checkAd

    Charttechnik -> Nasdaq + Dax - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.02.02 10:58:48 von
    neuester Beitrag 15.02.02 11:05:28 von
    Beiträge: 2
    ID: 551.366
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 381
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 10:58:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der NDX notierte zwar gestern lange Zeit über dem Downtrend seit Anfang Januar, konnte aber nicht über diesem Trend schließen. Die gestrige Candle ist klar bearish. Denn sie bildet mit der Vortageskerze ein bearish Engulfing Pattern und hat zusätzlich nach einer Aufwärtsbewegung einen langen Docht. Das Volumen zog gestern wieder an, was die Aussagekraft dieser Candlekombination unterstützt.
      Das Indikatorenbild zeigt weiter einen intakten Downtrend, dem MACD gelang es nicht ein Kaufsignal zu generieren und die Oszillatoren drehen am oder im überkauften bereich Richtung Trigger, stehen also kurz vor Verkaufssignalen.
      Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage fand innerhalb eines bearishen Keiles statt. Dieser wurde gestern bereits nach unten aufgelöst. Das Ziel dieses Keiles liegt im Bereich der letzten Tiefs bei knapp über 1400.
      Das Indikatorenbild im Stundenchart zeigt zwar einen intakten Uptrend mit Oszillatoren im oder am überverkauftem Bereich, aber die Trendfolger geben recht frische Verkaufssignale.
      Unterstützung findet der NDX bei 1400 und bei 1300, widerstand stellt sich ihm bei 1500 und bei 1557 entgegen.

      Fazit: Der NDX sollte in den nächsten Tagen nun wieder nach unten blicken. Bei 1400 Punkten hat er dann die Chance das 2. Tief für ein Doppelbottom zu markieren. Ob dies allerdings gelingt, lässt sich augenblicklich nicht prognostizieren.



      Der Dax kämpfte gestern ausgiebig mit der 4980. Die Aufwärtsbewegung der letzten Tage fand in einem bearishen Keil statt. Dieser ist aber im Gegensatz zu dem Keil im NDX noch nicht aufgelöst. Die untere Begrenzung dieses Keiles verläuft heute bei 4886 Punkten.
      Das Indikatorenbild auf Tagesbasis zeigt einen intakten Downtrend mit Trendfolgern, die zwar kurz vor Kaufsignalen, aber immer noch auf Verkauf stehen und Oszillatoren, die sich am oder im überkauftem Bereich befinden.
      Im Stundenchart deutet sich ein kleines Doppeltop in der Nähe der oberen Begrenzung des Keiles an. Sollte dieses vollendet werden, würde das Kursziel im Bereich der unteren Keilbegrenzung liegen.
      Das Indikatorenbild zeigt hier einen Seitwärtstrend mit Verkaufsignalen in den Oszillatoren und Trendfolgern, die kurz vor Verkaufssignalen stehen an.
      Der VDAX kehrte gestern zwar wieder in seinem primären Downtrend zurück, aber dieser Rebreak ist nur sehr knapp und die Oszillatoren befinden sich nun schon am oder im überverkauftem Bereich. Damit muss ihm trotz des Rebreaks wohl weiterhin Aufwärtspotential bis 29,3 zugebilligt werden.
      Die Vorgaben der US-Indices sind negativ. Nach 20.00 verlor der Dow Jones, 24. der NDX 19 und der S&P 500 gut 3 Punkte. Tokio schloss leicht mit 0,33% im Minus. Der S&P Future notiert aktuell mit 0,2 Punkten leicht im Plus, der NDX Future mit 5 Punkten im Minus.

      Fazit: Bei diesen Vorgaben ist mit einer Vollendung des kleinen Doppeltops zu rechnen. Anschließend sollte ein Test des unteren Begrenzung des Keiles anstehen.
      Avatar
      schrieb am 15.02.02 11:05:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      hört sich gut an !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Charttechnik -> Nasdaq + Dax