Streng limitiert und nur kurze Zeit erhältlich! - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 27.04.02 10:30:24 von
ID: 581.412
Gesamt: 115
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 55 Minuten | 12094 | |
vor 1 Stunde | 6825 | |
vor 1 Stunde | 5661 | |
gestern 21:04 | 4848 | |
vor 1 Stunde | 4176 | |
vor 1 Stunde | 3402 | |
gestern 21:48 | 2667 | |
vor 1 Stunde | 2487 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.207,00 | +0,83 | 261 | |||
2. | 2. | 10,580 | +9,07 | 80 | |||
3. | 3. | 184,65 | +1,91 | 70 | |||
4. | 4. | 1,2800 | +46,29 | 70 | |||
5. | 5. | 93,35 | +0,68 | 37 | |||
6. | 6. | 6,9200 | +0,64 | 34 | |||
7. | 8. | 6,7980 | +1,93 | 27 | |||
8. | 7. | 20,630 | +17,75 | 26 |
Mit diesem simplen Trick halten die Lebensmittel-Unternehmen in der Zeit der großen Konkurrenz um jeden einzelnen Kunden ihre Käufer bei Laune – und bei der Stange. Es ist ja nicht so, dass bei der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage jeder Konsument schon rein finanziell in der Lage ist, sich alle Leckereien dauerhaft zu gönnen, im Gegenteil, viele Menschen verzichten auf die besonderen Dinge um Geld zu sparen.
Mittlerweile hat sich fast eine Art von Sparmentalität gebildet und mit dem genannten Trick versuchen die Unternehmen, die vom Konsumenten im Kopf gebildete Abwehrmauer zu umgehen. Der Konsument kauft sich vielleicht nicht jeden Monat regelmäßig eine Tafel Schokolade, um ein anschauliches Beispiel zu konstruieren, aber die „Schokolade des Monats“ nimmt er doch gerne noch mit. Mal sehen, wie die nun wieder schmeckt.
[Anzeige] | |
DiBa - Ihre Direktbank | |
Tagesgeld 4 % Zinsen ab der ersten Mark und frei Tanken! | |
Täglich über Ihr Geld verfügen können und trotzdem hohe Zinsen kassieren?
Das Extra-Konto - die innovative Kombination aus klassischem Sparbuch und Tagesgeldkonto bietet die Lösung. | |
Mehr Informationen - Hier klicken! | |
Die Branche verlangt dabei gar nicht vom Konsumenten, dass er das Produkt so toll findet, dass er es öfter kaufen möchte. Es ist auch gar nicht möglich, weil es spätestens einen Monat oder die entsprechende Saisoneinteilung später schon gar nicht mehr erhältlich ist. Nein, genau die Einmalkunden sind es, auf die die Lebensmittelbranche ein Auge geworfen hat. Und die haben es zumeist noch gar nicht gemerkt.
Besonders wirksam ist die Unterstützung der Aktionen durch Merchandising-Themen,. Jüngstes Beispiel in den USA sind beispielsweise die passenden Frühstücksflocken zum Film „Spider-Man“ von Kellogg’s. Das ist prinzipiell nicht unbedingt etwas anderes als die restlichen Frühstücksprodukte, aber eben nur limitiert erhältlich. Und probieren werden es viele Leute doch wollen – wenigstens ein Mal!
Autor: Gerrit Nawracala (© wallstreet:online AG),10:11 27.04.2002
Klasse!
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
262 | ||
79 | ||
69 | ||
69 | ||
37 | ||
34 | ||
26 | ||
25 | ||
23 | ||
22 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
22 | ||
20 | ||
20 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
17 | ||
16 | ||
14 | ||
13 |