checkAd

    CLUB - KABOMPSI Teil 33 - **Technisch und Fundamentale MARKTEINSCHÄTZUNG ** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.04.02 11:00:17 von
    neuester Beitrag 28.04.02 20:30:25 von
    Beiträge: 160
    ID: 579.223
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.555
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:00:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich möchte nochmals darauf hinweisen ,daß dies einen Treffpunkt aller W:0 User darstellen soll ,um Aktientipps , Konjunturdaten ,Ad-HOC`s ,News und Börsenrelvante Neuigkeiten auszutaúschen , Erfahrungen zu sammeln und Wissen weiterzugeben.

      Ich bitte nur dies auf einer sachlichen Ebene zu tun .



      Der Dow :



      Technische Lage:

      Kurzfristig befinden wir uns in einem Abwärtstrendkanal.Als Unterstützung dürfte die 10000 Pkt Marke das aüßerste sein .Hier liegt auch die Unterstützung der langen Seitwärtsrange in der wir uns befinden.
      Kurzfristig erwarte ich wieder eine Erholung aufgrund der leicht positive technischen und fundamentalen Lage .

      Fundamentale Lage:

      Da derzeit keine Inflationsängste im MArkt sind ,kann auch das sehr niedrige Zinsniveau gehalten werden .Dies wiederum belastet den Dollar ,da eine Geldanlage in Amiland unintressant èrscheint (Leitzins USA 1,75% /Europa 3,25%).
      Ein niedriger Dollar unterstützt den Export und somit das Handelsdefizit der USA !!!!

      Der Nasdaq :



      Technische Lage:

      Nachdem meine angekünidgete Wende stattgefunden hat :)- im hoch bei 1425 PKT . Hier liegt auch eine interne Widerstandszone ,die bei einem Bruch ein anlaufen bis zur 1480(Downtrendgerade) zufolge hätte :D.
      Kurzfristig befinden wir uns in einer Aufwärtstrendgeraden ,die uns am ENDE dieser Woche über die 1425 PKT hieven könnte.Es geht also seitwärts bis leicht aufwärts ;)


      Fundamentale LAge:

      Aus fundamentaler Sicht deutet sich eine lange Bodenbildung an.
      Da einerseits die Quartalsberichten nicht so überzeugend ausfallen bzw.ausgefallen sind um der Börse zum neuen Höhenflug zu verhelfen ,andereseits allerdings externe Ereignisse ,wie der Flugzeugabsturz in Mailand die Börse Börse ganze 2 Minuten ins wanken brachte !!
      Dies gepaart mit der Aussage von Herrn Greenspan (sollte meine "Übersetzung " der Wahrheit entsprechen),das die zukünftigen Konjunkturdaten ebenfalls keine neuen Höhenflüge hervorrufen werden erwarte ich auch hier eine seitwärts bis leichte Aufwärtsphase .

      Good Trades :)


      Browny
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:09:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 11:36:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 13:39:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie der Bundesverband Deutscher Investment- und Vermögensverwaltungsgesellschaften (BVI) mitteilte, gehörten Schwellenländer-Fonds im ersten Quartal 2002 zu den Outperformern. So hätten Asienfonds (ex Japan) durchschnittlich um 15,4 Prozent zulegen können. Osteuropa-Fonds legten eine Performance von 14,7 Prozent hin und global agierende Emerging-Markets-Fonds hätten sich um 11,5 Prozent im Wert gesteigert.
      Anlageexperten sehen auch weiterhin das größte Kurspotenzial in den Märkten der Schwellenländer. Diese Regionen sollten von einer globalen Konjunkturerholung überproportional profitieren.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 14:49:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier wird es langsam aber sicher spannend wie weit die Blase noch aufgepustet wird.:)

      Nach wie vor haben die entsprechenden Fonds einen guten Zufluss an Barmitteln welcher untergebracht werden muss.:D

      Solange der Goldpreiss um 300 pendelt kann es noch weiter steigen.:eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Multi-Milliarden-Wert in diesem Pennystock?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:05:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      TA: MedImmune: Kurzfristig Erholungspotenzial
      Ende März brach der Kurs der MedImmune Inc. erwartungsgemäß aus einem bearishen Keil nach unten aus. In den folgenden zwei Wochen gab die Aktie deutlich nach. Anfang April testete der Kurs eine erste signifikante Unterstützungslinie bei ca. 33,00 Dollar. Seitdem bewegt sich der Kurs in einer Spanne von 33,00 bis 38,50 Dollar seitwärts. Die Unterstützung wurde dabei nicht nachhaltig unterschritten. Während der steilen Abwärtsbewegung war der Kurs aus Sicht der Bollinger-Bänder nach unten überdehnt. Durch die Konsolidierung der letzten Tage distanzierte sich der Kurs etwas vom unteren Bollinger-Band.


      Die Umsätze nahmen während der Abwärtsbewegung kontinuierlich zu. Seit der Konsolidierung nehmen sie wieder merklich ab. Das 20 Tage-Momentum notiert mit 83 Zählern deutlich unterhalb der Basislinie und vergleichsweise niedrig. In den vergangenen Monaten konnte es häufig auf dem derzeitigen Niveau nach oben drehen. Der MACD erzeugte zum Wochenende ein neues Kaufsignal. Er notiert aktuell mit -1,48 Zählern deutlich im negativen Terrain und damit ebenfalls auf einem vergleichsweise niedrigen Niveau. Der RSI prallte Anfang April von der 30 Prozentlinie nach oben ab. Die letzte Handelswoche beendete er mit 43,7 Prozent in der neutralen Zone.


      Ausblick: Aus charttechnischer Sicht ist kurzfristig eine Erholung der MedImmune Aktie denkbar. Die Oszillatoren lassen Erholungspotenzial erkennen und können eine Aufwärtsbewegung unterstützen. Spekulative Anleger können neue Positionen aufbauen, sobald die 38,50 Dollar-Marke übersprungen wurde. Konservative Anleger sollten die Aktie meiden.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:07:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Montag, April 22, 2002

      Halbleiter Book-to-Bill Ratio
      März, zuletzt:0,87

      ----------------------------------------------------
      UBS Index des Anlegeroptimismus
      April, 14.30 Uhr, zuletzt:121
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:14:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      TA: IDS Scheer: Zwischen Aufwärtstrend und Widerstand
      Nach einem Zwischentief Mitte Oktober bei ca. 6,00 Euro, erholte sich der Kurs der IDS Scheer AG zunächst recht deutlich bis auf ca. 11,00 Euro. In den folgenden vier Wochen gab er aber einen Teil der Zugewinne wieder ab und zeigte von Mitte Dezember bis Mitte März eine Seitwärtsbewegung in einer Handelsspanne von 8,00 bis 9,25 Euro. Durch ein Zwischentief Ende Februar konnte im Chart der Aktie ein neuer, kurzfristiger Aufwärtstrend gezeichnet werden. Zwischen diesem Aufwärtstrend und einer Widerstandslinie bei 10,00 Euro, bewegt sich der Kurs seit Mitte März seitwärts.


      Die Umsätze lassen keine eindeutige zu- oder abnehmende Tendenz erkennen. Sie schwanken seit mehreren Monaten deutlich. Das Momentum tendiert seitwärts und notiert mit 99,5 Zählern knapp unterhalb der Basislinie. Der MACD kann sich mit +0,13 Zählern im positiven Terrain behaupten und tendiert ebenfalls seitwärts. Mit 52 Prozent beendete der RSI die letzte Handelswoche in de neutralen Zone.


      Ausblick: In den kommenden Wochen ist mit einer Seitwärtsbewegung zwischen Aufwärtstrend und Widerstand zu rechnen. Trotzdem muss sich die Aktie kurzfristig entscheiden, ob sie die Widerstandslinie nimmt oder den Aufwärtstrend bricht. Aus charttechnischer Sicht sind beide Szenarien denkbar. Anleger sollten die Aktie deshalb beobachten und nur nach einem Kursanstieg über die 10,00 Euro-Marke investieren. Bereits investierte Anleger können ihre Positionen durch Stop-Kurse unterhalb der Aufwärtstrendlinie absichern.
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 15:28:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 22:31:26
      Beitrag Nr. 10 ()
      hallo,
      war über das we verreist und melde mich somit erst jetzt wieder.

      letzte woche bin ich so gut wie mit allem ausgestoppt worden, allerdings war bvsn ein volltreffer.
      da jetzt eigentlich die schlechten monate erst beginnen, wollte ich mich ende april bis ende september komplett aus dem markt verabschieden.
      allerdings scheint mir das niveau zum verabschieden doch zu niedrig.
      ergo: ich bin ratlos.

      ich hab letzte woche auf stock-world ein interview mit staudt gelesen: der meinte nasduck 2100 und nemax 1800 bis sommer möglich. hmm? wenn ich mit die schlußauktion im nemax angucke sieht das aber eher nach 800 punkten aus.

      einzelwerte werd ich wohl nicht mehr kaufen, dafür eher die turbos. wenn die 900 im nemax halten sollte, ist dies ein wunderbarer einstiegskurs. ich erinnere daran, daß das nemax-turbo 548301 anfang letzter woche in 2 tagen 60% zugelegt hat.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 23:19:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @fehl

      Da gehts Dir wie mir.:laugh:

      Ich mach nur das Nötigste, NM so gut wie gar nicht.

      Wozu auch, letztes Jahr war gut, dieses Jahr lief so einigermassen bis jetzt, warum also traden um des Traden willens.:)

      Ausserdem wird das Wetter jetzt besser, da fahr ich lieber mit der Karre spazieren als mir die Nerven zu ruinieren.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.02 23:26:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      genau antarra, das wetter und der garten kommen jetzt noch dazu.
      außerdem bin ich eh langfristler, und das kann man zur zeit vergessen.
      aber reizen tuts mich schon....
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 08:40:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:42:25
      Beitrag Nr. 14 ()
      moin, moin

      Ganz meine Meinung: Zwar hätte ich jetzt Zeit zum traden -
      aber die Hunting Season ist irgendwie vorbei. Bei diesem
      arbeitskraftzersetzenden Sonnenschein werde ich die Zeit
      nicht mit Börse verplempern (und mit so wenig Arbeit wie
      möglich - Chef ist vier Wochen im Urlaub, hö hö). Im Laufe
      des Herbst werde ich günstige Werte einsammmeln (bis dahin
      verpasst man nichts, glaube ich) - ansonsten lasse ich die
      Value-Fonds und Sparpläne als Long-Positionen laufen ...

      Gerade die Techs werden noch Prügel beziehen, vielleicht
      sollte man Positionen in Gerry Weber, Salzgitter, Krones Vz.
      und Stada aufbauen?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:52:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Morgen Swamp,

      unsere Chance sehe ich ausserhalb Amerikas in den Schwellenländern ;)



      Halbleiter Book-to-Bill Ratio
      März, zuletzt:0,87


      UBS Index des Anlegeroptimismus
      April, 14.30 Uhr, zuletzt:121


      Allen Telecom
      -0,04


      Allergan
      0,44


      Altera Corp.
      0,04


      Anadigics
      -0,38


      ASM Intl.
      -0,13


      Avaya
      -0,08


      Biosite
      0,12


      Corning
      -0,13


      Cox Comm.
      -0,19


      Creative Techn.
      0,24


      CV Therapeutics
      -1,07


      drugstore.com
      -0,24


      Earthlink
      -0,11


      Eclipsys
      0,10


      EDS
      0,71


      Ericsson
      -0,04


      Extended Systems
      -0,04


      Extensity
      -0,21


      Immunex
      0,05


      Inrange Techn.
      0,00


      Interlink Electronics
      -0,05


      ITXC
      0,10


      JDA Software
      0,19


      Laboratory
      0,92


      Lexmark
      0,48


      Lucent Techn.
      -0,17


      M-Systems
      -0,09


      Micrel Semi.
      -0,02


      Microtune
      -0,16


      MRO Software
      -0,12


      Neoforma
      0,00


      Novatel Wireless
      -0,09


      Radview Software
      -0,08


      SeeBeyond Techn.
      0,03


      Silicon Graphics
      -0,02


      Silicon Laboratories
      0,01


      Sohu.com
      -


      STMicroelectronics
      0,04


      Tanning Techn.
      -0,31


      Technology Solutions
      0,01


      Verisity
      0,08

      © Godmode-Trader.de

      Tai-Pan: Chartsoftware für
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:53:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      Geschäftszahlen
      Baader Wertpapierhandelsbank AG Veröffentlichung des Jahresabschlusses
      Minnesota Mining & Manufactoring (3M) Bericht zum Quartal
      Reuters Bericht zum Quartal
      Rohwedder AG Veröffentlichung des Jahresberichtes
      STADA Arzneimittel AG Veröffentlichung Ergebnisse 2001
      TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG Veröffentlichung des Jahresberichtes

      Analystenkonferenz
      COR AG Insurance Technologies
      Dr. Scheller Cosmetics AG
      Rohwedder AG
      STADA Arzneimittel AG

      Bilanzpressekonferenz
      Baader Wertpapierhandelsbank AG
      Ericsson
      Rohwedder AG
      STADA Arzneimittel AG
      TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG

      Hauptversammlung
      KBC Bank Bremen
      Schmidt Bank Hof/Saale

      Wirtschaftsdaten

      Deutschland
      Verbraucherpreise April

      Italien
      Verbraucherpreise April (12:30)
      Industrieaufträge Februar (09:00)


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 09:59:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      moin, moin.

      rechnet keiner mehr mit ner gegenbewegung an der nusduck?

      thiel brennt ja heute wieder lichterloh. möchte wissen, was da los ist.

      swamp: die sind alle schon gut gelaufen. hmm?
      dann vielleicht doch besser gar nichts?
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 10:34:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja, die Schwellenländer ... Taiwan könnte noch richtig
      ins Laufen kommen, Korea bietet noch ein wenig Gewinn ...
      Den Nasendachs sehe ich eher auf der Stelle treten, Unternehmen
      mit schlechten Ergebnissen/Ausblicken werden noch abgestraft
      werden. Das Risiko in den USA ist momentan höher als die
      Chance. Auch die Wirtschaftspresse heute in einheitlicher
      Scheißegal-Stimmung: Wozu derzeit in Aktien investieren,
      wenn doch bis Ende September wieder die Schlechtwetterzeit
      ist?

      Allein die derzeitige Hoffnungslosigkeit gibt Hoffnung ...

