checkAd

    Intertainment 28.05.02 Quartalsbericht 01/2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.05.02 12:38:03 von
    neuester Beitrag 28.06.02 12:05:11 von
    Beiträge: 97
    ID: 591.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.223
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360
    0,3700
     
    EUR
    +1,09 %
    +0,0040 EUR
    Letzter Kurs 22:02:11 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,7800+20,93
    18,990+14,81
    9,7500+12,72
    10,410+12,36
    1,8700+10,65
    WertpapierKursPerf. %
    5,2000-7,14
    54,14-8,59
    53,17-15,46
    2,6600-18,40
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 12:38:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo bist DU!!!

      Wie immer müssen wir geduldig warten!

      Gruss Bears!
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 22:38:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi bears,

      ob ungeduldig erwartet oder gar nicht, sei dahin gestellt - jetzt sind sie da die Zahlen von Intertainment und die "Gemeinde" scheint gelähmt...

      Ein ZEN-Spruch hierzu: "...erwarte nichts und sei bereit für alles..."

      Anbei aus Gründen der Objektivität der Kommentar einer "Amateur"-Analystin ("Amateur" deshalb, weil ich mal sehr interessiert wäre an einem professionellen Kommentar von Leuten die Firma und Business wirklich ein wenig kennen...) von sharper.de:
      http://www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/SH/0/sfn/buildshar…

      Der Zentrader enthält sich jeder persönlichen Bemerkung hierzu und hält es mit einer weiteren ZEN-Weisheit "...wer redet, weiß nicht - wer weiß, redet nicht..."

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 08:22:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kommentar enthält wohl das, worauf die marktteilnehmer gucken werden - Finanzmittelbestand sinkt um fast 1/3 im ersten Quartal - kann man sich an 5 Fingern ausrechnen, dass er bei dem Tempo nicht mal bis zum Ausgang des Rechtsstreits reicht.

      @zentrader,

      der ZEN-Spruch "wer redet, weiß nicht...." ist gut - darf man ihn nur auf Basher wie mich, oder auch auf Deine Aktivitäten im Board beziehen? ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 08:36:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nicht alles gleich wieder so schwarz sehen, lieber mal ein Blick in den Quartalsbericht werfen. dort steht sehr erfreuliches unter der Rubrik Ausblick.
      Zwar wird über da sVolumen der verkauften Free-Tv Lizenzen nichts berichtet, aber immerhin besser als nix, oder ?
      solange man bis zum aussergerichtlichen Vergleich oder zum Richterspruch durchhält, ist doch alles in Butter.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 08:46:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      ITN wird insolvent werden,
      but do your own research...:D

      so long

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 08:56:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi Neemann,

      der Spruch bezog sich nicht auf Dich, sondern nur auf den Kurzkommentar auf "sharper.de". Zu diesem Zeitpunkt lag nämlich m.W. nur die adhoc vor - der QB war noch nicht verfügbar. Und eine kurze adhoc sowie den Vergleich von 2 Zahlen nochmals zu rekapitulieren ohne wahrscheinlich jemals einen GB oder eben den aktuellen QB von ITN gelesen zu haben, ja wahrscheinlich ohne auch nur annähernd die Umstände des Geschäftsverlaufs ITNs seit Ende 2000 zu kennen und das dann als "Kommentar" zu bezeichen halte ich eben für reichlich "amateurhaft"...

      Jetzt nach Durchsicht des QBs (http://www.intertainment.de/de/downloads/int_q1_2002_de.pdf) habe ich natürlich eine Meinung dazu und sehe es ähnlich wie Bumbelbee. Die finanzielle Lage insg. beunruhigt mich keineswegs (meine Lieblingskennziffer "Cash+Forderungen" liegt im Betrag immer noch über den Verbindlichkeiten) und es sollten m.E. durchaus einige Erlöse aus free-TV-Verträgen in 2002 in die GUV fließen. Ob das reicht die schrumpfende Liquidität aufzuhalten ist eine andere Frage, aber es gibt ja wohl noch Kreditlinien ...

      Andererseits wird "Blackout" vorangetrieben und z.Zeit die Crew in den USA zusammengestellt. Ferner sind die dieses Jahr sowohl die bzgl. Sightsound als auch in der Franchise/Imperial-Angelegenheit erzielten juristischen Fortschrite durchaus positiv zu sehen.

      vediamo...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 09:19:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na, zentrader, bzgl. Sharper sind wir völlig einer Meinung - was da immer blitzschnell gemeldet und analysiert wird, ist echt lachhaft.

      Meine Einschätzung ist freilich eine andere - etwa bei Blackout. Die stellen Schauspieler zusammen, irgendwann fangen sie mal an zu drehen, irgendwann laufen mal erste Abschlüsse (die meines Wissens, aber widersprich mir gerne, selten sofort liqquiditätswirksam sind, sondern erstmal für längere Zeit sich erstmal auf der Aktivseite zu den Forderungen, auf der Passivseite zu den Verbindlichkeiten gesellen) - bestenfalls im Laufe des Jahres, denn Filmprojekte können sich auch locker mal eben für das eine oder andere Jahr verzögern, gibt haufenweise Gründe dafür. Und wir reden von dem einzigen derzeit bekanntem Filmprojekt, dass irgendwan im Laufe der nächsten Jahre mal zum tragen kommt. selbst wenn sich Sightsound gut entwickelt und der Rechtsstreit im Jahresverlauf beigelegt würde - umsatzmässig werden mindestens die nächsten 1-2 Jahre eine ziemliche Durststrecke werden.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 09:30:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      angenommen, Du hast Recht und ITN hätte 1 bis 2 Jahre keine Umsätze, warum kauft dann die Familie unseres besten Freundes knapp 10% der Aktien auf ?
      Welche sinnvolle Erklärung könnte es hierfür denn geben ? ...Täuschungsversuch der Kleinanlegerschar ? *gg

      Zu den Umsätzen kommt schon bald der Verkauf von Rudolph2 hinzu, auch das dürfte wieder ne Weile überbrücken.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 09:35:51
      Beitrag Nr. 9 ()
      @neemann

      hi,
      gebe dir recht, dass die naechsten 1-2 jahre noch eine durststrecke sein werden. die abnahme der liquiditaet ist in etwa im rahmen der erwartungen bzw. etwas darueber (leider). kritisch kann es natuerlich werden, wenn die 6.5 mio usd fuer den caveman film noch abgedrueckt werden muessen, jedoch kann der ja dann auch ausgewertet werden.

      insgesamt ist der bericht jedoch aus meiner sicht positiv zu sehen, da im gegensatz zu 2001 wieder neue geschaeftsabschluesse (verkauefe) getaetigt werden konnten. das geschaeft ist also wieder in gang gekommen, wenn auch `mit angezogener handbremse`.

      gruesse,
      pompino
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 09:40:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      @bumbelbee

      wenn meinst du mit: Familie unseres besten Freundes, und
      woher weisst du, dass die 10 % der Aktien gekauft haben ?
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 09:58:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das weiss ich aus der Aktionärststruktur auf der Homepage , bzw. aus dem Quartalsbericht. "Bester Freund" ist dabei Barry :-) und Familie seine Mutter, Schwester, Frau oder Schwippschwägerin *g
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 10:02:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pompino,

      siehe Änderung der Aktionärsstruktur in 2002 - der Streubesitz ist nur noch bei 37%:
      http://www.intertainment.de/de/aktie/mainaktie.htm

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 10:37:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      danke fuer die Info, Jungs !

      hatte ich gar nicht gemerkt. ist aber ein gutes zeichen, denn ein grund mehr fuer baers und co vorsichtig zu wirtschaften. werde jetzt gleich mal bank gehen und ein paar euros von italien nach deutschland swiften.

      un saluto,
      pompino
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 10:59:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      hoho
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 11:13:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ein paar Infos zu aktuellen Auswertungen:

      ...in Italien lief "Art of war" (l`arte della guerra) Anfang Mai 2002 im Pay-TV bei Tele+ (nehme an, im Rahmen des Mediaset-Deals aus 2000):
      http://www.google.de/search?q=cache:ZaKOoZ3huYoC:zapping.35m…

      ...aber auch "Keine halben Sachen" und "Battlefield Earth" werden/wurden per pay-TV z.B. in diesem Quartal (April,Mai 2002) in den Niederlanden über Canal+ rood verwertet:
      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2903
      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2711

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 11:41:35
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zentrader,
      in einer Hinsicht bewundere ich dich ja: All die Mühe, die Du Dir mit den Daten zu den Filmen machst. ITN ist schon ein wenig Hobby, oder? Wenn ich mir anschaue, was Du alles an Meldungen seit jahresanfang rausgesucht hast, und dabei kamen gerade mal 2,6 Mio.€ Umsatz in Q1 raus.
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 11:55:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      @neemann: deshalb wissen "wir" ja unseren Zentrader ja auch so zu schätzen.

