checkAd

    Advanced Medien: Sehr geehrter Herr Dauer, muß ich mein eingesetztes Kapital - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.03.02 18:35:42 von
    neuester Beitrag 08.03.02 14:23:41 von
    Beiträge: 19
    ID: 562.459
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 477
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:35:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      abschreiben? Seit Monaten kommen keine Nachrichten von DVN.
      Nur mal hier und da ein paar Interviews. Ich möchte wissen woran
      ich bin. Muß ich mit dem Schlimmsten rechnen oder kommt doch
      noch die Erlösung in Form von positiven Nachrichten ( Übernahme,
      und...........). Was ich nicht möchte, ist die Handlung der
      ruhigen Hand weil diese nichts bewirkt.
      Ich möchte klipp und klar wissen woran ich als Aktionär bei Ihnen
      und Ihrer Firma bin.
      Kein Geplappere und kein Schöngesülze sondern knallharte Fakten,
      auch wenn sie mir nicht gefallen. Immerhin besser als im Dunklen
      zu tappen.Also springen sie über Ihren Schatten und teilen sie
      uns den aktuellen Stand mit.

      Mit freundlichen Grüßen


      Die knallharte Hand
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 18:55:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehr geehrte FH,

      mit Ihrem eingegangenen Risiko müssen Sie schon selbst fertigwerden. Und nicht auf einen anderen abwälzen, der da auch noch eine Erklärung abgeben soll.

      gruß OD.

      Hallo Feuchte Hand,
      lies doch das, was seit Monaten im DVN-thread gepostet wird. Dann brauchst Du auch keine Frage stellen. Ich schätze, 90% der im thread Vertretenen User haben DVN abgeschrieben:
      1. entweder überzeugt von dem Niedergang, und posten dies
      2. oder nur im Stillen überzeugt, schreiben aber was anderes : z.B.Durchhalten, wieder eingedeckt
      3. oder professionelle Pusher, die für ihr Geschreibse wohl von irgendwem Kohle erhalten.
      So, die Gruppe dieser 3 macht mindestens 90%! Ehrlich, ohne Stuss.

      DVN liegt auf dem Sterbebett und wird künstlich am Leben gehalten (warum, weiß ich nicht)
      DVN macht doch kein "Geschäft" mehr.

      vom Anlageberater bis zum Zocker: alle raten -->> VERKAUFEN

      Horch auf sie und nimm heute besser 0,30 mit als morgen 0,18 oder übermorgen 0,25.

      ein sehr ernst gemeinter Beitrag

      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 19:03:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke B.Kraemer, aber das soll mir der Otto doch selber
      sagen oder schreiben.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 19:25:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wieso soll der diener immer für seinen herrn antworten.?????
      habe beim stöbern einige bösartige unterstekllungen gefunden, die ich hier als abschreckendes beispiel mal noch einmal reinstellen will.
      Die geäußerten verdächtigungen entbehren sicher jeder grundlage und ich bin persönlich überzeugt, dass mein verehrter herr wirsing alle rechtlichen schritte gegen jovy im interesse seinewr gläubigen aktionäre eingeleitet hat. Arrest des vermögens von jovy. annulierung des auf taüschung begründeten Teilverkaufs des adv anteils usw usw.
      Zum beispiel die umkehrung der beweislast auf den verkäufer usw.
      Ganz sicher ist dies von wirsing alles in die wege geleitet und ihr könnt beruhigt weiterschlafen.
      Deshalb sind solche fantasien wie nachstehend in das reich der bösen verleumdung zu verweisen.

