checkAd

    Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406) (Seite 186)

    eröffnet am 06.02.02 17:50:24 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:51:29 von
    Beiträge: 2.334
    ID: 546.784
    Aufrufe heute: 30
    Gesamt: 256.448
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 186
    • 234

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 13:46:51
      Beitrag Nr. 484 ()
      Dividendenerhöhung auf 0,24 Euro je Aktie!
      Avatar
      schrieb am 31.03.03 11:01:30
      Beitrag Nr. 483 ()
      Die Kurse ziehen bereits während der Pressekonferenz mit großen Umsätzen an. Das ist ein gutes Zeichen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 23:22:01
      Beitrag Nr. 482 ()
      @JSchröder:
      Ich denke, dass der 31.3. durchaus kursbestimmend sein dürfte. Ich bin jedenfalls zuversichtlich für Baywa.
      doby
      Avatar
      schrieb am 26.03.03 18:15:24
      Beitrag Nr. 481 ()
      @DaxobertDuck

      Nennenswerte News gibt´s offensichtlich nicht.

      Am 31.3. findet eine Pressekonferenz statt, in der über die Ergebnisse der AG für das GJ 2002 (nach HGB) berichtet wird.

      Vielleicht kann man bei dieser Gelegenheit schon einige erste Informationen zum Konzernergebnis nach IAS erfahren, über das am 12.5. berichtet werden wird. Für den weiteren Kursverlauf wird der 12.5. entscheidend sein.
      Avatar
      schrieb am 21.03.03 14:51:37
      Beitrag Nr. 480 ()
      Gibt es was Neues bei Baywa?

      Wieso notieren die Namensaktien 20 Prozent höher als die vinkulierten Namensaktien?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.03 19:08:50
      Beitrag Nr. 479 ()
      Über Baywa ist übrigens gestern und heute als interessanter Wert bei Bloomberg berichtet worden. MK 120 Mio, Wert der Immobilien 800 Mio.
      Was bemängelt wurde ist, die schlechte Kommunikation - Baywa ist fast eine black box !!! Dies soll sich aber in Zukunft ändern.


      mfg

      tirpiz
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 21:59:02
      Beitrag Nr. 478 ()
      Die Studie ist bei mir gerade im Drucker,
      ich bezweifle aber, daß sie sensationell Neues enthält.
      Wenn die Börse bis 2006 noch einmal die letzten drei Jahre wiederholt (heute vor drei Jahren hatte die Nasdaq ihr Allzeithoch), dann wäre durch die relative Outperformance BayWa gewissermaßen im Schlafwagen im M-Dax, und die Bewertungslücke ggü. MLP+Co. (wenn es die dann noch gibt)
      wäre geschlossen.
      Gegenwärtig ist m.E. BayWa ein ideales Investment.
      Markttechnisch gesehen, sind nur "ewige Anleger" (Rentner) und sehr wenige, überdurchschnittlich gut informierte Privatleute engagiert, dagegen kaum von Schließung bedrohte Fonds und andere schwache Hände.
      Und fundamental ist die Aktie aufgrund der hohen sicheren (!) Dividendenrendite, des lächerlich tiefen KGVs (niedriger als die Dividendenrendite in%) und des Inflationsschutzes der hohen Immobiliensubstanz
      besser als alle Anleihen mit mittlerer oder langer Laufzeit, von Russenwandlern einmal abgesehen.
      Dr. Ehrhardt hat im Februar in der Finanzwoche übrigens als einen von einem Dutzend Kandidaten für seinen neuen Substanz-/Renditeaktienfonds BayWa genannt.
      Wenn er genügend Geld einsammelt, müßte 519406 schon deshalb auch mal wieder über 5 gehen.
      Daß er die Aktie "vererben" würde, hat er bereits im Vorjahr in "Focus Money" ( wie lange gibt es die wohl noch?) bekannt.
      Avatar
      schrieb am 05.03.03 09:30:05
      Beitrag Nr. 477 ()
      Also ich finde die Studie aufschlussreich. Sie zeigt deutlich, wie unterbewertet Baywa ist.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:57:40
      Beitrag Nr. 476 ()
      Nachtrag:
      Lobenswert ist jedoch, dass bei BayWa überhaupt mal etwas (kleines) in Sachen IR passiert.
      Avatar
      schrieb am 04.03.03 23:29:48
      Beitrag Nr. 475 ()
      @Goldmine

      <<Also das ist keine Studie oder Analyse, sondern eher ein Verwirrspiel, das der Autor wohl selber nicht klären konnte.>>

      Das verstehe ich unter oberflächlicher Arbeit. Unternehmensdaten nachbeten kann jeder.

      Kritische Analyse umfasst auch das Hinterfragen und Aufschlüsseln von Daten (z.B. Korrekturberechnungen nach DVFA, Differenzierung zwischen gewöhnlichen Restrukturierungskosten und außerordentlichen Kosten aus nicht fortgeführtem Geschäft), das Durchspielen diverser Szenarien (Ergebnisentwicklung in Abhängigkeit von unterschiedlichen konjunkturellen Verläufen), detaillierte Diskussion besonderer Ereignisse (WLZ-Transaktion z.B.) und geplanter Vorhaben (z.B. Osteuropa-Expansion) ... usw.

      Mit dem Lampe-Blättchen ist kaum was anzufangen. Rausgeworfenes Geld.
      • 1
      • 186
      • 234
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,29
      -5,46
      +1,63
      +1,08
      +0,81
      +0,78
      +0,97
      -3,10
      +1,09
      +0,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      97
      96
      63
      57
      40
      34
      32
      30
      24
      Absicherung in Krisenzeiten durch Substanz: BayWa (519406)