Sinner Schrader News! - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 29.01.02 11:57:23 von
neuester Beitrag 03.07.02 07:59:53 von
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.....und morgen kommen die Q1-Zahlen!
WEBANWENDUNGEN VON SINNERSCHRADER GEHÖREN ZU DEN MEISTGENUTZTEN ECOMMERCE-ANGEBOTEN IN DEUTSCHLAND
29. Januar 2002 | Viele Weihnachtseinkäufe wurden dieses Jahr ins Netz verlegt, und in der Gunst der Internetnutzer stehen derzeit vor allem eCommerce Angebote etablierter Anbieter.
Besonders erfreulich: Mit tchibo.de und derclub.de von Bertelsmann gehören zwei von SinnerSchrader entwickelte Websites zu den wichtigsten Adressen in Deutschland, wie das Forschungsinstitut NetValue jetzt ermittelt hat. Fast 10 Millionen Nutzer besuchten mindestens einmal eines dieser Angebote zum Weihnachtsshopping.
Bücher und CDs bleiben die meistgekauften Produkte im Internet. Dabei konnte laut NetValue der Buchshop Amazon mit 4,5 Millionen Besuchern einen neuen Rekord verzeichnen. Auch klassische Versender bauen ihre Position weiter aus. Mit jeweils einer Million Nutzer belegen wie Otto und Quelle die Plätze zwei und drei. Tchibo steht mit 951.000 Internetnutzern auf Platz vier und rückte damit gewaltig nach vorn. Einzig BOL büßte im Vergleich zum Dezember 2000 an Reichweite ein. Doch dies dürfte Bertelsmann laut NetValue nicht erschüttern: Hier hat eine Verlagerung zu derclub.de stattgefunden. Wenn man die beiden Angebote zusammenzieht, hat Bertelsamnn 1,4 Millionen Buchkunden im Internet.
SINNERSCHRADER AKTIENGESELLSCHAFT
SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank, Bertelsmann, Metro, Tchibo und Viag Interkom. SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert (SZZ, WKN: 514190).
Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
Julia Kretschmann
Head of Investor Relations
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
j.kretschmann@sinnerschrader.com
Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mark Pohlmann
Head of Corporate Communications
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
m.pohlmann@sinnerschrader.com
Gasstraße 8 - 16
D-22761 Hamburg
Fon +49.(0)40.39 88 55-0
Fax +49.(0)40.39 88 55-55
© SinnerSchrader 2002
WEBANWENDUNGEN VON SINNERSCHRADER GEHÖREN ZU DEN MEISTGENUTZTEN ECOMMERCE-ANGEBOTEN IN DEUTSCHLAND
29. Januar 2002 | Viele Weihnachtseinkäufe wurden dieses Jahr ins Netz verlegt, und in der Gunst der Internetnutzer stehen derzeit vor allem eCommerce Angebote etablierter Anbieter.
Besonders erfreulich: Mit tchibo.de und derclub.de von Bertelsmann gehören zwei von SinnerSchrader entwickelte Websites zu den wichtigsten Adressen in Deutschland, wie das Forschungsinstitut NetValue jetzt ermittelt hat. Fast 10 Millionen Nutzer besuchten mindestens einmal eines dieser Angebote zum Weihnachtsshopping.
Bücher und CDs bleiben die meistgekauften Produkte im Internet. Dabei konnte laut NetValue der Buchshop Amazon mit 4,5 Millionen Besuchern einen neuen Rekord verzeichnen. Auch klassische Versender bauen ihre Position weiter aus. Mit jeweils einer Million Nutzer belegen wie Otto und Quelle die Plätze zwei und drei. Tchibo steht mit 951.000 Internetnutzern auf Platz vier und rückte damit gewaltig nach vorn. Einzig BOL büßte im Vergleich zum Dezember 2000 an Reichweite ein. Doch dies dürfte Bertelsmann laut NetValue nicht erschüttern: Hier hat eine Verlagerung zu derclub.de stattgefunden. Wenn man die beiden Angebote zusammenzieht, hat Bertelsamnn 1,4 Millionen Buchkunden im Internet.