      Er sammelt Meldungen und teilt sie uns mit.

      Er teilt uns seine Meinung zu Intertainment mit.

      Etwas negative kann man Zentrader NICHT vorwerfen.

      Ich bin froh, daß ich ihn haben :D ;)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 11:56:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...der Aufwand hält sich in Grenzen: die richtigen Stichworte in die Google Search Engine getippt und schon hat man die Links...

      P.S.
      Gestern hat der US Supreme Court bzgl. des Schutzes von Patenthaltern eine der wohl wesentlichsten Entscheidungen der letzten 20 Jahre getroffen:
      http://www.rambusite.com/cgi-bin/forumcgi/display.cgi?prefte…

      Da meine 3 fundamentalen Investments (siehe meine website) extrem auf der Werthaltigkeit und zukünftigen Auswertbarkeit der Patente dieser Firmen beruhen, stimmt mich dies doch sehr positiv...

      Klar ist, daß meine anderen Invests Rambus und Helix Biopharma davon i.e.Linie profitieren sollten, jedoch auch für Intertainment ist diese Entscheidung äußerst positiv, da dadurch auch Sightsounds Ansprüche im Verfahren gegen CDNOW/Bertelsmann zusätzlich zum im Februar ergangenen Markman-Urteil enorm unterstützt werden!

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 13:24:56
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi!

      Zum Thema Bäres und Company!

      Wie kommen die angehörigen vom 01.01.2002-31.03.2002
      zu 1,1 Mio. Aktien? (1,4Mio. €;)

      Sind Familienangehörige meldepflichtig?

      Wenn nein, warum werden sie dann im Q-Bericht aufgeführt!

      Wenn ja, warum finde ich dann nichts unter der Rubrik
      meldepflichtige Wertpapiergeschäfte!

      Ich kann mir vorstellen,

      Baeres hat sich etwas mehr Gehalt gegönnt um über
      Umwege Aktien zurückzukaufen. Diese könnten der Rest
      seiner Abtretungserklärung für seinen Privatkredit
      sein. Betrag ca 1.4 Mio €

      Momentaner Free Float 5.8 Mio. €

      Die Frage ist nur, ob die Aktie überhaupt steigen wird
      wenn Baeres irgendwann 100% seiner Aktien hält. Hä!

      Also, wie ist es gelaufen?
      Oder habe ich etwas übersehen?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:16:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi Bears,

      1. Familienmitglieder nicht meldepflichtig:

      "Seit dem 1. März 2001 ist die neue Regelung zur Bekanntmachung von meldepflichtigen Wertpapiergeschäften in Kraft. Danach müssen alle meldepflichtigen Personen (Vorstände, Aufsichtsräte) sowie das Unternehmen selbst den Handel mit Aktien, Derivaten und Optionen auf Aktien des eigenen Unternehmens melden. Diese Regelung betrifft nur die Unternemen des Börsensegments "Neuer Markt". Angezeigt werden müssen diese Geschäfte innerhalb von 3 Börsentagen. Grund für die Einführung ist die Erhöhung der Transparenz am Neuen Markt gegenüber Investoren und Anlegern, welche diese zusätzlichen Informationen zum börslichen und außerbörslichen Handel der Meldepflichtigen in ihre Anlageentscheidung mit einfließen lassen können"


      2. Aktionärstruktur > 5% meldepflichtig:

      "Zur Transparenz der deutschen Aktienmärkte haben neben den Ad hoc-Mitteilungen auch die Vorschriften über die Veröffentlichungspflichten bei Veränderungen
      der Stimmrechtsanteile an börsennotierten Gesellschaften ab bestimmten Schwellenwerten (5, 10, 25, 50 und 75%) beigetragen..." (Quelle: http://www.uni-koeln.de/wiso-fak/bankseminar/veroeff/mub/76/…

      ...somit ist auch klar, daß noch keiner der hier in WO vertrenenen ITN-Fans (auch ich nicht) an der 5%-Grenze kratzt - ist zwar ein langfristiges Ziel von mir, fällt mir aber (besonders im Sommer) immer recht schwer, da ich im Einzelfall immer entscheiden muß: entweder noch ein Hefe oder 2-3 ITN Aktien zukaufen...

      salute & ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 14:29:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      In diesem Zusammenhang auch gut zu wissen, dass es demnächst auch über das BAFIn Informationen über die sogenannten "directors-dealings" geben wird. Der zugrunde liegende Paragraph ist § 15a WpHG.
      Man muss dann nicht mehr mühsam über die Seiten der Deutschen Börse Ag zusammensuchen, wer wann was gekauft hat, sondern findet diesen zentralen Anlaufpunkt.
      Bisher werden die Daten leider auchnicht historisch gepllegt, sondern lediglich über einen Zeitram von 3 Monaten. Auch dies wird dann sehr wahrschenlich der Fall sein, so dass man auch ältere Käufe/Verkäufe wird sehen können ....
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 16:20:59
      Beitrag Nr. 22 ()
      ADVANCED MEDIEN (509300) DVN

      Als interessante Alternative mal kurz vorgestellt:

      Der Neuanfang hat begonnen... oder...Warum sollte Advanced Medien in keinem spekulativen Depot mit mittelfristigem Anlagehorizont fehlen???

      Advanced Medien...die interessanteste Braut am deutschen Aktienmarkt ???

      Marktkapitalisierung z. Z. nur ca. 4 Mio. € !!!

      Bankverbindlichkeiten ohne U.F.O. : ca. 11,3 Mio € (Geschäftsbericht 2001)
      Filmvermögen nach erfolgter Abschreibung: 36,9 Mio € (Geschäftsbericht 2001)
      Liquide Mittel: 4,4 Mio. € (Geschäftsbericht 2001)
      Rückfluss aus Red Cliff: 1,5 Mio. € (geschätzt )

      ***Nach dem Petersen-Vergleich stellt DVN eine übersichtliche leere Hülle (größter Risikofaktor für Investor aus dem Weg geräumt ) dar, die sich problemlos den Anforderungen eines Investors/Partners anpassen lässt. Erst jetzt ist es möglich, sich mit einem Partner/Investor über konkrete Zahlen zu unterhalten. Das Endstadium der Verhandlungen dürfte damit eingeleitet sein.
      ***DVN ist finanziell unproblematisch (siehe obige Kurzaufstellung), das heißt, wenn die Verbindlichkeiten mit dem Filmstock (lt. Hr. Dauer GSC-Interview in erster Linie Entschuldungsinstrument) verrechnet werden und man den Bargeldbestand hinzunimmt, ist DVN dick im Plus. Also eine leere Hülle (vom operativen Geschäft her), die noch mit Bargeld gefüllt ist.
      ***51% Tochter U.F.O. (Filmproduktion, special effects) Umsatz 1.Quartal 2002 konsolidiert ca. 5,5 Mio. €, entwickelt sich immer mehr zur Perle, Film-Finanzierungen laufen inzwischen zum Teil über einen deutschen Medienfonds. Damit wird sich die Kreditfinanzierung von U.F.O. und somit auch von Advanced Medien spürbar reduzieren.
      ***DVN hat aktuell minimale operative Kosten. (z. Z. nur 12 Mitarbeiter ohne U.F.O.)
      ***Geringer Preis
      ***Standortvorteil Medienstadt München (wie Kirch und andere...)
      ***International erstklassig verwendbarer Firmenname (Gratulation den Gründern Fam. Jovy)
      ***Dazu ist der Name in der Medien-Branche ein Begriff, wenn auch durch Negativschlagzeilen errungen, aber besser als ein Name den niemand kennt...

      Zur Verdeutlichung möchte ich als Gegenbeispiel einfach mal Kinowelt anführen. Hier müsste jemand sehr viel Geld für eine sehr verschachtelte unübersichtliche Medienfirma zahlen. Zum Dank hätte derjenige einen Haufen Einzelverträge und Verpflichtungen am Hals, die man in jahrelanger Kleinarbeit abarbeiten müsste. Auch wenn Kinowelt mal einer der Stars am Aktienhimmel war, wer hat daran schon Interesse?

      Lt. CEO Herrn Dauer soll der Partner eine Medien-/Produktionsfirma sein, die Substanz mitbringt.
      Wenn also eine Medien-/Produktionsfirma mit internationaler Ausrichtung sich für eine möglichst preiswerte, einfache und schnelle Partnerschaft in Deutschland interessiert, führt für mich kein Weg an DVN vorbei.


