Phenomedias Sven das Schaf jetzt auf RTL Punkt 12......... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 05.02.02 12:08:19 von
neuester Beitrag 05.02.02 19:29:53 von
neuester Beitrag 05.02.02 19:29:53 von
Beiträge: 11
ID: 545.826
ID: 545.826
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 566
Gesamt: 566
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5540 | +62,94 | |
9,7300 | +13,14 | |
1,0400 | +13,04 | |
74,52 | +11,22 | |
0,8650 | +10,19 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7000 | -9,09 | |
12,950 | -10,07 | |
2,2700 | -12,69 | |
0,5200 | -13,33 | |
5,4400 | -15,00 |
Ad-hoc
Datum 05.02.2002
Thema Phenomedia launcht neuen Charakter "Sven"
Nach der erfolgreichen Moorhuhn-Serie startet Phenomedia heute eine Einführungs-Kampagne mit dem neuen Charakter "Sven das Schaf", welches ab dem 18.02.2002 zum Download angeboten wird. Mit Sven wurde ein neues Casual Game entwickelt, mit dem Massenmärkte angesprochen werden. Die ertragreiche Auswertung des Charakters durch Vergabe von Teilrechten wie z.B. des Downloads, Brandings, Merchandising und TV soll auch bei Sven umgesetzt werden. Hier wurden bereits Verträge mit namhaften Partnern geschlossen. Die Phenomedia erwartet aus der Verwertung einen Gewinnbeitrag im einstelligen Millionenbereich.
Die dazugehörige Presseerklärung finden Sie ab 11.30 Uhr auf unserer Homepage.
Datum 05.02.2002
Thema Phenomedia launcht neuen Charakter "Sven"
Nach der erfolgreichen Moorhuhn-Serie startet Phenomedia heute eine Einführungs-Kampagne mit dem neuen Charakter "Sven das Schaf", welches ab dem 18.02.2002 zum Download angeboten wird. Mit Sven wurde ein neues Casual Game entwickelt, mit dem Massenmärkte angesprochen werden. Die ertragreiche Auswertung des Charakters durch Vergabe von Teilrechten wie z.B. des Downloads, Brandings, Merchandising und TV soll auch bei Sven umgesetzt werden. Hier wurden bereits Verträge mit namhaften Partnern geschlossen. Die Phenomedia erwartet aus der Verwertung einen Gewinnbeitrag im einstelligen Millionenbereich.
Die dazugehörige Presseerklärung finden Sie ab 11.30 Uhr auf unserer Homepage.
kommt gleich erst auf RTL,hier haben wir wohl schon den ersten Partner,Bild ist bestimmt auch wieder dabei......
Pressemitteilung
Phenomedia stellt neuen Charakter Sven im Berliner Museum für
Kommunikation vor / Sven soll in die Fußstapfen des Moorhuhns treten /
Erste Eindrücke ab heute auf der www.sven-kommt.de
5. Februar 2002, Bochum / Berlin - Die Kreativen der Phenomedia AG
präsentieren den Medien heute in Berlin den etwas anderen Schafbock
"Sven Bomwollen". Phenomedia Vertriebsvorstand Holger Müller:"Wir sind
davon überzeugt, dass Sven ohne Probleme an die Erfolge des Moorhuhns
anknüpfen kann." Zum Auftakt der Kampagne startet Sven seine angestrebte
Karriere per kostenlosen Download ab Montag, 18. Februar 2002.
Informationen rund um Sven und dem Download des Spieles können
Interessierte auf der www.sven-kommt.de bekommen.
Bei "Sven Bomwollen" schlüpft der Spieler in die Rolle des "Sven", der
die Aufgabe hat, alle Schäfchen seiner Herde glücklich zu machen. Müller
betonte, dass es den Kreativen rund um Art Director Ralf Marczinczik
darum gegangen sei, die schönste Nebensache der Welt um eine
augenzwinkernde Variante zu bereichern. Bereits heute sind wir
zuversichtlich, dass sich unser neues Casual Game explosionsartig im
Internet verbreiten wird. "Sven wird sich in kürzester Zeit eine riesige
Fangemeinde erschließen, da das Thema Sex bei Männern und Frauen
gleichermaßen aktuell ist.", so Müller.