SINNERSCHRADER AKTIENGESELLSCHAFT
SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen die Deutsche Bank, Bertelsmann, Metro, Tchibo und Viag Interkom. SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert (SZZ, WKN: 514190).
Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
Julia Kretschmann
Head of Investor Relations
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
j.kretschmann@sinnerschrader.com
Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mark Pohlmann
Head of Corporate Communications
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
m.pohlmann@sinnerschrader.com
Gasstraße 8 - 16
D-22761 Hamburg
Fon +49.(0)40.39 88 55-0
Fax +49.(0)40.39 88 55-55
© SinnerSchrader 2002
Ist ganz schön ruhig hier- hat jemand ne Prognose für morgen?
Ich glaube wir werden schon warten müßen. alles andere wäre gepokert.
SINNERSCHRADER RELAUNCHT FÜR GRUNER+JAHR DEN INTERNETAUFTRITT DES EUROPAWEIT AUFLAGENSTÄRKSTEN KUNSTMAGAZINS ART
23. Mai 2002 | art Das Kunstmagazin stellt mit einem neuen Internetauftritt die Weichen für die Zukunft.
Seit 1999 nutzt Gruner+Jahr für art das Internet als ein niedrigschwelliges und hochwertiges Vermarktungsinstrument der Printausgabe. Der Relaunch wurde wie die erste Edition von SinnerSchrader realisiert.
Gerade Special-Interest-Titel sind darauf angewiesen, Kosten langfristig zu kontrollieren. Deswegen hat SinnerSchrader mit neuen Synergien zwischen Blatt und Online-Auftritt die Wirtschaftlichkeit der Website verbessert. Obwohl das Kunstmagazin weiterhin auf eine eigenständige Online-Redaktion verzichtet, wird es in Zukunft Nachrichten zeitnäher publizieren und die Informationsdichte des Online-Titels erhöhen. Hierfür wurden die Publikationsprozesse der monatlich neu aufgelegten Website optimiert. Im Mittelpunkt steht ein neues Content Management System, das die Online-Ausgabe dem internen Redaktionsworkflow anpasst. Die Inhalte von Website und Printprodukt werden jetzt in einem Arbeitsschritt erstellt.
Auch thematisch rücken Print und Online stärker aneinander. Ausgewählte Artikel des aktuellen Heftes sind online abrufbar und werden durch digitale Ausstellungen und Bildergalerien ergänzt. Umgekehrt finden sich zu Reportagen im Heft aktuelle Daten der Veranstaltungen und Adressen im Internet. Wie bisher passt SinnerSchrader das Design jeden Monat neu an das der aktuellen Printausgabe an.
"Das Internet bleibt für art ein verlegerisch wichtiges Werkzeug, mit dem wir die Leser-Blatt-Bindung erhöhen", urteilt Axel Hecht, Chefredakteur des Magazins. Um dies auch für die kommenden Jahre zu gewährleisten, müssen Aufwand, Ästhetik und journalistischer Wert in einem vernünftigen Verhältnis stehen. "Die Basis für die kommenden Jahre haben wir heute mit dem Relaunch gelegt", so Axel Hecht.
SINNERSCHRADER AKTIENGESELLSCHAFT
SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen Bertelsmann, Metro, Tchibo und O2 (vormals Viag Interkom). SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert (SZZ, WKN: 514190).
Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
Julia Kretschmann
Head of Investor Relations
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
j.kretschmann@sinnerschrader.com
Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mark Pohlmann
Head of Corporate Communications
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
m.pohlmann@sinnerschrader.com
Gasstraße 8 - 16
D-22761 Hamburg
Fon +49.(0)40.39 88 55-0
Fax +49.(0)40.39 88 55-55
Tanti saluti,
Henne
23. Mai 2002 | art Das Kunstmagazin stellt mit einem neuen Internetauftritt die Weichen für die Zukunft.
Seit 1999 nutzt Gruner+Jahr für art das Internet als ein niedrigschwelliges und hochwertiges Vermarktungsinstrument der Printausgabe. Der Relaunch wurde wie die erste Edition von SinnerSchrader realisiert.