      9 von Gefreiter 29.08.01 17:18:27 Beitrag Nr.: 4.312.582 4312582 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Hier das inoffizielle Ergebnis: Jovy und Montaque keine Entlastung, alle anderen Mitglieder Zitatende Hat denn tatsächlich jemand etwas anderes erwartet????? Den beiden ganoven kostet die nichtentastung oder entlastung doch nur ein müdes arschrunzeln. "so what!" schade um die aufgewendete energie um zu diesem ergebnis zu kommen. Für mich ist dieses schauspiel eine groteske Nummer. Söllte etwas an dem gerücht sein, dass wirsing seinen schrottanteil zum niedrigstwert abgestossen hat, um möglicherweise den fassbinder müll dafür einzuhandeln???? Dann sagen wir besser "leise servus", wir betrogenen ems aktionäre . mfg Gefr.

      #12 von Gefreiter 30.08.01 20:31:26 Beitrag Nr.: 4.324.263 4324263 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Die berüchtigte jovy gang wurde nicht entlastet. so what???? Meinst du die herren grämen sich jetzt fürchterlich und üben tätige reue oder sonstwas??? Welche legalen rechtlichen auswirkungen hat diese nichtentlastung??? Bitte um ausführliche antwort wenn möglich. Auch andere leser sind eingeladen hier etwas konkretes abzuliefern. Nun müsste doch ww endlich klage auf wandlung des durch Täuschung zustande gekommenen jovy deals erheben, nicht wahr lieber wad???? Das hätte zwar schon sofort anfang des jahres nach bekanntwerden der Täuschung geschehen müssen und der größte teil unserer Aktionärsgelder hätte gerettet werden können. Zumal bei Unternehmensverkäufen die beweislast,dass nicht betrogen oder getäuscht wurde beim verkäufer liegt. Soviel zu deiner vermutung, dass ww mit jovy nicht gemeinsame sache gemacht hat. Nun bin ich mal gespannt wie diese komödie weitergeht mfg Gefr


      #15 von BremerStadtmusikant 31.08.01 10:21:59 Beitrag Nr.: 4.327.955 4327955 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      @ Wad Danke für Deine Erklärungen. Bleibt nur noch offen, warum Werner Wirsing nicht sofort nach dem Bekanntwerden des Betruges gegen Jovy vorgegangen ist?? Ich habe EMS Aktien gezeichnet und durch diese unglaubliche Leichtfertigkeit und die danach folgende Gleichgültigkeit von Werner Wirsing viel Geld verloren. Sicher hast Du Verständnis dafür, daß ich als Aktionär und damit als Betrogener sehr gerne mehr von Wirsing hinsichtlich der bisher eingeleiteten rechtlichen Schritte gehört hätte. ( Kann der Grund sein, dass es kein Privatgeld von WW war sondern nur fremdes Kapital?) Somit führt dieses Verhalten für mich zu dem Schluss, daß hier nicht alles in Ordnung sein kann. Gruss


      #16 von Gefreiter 31.08.01 10:56:41 Beitrag Nr.: 4.328.264 4328264 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Vielen dank für die ausführliche selbstdarstellung, lieber wad. Mir sind vor rührung tränen in die augen geschossen, als du dann noch dargestellt hast, wie der arme gutgläubige wirsing ach so fürchterlich von dem bösen jovy nebst clan betrogen wurde. Zunächst mal ist es eine schande, dass der aufsichtsrat sich täuschen ließ und auch noch entlastet wurde. ( Siehe entsprechende regeln und die verantwortlichkeit für den aufsichtsrat) Somit war diese veranstaltung ein weiterer akt in einer abzocker komödie. Weiter, ich verstehen nicht warum du, lieber wad, immer von dem betrogenen wirsing spricht. Tatsache ist wohl, dass hier einzig und allein die anleger betrogen wurden und damit einen wirtschaftlichen schaden ertragen müssen. Bei der summe von 46 Millionen handelt es sich nicht um privatgeld von wirsing ,sondern um unser geld, das geld der gutgläubigen anleger. Deshalb, lieber wad, darf auch gefragt werden, warum derjenige, der den schaden angerichtet hat, nicht sofort sorge getragen hat, dass soviel wie möglich im interesse der wirklich geschädigten gutgemacht wird. Normalerweise müstest du doch als geschädigter auf meiner seite stehen?? Warum nicht?? mfg Gefr.

