checkAd

    paragon vor Kursrallye - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.05.02 13:43:25 von
    neuester Beitrag 15.05.02 10:31:38 von
    Beiträge: 66
    ID: 582.764
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.583
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005558696 · WKN: 555869 · Symbol: PGN
    4,0400
     
    EUR
    -0,49 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 09:38:53 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    0,9600+11,30
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7676-14,27
    2,9900-23,53

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:43:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      sie scheinen recht zu haben, schaut euch mal die Umsätze der letzten Tage und vor allem heute an

      30.04.2002
      paragon vor Kursrallye
      neue märkte

      Die Aktienexperten vom Börsenbrief "neue märkte" sind der Meinung, dass die Aktie der paragon AG (WKN 555869) vor einer zweiten Kursrallye steht und stufen den Titel mit "strong buy" ein.

      Der Hersteller von Sensorsystemen und weiteren Elektroniken aus Delbrück zähle zu den Top-Unternehmen, welche am Neuen Markt notiert seien, was man auch den bisherigen paragon-Analysen von "neue märkte" entnehmen könne. Neu zu erwähnen sei, dass sich paragon nun auf den Weg mache, das Segment "Convenience" auszubauen. Konkret gehe es um Positionssensoren und elektronische Komponenten für Multifunktionslenkräder. Auf dem Vormarsch befänden sich die sogenannten Shift-by-Wire Systeme. Hier handele es sich um automatische Schaltgetriebe, die den Fahrerwunsch beim Gangwechsel rechnergestützt erkennen und elektronisch umsetzen würden.

      Die paragon-Sensoren würden durch elektronische Befehle und somit ohne aufwendige Verkabelungen eine doppelte Gangschaltung - sowohl von der Basisstation als auch vom Lenkrad aus - ermöglichen. Obwohl die Einsatzbereiche erst am Anfang stünden, habe der Bereich Convenience bereits in einem erheblichen Masse zum Gesamtumsatz beigetragen. Die Produkte für diese Multifunktionslenkräder liefere paragon bereits jetzt schon für die S-, E- und G-Klasse sowie den Maybach von DaimlerChrysler; die AUDIs A3, A4 und A6, den Porsche Cayenne und verschiedene VW-Modelle.

      Vor-standsvorsitzender Klaus Dieter Frers habe den Aktienexperten mitgeteilt: "Demnächst wollen wir einen Partner für den Gehäusebau präsentieren, mit dem wir dann zusammen komplette Baugruppen anbieten können." Zusätzlich werde paragon in diesem Segment mit weiteren eigenentwickelten Produkten neue Absatzpotenziale erschließen. Patentanmeldungen seien bereits vorgenommen worden. Das Unternehmen beabsichtige, sich von der ordentlichen Hauptversammlung am 15.5.02 die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien in Höhe von bis zu 10% des Grundkapitals erteilen zu lassen.

      Die Umsätze im 1. Quartal 02 hätten kräftig zugelegt. Die Experten des Börsenbriefes gingen davon aus, dass sich die Umsätze der US-Tochter Miquest und die Liquiden Mittel seit Jahresanfang spürbar verbessert hätten. Die Quartalsergebnisse würden am 7. Mai bekannt gegeben und dürften gut sein. Noch im Mai erwarte man die Bekanntgabe eines Partners für den Gehäusebau, der für Überraschung sorgen sollte. Das Management arbeite derzeit unter Hochdruck an wichtigen Projekten.

      Anleger sollten davon ausgehen, dass paragon in den kommenden Monaten für weitere erfreuliche Schlagzeilen sorgen werde. Der Kurseinbruch sei nach Auffassung der Experten keinesfalls gerechtfertigt. Sowohl für Trader als auch für Langfristinvestoren biete die paragon-Aktie eine exzellente Gewinnchance.

      Das Kursziel der Experten von "neue märkte" für die paragon-Aktie liegt bei 6,3 Euro und sie bewerten das Papier mit "strong buy".
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:46:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      11.04.2002
      paragon stark unterbewertet
      GMB Research & Consulting

      Den Analysten von GMB Research & Consulting zufolge ist die Aktie der paragon AG (WKN 555869) stark unterbewertet.