      @ Fehli

      Mache ich auch so: Ich lasse es einfach sein :-)
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 13:41:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      Morgen.:)

      Sieht doch gut aus bis jetzt.:)

      Wetter ist auch schön, werd also erst mal ein Ründchen durch die Gegend hobeln.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:55:29
      Beitrag Nr. 20 ()
      WORLDCOM bricht drastisch ein

      Bereits am Freitag stand Worldcom nachbörslich massiv unter Druck. In der heutigen US Vorbörse bricht die Aktie massiv ein.
      Aktuell wird WCOM mit einem Minus von 33% bei 4 Dollar gehandelt.
      Damit bricht die Aktie unter das Jahrestief von 4,4 Dollar ein.
      Der verbliebene nennswerte Support liegt damit im Bereich des All-Time-Low bei 2,9-3,0 Dollar.
      Von einem Einstieg in dieses fallende Messer ist aber in jedem Fall abzuraten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 14:57:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Lucent enttäuscht im Q2 bei Umsatz und Gewinn

      Der Telekommunikationsgigant Lucent Technologies meldete für das Q2 einen Verlust von 495 Mio $ oder 16 Cents/Aktie nach 3,7 Milliarden $ Verlust vor einem Jahr. Operativ wurde ein Verlust von 20 Cents/Aktie erwirtschaftet, Analysten waren nur von 17 Cents/Aktie Verlust ausgegangen. Der Umsatz fiel im Jahresvergleich um 40% auf 3,52 Milliarden $, hier erwartete der Markt 3,57 Milliarden $.

      Aufgrund der aktuellen Unsicherheit in der Telekomindustrie wollte Lucent keinen Umsatzausblick für das Q3 ausgeben, beim Ergebnis erwarte man aber eine Reduzierung des Verlustes. Zuletzt zeigten sich die Aktien nachbörslich leicht schwächer bei 4,20$.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:45:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      US Indizes - Downmomentum ebbt ab

      Die Indizes geraten Im Handelsverlauf weiter unter Druck.
      Nach dem Gap-Down durchbricht der Nasdaq auch den Support bei 1772 Punkten. Das Downmomentum ebbt aber wieder ab.
      Aktuell erfolgt ein Pullback an diesen Support.

      Der DOW gerät im Handelsverlauf ebenfalls weiter unter Druck. Der Support bei 10200 Punkten wurde erneut unterschritten. Hier bleibt zunächst der abgeflachte kurzfristige Downtrend maßgebend.
      Der nächste Support liegt hier im Bereich des kurzfristigen Tiefs. Den nächsten wichtigen Widerstand bildet der Bereich um 10300 Punkte.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 17:57:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      BofA: "Sell in May" ?

      Banc of America`s Analyst Thomas MacManus sieht die Earnings teilweise durch die im Herbst auf Grund der Terroranschläge verschobenen Aktivitäten in einem guten Licht. Aber jetzt würden die saisonalen Faktoren langsam an Gewicht verlieren. Positiv auf die Wirtschaftsdaten wie die Konsumentendaten wirkten sich u.a. auch die warme Witterung und die Zinssenkungen aus - als normal könne man das Konsumentenverhalten jedoch nur schwerlich bezeichnen. Der Analyst weist des weiteren noch darauf hin, dass die Performance des S&P 500 während der letzten 75 Jahre auf jährlicher Basis in der Periode von Mai bis Oktober um ca. 500 Basispunkte schlechter war als in der Periode von November bis April.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:17:10
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hohes Downvolume an der Nasdaq
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Das Handelsvolumen an der Nasdaq ist heute durchscnittlich. Das fallende Volumen ist dabei aber stark überwiegend. Ebenso liegt das Übergewicht stark auf Seiten der fallenden Aktien.
      Der laufende Downmove wird demnach von der Marktbreite klar unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 18:31:58
      Beitrag Nr. 25 ()
      WL:
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:16:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Institutionelle bei Protein Design Labs


      Im Folgenden steht an erster Stelle der Name des institutionellen Shareholders bzw. Fonds, an zweiter Stelle die Anzahl der gehaltenen Aktien und an dritter Stelle der Wert des gehaltenen Aktienpakets.

      Institutionelle Shareholder
      FMR Corporation (Fidelity Management & Research Corp) 10,603,110 $169,119,604
      Invesco Funds Group, Inc. 3,223,920 $51,421,524
      AXA Financial, Inc. 2,775,780 $44,273,691
      Allianz Dresdner Asset Management of America, Inc. 2,680,515 $42,754,214
      Putnam Investment Management, Inc. 2,362,836 $37,687,234
      Taunus Corporation 2,280,817 $36,379,031
      Dresdner Bank Ag 2,231,200 $35,587,640
      Janus Capital Corporation 1,901,270 $30,325,256
      Barclays Bank Plc 1,816,473 $28,972,744
      Morgan Stanley 1,661,002 $26,492,981

      Topliste der investierten Fonds
      Fidelity Aggressive Growth Fund 3,954,000 $63,066,300
      Fidelity Select Portfolios - Biotechnology 2,295,980 $36,620,881
      Fidelity Blue Chip Growth Fund 1,570,800 $25,054,260
      Putnam Vista Fund 1,476,800 $23,554,960
      Fidelity Advisor Equity Growth Fund 1,378,520 $21,987,394
      Janus Global Life Sciences Fund 1,351,140 $21,550,683
      Variable Insurance Products Fd-Growth Portfolio 1,233,600 $19,675,920
      Smallcap World Fund 1,008,000 $16,077,600
      Invesco Sector Funds Inc-Invesco Health Sciences Fund 938,96 $14,976,412
      Fidelity Mid-Cap Stock Fund 747 $11,914,650




      © Godmode-Trader.de


      Hab heute noch Broadcom verkauft zu 43 € :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:34:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aktienstratege mit Einschätzung zur Wirtschaft
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Der global orientierte Aktienstratege Jay Pelosky von Morgan Stanley bezeichnete heute die gemischten Wirtschaftszahlen der letzten Wochen als “erfrischende Atempause”. Er gehe nicht davon aus, dass die Wirtschaft wieder in eine Rezession zurückfallen werde, wie es viele seiner Kollegen erwarten, es sei denn, dies würde durch ein signifikantes exogenes Ereignis geschehen. Auch halte er ein Ölembargo für „extrem unwahrscheinlich“.

      Die Gewinne der Unternehmen sollen im laufenden Q2 den Tiefpunkt erreichen und anschließend anziehen, glaubt er, und zwar sowohl in den USA als auch in Europa. Länderspezifisch bevorzuge er Europa und die Emerging Markets, sektorspezifisch würde er Anlageschwerpunkte bei Konsum-, Telekom- und Healthcareaktien setzen.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:45:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dienstag, April 23, 2002
      --------------------------------------------------------------------------------

      Chain Store Umsatz
      Vorwoche, zuletzt:-0,7%

      zuletzt upgedated: April 20, 2002, at 8:12 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Abgenix
      -0,32

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:53 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Actel
      0,04

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:53 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Actuate
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:54 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Agere Systems
      -0,16

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:54 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Akzo Nobel
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:54 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Amazon.com
      -0,09

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:55 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Amdocs
      0,37

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:55 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Ameritrade
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:56 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Antigenics
      -0,37

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:56 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Applied Micro Circuits
      -0,06

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:57 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Applix
      0,00

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:57 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      AT&T Wireless
      -0,03

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:57 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avanex
      -0,12

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:58 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Billserv
      -0,10

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:58 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      BioSource
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:58 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Carrier Access
      -0,22

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 6:59 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Cell Genesys
      -0,30

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:28 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Cepheid
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:29 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Check Point Software
      0,24

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:29 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Checkfree
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:30 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Checkpoint Systems
      0,12

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:30 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Chordiant Software
      -0,07

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:30 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      ClearOne Comm.
      0,17

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:31 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Coherent
      0,06

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:31 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      CollaGenex Pharma.
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:32 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Corio
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:33 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      CT Comm.
      0,13

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:33 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Datastream Systems
      -0,01

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:33 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Deutsche Telekom
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:34 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Diagnostic Products
      0,35

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:34 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Discovery Partners
      -0,03

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:35 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      DuPont
      0,56

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:35 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Entrust Techn.
      -0,04

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:35 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      eSoft
      -0,10

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:36 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Expedia
      0,26

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:36 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Fairchild Semi.
      -0,03

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:46 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Flowserve
      0,28

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:46 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Forest Labs
      0,48

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:47 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Gillette
      0,19

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:47 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Hutchinson Techn.
      0,06

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:51 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      ICOS
      -0,61

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:52 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Integrated Device Techn.
      -0,07

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:52 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Inter-Tel
      0,20

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:53 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Internap
      -0,21

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:53 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      L-3 Comm.
      0,69

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:54 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Lattice Semi.
      0,04

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:54 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Lending Tree
      -0,18

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:55 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Level 3 Comm.
      -1,14

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:56 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Lockheed Martin
      0,47

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:56 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Marimba
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:56 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Metawave Comm.
      -0,14

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 8:57 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Micromuse
      0,04

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:00 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Monsanto
      0,31

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:01 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      MSC.Software
      0,13

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:01 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Neose Techn.
      -0,57

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:02 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Netperceptions
      -0,11

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:02 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Netopia
      0,15

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:03 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Netscreen Techn.
      0,01

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:03 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Newport
      -0,04

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:03 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Nuance
      -0,25

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:04 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Oak Techn.
      0,01

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:04 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Openwave Systems
      -0,09

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:04 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Oplink Comm.
      -0,03

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:05 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Pepsico
      0,37

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:05 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Pericom Semi.
      -0,01

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:06 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Pharmacia
      0,37

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:06 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Pinnacle Systems
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:06 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Plantronics
      0,15

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:07 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Precise Software
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:07 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Proxim
      -0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:07 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Selectica
      -0,12

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:08 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Serono
      0,11

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:08 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sonera
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:08 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Sonic Innovations
      -0,03

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:09 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Storage Techn.
      0,02

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:09 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Superconductor Techn.
      -0,31

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:10 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Theragenics
      -

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:11 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Varian Semi.
      -0,34

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:11 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Verizon Comm.
      0,72

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:12 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Vignette
      -0,07

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:12 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Visionics
      -0,04

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:13 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Wavecom
      0,20

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:13 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Websense
      0,07

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:13 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      XM Satellite
      -1,58

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:14 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Zoran Corp.
      0,10

      zuletzt upgedated: April 21, 2002, at 9:15 pm ( Server Time )
      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 20:45:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      Datum: 22.04. 19:18 US Biotech PROTEIN DESIGN - Gap geschlossen


      Mit einer starken Rally konnte die Aktie von Protein Design Labs das Gap bis 20,45 Dollar nach oben schließen.
      Zunächst prallt PDLI von diesem Widerstand aber wieder nach unten ab und steht aktuell auf dem wichtigen Support bei 18,8 Dollar.
      Hier wirkt ebenfalls der EMA 50 (rot) unterstützend.
      Der nächste Support befindet sich bei 16,25 Dollar. Weiter Widerstände befinden sich bei 22,7 und 24,25 Dollar.
      Den wichtigsten Widerstand stellt aber der Bereich 20,0-20,5 Dollar dar.




      Tja, Chart funzt wohl nicht.............schade.........
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:07:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Volkswirt erwartet erfreuliche Wirtschaftszahlen

      Nach Ansicht des Volkswirts Mat Johnson von Thomas Weisel Partners werden die Wirtschaftszahlen in dieser Woche bestätigen, dass sich die US-Wirtschaft langsam aber sicher auf einem Wachstumskurs befindet. Zwar könne man nicht von signifikanten Verbesserungen ausgehen, doch hätten die niedrigen Lagerbestandsniveaus sowie die anziehende Auftragslage zuletzt positive Impulse auf die Wirtschaftsaktivität geben können.

      Sowohl für die Unternehmen als auch für die Fed würden die Wirtschaftszahlen positiv ausfallen. Die Unternehmen würden die anziehende Wirtschaft begrüßen, die Fed würde erfreut darüber sein, dass die Inflation aktuell kein Thema sei und nach Einschätzung des Experten in den nächsten Wochen auch nicht sein wird. So könne die Fed abwarten, ohne die Zinsschraube anziehen zu müssen.

      Im Mittelpunkt steht in dieser Woche das „advance reading“ des US-BIP (GDP) für das Q1, welches nach den Erwartungen um 5% zugelegt haben soll.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 21:45:58
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ausgesuchte Nachrichten im Hightechsegment

      Die zuletzt hochvolatilen Aktien des Halbleiterunternehmens Applied Digital Solutions sind zuletzt vom Handel ausgesetzt worden, nach dem die FDA zusätzliche Informationen über das VeriChip Produkt, ein Mikrochip zur Personenverifizierung, angefordert hat. Zuletzt standen die ADSX-Aktien bei 1,46$ (+3,8%). Heute morgen hatte das Unternehmen bekannt gegeben, die VeriChips zum 10.Mai erstmals zu produzieren und dann auf den Markt zu bringen.



      Die Ratingagentur Moody´s Investors Service gab heute bekannt, dass man die Kreditwürdigkeit des Optical Networks Unternehmens Ciena zuletzt unter die Lupe genommen habe, um diese eventuell herabzustufen.

      Anlass für diese Maßnahme hätte der Zusammenbruch der Nachfrage nach Cienas optischen Netzwerkprodukten gegeben, welcher zu einem Verlust im Q1 geführt habe und wahrscheinlich auch im Q2 für einen Verlust sorgen werde.

      Moody´s ratet Ciena aktuell mit „Ba3“, was dem „speculative grade“ zugeordnet werden kann. CIEN-Aktien gaben zuletzt 7,52% auf 7,99$ ab.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:07:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Put/Call - Ratio bleibt neutral

      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen bleibt auch weiterhin neutral. Es zeigt sich mit einem Wert von 0,61 eine leichte Zunahme des bullischen Sentiments.
      Auch zum Handelsschluss ist die Ratio damit als Kontraindikator zu werten.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:16:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      US Indizes - Erholung zum Handelsschluss

      Nach schlechten Zahlen und Ausblick bei Ericsson und einer Senkung der Planzahlen bei Worldcom gerieten die Märkte bereits vorbörslich unter Abgabedruck.
      Der Nasdaq eröffnete dann mit einem Gap Down und gab im Handelsverlauf weiter ab.
      Zum Handelsende kann sich der Markt wieder etwas von den Tagestiefs erholen, der Nasdaq schließt aber mit einem Stand von 1758 Punkten unter dem Support von 1772 Punkten.
      Das Gap der Vorwoche ist damit geschlossen und stellt keinen Unsicherheitsfaktor mehr dar.
      Im Tagetief prallt der Index exakt auf dem abgeflachten langfristigen Uptrend wieder nach oben ab.

