checkAd

    VIVA Medien-Der Kurs ist wohl ein Witz... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.02 09:22:42 von
    neuester Beitrag 26.02.02 14:07:38 von
    Beiträge: 13
    ID: 546.387
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 856
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:22:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      immer noch unentdeckte Medienperle.
      Nach der Übernahme von Brainpool ist dieser Kurs ein Witz.
      Immer wieder kleine Verkaufsorders und dann wieder etwas größere Kauforders.

      Wann wird diese Aktie endlich entdeckt?
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 09:54:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Aktie von VIVA ist immer noch viel zu teuer. Ein Abschlag von 15-20% ist locker drin. Und VIVA ist mit Sicherheit keine Medien-Perle.
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 11:55:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dann hast Du dich leider NICHT mit dem Wert befasst....
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:13:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann es sein, daß die Viva-Aktie im Gefolge der Nachrichtenlage in der Kirchgruppe unter die Räder kommt?

      Immerhin sind die Sender SAT1 und Pro7 (jetzt mal von mir geschätzt) die Hauptabnehmer von Brainpool-Produktionen (TV-Total, Wochenshow), wenns dennen vielleicht nicht mehr so gut geht...

      Hinzu kommt das schleppende Anlaufen des Vivaplus-Senders, schwupp ist die Aktie auf Alltime-Low (momentan unter 7 Euro)
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:25:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Eigentlich bin ich von dem Wert überzeugt, insbesondere BTV war völlig unterbewertet und ein Schnäppchen für Viva.
      Alleine BTV wird für ein dickes PLus dieses Jahr sorgen.
      Wenn man sich allerdings den Chart so anschaut wird einem ganz übel, drei aufeinanderfolgende schwarze Kerzen verheißen nichts gutes. Hab leider zu spät verkauft, allerdings mit null auf null. Hab den Wert jetzt auf meiner Watchlist, da ich denke das am Ende des Jahres viva ein dickes plus erwirtschaften wird.

      Gruß Bulliwulli

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 17:52:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      04.02.2002
      VIVA Media kaufen
      TradeCentre.de

      Die Analysten von "TradeCentre.de" empfehlen die Aktien der VIVA Media AG (WKN 617106) zum Kauf.

      VIVA Media habe die reduzierten Ziele für das Geschäftsjahr 2001 erfüllt. Das sage Finanzvorstand Christian Gisy im "TradeCentre.de"-Gespräch. Im vierten Quartal dürften 17,5 Millionen Euro durch die Kassen gespült worden sein. Für das Gesamtjahr würden sich somit Erlöse von 61,5 Millionen Euro ergeben. Das EBITDA solle bei –10 Millionen und das EBIT bei -18 Millionen Euro liegen. Aktuell stehe allerdings noch nicht fest, zu welchem Zeitpunkt VIVA Plus, ehemals VIVA zwei, endkonsolidiert werde. Sollte dies bereits zum 1.10.2001 passieren, anstatt zum 1.1.02, werde der Umsatz etwas geringer, das EBIT aber deutlich besser ausfallen, ergänze der CFO.

      Kräftig verdienen wollen die Kölner im laufenden Jahr. Der Umsatz solle bei 127 Millionen Euro landen. Bedingt durch Sondereffekte (Veräußerung Teilbereiche an AOL) solle das EBIT satte 42 Millionen Euro erreichen. Aus dem operativen Geschäft seien 12 Millionen Euro geplant, von AOL würden 30 Millionen Euro stammen. 2003 wolle der Finanzjongleur den Umsatz um 13 Prozent steigern. Die EBIT-Marge beziffere Gisy auf 13 Prozent. Die bisherige Integration der übernommenen Brainpool TV AG verlaufe positiv.

      Der Squeeze-out der restlichen Brainpool Aktien solle so schnell wie möglich (im 1. Halbjahr) über die Bühne gehen. Mit liquiden Mitteln von satten 70 Millionen Euro wolle der Finanzvorstand die europäische Expansion vorantreiben. Frankreich, Italien, Spanien und England stünden ganz oben auf der Agenda. In heimischen Gefilden wolle das Unternehmen indes nicht zuschlagen. An einer Übernahme der MME bestehe absolut kein Interesse, betone Gisy im Gespräch. Die Aktie gefalle den Analysten immer besser.

      Auf aktuellem Niveau bekräftigen die Analysten von "TradeCentre.de" ihre Kaufempfehlung für die VIVA-Aktien.

      .............................................................

      04.02.2002
      VIVA Media akkumulieren
      sunday-market

      Die Analysten von sunday-market empfehlen derzeit dem Anleger die Aktien von VIVA Media (WKN 617106).