      Das Unternehmen habe am 10.04.2002 seine Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Zwar habe der geplante Umsatz von 32 Mio. Euro (+55% gegenüber 2000) erreicht werden können, aber das EBIT von 0,3 Mio. Euro (-7,8%) sowie das Nettoergebnis von 0,05 Mio. Euro seien hinter den geplanten Zielgrößen zurückgeblieben. Selbst wenn man die rund 0,8 Mio. Euro Anlaufkosten bereinige, die durch die Expansion in den US-Markt entstanden seien, sei eine deutliche EBIT-Margen-Verschlechterung gegenüber dem Vorjahr auszumachen. Erklärtes Ziel des Unternehmens sei die Rentabilität spürbar zu steigern.

      Unter Berücksichtigung des 2001er-Abschlusses und der kommunizierten Wachstumsziele des Konzerns hätten die Analysten ihre Umsatz- und Ertragserwartungen für 2002 reduziert. Man bleibe aber bei der mittel- und langfristig optimistischen Einschätzung. Der neue Fair value habe sich unter Berücksichtigung der Änderung von Zinsen und Betafaktor unwesentlich auf 5,1 Euro erhöht. Ein Peer-Group-Vergleich zeige sogar eine angemessene Bewertungsrange von5,1 bis ca. 6,5 Euro je Aktie.

      Durch den Kursrückgang sehen die Analysten von GMB Research & Consulting wieder ein 40%iges Kurspotenzial und ändern ihr Rating für die paragon-Aktie auf "stark unterbewertet" von zuvor "fair bewertet".
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:47:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      05.03.2002
      paragon "strong buy"
      neue märkte

      Die Wertpapierexperten des Börsenbriefes "neue märkte" stufen die Aktien der paragon AG (WKN 555869) von "buy" auf "strong buy" herauf.

      paragon habe im vergangenen Jahr zu den erfolgreichsten Trading-Empfehlungen der Experten gehört. Mittlerweile habe die Aktie stark an Wert verloren, was eine neue Kaufgelegenheit darstelle.

      Sehe man sich das Geschäftsmodell genau an, so stelle man fest, dass der weltweit führende Sensorhersteller aus Delbrück neben einem erheblichen Technologievorsprung vor allem über ein starkes Vertriebsnetz am US-Markt verfüge. paragon habe bereits im Jahr 2000 durch die Gründung der Tochtergesellschaft paragon of North America Corp. in Detroit, dem Zentrum der großen Automobilhersteller, investiert. Vor kurzem habe der Sensorentwickler über ihre Tochtergesellschaft die 100%-Übernahme an der amerikanischen Miquest Corp. früher als geplant vollzogen.

      Finanzvorstand Hans-Jürgen John sehe als entscheidend an, dass es nun möglich sei, "Miquest als wirtschaftlich selbständige Tochter aufzubauen". Die Basis sei geschaffen: Miquest sei in der Lage, vor Ort in Detroit, neben dem Vertrieb zugleich die Produktion durchzuführen. Der Miquest-Deal mache nun die Tochtergesellschaft paragon of North America Corp. überflüssig, welche erst vor kurzem eingestellt worden sei und daher eine erhebliche Kostenreduktion ausgelöst habe.

      Durch die Miquest-Übernahme komme paragon dem strategischen Ziel, die Luftgütesensoren nach der Luxusklasse nun auch im Kompaktwagenbereich zu vertreiben, entschieden näher. Aus technologischer Betrachtungsweise wäre dies durch den weltweit kleinsten Luftgütesensor der Welt, dem AQS Mk IV, längst machbar. Dieser vollautomatische Minisensor gebe an die Klimaanlagen Befehle weiter, damit keine schädlichen Gase in den Fahrgastraum eindringen können.

