchrader entwickelte Websites zu den wichtigsten Adressen in Deutschland, wie das Forschungsinstitut NetValue jetzt ermittelt hat. Fast 10 Millionen Nutzer besuchten mindestens einmal eines dieser Angebote zum Weihnachtsshopping.

      Bücher und CDs bleiben die meistgekauften Produkte im Internet. Dabei konnte laut NetValue der Buchshop Amazon mit 4,5 Millionen Besuchern einen neuen Rekord verzeichnen. Auch klassische Versender bauen ihre Position weiter aus. Mit jeweils einer Million Nutzer belegen wie Otto und Quelle die Plätze zwei und drei. Tchibo steht mit 951.000 Internetnutzern auf Platz vier und rückte damit gewaltig nach vorn. Einzig BOL büßte im Vergleich zum Dezember 2000 an Reichweite ein. Doch dies dürfte Bertelsmann laut NetValue nicht erschüttern: Hier hat eine Verlagerung zu derclub.de stattgefunden. Wenn man die beiden Angebote zusammenzieht, hat Bertelsamnn 1,4 Millionen Buchkunden im Internet.


      SINNERSCHRADER AKTIENGESELLSCHAFT
      SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank, Bertelsmann, Metro, Tchibo und Viag Interkom. SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert (SZZ, WKN: 514190).

      Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
      Julia Kretschmann
      Head of Investor Relations
      SinnerSchrader Aktiengesellschaft
      j.kretschmann@sinnerschrader.com

      Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Mark Pohlmann
      Head of Corporate Communications
      SinnerSchrader Aktiengesellschaft
      m.pohlmann@sinnerschrader.com

      Gasstraße 8 - 16
      D-22761 Hamburg
      Fon +49.(0)40.39 88 55-0
      Fax +49.(0)40.39 88 55-55


      © SinnerSchrader 2002
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 19:41:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ist ganz schön ruhig hier- hat jemand ne Prognose für morgen?
      Avatar
      schrieb am 29.01.02 23:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube wir werden schon warten müßen. alles andere wäre gepokert.
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:33:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      SINNERSCHRADER RELAUNCHT FÜR GRUNER+JAHR DEN INTERNETAUFTRITT DES EUROPAWEIT AUFLAGENSTÄRKSTEN KUNSTMAGAZINS ART

      23. Mai 2002 | art Das Kunstmagazin stellt mit einem neuen Internetauftritt die Weichen für die Zukunft.



      Seit 1999 nutzt Gruner+Jahr für art das Internet als ein niedrigschwelliges und hochwertiges Vermarktungsinstrument der Printausgabe. Der Relaunch wurde wie die erste Edition von SinnerSchrader realisiert.

      Gerade Special-Interest-Titel sind darauf angewiesen, Kosten langfristig zu kontrollieren. Deswegen hat SinnerSchrader mit neuen Synergien zwischen Blatt und Online-Auftritt die Wirtschaftlichkeit der Website verbessert. Obwohl das Kunstmagazin weiterhin auf eine eigenständige Online-Redaktion verzichtet, wird es in Zukunft Nachrichten zeitnäher publizieren und die Informationsdichte des Online-Titels erhöhen. Hierfür wurden die Publikationsprozesse der monatlich neu aufgelegten Website optimiert. Im Mittelpunkt steht ein neues Content Management System, das die Online-Ausgabe dem internen Redaktionsworkflow anpasst. Die Inhalte von Website und Printprodukt werden jetzt in einem Arbeitsschritt erstellt.

      Auch thematisch rücken Print und Online stärker aneinander. Ausgewählte Artikel des aktuellen Heftes sind online abrufbar und werden durch digitale Ausstellungen und Bildergalerien ergänzt. Umgekehrt finden sich zu Reportagen im Heft aktuelle Daten der Veranstaltungen und Adressen im Internet. Wie bisher passt SinnerSchrader das Design jeden Monat neu an das der aktuellen Printausgabe an.