Gerade Special-Interest-Titel sind darauf angewiesen, Kosten langfristig zu kontrollieren. Deswegen hat SinnerSchrader mit neuen Synergien zwischen Blatt und Online-Auftritt die Wirtschaftlichkeit der Website verbessert. Obwohl das Kunstmagazin weiterhin auf eine eigenständige Online-Redaktion verzichtet, wird es in Zukunft Nachrichten zeitnäher publizieren und die Informationsdichte des Online-Titels erhöhen. Hierfür wurden die Publikationsprozesse der monatlich neu aufgelegten Website optimiert. Im Mittelpunkt steht ein neues Content Management System, das die Online-Ausgabe dem internen Redaktionsworkflow anpasst. Die Inhalte von Website und Printprodukt werden jetzt in einem Arbeitsschritt erstellt.
Auch thematisch rücken Print und Online stärker aneinander. Ausgewählte Artikel des aktuellen Heftes sind online abrufbar und werden durch digitale Ausstellungen und Bildergalerien ergänzt. Umgekehrt finden sich zu Reportagen im Heft aktuelle Daten der Veranstaltungen und Adressen im Internet. Wie bisher passt SinnerSchrader das Design jeden Monat neu an das der aktuellen Printausgabe an.
"Das Internet bleibt für art ein verlegerisch wichtiges Werkzeug, mit dem wir die Leser-Blatt-Bindung erhöhen", urteilt Axel Hecht, Chefredakteur des Magazins. Um dies auch für die kommenden Jahre zu gewährleisten, müssen Aufwand, Ästhetik und journalistischer Wert in einem vernünftigen Verhältnis stehen. "Die Basis für die kommenden Jahre haben wir heute mit dem Relaunch gelegt", so Axel Hecht.
SINNERSCHRADER AKTIENGESELLSCHAFT
SinnerSchrader ist eines der großen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen für eBusiness in Deutschland. Im Mittelpunkt steht die Vernetzung von Geschäftsprozessen und der Aufbau effizienter Vertriebskanäle über das Internet. Zu den Kunden zählen Bertelsmann, Metro, Tchibo und O2 (vormals Viag Interkom). SinnerSchrader wurde 1996 von Oliver Sinner und Matthias Schrader gegründet und ist seit 1999 am Neuen Markt notiert (SZZ, WKN: 514190).
Ansprechpartner für Anlegerinformationen:
Julia Kretschmann
Head of Investor Relations
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
j.kretschmann@sinnerschrader.com
Ansprechpartner für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mark Pohlmann
Head of Corporate Communications
SinnerSchrader Aktiengesellschaft
m.pohlmann@sinnerschrader.com
Gasstraße 8 - 16
D-22761 Hamburg
Fon +49.(0)40.39 88 55-0
Fax +49.(0)40.39 88 55-55
Tanti saluti,
Henne
SINNERSCHRADER RELAUNCHT ONLINE-SHOP FÜR O2
21. Mai 2002 | Der Mobilfunkanbieter VIAG Interkom ist seit 1. Mai 2002 O2 Germany. SinnerSchrader hat den Online-Shop von O2 in das Gewand der neuen europäischen Marke gesteckt.
Der Handy-Shop ist unter der Adresse www.o2online.de zu erreichen. Mit dem Relaunch im Design von O2 hat der eBusiness-Dienstleister die große Handy-Auswahl stärker in den Vordergrund gerückt.
Gleichzeitig hat SinnerSchrader eine Reihe neuer Funktionen realisiert: So kann der Besucher jetzt direkt auswählen, von welchem Hersteller er sich Geräte ansehen oder nach welchen technischen Merkmalen er suchen möchte.