      Der DOW geriet nach neutraler Eröffnung im Handelsverlauf auch zunehmend unter Druck. Hier setzte ebenfalls zum Handelsschluss eine Erholung ein. Mit einem Schlusskurs von 10139 Punkten bleibt aber auch der DOW unter dem Support von 10200 Punkten.

      Klarer Undeperformer war heute wieder der Telecom-Sektor. Der $XTC nähert sich nach einer kurzfristigen Erholung schnell wieder dem Jahrestief.
      Der Semiconductor-Index konnte im Tagestief klar vom Support in Form des bereits nach oben durchbrochenen langfristigen Downtrends nach oben abprallen. Der Index bleibt mit einem Schlusskurs von 573 Punkten aber unter dem Key-Level zwischen 580 und 600 Punkten.
      Der Biotechindex fällt mit einem Schluss bei 469,5 Punkten ebenfalls unter den Support bei 480 Punkten zurück.

      Klarer Outperformer war erneut der Gold-Sektor.
      Der Morgan Stanley Healthcare-Index kann auch auf Schlusskursbasis ein neues Jahreshoch markieren.

      Trotz deutlicher Verluste in den Indizes wurde das kurzfristige Sentiment im Sinne der Put/Call-Ratio auf Aktienoptionen nicht bearischer. Die Ratio bleibt mit einem Wert von 0,59 weiterhin neutral.

      Die Aktien von Worldcom und Ericsson geben heute unter extrem hohem Volumen massiv ab. Worldcom schließt mit einem Verlust von 33 Prozent unter der Marke von 5 Dollar bei 4,01 Dollar.
      Ericsson gibt 22,9 Prozent ab und schließt bei 2,73 Dollar.


      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:37:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      nacht :D
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 22:43:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Nacht Browny.:)

      EDS meldet gemischte Q1-Zahlen

      Der IT-Provider Electronic Data Systems gab heute nach Börsenschluss bekannt, dass der operative Gewinn im Q1 von 446 Mio $ im Vorjahr auf zuletzt 354 Mio $ oder 72 Cents/Aktie gefallen ist. Analysten hatten einen Gewinn von 71 Cents/Aktie erwartet.

      Umgekehrt verhielt es sich beim Umsatz. Dieser konnte zwar im Jahresvergleich um 7% auf 5,34 Milliarden $ zulegen, lag aber aufgrund von Auftragsverschiebungen unter den Markterwartungen.

      EDS-Aktien gaben heute 3,57% auf 51,30$ ab.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 23:08:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      nacht.

      ich wahnsinniger hab vorhin mal nen paar dax und nemax-turbos gekauft.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 23:09:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      Corning und Altera melden Q1-Zahlen

      Der weltgrößte Glasfaserhersteller Corning verkündete für das Q1 einen Verlust von 90 Mio $ oder 10 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 898 Mio $. Analysten hatten einen 10 Cents/Aktie Verlust und einen Umsatz von 915,7 Mio $ erwartet, was nicht ganz erreicht werden konnte. Vor der Zahlenaktualisierung in der letzten Woche hatten Analysten einen Verlust von 17 Cents/Aktie prognostiziert. Vor einem Jahr hatte Corning 132 Mio $ Gewinn bei einem Umsatz von 1,9 Milliarden $ erzielt.
      Für das Q2 rechne man nun mit einem Umsatz von 900-925 Mio $ bei einem Verlust von 10 Cents/Aktie. Analysten waren bislang von 931 Mio $ Umsatz und 9 Cents Verlust pro Aktie ausgegangen. Dennoch konnten GLW-Aktien nachbörslich zuletzt einige Cents hinzugewinnen.


      Der Halbleitergigant Altera, ein Hersteller von programmierbaren Mikrochips, meldete einen Q1-Gewinn von 19 Mio $ oder 5 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 172 Mio $. Analysten hatten mit einem Gewinn von 4 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 168,5 Mio $ gerechnet. Vor einem Jahr hatte man noch 63 Mio $ bei einem Umsatz von 287,4 Mio $ erzielt. Heute verloren die ALTR-Aktien 3,3% auf 21,65$.
      Avatar
      schrieb am 22.04.02 23:10:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      Immunex meldet erfreuliche Q1-Zahlen

      Der Biotechgigant Immunex meldete für das Q1 einen Gewinn von 34,9 Mio $ oder 6 Cents/Aktie nach 39,8 Mio $ oder 7 Cents/Aktie vor einem Jahr. Den geringeren Gewinn führte man auf gestiegene Steuern zurück. Analysten waren von 5 Cents/Aktie Gewinn ausgegangen. Die Umsätze des Unternehmens konnten um 31% auf 216,5 Mio $ gesteigert werden. Heute verloren IMNX-Aktien 39 Cents auf 28,51$.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:07:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen .
      Nachbörslich Q Zahlen sind ja durchwachen,eigentlich wie erartet .
      Also Bodenbildung und seitwärts ??!!

      @TURBO FEHL ;)

      Mutig,mutig .
      Viel Glück mit deinen Zertifikaten :)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:19:00
      Beitrag Nr. 40 ()
      Datum: 23.04. 08:07 Heutige Termine


      Geschäftszahlen
      Akzo-Nobel Bericht zum 1. Quartal
      amazon.com Bericht zum Quartal
      Autania AG Bericht zum 1. Quartal
      Check Point Software Bericht zum Quartal
      Groupe Danone Umsatz 1. Quartal
      Deutsche Telekom AG Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2001
      Deutsche Telekom AG Vorläufige Eckdaten 1. Quartal
      DU PONT Nemours & Co. Bericht zum Quartal
      Exxon Mobil Corporation Bericht zum Quartal
      Fraport AG Veröffentlichung des Jahresberichtes
      Infineon AG Bericht zum 2. Quartal
      Kamps AG Bericht zum 1. Quartal
      Lockheed Martin Bericht zum Quartal
      PepsiCo, Inc. Bericht zum Quartal
      Pharmacia Bericht zum Quartal
      Serono Bericht zum Quartal
      Syngenta Bericht zum 1. Quartal

      Hauptversammlung
      Autania AG Frankfurt
      Energie Baden Württemberg Karlsruhe
      Kamps AG Düsseldorf
      Maihak Hamburg
      Pirelli AG Frankfurt
      Robert Cordier AG Bad Dürkheim
      Syngenta

      Bilanzpressekonferenz
      Augusta Technologie AG
      Beiersdorf AG
      Biotest AG
      Deutsche Telekom AG
      Dürr AG
      Fraport AG
      Gold-Zack AG
      Schaltbau AG
      Splendid Medien AG

      Analystenkonferenz
      Augusta Technologie AG
      Baader Wertpapierhandelsbank AG
      Biotest AG
      Deutsche Telekom AG
      Fraport AG
      KSB AG
      Splendid Medien AG
      TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG

      Wirtschaftsdaten
      USA
      Verbrauchervertrauen April (16:00)
      Fed - Beige Book (20:00)
      Fed Vortrag Greenspan, Parry

      Italien
      Handelsbilanz März (09:00)


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:21:16
      Beitrag Nr. 41 ()


      Ein guter Zock ?!

      In Deutschland zu 0,68€ gehandelt und im Amerika derzeit bei 0,69 -allerdings $ :eek:

      Umgerechnet wäre wir in Deutschland bei 0,79 € !!!!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:29:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Infineon – Geschäftszahlen + Ausblick


      Die Infineon Technologies AG hat im 2. Quartal 2002 einen Umsatz in Höhe von 1,39 Mrd. Euro erwirtschaftet. Gegenüber dem Q2/2001 ist dies ein Rückgang von 16%. Im Vergleich zum Q1/2002 entspricht dies jedoch einer Steigerung von 34%. Der Umsatz sei im Wesentlichen aufgrund der verbesserten Marktbedingungen, insbesondere bei Speicherprodukten, gestiegen, hieß es.
      Das EBIT lag im Berichtzeitraum bei –178 Mio. Euro. Im Q1/2002 hatte Infineon einen Verlust von 564 Mio. Euro verbucht; im Q2/2001 wurde ein Gewinn von 10 Mio. Euro erzielt.
      Der Nettoverlust lag im Q2/2002 bei 108 Mio. Euro, verglichen mit einem Verlust von 331 Mio. Euro im Q1/2002 und einem Gewinn von 23 Mio. Euro im Q2/2001.
      Die Marktentwicklung für die nächsten sechs Monate bleibe weiterhin unsicher, so das Unternehmen. Es gebe zwar verstärkte Signale für eine positive Nachfrageentwicklung, man gehe jedoch davon aus, dass die vom starken Wettbewerb geprägten Marktbedingungen und der daraus resultierende Preisdruck in den meisten Geschäftsbereichen des Unternehmens
      auch in den kommenden Monaten anhalten werden.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:30:53
      Beitrag Nr. 43 ()
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:35:36
      Beitrag Nr. 44 ()
      Heutige BioTech - Zahlen
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Abgenix
      -0,32

      Antigenics
      -0,37

      BioSource
      0,02

      Cepheid
      -

      CollaGenex Pharma.
      -

      Diagnostic Products
      0,35

      Discovery Partners
      -0,03

      Forest Labs
      0,48

      ICOS
      -0,61

      Pharmacia
      0,37

      Serono
      0,11

      Theragenics
      -
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:38:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      moin, browny

      Die Biotechs werden ja allerorten zum Abschuß freigegeben.
      Da nehme ich doch heute wieder ein Bad in meinem Bargeld-
      speicher wie Onkel Dagobert ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:49:44
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Swamp

      POST ;)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 08:55:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort ist im Briefkasten, alter Börsenjunkie ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:51:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Am ersten Juli-Wochenende findet in Meisenheim übrigens
      ein Board-Treffen statt. Unter dem Stichwort "Meisenheim"
      findet man den ensprechenden Thread ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 09:56:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      moin, moin.

      browny: sind beide im plus. wie lange noch?
      eh nur kleiner einsatz.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:06:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      hrct wieder auf intressantem niveau
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 13:09:15
      Beitrag Nr. 51 ()
      DAX: „Infineon-Effekt“ verpufft
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Nach erfreulichen Infineon-Zahlen (BörseGo berichtete) konnte der DAX zunächst fester eröffnen. Der positive Effekt verpuffte jedoch schnell wieder, und das deutsche Börsenbarometer fiel von seinem aktuellen Tageshoch von 5246 Punkten auf nur noch 5201 Punkte (-0,07%). Infineon selbst lag zum Handelsauftakt mit über 4% im Plus. Der aktuelle Gewinn liegt bei lediglich 0,78%. Epcos kann momentan um 0,50% zulegen. Dagegen fällt Siemens um 0,20% auf 63,73 Euro.
      Die größten Verlierer sind zur Stunde Bayer (-2,24%) und die Telekom (-1,92%).

      Auf Talfahrt befindet sich heute wieder der Nemax50. Er liegt aktuell bei 881 Punkten (-0,14%) und damit weit entfernt von der magischen 1000-Punkte-Marke.
      Auffällige Kursbewegungen kann man bei Thiel Logistik beobachten. Unter hohem Volumen bricht die Aktie um 9,55% auf 9,95 Euro ein. Auf der Abschussliste stehen heute Kontron (-9,86%), Senator (-6,13%) und Trintech (-7,53%).
      Gefragt sind dagegen Internationalmedia (+6,16%), Lion Bioscience (+5,12%) und Lambda Physik (+4,98%).
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:22:16
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich glaub ich bleib im Bett heute.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:24:35
      Beitrag Nr. 53 ()
      Eigentlich können wir den Club bis 1. Oktober schließen.

      Da passiert doch nix mehr über`n Sommer ...
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:41:36
      Beitrag Nr. 54 ()
      @swamp

      Abwarten.:)


      Put/Call - Ratio fällt

      Die Ratio der gehandelten Aktienoptionen fällt weiter auf einen Wert von aktuell 0,55 ab.
      Es zeigt sich eine weitere Zunahme des bullischen Sentiments, was für eine mögliche Erholung nicht unterstützend wirkt.
      Die Ratio bleibt aber im neutralen Bereich und ist nicht als Kontraindikator zu sehen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:51:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ antarra

      Wie lange? Bis du die Rede zum 90. Geburtstag des
      Familienpatriarchen gehalten hast :-D
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 16:52:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      da läuft noch in Kürze was.:)
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:13:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      In welche Richtung? Welche Branche?

      Oder hast du wieder Heuschnupfen?
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:15:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      schließen bis oktober? keine schlechte idee.
      die unternehmensergebnisse waren einfach zu schlecht.
      es tut sich zur zeit nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:27:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich rechne mit zumindest einer techn. Reaktion nach Norden.:eek:
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:41:59
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Mai kommt, die Hausse geht

      Bei der Frühjahrs-Rallye handelte es sich in diesem Jahr eher um einen Kurzstreckenlauf. Nach einem hoffnungsvollen Start der Aktien Ende Februar wurde der Wettlauf der Kurse schon Mitte bis Ende März wieder abgebrochen. Hightechs machten zuerst schlapp, die Blue Chips hielten ein wenig länger durch. Seit Anfang April ist überall Pause. Nach der Statistik zu urteilen könnte die Ruhephase noch Monate anhalten.

      Die Monate Mai bis Oktober bringen erfahrungsgemäß keinen großen Terrain-Gewinn. "Sell in may and go away" ist mehr als eine Floskel. Statistisch betrachtet ist die Performance der Aktienindizes in diesem Zeitraum deutlich unterdurchschnittlich.

