checkAd

    Gibt es Neuigkeiten über das Allerthal-Imperium? (Seite 257)

    eröffnet am 01.03.02 16:52:11 von
    neuester Beitrag 23.05.24 11:54:19 von
    Beiträge: 2.569
    ID: 559.252
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 154.167
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 257

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.03.02 14:32:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus aktuellem Anlass: mit "rheinischen Kapitalisten" meinte ich nicht die Sorte von Kapitalisten aus Köln, welche momentan die SPD ganz schön ins Schwitzen bringt.


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 18:24:31
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      in Matthias Text klingt es an: nicht immer wissen die Aktionäre für wen die Herren Schneider, Issels und Paas sprechen. Trifft man sie auf der HV einer Winnercompany, so wäre es natürlich schön zu hören, dass hier Allerthal dabei ist. Mit dieser fehlenden Transparenz müssen die Aktionäre leben, jedoch wissen diese, dass man es mit einem äusserst fähigen und integeren Management zu tun hat. Vielleicht ist das ganze ein wenig mit Stollerck zu vergleichen, da wussten die Aktionäre auch immer nur, dass der "alte" zur Not halt mit seiner Privatschatulle zur Seite steht. Dies ist halt der rheinische Kapitalismus.

      Die Situation bei Areal erscheint allerdings wirklich klärungsbedürftig. Schaut man sich die Firma an, so kann man zu dem Schluss kommen, dass hier vor allem mangelnde Größe einer interessanten Equity Story im Wege steht. Vielleicht ist die Gesellschaft aber auch ein Übernahmekanditat? Ich kenne da zumindest eine kleine feine Immobilien AG mit einem weiteren rheinischen Kapitalisten ( "der Schutzwall" ) an der Spitze...


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 16:35:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ parade

      m.E. kann der Fortgang des Vorstandes sowie der Kursrückgang nicht viel mit den Unternehmens-Fundamentals zusammenhängen (wenn mir nichts entgangen ist), denn die sind ja intakt. Die Frage, die ich auch nicht beantworten kann ist, ob die Areal bei dem speziellen Geschäftsfeld einen Vorstand nach Detmold locken kann, der die Areal aktiv nach vorne bringen kann. Der jetzige Leihvorstand (Rheiner Moden) scheint das jedenfalls nicht zu ein, denn sonst hätte der schon mal seinen Vorgänger von der Homepage entsorgt und alles ein wenig auf Vordermann gebracht. Jetzt ist sicherlich der AR gefordert, den Aktionären eine tragfähige Lösung vorzuschlagen. Wie ich Paas einschätze, hätte der aber den Urbatsch nicht gehen lassen, wenn er nicht schon einen adäquaten Ersatz gehabt hätte - man darf also gespannt sein, sofern man Areal-Aktionär ist.

      Ciao

      Art
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 16:23:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ Art Bechstein,

      mit diesem Namen und dieser Firma kommen wir meiner Frage schon beträchtlich näher. Was läuft dort ab?

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 15:53:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ all

      wie beurteilen denn die Herren den etwas unerwarteten Ausstieg von Herrn Urbatsch aus dem Vorstand der Areal AG, deren Kurs ja auch nur eine Richtung kennt...?

      Ciao

      Art

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2100EUR +5,00 %
      Jetzt in die Doppel-Chance investieren?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.03.02 14:57:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das mit dem launigen Auftritt des Herrn Schneider bei SSW kann ich bestätigen, er war dort ebenso wie sein Vorstandskollege Issels bei Media! mit einer größeren Stimmzahl vertreten (vgl. HV-Berichte bei GSC), wobei nicht genau klar wurde, ob diese Anteile von der Allerthal selbst gehalten werden.

      Gruß Matthias
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 16:13:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja ja, der Internetauftritt.

      Auf der anderen Seite muss man sagen, dass Allerthal nie eine Publikumsgesellschaft war, und dies wurde auch nicht so kommuniziert.

      Spannungen sind mir nicht bekannt, Fakt ist jedoch, dass bei Allerthal starke Persönlichkeiten mit ausserordentlich hohem Engagment am Werke sind. So wieder zu sehen auf der Sektkellerei HV, wo Herr Schneider -"aus Köln"- wieder einmal eine rhetorische Meisterleistung geboten haben soll.


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 02.03.02 16:02:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Allerthal-Imperium" klingt besser, als es der Börsenkurs vermuten läßt...:)

      Als Aktionär der Allerthal AG würde es mich auch interessieren, ob es angesichts des Kursverfalls irgendwelche Neuigkeiten aus Köln gibt.

      Die Öffentlichkeitsarbeit offenbart auf jeden Fall einige Schwächen: Die Gesellschaft hat es trotz eines erweiterten Vorstands ja leider noch immer nicht geschafft, sich im 21. Jahrhundert im Internet zu präsentieren...
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 16:52:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      hat jemand Einblick in die Vorgänge bei Allerthal? Gibt es dort Vorgänge, die man auch als Aktionär wissen sollte? Es wird vage über interne Spannungen im Allerthal-Imperium gemunkelt.

      Wer kann uind will sich darüber äußern?

      Mit bestem Dank im voraus

      gruss parade
      • 1
      • 257
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,03
      0,00
      -0,64
      +0,63
      -1,64
      -0,45
      0,00
      0,00
      -4,98
      Gibt es Neuigkeiten über das Allerthal-Imperium?