      Ich kann nur jedem empfehlen, sich einmal eingehend mit dem kürzlich erschienenen Geschäftsbericht 2001 (unter www.advanced-medien.de) zu befassen (Nicht nur die Zahlen, auch den Text lesen... ;). Dann wird dem ein oder anderen sicherlich ein Licht aufgehen...

      Des weiteren sollten sich interessierte Anleger einmal in Ruhe im WO-board unter Advanced-Medien umsehen. Dort wurden und werden die hier in Kurzform dargestellten Sachverhalte ausführlich und größtenteils sachlich diskutiert.

      Grüße
      AMDA :)
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 20:38:26
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo Zentrader!

      Thank`s a lot für Deine Ausführliche Info
      Du weißt ja selber welche Umsätze bei 622360
      gehandelt wurden (Zeitraum 1Q.)
      Wie also kommen die "Angehörigen" zu 1.1Mio
      Aktien. Selbst von der 5% Grenze aus wären es
      immerhin 600.000 Stk. Der Kurs sah nur eine Richtung!

      Sicherlich alles Spekulation!

      Was mich auch noch plagt, sind die anderen Herren
      an der Front

      Management 0,20% Hui!

      Gerlach 10000 Stk.
      Brown 0 Stk.
      Heisse 12000 Stk.

      Keiner der Herren setzt mehr als einen gebrauchten VW Golf
      Mr. Brown hat mit Aktien gar nichts am Hut!

      Wenn ich dass mal so kritisch sagen darf.
      Na ja vielleich spendiert Barry ja mal etwas Opfergeld

      Dann noch das Thema Optionen!

      Zu welchem Kurs,(ich habe die Frage schon mal gestellt)
      werden die Mitarbeiteroptionen eingelöst?

      Gilt die Optionsfrist noch bis ENDE 2002 oder länger?

      Ich weiß, ich nerve aber diese Fragen sind für uns wichtig

      Nebenbei an all Pesis!
      Solltet ihr einen Originalen Geschäftbericht Jahr 1999
      haben dann blättert den doch mal durch!

      So sieht Intertainment in 5 Jahren aus. Und bitte denkt
      daran, es gilt das gesprochene Wort Hä!

      The Vision is Magic

      Gruss Bears
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 23:20:48
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi bears,

      plausible Fragen.

      Stell Sie doch mal der IR und teile uns dann mit, ob Dich die Antworten überzeugt haben!

      Andererseits: 10.000 Aktien reichen "locker" zur EURO-Million, sobald ITN mal wieder an der 100 EUR-Grenze kratzt...und Amerikaner gehen grundsätzlich auf Optionen.

      Die ITN-Aktie zu 100 EUR ?

      tja, ...vision is magic...

      schau mer mal...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 30.05.02 23:25:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute,

      wie immer hat intertainment seinen negativen Trend fortgesetzt und eine Bilanz des Grauens erzeugt!:laugh: Ob diese Schießbudenfiguren um die Person und Vorstand Baeres und einen lachhaften Aufsichtsraten überhaupt noch ernst zu nehmen sind? Ich würde es mal mit ernsthafte Arbeit bei ITM probieren und nicht immer nur auf irgendwelche Festivitäten ein Stelldichein geben und verbale Versprechungen in den luftleeren Raum stellen! Das die Herren Gerlach, Brown und Heisse noch nicht einmal 1% von ihrem Gehalt in diese Firme investieren ist doch höchst bedenklich. Nur zum Vergleich mal: Jeder Arbeitnehmer investiert wenn er Gewerkschaftmitglied ist jedes Jahr ein Prozent von seinem Gehalt für eine gute Sache! Und da sitzen hochbezahlte Manager bei ITM herum und sind zu feige bei dieser angeblich doch so guten Perspektive wo doch @Zentrader bereit wieder von 100 Euro träumt zu investieren? Bei 10.000% Kursgewinn immer noch weiche Knie ihre lieben Vorstände und Aufsichtsräte von Intertainment?:laugh:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 01.06.02 16:33:15
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Alba

      ......du weisst nicht zufällig, wieviele Aktien deren Failienmitglieder halten ? *g
      Vielleicht wollen die Jungs ja nur verhindern, dass die ganze Welt sieht, dass der Streubesitz gegen 0 tendiert *lol
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 20:35:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo @all
      kann mir jemand sagen ob noch zusätzliche Belastungen (ausgelaufene Kredite,...) mit ausnahme des oper. Geschäfts in nächster Zeit (bis nach dem Urteil) kommen?
      Wäre nett
      Avatar
      schrieb am 03.06.02 21:38:32
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi woron,

      ich denke die Belastungen sind in GB und QB genannt.

      Zur Liquidität ist folgendes zu vermerken: auf der Positivseite der Bilanz stehen ja nicht nur die Liquidität, sondern auch die Forderungen. Ein Teil dieser Forderungen beruht auf den free-TV-Abschlüssen von 2000 (die ja für die "voll" bezahlten Filme "Keine halben Sachen", "Battlefield Earth" und "Art of War" auch komplett auswertbar sind). I.d.R. erfolgt die Buchung für solche Verträge (hier als Forderung) bei Vertragsabschluß, die eigentliche Zahlung jedoch erst bei Beginn des freeTV-Auswertungsfensters - dieses beginnt für alle drei Filme in diesem Jahr!

      Aus diesem Grund sehe ich keine Gefahr, daß ITN z.B. die Zahlungsverpflichtungen bzgl. der Produktion "Blackout" nicht auch leisten kann, da neben der vorhandenen Liquidität weitere Zuflüsse aus bereits geschlossenen freeTV-Verträgen diesbzgl. in 2002 zu erwarten sind.

      Darüberhinaus besteht ja auch die Möglichkeit zusätzlicher Abschlüsse (die ersten beiden wurden im letzten QB erwähnt), das Potenzial der Auswertung von "nicht-Franchise"-Filmen wie z.B. "The whole Shebang" (mit Bridget Fonda), der von Original Voices lizenziert wurde oder eben durch Vorabverkäufe von "Blackout" - dies wird laut IR aktuell verhandelt - die Chancen stehen nicht schlecht, da sowohl die beiden letzten Kopelson-Produktionen, als auch der jüngste Ashley Judd-Film kommerziell sehr gut liefen/bzw. noch laufen und somit eine gute Reputation für die Akteure bilden.

      Only my two cents...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 11:45:44
      Beitrag Nr. 29 ()
      #28

      Ich meine im GB 2001 gelesen zu haben, dass alle Forderungen eine Laufzeit von mehr als einem Jahr aufweisen.
      Es waere wichtig dies genau zu wissen.

      gruss, p.
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 13:03:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      hi pompino,

      nicht alle, aber der größte Teil der Forderungen weisen eine Laufzeit von > 1 Jahr auf (47 von 54 mio EUR).

      Andererseits bleiben die Chancen von zeitnahen zusätzlichen Einnahmen in 2002, wie die von mir in #28 schon genannten oder auch Einnahmen aus der Rudolph-freeTV-Verwertung im deutschsprachigen Raum, die ja auch dieses Jahr erfolgen kann.

      vediamo...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 04.06.02 18:10:49
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Zentrader,

      ich bin eigentlich auch recht optimistisch, dass es mit der Liquiditaet nicht wirklich kritisch wird. Vor allem weil ja in Q2_2002 wieder Vertragsabschluesse getaetigt worden sind.
      Habe mir nochmal 2000 Aktien fuer 1,16 € gegoennt, nachdem der Market Maker den Kurs kontinuirlich nach unten manoevriert hat.

      Ich glaube immer noch, dass man sich aussergerichtlich einigen wird. Jetzt nach der Zulassung der Rico-Klage ist fuer Franchise der Risko sehr hoch und auch ITN wuerde von einem fairen Abschluss sehr profitieren (Es sind ja schon 90Mio € auf die Filme angezahlt worden, das darf man nicht vergessen, auch wenn die Anzahlungen z. T. abgeschrieben wurden). Eigentlich sehr gute Voraussetzungen, oder ?

      Aspettiamo
      Avatar
      schrieb am 05.06.02 21:23:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      @zentrader
      danke erstmal ich denke bei Intertainment wird die frage aller fragen sein ob sie es schffen den Rechtstreit und auch die direkte zeit danach zu überleben

      ich schau mir die Bilanz etc mal etwas genauer an und vielleicht steige ich dann mal ein
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 08:33:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      @all,

      "Art of War" nun seit über einem Jahr in den Top-100 der deutschen Videoverleihcharts:
      http://www.mediabiz.de/firmen/charthis.afp?Nr=157&Film=54325…

      Und nicht nur das, auch die Filmbewertungsstelle hat den Film als "besonders wertvoll" gekennzeichnet - kein schlechter Rahmen für eine weitere Verwertung im FreeTV...