      Entscheidend für die Aktienexperten des Börsenbriefes sei, dass paragon durch den Technologievorsprung und dem nun bestehenden Vertriebssystem die optimale Basis geschaffen habe, in den kommenden Jahren ein rasantes Wachstum hinzulegen. Dem Weltmarktführer sei es gelungen, das Erfolgskonzept in Europa auf den US-Markt zu übertragen. Nun sei paragon auf dem besten Wege, die Luftgütesensoren im Massenmarkt der Mittelklassewagen am US-Markt erfolgreich zu vertreiben. Mit dem KUV auf Basis 2002 von 0,3 sei die Aktie günstig bewertet.

      Die Experten von "neue märkte" beurteilen paragon als eines der solidesten Unternehmen am Neuen Markt und bewerten die Aktie nach dem starken Kurseinbruch mit "strong buy".
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:48:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      27.03.2002
      paragon plant Aktienrückkauf
      Ad hoc


      Die paragon AG (WKN 555869) setzt ihren Wachstumskurs erfolgreich fort. Im Geschäftsjahr 2001 steigerte das Unternehmen den Umsatz um 55% auf 31,9 Mio. EURO (Vj. 20,6 Mio. EURO). Dabei erhöhte sich der Umsatz im Geschäftsfeld Sensor Products um 56% auf 21,7 Mio. EURO (Vj. 13,9 Mio. EURO) und im Geschäftsfeld Electronic Services um 52% auf 10,2 Mio. EURO (Vj. 6,7 Mio. EURO). Mit der Übernahme der 51%igen Beteiligung an der Miquest Corp. (USA) zum 01.07.2001 hat paragon die Basis zum Einstieg in den nordamerikanischen Markt geschaffen. Miquest erzielte im Konsolidierungszeitraum 2,2 Mio. EURO Umsatz. Die in diesem Zusammenhang einmalig angefallenen Anlaufkosten und der Goodwill betrugen insgesamt TEURO 827. Das EBITDA (Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) lag mit 2,7 Mio. EURO auf Vorjahresniveau (2,8 Mio. EURO). Ohne die außerordentlichen Anlaufkosten erhöhte sich das EBITDA um 21 % auf 3,4 Mio. EURO. Das EBIT belief sich auf TEURO 384 (Vj. TEURO 1.385); bereinigt um die Anlaufkosten USA wurde ein EBIT von TEURO 1.211 erwirtschaftet.

      Um die Grundlagen für das weiterhin außerordentliche Wachstum zu legen, hat paragon im abgelaufenen Geschäftsjahr entgegen den ursprünglichen Planungen mit 5,6 Mio. EURO (Vj.: 5,1 Mio. EURO) die höchsten Investitionen in der Firmengeschichte getätigt. Diese Investitionen verursachten Abschreibungen in Höhe von 2,3 Mio. EURO (geplant waren 1,6 Mio. EURO). paragon wird den Wachstumskurs weiter erfolgreich fortsetzen. Bereits in den ersten beiden Monaten des Geschäftsjahres 2002 stieg der Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 33% auf 5,9 Mio. EURO (Vj. 4,5 Mio. EURO). Der Vorstand des Unternehmens sieht sich damit in seiner Prognose bestätigt, daß der Umsatz im laufenden Geschäftsjahr nochmals um deutlich mehr als 30 % ansteigt. Das Unternehmen beabsichtigt, sich von der ordentlichen Hauptversammlung am 15. Mai 2002 die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien in Höhe von bis zu 10% des Grundkapitals erteilen zu lassen.

      Weitere Informationen finden Sie unter www.paragon-online.de

      Kontakt:

      paragon AG
      Investor Relations Carsten Vogt
      Tel.: (05250) 97 62-14
      Fax: (05250) 97 62-61
      investor@paragon-online.de.
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:49:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      weitere Infos unter:

      www.paragon-online1.de

      wichtige Termine:


      wichtige Termine:
      07.05.2002 Q-1 Bericht [Delbrück]
      15.05.2002 Hauptversammlung [Delbrück/Stadthalle]
      21.08.2002 Halbjahresbericht [Delbrück]

