SOFTWARE AG - Auf dem Weg unter 15 Euro ! (Seite 39)
eröffnet am 05.03.02 09:11:13 von
neuester Beitrag 19.04.24 16:18:09 von
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Huch war heute überrascht wie weit der Kurs hier abgesackt ist. Wie kam 1. der massive Absturz seit Dezember und 2. Warum geht es seit 2021 nur noch bergab?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.305.578 von Dreiseitensteak am 16.02.23 11:17:56Software AG, die ersten bringen sich schon in Stellung.
Harris Associates meldet Erwerb 3% der Stimmrechte.
Harris Associates gilt als Value Investor mit Long only Strategien.
Ich glaube die wissen was sie tun!
Harris Associates meldet Erwerb 3% der Stimmrechte.
Harris Associates gilt als Value Investor mit Long only Strategien.
Ich glaube die wissen was sie tun!
Lage
Übernahmen und Neuausrichtungen kosten meistens erst mal immer Geld und Zeit.Das ist einfach so.
Und natürlich kosten diese oft eben Performance.
Ob Software AG nun auf das richtige Pferd gesetzt hat, sollte man auch mal in die Vergangenheit schauen.
Natürlich gingen die Margen, Renditen und die Gewinne seit 2018/2019 runter.
In einer Phase wo der TechMarkt fast explodierte, war der Kurs von Software AG nur ein Mitläufer.
Doch mit Geduld könnte man jetzt schon einsteigen, denn Software AG ist keine Kirmesbude.
Natürlich gibt es gerade dann wenn derf Kurs unten steht oft mehr kritische als optimistischte Stimmen,
aber das gehört einfach dazu.
Bisher hat die langjährige Unterstützung 19-20€ gehalten.
Wie es anders aussehen kann, das sehen wir in einem anderen Segment bei Philips.
Das nur auf die Charttechnik bezogen und die Gefahr, das Software AG unter 15€ abtauchen kann, die ist nun mal auch da, denn momentan steht auch Software AG, wie auch damals Philips am Kursscheideweg.
Kauft man aber Aktien, muss man dann eben nachkaufen.
Tiefer kanns immer gehen.
Eine Frage muss auch gestellt sein.
Sinkende Gewinne, Margen, Renditen...
Momentan spricht eben nichts für wirklich steigende Kurse über 30€.
Mal sehen was die Technik macht.
Ich steige erst ein, wenn die Technik und die Signale grünes Licht geben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.297.235 von matjung am 15.02.23 10:38:03Nein, Du schreibst nicht zu lang. Sehr informativ. Vielen Dank!
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.296.575 von Weinberg-CP am 15.02.23 09:33:27
Einblick vielleicht nicht, aber Meinung und persönliche Erfahrung.
Man ist schlecht in Englisch, Marketing und Vertrieb.
Lies mal hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/ARIS
https://de.wikipedia.org/wiki/WebMethods
Im Prinzip kann man die Aktie trotzdem kaufen, ist eine Frage der Zeit und der Kurs dürfte bei einem neuen Hype wieder Richtung 30/40 anspringen.
These1: Man kauft Firmen dazu, und das Talent das die Produkte kennt, springt ab.
Dem Vertrieb die neuen Produkte beizubringen dauert zu lange.
Bis die Kunden verstehen, was die Produkte können, dauert es auch sehr lange.
Wenn man "studieren" muss, um ARIS zu verstehen, verkauft man das falsche Konzept/Produkt.
Man lebt in seiner eigenen, kleinen Welt.
These2: Die Software AG ist der Vertriebspartner von Anderen.
Wenn die Anderen wegen Erfolglosigkeit zumachen wollten, hat die Software AG die anderen übernommen.
Liegt dir Stärke von Google nicht darin, erfolglose Produkte einzustampfen?
Die Software AG hält an solchen Produkten fest.
Schau mal, ob du einen Partner in deiner Nähe findest
https://www.softwareag.com/en_corporate/resources/partners
Mit Terracotta hatte man auch ein gutes Produkt.
Es gelang dann nicht eine lebhafte Community, Cloud, SAAS, etc drum herum aufzubauen.
Der in meinen Augen dämlichste Fehler ist die Firma: Software AG
Durch bloßes Rebranding könnte Mehrwert für Marketing, Vertrieb und Aktionäre entstehen.
Wird man mit Software im Internet gefunden?
https://newscenter.softwareag.com/en/news-stories/press-rele…
RPA war auch mal ein Hype. Ist teilweise immer noch ein Hype.
Wozu auf RPA / Automation Anywhere setzen, wenn es bei Microsoft PowerAutomate gibt?
Einer der Gründe weshalb ich auch bei TeamViewer so skeptisch bin liegt daran, daß ich es dem Management Team und den Produkten nicht zutraue, daß sie sich gegen die größeren Haie und Wale mit Marge langfristig durchsetzen können.
Die dritte lahme Ente die ich beobachte, heißt übrigens Suse AG.
Ich schreibe mal wieder zu viel. Tschuldigung.
Matjung
Zitat von Weinberg-CP: Also ich finde das Wachstum im Digital Business absolut enttäuschend. Wenn man Währungseffekte und die Streamset-Akquise außen vor lässt, dann sind die Wachstumsraten beim Umsatz 2020: -3%, 2021: 5%, 2022: 7%. Und zumindest in 2022 steckt noch eine gute Portion Inflation.