      Das Brokerhaus H.D. Brous & Co. hat an einem Beispiel errechnet, wie wenig ein Investment von Mai bis Oktober einbringt. Wäre ein Anleger ab dem Ende des Zweiten Weltkriegs mit 10.000 Dollar gestartet und hätte diese jedes Jahr ausschließlich von Mai bis Oktober in den Dow Jones investiert, würde sich sein "Vermögen" im Jahre 2002 auf 11.750 Dollar belaufen. Hätte er stattdessen die Monate November bis April gewählt, wäre sein Kapital auf 426.000 Dollar angewachsen. :eek:

      von stock-world
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 17:42:56
      Beitrag Nr. 61 ()
      Da hängt man dann wieder wegen paar Mark fuffzich den
      ganzen Tag vor dem Rechner ... Ich brauche einen mehr-
      tägigen Upmove mit Geld-zurück-Garantie!
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:29:37
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wat en müder Tag heute.:cry::laugh:

      Nasdaq Composite behauptet Support

      Die Indizes haben den Handel neutral eröffnet und konnten sich zunächst auf diesem Niveau behaupten.
      Der Nasdaq wurde aber vom schwachen Semiconductorsektor und im Handelsverlauf zunehmend schwächer werdenden Internet-Sektor weiter nach unten gezogen.
      Zum Handelsende nahm das Downmomentum weiter zu.
      Der Index schließt mit einem Stand von 1730 Punkten oberhalb des Supports von 1724 Punkten nachdem er kurz vor Schluss auf diesem Niveau abprallen konnte.

      Der DOW konnte sich zunächst gegen den Druck des Marktes behaupten, geriet dann aber in der letzten Handelsstunde ebenfalls unter Abgabedruck. Der Index schließt mit einem Stand von Punkten 10086 Punkten über dem Support von 10060 Punkten. Auch dieser Index konnte vor Handelsschluss noch einemal leicht vom Support nach oben abprallen.

      Deutlich abgeben musste heute der Semiconductor-Index. Der $SOX schließt damit auf Tagestief unterhalb des Supports in Form des langfristigen Downtrends bei 555,2 Punkten.

      Der Internet-Index war im Handelsverlauf besonders schwach. Der Index läuft weiter im mittelfristigen Downtrendkanal nach unten. Die Unterkante des Kanals und somit der nächste Support liegt bei 100 Punkten.

      Der Biotechsektor bewegte sich heute Marktkonform. Klarer Outperformer war erneut der Gold-Sektor. Der $XAU schließt mit einem Stand von 73,72 Punkten auf einem neuen Jahreshoch.
      Abgesehen von den weiter massiv abverkauften Aktien von Worldcom und Ericsson konnte der Telecom-Sektor heute ebenfalls outperformen.

      Wichtig für den stark unter Druck geratenen Internet-Sektor werden heute die nachbörslich bekannt gegebenen Quartalszahlen und Ausblicke von Amazon und Check Point Software sein.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:30:44
      Beitrag Nr. 63 ()
      Amazon überzeugt auf voller Linie

      Der Internetgigant Amazon.com gab nach Börsenschluss bekannt, im abgelaufenen Quartal einen operativen Gewinn von 2 Mio $ und einen Gesamtverlust im betriebstypischen Ergebnis von 23 Mio $ oder 6 Cents/Aktie eingefahren zu haben. Analysten hatten 9 Cents/Aktie Verlust erwartet.

      Der Umsatz konnte um 21% auf 847 Mio $ gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert werden, hier waren Analysten von 805 Mio $ ausgegangen.
      Avatar
      schrieb am 23.04.02 22:32:17
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ausgesuchte Meldungen aus dem Biotechsektor

      Das Biotechunternehmen Isis Pharmaceutials musste zuletzt einen Kursrückschlag von über 8% hinnehmen nachdem man bekannt gegeben hatte, eine Wandelanleihe im Wert von 125 Mio $ und sieben Jahren Laufzeit ausgeben zu wollen. Mit dem daraus erzielten Kapital wolle man die Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten antreiben, für allgemeine Unternehmenszwecke benutzen und einen Teil der Schulden zurückzahlen.

      Der Hersteller von medizinischen Geräten HealthSouth Corp. verkündete heute, dass die FDA ihre Zulassung gegeben habe, die automatische Gehhilfe „AutoAmbulator“ zu vermarkten.
      AutoAmbulator wurde für Patienten, welche unter multipler Sklerose oder einem Bruch leiden, entwickelt. Die Maschine hält den Patienten aufrecht während Roberbeine die Beine des Patienten bewegen können. HealthSouth wolle nun weiter an dem Gerät forschen und es bis Jahresende fertigen lassen.

      Europas größtes Biotechunternehmen Serono veröffentlichte am Dienstag enttäuschende Quartalszahlen (Q1), doch fügte hinzu, dass man in diesem Jahr von einem zweistelligen Gewinnwachstum ausgehe. Die Nettogewinne fielen im Berichtszeitraum um 3,5% auf 69,5 Mio $, was im Rahmen der Analystenschätzungen lag und in erster Linie auf ein schwächeres Zinsergebnis und Aufwendungen wegen des Starts des Blockbusters „Rebif“ in den USA zurückzuführen seien. Nun erwarte man ein Gewinnwachstum von 15-17% für das laufende Geschäftsjahr. „Die Zahlen waren nicht brilliant, aber sie waren OK“, meinte der Analyst Matthias Fehr.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 00:28:51
      Beitrag Nr. 65 ()
      ich hab gerade gelesen: ipc vom handel ausgesetzt, weil ne gläubigerbank abgesprungen ist. :eek:
      das bestätigt wiedermal meine einschätzung zu diesem segment. :laugh:
      das wird noch ganz übel enden.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:08:54
      Beitrag Nr. 66 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:10:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hat jemand die 10 % bei IQ Power gestern eigentlich mitgenommen ??? :D
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:15:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      Analystenkonferenz

      Dürr AG
      FAG Kugelfischer AG
      Schlott Sebaldus AG
      Vivanco
      Vossloh AG
      WCM AG
      Zapf Creation AG

      Bilanzpressekonferenz

      Buderus AG
      FAG Kugelfischer AG
      Leoni AG
      Mannheimer AG Holding
      R. Stahl AG
      Sartorius AG
      Schlott Sebaldus AG
      Vivanco
      Vossloh AG
      WCM AG
      Zapf Creation AG

      Hauptversammlung

      Akzo-Nobel
      MobilCom AG

      Jahres-/Quartalsergebnis

      ABB Ltd. Bericht zum 1. Quartal
      Wyeth Bericht zum Quartal
      Anheuser-Busch Companies, Inc. Bericht zum Quartal
      AOL Time Warner Bericht zum Quartal
      Balda AG Bericht zum 1. Quartal
      BB Medtech AG Bericht zum 1. Quartal
      BIOGEN Bericht zum Quartal
      Buderus AG Veröffentlichung des Geschäftsberichtes
      Chiron Bericht zum Quartal
      Dialog Semiconductor Plc Bericht zum 1. Quartal
      FAG Kugelfischer AG Veröffentlichung des Geschäftsberichtes
      GlaxoSmithKline Plc Bericht zum Quartal
      Lambda Physik AG Bericht zum 2. Quartal
      Mannheimer AG Holding Bericht zum 1. Quartal
      Merck KGaA Bericht zum 1. Quartal
      Micronas Semiconductor Holding AG Bericht zum 1. Quartal
      Peugeot Umsatz 1. Quartal
      Qualcomm Bericht zum Quartal
      Sanofi Synthélabo Bericht zum 1. Quartal
      Software AG Bericht zum 1. Quartal
      Villeroy & Boch AG Quartalszahlen
      WCM AG Veröffentlichung des Jahresberichtes
      WashTec AG Bericht zum Jahresergebnis
      Zapf Creation AG Bericht zum 1. Quartal

      Wirtschaftsdaten

      Deutschland
      Erzeugerpreise März

      USA
      Fed - Beige Book
      Gebrauchsgüteraufträge März
      Neubauverkäufe März
      Fed Vortrag Broaddus

      Frankreich
      Verbraucherpreise März

      Italien
      Einzelhandelsumsätze Februar
      Unternehmensvertrauen April


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:32:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:33:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Sehe heute Upmove Potential!!

      Bin mal wieder am recherchieren welche Aktien diesen überproportional mitmachen ?!

      Was meint ihr ??!
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:43:43
      Beitrag Nr. 71 ()
      Heute könnte es wirklich mal einen Tag rauf gehen.

      Flextronics, Applied Materials und Nextel (super-volatiles
      Teil, aber auch gefährlich) würden mir da spontan einfallen ...

      Ansonsten sehe ich im Nasdaq 100 im Sommer nochmal die 1200.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 08:57:47
      Beitrag Nr. 72 ()
      Ich hab mir gerade mal PMCS wieder angekuckt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 09:09:02
      Beitrag Nr. 73 ()
      moin, moin.
      ich meine gar nichts mehr.......
      1320 ist mein stop-loss, da fliegen meine letzten werte und ich mach mal pause.

      wenn ihr meint, es geht heute rauf, dann natürlich 824176.
      aber hier liegt das stop-loss bei 1270.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 12:31:38
      Beitrag Nr. 74 ()
      @Fehl

      POST
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:22:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      Schönen guten Morgen.:)

      Nachbörsliche Quartalergebnisse


      Nachfolgend eine Zusammenfassung wichtiger nachbörslicher Qaurtalergebnisse aus dem BörseGo - News Feed


      AMCC

      Der Hersteller von Kommunikationschips Applied Micro Circuits gab vor wenigen Minuten bekannt, im Q4 den Verlust von 3,6 Mio $ (Vorjahresquartal) auf 90,3 Mio $ oder 30 Cents/Aktie ausgeweitet zu haben. Operativ konnte mit einem Verlust von 17,5 Mio $ oder 6 Cents/Aktie die Analystenschätzung erreicht werden, beim Umsatz lag man aber mit 30,1 (121,1) Mio $ unter den erwarteten 31,38 Mio $.

      Der Ceo Dave Rickey erklärte in einer ersten Stellungnahme, dass die Endnachfrage nach Transportequipment schwach geblieben sei. Das Augenmerk lege man nach wie in solch schwierigen Zeiten auf die Einführung neuer innovativer Produkte sowie Kosteneinsparungen.


      AMZN

      Der Internetgigant Amazon.com gab nach Börsenschluss bekannt, im abgelaufenen Quartal einen operativen Gewinn von 2 Mio $ und einen Gesamtverlust im betriebstypischen Ergebnis von 23 Mio $ oder 6 Cents/Aktie eingefahren zu haben. Analysten hatten 9 Cents/Aktie Verlust erwartet.

      Der Umsatz konnte um 21% auf 847 Mio $ gegenüber dem Vorjahresquartal gesteigert werden, hier waren Analysten von 805 Mio $ ausgegangen.


      Check Point mit gemischten Zahlen

      Der israelische Softwarehersteller Check Point Software verdiente im abgelaufenen Quartal einen Gewinn von 63,5 Mio $ oder 25 Cents/Aktie bei einem Umsatz von 104,6 Mio $ nach 83,68 Mio $ Gewinn und 145 Mio $ Umsatz im Vorjahresquartal. Analysten hatten mit 105,9 Mio $ Umsatz und 24 Cents/Aktie gerechnet, was nur beim Gewinn übertroffen werden konnte. Im Laufe des Q1 generierte man einen Cash Flow von 78,4 Mio $, womit man den Kassenbestand auf 1,1 Milliarden $ erhöhen konnte.



      Expedia kann Erwartungen regelrecht vom Tische fegen

      Das Internetreiseunternehmen Expedia konnte für das Q1 einen operativen Gewinn von 28,4 Mio $ oder 46 Cents/Aktie melden, was deutlich über den Analystenschätzungen von 26 Cents/Aktie gelegen hat. Im Vorjahresquartal hatte man noch einen Verlust von 17,6 Mio $ ausgewiesen. Der Umsatz konnte um mehr als 100% auf 116 Mio % gesteigert werden, hier hatten Analysten nur mit 87,6 Mio $ gerechnet. Nachbörslich konnten die Aktien zuletzt im Kurs zulegen.


      Invision

      Der Marktführer im Bereich Bomben Detektions Systeme, InVision Technologies, konnte die Schätzungen der Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 17 cents um 10 cents übertreffen. Der Umsatz stieg um 90 Prozent auf 33.2 Millionen Dollar und übertraf damit die Analystenvorgaben von 27.75 Millionen Dollar. Im zweiten Quartal soll sich der Umsatz auf 72.53 Millionen Dollar verdoppeln. Ferner werde man die Konsensschätzungen für den Gewinn im zweiten Quartal "zumindest erreichen," die Margen könnten allerdings im Juni-Quartal leicht niedriger als bisher erwartet sein.

      Die Aktien schlossen gestern bei 34.35 Dollar, ein Plus von 2.45 Prozent. Nachbörslich wurden die Papiere bei 35.20 Dollar gehandelt. Nach den Terroranschlägen auf New York und Washington stiegen die Aktien von Invision bis Mitte Dezember von rund 3 auf 45 Dollar an.



      Weitere Quartalsergebnisse

      Das Softwareunternehmen Vignette Corp fuhr im Q1 einen Verlust von 17,1 Mio $ oder 6 Cents/Aktie ein, Analysten hatten mit 7 Cents/Aktie Verlust gerechnet. Den Umsatz konnte man mit 46,4 Mio $ angeben. Zuletzt verloren VIGN-Aktien 33 Cents auf 3,42$ vor Bekanntgabe der Zahlen.

      Das Wirelessunternehmen Openwave Systems meldete einen operativen Verlust für das Q3 von 14,2 Mio $ oder 8 Cents/Aktie, Analysten hatten mit 9 Cents/Aktie gerechnet. Vor einem Jahr erzielte man noch einen Gewinn von 16,3 Mio $. Der Umsatz fiel von 130 Mio $ auf 83,2 Mio $ zurück. Hier hatten Analysten 86,7 Mio $ erwartet. Für das Q4 erwarte der CFO einen Verlust von 6-13 Cents/Aktie sowie eine ansteigende Auftragslage. Den Umsatz schätze man auf 85 Mio $ plus minus 7,5%. Analysten gehen aktuell von 90,4 Mio $ Umsatz und 5 Cents/Aktie Verlust aus.

      Der Chiphersteller Fairchild Semiconductor verdiente im Q1 bei einem Umsatz von 336,9 Mio $ einen Gewinn von 2,7 Mio $ oder 3 Cents/Aktie gegenüber 1,6 Mio $ Gewinn und 385,3 Mio $ Umsatz vor einem Jahr. Operativ betrug der Verlust zuletzt 1,1 Mio $ oder einen Cent/Aktie. Analysten waren von 325 Mio $ Umsatz und 3 Cents/Aktie Verlust ausgegangen. „Unser Geschäft hat vor 6 Monaten den Boden erreicht und befindet sich seit dem Q1 auf einem guten Erholungskurs“, meinte der Ceo Kirk Pond. In diesem Jahr wolle man die Ausgaben erhöhen.