Soweit zu den aktuellen Pressemitteilungen der Sinnerschrader AG. Es läuft...
Henne
21. Mai 2002 | Der Mobilfunkanbieter VIAG Interkom ist seit 1. Mai 2002 O2 Germany. SinnerSchrader hat den Online-Shop von O2 in das Gewand der neuen europäischen Marke gesteckt.
Der Handy-Shop ist unter der Adresse www.o2online.de zu erreichen. Mit dem Relaunch im Design von O2 hat der eBusiness-Dienstleister die große Handy-Auswahl stärker in den Vordergrund gerückt.
Gleichzeitig hat SinnerSchrader eine Reihe neuer Funktionen realisiert: So kann der Besucher jetzt direkt auswählen, von welchem Hersteller er sich Geräte ansehen oder nach welchen technischen Merkmalen er suchen möchte.
Soweit zu den aktuellen Pressemitteilungen der Sinnerschrader AG. Es läuft...
Henne
SINNERSCHRADER UND COREMEDIA AG SCHLIESSEN VERTRIEBSALLIANZ / UNTERNEHMEN BÜNDELN TECHNOLOGIE-KOMPETENZEN
28. Mai 2002 | SinnerSchrader und CoreMedia AG haben eine enge Zusammenarbeit bei Vertrieb und Implementierung Content-getriebener eBusiness-Lösungen vertraglich vereinbart.
Die beiden Unternehmen bieten ihren Kunden künftig Lösungspakete für die Realisierung komplexer, inhaltsreicher Anwendungen und bündeln ihre Kompetenzen im Bereich objektorientierter Software-Technologien.
Bereits jetzt arbeiten SinnerSchrader und die CoreMedia AG gemeinsam an zahlreichen Projekten. Der Hamburger eBusiness-Dienstleister setzt für Content Management im High-End-Bereich auf die CoreMedia Content Application Platform (CAP). Als Solution Partner der CoreMedia AG bringt SinnerSchrader sein fundiertes Wissen im Einsatz objektorientierter Technologien sowie der Entwicklung leistungsfähiger eBusiness-Integrationen ein.
Das System der CoreMedia AG setzt, wie die Anwendungen von SinnerSchrader auch, auf J2EE-kompatiblen Technologien auf. Diese Architektur erlaubt eine hervorragende Integration von Content und Business Logic. "Die ansonsten stets aktuelle Frage nach dem dominierenden System - Application Server ODER CMS - entfällt aufgrund der homogenen Plattformen komplett", freut sich Detlef Wichmann, Technologievorstand von SinnerSchrader.
Dr. Klaus Wiehler, Head of Alliances der CoreMedia AG, hat mit SinnerSchrader einen starken Partner gewonnen: "Mit einem klaren Fokus auf IT-Kompetenz und langjähriger Erfahrung mit objektorientierten Technologien, wie der CoreMedia Content Application Platform, ist SinnerSchrader für die CoreMedia AG ein hochkarätiger und hochgeschätzter Partner."
Viele Grüße
Henne
28. Mai 2002 | SinnerSchrader und CoreMedia AG haben eine enge Zusammenarbeit bei Vertrieb und Implementierung Content-getriebener eBusiness-Lösungen vertraglich vereinbart.
Die beiden Unternehmen bieten ihren Kunden künftig Lösungspakete für die Realisierung komplexer, inhaltsreicher Anwendungen und bündeln ihre Kompetenzen im Bereich objektorientierter Software-Technologien.
Bereits jetzt arbeiten SinnerSchrader und die CoreMedia AG gemeinsam an zahlreichen Projekten. Der Hamburger eBusiness-Dienstleister setzt für Content Management im High-End-Bereich auf die CoreMedia Content Application Platform (CAP). Als Solution Partner der CoreMedia AG bringt SinnerSchrader sein fundiertes Wissen im Einsatz objektorientierter Technologien sowie der Entwicklung leistungsfähiger eBusiness-Integrationen ein.