      "Driven" läuft diese Woche in Deutschland an - laut video.de auch schon in den top 10:
      http://www1.video.de/102_108.asp?u_id=F4D9C0F46E899JCNOXWPLM…
      http://www1.video.de/102_108.asp?u_id=F4D9C0F46E899JCNOXWPLM…

      "Heist" startet am 22.8.

      In den Niederlanden "3000 mile to Graceland/crime is king" in den top-10 der Videocharts:
      http://www.nvdo.org/videotop50/videotop50.cfm

      => alles deutet daraufhin, daß die Auswertungsergebnisse der Franchise-Filme in diesen Vewertungsstufen europaweit deutlich über den Beträgen der nicht mehr von ITN bezahlten Raten für dies Filme liegt und somit hier wie von ITN im GB angegeben tatsächlich für ITN kein weiteres finanzielles Risiko liegen dürfte!

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 08:39:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...hatte ich vergessen - Einladung zur HV 2002 jetzt public:
      http://www.intertainment.de/de/hauptver/hauptver.htm

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 10:04:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Zentrader: Thanks für die Info.

      Gruß Sync
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 11:09:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Danke fuer die Info. Habe kurz mal die Tagesordnung ueberflogen und verstehe laengst nicht alles.

      Interpretieren wuerde ich das ganze jedoch in der Richtung, dass man Plaene hat Aktien auch in Amerika notieren zu lassen (ist ja auch in Zukunft quasi Ort der Produktion) und deshalb eine Reihe von Massnahmen beschliessen will um
      Aktien zurueckzunehmen bzw. neue Aktien auszugeben usw.
      Dazu wuerde auch passen, dass die Familie schon mal 10 % still und leise eingesackt hat.

      Ich ueberlege auf die Hauptversammlung zu gehen, wer geht denn sonst ? Um stimmberechtigt zu sein muss man seine Aktien bei vorgegebenen Banken zwischen-lagern. Hat jemand damit Erfahrung ? Ich muesste das alles von Italien aus organisieren und frage mich, ob sich das ueberhaupt lohnt ?

      gruesse,
      pompino
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:29:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      ..."Producer Elie Samaha and Franchise Gets Heat From FBI, Grand Jury"...

      Ein Report von entertainment-industry.com:
      http://www.entertainment-industry.com/#_Toc11045394

      Viel Spaß beim lesen...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 13:31:15
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hi Pompino,

      das mit dem Zwischenlagern bezieht sich auf einen anderen Sachverhalt.
      Wenn Du an der HV teilnehmen möchtest, musst Du nichts anderes tun als Aktien von ITN zu besitzen. Normalerweise versendet Deine depotführende Bank dann automatisch eine Einladung an Dich , die Du dann wahrnehmen kannst. Der einzige Nachteil für Dich ist, dass Du dann bis nach der HV Deine Aktien nicht verkaufen kannst, da Du ja für Deine Aktien auch ein Stimmrecht auf der HV haben wirst. Einen Depotübertrag an ein anderes Institut musst Du deshlab nicht durchführen !

      Gruß

      Bumbel
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 16:04:01
      Beitrag Nr. 39 ()
      "Dazu wuerde auch passen, dass die Familie schon mal 10 % still und leise eingesackt hat."

      ist euch schonmal in den sinn gekommen das die aktien schon länger im besitz der "familie" sind aber bisher nicht meldepflichtig waren? kann mir gut vorstellen das die deutsche börse in der Richtung an den Vorschriften gearbeitet hat. das erscheint mir warscheinlicher als "das still und leise einpacken von mal eben 10%"

      mfG
      TC

      *derimmernochaufeinenreboundwartet*
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 16:58:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hi Bumbelbee,
      na wenn das so ist werde ich wohl mal vorbeischauen. Erstens habe ich inzwischen ziemlich viele Aktien von dem Laden (mein wichtigster Wert), so dass ein persoenlicher Eindruck durchaus angebracht ist und ausserdem habe ich auch eine Einladung von einem netten Maedel

      Beides zusammen rechtfertigt wohl die etwas beschwerliche Anreise.

      @Tastenchef: gebe dir Recht, dass es nicht so einfach ist unbemerkt 10 % einzusacken. Ausserdem waere ja dann die Kursentwicklung besser gewesen. Komischerweise ist aber bei anderen Unternehmen bereits seit laengerem Familienbesitz mit angegeben. Wahrscheinlich wohl jetzt allgemein gueltige Vorschrift ?
      Avatar
      schrieb am 06.06.02 21:07:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      @ Tastenchef:

      Genau so wird`s auch sein, die verschärften Regeln , ab welchen Prozenten Schwellenwerte für die Mitteilungspflicht überschritten werden, gelten auch erst seit diesem Jahr, so dass es für die Bilanz 2001 noch keine Pflicht war, dies auszuweisen.

      @Pompino:

      Für das Mädel allein würde sich`s doch sowieso schon lohnen und jetz kannste die Reise sogar steuerlich als Werbungskosten gegen deine Spekugewinne absetzen :-))
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:16:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Bumbelbee:
      eigentlich hast du voellig recht, es lohnt sich schon wegen dem Maedel. Spekulationsgewinne von der Steuer absetzen ist auch ne prima Idee, bloss schaut es mit Gewinnen im Moment gar nicht gut aus.

      Vieleicht koennte man sich ja auch dort treffen, ich wuerde auch die eine oder andere Flasche italienischen Rotwein mitbringen, u. a. damit Zentrader mal etwas von seinem Hefe-Weizen Flash runterkommt


      Zum Schluss noch ein Gestaendnis: habe mich heute bei der
      Konkurrenz eingekauft: International Media fuer 3,35. Ist aber nur mittelfristig gedacht. Die sind ja ITN inzwischen gefaehrlich nahe gekommen.

      Schoenes Wochenende
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:40:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo pompino,

      wie kannst du dir das außerdem antun? Jetzt auch noch International Media! Anstatt auf die schönen Mädel`s zu schauen auch einmal hin und wieder sich die Bilanzen anschauen! Im Showgeschäft sind doch die schönen Damen das Lockmittel schlechthin.;) Trotzdem viel Glück!

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:51:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Was vermittelt denn der Fleischhacker da heute den ganzen Tag schon wieder für Geschäfte in Frankfurt ?
      Der handelt knapp 10k in Frankfurt und auf Xetra is alles tot, was soll sowas denn ??? *malwunder*
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:55:02
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hi Albatossa,

      thanx fuer glueckwunsch;
      ja jetzt auch noch IM. Warum ich mir das antue weiss ich eigentlich auch nicht. Bin sonst eigentlich nicht masochistisch veranlagt.

      Jetzt am Wochenende erstmal Fussball schauen und dann ab nach Schweden, Kiruna (68 Nord), weit weg von allen Boersen auf einer wissenschaftlichen Tagung abschalten.

      Schoenes Wochenende.

      p.
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 12:14:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @pompino,

      "con una bottiglia di Brunello" kannst Du mich jederzeit (kurzfristig) aus dem "Hefe"-Lager locken...
      ...viel Spaß bei den Rentieren, Gruß an Rudolph...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 17:45:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...ergänzend zu Beitrag #37 in deutsch:
      http://de.biz.yahoo.com/020609/11/2ss8i.html

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 21:17:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      For: TodayMon Jun 10Tue Jun 11Wed Jun 12Thu Jun 13Fri Jun 14Sat Jun 15Sun Jun 16Mon Jun 17Tue Jun 18Wed Jun 19Thu Jun 20Fri Jun 21Sat Jun 22Sun Jun 23Mon Jun 24Tue Jun 25Wed Jun 26Thu Jun 27Fri Jun 28
      in
      Enter ZIP code or Town, State
      Powered by Zap2it






      June 7-14, 2002
      FBI Probes Big Indie Budgets


      The FBI is looking into the question of whether some independent motion picture companies have vastly inflated the budget of films in an effort to scam investors. According to Thursday`s Wall Street Journal the probe is currently focusing on independent film producer Franchise Pictures, headed by Elie Samaha. The Journal said that Samaha`s strategy has been to line up financing for pet films by big stars that have been turned down by major studios. Among them was John Travolta`s Battlefield Earth, based on a sci-fi novel written by L. Ron Hubbard, the founder of the church of Scientology, of which Travolta is a member. The movie reportedly had a $75 million budget. (One critic commented that it appeared that most of the money had been spent on Travolta`s hair.)

      http://www.imdb.com/Indie/IndieNews/
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 23:26:21
      Beitrag Nr. 49 ()
      @all,
      Artikel aus www.welt.de:

      "Schlechte Nachrichten für die Commerzbank

      US-Filmstudio Franchise bestätigt FBI-Ermittlungen

      Berlin nik - Der am Neuen Markt notierte Filmrechtehändler Intertainment hat im Rechtsstreit mit dem US-Studio Franchise Pictures einen weiteren Erfolg erzielt. Nachdem eine Richterin des Bundesbezirksgerichts Los Angeles vor zwei Wochen bereits zwei von drei Schadenersatzklagen gegen Franchise zugelassen hatte, räumte Produzent Elie Samaha jetzt erstmals ein, dass auch das FBI gegen ihn wegen Betrugs ermittele.