      "Das Internet bleibt für art ein verlegerisch wichtiges Werkzeug, mit dem wir die Leser-Blatt-Bindung erhöhen", urteilt Axel Hecht, Chefredakteur des Magazins. Um dies auch für die kommenden Jahre zu gewährleisten, müssen Aufwand, Ästhetik und journalistischer Wert in einem vernünftigen Verhältnis stehen. "Die Basis für die kommenden Jahre haben wir heute mit dem Relaunch gelegt", so Axel Hecht.


      SINNERSCHRADER AKTIENGESELLSCHAFT
      SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen Bertelsmann, Metro, Tchibo und O2 (vormals Viag Interkom). SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert (SZZ, WKN: 514190).

      Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
      Julia Kretschmann
      Head of Investor Relations
      SinnerSchrader Aktiengesellschaft
      j.kretschmann@sinnerschrader.com

      Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
      Mark Pohlmann
      Head of Corporate Communications
      SinnerSchrader Aktiengesellschaft
      m.pohlmann@sinnerschrader.com

      Gasstraße 8 - 16
      D-22761 Hamburg
      Fon +49.(0)40.39 88 55-0
      Fax +49.(0)40.39 88 55-55

      Tanti saluti,
      Henne
      Avatar
      schrieb am 27.05.02 11:36:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      SINNERSCHRADER RELAUNCHT ONLINE-SHOP FÜR O2

      21. Mai 2002 | Der Mobilfunkanbieter VIAG Interkom ist seit 1. Mai 2002 O2 Germany. SinnerSchrader hat den Online-Shop von O2 in das Gewand der neuen europäischen Marke gesteckt.



      Der Handy-Shop ist unter der Adresse www.o2online.de zu erreichen. Mit dem Relaunch im Design von O2 hat der eBusiness-Dienstleister die große Handy-Auswahl stärker in den Vordergrund gerückt.

      Gleichzeitig hat SinnerSchrader eine Reihe neuer Funktionen realisiert: So kann der Besucher jetzt direkt auswählen, von welchem Hersteller er sich Geräte ansehen oder nach welchen technischen Merkmalen er suchen möchte.

      Soweit zu den aktuellen Pressemitteilungen der Sinnerschrader AG. Es läuft...
      Henne

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      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:26:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      SINNERSCHRADER UND COREMEDIA AG SCHLIESSEN VERTRIEBSALLIANZ / UNTERNEHMEN BÜNDELN TECHNOLOGIE-KOMPETENZEN

      28. Mai 2002 | SinnerSchrader und CoreMedia AG haben eine enge Zusammenarbeit bei Vertrieb und Implementierung Content-getriebener eBusiness-Lösungen vertraglich vereinbart.



      Die beiden Unternehmen bieten ihren Kunden künftig Lösungspakete für die Realisierung komplexer, inhaltsreicher Anwendungen und bündeln ihre Kompetenzen im Bereich objektorientierter Software-Technologien.

      Bereits jetzt arbeiten SinnerSchrader und die CoreMedia AG gemeinsam an zahlreichen Projekten. Der Hamburger eBusiness-Dienstleister setzt für Content Management im High-End-Bereich auf die CoreMedia Content Application Platform (CAP). Als Solution Partner der CoreMedia AG bringt SinnerSchrader sein fundiertes Wissen im Einsatz objektorientierter Technologien sowie der Entwicklung leistungsfähiger eBusiness-Integrationen ein.

      Das System der CoreMedia AG setzt, wie die Anwendungen von SinnerSchrader auch, auf J2EE-kompatiblen Technologien auf. Diese Architektur erlaubt eine hervorragende Integration von Content und Business Logic. "Die ansonsten stets aktuelle Frage nach dem dominierenden System - Application Server ODER CMS - entfällt aufgrund der homogenen Plattformen komplett", freut sich Detlef Wichmann, Technologievorstand von SinnerSchrader.

      Dr. Klaus Wiehler, Head of Alliances der CoreMedia AG, hat mit SinnerSchrader einen starken Partner gewonnen: "Mit einem klaren Fokus auf IT-Kompetenz und langjähriger Erfahrung mit objektorientierten Technologien, wie der CoreMedia Content Application Platform, ist SinnerSchrader für die CoreMedia AG ein hochkarätiger und hochgeschätzter Partner."