Das System der CoreMedia AG setzt, wie die Anwendungen von SinnerSchrader auch, auf J2EE-kompatiblen Technologien auf. Diese Architektur erlaubt eine hervorragende Integration von Content und Business Logic. "Die ansonsten stets aktuelle Frage nach dem dominierenden System - Application Server ODER CMS - entfällt aufgrund der homogenen Plattformen komplett", freut sich Detlef Wichmann, Technologievorstand von SinnerSchrader.
Dr. Klaus Wiehler, Head of Alliances der CoreMedia AG, hat mit SinnerSchrader einen starken Partner gewonnen: "Mit einem klaren Fokus auf IT-Kompetenz und langjähriger Erfahrung mit objektorientierten Technologien, wie der CoreMedia Content Application Platform, ist SinnerSchrader für die CoreMedia AG ein hochkarätiger und hochgeschätzter Partner."
Viele Grüße
Henne
SINNERSCHRADER GEWINNT INTERNET-ETAT VON YELLO STROM / IT-KOMPETENZ GAB DEN AUSSCHLAG
6. Juni 2002 | Knapp drei Jahre nach dem Start der Strommarke Yello Strom hat SinnerSchrader die Weiterentwicklung der Website yellostrom.de übernommen.
Die Yello Strom GmbH hat den Internet-Dienstleister mit dem Ausbau seiner eBusiness-Aktivitäten beauftragt. Ziel ist es, Aktivität und Interaktivität der Site zu steigern.
In einem Pitch konnte SinnerSchrader neben Markenverständnis und nutzerfreundlicher Gestaltung auch durch seine IT-Kompetenz überzeugen. Bei Themen wie Content Management, Integration mit Backend-Systemen, Analyse des Nutzerverhaltens und der daraus folgenden Optimierung von Prozessen auf der Website hat SinnerSchrader langjährige Erfahrungen vorzuweisen.
Zu den ersten Projekten gehört ein interaktives Flash-Movie, das die im Mai ausgestrahlte TV-Kampagne zum Thema "Sicherheit" begleitet hat. Außerdem hat SinnerSchrader die TV-Spots eingebunden. Seit Ende Mai läuft die Internet-Adaption der WM-Kampagne vom Yello Strom, die auf Franz Beckenbauer als Testimonial setzt. Yello Strom, die Tochter des drittgrößten Stromversorgers EnBW, setzt im Internet auf Service, Dialog und Interaktivität.
Quelle SinnerSchrader
Gruß
Henne
6. Juni 2002 | Knapp drei Jahre nach dem Start der Strommarke Yello Strom hat SinnerSchrader die Weiterentwicklung der Website yellostrom.de übernommen.
Die Yello Strom GmbH hat den Internet-Dienstleister mit dem Ausbau seiner eBusiness-Aktivitäten beauftragt. Ziel ist es, Aktivität und Interaktivität der Site zu steigern.
In einem Pitch konnte SinnerSchrader neben Markenverständnis und nutzerfreundlicher Gestaltung auch durch seine IT-Kompetenz überzeugen. Bei Themen wie Content Management, Integration mit Backend-Systemen, Analyse des Nutzerverhaltens und der daraus folgenden Optimierung von Prozessen auf der Website hat SinnerSchrader langjährige Erfahrungen vorzuweisen.
Zu den ersten Projekten gehört ein interaktives Flash-Movie, das die im Mai ausgestrahlte TV-Kampagne zum Thema "Sicherheit" begleitet hat. Außerdem hat SinnerSchrader die TV-Spots eingebunden. Seit Ende Mai läuft die Internet-Adaption der WM-Kampagne vom Yello Strom, die auf Franz Beckenbauer als Testimonial setzt. Yello Strom, die Tochter des drittgrößten Stromversorgers EnBW, setzt im Internet auf Service, Dialog und Interaktivität.