      Intertainment-Chef Rüdiger Baeres, der Franchise vorwirft, ihm um 75 Millionen Dollar überhöhte Filmbudgets in Rechnung gestellt zu haben, sagte gegenüber WELT am SONNTAG: "Die strafrechtlichen Ermittlungen des FBI bestätigen die von uns eingereichte Klage wegen organisierten Betrugs." Alles deute darauf hin, dass auch die Finanzpartner Samahas, die Comerica Bank und der Versicherer WorldWide Film Completion, an der überhöhten Berechnung der Filmbudgets beteiligt waren. Dies hatte das Bundesbezirksgericht als wahrscheinlich erachtet.

      Durch die Ermittlungen des FBI geraten nun auch Warner Bros. und die Commerzbank unter Druck: Denn beide sind Geschäftspartner des schillernden Nachtclubbesitzers Samaha. Mit insgesamt neun Franchise-Produktionen in den vergangenen drei Jahren ist der US-Filmverleih Hauptabnehmer von Samahas Filmen - von denen die meisten ohnehin floppten ("Battlefield Earth", "Driven"). Sechs weitere Streifen sind bis Ende 2003 geplant.

      Die Commerzbank indes muss um ihre Seriösität fürchten, weil sie in einem Filmfonds 140 Millionen Euro von deutschen Anlegern für neue Franchise-Filme eingesammelt hat. Warnungen von Intertainment wollten die Banker Ende vergangenen Jahres nicht hören. Baeres: "Die haben sich jetzt bewahrheitet."

      ...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:09:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @all,

      eine weitere positive Information: laut IMDB wird Dale Haugo in "Blackout" für die Kulisse zuständig sein (lead scenic artist) - seine Reputation ist ebenfalls erfolgsträchtig:
      http://us.imdb.com/Name?Haugo,+Dale

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:46:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hab ich heute Morgen was verpasst, spinnt der MarketMaker ? Gehen Die kleinaktionäre nun aus Helkon raus und in ITN ?

      Die News von zen kanns doch nicht sein, dass die Taxe schon +25% höher ist ?

      Wurde vielleicht schon die Pfändungsverfügung entschieden und weiss da einer mehr ?

      Fragen über Fragen, die Antwort weiss nur ....
      Avatar
      schrieb am 11.06.02 17:27:03
      Beitrag Nr. 52 ()
      @all,

      "Driven" auf Platz 1 der DVD-Charts in Deutschland:
      http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=115652&Biz=mediabiz&…

      und ebenfalls auf Platz 1 der Video-Charts:
      http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=115646&Biz=mediabiz&…

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 19:45:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Mal `ne Frage an alle Freunde der Charttechnik :-))

      Wie viele Tage muss ich denn noch den Kurs am Tagesende im Plus schliessen lassen, bis Ihr auftaucht, Eure Linien einzeichnet und zum Entschluss kommt, dass ITN ein klarer Kauf ist (natürlich nur charttechnisch betrachtet) ? :-))

      Mein geld ist heute abend leider alle, so dass ich deshlab darum bitte, dass diese Aufgabe für den Rest der Woche ausnahmsweis emal Jemand anderes übernimmt *g
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:10:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Bumbelbee,

      hab mich zum Schluss um die 38 Tagelinie gekümmert ok!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 20:21:13
      Beitrag Nr. 55 ()
      Okay, is genehmigt *g

      Gestern um kurz nach 22 Uhr hab ich bei Lang und Schwarz die taxe schn auf 1,47 gehabt, das sollte doch wieder gelingen oder ? *gg
      Welche Widerstände müssen wir dann knacken ? :-))
      Avatar
      schrieb am 12.06.02 23:35:40
      Beitrag Nr. 56 ()
      Die Charttechnik kann keine Zukunft "voraussagen"...

      Im Nachhinein, stimmt die Charttechnik immer :D
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 08:14:32
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Bumbelbee,

      deine Meinung zur Charttechnik kann ich nicht ganz teilen! Ersten sind die Unsätze zu gering, das hat auch @Zentrader bereits gesagt und zweitens ist diese Seitwärtsbewegung der letzten sechs Wochen auch noch kein eindeutiges Signal! Wer jetzt Aktien von ITN kauft, der macht dies aus reiner Spekulation heraus! Der Kurs der Aktie ist vom Gerichtsurteil in der USA und einem langen Atem abhängig!

      Gruß Albatossa

      Avatar
      schrieb am 13.06.02 08:28:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Alba,

      Du sprichst mir aus dem Herzen !
      Ich denke, Du hast meine ironische Anbspielung nicht ganz rauslesen können. Selbstverständlich halte ich rein gar nix davon, an diesen Wert mit Charttechnik herangehen zu wollen.
      Wer dies tut, betreibt Harakiri, denn man ist völlig von der Willkür einiger zufällig getätigten Kleinorders von Kleinaktionären wie mir abhängig. Hätte ich gestern nix gekauft, sähen die Umsätze ganz anders aus, hätte ich die letzten drei Tage das doppelte gekauft , auch.
      Das zeigt doch schon, dass Charttechnik rein gar nix aussagt ....
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 08:53:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo Bumbelbee,

      leider konnte ich dir nicht in die Augen!;)

      MfG Albatossa
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 13:35:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      @all,

      erstaunlich, wie diese im Kino in Deutschland nur mäßig laufenden Franchise-Streifen wie "Driven" (ca. 250.000 Besucher in Deutschland) dann in der Video/DVD-Auswertung "performen" - alleine am ersten Wochenende im Videoverleih in Deutschland über 150.000 Ausleihungen (und damit in der Größenordnung von "blockbustern" ala Harry Potter...):
      http://www.mediabiz.de/firmen/charthis.afp?Nr=358&Film=60784…

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 14:05:46
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi Zentrader!

      Der Film Driven wurde doch weiter lizenziert oder?
      Das bedeutet, daß Intertainment keine rechte mehr
      auf u.g. Filme hat.

      Durch die Ermittlungen des FBI geraten nun auch Warner Bros. und die Commerzbank unter Druck: Denn beide sind Geschäftspartner des schillernden Nachtclubbesitzers Samaha. Mit insgesamt neun Franchise-Produktionen in den vergangenen drei Jahren ist der US-Filmverleih Hauptabnehmer von Samahas Filmen - von denen die meisten ohnehin floppten ("Battlefield Earth", "Driven". Sechs weitere Streifen sind bis Ende 2003 geplant.

      Die Commerzbank indes muss um ihre Seriösität fürchten, weil sie in einem Filmfonds 140 Millionen Euro von deutschen Anlegern für neue Franchise-Filme eingesammelt hat. Warnungen von Intertainment wollten die Banker Ende vergangenen Jahres nicht hören. Baeres: "Die haben sich jetzt bewahrheitet."

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 14:42:17
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi Bears,

      "Driven" ist nachwievor Bestandteil des Hauptverfahrens im November.

      Gute Auswertungsergebnisse stützen die Aussage von Baeres/Gerlach, daß ITN bei möglicher Restbezahlung der angezahlten Filme keine weiteren Belastungen drohen, da diese Auswertungserlöse deutlich höher als die Restzahlungsbeträge liegen dürften...

      ...und wenn Franchise den Prozess verliert, ist es doch auch nett, wenn sie vorher ein paar Einnahmen hatten, um ITN entsprechend auszuzahlen...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 22:16:08
      Beitrag Nr. 63 ()
      Irgendwie legen wir hier das gleiche Verhalten an den Tag, wie es die Deutschen in Bezug auf die WM tun. Da fragt sich schon jeder, wen wir wohl im Finale bekommen werden :-)

      Auch hier machen wir uns schon Gedanken, wie man die Filetstücke verteilen kann, bevor das Schlachtfest gefeiert ist :-)

      Aber warum auch nicht, schließlich geht`s ja auch um ein paar Euros.

      Warum fragt sich aber jeder, ob Franchise überhaupt in der Lage sein wird, die Strafe, wenn sie denn in Höhe von über 200 Mio US$ verhängt würde, bezahlen zu können ?