      Websense kann das abgelaufene erste Quartal mit einem um 5 cents je Aktie höheren Gewinn als erwartet verlassen und berichtet über 12 cents je Aktie im grünen Bereich, während der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 90 Prozent auf 13 Millionen Dollar gestiegen ist, erwartet wurden 12.9 Millionen Dollar Umsatz. Im zweiten Quartal erhöht das Unternehmen die Gewinnschätzungen von 8 auf 12 cents je Aktie und ein sequentielles (Quartal-zu-Quartal) Umsatzwachstum zwischen 11 und 12 Prozent, das entspricht einer Spanne von 14.4 bis 14.6 Millionen Dollar, wobei 14.6 Millionen Dollar von den Analysten prognostiziert werden.

      Der Designer, Entwickler und Hersteller von Hochgeschwindigkeits-Halbleitern, Integrated Device Technology, konnte im abgelaufenen vierten Quartal einen Verlust je Aktie von 6 cents ausweisen, was die Analystenschätzungen um einen cent überstieg. Der Umsatz lag bei 86.6 Millionen Dollar, erwartet wurden 84.6 Millionen Dollar.

      Im Conference Call teilte das Halbleiter Unternehmen mit, dass man ein sequentielles (Quartal-zu-Quartal) Umsatzwachstum von 5-7 Prozent erwarte, die Konsensschätzung von 90.23 Millionen Dollar Umsatz unterstellt bisher ein Wachstum von 4 Prozent. Man bekräftigt den Ausblick im September Quartal die Profitabilität wieder erreichen zu können. Ferner sieht Integrated Device den break even Punkt bei 90 Millionen Dollar Umsatz, sollte die Restrukturierung im Unternehmen fertiggestellt sein. Im Juni-Quartal erwartet das Unternehmen einen Verlust von 3 bis 4 cents je Aktie, während die Analystenschätzungen bei 4 cents je Aktie Verlust liegen.


      Pericom Semi konnte für das abgelaufene dritte Quartal ein break even Ergebnis ausweisen und damit die Analystenschätzungen um einen cent je Aktie übertreffen. Der Umsatz ging gegenüber dem Vorjahr um 51.6 Prozent auf 12.5 Millionen Dollar zurück, erwartet wurden 12.3 Millionen Dollar Umsatz. Der Umsatz im Juni-Quartal soll stagnieren bis bestenfalls um 3 Prozent wachsen und zwischen 12.5-12.9 Millionen Dollar liegen, Analysten gehen von 12.8 Millionen Dollar Umsatz aus.

      Precise Software hat im abgelaufenen ersten Quartal einen Gewinn je Aktie von 2 cents ausgewiesen, was innerhalb der Schätzungen der Analysten lag. Der Umsatz wuchs um 48.5 Prozent auf 17.1 Millionen Dollar, erwartet wurden 17.9 Millionen Dollar. Im Quartalsergebnis wurde kein Ausblick gegeben.

      Nuance Communications hat mit einem Verlust je Aktie im ersten Quartal von 26 cents die Analystenschätzungen um 2 cents je Aktie verfehlt. Der Umsatz konnte die Schätzungen von 9 Millionen Dollar mit 9.1 Millionen Dollar übersteigen.


      Hutchinson Tech hat die Analystenschätzungen mit einem Gewinn je Aktie von 3 cents mit 4 cents verfehlt. Der Umsatz ging um 4.4 Prozent auf 91.5 Millionen Dollar zurück. Im dritten Quartal erwartet Hutchinson einen Gewinn je Aktie zwischen 0 und 10 cents je Aktie, Analysten erwarten 8 cents je Aktie Gewinn.

      Oak Tech hat im abgelaufenen dritten Quartal einen Gewinn je Aktie von 3 cents ausgewiesen, 2 cents besser als die Erwartungen. Der Umsatz wuchs gegenüber dem Vorjahr um 51.8 Prozent auf 42.1 Millionen Dollar, erwartet wurden 39.3 Millionen Dollar. Der Umsatz im Juni-Quartal soll leicht über dem des dritten Quartals liegen (Konsensusschätzung 42.4 Millionen Dollar). Des weiteren erwartet das Unternehmen, weiterhin profitabel zu operieren (Konsensschätzung 3 cents je Aktie Gewinn).

      Maxtor konnte mit einem Verlust je Aktie von 16 cents die Analystenschätzungen um einen cent übertreffen. Der Umsatz wuchs um 65.6 Prozent auf 1.04 Milliarden Dollar, die Schätzungen lagen bei 1.02 Milliarden Dollar. In der Pressemitteilung wurde kein Ausblick veröffentlicht.


      Pixelworks konnte mit dem Ergebnis zum ersten Quartal die Schätzungen der Analysten mit einem Gewinn je Aktie von 3 cents um einen cent schlagen. Der Umsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 3.1 Prozent auf 22.0 Millionen Dollar, leicht höher als die Erwartungen. Im Juni-Quartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz innerhalb der Spanne von 24.2 und 25.3 Millionen Dollar, während 25.7 Millionen Dollar Umsatz erwartet wurden.

      Plantronics hat im abgelaufenen März-Quartal einen Gewinn je Aktie von 17 cents ausgewiesen und konnte die Analystenprognosen um 3 cents übersteigen. Der Umsatz fiel um 11.3 Prozent auf 78.2 Millionen Dollar und überstieg die Erwartungen der Analysten, die bei 74 Millionen Dollar lagen. Das Unternehmen erhöht die Schätzungen für den Gewinn im Juni-Quartal von 16-19 cents je Aktie, bisher wurden 16 cents je Aktie Gewinn erwartet.

      Micromuse hat mit einem Gewinn je Aktie von 4 cents die Analystenschätzungen erreichen können. Der Umsatz bei 39.0 Millionen Dollar verfehlte die Schätzungen von 40.3 Millionen Dollar.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:33:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Kacke am dampfen.:laugh:

      Biogen legt Q1 vor und meldet Gewinnwarnung

      Der Biotechgigant Biogen legte heute Zahlen für das Q1 vor, welche im Rahmen der Analystenerwartungen lagen, sprach aber gleichzeitig eine Gewinnwarnung für das Q2 und das Gesamtjahr 2002 aus.

      Im Q1 verdiente man 72 Mio $ oder 47 Cents/Aktie, das operative Ergebnis betrug wie im Vorjahr 47 Cents/Aktie, was Analysten auch erwartet hatten. Der Umsatz stieg um 22% auf 288,3 Mio $ an, Analysten hatten nur mit 274,9 Mio $ gerechnet.

      Für das Q2 erwarte man nun 37-41 Cents/Aktie Gewinn, Analysten waren von 47 Cents/Aktie ausgegangen. Auch die geschätzten 1,70-1,78$/Aktie für das Gesamtjahr liegen unter den prognostizierten 1,87$/Aktie. Als Grund nannte man „erwartete Aufwendungen für das CDP 571 Projekt“, eine Produktallianz mit dem Biotechunternehmen Celltech, welche die operativen Gewinne in diesem Jahr um 10-14 Cents/Aktie belasten solle.

      Vorbörslich befindet sich die Biogen Aktie aktuell mit 2,5% bei 40,51$ im roten Bereich.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 14:35:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      browny:
      sorry, habs eben erst gesehen.
      hast antwort.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:27:21
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aktuelle Wirtschaftszahlen

      Wie das Handelsministerium heute bekannt gab, ist die Nachfrage nach kapitalbindungskräftigen Gütern in den USA im März zum ersten Mal seit vier Monaten gefallen, was vor allen auf einen Auftragsrückgang in der PC- und Automobilbranche zurückzuführen sei.

      Die Aufträge für langlebige Güter fielen im März um 0,6% nach einem Anstieg um 2,7% im Februar und 0,9% im Januar. Analysten hatten mit einem Anstieg um 0,5% gerechnet. Eingedämmt wurde der Rückfall im März durch einen Auftragsanstieg im Verteidigungssektor. Ohne die volatilen Transportgüter betrug der Rückgang im März 0,1%.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:29:46
      Beitrag Nr. 79 ()
      Europas Pharmagigant meldet Q1-Zahlen

      Das größte europäische Pharmaunternehmen GlaxoSmithKline Plc meldete heute einen Gewinnanstieg von 17% im Q1, konnte damit die Erwartungen schlagen und bewies, dass man selbst in harten Zeiten ordentliche Zuwächse verzeichnen kann.

      Doch bleiben die Zweifel hinsichtlich der langfristigen Aussichten des Unternehmens. Analysten kritisieren, dass einerseits Patente gefährdet seien und andererseits nur sehr wenige erfolgversprechende Medikamente in nächster Zeit auf den Markt kommen würden.

      Der Ceo Garnier bestätigte heute, dass sein Unternehmen in diesem Jahr ein ca. 15%iges Gewinnwachstum vorlegen werde und auch im nächsten Jahr mit 10-15% beim Gewinn wachsen werde.

      Der Vorsteuergewinn im Q1 betrug 1,593 Milliarden brit. Pfund nach 1,388 Milliarden im Vorjahr bei einem Umsatz von 5,11 Milliarden Pfund nach 4,76 Milliarden Pfund im Vorjahr. In erster Linie hätten die Asthma-Produkte um Advair zu der positiven Entwicklung beigetragen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:41:08
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hab mir mal ein Juniper ins Nest gelegt -nur Kurzfristig

      @Fehl

      824176- jetzt ist ein guter Zeitpunkt (IMO)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 15:52:23
      Beitrag Nr. 81 ()
      Ariba und USA Networks mit Q-Zahlen

      Der Netzwerkbetreiber USA Networks erweiterte seinen Verlust im abgelaufenen Q1 von 15 Cents/Aktie auf 75 Cents/Aktie im Jahresvergleich. Operativ konnte man aber einen Gewinn von 2 Cents/Aktie einstreichen, was Analysten erwartet hatten. Der Umsatz stieg von 751,1 Mio $ auf 926,6 Mio $ an.

      Der ehemalige B2B Highflyer Ariba präsentierte zu den Zahlen für das Q2 einen Verlust von 154 Mio $ oder 60 Cents/Aktie nach 1,8 Milliarden $ Verlust im Vorjahreszeitraum. Operativ hat der Verlust 1,1 Mio $ oder 0 Cents/Aktie betragen, Analysten waren von -1Cent/Aktie ausgegangen. Die Umsätze fielen im Q2 um 37% auf 57,2 Mio $, was die Analystenschätzungen von 55,39 Mio $ übertroffen hat.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:40:45
      Beitrag Nr. 82 ()
      Wirtschaftsdaten

      Die Verkäufe von Neubauten fielen im März um 3,1% auf eine jährlich Rate von 878.000 nach revidierten 906.000 im Februar. Analysten hatten lt. Reuters eine Absatzzahl von 882.000 erwartet. Der durchschnittliche Preis eines neuen Eigenheims erhöhte sich im letzten Jahr um 5,1% auf $222.900.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 16:47:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      browny:
      mich stimmt skeptisch, daß die anfangs hohen kurse zum verkauf genutzt wurden. hmmm?
      ich bleib aber am ball.
      824176 hat ein stop-loss bei 1270, also vorsicht.
      es verfällt aber nicht ganz, man bekommt nen restwert als trostpreis. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:14:41
      Beitrag Nr. 84 ()
      Technischer Analyst: Retest der Tiefs?

      Der technische Analyst Richard Dickson von Hilliard Lyons wäre nicht überrascht, wenn nun eine Rallye starten würde, da sich die Indices an bedeutenden Widerständen befänden. Eine Rallye hätte seiner Meinung nach jedoch nur kurzfristigen Charakter. Der folgende Rücksetzer sollte den S&P 500 sowie den Nasdaq Composite an die jeweiligen Tiefstände aus dem Februar führen. Der Dow Jones soll einen Rückgang bis an die Unterstützung bei 9.800-9.900 vollziehen.

      Die Februar Tiefs des S&P und des Nasdaq waren bei 1.074,36 und bei 1.696,55 Punkten. Der Markt sei nahe einem mittelfristigen Tief, wodurch man eher nach Zeichen für eine Bodenbildung Ausschau halte als einen Retest der September Tiefs erwarte.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 17:21:07
      Beitrag Nr. 85 ()
      Kurslücke im Nasdaq geschlossen

      Die US Indizes können sich wieder in den Bereich der Eröffnung erholen.
      Im Nasdaq wurde damit die Kurslücke der Eröffnung geschlossen. Der Index bleibt aber noch eingeklemmt zwischen dem kurzfristigen Intraday-Downtrend und dem Support bei 1724 Punkten.
      Eine Richtungsentscheidung bleibt abzuwarten. Bei einem Ausbruch nach oben ist ein Test des Widerstandes um 1772 Punkte denkbar. Sollte der Support bei 1724 Punkten nach unten durchbrochen werden, muss mit einem Abrutschen auf das Februartief gerechnet werden.

      Der "Vorläuferindex" $SOX bewegt sich bereits leicht in den negativen Bereich.

      Der DOW konnte sich ebenfalls auf dem Niveau des Supports bei 10060 wieder fangen. Auch hier ist das Momentum bei der Kurserholung eher gering.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 18:00:57
      Beitrag Nr. 86 ()
      @fehl

      die ersten 8 % haben wir schon ;)
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:24:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Auch alle am Fussball gucken?:eek::laugh:

      US Indizes - Schluss auf Tagestief

      Nach positiven Quartalszahlen bei Amazon, Check Point Software und Qualcomm konnten die Indizes den Handel positiv eröffnen.

      Der Nasdaq zog zunächst nach dem Schluss der Eröffnungslücke wieder an. Die positive Tendenz konnte sich aber nicht halten.
      Gezogen vom sehr schwachen Semiconductor-Sektor gab der Index wieder ab und durchbrach vor Handelsschluss den Support bei 1724 Punkten deutlich nach unten. Dieser Support wird bei einem Schluss von 1714,5 Punkten auch auf Schlusskursbasis verletzt.
      Der nächste wichtige Support liegt bei 1697 Punkten. Hier befindet sich das Tief aus dem Februar.