      Viele Grüße
      Henne
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 19:42:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      SINNERSCHRADER GEWINNT INTERNET-ETAT VON YELLO STROM / IT-KOMPETENZ GAB DEN AUSSCHLAG

      6. Juni 2002 | Knapp drei Jahre nach dem Start der Strommarke Yello Strom hat SinnerSchrader die Weiterentwicklung der Website yellostrom.de übernommen.



      Die Yello Strom GmbH hat den Internet-Dienstleister mit dem Ausbau seiner eBusiness-Aktivitäten beauftragt. Ziel ist es, Aktivität und Interaktivität der Site zu steigern.

      In einem Pitch konnte SinnerSchrader neben Markenverständnis und nutzerfreundlicher Gestaltung auch durch seine IT-Kompetenz überzeugen. Bei Themen wie Content Management, Integration mit Backend-Systemen, Analyse des Nutzerverhaltens und der daraus folgenden Optimierung von Prozessen auf der Website hat SinnerSchrader langjährige Erfahrungen vorzuweisen.

      Zu den ersten Projekten gehört ein interaktives Flash-Movie, das die im Mai ausgestrahlte TV-Kampagne zum Thema "Sicherheit" begleitet hat. Außerdem hat SinnerSchrader die TV-Spots eingebunden. Seit Ende Mai läuft die Internet-Adaption der WM-Kampagne vom Yello Strom, die auf Franz Beckenbauer als Testimonial setzt. Yello Strom, die Tochter des drittgrößten Stromversorgers EnBW, setzt im Internet auf Service, Dialog und Interaktivität.

      Quelle SinnerSchrader

      Gruß
      Henne
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 23:12:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Dem Thread folgend hier das neueste aus dem Hause SinnerSchrader:

      SinnerSchrader Newsletter, Release 07_2002


      <projects>
      _Yello Internetetat geht an SinnerSchrader
      Knapp drei Jahre nach dem Start der Strommarke Yello
      Strom hat SinnerSchrader die Weiterentwicklung der
      Website yellostrom.de uebernommen. Ziel ist es, die
      Attraktivitaet und Interaktivitaet der Site zu
      steigern.
      http://www.sinnerschrader.com/de/company/press/archive/pm200…

      _tchibo.de relauncht
      Der Online-Shop von Tchibo erweitert sein woechentlich
      wechselndes Non-Food-Sortiment um feste
      Produktbereiche. Für Reisen, Weine und
      Versicherungsprodukte hat SinnerSchrader eigene "Shops-
      im-Shop" geschaffen. Als erste große eCommerce-Website
      zeigt tchibo.de durchgaengig den Status einer
      Bestellung an. Mit den neuen Produkten wurde auch das
      Design aufgefrischt. SinnerSchrader betreut Tchibo seit
      zwei Jahren in allen Aspekten des eBusiness.
      http://www.sinnerschrader.com/de/company/press/archive/pm200…

      _tchibo.de bei Reichweite auf Platz 3
      Nach Amazon.de und Quelle.de liegt Tchibo bereits auf
      Platz drei der reichweitenstaerksten eCommerce-Sites in
      Deutschland. Das hat Nielsen/NetRatings fuer den Monat
      Mai ermittelt. Ueber 1,15 Millionen Besucher
      registrierte die Website in dem Zeitraum, ein
      deutliches Plus nach 931.000 Besuchern im Vormonat. Das
      entspricht einer Reichweite von 6,31 Prozent. Tchibo
      liegt gerade einmal 0,48 Prozent oder 87.000 Visits
      hinter der zweitplazierten quelle.de. Unangefochten
      bleibt Amazon.de mit 3,85 Mio. Einzelbesuchen und einer
      Reichweite von 21 Prozent.