      #17 von WAD 31.08.01 12:30:25 Beitrag Nr.: 4.329.236 4329236 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Ich habe Eure Fragen schon im DVN - Forum beantwortet! Schaut bitte dort nach! WAD

      #18 von Gefreiter 31.08.01 14:09:44 Beitrag Nr.: 4.330.208 4330208 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Kann mir mal jemand verklickern warum wad trotz ungeheurem wortschwall eine einzige, immer wieder gestellte frage nicht beantwortet??? Warum hat wirsing bis heute den betrug an seinen aktionären nicht versucht rückgängig zu machen??? Warum hat wirsing bis heute den betrug an seinen aktionären nicht versucht rückgängig zu machen??? Warum hat wirsing bis heute den betrug an seinen aktionären nicht versucht rückgängig zu machen??? Warum hat wirsing bis heute den betrug an seinen aktionären nicht versucht rückgängig zu machen??? mfg Gefr.

      #19 von WAD 31.08.01 17:31:51 Beitrag Nr.: 4.332.144 4332144 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Sorry Gefreiter, aber kann es sein das Du blind oder des Lesens nicht mächtig bist? WW war es, der die rechtlichen Schritte einleitete und der bei AM mit dem Kehraus angefangen hat. Was glaubst Du wohl wer Dauer zu DVN geholt hat. Was glaubst Du wer dafür gesorgt hat das Montague gegangen wurde etc. Nun sag mir jetzt bitte nicht, das der Dr. Jovy dies alles in die Wege geleitet hat! Also erst (nach-)denken, dann lenken! Als mach mal besser halblang, sonst muß ich hier noch Worte gebrauchen, auf die ich gerne verzichten möchte. Kapische? WAD

      9 von Gefreiter 29.08.01 17:18:27 Beitrag Nr.: 4.312.582 4312582 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Hier das inoffizielle Ergebnis: Jovy und Montaque keine Entlastung, alle anderen Mitglieder Zitatende Hat denn tatsächlich jemand etwas anderes erwartet????? Den beiden ganoven kostet die nichtentastung oder entlastung doch nur ein müdes arschrunzeln. "so what!" schade um die aufgewendete energie um zu diesem ergebnis zu kommen. Für mich ist dieses schauspiel eine groteske Nummer. Söllte etwas an dem gerücht sein, dass wirsing seinen schrottanteil zum niedrigstwert abgestossen hat, um möglicherweise den fassbinder müll dafür einzuhandeln???? Dann sagen wir besser "leise servus", wir betrogenen ems aktionäre . mfg Gefr.
      #12 von Gefreiter 30.08.01 20:31:26 Beitrag Nr.: 4.324.263 4324263 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Die berüchtigte jovy gang wurde nicht entlastet. so what???? Meinst du die herren grämen sich jetzt fürchterlich und üben tätige reue oder sonstwas??? Welche legalen rechtlichen auswirkungen hat diese nichtentlastung??? Bitte um ausführliche antwort wenn möglich. Auch andere leser sind eingeladen hier etwas konkretes abzuliefern. Nun müsste doch ww endlich klage auf wandlung des durch Täuschung zustande gekommenen jovy deals erheben, nicht wahr lieber wad???? Das hätte zwar schon sofort anfang des jahres nach bekanntwerden der Täuschung geschehen müssen und der größte teil unserer Aktionärsgelder hätte gerettet werden können. Zumal bei Unternehmensverkäufen die beweislast,dass nicht betrogen oder getäuscht wurde beim verkäufer liegt. Soviel zu deiner vermutung, dass ww mit jovy nicht gemeinsame sache gemacht hat. Nun bin ich mal gespannt wie diese komödie weitergeht mfg Gefr
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 19:32:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      hallo @FeuchteHand,

      du wirst von diesem herr keine stellungnahme erhalten,
      denn, wer schneidet sich in`s eigene fleisch.

      ich will dir sagen, habe lange (zu lange) AM gehalten.
      bin mit 1,26 rein,- und mit 0.40 raus. dabei hatte ich noch
      das glück mit "nur" 2000 stck. investiert zu sein.

      rate: schnitt machen- raus ! hier ist "verarsche" !

