checkAd

    Steht Silber vor einer Preisexplosion? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.02 10:00:42 von
    neuester Beitrag 19.02.02 10:35:54 von
    Beiträge: 4
    ID: 552.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 351
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 10:00:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wichtiger als die Auswahl einzelner Aktien und Anlagen ist das richtige erkennen langfristiger Kreditzyklen, durch die immer wiederkehrende extreme Verschuldung des Staates und ihre anschließende Bereinigung.

      Wir stehen jetzt wahrscheinlich vor der größten Schuldenkrise, die die Welt bisher gesehen hat, mit den USA als dem mit Abstand größten Schuldner im Mittelpunkt. Eine dramatische Abwertung der Leitwährung Dollar ist wohl unvermeidlich, aber eine Abwertung gegen was? Typisch für eine solche Situation ist ein Abwertungswettlauf aller Währungen, wie z.B. in den 30er Jahren, aber wenn alle abwerten, gegen was wird dann eigentlich abgewertet?

      Die Antwort lautet natürlich gegen Sachwerte. Die Schulden verschwinden durch bankrott und gleichzeitig lösen sich die Geldvermögen in Luft auf. Geldvermögen sind ja nur die Gegenseite der Schulden. Je mehr Schulden, desto mehr Geld ist da und je mehr Schulden durch bankrott verschwinden umso mehr Geldvermögen (Kreditgeld) verschwindet damit aus der Welt.

      Sachwerte, bei denen sich dieser Prozess immer wieder besonders deutlich bemerkbar macht, sind Edelmetalle, - Gold und Silber. Papiergeld wurde immer gegen Gold und Silber abgewertet, mit anderen Worten, Dollar, Euro, Yen etc. werden gegen Gold und Silber deutlich abwerten oder anders formuliert, die Preise für Gold und Silber werden in Dollar, Euro und Yen deutlich steigen. Warum ist das so? Weil Gold und Silber Tauschmittel (Geld) sind, die nicht zugleich eine Schuld sind. Gold und Silber gehen nicht pleite.

      Für die meisten Menschen sind Gold und Silber heute kein Geld mehr. Umso größer wird die Überraschung an den Märkten sein, wenn Gold und Silber als Geld neu entdeckt werden. Dieser Prozess beginnt jetzt ganz allmählich. Die Japaner fangen gerade an, diesen Zusammenhang neu zu entdecken und tauschen massiv ihr Papiergeld in Gold um. Besonders dramatisch dürfte sich dieser Prozess aber bei Silber auswirken. Die Neuentdeckung von Gold und Silber als Geld dürfte der eigentliche Treibsatz hinter einer dramatischen Preisexplosion bei Silber sein.

      Wer sich für die Hintergründe dieser Entwicklung interessiert, findet hier weitere Hinweise:http://www.goldseiten.de/buch/die-geldfalle.htm
      Unter der Bezeichnung DGC (digital gold currency) entsteht jetzt eine völlig neue Dienstleistungsbranche auf der Basis von privatem gedeckten Geld, die wohl etwa vergleichbar ist, dem Beginn der Computerindustrie, als Steve Jobs und Bill Gates anfingen in der Garage zu basteln. Unter www.e-gold.com kann man sich kundig machen.

      Ich habe selten eine solches Chance-Risiko Verhältnis gesehen, wie jetzt bei Gold und Silber. Auch wenn Gold bei 400 und Silber über 10 stehen, sind sie noch extrem billig. Gerade für viele Jüngere hier könnte es eine Chance, once in a lifetime sein. Es lohnt sich gewiss, sich mit diesen Zusammenhängen einmal zu befassen.

      Gruß
      R.Deutsch
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 10:07:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie siehst Du Aktien von Silberminen?
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 10:10:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab mich barrenweise eingedeckt.

      gehe auch davon aus, daß wir, wann auch immer in der zukunft deutlich höhere kurse sehen werden.

      hab da keine eile damit.

      und wenns nicht klappt, is es ein schöner briefbeschwerer...
      Avatar
      schrieb am 19.02.02 10:35:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und ich dachte schon ich wäre der einzigste mit so einen schönen Briefbeschwerer.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steht Silber vor einer Preisexplosion?