Zum Abschluss der Pressekonferenz wurde Svens Welt im Internet
(www.sven-kommt.de) freigeschaltet. Interessierte finden dort Bilder und
kleine Animationen von Sven und Informationen zum kostenlosen Download.
Zudem können sie sich im Sven-Forum über Sven und die Welt austauschen.
Svens Welt hält für den Spieler optische, akustische und spieltechnische
Überraschungen bereit. Aber niemand sollte sich von Svens harmloser
Erscheinung täuschen lassen: Sven geht es nur um "DAS EINE" und dafür
geht er jedes Risiko ein. Hält er sich nämlich zu lange bei seiner
aktuellen Favoritin auf, wird er unweigerlich vom herbei eilenden
Schäfer "Lars Einiken" oder dessen Hund "Wotan" daran gehindert. Auch
für den Spieler am PC bedeutet dies erst einmal "Fun Over".
Gerade weil das Thema Sex sicher zu den heimlichen Spitzenreitern
gehört, ist sich die Phenomedia AG sicher, mit "Sven kommt" auch dieses
Mal wieder genau den Geschmack von Millionen Computernutzern in
Deutschland zu treffen. Natürlich gehört zu der langen Entwicklung eines
solchen Spiels auch eine entsprechende Testphase, bei welcher schon
Demoversionen einer ausgewählten Öffentlichkeit gezeigt wurden. Dabei
zeigten sich unterschiedlichste Zielgruppen durchweg ohne Vorbehalte von
SVEN begeistert.
Das Thema des Spieles - SEX - gepaart mit der abwechslungsreichen
Animationsvielfalt und der familienfreundlichen Zeichentrick-Optik,
sorgen für die perfekte Mischung, um ein solch "heikles" Thema zum
Gegenstand eines Spieles zu machen. Müller: "Das wir von der USK -
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sogar eine Altersfreigabe ab zwölf
erhalten haben, zeigt deutlich, wie man auch `solche` Themen
gesellschaftsfähig umsetzen kann."
Das es dem jungen und kreativen Team der Phenomedia besonders viel Spaß
gemacht hat, ein solches Thema in einem Spiel umzusetzen, ist deutlich
am Spielinhalt zu erkennen.
Diese individuelle Kreativität der besonderen Art soll sich nach den
Vorstellungen der Phenomedia wie beim Moorhuhn auch unter den erwarteten
Sven-Fans entfalten. Dazu wird es "Starter-Kits" für die Gestaltung
eigener Ideen geben. Und im Forum auf Svens Homepage wird jeder die
Möglichkeit haben, seine Gedanken und Vorstellungen zu Sven mit anderen
zu teilen.
Bis zum ursprünglichen Download-Tag wird es reichlich Neuigkeiten auf
der Sven-Internetseite geben, um Fans der Phenomedia-Spiele und
-Charaktere nicht zu lange auf die Folter zu spannen. Dass Sven zum
Feiertag aller Verliebten, dem Valentinstag, eine besondere Überraschung
bereithält, sei heute schon verraten.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Heyder
Investor Relations
Phenomedia AG
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Tel. 0049/2327/997-471
Fax 0049/2327/997-77-471
E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
Pressemitteilung
Phenomedia stellt neuen Charakter Sven im Berliner Museum für
Kommunikation vor / Sven soll in die Fußstapfen des Moorhuhns treten /
Erste Eindrücke ab heute auf der www.sven-kommt.de
5. Februar 2002, Bochum / Berlin - Die Kreativen der Phenomedia AG
präsentieren den Medien heute in Berlin den etwas anderen Schafbock
"Sven Bomwollen". Phenomedia Vertriebsvorstand Holger Müller:"Wir sind
davon überzeugt, dass Sven ohne Probleme an die Erfolge des Moorhuhns
anknüpfen kann." Zum Auftakt der Kampagne startet Sven seine angestrebte
Karriere per kostenlosen Download ab Montag, 18. Februar 2002.