Ich frage mich, was der Abruf dafür ist, dass sich die Software AG so schwer tut, ihre Produkte zu verkaufen. Qualität der Produkte? Hier verweist man immer wieder auf Top-Einstufungen der Top-Marktforschungsinstitute. Relevanz der Produkte? Vielleicht ist es noch zu früh für die Themen, die die Produkte adressieren? Auffällig finde ich auf jeden Fall, dass man anscheinend nicht mit Implementierungspartnern zusammenarbeitet. Wird der Einsatz beim Kunden allein über die eigene Beratungstruppe unterstützt?
Gibt es jemanden, der dazu Einblick hat?
Gruß,
Weinberg
Einblick vielleicht nicht, aber Meinung und persönliche Erfahrung.
Man ist schlecht in Englisch, Marketing und Vertrieb.
Lies mal hier.
https://de.wikipedia.org/wiki/ARIS
https://de.wikipedia.org/wiki/WebMethods
Im Prinzip kann man die Aktie trotzdem kaufen, ist eine Frage der Zeit und der Kurs dürfte bei einem neuen Hype wieder Richtung 30/40 anspringen.
These1: Man kauft Firmen dazu, und das Talent das die Produkte kennt, springt ab.
Dem Vertrieb die neuen Produkte beizubringen dauert zu lange.
Bis die Kunden verstehen, was die Produkte können, dauert es auch sehr lange.
Wenn man "studieren" muss, um ARIS zu verstehen, verkauft man das falsche Konzept/Produkt.
Man lebt in seiner eigenen, kleinen Welt.
These2: Die Software AG ist der Vertriebspartner von Anderen.
Wenn die Anderen wegen Erfolglosigkeit zumachen wollten, hat die Software AG die anderen übernommen.
Liegt dir Stärke von Google nicht darin, erfolglose Produkte einzustampfen?
Die Software AG hält an solchen Produkten fest.
Schau mal, ob du einen Partner in deiner Nähe findest
https://www.softwareag.com/en_corporate/resources/partners
Mit Terracotta hatte man auch ein gutes Produkt.
Es gelang dann nicht eine lebhafte Community, Cloud, SAAS, etc drum herum aufzubauen.
Der in meinen Augen dämlichste Fehler ist die Firma: Software AG
Durch bloßes Rebranding könnte Mehrwert für Marketing, Vertrieb und Aktionäre entstehen.
Wird man mit Software im Internet gefunden?
https://newscenter.softwareag.com/en/news-stories/press-rele…
RPA war auch mal ein Hype. Ist teilweise immer noch ein Hype.
Wozu auf RPA / Automation Anywhere setzen, wenn es bei Microsoft PowerAutomate gibt?
Einer der Gründe weshalb ich auch bei TeamViewer so skeptisch bin liegt daran, daß ich es dem Management Team und den Produkten nicht zutraue, daß sie sich gegen die größeren Haie und Wale mit Marge langfristig durchsetzen können.
Die dritte lahme Ente die ich beobachte, heißt übrigens Suse AG.
Ich schreibe mal wieder zu viel. Tschuldigung.
Matjung
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.290.089 von JBelfort am 14.02.23 11:44:47Also ich finde das Wachstum im Digital Business absolut enttäuschend. Wenn man Währungseffekte und die Streamset-Akquise außen vor lässt, dann sind die Wachstumsraten beim Umsatz 2020: -3%, 2021: 5%, 2022: 7%. Und zumindest in 2022 steckt noch eine gute Portion Inflation.
Ich frage mich, was der Abruf dafür ist, dass sich die Software AG so schwer tut, ihre Produkte zu verkaufen. Qualität der Produkte? Hier verweist man immer wieder auf Top-Einstufungen der Top-Marktforschungsinstitute. Relevanz der Produkte? Vielleicht ist es noch zu früh für die Themen, die die Produkte adressieren? Auffällig finde ich auf jeden Fall, dass man anscheinend nicht mit Implementierungspartnern zusammenarbeitet. Wird der Einsatz beim Kunden allein über die eigene Beratungstruppe unterstützt?
Gibt es jemanden, der dazu Einblick hat?
Gruß,
Weinberg
Ich frage mich, was der Abruf dafür ist, dass sich die Software AG so schwer tut, ihre Produkte zu verkaufen. Qualität der Produkte? Hier verweist man immer wieder auf Top-Einstufungen der Top-Marktforschungsinstitute. Relevanz der Produkte? Vielleicht ist es noch zu früh für die Themen, die die Produkte adressieren? Auffällig finde ich auf jeden Fall, dass man anscheinend nicht mit Implementierungspartnern zusammenarbeitet. Wird der Einsatz beim Kunden allein über die eigene Beratungstruppe unterstützt?
Gibt es jemanden, der dazu Einblick hat?
Gruß,
Weinberg
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.291.475 von JBelfort am 14.02.23 14:38:13Stimmt. Smartphones schränken die Sicht ein 🤣
Aber von 130 auf 38 in 3 Jahren.
Kein Ruhnesblatt.
Aber von 130 auf 38 in 3 Jahren.
Kein Ruhnesblatt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.290.479 von Dreiseitensteak am 14.02.23 12:46:22Glaube, das ist jetzt intern einfach unter "Digital" aufgehängt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.290.089 von JBelfort am 14.02.23 11:44:47DBP 2017-2019
Wo ist sie hin 2020-2022?
Wo ist sie hin 2020-2022?
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.290.089 von JBelfort am 14.02.23 11:44:47Juli 2011
https://tech.forums.softwareag.com/t/which-is-better-cobol-d…
Natural/Adabas ist wie Cobol/DB2
Freiwillig investiert da niemand mehr.
https://tech.forums.softwareag.com/t/which-is-better-cobol-d…
Natural/Adabas ist wie Cobol/DB2
Freiwillig investiert da niemand mehr.
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