      Der DOW konnte sich zunächst ebenfalls stark behaupten, gab aber zum Handelsschluss auch wieder ab.
      Der Index durchbricht damit den Support in Form des kurzfristigen Tiefs bei 10060 Punkten. Mit einem Schluss von Punkten steht der Index leicht unter dem Uptrend seit November. Der nächste Support liegt hier bereits bei 10000 Punkten.

      Der Semiconductorindex $SOX gab heute deutlich ab. Der Index fällt damit wieder auf den Key-Support-Level zwischen 515 und 530 Punkten.

      Der anfangs deutlich positive Internet-Index wird zum Handelsschluss wieder in den neutralen bereich gedrückt.
      Outperformen konnte erneut der Gold-Sektor. Der $XAU erreicht wieder ein neues Jahreshoch. Der Index prallt aber an der Oberkante des langfristigen Bearkeils wieder nach unten ab.
      Unter Druck gerieten heute auch die Energy-Sektoren.
      Gegen den Markt konnten der Telecom- und Airline-Sektor heute zulegen.

      Sehr stark gegen den Markt standen heute nach den Zahlen die Aktien von Amazon (+19%) und Ariba (+17%). Die Aktie von Check Point Software konnte sich nach starkem Beginn neutral behaupten.

      Für den Markt wichtige Confernce Calls aufgrund der Quartalszahlen laufen nachbörslich bei AOL und Chiron.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag) sowie 15-min und 5-min Charts
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:25:54
      Beitrag Nr. 88 ()
      Aol TimeWarner meldet über den Erwartungen

      Der weltgrößte Internet- und Medienkonzern Aol TimeWarner meldete nach Börsenschluss einen Umsatz von 9,8 Milliarden $ (+4%) bei einem Gewinn von 18 Cents/Aktie. Analysten hatten mit 14 Cents/Aktie gerechnet. Damit wurden die Erwartungen deutlich übertroffen.
      Die Aktien hatten heute 1% auf 19,30$ zugelegt, zeitweise waren sie 5% im Plus gewesen.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 22:57:06
      Beitrag Nr. 89 ()
      Symantec und LSI Logic mit Q1-Zahlen

      Der Anbieter von Internet Security Technologieprodukten Symantec erzielte im Q4 einen Gewinn von 65,1 Mio $ oder 41 Cents/Aktie nach 48,2 Mio $ im Vorjahr. Analysten hatten einen Gewinn von 35 Cents/Aktie erwartet. Der Umsatz stieg um 24% auf 310,8 Mio $ im Jahresvergleich. Nach Gaap wies man einen Verlust von 3 Cents/Aktie aus nach 18 Cents Verlust/Aktie im Vorjahr. Nachbörslich konnten die Aktien zuletzt leicht zulegen.


      Der Chiphersteller LSI Logic fuhr im Q1 einen Verlust von 172 Mio $ nach 250 Mio $ im Vorjahr bei einem Umsatz von 413 Mio $ (-20%) ein. Operativ betrug der Verlust 42,3 Mio $ oder 12 Cents/Aktie. Analysten hatten mit 14 Cents/Aktie Verlust bei einem Umsatz von 413 Mio $ gerechnet. LSI erwartet, im Q2 in allen Geschäftsbereichen wachsen zu können. Die Aktien schlossen heute unverändert.
      Avatar
      schrieb am 24.04.02 23:42:03
      Beitrag Nr. 90 ()
      :eek:
      browny, errinerst dich noch dran:confused:

      #18 von Maestro 01.04.02 18:57:55 Beitrag Nr.: 5.966.142 5966142
      #10: 10265
      DL 10263,68

      wenn SK darunter, 10030 ;)
      SK 10030,22:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 00:16:08
      Beitrag Nr. 91 ()
      hallo freunde,

      die nasduck ist heute deutlich unter 1320 ( mein stop-loss) gefallen. ich werde daher mein depot, bzw. was davon übrig geblieben ist morgen früh auflösen und erst mal zaungast sein.
      das soll natürlich nicht heißen, daß ich mich gänzlich verabschiede, daß niveau ist meiner meinung dafür zu tief.
      allerdings massiv werde ich erst wieder im oktober einsteigen, mögliche kurzfristige chancen werde ich in den turbos versuchen.
      somit werde ich auch wahrscheinlich in diesem träd etwas kürzer treten, vielen dank an alle, insbesondere an browny und antarra; wo ist eigentlich marc cook?; werde aber selbstverständlich täglich mitlesen.
      was sich an der börse abspielt ist ein einziges trauerspiel und man bedenke, daß die eigentlichen schlechten monate erst noch kommen.

      noch ein wort zum neuen markt: hier hab ich anfangs extrem viel gewonnen und mittlerweile fast auch verloren. was aber sich mittlerweile herausstellt ist selbst für mich unglaublich. für mich unfaßbar, daß hier auch nur einer noch investiert sein kann. der stand von 880 punkten ist für mich nicht nachvollziehbar. ehrlich gesagt, würde es mich nicht wundern, wenn der index diese jahr noch zweistellig werden wird.
      hierzu passt auch die meldung von einem kostenlosen newsletter, aktienservice.de, den ich sehr schätze, die haben nämlich heute ihr neuer markt musterdepot eingestellt.

      etwas erfreuliches gab es trotzdem auch noch: bayer leverkusen spielte 2:2 und dazu noch einen sensationellen fußball, und ich durfte es am fernsehen mitverfolgen.

      viele grüße.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:25:38
      Beitrag Nr. 92 ()
      @mastro

      Puntktlandung -Glükwunsch ;nun müssten dann ja die Börsen anziehen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:31:01
      Beitrag Nr. 93 ()
      @fehl

      MarcCook ist ebenfalls nur noch stiller Mitleser . Seit dem Ärgern mit und um Germanasti hat er sich von W:0 vorerst verabschiedet .Ich sage bewusst vorerst ,in der Hoffnung er wird zurückkehren (Marc-ich weiß das du dies liest :) )
      Ich habe allerdings täglich mit ihm Kontakt und soll -so hat er mir witzigerweise gestern geschrieben- insbesondere dich und natürlich auch alle anderen vom Thread grüßen.


      Browny
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:32:27
      Beitrag Nr. 94 ()
      Heutige Termine


      Analystenkonferenz

      agiplan TechnoSoft AG
      Asclepion-Meditec AG
      Berentzen-Gruppe AG
      Leoni AG
      Loewe AG
      Deutsche Lufthansa
      Mannheimer AG Holding
      R. Stahl AG
      Sartorius AG

      Bilanzpressekonferenz

      agiplan TechnoSoft AG
      AWD Holding AG
      Berentzen-Gruppe AG
      CeWe Color Holding AG Park Hotel, Bremen
      Douglas Holding
      Hannover Rückversicherungs AG
      Holsten Brauerei
      Jungheinrich AG
      Loewe AG
      Deutsche Lufthansa
      Preussag AG

      Hauptversammlung

      ad pepper media
      Balda AG
      Mount10 Holding AG
      Groupe Danone
      Datasave AG Informationssysteme
      Duewag AG
      Kiekert AG
      SER Systems AG

      Jahres-/Quartalsergebnis

      agiplan TechnoSoft AG Veröffentlichung des Jahresabschlusses
      Air Liquide S.A. Bericht zum 1. Quartal
      Alcatel S.A. Bericht zum 1. Quartal
      Amgen Bericht zum Quartal
      AstraZeneca Bericht zum 1. Quartal
      AWD Holding AG Jahresabschluss 2001
      Bristol-Myers Squibb Bericht zum Quartal
      CeWe Color Holding AG Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2001
      CGNU plc Bericht zum 1. Quartal
      DaimlerChrysler Bericht zum 1. Quartal
      Douglas Holding Veröffentlichung des Geschäftsberichtes
      Hannover Rückversicherungs AG Jahresabschluss 2000/2001
      Holsten Brauerei Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2001
      i:FAO AG Bericht zum 1. Quartal
      jobpilot AG Ergebnis 1. Quartal 2002
      Palfinger AG Bericht zum 1. Quartal
      Preussag AG Veröffentlichung des Jahresabschlusses
      Puma AG Geschäftsergebnisse für das 1. Quartal 2002
      SCM Microsystems Inc. Bericht zum 1. Quartal
      Siemens AG Bericht zum 2. Quartal
      SinnerSchrader AG Bericht zum 2. Quartal
      Sony Corp. Bericht zum Quartal
      Tyco International Bericht zum Quartal
      Viacom Bericht zum Quartal
      Walt Disney Co. Bericht zum Quartal
      WEB.DE AG Bericht zum 1. Quartal
      Zeltia Bericht zum 1. Quartal

      Wirtschaftsdaten

      USA
      Beschäftigungskostenindex 1. Quartal
      Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zum 20.04.
      Verkauf bestehender Häuser März

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 08:35:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      DGAP-Ad hoc: Siemens AG <SIE> deutsch Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort






      DGAP-Ad hoc: Siemens AG <SIE> deutsch

      Siemens im zweiten Quartal 2002 (1. Januar 2002 bis 31. März 2002)

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Siemens im zweiten Quartal 2002 (1. Januar 2002 bis 31. März 2002)

      - Konzernergebnis nach Steuern bei 1,281 Mrd. EUR nach 538 Mio. EUR im ersten Quartal und 578 Mio. EUR im Vorjahresquartal. Der Gewinn pro Aktie stieg auf 0,76 (i.V.: 0,65) EUR. - Konzernergebnis nach Steuern enthält positiven Nettoeffekt von 561 Mio. EUR durch Infineon: Verkauf von Aktien (604 Mio. EUR) verringert um anteiligen Nettoquartalsverlust von Infineon (43 Mio. EUR). - EBIT aus Operativem Geschäft beträgt 919 Mio. EUR, trotz Aufwendungen für Restrukturierungen und Sonderabschreibungen in Höhe von 114 Mio. EUR sowie Belastungen aus der Finanzkrise in Argentinien in Höhe von 79 Mio. EUR. Erfreuliche Ergebnisentwicklung bei Power Generation sowie den Arbeitsgebieten Medical und Lighting. EBIT im ersten Quartal bei 487 Mio. EUR, im Vorjahresquartal bei 922 Mio. EUR. - Der Umsatz steigt gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent auf 21,258 Mrd. EUR, der Auftragseingang sinkt um 2 Prozent auf 22,431 Mrd. EUR. Bereinigt um Währungs- und Konsolidierungseffekte wuchs der Umsatz um 1 Prozent, der Auftragseingang ging um 6 Prozent zurück. - Mittelzufluss aus laufender Geschäftstätigkeit verbessert sich in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres auf 2,253 Mrd. EUR. Der Mittelabfluss aus Investitionstätigkeit beläuft sich auf 513 Mio. EUR, verursacht im Wesentlichen durch Atecs-Mannesmann- und Infineon-Transaktionen. Mittelzufluss im ersten Halbjahr damit bei insgesamt 1,740 Mrd. EUR.

      Heinrich v. Pierer, Vorstandsvorsitzender der Siemens AG, zeigte sich angesichts des schwierigen wirtschaftlichen Umfelds mit den Ergebnissen durchaus zufrieden. "Die Mehrzahl unserer operativen Bereiche hat sich im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Aber wir sind uns der Herausforderungen, die noch vor uns liegen, sehr wohl bewusst. Aufgrund der gesamtwirtschaftlichen Lage werden wir weiterhin keine genauere Prognose für das Gesamtjahr abgeben, unsere Prioritäten sind aber klar: Wir treiben die Produktivitäts- und Restrukturierungsprogramme voran und greifen schnell und entschieden ein, wenn wir sehen, dass unsere Maßnahmen nicht ausreichen sollten. Wir verfolgen entschlossen die Ziele unserer Operation 2003." In diesem Zusammenhang hat der Bereich Information and Communication Networks seine Restrukturierungsmaßnahmen ausgeweitet und für die kommenden Quartale einen weiteren Abbau von rund 6.500 Stellen angekündigt. Der Bereich rechnet dabei für das zweite Halbjahr des Geschäftsjahres mit zusätzlichen Belastungen von rund 300 Mio. EUR.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 25.04.2002

      --------------------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 12:25:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      moin, moin.

      sieht ja übel aus.
      gibt es eigentlich noch unterstützungen an der nasduck?laufen wir jetzt direkt auf die septembertiefs?

      p.s. ich wollte natürlich marc animieren hier wieder zu schreiben.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:15:29
      Beitrag Nr. 97 ()
      Morgen Jungs.:)

      Ruhiger Tag heute.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 19:16:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      @fehl

      Nicht nervös werden, läuft doch.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 20:59:11
      Beitrag Nr. 99 ()
      Intel: Highlights des Analystentreffens

      Intel wird die 2 Milliarden Dollar teure Fabrik in Irland weiter bauen. Die Bauarbeiten wurden aufgrund der Konjunkturschwäche im letzten Jahr ausgesetzt. Die Fabrik in der irischen Stadt Leixlip wird 1000 Mitarbeiter beschäftigen und soll im ersten Halbjahr 2004 fertiggestellt sein. Bisher beschäftigt Intel in Leixlip 3150 Mitarbeiter.

      Intel Aktien steigen zuletzt um 1.38 Prozent auf 29.31 Dollar, nachdem die Papiere im gesamten Tagesverlauf im Minus notierten.

      Intel gab darüber hinaus während dem heute abgehaltenen Analystentreffen bekannt, dass der Umsatz im Geschäftsjahr 2002 über jenem des Jahres 2001 liegen werde. Die Erholung der Kommunikations Industrie würde jener Erholung der IT Investitionen hinterherhinken.

      Der Chipgigant sieht zunehmend wachsende Marktanteile, die Sun Microsystems im Server Geschäft abgegraben würden. Ferner würde die neue Produktionsmethode für 300 Milimeter Wafer gegenüber der 200 Milimeter Variante Kostenersparnisse mit sich bringen, die sich auf die Margen positiv auswirken sollen.