Informationen rund um Sven und dem Download des Spieles können
Interessierte auf der www.sven-kommt.de bekommen.
Bei "Sven Bomwollen" schlüpft der Spieler in die Rolle des "Sven", der
die Aufgabe hat, alle Schäfchen seiner Herde glücklich zu machen. Müller
betonte, dass es den Kreativen rund um Art Director Ralf Marczinczik
darum gegangen sei, die schönste Nebensache der Welt um eine
augenzwinkernde Variante zu bereichern. Bereits heute sind wir
zuversichtlich, dass sich unser neues Casual Game explosionsartig im
Internet verbreiten wird. "Sven wird sich in kürzester Zeit eine riesige
Fangemeinde erschließen, da das Thema Sex bei Männern und Frauen
gleichermaßen aktuell ist.", so Müller.
Zum Abschluss der Pressekonferenz wurde Svens Welt im Internet
(www.sven-kommt.de) freigeschaltet. Interessierte finden dort Bilder und
kleine Animationen von Sven und Informationen zum kostenlosen Download.
Zudem können sie sich im Sven-Forum über Sven und die Welt austauschen.
Svens Welt hält für den Spieler optische, akustische und spieltechnische
Überraschungen bereit. Aber niemand sollte sich von Svens harmloser
Erscheinung täuschen lassen: Sven geht es nur um "DAS EINE" und dafür
geht er jedes Risiko ein. Hält er sich nämlich zu lange bei seiner
aktuellen Favoritin auf, wird er unweigerlich vom herbei eilenden
Schäfer "Lars Einiken" oder dessen Hund "Wotan" daran gehindert. Auch
für den Spieler am PC bedeutet dies erst einmal "Fun Over".
Gerade weil das Thema Sex sicher zu den heimlichen Spitzenreitern
gehört, ist sich die Phenomedia AG sicher, mit "Sven kommt" auch dieses
Mal wieder genau den Geschmack von Millionen Computernutzern in
Deutschland zu treffen. Natürlich gehört zu der langen Entwicklung eines
solchen Spiels auch eine entsprechende Testphase, bei welcher schon
Demoversionen einer ausgewählten Öffentlichkeit gezeigt wurden. Dabei
zeigten sich unterschiedlichste Zielgruppen durchweg ohne Vorbehalte von
SVEN begeistert.
Das Thema des Spieles - SEX - gepaart mit der abwechslungsreichen
Animationsvielfalt und der familienfreundlichen Zeichentrick-Optik,
sorgen für die perfekte Mischung, um ein solch "heikles" Thema zum
Gegenstand eines Spieles zu machen. Müller: "Das wir von der USK -
Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle sogar eine Altersfreigabe ab zwölf
erhalten haben, zeigt deutlich, wie man auch `solche` Themen
gesellschaftsfähig umsetzen kann."
Das es dem jungen und kreativen Team der Phenomedia besonders viel Spaß
gemacht hat, ein solches Thema in einem Spiel umzusetzen, ist deutlich
am Spielinhalt zu erkennen.
Diese individuelle Kreativität der besonderen Art soll sich nach den
Vorstellungen der Phenomedia wie beim Moorhuhn auch unter den erwarteten
Sven-Fans entfalten. Dazu wird es "Starter-Kits" für die Gestaltung
eigener Ideen geben. Und im Forum auf Svens Homepage wird jeder die
Möglichkeit haben, seine Gedanken und Vorstellungen zu Sven mit anderen
zu teilen.
Bis zum ursprünglichen Download-Tag wird es reichlich Neuigkeiten auf
der Sven-Internetseite geben, um Fans der Phenomedia-Spiele und
-Charaktere nicht zu lange auf die Folter zu spannen. Dass Sven zum
Feiertag aller Verliebten, dem Valentinstag, eine besondere Überraschung
bereithält, sei heute schon verraten.