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1925EUR +3,22 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:11:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      @bkraerner-fake:mad:
      du gehst mir auf die nerven.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:13:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @betr...
      und du hast nicht mal die eier unter deinem nick gefreiter zu schreiben. Ihr seid sowas von bescheuert.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 20:20:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      dem Bundesanzeiger ist zu entnehmen, dass die e-m-s AG noch 0,4 Prozent der Stimmrechtsanteile an der Advanced Medien AG hält.


      Beste Grüße, Philipp Steinhauer
      philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:10:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      cone...

      ja ja - die wahrheit tut weh!!! Das hört man ganz deutlich aus Deinem beitrag.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:21:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das schlimmste an einem Forum ist, man bekommt nie eine
      (befriedigende) Antwort.
      Avatar
      schrieb am 07.03.02 22:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @bkrärner-fake
      du weißt was mich nervt.

      greets from

      conehead-superstar, der schon lange nicht mehr, aber bald dick investiert. nehme die shares aus den schwachen händen, die immer schwächer werden.;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 09:07:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Feuchtehand

      Eine befriedigende antwort kann nur subjektiv sein. Für dich wäre eine befriedigende antwort sicher die bestätigung. dass dein investment gut und sicher ist????

      Diese antwort würde jedoch bei anderen usern als äußerst unbefriedigend auf ablehnung stoßen.

      Deshalb ein guter rad von mir, versuche das für dich zunächst unmögliche zu denken und als realistisch zu erkennen und handel danach.

      Viele grüße
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 09:13:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      Stonehead 65

      Lieber stonehead, ist die zahl 65 dein zuletzt erreichter
      IQ ?????
      Würde zumindest einiges erklären!
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 11:24:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      gefreiter , stillgestanden!!!

      mach mal noch die 6 vorne weg, dann hast du denn genauen IQ.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 11:36:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      und wer rat meint und rad schreibt, dann ist es an der zeit sich vielleicht mal über seinen IQ gedanken machen.

      p.s. genau das vermeintlich unrealistische wird sich einstellen. nur mal so nebenbei. wer dass noch nicht verstanden hat ist selbst schuld.
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:10:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Stonehead 6
      Also, lieber schlauberger, das ist nähmllch so, (nähmlich mit h extra für dich, damit du dich richtig freuen kannst),
      ich habe das nun mit dem "realistisch" wirklich so gemeint, wie du das verstanden hast.
      Viel spaß noch
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:18:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      Stonehead

      Falls realistisch doch zu unrealistisch für dich ist kannst du es ja wie der nachstehende schreiberling halten.



      #16 von Nannsen 03.09.01 17:45:01 Beitrag Nr.: 4.345.330 4345330
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Das Aktionärsleben ist schön in dieser Zeit, nicht wahr Gefreiter?

      Mythos, Traum, Fantasie, Wahrheiten, Gerüchte, Lügen, Zukunftskunftsängste und zerplatze Illusionen, dazu viele tausende von mühsam ersparten als Verluste.

      Als Krönung die überaus intelligenten und gut recherchierten Postings von Wau-Belle und Oldrich. Zeigen sie uns doch wenigstens das die Hoffnung immer zuletzt stirbt.

      Solange nicht eine Gemeinschaft der ADV und EMS geschädigten
      etabliert wird um per Staatsanwalt diesen Stall auszumisten, bleibt halt nur das Blödeln.

      Und stört uns das?

      Mich nicht, weil ich als Aktionär voll auf meine Kosten komme. Aktien sind nun mal Risiko, aber wenn schon Risiko, dann doch wenigstens nicht so dröge und ernst, ein bisschen Spass muss sein, oder?