      Lasst uns doch mal zusammentragen, welche werthaltigen Mosaikstückchen Franchise besitzt, die man dann zu Geld machen könnte.

      Da sind zunächst mal die Filmrechte selbst, die man ja bereits an Warner weiter lizensiert hat.
      Dann hätten wir eine Beteiligung an Sightsound. Weiss jemand , wieviel % das überhaupt sind und wie der Wert angesetzt ist ?
      Barreserven selbst sind ja wohl ca. 25 Mio US $ vorhanden, so hoch ist zumindest die Pfändungsverfügung, die bald entschieden wird.
      Wie hoch sind die Forderungen, die Franchise gegenüber Dritten hat , die dann an ITN abgetreten werden könnten ?
      Was ist mit Samaha persönlich ? Seine Nachtclubs dürften doch auch ein bisschen was bringen, wenn man sie verhökert ?

      Was kann schlimmstenfalls passieren ? Samaha könnte bevor das Urteil gesprochen wird, alle werthaltigen Teile an irgend eine ihm nahestehende Person verhökern. Ist sowas noch möglich ?

      Was ist, wenn am Ende wirklich nichts mehr bei Samaha zu holen wäre ? Ist es nicht die völlig logische Konsequenz, wenn man ein positives Urteil zugesprochen bekommt, dass man dann eben auch wieder ein ernstes Wörtchen mit der ehemaligen Imperialbank, bzw. dieser Versicherungsgesellschaft redet ? Wenn Franchise verurteilt würde, könnten die beiden bei einem erneuten Aufrollen gegen die Institute auch dran sein, was doch sicher eine außergerichtliche Einigung gerade mit der Imperialbank erleichtern dürfte. Zumindest von dieser Seite aus, dürfte also am Ende auf jeden Fall Geld fliessen, oder seh ich hier was falsch ?

      Wo ist also der Haken an der Sache ?
      Avatar
      schrieb am 14.06.02 08:52:53
      Beitrag Nr. 64 ()
      hi bumbelbee,

      ich schätze die Chancen von ITN doch ein wenig höher ein, beim Prozess ein akzeptables Ergebnis herauszuholen, als die Möglichkeit, daß Deutschland dieses Jahr Champion wird, obwohl der nächste Gegner ja auch kein unüberwindbares Hindernis darstellen sollte...

      Diese Rechtegeschichte mit Anzahlungen, Lizenzierungen und berechtigten oder nichtberechtigten Weiterlizenzierungen ist ohne genaue Kenntnis der Aktenlage wohl schlichtweg schlecht zu werten. Andererseits stellen für mich gute Auswertungsergebnisse des umstrittenen Film-Pakets eine gute Basis für die (finanzielle) Regelung des Verfahrens dar. Hier gleich ein weiteres Beispiel - DVD-Verkaufsliste mit "Driven" und "Angel Eyes" in den top-10:
      http://www.mediabiz.de/charts2.afp?Chart=T10alfa&Biz=dv&Prem…

      Weitere gute Rahmenbedingungen in diesem Sinne sind für mich aktuelle Erfolge der zukünftigen Player im ITN-Film "Blackout".So hat Ashley Judd nach dem Erfolg mit "High Crimes" bereits den zweiten großen diesjährigen Erfolg - Platz 1 in den aktuellen US-Filmcharts:
      http://www.boxofficemojo.com/daily

      Und der Kopelson-Film "Don`t say a word" ist bzgl. der Videoausleihungen der erfolgreichste Film aus 2001:
      http://www.boxofficeprophets.com/database/vids.asp?y=2001&se…

      ...auch der neue Kopelson-Film "Unfaithful" mit R.Gere ist ebenfalls sehr erfolgreich.

      Wie die Geschichte für ITN ausgeht kann wohl keiner exakt vorhersagen - aber die Rahmenbedingungen für eine positive zukünftige Entwicklung sind m.E. wesentlich besser als sich dies in Kurs/oder Stimmungen aktuell ausdrückt.

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 10:45:18
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was mir nicht verständlich ist, dass es immer noch keinen Vergleich gegeben hat.

      Inzwischen sind ja immerhin auch einige Banken direkt oder indirekt involviert, die doch kein Interesse haben können, dass zusätzliches Geld durch die Prozesskosten, Schadensersatzforderungen etc. vernichtet wird. Diese Banken müßten doch längst Druck auf die Parteien ausgeübt haben.

      Das kann doch nur zwei Erklärungen haben:

      Entweder ist die Klage von Intertainment so aussichtslos, dass man auf der Gegenseite gerne einen Rechtsstreit bis zum Ende riskiert,

      oder ... ?
      Avatar
      schrieb am 15.06.02 15:12:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      @werauchimmer,

      ...nun es gab ja schon mehrere Vergleichsangebote seitens Franchise (die hätte es wohl nicht gegeben, wenn alles so aussichtslos wäre, oder?) - diese Angebote waren bislang jedoch noch nicht akzeptabel...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 10:50:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      Intertainment: Underperformer

      Die Analysten der Stadtsparkasse Köln behalten in ihrer Analyse vom 12. Juni die `Underperformer`-Einschätzung für die Intertainment AG bei.

      Im ersten Quartal habe Intertainment ein EBIT von minus 2,4 Mio. Euro eingefahren, der Vorsteuerverlust habe sich auf 2,59 Mio. Euro, der Konzernfehlbetrag auf 3,7 Mio. Euro belaufen. Die liquiden Mittel hätten zum Quartalsende 10,3 Mio. Euro betragen. Für das laufende Jahr wolle das Unternehmen keine Prognose abgeben und so sehe das Management von Intertainment das Jahr 2002 als ein Jahr der Konsolidierung an.

      Zwei der drei Schadensersatzklagen gegen das US-Filmstudio Franchise Pictures seien vom US-Bundesbezirksgericht L.A. zugelassen worden. Neben den auf Dauer von fünf Jahren erworbenen Rechten an allen Arnold Kopelson-Filmen dürfte die Beteiligung an der Sightsound.com Inc. als künftiger Umsatzträger angesehen werden. Aufgrund des laufenden Rechtsstreits und des unklaren Ausblicks für 2002 bleiben die Analysten aber insgesamt bei ihrem Rating `Underperformer`.


      17.06.2002 - 09:14 Uhr, Quelle: Finanzen.net
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 11:04:06
      Beitrag Nr. 68 ()
      *Enttäuschend*, wenn man mal wieder solche Sachen lesen muss. Für was bitte verdienen denn die *Analysten* ihr Geld, wenn sie nicht mal analysieren ???

      Die Rechte an den mit Kopelson produzierten Filmen hat man selbstverständlich länger als 5 Jahre !
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 22:12:40
      Beitrag Nr. 69 ()
      tja,
      die Analysten der Stadtsparkasse...(oder sonstwelcher Bank bzw. irgendeienes x-beliebigen Börsenblatts)...

      Der ganze Mist ist weder Druckerschwärze noch online-Gebühren wert...

      Aber belustigend bleibt es trotzdem: vor ca. 2 Jahren lagen die Schätzungen für ITN bei 130 bis 140 EUR, heute wird bei 1 EUR bereits ein Problem gesehen:
      http://www.aktiencheck.de/suchen/index.asp?sub=0&such=622360…

      Nun, ich hoffe zumindest, daß die meisten WO`ler hier ihre Investentscheidungen nach eigenem Gusto (und eigener Verantwortung!) tätigen ... und nicht aufgrund dieser öffentlich publizierter, nichtssagenden "Pseudoanalysen" - dann kann man sich hinterher, wenn`s geklappt hat auch auf die Schultern hauen und feieren oder wenn`s halt daneben geht das "ganze" unter der Rubrik "Erfahrung" abhaken...