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:49:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      und hier nochmal alle "strong buys" auf einmal ;)



      http://www.wallstreet-online.de/si/research2/analyses/detail…
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 13:51:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:00:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      noch ein Fan *ggg*, es gibt ja nicht mehr viele NM-Unternehmen die mir gefallen, aber Paragon ist ein klarer kauf
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:04:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      beschränken wir uns auf fakten ! weiter so ;)

      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:13:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      da bleibt einem nicht viel zu schreiben, denn die Fakten sprechen für sich ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 14:27:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      eben ;)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:44:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nur interessehalber, wo hast du deinen SL stehen ??
      Meiner steht bei 3,15
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 15:48:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich kaufe ständig nach ;)

      SL 3,25 ;)!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:04:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Paragon steht kurz vor dem Ausbruch!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 16:43:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Domka: sag ich doch die ganze Zeit ;-)

      @Steffen, habe noch ein stop buy bei 4,20 stehen und bei 3,50 eine kauforder aber der SL bleibt trotzdem drin, vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-)
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:06:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Paragon 4,12 Tageshoch!
      Kursziel kurzfristig 5 Euro!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:16:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      also das kann ich mir aus dem Chart nicht rauslesen, aber 4,50 wären kurzfristig ja auch OK und der nächste halt wäre dann bei ca. 6
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 17:39:31
      Beitrag Nr. 18 ()
      Bei Paragon muss was im Busch sein!
      4,18 TH und weiter tolle Umsätze!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 19:39:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      Paragon ist auch bei schwachem Umfeld, sehr stark!
      Sollte morgen ein positiver Tag werden, wird diese Aktie zweistellig zulegen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:18:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Schlusskurs 4,14 und intraday 4,18, da hat mein stop-buy gerade noch nicht gegriffen (4,20) aber ich bin mir fast sicher daß es morgen weitergeht und nach der HV wird es erst richtig interessant
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:23:31
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bist du da sicher??

      Nasdaq knallt zu Boden!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 02.05.02 21:52:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      auch heute hat der NM 1,2% minus gemacht und wohin lief Paragon ??
      Sicher bin ich mir natürlich nicht, aber bei der Grundtendenz aufwärts gibt es kaum zweifel.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 08:57:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Taxen sehen wieder freundlich aus!
      Denke an witeren Anstieg heute.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:05:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      schaut euch doch am markt um! wo sonst soll man den das geld investieren ?

      paragon ist top und unterbewertet sowieso !

      ciao
      steffen
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:22:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Schon wieder starke Umsätze heute!
      Ob es heute einen zweistelligen Zuwachs gibt?
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:32:14
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Chewi: Wo du starke Umsätze siehst mußt du mir mal erklären. Da passiert im Moment fast gar nichts.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 09:39:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      ist auch egal!

      ok, XETRA noch nix! Frankfurt bisher 6365 Stück. für prg schon beachtlich, bedenkt man erst 1/2h handel ;)
      ....... und bei steigendem kurs!

      ++++++++ um die 4,20bis4,30 liegt die 200er linie!!!!!!!!!!!!!+++++++++++++
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 12:14:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ich finde Paragon hält sich ganz wacker nach dem Anatieg der letzten Tage von 3,20 auf 4,10 da ist eine Verschnaufpause schon OK. Wegen mir kann es auch nochmal bis 3,80 runter gehen, dann hab ich nochmal gelegenheit nachzukaufen bevor es durch die GD200 geht ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 13:21:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      immerhin schon wieder 14.000 Umsatz in FRA
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:02:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      schaut euch mal die ask und bid-Seite an ,unter 4,10 Eur gibt hier keiner was her.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 14:13:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      XETRA Kurs 4.10 45Stck.
      BSi 2000shs zu 3,96
      ASi 96shs zu 4,10
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:09:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      13:25 4,07 1.900
      irgendwie habe ich das Gefühl da ist bei der HV was im Busch die relativ hohen Umsätze der letzten Tage sind schon eigenartig.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 15:45:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      4,16, es wird wieder spannend an der GD200 aber ich denke da werden wir etwas schwung holen müssen um da durch zu kommen, die 20 Stüch zu 4,16 werden da nicht reichen *ggg*
      Wenn sich da mal einer nicht finanziell übernimmt *ggg* Meine stop buy bei 4,20 steht immer noch ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:03:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nu hat grad jemand ein paar Aktien rausgeschmiessen, warum auch immer.
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:09:23
      Beitrag Nr. 35 ()
      Mensch warum kann keiner mehr halten?
      Kaum geht die Nasi in den Keller werden ein paar Pennys
      mitgenommen!
      Nur noch Idioten am Markt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:09:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      sein problem ;)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:12:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      Langsam gehen mir die Amis echt auf den Senkel :-(
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:26:26
      Beitrag Nr. 38 ()
      da hat aber einer mächtig die Hose voll *ggg* langsam kommen wir wieder zu nachkaufkursen, meine Order steht

