SOFTWARE AG - Auf dem Weg unter 15 Euro ! (Seite 138)
eröffnet am 05.03.02 09:11:13 von
neuester Beitrag 19.04.24 16:18:09 von
neuester Beitrag 19.04.24 16:18:09 von
Beiträge: 1.838
ID: 560.587
ID: 560.587
Aufrufe heute: 2
Gesamt: 231.491
Gesamt: 231.491
Aktive User: 0
ISIN: DE000A2GS401 · WKN: A2GS40 · Symbol: SOW
35,20
EUR
-0,56 %
-0,20 EUR
Letzter Kurs 21:39:37 Hamburg
Neuigkeiten
04.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
30.01.24 · BörsenNEWS.de |
18.12.23 · dpa-AFX |
18.12.23 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +99.999,00 | |
0,5500 | +37,50 | |
3,8100 | +21,34 | |
12,670 | +19,98 | |
101,37 | +18,52 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
9,2750 | -12,09 | |
1,7400 | -13,43 | |
1,5700 | -13,97 | |
15,37 | -29,98 | |
4,4000 | -63,39 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Software AG erhöht wie erwartet Dividende für 2006
DARMSTADT (dpa-AFX) Die Software AG will wie erwartet die Dividende für das Jahr 2006 erhöhen. Zur Hauptversammlung solle eine Dividende von 0,90 Euro je Aktie vorgeschlagen werden, teilte das Unternehmen am Freitag in Darmstadt mit. Die Dividende liege damit 12,5 Prozent über dem Wert vom Vorjahr. Ende Februar hatte bereits Vorstandschef Karl-Heinz Streibich in einem Interview gesagt, das Unternehmen peile bei der Ausschüttung einen Wert um die 90 Cent je Aktie an./cs/zb
Quelle: dpa-AFX
DARMSTADT (dpa-AFX) Die Software AG will wie erwartet die Dividende für das Jahr 2006 erhöhen. Zur Hauptversammlung solle eine Dividende von 0,90 Euro je Aktie vorgeschlagen werden, teilte das Unternehmen am Freitag in Darmstadt mit. Die Dividende liege damit 12,5 Prozent über dem Wert vom Vorjahr. Ende Februar hatte bereits Vorstandschef Karl-Heinz Streibich in einem Interview gesagt, das Unternehmen peile bei der Ausschüttung einen Wert um die 90 Cent je Aktie an./cs/zb
Quelle: dpa-AFX
SOW kommt mit dem Gesamtmarkt zurück...
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.877.386 von Cubitus am 21.02.07 15:35:34kein thema, ich red nach wie vor von dem trend.
bin schon seit 2002 dabei.. seh noch kein verkaufsdruck, auch wenn mal an einem tag ein 10% sprung hingelegt wird.
bin schon seit 2002 dabei.. seh noch kein verkaufsdruck, auch wenn mal an einem tag ein 10% sprung hingelegt wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.877.386 von Cubitus am 21.02.07 15:35:34Ja und....
Dennoch "The Trend is your friend"
Dennoch "The Trend is your friend"
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.871.964 von bear_exchange am 21.02.07 11:31:27Ich wette Euros gegen Hosenknöpfe, das Software noch wieder unter 60 taucht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.871.491 von Mutzinger am 21.02.07 11:10:33sieht heute nicht nach einer rutschpartie aus
Noch mal für ALLE !!!
Software AG wird auf starkes Wachstum programmiert
vom: 21.02.2007
Das Unternehmen will innerhalb von fünf Jahren den Umsatz auf eine Mrd. Euro verdoppeln.
Marktführerschaft bei anspruchsvollen serviceorientierten Architekturen (SOA) angestrebt
Zukäufe im Jahr 2007 erwartet
Start des heutigen weltweit neuen Markenauftritts („Rebranding“) als erster Schritt der Wachstumsstrategie
Mit einem neuen Markenauftritt startet die Software AG heute das ehrgeizigste Expansionsprogramm ihrer 37-jährigen Firmengeschichte. Das Unternehmen möchte innerhalb von fünf Jahren den Umsatz auf eine Milliarde Euro Umsatz verdoppeln. Dies bewirkt ein schnelleres Wachstum des operativen Ergebnisses und des Gewinns. Der neue Markenauftritt ist der erste Schritt der neuen Wachstumsstrategie des Unternehmens und soll das bisherige Technologiemarketing zum Image getriebenen Wachstum weiter entwickeln. Neben dem organischen Wachstum plant die Software AG zusätzlich durch Akquisitionen in 2007 zu wachsen.
Verdopplung des Umsatzes
Die Software AG strebt eine Steigerung des Umsatzes auf eine Milliarde Euro bis 2011 an, wobei die Wachstumsrate von 10 Prozent im Jahr 2007 in den Jahren 2008-2011 auf durchschnittlich 17 Prozent jährlich steigen wird. Die Treiber für das verbesserte operative Ergebnis und die Gewinnsteigerungen sind höherer Umsatz pro Mitarbeiter, ein schnelleres Wachstum im margenträchtigen Lizenzgeschäft sowie ein striktes Kostenmanagement. Ausgehend von der aktuellen Dividendenpolitik werden sich die Auszahlungen an Aktionäre mehr als verdoppeln.
Neuer Markenauftritt führt zu imagegetriebenem Wachstum
Der heute vorgestellte neue Markenauftritt der Software AG ist der erste sichtbare Schritt des Wachstumsprogramms. Die umfassendste Erneuerung des Außenauftritts in der 37-jährigen Geschichte des Unternehmens beinhaltet eine neue Unternehmenspositionierung sowie ein verändertes Logo, einen neuen Internetauftritt und innovative Wege der Kundengewinnung.