      _Web Mining erfolgreich
      Individuelle Auswertungen ueber das Verhalten von
      Website-Besuchern werden immer staerker nachgefragt.
      SinnerSchrader betreut im Bereich Web Mining bereits
      Talkline, Tchibo, maxblue und die Deutsche Bank 24
      Belgien. Zu den Kunden gehoeren auch prominente
      Einzelhaendler wie Goertz, Kaufhof und die
      Baumarktkette Hellweg. Sie setzen die Analyse-
      Dienstleistung ein, um erfolgreiche Verkaufsmuster in
      ihren Online-Shops zu erkennen und Bestellprozesse zu
      optimieren.
      http://www.sinnerschrader.com/de/competences/webmining.html

      _art-magazin.de bringt Neuabonennten
      Wie Gruner+Jahr in einer Pressemitteilung bekannt gab,
      werden etwa 7 Prozent aller Abonnements in Deutschland
      ueber das Internet generiert. Gerade kleinere Titel,
      wie das Kunstmagazin ART, gewinnen ueber ihre Internet-
      Angebote viele neue Dauerleser. Die Website von ART
      wurde von SinnerSchrader entwickelt. Stan Sugarman, 34,
      Leiter Multimedia bei Gruner+Jahr: "Vor allem in
      Verbindung mit einem intelligenten Customer
      Relationship Management System (CRM) ist das Internet
      fuer Verlage wie Leser einer der schnellsten,
      bequemsten, effektivsten und kostenguenstigsten Wege,
      eine Zeitschrift zu beziehen. Gleichzeitig wird der
      Abonnementverkauf besonders fuer kleinere
      Internetangebote eine zunehmend wichtige Einnahmequelle
      zur Refinanzierung."
      http://www.guj.de/intern/news/presse2002/meld-020624.html

      <company>
      _Kurzarbeit federt Ueberkapazitaeten ab
      Rund 70 der derzeit 200 Mitarbeiter von SinnerSchrader
      werden in den kommenden drei Monaten durchschnittlich
      25 Prozent kurzarbeiten. Mit dieser Massnahme sollen
      Kosten gespart und Kuendigungen vermieden werden. Die
      hieraus resultierenden Einsparungen bewegen sich im
      sechstelligen Euro-Bereich im Quartal. Da der
      Auslastungsgrad sich sehr uneinheitlich zeigt, sind
      laengst nicht alle Abteilungen von dieser Massnahme
      betroffen - waehrend Grafik, Consulting sowie das
      Frontend-Engineering weiter gut ausgelastet sind,
      sorgen Auftragsverzoegerungen bei den Software-
      Entwicklern fuer Ueberkapazitaeten.

      _Cashbestand uebersteigt Boersenbewertung
      Mit 28,7 Millionen Euro verfuegt SinnerSchrader ueber
      deutlich hoehere liquide Mittel, als zum Boersengang
      vor 2 1/2 Jahren eingenommen wurden. Hieraus ergibt
      sich ein Cashbestand von knapp 2,50 Euro je Aktie - das
      aktuelle Handelsniveau liegt bei Kursen um 1,70 Euro
      deutlich darunter. Verantwortlich hierfuer ist der
      anhaltende Vertrauensverlust gegenueber dem Neuen
      Markt. Negativmeldungen ueber Bilanzfaelschungen
      grosser Unternehmen verstaerken diesen Effekt und
      sorgen fuer eine anhaltende Unsicherheit. Derzeit sind
      solide gefuehrte Unternehmen kaum in der Lage, sich
      diesem Negativtrend zu entziehen.
      http://www.sinnerschrader.com/de/company/investors/index.htm…

      Gruß,

      Henne
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 07:59:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bleibe dabei ... Sinner muß und wird ( wenn der Markt nicht dreht ) auf die 1,10 runter .... Cash ist KEIN Argument in Zeiten wo eine Digital Advert. 0,27 Euro kostet und noch 1 Euro !!!! Cash hat ....
      Ad Pepper kostet 1,20 und hat auch 2,5 Euro Cash ......


      Unterm Strich : wenn man Geld am n. M anlegen will , sollte man es HIER tun ....., Frage ist auch OB Sie im n. M bleiben wollen ....... sollten Sie rausgehen werden Sie in der Bedeutungslosigkeit versinken ....


      Gruß CURE.... ( ab 1,2 bin ich dabei ) ... wieder ..


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