Quelle SinnerSchrader
Gruß
Henne
Dem Thread folgend hier das neueste aus dem Hause SinnerSchrader:
SinnerSchrader Newsletter, Release 07_2002
<projects>
_Yello Internetetat geht an SinnerSchrader
Knapp drei Jahre nach dem Start der Strommarke Yello
Strom hat SinnerSchrader die Weiterentwicklung der
Website yellostrom.de uebernommen. Ziel ist es, die
Attraktivitaet und Interaktivitaet der Site zu
steigern.
http://www.sinnerschrader.com/de/company/press/archive/pm200…
_tchibo.de relauncht
Der Online-Shop von Tchibo erweitert sein woechentlich
wechselndes Non-Food-Sortiment um feste
Produktbereiche. Für Reisen, Weine und
Versicherungsprodukte hat SinnerSchrader eigene "Shops-
im-Shop" geschaffen. Als erste große eCommerce-Website
zeigt tchibo.de durchgaengig den Status einer
Bestellung an. Mit den neuen Produkten wurde auch das
Design aufgefrischt. SinnerSchrader betreut Tchibo seit
zwei Jahren in allen Aspekten des eBusiness.
http://www.sinnerschrader.com/de/company/press/archive/pm200…
_tchibo.de bei Reichweite auf Platz 3
Nach Amazon.de und Quelle.de liegt Tchibo bereits auf
Platz drei der reichweitenstaerksten eCommerce-Sites in
Deutschland. Das hat Nielsen/NetRatings fuer den Monat
Mai ermittelt. Ueber 1,15 Millionen Besucher
registrierte die Website in dem Zeitraum, ein
deutliches Plus nach 931.000 Besuchern im Vormonat. Das
entspricht einer Reichweite von 6,31 Prozent. Tchibo
liegt gerade einmal 0,48 Prozent oder 87.000 Visits
hinter der zweitplazierten quelle.de. Unangefochten
bleibt Amazon.de mit 3,85 Mio. Einzelbesuchen und einer
Reichweite von 21 Prozent.
_Web Mining erfolgreich
Individuelle Auswertungen ueber das Verhalten von
Website-Besuchern werden immer staerker nachgefragt.
SinnerSchrader betreut im Bereich Web Mining bereits
Talkline, Tchibo, maxblue und die Deutsche Bank 24
Belgien. Zu den Kunden gehoeren auch prominente
Einzelhaendler wie Goertz, Kaufhof und die
Baumarktkette Hellweg. Sie setzen die Analyse-
Dienstleistung ein, um erfolgreiche Verkaufsmuster in
ihren Online-Shops zu erkennen und Bestellprozesse zu
optimieren.
http://www.sinnerschrader.com/de/competences/webmining.html
_art-magazin.de bringt Neuabonennten
Wie Gruner+Jahr in einer Pressemitteilung bekannt gab,
werden etwa 7 Prozent aller Abonnements in Deutschland
ueber das Internet generiert. Gerade kleinere Titel,
wie das Kunstmagazin ART, gewinnen ueber ihre Internet-
Angebote viele neue Dauerleser. Die Website von ART
wurde von SinnerSchrader entwickelt. Stan Sugarman, 34,
Leiter Multimedia bei Gruner+Jahr: "Vor allem in
Verbindung mit einem intelligenten Customer
Relationship Management System (CRM) ist das Internet
fuer Verlage wie Leser einer der schnellsten,
bequemsten, effektivsten und kostenguenstigsten Wege,
eine Zeitschrift zu beziehen. Gleichzeitig wird der
Abonnementverkauf besonders fuer kleinere
Internetangebote eine zunehmend wichtige Einnahmequelle
zur Refinanzierung."
http://www.guj.de/intern/news/presse2002/meld-020624.html
<company>
_Kurzarbeit federt Ueberkapazitaeten ab
Rund 70 der derzeit 200 Mitarbeiter von SinnerSchrader
werden in den kommenden drei Monaten durchschnittlich
25 Prozent kurzarbeiten. Mit dieser Massnahme sollen
Kosten gespart und Kuendigungen vermieden werden. Die
hieraus resultierenden Einsparungen bewegen sich im
sechstelligen Euro-Bereich im Quartal. Da der
Auslastungsgrad sich sehr uneinheitlich zeigt, sind
laengst nicht alle Abteilungen von dieser Massnahme
betroffen - waehrend Grafik, Consulting sowie das
Frontend-Engineering weiter gut ausgelastet sind,
sorgen Auftragsverzoegerungen bei den Software-
Entwicklern fuer Ueberkapazitaeten.