      Durch die Fusion mit der Brainpool TV AG, wonach sich VIVA 96 Prozent der Stimmrechte gesichert habe, habe sich nun eine weitere Sparte für VIVA aufgetan. Brainpool sei der Rechteinhaber von bekannten TV Produktionen wie "TV Total" und der "Wochenshow". "Aus den Lizenzeinnahmen für diese TV-Formate haben wir gesicherte Einnahmen bis 2003. Damit sind wir nicht mehr von den Werbeeinnahmen abhängig", habe sunday-market ein Unternehmenssprecher von VIVA gesagt. In der Tat hätten bis jetzt die Werbeeinnahmen 90 Prozent der Einkünfte der Gesellschaft dargestellt.

      Brainpools Haupteinnahmequelle hingegen rühre aus über 80 Prozent aus Lizenzgeschäften her. Die Diversifikation der Einnahmeströme würden pro forma für das Jahr 2001 folgendes Bild ergeben: Die Webeeinnahmen würden nur noch 47 Prozent und die Lizenzeinnahmen 37 Prozent ausmachen. Deutlicher Beweis dafür, dass das Unternehmen nicht mehr nur auf die Werbebranche angewiesen sein werde. "Wir möchten die Wertschöpfungskette verlängern, indem wir unseren VJ`s die Möglichkeit einräumen auf VIVA neue TV-Formate auszutesten. Bei erfolgreichen Produktionen können wir diese dann an die großen TV-Sender vermarkten", so erfahre sunday-market weiter. Beide Geschäftsfelder sollten zukünftig profitabel arbeiten.

      Die Planungen für 2001 von 61,5 Millionen Euro Umsatz sowie ein EBITDA von minus zehn Millionen Euro, so erfahre sunday-market abschließend, seien erreicht worden. Die Gesellschaft gehe davon aus, dass der Umsatz im Geschäftsjahr 2002 bei 125 Millionen Euro liegen werde. Das EBITDA sehe man bei 47 Millionen Euro, was einen Gewinn je Aktie von 0,83 Euro ausmache. Für das Geschäftsjahr 2001 hingegen, erwarte das Unternehmen wie angekündigt einen deutlichen Verlust im Rahmen der Erwartungen. Zudem seien Expansionsgespräche in Frankreich schon am laufen. Noch in diesem Jahr rechne sunday-market mit dem Schritt über die Grenze.

      Die Analysten von sunday-market stufen die VIVA-Aktie mit einem 2002er KGV von zehn (Kurs 8,35 Euro) auf akkumulieren.

      ...........................................................

      Unentdeckt ist diese Perle daher wohl nicht mehr... :rolleyes:
      ....und so ein Kursverlauf nach 2 Kaufempfehlungen ist schon sehr bedauerlich...:rolleyes:

      MK, Umsatz und Liqui sind doch gar nicht so übel...
      Avatar
      schrieb am 06.02.02 19:45:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich vergleiche Viva immer ein wenig mit IPC Archtec,beides sind sehr gute Unternehmen(wenn sie auch aus grundverschiedenen Unternehmensbereichen stammen)aber im Grunde haben die vieles gemeinsam.
      -wenig Umsatz(Aktien)
      -viele positive Analystenmeinungen
      -schlecht laufende Aktienkurse

      Aber ich denke mal das diese Werte auch irgendwann mal ein KGV von 30 verdient haben und kaufe deshalb bei Kursen um 6-7 bei Viva auf jeden Fall noch einmal nach.
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 10:14:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      stimmt sind doch gute kaufkurse, förtsch ist raus, da kann es nur noch aufwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 13:09:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Was mich sehr + stimmt ist das wir aus Mr.Dausends Musterdepot raus sind,schon gehts nach NORDEN!
      Der bringt doch nur Unruhe rein und VIVA sollte sich schön langsam nach oben bewegen...
      Avatar
      schrieb am 10.02.02 12:47:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nach den Verlusten der letzten Zeit könnte es auch ruhig mal etwas zügiger wieder nach oben gehen. Das die Aktie nach den ganzen Empfehlungen so weit absackt ist schon nervig. Aber bei Phenomedia war`s ja auch so. Ich hab Geduld und kaufe noch mal nach wenn`s noch weiter runter gehen sollte, was ich nicht hoffe(Glauben tue ich bei Aktien nix mehr). Bei Phenomedia hat sich`s bezahlt gemacht.
      Avatar
      schrieb am 13.02.02 13:22:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      VIVA steigt
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 14:37:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      hi,
      weiss jemand wann die brainpool-tauschaktie eingebucht worden sind? danke.
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 26.02.02 14:07:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nicht nur der Kurs, auch die Umsätze...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VIVA Medien-Der Kurs ist wohl ein Witz...