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Heyder
Investor Relations
Phenomedia AG
Josef-Haumann-Str. 10
44866 Bochum
Tel. 0049/2327/997-471
Fax 0049/2327/997-77-471
E-Mail: andrea.heyder@phenomedia.com
so das wars,ist doch eine spitzenmäßige PR für PNM gewesen,ich gehe mal davon aus,daß das heute bzw. die nächsten Wochen in jeder Nachrichtensendung gebracht wird,heute auf RTL(news,explosiv)bestimmt noch öfters.
Ich verstehe nur eines nicht WARUM SIND KEINE PARTNER
VORGESTELLT WORDEN ????
Hat keiner an Sven interesse?
sophiea
VORGESTELLT WORDEN ????
Hat keiner an Sven interesse?
sophiea
hm ja,is klar,das gute an PNM ist,daß immer alles(bzw. mehr)von dem stimmte was sie versprochen bzw. kommuniziert haben.
Hier gibt es nicht den geringsten Grund für jegliche Zweifel,ganz im Gegenteil.
Hier werden wieder ganz fette Partner an Bord sein.
Hier gibt es nicht den geringsten Grund für jegliche Zweifel,ganz im Gegenteil.
Hier werden wieder ganz fette Partner an Bord sein.
@ EL_KULLE
Erzähl doch mal, was haben die im Fernsehen gebracht ? Wie war der Tenor ? Bilder ? Erste Meinungen zum Spiel ???? Wars lustig ? Sag schon....hab hier doch keinen Fernseher....
Wenn noch kein Partner genannt wurde, wird wohl noch verhandelt - oder es darf noch nicht genannt werden ( so wie bei den Handy Kooperationen ). Ist aber auch wurscht - Hauptsache, SVEN kommt groß raus und PHENOMEDIA verdient dran...
Gruß
Dr. DENT
Erzähl doch mal, was haben die im Fernsehen gebracht ? Wie war der Tenor ? Bilder ? Erste Meinungen zum Spiel ???? Wars lustig ? Sag schon....hab hier doch keinen Fernseher....
Wenn noch kein Partner genannt wurde, wird wohl noch verhandelt - oder es darf noch nicht genannt werden ( so wie bei den Handy Kooperationen ). Ist aber auch wurscht - Hauptsache, SVEN kommt groß raus und PHENOMEDIA verdient dran...
Gruß
Dr. DENT
Sex sells, das Spiel wird ein Renner, davon bin ich
überzeugt.
Gespielt und gevö.... wird immer.
Gruß
überzeugt.
Gespielt und gevö.... wird immer.
Gruß
So,wer es bei Punkt 12 verpaßt hat,wird wohl jetzt bei RTL aktuell ab 18:45 eine weitere Chance haben sich die jetzt startende publicitywelle(ab 18.2 geht es erst richtig los)reinzuziehen.
Bei sat 1 soll es auch schon Berichte gegeben haben.
Bei sat 1 soll es auch schon Berichte gegeben haben.
Ich glaube auch das Sven ein großer Erfolg wird.
nun denn,kommt wohl was bei Explosiv,egal,die Fernsehberichte ab dem 18.02 werden wohl mind. ähnlich positiv ausfallen wie bei dem Moorhuhnstart,Svennomania!!!
Jetzt ist für Phenomedia der ideale Einstiegszeitpunkt. Gute News durch das neue Spiel - Pheno wird bald in aller Munde sein. Diese Chance sollte man sich nicht entgehen lassen. Lediglich aufgrund der momentanen schwachen Börsenzeiten ist ein Einstieg in Pheno noch zu einem günstigen Kurs möglich. Aber das wird sich m.E. sehr schnell ändern.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,41 | |
+2,46 | |
+0,16 | |
+3,21 | |
-0,74 | |
+0,68 | |
+3,76 | |
-1,55 | |
+1,97 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
130 | ||
129 | ||
113 | ||
100 | ||
56 | ||
50 | ||
46 | ||
38 | ||
35 | ||
33 |