_Cashbestand uebersteigt Boersenbewertung
Mit 28,7 Millionen Euro verfuegt SinnerSchrader ueber
deutlich hoehere liquide Mittel, als zum Boersengang
vor 2 1/2 Jahren eingenommen wurden. Hieraus ergibt
sich ein Cashbestand von knapp 2,50 Euro je Aktie - das
aktuelle Handelsniveau liegt bei Kursen um 1,70 Euro
deutlich darunter. Verantwortlich hierfuer ist der
anhaltende Vertrauensverlust gegenueber dem Neuen
Markt. Negativmeldungen ueber Bilanzfaelschungen
grosser Unternehmen verstaerken diesen Effekt und
sorgen fuer eine anhaltende Unsicherheit. Derzeit sind
solide gefuehrte Unternehmen kaum in der Lage, sich
diesem Negativtrend zu entziehen.
http://www.sinnerschrader.com/de/company/investors/index.htm…
Gruß,
Henne
SinnerSchrader Newsletter, Release 07_2002
<projects>
_Yello Internetetat geht an SinnerSchrader
Knapp drei Jahre nach dem Start der Strommarke Yello
Strom hat SinnerSchrader die Weiterentwicklung der
Website yellostrom.de uebernommen. Ziel ist es, die
Attraktivitaet und Interaktivitaet der Site zu
steigern.
http://www.sinnerschrader.com/de/company/press/archive/pm200…
_tchibo.de relauncht
Der Online-Shop von Tchibo erweitert sein woechentlich
wechselndes Non-Food-Sortiment um feste
Produktbereiche. Für Reisen, Weine und
Versicherungsprodukte hat SinnerSchrader eigene "Shops-
im-Shop" geschaffen. Als erste große eCommerce-Website
zeigt tchibo.de durchgaengig den Status einer
Bestellung an. Mit den neuen Produkten wurde auch das
Design aufgefrischt. SinnerSchrader betreut Tchibo seit
zwei Jahren in allen Aspekten des eBusiness.
http://www.sinnerschrader.com/de/company/press/archive/pm200…
_tchibo.de bei Reichweite auf Platz 3
Nach Amazon.de und Quelle.de liegt Tchibo bereits auf
Platz drei der reichweitenstaerksten eCommerce-Sites in
Deutschland. Das hat Nielsen/NetRatings fuer den Monat
Mai ermittelt. Ueber 1,15 Millionen Besucher
registrierte die Website in dem Zeitraum, ein
deutliches Plus nach 931.000 Besuchern im Vormonat. Das
entspricht einer Reichweite von 6,31 Prozent. Tchibo
liegt gerade einmal 0,48 Prozent oder 87.000 Visits
hinter der zweitplazierten quelle.de. Unangefochten
bleibt Amazon.de mit 3,85 Mio. Einzelbesuchen und einer
Reichweite von 21 Prozent.
_Web Mining erfolgreich
Individuelle Auswertungen ueber das Verhalten von
Website-Besuchern werden immer staerker nachgefragt.