      15:59 3,85 700
      15:58 3,95 2.200
      15:58 3,90 1.600
      15:57 4,00 1.550
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 16:32:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      wem der arsch auf grundeis geht, soll doch raus! jedem seine eigene entscheidung ;)

      nur wer bei 5€ dann noch kauft, fährt gefährlicher- richig ?

      wer hatte den zu 2,95€ gedacht, das wäre der boden ? usw.....

      HV steht an! und dann sehen wir weiter!
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 18:43:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      und schon sind die käufer wieder da ;-)
      Avatar
      schrieb am 03.05.02 22:33:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      immerhin hat die 4 gehalten
      N8
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 08:42:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      kommende Woche gibts nochmal Gelegenheit unter 3,50 Euro
      nachzukaufen ...
      Avatar
      schrieb am 04.05.02 11:39:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Glaub ich nicht, wenn dann minimal 3,70 und vergiß nicht den HV-Termin ;-)
      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:18:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      06.05.2002
      paragon spekulativ
      TradeCentre.de

      Für spekulativ orientierte Anleger bietet die paragon-Aktie (WKN 555869) hohe Kurschancen, so die Analysten von "TradeCentre.de".

      Am kommenden Dienstag werde paragon Zahlen für das erste Quartal verkünden. Nach Informationen der Analysten aus marktnahen Kreisen sei die erste Periode sehr erfolgreich verlaufen. Der Umsatz habe um rund 40 Prozent auf 9,3 Millionen Euro gesteigert werden können. Das Ergebnis solle überproportional geklettert sein. Somit hätten die Delbrücker in Q1 ein positives EBIT und Nettoergebnis erzielt. Sehr erfreulich: Die Cashposition habe von 2,0 auf 2,9 Millionen Euro ausgebaut werden können.

      Im Gesamtjahr wolle das Unternehmen die Erlöse um deutlich mehr als 30 Prozent steigern. Somit müssten am Ende des Jahres mindestens 40 Millionen Euro Umsatz in den Büchern stehen. Die Auftragsbücher seien für 2002 schon jetzt prall gefüllt. Knackige 37 Millionen Euro seien fix im Sack. Eine Übererfüllung der Planzahlen schließe man nicht aus. Auf der kommenden Hauptversammlung wolle sich die Company den Rückkauf eigener Aktien genehmigen lassen. Die Papiere sollen für potentielle Akquisitionen verwendet werden. Außerdem wolle paragon in Kürze einen namhaften Partner im Bereich Gehäusebau verkünden. Der Vertrag sei bereits in trockenen Tüchern und stehe unmittelbar vor Veröffentlichung.

      Die Aktie bringe lediglich 17 Millionen Euro auf die Börsenwaage. Für ein profitables Unternehmen sei das Papier sehr günstig zu haben.