Der veränderte Markenauftritt ist stärker an aktuellen Anforderungen des Marktes orientiert und beruht auf Kundenumfragen. Im Mittelpunkt der Markenkommunikation steht zukünftig der Nutzen von Informationstechnologien für Kunden, insbesondere unternehmerische Flexibilität und Prozessinnovationen.
„Wir haben den Zeitpunkt unseres neuen Markenauftritts sehr bewusst gewählt,“ sagte Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG. „Wir stellen heute unsere Fünf-Jahres-Vision vor. Der neue Markenauftritt ist Teil unserer Strategie. Wachstum erfordert hohe Flexibilität und Innovationsfähigkeit, sowohl bei der Entwicklung von Produkten und Technologien, als auch bei der Art, Märkte zu erschließen oder neue Kunden zu gewinnen. Unsere Innovationskraft bei Produkten wird durch das neue Erscheinungsbild repräsentiert.“
Software AG wird auf starkes Wachstum programmiert
vom: 21.02.2007
Das Unternehmen will innerhalb von fünf Jahren den Umsatz auf eine Mrd. Euro verdoppeln.
Marktführerschaft bei anspruchsvollen serviceorientierten Architekturen (SOA) angestrebt
Zukäufe im Jahr 2007 erwartet
Start des heutigen weltweit neuen Markenauftritts („Rebranding“) als erster Schritt der Wachstumsstrategie
Mit einem neuen Markenauftritt startet die Software AG heute das ehrgeizigste Expansionsprogramm ihrer 37-jährigen Firmengeschichte. Das Unternehmen möchte innerhalb von fünf Jahren den Umsatz auf eine Milliarde Euro Umsatz verdoppeln. Dies bewirkt ein schnelleres Wachstum des operativen Ergebnisses und des Gewinns. Der neue Markenauftritt ist der erste Schritt der neuen Wachstumsstrategie des Unternehmens und soll das bisherige Technologiemarketing zum Image getriebenen Wachstum weiter entwickeln. Neben dem organischen Wachstum plant die Software AG zusätzlich durch Akquisitionen in 2007 zu wachsen.
Verdopplung des Umsatzes
Die Software AG strebt eine Steigerung des Umsatzes auf eine Milliarde Euro bis 2011 an, wobei die Wachstumsrate von 10 Prozent im Jahr 2007 in den Jahren 2008-2011 auf durchschnittlich 17 Prozent jährlich steigen wird. Die Treiber für das verbesserte operative Ergebnis und die Gewinnsteigerungen sind höherer Umsatz pro Mitarbeiter, ein schnelleres Wachstum im margenträchtigen Lizenzgeschäft sowie ein striktes Kostenmanagement. Ausgehend von der aktuellen Dividendenpolitik werden sich die Auszahlungen an Aktionäre mehr als verdoppeln.
Neuer Markenauftritt führt zu imagegetriebenem Wachstum
Der heute vorgestellte neue Markenauftritt der Software AG ist der erste sichtbare Schritt des Wachstumsprogramms. Die umfassendste Erneuerung des Außenauftritts in der 37-jährigen Geschichte des Unternehmens beinhaltet eine neue Unternehmenspositionierung sowie ein verändertes Logo, einen neuen Internetauftritt und innovative Wege der Kundengewinnung.
Der veränderte Markenauftritt ist stärker an aktuellen Anforderungen des Marktes orientiert und beruht auf Kundenumfragen. Im Mittelpunkt der Markenkommunikation steht zukünftig der Nutzen von Informationstechnologien für Kunden, insbesondere unternehmerische Flexibilität und Prozessinnovationen.
„Wir haben den Zeitpunkt unseres neuen Markenauftritts sehr bewusst gewählt,“ sagte Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG. „Wir stellen heute unsere Fünf-Jahres-Vision vor. Der neue Markenauftritt ist Teil unserer Strategie. Wachstum erfordert hohe Flexibilität und Innovationsfähigkeit, sowohl bei der Entwicklung von Produkten und Technologien, als auch bei der Art, Märkte zu erschließen oder neue Kunden zu gewinnen. Unsere Innovationskraft bei Produkten wird durch das neue Erscheinungsbild repräsentiert.“
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.869.815 von uvitali am 21.02.07 09:52:15Cebit und ev. Zukäufe machen Software AG m.M. interssanter...
also ich bin raus, alles was steil nach oben geht, wird es genau so auch nach unten laufen, Geld kann man nie genug haben...........
habe auch schon einiges erlebt. Intel und SAP finde ich momentan mehr attraktiver.
habe auch schon einiges erlebt. Intel und SAP finde ich momentan mehr attraktiver.
Antwort auf Beitrag Nr.: 27.868.782 von Mutzinger am 21.02.07 09:04:58...und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man das Kasse machen nie vergessen sollte. Den Fehler habe ich früher oft genug gemacht und musste dann mit der Reissleine + mit Verlust raus.
Da kommt gleich Schmierseife...
Da kommt gleich Schmierseife...
30.01.24 · BörsenNEWS.de · Align Technology |
18.12.23 · dpa-AFX · Energiekontor |
18.12.23 · dpa-AFX · IBM |
18.12.23 · dpa-AFX · IBM |
EQS-WpÜG: Angebot zum Erwerb / Zielgesellschaft: Software Aktiengesellschaft; Bieter: Mosel Bidco SE 18.12.23 · EQS Group AG · Software |
18.12.23 · EQS Group AG · Software |
01.10.23 · 4investors · Software |
25.07.23 · wO Newsflash · Software |
25.07.23 · dpa-AFX · Amadeus FiRe |
25.07.23 · dpa-AFX · Borussia Dortmund |