      #17 von Nannsen 04.09.01 09:19:51 Beitrag Nr.: 4.348.612 4348612
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Für alle, die sich mit dem Gedanken einfach betrogen worden zu sein, noch nicht so recht anfreunden wollen, gibt es vielleicht später eine Möglichkeit.



      Sammelklagen sollen Kleinaktionären helfen schreibt
      die ftd.de am Mo, 21.5.2001, 19:26

      In der Debatte um mehr Anlegerschutz in Deutschland ist nach Auskunft des Rechtsprofessors Theodor Baums auch eine Art Sammelklage im Gespräch.

      "Es gibt hierzulande bislang keine vernünftigen Instrumentarien für Schadenersatzklagen gegen Vorstände, die Aktionäre mit falschen Prognosen absichtlich getäuscht haben", sagte Baums der Financial Times Deutschland. Er ist Vorsitzender der hochkarätig besetzten Corporate-Governance-Kommission der Bundesregierung, die derzeit das Schadensersatzrecht für Aktionäre überarbeitet.

      In den USA gelten Sammelklagen ("Class actions") zwar als wirksames Druckmittel gegen Unternehmen. In Deutschland sind Sammelklagen in dieser Form aber nicht zulässig. Daran wird sich auch nichts ändern, sagte Baums: "Sammelklagen nach US-Vorbild will hier keiner." Das sei eine "gefährliche Waffe in der Hand honorargieriger Anwälte". Allerdings wird derzeit kommissionsintern ein Konzept diskutiert, wie Hunderte von Schadenersatzklagen künftig besser gebündelt werden können.

      Gute Chancen

      Baums Vorschlag: Auf Antrag eines Anlegers solle vom Gericht ein gesetzlicher Vertreter bestimmt werden. "Dieser könnte dann beispielsweise in großen Tageszeitungen bekannt machen, dass er Anleger gegen Vorstände eines bestimmtes Unternehmen vertritt", erläutert Baums. Anschließend würde der Vertreter eine Klage einreichen. "Er ist eine Art Kläger von Amts wegen", erläutert Baums. Das erstrittene Geld würde anteilig an diejenigen ausgeschüttet, die sich der Klage angeschlossen haben. "Die anderen kriegen nichts aus dem gemeinsamen Topf und müssten gegebenenfalls selbst vor Gericht ziehen."

      Die Chancen für die Umsetzung des Konzepts stehen nicht schlecht, auch wenn Baums betont: "Beschlüsse dazu wurden noch nicht gefasst." Auch aus Regierungskreisen hieß es unterdessen, der Schutz der Anleger werde verbessert: "Es geht in den Gesprächen um den Schadenersatz und wie der ermöglicht werden soll."

      Zur Reichweite einer Haftung sagte Baums: "Es muß einen Schadenersatzanspruch geben für alle vorsätzlich oder grob fahrlässige falschen Informationen zum Kapitalmarkt." Dazu zählen auchfalsche ad-hoc-Mitteilungen. Wer vorsätzlich falsche Informationen verbreite, solle voll haften. Mit Blick auf eine Vorschrift zur Haftung von Wirtschaftsprüfern sprach Baums von einer Obergrenze in Höhe von "fünf bis acht Mio. DM pro Fall und Person".

      © 2001 Financial Times
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 12:24:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @gefreiter osram

      danke, dass du mir dann doch ein pünktchen mehr zugestehst. oder kannst ausser nicht schreiben auch nicht lesen?

      und danke, viel Freude hab ich dann.......
      Avatar
      schrieb am 08.03.02 14:23:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Stonehengst
      Ich hoffe, du bist in diesen genannten werten kräftig investiert.Glückwunsch mein lieber. Investoren wie dich braucht der neue markt.
      Der gerechte lohn und noch viel spaß wird dir jedenfalls sicher sein. Du darfst nur die geduld nicht verlieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Advanced Medien: Sehr geehrter Herr Dauer, muß ich mein eingesetztes Kapital