      Die paragon-Aktie besitzt für den spekulativen Anleger hohe Kurschancen, so die Analysten von "TradeCentre.de".
      Avatar
      schrieb am 06.05.02 17:21:47
      Beitrag Nr. 45 ()
      vielleicht noch einmal ????????

      es langt! prg steigt doch schon ;)
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 19:36:10
      Beitrag Nr. 46 ()
      Tief letzte Woche 3,91 und hoch 4,40.
      Schlusskurs Freitag 4,15.
      Das wird schon ;-), der Boden hält und der Deckel wird bröckelig
      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 19:38:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      07.05.02
      paragon: Umsatzstärkstes Quartal der Unternehmensgeschichte Newssuche

      paragon legt Quartalszahlen für die Monate Januar bis März vor. Das Ebit steigt um 74 Prozent auf 461.000 Euro. In der vergleichbaren Vorjahresperiode lag das Ebit bei 265.000 Euro. Der Umsatz steigert sich um 38,1 Prozent auf 9,3 Mio. Euro. Im ersten Quartal 2001 lag der Umsatz bei 6,7 Mio. Euro. Das Geschäft in den USA trug mit 1,1 Mio. Euro zum Ergebnis bei. Allerdings wies das Gesamtergebnis ein Minus von 203.000 Euro aus.

      Das Unternehmen rechnet ab Mitte des Jahres 2002 mit einem positiven Ergebnisbeitrag aus den USA. Das Unternehmen spricht vom umsatzstärksten Quartal der Unternehmensgeschichte und hält an seinen Zielen für das Geschäftsjahr 2002 fest.
      Avatar
      schrieb am 11.05.02 19:41:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Dienstag 7. Mai 2002, 11:53 Uhr

      Sensorhersteller Paragon steigert Umsatz und Ergebnis
      Delbrück, 07. Mai (Reuters) - Der Sensorhersteller Paragon AG hat im ersten Quartal 2002 deutliche Umsatz- und Ertragssteigerungen verzeichnet und hält an seinen Zielen für das Gesamtjahr fest.
      In den ersten drei Monaten des Jahres sei das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) im Vergleich zum Vorjahr um 74 Prozent auf 461.000 Euro gestiegen, teilte Paragon (Xetra: 555869.DE - Nachrichten ANZEIGE

      - Forum) am Dienstag mit. Der Umsatz habe sich um 38,1 Prozent auf 9,3 Millionen Euro erhöht, womit die Periode das umsatzstärkste Quartal der Unternehmensgeschichte sei. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) habe sich um 54,5 Prozent auf 1,2 Millionen Euro erhöht.

      Negativ zu Buche schlug das im vergangenen Jahr gestartete USA-Geschäft. Dort wurde nach Angaben des Unternehmens in den ersten drei Monaten ein negatives Ergebnis von 203.000 Euro verzeichnet. Der Umsatzbeitrag des US-Geschäftes habe bei 1,1 Millionen Euro gelegen, hieß es. Paragon hatte mit Wirkung zum 1. Juni 2001 eine Beteiligung von 51 Prozent an dem US-Unternehmen Miquest erworben, die restlichen 49 Prozent kaufte Paragon zum 1. Februar diesen Jahres hinzu.

      Paragon sprach von einem "überaus positiven ersten Quartal" und erklärte, an den Zielen für das gesamte Geschäftsjahr 2002 festzuhalten. Ende März hatte Paragon für 2002 einen Umsatzanstieg von mehr als 30 Prozent erwartet.

      Der Kurs der Paragon-Aktie lag am Dienstag in einem schwachen Marktumfeld mit 7,41 Prozent im Minus bei vier Euro.

      mik/pag
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 14:20:31
      Beitrag Nr. 49 ()
      Jungs da ist was im Busch!! angeblich läuft das Geschäft in USA sehr gut
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 16:55:51
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ntinos
      na klasse, würde ich normalerweise sagen.
      sind gerade bei +8%. das bedeutet am nm: morgen gibts fette gewinnmitnahmen und einen absturz auf sagen wir mal 4,20. warum ? weil der scheiß-nm derzeit so funktioniert.
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:01:14
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hallo ntinos,

      das ist doch reine Spekulation! Der wahre Grund liegt in der Charttechnik und dem positiven Adhoc die der Markt jetzt endlich auch richtig einordnet! Wie schon gesagt sollte die 4 Euro vorerst als Unterstützunglinie betrachtet werden! Für alle Aktionäre wäre es am besten wenn Paragon nur sehr langsam und mit mäßigen Umsatz steigt.