      ...und mir persönlich ist es recht egal, was der Rest der Welt denkt - mein persönliches Minimalkursziel für ITN liegt bei 250 EUR (und wenn`s anders ausgeht, hab ich mich halt verspekuliert - ich kann damit leben...)

      only my two cents -
      aber was wichtiger ist: "what do you think of me, is none of my business"

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 17.06.02 23:15:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      ...na bei dem Kurs könnten wir glatt Nachbarn werden :-)) Ich nehm dann die kleinere Insel zwischen Deiner und der von Barry :-))
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 08:53:44
      Beitrag Nr. 71 ()
      hi bumbelbee,

      ...insb. bei diesen Temperaturen - reif für die Insel:


      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 18.06.02 14:41:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      @all,

      recht interessant: Video/DVD + TV sind mit Abstand die wesentlichen Umsatzgrößen bei der Auswertung von US-Spielfilmen - die Bedeutung der Kinoerlöse ist deutlich geringer:
      http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=115957&Biz=mediabiz&…

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 11:21:45
      Beitrag Nr. 73 ()
      ...tja das Sommerloch...

      apropos Sommer - aktuell in Spanien: "Things You Can Tell Just By Looking at Her" (aus dem Intertainment-Deal mit Manga Films aus dem Jahre 2000) in Spanien in den top-10:
      http://www.boxofficemojo.com/intl/spain/

      Interessant: der Film erzielt pro Kopie fast ähnlich hohe Erlöse wie Star Wars II (> 5.000 EUR)...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 12:38:51
      Beitrag Nr. 74 ()
      auch was nettes, was aber fast schon jeder (:D) weiß.
      War dieses "Tubeleih" nicht von Merrill Lynch :laugh:


      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Die US-Börsenlandschaft
      wird in diesen Tagen um weitere Kuriositäten bereichert. Nicht
      nur, dass sich Merrill Lynch & Co. Inc. durch die Zahlung
      einer vergleichsweise belanglosen Abbitte von 100 Mio. US-$ vom
      Vorwurf irreführender Researchberichte freikaufen kann -
      zunächst...

      Die Untersuchungen der US-Börsenaufsicht SEC wiederum bestätigen mehr und mehr, dass zahlreiche Unternehmen
      jahrelang bilanzieren konnten, wie es ihnen gerade gefiel.

      Letzteres ist eines der Themen, die in ihrer ganzen Tragweite noch gar nicht richtig beurteilt werden können. Es scheint
      offenkundig, dass das Enron-Debakel nur die Spitze eines Eisbergs war, auf den man mehr oder minder durch Zufall stieß.
      Was Merrill Lynch anbelangt, so könnte es sein, dass sich das Investmenthaus durch das Eingeständnis der
      offensichtlichen Inkompetenz selbst beerdigt hat, wie ein Anwalt es ausdrückte. Denn jetzt ist mit einer Flut von
      Sammelklagen zu rechnen - und wenn diese irgendwo Aussicht auf vielstelligen Erfolg haben, dann in den USA. Da
      inzwischen zahlreiche andere Investmentbanken gleichfalls in den Focus von Staatsanwalt Spitzer gerückt sind, dürfte
      auch hier gerade erst die Oberfläche von was auch immer angekratzt worden sein.

      Interessant ist bei der Auseinandersetzung der ursprüngliche Hintergrund, den man leicht vergisst: Researchberichte. In
      Börsenkreisen werden sie ohnehin nicht sonderlich ernstgenommen, milde ausgedrückt. Warum also nehmen ausgerechnet
      Privatanleger die Berichte für bare Münze? Es handelt sich um Research von Angestellten, die ihrem Unternehmen - den
      Investmenthäusern - mindestens in gleichem Maße (und doch wohl deutlich höher) gegenüber verpflichtet sind wie
      Privatanlegern. Das mag hart sein, trifft aber den Kern.

      eToys hat derweil ein Verfahren gegen Goldman Sachs angestrebt und zwar wegen "schlechter Abwicklung des
      IPOs". Angeblich habe GS den Ausgabepreis viel zu niedrig angesetzt, um anschließend mit Trades bei Großkunden
      weiteren Reibach zu machen. Nicht ganz aus der Welt, wenn man bedenkt, dass die Aktien von eToys an ihrem ersten
      Handelstag über 300 % nach oben schossen. Natürlich läßt auch der e-Spielwarenspezialist da etwas außer acht: Das
      Unternehmen ist pleite gegangen, weil das Geschäftsmodell nicht funktioniert hat.

      Äußerst fraglich ist doch, ob sich etwas geändert hätte, wenn eToys beim IPO ein paar Millionen mehr eingenommen hätte.
      Wahrscheinlich hätten sie jedoch das Geld nur noch eine Spur spendabler durch die Finger rieseln lassen. eToys begeht
      den gleichen Fehler wie die oben angesprochenen Privatanleger. Nämlich davon auszugehen, dass der Underwriter
      hauptsächlich oder gar ausschließlich gegenüber dem Unternehmen in der Pflicht steht. Das ist auch hier haarscharf an der
      Realität vorbei.

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu
      Neuemissionen und dem Neuen Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein
      für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf
      bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint jeweils montags, mittwochs und freitags in Zusammenarbeit mit
      dpa-AFX.
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:12:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      hi syncmaster,
      ...unglaublich - dieser (Ex)perte "Tubeileh" kann den gleichen "alten Schmarrn" heute immer noch absetzen:

      aus www.welt.de vom 19.6:
      "...Die Zukunft der meisten Medienwerte am Neuen Markt ist eher düster", sagt Bernard Tubeileh, Analyst bei Merrill Lynch. Er traut mit International Media, Senator, Constantin, Highlight Communications und TV Loonland gerade einmal fünf der derzeit 31 am Neuen Markt gelisteten Medienfirmen zu, noch eine wesentliche Rolle am Medienmarkt zu spielen. Die Aktien könnten sich bei einer Erholung schnell einmal vervierfachen, so Tubeileh. "Der Rest muss nicht unbedingt pleite gehen. Aber die Unternehmen werden teilweise auf ein Minimaß zurückschrumpfen", sagt der Merill-Medien-Mann..."

      Ohne weiteren Kommentar...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 13:23:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      aber irgendwie schaffen es diese typen ja in die zeitungen zu kommen. gerade zum jetzigen zeitpunkt dient eine derartige stellungnahme doch wohl hauptsaechlich dazu, die letzten kleinanleger aus den werten zu treiben bevor es wieder aufwaertsgeht.

      analysten kommentare = kontra indikatoren
      Avatar
      schrieb am 19.06.02 16:35:22
      Beitrag Nr. 77 ()
      @all,

      "Driven" die zweite Woche in Pole Position:

      DVD-Leihcharts Platz 1:
      http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=116042&Biz=mediabiz&…

      Video-Leihcharts Platz 1:
      http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=116040&Biz=mediabiz&…

      ...und sogar in den DVD-Kaufcharts mit Platz 4:
      http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=116046&Biz=mediabiz&…

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 10:58:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Darf so was überhautp möglich sein:

      2000 - - 1,07 10:18:26 2002-Jun-26
      4990 - - 1,06 10:18:16
      - 2000 - 1,14 10:18:16
      2990 - - 1,06 10:17:59
      2000 - - 1,05 09:56:02
      - 2000 - 1,13 09:56:02
      2990 - - 0,910 09:52:22
      - - 10 0,910 09:52:19
      3000 - - 0,910 09:52:13
      3000 - - 0,950 09:52:06
      - 500 - 1,35 09:51:39
      2000 - - 1,06 09:51:29
      - 3000 - 1,10 09:51:29
      3000 - - 1,10 09:51:27
      - - 3000 1,10 09:51:27
      - - 3000 1,10 09:51:25
      - 2000 - 1,13 09:48:14
      6000 - - 1,10 09:48:03
      - 1800 - 1,13 09:48:03
      - - 200 1,13 09:48:02
      - 2000 - 1,17 09:15:35
      200 - - 1,13 09:05:01
      - 2000 - 1,18 09:05:01
      - 2000 - 1,18 08:54:49
      2200 - - 1,13 08:50:34
      - 2000 - 1,20 08:50:34


      10 Stück reissen den Kurs um 20% in die Tiefe :confused:

      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 11:14:02
      Beitrag Nr. 79 ()
      Logisch, da wollte jemand stop-loss spielen, trotzdem is der Markt die letzten tage dermaßen iliquide, dass man sich nicht wundernmuss, wie schnell der Kurs ausschlagen kann.
      mit `ner Miniorder könnte man ihn jetzt auch schon wieder auf über 1,4 EUR heben ....
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 17:35:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Hallo Leute,

      durfte die Aktie von intertainment mal ein kurzes Gastspiel als Pennystock geben!:D Ich war es aufjedenfall nicht mit den 10 Aktien!:laugh:

      Noch immer short!;)

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 17:40:05
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Albatossa

      Ich wars auch nicht !!


      still long

      gruss,
      p.
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 21:52:59
      Beitrag Nr. 82 ()
      weiss einer was genaueres über das angebliche settlement?
      Avatar
      schrieb am 26.06.02 23:37:43
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wieder mal nen blöden Kommentar von Alba?

      Haste nicht genug andere "Probleme" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 08:30:06
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hallo syncMasterDesaster,

      liegen die Nerven blank? Wer short ist kann das ganze treiben gelassen beobachten!:D

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 10:07:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      Alba, daß du nur Müll laberst, brauch ich dir ja nicht mehr zu sagen. Da sind wir uns ja mittlerweile einig.