      Intel sieht bisher keine Änderung des Investitionsbudgets für 2002, dass bei 5.5 Milliarden Dollar liegt.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:00:43
      Beitrag Nr. 100 ()
      Biotech mit heftigem Kursverlust

      Novavax verliert zur Stunde um 27.54 Prozent auf 5 Dollar, nachdem die US-Gesundheitsbehörde FDA das Unternehmen aufforderte, nähere Daten hinsichtlich des Chemie Fertigungsprozesses und der Östrogen-Ersatztherapie Estrasorb zu liefern. Das Unternehmen hatte einen Antrag auf Vermarktungsgenehmigung für das Medikament gestellt. Analysten bei Stephens Inc., CIBC World Markets und A.G. Edwards haben die Aktie in Folge abgestuft. King Pharmaceuticals, die die exklusiven Lizenzrechte an dem Medikament halten, verlieren um 1.37 Prozent auf 31.60 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:15:58
      Beitrag Nr. 101 ()
      Jetzt sollte man sich langsam aber sicher den einen oder anderen Wert näher anschauen.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:22:04
      Beitrag Nr. 102 ()
      Machst Du hier seit Wochen den Alleinunterhalter? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:23:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      @germa

      Warum soll es mir anders gehen als Dir?:D



      US-Börsenaufsicht ermittelt gegen Analysten

      Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC (Securities and Exchange Commission) hat eine formale Ermittlung gegen die Research Praktiken von Wall Street Analysten gestartet. Dies berichtet das Wall Street Journal in Bezug auf situationsbetraute Personen.

      Diese Entscheidung folgt einem Treffen der Behörde mit dem New Yorker Anwalt Eliot Spitzer am Mittwoch abend.

      Bereits letzte Woche wurde über den Eintritt der SEC in die Ermittlungen gegen Wall Street Analysten spekuliert. Die Entscheidung der SEC, sich den Ermittlungen anzuschließen, wird eventuelle Schritte gegen Analysten Nachdruck verleihen und erhöht die Bedeutung dieser Strafen.

      Die Behörde teilt mit, dass Strafen als Resultat der Ermittlungsarbeit erlassen werden könnten.

      Spitzer hat in diesem Monat eine Klage gegen die Investmentbank Merrill Lynch eingereicht, da der Verdacht besteht, dass Analysten Aktien hochgespielt hätten.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:25:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      antarra:

      ich habe dabei aber wenigstens freunde. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:31:07
      Beitrag Nr. 105 ()
      @Germa

      Mach Dir keine Sorgen, von meinen Freunden sind hier mehr online als es bei deiner aufgemotzten Homepage Mitglieder sind.:D




      Online (26 Mitglieder und 41 Besucher online)
      anma2906, BoBa, Charlybaer, cherry, crashmeup, Dolby Digital 5.1, Gert, jcop, Kosto8, optim3, ostfriese2, schloss, simon44, Trüffelschwein, Wassermann

      Topvisits: 170 Besucher gleichzeitig am 26-02-2002 um 16:19:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:53:08
      Beitrag Nr. 106 ()
      Tag Clubbies :)

      Wie lauft es dann ? Jemand ideen wo diese bloede markte laufen :rolleyes:

      Und zockt jemand am Nemwax noch ... habe ein paar ad hocs von DTD und TWK gesehen dass normaleweise bringt ein 30% tag , aber nix ist passiert.


      Antarra - wohin lauft Gold nun ?? Erste mussen die Hausfrauen raus kommen , dann steigt es weiter ?

      Bloede Euro prugelt mein BMW nach unten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 21:57:23
      Beitrag Nr. 107 ()
      @vetinari

      Was meinst Du warum es zur Zeit so ruhig hier ist.:rolleyes:

      Wir gucken auch erst mal was der Markt macht.:laugh:

      Gold ist schon heftig stabil, bin aber trotzdem der Ansicht das es noch zusammenklappt.:eek:

      Und das wird dann ziemlich heftig sein.:D

      Nemax, was ist das.:confused:

      Euro wird wieder abkacken.:D
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:16:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      Hmmm , bin nicht so sicher dass Gold weit nach unten fallt ... die Gold Bullen haben 2 jahre auf diese chance gewartet. (Und Germa hat wieder zu fruh ausgestiegen :rolleyes: :laugh: )

      Und die minen machen ein super hedge , viel besser als ein put :)

      Sind die andere noch hier , ich sehe nur dich und Browny ?

      Naja , was machen die schrotties nachboerslich ... JDSU :eek: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:22:22
      Beitrag Nr. 109 ()
      Vielleicht halten die ja auch das Gold oben bis sie genug Leute in das Minenbubble gejagt haben.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:24:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      JDSU bringt gleich Zahlen, deswegen ist dort ein bisserl Unruhe.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:26:11
      Beitrag Nr. 111 ()
      PeopleSoft mit Quartalsergebnis

      Der Hersteller von Software die in Personalabteilungen von Unternehmen verwendet wird, PeopleSoft, weist einen Gewinn von 46 Millionen Dollar oder 14 cents je Aktie aus, ein Anstieg um 28 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, wo der Gewinn bei 36 Millionen Dollar oder 11 cents je Aktie gemeldet wurde. Der Gesamtumsatz ging von 514.2 auf 483.2 Millionen Dollar zurück. Analysten erwarteten einen Gewinn je Aktie von 14 cents bei einem Umsatz von 481.5 Millionen Dollar.

      Die Aktien von Peoplesoft schlossen heute 59 cents leichter bei 21.89 Dollar, nachbörslich notieren die Aktien bei 22.60 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:26:30
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hey Antarra,

      was will diese aufgemotze Witzfigur G. bei uns - hatten wir ihn nicht schon desöfteren daraufhingewiesen ...


      HAb mir heute JPN und PMCS und natürlich Fehlis Turbo reingelegt bei 1,84 :D

      @Veti

      Derzeit ist die Threadbeteiligung der Marktstimmung angepasst :laugh:

      Warte einfach bis September ;)

      Gruß Browny
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:27:37
      Beitrag Nr. 113 ()
      JDSU - habe gepostet ... unglaublich was sie machen da :laugh:

      Bubbles sind gut ... so lange wir aussteigen :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:29:25
      Beitrag Nr. 114 ()
      Amgen - Anstieg in der Nachbörse nach Q-Zahlen

      Amgen teilt mit, dass der Gewinn im ersten Quartal auf 340.9 Millionen Dollar oder 32 cents je Aktie gestiegen sei, nach 304.9 Millionen Dollar oder 28 cents je Aktie im Vorjahr. Das Ergebnis lag innerhalb der Schätzungen, die von Thomson Financial/First Call zusammengetragen wurden. Der Produktumsatz bei Amgen stieg um 14 Prozent auf 909 Millionen Dollar. Die Aktien steigen nachbörslich um 1.30 Dollar auf 56.50 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:41:44
      Beitrag Nr. 115 ()
      Browny ... nee , morgen gehts wieder los mit Ami GDP ... aufschwung oder Double Dip :)

      Aber wie kann sie ein "Double Dip" haben wenn sie sagen die erste war kein recession :confused: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:44:36
      Beitrag Nr. 116 ()
      VeriSign mit Quartalsergebnis

      VeriSign meldet nachbörslich, 10 Prozent der Belegschaft abzubauen, um Kosten einzusparen.

      Das Internet Security Unternehmen erwirtschaftete im ersten Quartal einen Verlust von 20.9 Millionen Dollar oder 9 cents je Aktie nach einem Verlust von 1.38 Milliarden Dollar oder 6.90 Dollar je Aktie im Vorjahr.

      Außerordentliche Posten ausgeklammert, lag der Gewinn bei 47 Millionen Dollar oder 20 cents je Aktie und damit innerhalb der Schätzungen der Analysten. Der Umsatz wuchs um 54 Prozent auf 328 Millionen Dollar, Analysten waren von 342.6 Millionen Dollar ausgegangen.

      Die Aktien von VeriSign stiegen um 1.3 Prozent auf 18.24 Dollar, nachbörslich notieren die Aktien bei 17.11 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:48:10
      Beitrag Nr. 117 ()
      Verschiedene Quartalsergebnisse der Nachbörse

      Overture Services wies einen starken Anstieg bei Umsatz und Gewinn aus, da das Advertising Geschäft des Unternehmens stark gewachsen sei. Das Unternehmen, dass eine Suchmaschine betreibt, die exklusiv aus bezahlten Einträgen besteht, wies einen Gewinn von 29.3 Millionen Dollar oder 48 cents je Aktie aus, nach 20.8 Millionen Dollar oder 35 cents je Aktie im Vorjahr. Analysten erwarteten im Durchschnitt ein Ergebnis je Aktie von 33 cents. Der Umsatz wuchs von 101.2 auf 142.8 Millionen Dollar.

      Digital Insight notiert nachbörslich im Minus, nachdem das Unternehmen zwar ein besser als erwartetes Ergebnis für das erste Quartal präsentierte, für das zweite Quartal aber eine Gewinnwarnung aussprach. Das im Internet operierende Services und Produkt Unternehmen wies ein pro forma Ergebnis von 1.2 Millionen Dollar oder 4 cents je Aktie aus, ein cent besser als die Analystenerwartungen.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:48:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      browny:
      1,84 ist ein traumkurs, wenns denn jetzt steigen sollte.
      ich überleg auch.
      vielleicht hol ich mir morgen jnpr und emc wieder. so ganz ohne aktien ist doch auch nicht das wahre.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:52:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      JDS Uniphase mit Quartalsergebnis

      Der Hersteller von Glasfaser Equipment JDS Uniphase wies für das dritte Quartal einen Verlust von 4.3 Milliarden Dollar aus, während vom Umsatz des Vorjahresquartals nur noch rund ein Drittel übrig blieb.

      Der Verlust im März-Quartal lag bei 4.3 Milliarden Dollar oder 3.19 Dollar je Aktie nach 41.8 Milliarden Dollar oder 36.63 Dollar je Aktie im Vorjahr. Der Umsatz ging von 920.1 auf 261.8 Millionen Dollar zurück.

      Mit dem pro forma Ergebnis von 5 cents je Aktie Verlust konnten die Analystenschätzungen, die 2 cents je Aktie Verlust erwarteten, nicht erreicht werden. Analysten erwarteten darüber hinaus einen Umsatz von 254 Millionen Dollar.

      Die Aktien von JDSU stiegen heute auf Handelsschluss um einen cent auf 5.03 Dollar, nachbörslich notieren die Papiere bei 4.88 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 22:55:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      @fehl
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 23:20:29
      Beitrag Nr. 121 ()
      Oooh , vorsichtig bei JNPR - hat nicht mitgemacht heute und aus ein dreiecke formation nach unten gefallen auch heute. CIEN gefaelt mir (ein bischen , aber nicht viel) besser.

      Was sagt Marc zu die Energy wert ... MIR und CPN sind vielleich interessant und TYC wenn die momentan scheiss vorbei ist :laugh: Auch ein Nokia kommt ein bischen zuruck heute.

      ADSX muss bis dienstag uber §1 bleiben (glaube ich) , gegen die Nasdaq delisting reglen. Auch in Mai sind die erste leute mit ihre chips "live in TV" ... gute werbung. Financial sind sie schlecht , aber fur ein zock kann etwas sein :)
      Avatar
      schrieb am 25.04.02 23:25:28
      Beitrag Nr. 122 ()
      @Veti

      Break eines Dreiecks bei JPN ? :confused:

      sehe ich nicht -bzw noch nicht so - wait and see

      Gute Nacht @all

      See you tomorrow :D

      Browny
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 00:08:15
      Beitrag Nr. 123 ()
      Fur Browny`s fruhstuck arbeit (ich kann es nicht kleine machen - MSFT ist schuld :laugh: )... ein selbst gemacht dreiecke ... diese mein ich ;)

      Aber was fur ein Doji ist dass heute ??

      Avatar
      schrieb am 26.04.02 00:40:25
      Beitrag Nr. 124 ()
      Und am ende ... geht SEBL mit morgen :)

      5:36PM VeriSign guides Q2 lower (VRSN) 18.24 +0.24: -- Update -- On conference call, company guides down Q2 estimates; sees EPS of $0.18-0.20 vs consensus of $0.23, and revenues of $320-330 mln vs Multex consensus of $355.4 mln. Won`t provide guidance beyond that due to limited visibility. Stock trades down to 16.03.

      5:32PM PeopleSoft guides lower for Q2 (PSFT) 21.89 -0.59: -- Update -- On call, says it expects Q2 results to be flat versus Q1 when it posted a profit of $0.14 per share on total revenues of $483 mln... The current Multex consensus EPS and revenue estimates for Q2 are $0.15 and $497.46 mln... PSFT -0.04 at 21.85



      Gibts ein Baeren thread bei W:0 - nach der Oberbaer ins Japanische Bulle mutiert hatte , wer ist jetzt Oberbaer ??
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 08:31:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Veti

      Ich sehe den Doji als kurzfristig entscheidend an .;)

      Ich erwarte hier eine Bullenfalle als ein Break des Dreiecks -Kursziel hierfür wäre ca. 5 $ :eek:

      UNd dies erscheint mir nun wirklich zu niedrig :laugh:

      WE WILL SEE :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 08:32:16
      Beitrag Nr. 126 ()
      Bilanz-Pressekonferenz
      AMB Generali
      Fuchs Petrolub AG
      Hunzinger Information AG
      Varta AG

      Hauptversammlung
      Bayer AG
      ELMOS Semiconductor AG
      Mühlbauer Holding AG & Co. KGaA

      Jahres-/Quartalsergebnis
      AMB Generali Bericht zum Jahresergebnis
      Bayer AG Bericht zum 1. Quartal
      BB Biotech AG Bericht zum 1. Quartal
      Berentzen-Gruppe AG Bericht zum 1. Quartal 2002
      FORIS AG Bericht zum 1. Quartal
      Fuchs Petrolub AG Veröffentlichung des Geschäftsberichtes
      HTP High Tech Plastics AG Veröffentlichung des Jahresabschlusses
      Schering AG Bericht zum 1. Quartal
      Skandia Bericht zum 1. Quartal
      Unilever Bericht zum Quartal

      Analysten-Konferenz
      CeWe Color Holding AG
      Douglas Holding
      Fuchs Petrolub AG
      Hannover Rückversicherungs AG
      Holsten Brauerei
      Hunzinger Information AG
      Schering AG

      Wirtschaftszahlen USA
      BIP 1. Quartal vorläufig
      BIP-Deflator 1. Quartal vorläufig
      Michigan Vertrauensindex April revidiert



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:31:01
      Beitrag Nr. 127 ()
      Die Märkte warten auf die Bekanntgabe wichtiger US Wirtschaftszahlen am heutigen Tag. Um 14.30 Uhr wird das US Bruttoinlandsprodukt für das erste Quartal 2002 bekanntgegeben werden. Es betrug zuletzt 1,7%. Die Schätzungen für das Q1 liegen mit 5,0% sehr hoch. Um 15.45 Uhr werden dann die ebenfalls sehr wichtigen Daten des Konsumentenvertrauens der Universität von Michigan bekanntgegeben. Der letzte Wert lag hier bei 94,4 .