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 17:09:18
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hab sie grad verkauft!

      Ich hau jetzt langsam aber sicher alle NM werte raus!

      Meine Kaufkandidaten für long sind!

      Infineon
      Epcos
      Telekom


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.05.02 21:49:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      haut sie nur raus - ich möchte noch mal günstig zukaufen
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 11:27:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      ja her damit, das hat schon lange nicht mehr
      so gut ausgesehen....

      der Ausbruch steht kurz bevor, die Umsätze sind
      gleich null momentan...

      Das könnte diese Woche noch die 5 vorm Komma geben..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 14.05.02 17:27:21
      Beitrag Nr. 55 ()
      14.05.2002
      paragon "strong buy"
      neue märkte

      Die Wertpapierexperten vom Börsenbrief "neue märkte" bewerten die Aktie der paragon AG (WKN 555869) mit "strong buy".

      Besser hätten die Zahlen im Vergleich zur Vorjahresperiode kaum sein können: Das EBIT habe sich um 74% auf 461 Tsd. Euro, der Umsatz um 38,1% auf 9,3 Mio. Euro verbessert. Der Umsatz im Geschäftsbereich "Electronic Solutions" habe sich auf 3,8 Mio. Euro verdoppelt, wobei inzwischen 1,1 Mio. Euro durch die US-Tochter Miquest erwirtschaftet würden. Ohne dem negativen Ergebnis der US-Tochter von 203 Tsd. Euro wäre das EBIT sogar um 151% hochgeklettert. Der Standort USA solle bereits ab Mitte 2002 profitabel sein.

      Der Erfolg von paragon resultiere aus dem obersten Gebot, Qualität zu produzieren. Dies widerspiegele die Umsatzverdoppelung im Segment "Electronic Solutions". Hier würden beispielsweise die in Eigenregie entwickelten Lötroboter Handlötstellen ersetzen. Mit Hilfe dieser kleinen Lötwellen könne paragon selbst Hightech-Baugruppen fertigen. Bei "Electronic Solutions" sei von einem weiterhin ungebremst starken Wachstum auszugehen.

      Spekulationen, dass sich bei der Asien-Expansion "nichts tut", seien nicht richtig: Finanzvorstand Hans-Jürgen John habe die Aktienexperten informiert, dass derzeit "ausgesprochen gute Gespräche" geführt würden.

      Der kleinste Luftgütesensor der Welt, der Mk IV von paragon, decke mittlerweile alle Automobilplattformen ab. Dies sorge bei paragon für erhebliches Potenzial sowohl in Europa, als auch in den USA. Grund: Sobald sich ein Automobilhersteller für den Mk IV entschlossen habe, werde die gesamte Serie ausgestattet und bringe starke Stückzahlen und langfristige Verträge mit sich. Zudem hätten die Aktienexperten erfahren, dass seit April die neue Opel Vectra-Serie komplett beliefert werde. Der "Mini-Sensor" sorge dafür, dass keine schädlichen Gase in den Fahrgastraum eindringen können. "Jetzt beginnt die Marktdurchdringung erst richtig", habe Herr John die Experten im Gespräch überzeugt. Verhandlungen und Abschlüsse seien im vollen Gange.

      Mit der Präsentation des neuen Gehäusebaupartners, welcher in Kürze vorgestellt werde, werde paragon in der Lage sein, Komplettsysteme zu liefern. Dies sollte einen weiteren Umsatz- und Ertragsschub auslösen. Außerdem werde durch den Partner der Grundstein für das zweite Standbein, der Gebäudetechnik, gelegt.