SinnerSchrader betreut im Bereich Web Mining bereits
Talkline, Tchibo, maxblue und die Deutsche Bank 24
Belgien. Zu den Kunden gehoeren auch prominente
Einzelhaendler wie Goertz, Kaufhof und die
Baumarktkette Hellweg. Sie setzen die Analyse-
Dienstleistung ein, um erfolgreiche Verkaufsmuster in
ihren Online-Shops zu erkennen und Bestellprozesse zu
optimieren.
http://www.sinnerschrader.com/de/competences/webmining.html
_art-magazin.de bringt Neuabonennten
Wie Gruner+Jahr in einer Pressemitteilung bekannt gab,
werden etwa 7 Prozent aller Abonnements in Deutschland
ueber das Internet generiert. Gerade kleinere Titel,
wie das Kunstmagazin ART, gewinnen ueber ihre Internet-
Angebote viele neue Dauerleser. Die Website von ART
wurde von SinnerSchrader entwickelt. Stan Sugarman, 34,
Leiter Multimedia bei Gruner+Jahr: "Vor allem in
Verbindung mit einem intelligenten Customer
Relationship Management System (CRM) ist das Internet
fuer Verlage wie Leser einer der schnellsten,
bequemsten, effektivsten und kostenguenstigsten Wege,
eine Zeitschrift zu beziehen. Gleichzeitig wird der
Abonnementverkauf besonders fuer kleinere
Internetangebote eine zunehmend wichtige Einnahmequelle
zur Refinanzierung."
http://www.guj.de/intern/news/presse2002/meld-020624.html
<company>
_Kurzarbeit federt Ueberkapazitaeten ab
Rund 70 der derzeit 200 Mitarbeiter von SinnerSchrader
werden in den kommenden drei Monaten durchschnittlich
25 Prozent kurzarbeiten. Mit dieser Massnahme sollen
Kosten gespart und Kuendigungen vermieden werden. Die
hieraus resultierenden Einsparungen bewegen sich im
sechstelligen Euro-Bereich im Quartal. Da der
Auslastungsgrad sich sehr uneinheitlich zeigt, sind
laengst nicht alle Abteilungen von dieser Massnahme
betroffen - waehrend Grafik, Consulting sowie das
Frontend-Engineering weiter gut ausgelastet sind,
sorgen Auftragsverzoegerungen bei den Software-
Entwicklern fuer Ueberkapazitaeten.
_Cashbestand uebersteigt Boersenbewertung
Mit 28,7 Millionen Euro verfuegt SinnerSchrader ueber
deutlich hoehere liquide Mittel, als zum Boersengang
vor 2 1/2 Jahren eingenommen wurden. Hieraus ergibt
sich ein Cashbestand von knapp 2,50 Euro je Aktie - das
aktuelle Handelsniveau liegt bei Kursen um 1,70 Euro
deutlich darunter. Verantwortlich hierfuer ist der
anhaltende Vertrauensverlust gegenueber dem Neuen
Markt. Negativmeldungen ueber Bilanzfaelschungen
grosser Unternehmen verstaerken diesen Effekt und
sorgen fuer eine anhaltende Unsicherheit. Derzeit sind
solide gefuehrte Unternehmen kaum in der Lage, sich
diesem Negativtrend zu entziehen.
http://www.sinnerschrader.com/de/company/investors/index.htm…
Gruß,
Henne
Ich bleibe dabei ... Sinner muß und wird ( wenn der Markt nicht dreht ) auf die 1,10 runter .... Cash ist KEIN Argument in Zeiten wo eine Digital Advert. 0,27 Euro kostet und noch 1 Euro !!!! Cash hat ....
Ad Pepper kostet 1,20 und hat auch 2,5 Euro Cash ......
Unterm Strich : wenn man Geld am n. M anlegen will , sollte man es HIER tun ....., Frage ist auch OB Sie im n. M bleiben wollen ....... sollten Sie rausgehen werden Sie in der Bedeutungslosigkeit versinken ....
Gruß CURE.... ( ab 1,2 bin ich dabei ) ... wieder ..
Ad Pepper kostet 1,20 und hat auch 2,5 Euro Cash ......
Unterm Strich : wenn man Geld am n. M anlegen will , sollte man es HIER tun ....., Frage ist auch OB Sie im n. M bleiben wollen ....... sollten Sie rausgehen werden Sie in der Bedeutungslosigkeit versinken ....
Gruß CURE.... ( ab 1,2 bin ich dabei ) ... wieder ..
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