      Die deutschen Indizes bewegen sich auf Tagesbasis im neutralen Terrain. Der DAX steht mit 0,01% im Minus bei 5053,75 Punkten, der Nemax All Share steigt um 0,19% auf 901 Punkte, der Nemax 50 kann um 0,45% auf 860 Punkte steigen und der MDAX steht unverändert gegenüber seinem gestrigen Schlußkurs von 4.505 Punkten.


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:36:13
      Beitrag Nr. 128 ()
      Morgen.:)

      BIB über den Erwartungen, 5,8 %.:D
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:40:50
      Beitrag Nr. 129 ()
      Wirtschaftsdaten

      Das Bruttoinlandsprodukt kann lt. Commerce Department mit 5,8% im ersten Quartal zulegen und weist somit das höchste Wachstum seit 2 Jahren aus. Erwartet wurde ein Wachstum von 5,0%. Die Indizien mehren sich, dass die zurückliegende Rezession als die mildeste der US Geschichte enden werde.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 14:41:37
      Beitrag Nr. 130 ()
      Zertifkat ebenfalls bereits jetzt über den Erwartungen :laugh: 2,14 (KK 1,84)

      @antarra
      Post
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:11:15
      Beitrag Nr. 131 ()
      Fed-Präsident: Produktivität entscheidend !

      Die Einführung innovativer Technologien führe zu einer deutlichen Produktivitätssteigerung. Diese Aussage war von William Poole, Präsident der Federal Reserve Bank von St.Louis, zu vernehmen. Dies habe die Geschichte eindrucksvoll bewiesen. Man denke nur an die Einführung der Eisenbahn im 19. Jahrhundert. Gleiches gelte für das 20. Jahrhundert. Die Einführung neuer Technologien - und damit verbunden die Steigerung der Produktivität - ginge jedoch zunächst langsam von Statten - man sollte daher auch dem E-Commerce und Business-to-Business-Lösungen Zeit geben - sich zu beweisen. Produktivitätssteigerungen seien jedoch in den USA immer der grösste Treiber für langfristiges Wachstum gewesen. Die jüngsten Zahlen seien durchaus ermutigend. So lag das Produktivitätswachstum im vierten Quartal bei mehr als 5 % - das erste Quartal könne sogar bis auf 8 % zulegen. Das Resultat: Kosten für die Abeitsleistung sinken, Unternehmensgewinne steigen und die Investitionsausgaben der Unternehmen nehmen wieder zu.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:17:25
      Beitrag Nr. 132 ()
      @antarra

      Mit dabei ??
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:25:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      @browny

      Ich wart noch ab.:confused:

      Gute Wirtschaftszahlen - Futures steigen nicht?

      Das Bruttoinlandsprodukt kann lt. Commerce Department mit 5,8% im ersten Quartal zulegen und weist somit das höchste Wachstum seit 2 Jahren aus. Erwartet wurde ein Wachstum von 5,0%.

      Auf den ersten Blick gute Wirtschaftszahlen. Wenn man aber den gesamten Bericht genau studiert, werden die Skeptiker wieder gestärkt werden, daß es sich bei der bisher abgelaufenen Konjunkturerholung lediglich um einen "Fake" handeln könnte. Die Unternehmen investieren nicht. Bisher war nur der Effekt von Lagerauffüllungen bemerkbar, so der Grundtenor.


      Die US Indexfutures stehen weiterhin leicht positiv. Das erforderliche Momentum fehlt jedoch gänzlich. Anbei die aktuellen 30 Minutencharts. Die Kursstände entnehmen Sie bitte den klinen Legenden in den Charts. Der Markt wartt nun auf die Bekanntgabe des Konsumenten Vertrauens um 15.45 Uhr, also eine Viertelstunde nach offizieller Eröffnung der US Börsen.

      Die bisher bekanntgegebenen Wirtschaftszahlen sind zunächst einmal eher ein Grund für einen erneut "schwierigeren" Verlauf der US Börsen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 15:36:24
      Beitrag Nr. 134 ()
      Bruttoinlandsprodukt: einige Details und Gefahren

      Das Wachstum der US Wirtschaft im ersten Quartal präsentierte sich mit 5,8% überraschen hoch. Einen wesentlichen Beitrag leistete hier der nun verlangsamte Abbau der Lagerhaltung. Ohne den Faktor Lagerhaltung wäre das BIP in der Gegend von 3,0-3,5% ausgefallen. In dem Downturn kürzten sämtliche Unternehmen die Produktion und versuchten die hohen Lagerbestände teilweise über hohe Discounts abzubauen, um Platz für neuere Güter zu schaffen. Dies war ein Hauptgrund für die Rezession. Nun werden zunehmend die Läger wieder gefüllt, was auch der Wirtschaft zu Gute kommen werde.

      Hierzu müssen jedoch die Konsumenten weiterhin ihre Kauflaune beibehalten. Die Konsumentenausgaben stiegen im ersten Quartal zwar noch um 3,5%, liegen jedoch weit unterhalb den 6,1% aus dem vierten Quartal 2001. Der zweite Kernpunkt für einen soliden Aufschwung sind die Investitionsausgaben der Unternehmen, die im ersten Quartal nochmals um 5,7% zurückgingen, was jedoch auch einen Trend zum Positiven nach einem Minus von 13,8% im vierten Quartal verdeutlicht. Sollten diese beiden Standbeine wackeln, dann droht ein zweites Abrutschen in die Rezession, eine sog." Double Dip" Rezession.

      Die FED habe nach Aussage von Greenspan keine Eile und keinen Druck schnell die Zinsen zu erhöhen, so der FED Chef in dieser Woche, da beispielsweise von der Inflationsfront keine Gefahr drohe.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:08:13
      Beitrag Nr. 135 ()
      Nasdaq100 - Erster Trendcheck

      Die feste Anfangstendenz kann sich gerade noch so halten. Das erfoerderliche Upmomentum für einen Rebreak wichiger Supportlinien fehlt bisher komplett. Anbei der aktuelle Tageschart. Die bisherige Tageskerze, ein Doji, steht direkt unter einer Variante zahlreicher langfristiger Abwärtstrendlinien. Noch ist die gestrige Kerze in ihrer Wirkung jedoch nicht aufgehoben, es deutet sich aber auch heute wiede ein "schwieriger" Kursverlauf an.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:18:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Wirtschaftsdaten

      Das Konsumentenvertrauen der University of Michigan ging von 95.7 im März auf 93 im April zurück. Die vorläufige Zahl für April lag bei 94.4.

      Der Current Conditions Index, der die Stimmung der Verbraucher hinsichtlich ihrer aktuellen Situation bewertet, ging von 100.4 auf 99.2 im April zurück.

      Der Expectations Index, der die Zukunftserwartungen der Konsumenten wiederspiegelt, ging von 92.7 auf 89.1 zurück.

      Die höheren Benzinpreise, ein stagnierender Aktienmarkt, die Unsicherheit am Arbeitsmarkt und der Krieg im nahen Osten habe laut der University of Michigan die Verbraucher verunsichert.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:32:20
      Beitrag Nr. 137 ()
      und weiter abwärts.
      im biotechsektor ist ja gar nichts mehr los :confused:
      würd mich nicht wundern, wenn auch quiagen noch einstellig wird.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 16:42:35
      Beitrag Nr. 138 ()
      Wenn es jetzt nicht dreht ist die Kacke richtig am dampfen.:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:07:59
      Beitrag Nr. 139 ()
      es fehlt immer noch der berühmte sell-off.
      so wird das nix. :mad:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:24:44
      Beitrag Nr. 140 ()
      @fehl

      Wird schon.:laugh:

      Armageddon" im US Biotechsektor

      Der Amex Biotech Index bricht aktuell um 3,6% auf 424 Punkte ein. Der Index durchschlägt eine langfristige dominante Aufwärtstrendlinie, die Teil eines ganzen Supportkomplexes im Bereich von 440-460 Punkten ist. Der letzte relevante Support, der den Index in seinem langfristigen symmetrischne Dreieck halten könnte, liegt bei 430 Punkten. Anbei der aktuelle langfristige Wochenchart seit 1999. Eine Kerze steht hier für eine Woche.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 17:49:18
      Beitrag Nr. 141 ()
      Overkill" bei VeriSign - Kurshalbierung


      Der Markt antwortet auf die gestern vorgelegten Quartalszahlen des Internetunternehmens mit einem radikalen Abverkauf, der in der US Vorbörse mit einem 30%igen Kursverlust begann, - der Kurs rutschte auf den Support bei 12,25$ nach unten ab -, und sich in der nun laufenden Trading Session fortsetzt.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:06:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      BMA: Anleihen Markt ist gesund

      Die Bond Market Association teilt mit, dass global im Jahr 2001 Anleihen in einem neuen Rekordvolumen von 6.5 Billionen Dollar emittiert wurden, 4.6 Billionen Dollar wurden alleine in den USA generiert.

      Das Marktvolumen der Emissionen von Unternehmensanleihen hat sich im vergangenen Jahr ebenfalls auf 870 Milliarden Dollar verdoppelt, teilte Micah Green, Präsident des Industrieverbandes, mit.

      Abgesicherte Anleihen Produkte konnten sich in Europa im Volumen fast verdreifachen und genossen in Asien ebenfalls starkes Wachstum.

      Die BMA teilte darüber hinaus mit, dass Unternehmen im letzten Jahr Anleihen ausgaben, um teure Bankkredite gegen das günstigere Anleihenfremdkapital zu tauschen. Dies half einigen Unternehmen, so die BMA, den Abschwung glimpflich zu überstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:21:23
      Beitrag Nr. 143 ()
      browny:
      noch im turbo?
      gleich kommt das stop-loss.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 18:44:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      nein -bin null auf null raus !
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:04:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      glück gehabt. aus die maus.
      und ich konnte bei emc nicht widerstehen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:08:03
      Beitrag Nr. 146 ()
      Die Put/Call Ratio bezogen auf US Aktienoptionen verharrt unbeeindruckt im Bereich von 0,59 auf Neutralniveau. Auch die Put/Ratio bezogen auf Indexoptionen tendiert eher neutral. Diese Entwicklung ist höchstungewöhnlich. In der Regel zieht die Ratio bei fallenden Kursen in den Indizes an, als Zeichen dafür, daß das Marktsentiment deutlich bearisher wird. Diese Entwicklung blieb gestern aus, aber auch heute. Der Nasdaq Volatility Index zieht allerdings an und steht der Zeit bei knapp 42.





      @fehl

      Hab gerade alles ausser HRCT und iq Power liquidiert !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:09:52
      Beitrag Nr. 147 ()
      Vielleicht für manchen intressant:

      Konsortialführer von VeriSign


      Die Konsortialführer ("Underwriter") bei der Begleitung des Börsengangs von VeriSign waren die folgenden 3 Investmentbanken:

      Morgan Stanley

      Hambrecht & Quist

      Wessel, Arnold & Henderson
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 19:18:01
      Beitrag Nr. 148 ()
      was willst du bzgl. vrsn sagen?
      wieso fällt der nemax nicht?
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:02:05
      Beitrag Nr. 149 ()
      US Index/Sectorwatch - Sell Off

      Nach der Bekanntgabe der heutigen US Wirtschaftszahlen brachen die US Indizes ein. Die letzten beiden wichtigen Handelsstunden laufen und eine Kurserholung ist nicht absehbar. Die Futures stehen nahe Tagestief. Nachfolgend die beiden obligatorischen 30 Minutencharts. Der S&P Future verliert um 7,75 Punkte oder 0,7% auf 1084,75 Punkte. Der Nasdaq Future bricht in sich zusammen. Aktuell ein Minus von 34,5 Punkten oder 2,63% auf 1272,5 Punkte.


      Aktuelle Kursliste der großen US Indizes. Outperformer des heutigen Tages ist wieder der Goldsektor, der auf ein neues High ausbrechen kann. Der DOW Jones oszilliert im Bereich der psychologisch wichtigen 10.000 Punktemarke seitwärts. Größter Kursverlierer ist aktuell der Semiconductor Index (SOX), der um 4 Prozentpunkte fällt auf 516,92 Punkte und damit wieder auf der unteren Barriere des alten Key Supports von 515-533 Punkten steht.
      Der Nasdaq 100 bricht mit dem heutigen Tag endgültig eine entscheidende technische Unterstützung. Der Index wird voraussichtlich nahe Wochentief schließen. Der Amex Biotech Index kann sich von seinen Tiefs erholen und steht mit 436,33 Punkten im Bereich des als Unterstützung fundierenden monthly EMA 50 und kann außerdem wieder in das Einzugsgebiet des Key Supports von 440-460 Punkten aufschließen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:17:45
      Beitrag Nr. 150 ()
      Was wohl der Nikkei hat Nacht macht?:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 21:21:05
      Beitrag Nr. 151 ()
      hat=heute.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:02:15
      Beitrag Nr. 152 ()
      Gar nix wird er machen, wir haben ja WE.:eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:31:04
      Beitrag Nr. 153 ()
      montag wird der nemax fallen. :laugh:

      die restlichen 161 punkte zum septembertief an der nasduck werden wir wohl nun auch noch schaffen.
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:37:09
      Beitrag Nr. 154 ()
      heute=Montag :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:38:20
      Beitrag Nr. 155 ()
      antarra = :confused:
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:41:53
      Beitrag Nr. 156 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.02 22:44:33
      Beitrag Nr. 157 ()
      @BG

      Ich hab immer WE, deswegen bin ich ein bisserl durcheinander gekommen.:laugh:

      Ich weiss immer das Freitags ist, weil da meine Putze kommt.:)

      Nur heute hatte sie keine Zeit, deswegen bin ich etwas aus dem Rhytmus gekommen.:eek:
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 16:40:34
      Beitrag Nr. 158 ()
      Ich war auch etwas tüddelig nach den Kursstürzen am Freitag.

      Deshalb macht Tokio auch erst wieder am Dienstag auf.;)
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:23:27
      Beitrag Nr. 159 ()
      Avatar
      schrieb am 28.04.02 20:30:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      :laugh:

      Schnell die Peinlichkeiten unter den Tisch kehren
      und nie wieder darüber reden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CLUB - KABOMPSI Teil 33 - **Technisch und Fundamentale MARKTEINSCHÄTZUNG **