checkAd

    E-Plus startet i-mode - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.03.02 11:35:50 von
    neuester Beitrag 16.03.02 13:38:58 von
    Beiträge: 4
    ID: 566.969
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 194
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:35:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      E-Plus startet i-mode
      "Mobiles Multimedia" ab Mitte März verfügbar
      Nun ist es also soweit: In manchen E-Plus-Shops lässt sich das deutsche i-mode bereits bestaunen, und nach der CeBIT sollen genügend passende Handys in die Läden gekarrt worden sein, damit jeder i-mode-Willige sein Gerät direkt mitnehmen kann. Am 4. März hat E-Plus in Düsseldorf den Vorhang gelüftet, und was da zum Vorschein kam, verblüffte die Fachwelt: Das deutsche i-mode macht Spaß.

      Spielend leicht zappt man durch die Inhalte von derzeit 60 Anbietern, die zum Start auf dem deutschen i-mode-Portal vertreten sind. Weil E-Plus die Endkontrolle der Inhalte sowie die Gestaltung des Protals übernimmt, sind Menüstruktur und Tastenbelegungen stets gleich - ein großer Vorteil gegenüber den WAP-Angeboten, bei denen jeder Anbieter (in den engen WML-Grenzen) sein eigenes Layout-Süppchen kocht.

      E-Plus (CeBIT-Halle 12, Stand B50) hat sich redlich Mühe gegeben, den in Japan so erfolgreichen Handy-Dienst an den hiesigen Markt anzupassen. Das i-mode-Portal bietet jede Menge hochwertigen Content, garniert mit viel Nutzwert. Solide Nachrichtendienste wie dpa, reuters und Spiegel online schaffen die Grundversorgung. Falk bringt seinen Stadtplan-Suchdienst grafisch aufs Display und die Deutsche Bahn bietet eine "von-Ort-zu-Ort"-Auskunft. Ebay-Fans können auf ihre Versteigerungen zugreifen, auch Bilder angebotener Produkte werden angezeigt.

      Viele Content-Anbieter machen regen Gebrauch von der Möglichkeit, bewegte, farbige Bilder zur Verfügung stellen zu können. Nachrichtendienste zaubern stundenaktuelle Fotos aufs hochauflösende Farbdisplay, das Wetter gibts als animierte Grafik inklusive Satellitenbild, und natürlich geht es wie mehrfach angekündigt mobil auf Mohrhuhnjagd. Die Erotikbranche ist überraschend dezent vertreten: Einzig Beate Uhse New Media lässt gegen Bares die Hüllen seiner Models fallen. In der Flirtchat-Sparte liefert das Frauenmagazin Amica die gesuchten Kontakte.
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 11:50:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und PSI liefert die Software bei dem jetztigen Kurs von 5,20 € ein absoluter Einteigerpreis ;)

      Management von UMTS- Netzen mit PSI-MCCM
      Konfigurationsmanagement GSM/UMTS für E-Plus

      Berlin, Düsseldorf, 13. Februar 2002 – PSI hat vom Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus den Auftrag zur Erstellung eines Konfigurationsmanagement-Systems für das neu aufzubauende UMTS-Netz erhalten. Mit dem deutschlandweit ersten Auftrag über ein Technologie- und herstellerübergreifendes Managementsystem festigt E-Plus den Anspruch, als Mobilfunkunternehmen auch in diesem Markt eine technologisch führende Stellung einzunehmen.

      Auf der Basis einer umfangreichen Vorarbeit zur Standardisierung der Schnittstellen zum UMTS-Wirknetz im Rahmen eines weltweit angelegten Catalyst-Projektes hat PSI ein Konzept erarbeitet, das den hohen Ansprüchen von E-Plus an Performance, Migrationsfähigkeit und Flexibilität gerecht wird. Dies war insbesondere von Bedeutung, da der technische Entwicklungsprozess bei den Mobilfunkausrüstern noch nicht abgeschlossen und während der Einführung ein Höchstmaß an Flexibilität für die Einhaltung der anspruchsvollen Einführungstermine von besonderer Bedeutung ist.

      PSI-MCCM (Mobile Common Configuration Management) bietet Netzbetreibern einen einheitlichen, herstellerunabhängigen Standard für das Konfigurationsmanagement in heterogenen GSM/UMTS-Umgebungen. Mit diesem System wird E-Plus in die Lage versetzt, seinem Anspruch als qualitativ hochwertiger, innovativer Anbieter unter den Netzbetreibern weiter gerecht zu werden.

      PSI AG (Neuer Markt: PSA2, WKN 696 822)
      Die PSI AG entwickelt auf der Basis eigener Software individuelle Lösungen für das Management großer Netze (Elektrizität, Gas, Öl, Telekommunikation, Verkehr), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement sowie Informationsmanagement für Behörden und Dienstleister. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt derzeit 1.400 Mitarbeiter im Konzern. Seit 1998 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. http://www.psi.de


      PSI AG
      Karsten Pierschke, Manager Investor Relations
      Dircksenstraße 42-44, D-10178 Berlin
      Tel. +49 30 2801-2727, Fax +49 30 2801-1000
      eMail: KPierschke@psi.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 12:46:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und Phenomedia den Inhalt

      www.phenomedia.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.02 13:38:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @limbb dann hoffen wir mal daß beide davon profitieren :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      E-Plus startet i-mode