      Anleger sollten davon ausgehen, dass ein Partner für die Asien-Expansion ziemlich bald präsentiert werden könnte. Somit wäre paragon eine überraschend schnelle Auslandsexpansion und ein weiterer Meilenstein gelungen. Die nun vorhandene Lieferung von Komplettsystemen werde eine verstärkte Marktakzeptanz hervorrufen. Die Wachstumsmaschine werde der Luftgütesensor für die Automobilindustrie sein; dies sowohl in Europa, als auch in Kürze am US-Markt. Nach dem Dafürhalten der Experten des Börsenbriefes könnte sich paragon zur "Wachstumsstory am Neuen Markt" entwickeln. Sie würden empfehlen bei weiteren Kursanstiegen investiert zu bleiben, da man sich erst am Anfang eines nachhaltigen Aufwärtstrends befinden sollten.

      Das Rating der Wertpapiexperten von "neue märkte" für die paragon-Aktie lautet "strong buy".
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 08:22:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      Realtime-Kurse

      Datum Zeit Bid Ask
      15.05. 08:20:53 4,82 EUR 5,29 EUR


      Das war erst der Anfang

      Gruß KingsX
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 08:33:36
      Beitrag Nr. 57 ()
      alles klar Leude wir sehn uns gleich auf der HV
      ich komme mit dem Moped
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 08:34:53
      Beitrag Nr. 58 ()
      jetzt fehlt nur noch die weitere Meldung mit dem Gehäuse..
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 08:59:59
      Beitrag Nr. 59 ()
      so kanns weitergehen, super Meldung :-)
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 09:02:10
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wieso glaubt ihr mir nicht wenn ich schreibe da ist was im Busch!!

      Mehr kann ich eben nicht schreiben....
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 09:20:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      tja, aller Euphorie zum Trotz wird sich die Aktie
      wohl wieder in die alte Trading-Range zurückbewegen..

      Schade...was soll denn noch alles kommen...damit
      wir endlich nach oben ausbrechen..

      Gruß

      KingsX
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 09:28:23
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das die Kurse nicht explosionsartig nach oben schnellen, ist doch fast klar.

      Man darf den Gesamtmarkt auch nicht aus dem Auge verlieren.

      Ich denke, bei paragon ist Geduld angesagt.

      Also liegenlassen und sich freuen (Meine Meinung)

      Und es ist auch sehr gut so, denn ein zu schneller Anstieg zieht auch viele Zocker nach sich.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 09:28:38
      Beitrag Nr. 63 ()
      wir gehen rauf! da bin ich mir sicher nur wir sollten schon platziert sein denn sonst geht es zu schnell - abwarten tee trinken die Meldungen sprechen doch alle für uns
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 09:40:28
      Beitrag Nr. 64 ()
      In Frankfurt derzeit Plus 12 Prozent auf 4,90. Vor zwei Wochen gab es die Aktie noch für 3,30 Euro. Bin leider schon vorher zu 3,80 eingestiegen, dafür aber richtig. Und wenn ich nicht ein paar Tage in Urlaub gewesen wäre, hätte ich sie sicherlich in Panik bei 3,30 verkauft.

      Von 3,30 auf 4,90 in zwei, drei Wochen - Was wollt Ihr denn noch? Mir ist der Anstieg eigentlich schon zu steil, da gibt es zwangsläufig heftige Rücksetzer, und ich will eigentlich nicht so schnell aussteigen. Denn als nächstes greift man ja doch wieder in die Sch...
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 10:10:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Krummbein,

      deine bedenken kann ich durchaus nachvollziehen! Auch ich halte einen zu schnellen Anstieg für ungesund und wird auch zu einer gewissen Gegenreaktion führen! Trotzdem wage ich zu sagen das die Unterstützunglinie von 4,00 Euro sicherlich halten wird!

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 15.05.02 10:31:38
      Beitrag Nr. 66 ()
      @all

      glaube hier nicht an einen gemächlichen Anstieg, denn
      alle warten noch auf die Meldung über den Gehäusehersteller,
      bleiben also investiert, erst dann wird es einen größeren Rücksetzer geben..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      +0,69
      +0,61
      +1,08
      +4,34
      +1,21
      +0,05
      +0,51
      +1,39
      +3,01

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      paragon vor Kursrallye