      Mit wieviel Aktien bist Du den "short" :laugh:

      Jetzt blubber mal mal rum...komm, red Dich raus.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:36:55
      Beitrag Nr. 86 ()
      also ich kanns auch nimmer hören ähh lesen. short bedeutet nach meinem wissen das man leerverkauft hat. und das zeige mir mal bitte mit itn-aktien :D.
      meinetwegen bist du nicht investiert - das heist dann aber nicht short und ich frage mich warum ein nicht investierter hier ständig "stänkern" muss.
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 11:43:41
      Beitrag Nr. 87 ()
      ..um die Sache noch rund zu machen, ich würde sagen, wenn einer jetzt noch in ITN *short* ist, dann sollte er sich besser nicht beruhigt zurücklehnen, denn dann könnte es bald das böse erwachen geben und man muss richtig teuer glatt stellen, aber das wissen die betroffen ja auch ,oder ? :-))
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 13:56:30
      Beitrag Nr. 88 ()
      ...aktuell von www.hollywoodreporter.com:

      "Jackson lighting up Par `Blackout` for Kopelson Ent.
      June 27, 2002

      Samuel L. Jackson is in final negotiations to star opposite Ashley Judd in Paramount Pictures and Intertainment AG`s "Blackout" for Kopelson Entertainment. The project will go into production July 8, with Philip Kaufman directing. Written by Sarah Thorp, the project is described as a female-driven gritty thriller. It`s about a female police officer (Judd) investigating a murder who finds herself at the center of the investigation when her past lovers start dying around her. Jackson will play Mills, a respected cop who is also the mentor to Judd`s character. (Zorianna Kit) "

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 16:22:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      @syncMasterDesaster,


      ITN war schon immer der beste Müllplatz für überteuerten Franchise Pictures Filme und ahnungslose Lemmige die noch nicht mal fähig sind eine vernüftige Antwort über § 18 Satz 1 KWG zugeben.

      Steht 1822 nicht für Anfänger!:D

      Hier noch eine Chart für die immer gestrigen und für die die unter Alzheimer leiden!





      Fazit: Kursziel 1000 Euro (Dausend):laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:09:34
      Beitrag Nr. 90 ()
      @alba: langsam müsstest du mich doch kennen ;)

      Seit dem Posting, ich zitiere:

      6 von Albatossa 18.04.02 12:56:10 Beitrag Nr.: 6.170.002 6170002 Dieses Posting: versenden | melden | drucken
      Hallo Mr. Bucket,

      war doch auch nicht anders zu erwarten! Unsere Gesellschaft wird von Rentner und Singels beherrscht! Und wenn das Geld immer knapper wird dann wird der wahre Schweinehund einfach sichbar und herausgelassen! Dann werden Dinge gesagt die man wenn man darüber nachdenkt eigentlich nicht gesagt würden! Auch unsere ach so gute Politiker reden oft einfach hirnlosen Schwachsinn!

      MfG Albatossa


      weiss doch jeder wo Dein wirkliches Problem ist :D

      1822 steht für Anfänger, STIMMT. Das sitzen anscheinend wirklich nur Anfänger... wieso, arbeitest du etwa da??? :laugh:

      @W:0: könnte sein das ihr gleich wieder einmal einen Anruf bekommt. Das ist immer dann, wenn Alba nicht mehr weiter weiss :D Ist schon das 3. oder 4. oder 5. mal :confused: komm, Alba sag es uns :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:11:31
      Beitrag Nr. 91 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:42:20
      Beitrag Nr. 92 ()
      Wo is das Problem beim 18 er KWG ?
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 21:13:40
      Beitrag Nr. 93 ()
      ..nochmals zu "Blackout" - die Meldung von www.entertainment-industry.com:

      "Samuel L. Jackson Ashley Judd In `Blackout` For Kopelson Ent

      Samuel L. Jackson is in final negotiations to star opposite Ashley Judd in Paramount Pictures and Intertainment AG`s "Blackout" for Kopelson Entertainment. The project will go into production July 8, with Philip Kaufman directing.

      Written by Sarah Thorp, the project is described as a female-driven gritty thriller. It`s about a female police officer (Judd) investigating a murder who finds herself at the center of the investigation when her past lovers start dying around her. Jackson will play Mills, a respected cop who is also the mentor to Judd`s character.

      Kopelson senior vp production Sherryl Clark brought the script to the company. Oscar-winning producers and Kopelson toppers Arnold and Anne Kopelson will produce with Barry Baeres and Linne Radmin. Stephen Brown and Robyn Meisinger will executive produce.

      Jackson, repped by ICM and Artists Management Group/The Firm, continues to be attached to star in Columbia Pictures` "S.W.A.T." with actor-helmer Clark Johnson making his feature directorial debut on the project. That project is expected to go into production later this year.

      One of the busiest actors in town, Jackson stars onscreen in "Changing Lanes" and "Star Wars: Episode II -- Attack of the Clones" and next appears in Revolution Studios` "XXX," Screen Gems` "Formula 51" and the indie feature "No Good Deed."

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 08:33:43
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Bumbelbee,

      eigentlich ganz einfach! Wer selber gegen die Auskunftpflicht verstößt nach § 18 Satz 1 KWG kann doch auch nicht erwarten das nach § 15 Abs. 1 Satz 1 WpHG der Emittent von Wertpapieren, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, unverzüglich eine neue Tatsache veröffentlichen, die in seinem Tätigkeitsbereich eingetretten und nicht öffentlich bekannt ist, wenn diese Tatsache wegen der Auswirkungen auf die Vermögens- oder Finanzlage oder auf den allgemeinen Geschäftsverlauf des Emittenten geeignet ist, den Börsenpreis der zugelassenen Wertpapiere erheblich zu beeinflussen, gehandelt wird! Wie soll den dann der selbige denn den Unterschied nach HGB, US-GAAP oder IAS verstehen?

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 09:45:56
      Beitrag Nr. 95 ()
      Jetz fährste aber große Geschütze auf @Alba.

      Was hat der 18 KWG mit der ad-hoc Publizitätspflicht, 15 er WpHG, zu tun ?

      Erstmal sollteste darlegen, wer wann wo gegen das KWG verstoßen hat und dann erklärste mir mal, wer wann gegen das WpHG verstossen haben sollte.

      Nur zur Info, wenn ich bei Rot über die Ampel fahre und gegen das Straßenverkehrsrecht verstoße, dann dürfen trotzdem andere von mir erwarten, dass ich mich zum Bleistift bei Verträgen an meine Unterschrift gebunden fühle, also BGB. Nach Deiner These dürfte kein Mensch mehr auf der Welt irgendwem vertrauen :-)

      Wie sollte also eine KWG Verletzung automatisch eine WpHG Verletzung bedingen ??

      Ich versteh Dich leider immer weniger, aber ich glaube, ich muss Dich auch nicht verstehen :-)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:21:49
      Beitrag Nr. 96 ()
      @bumbelbee: brauchste im Prinzip auch nicht zu verstehen.
      Es ging gar nicht um einen Verstoß gegen irgendetwas.

      Meine Bank wollte mich dazu zwingen, Auskünft nach §18 KWG zu geben. Da mein Dispo aber keine 250.000 € beträgt, bin ich nicht dazu verpflichtet. Sonstige Kredite hatte/habe/und werde ich nie bei dieser Bank haben ;)


      Aus Thread Thread: Kreditwesengesetz § 18 KWG /wirtschaftliche Verhältnisse
      Wir sind durch die strengen Vorschriften des Kreditiowesengesetzes (§ 18 KWG) verpflichtet, uns einmal jährlich die wirtschaftlichen Verhältnisse unserer Kreditkunden offenlegen zu lassen.
      Um die gesetzlichen Anforderungen einzuhalten, bitten wir deshalb nochmals um folgende Unterlagen:

      Einkommensteuerbescheid
      Einkommensteuererklärung
      Vermögensaufstellung
      Lohn- oder Gehaltsbescheinigung


      Im Klartext, die verlangten von mir, daß ich "die Hosen runterlasse" ;)


      Und wieder ein Beweis, welchen Müll Albatossa hier versucht zu verbreiten. :D

      Junge junge... Du machst dich noch unglaubwürdiger, als du bisher schon bist.

      Grüßle an die anderen :D
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:05:11
      Beitrag Nr. 97 ()
      Wer so eine Rechtsauffassung hat, der hat es verdient bei ITN Aktionär zu sein! Der betrogene Dieb!:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,81
      +0,34
      +1,27
      +0,27
      -0,26
      -0,06
      0,00
      -0,91
      -1,17
      +1,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      229
      96
      87
      60
      55
      38
      34
      32
      26
      25
      Intertainment 28.05.02 Quartalsbericht 01/2002