checkAd

    Der Börsentalk für Montag, den 10. Juni 2002 mit Freunden - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.06.02 17:03:19 von
    neuester Beitrag 10.06.02 18:27:26 von
    Beiträge: 147
    ID: 595.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:03:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Heute eröffne ich den neuen thread bisschen früher, da ich einen Termin um 8.00h habe.

      Daher kann ich leider nicht solange bleiben,wie ich heute gerne möchte. Schade: ich finde im Moment sieht es irgendwie nach einer kleinen Entscheidung aus. Nicht, dass ich sagen will, wir rennen jetzt hirnlos hoch,aber irgendwie habe ich bullishe Gefühle.

      Gut, dass ich weg muss - ich werde nichts halten;)

      Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:05:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      @senke

      Ich fühle mit Dir.:laugh:

      Kompliment übrigens für Deinen/euren Thread.:)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:09:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      gute Geschäfte!
      und ein erholsames We

      GR!
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:12:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch von mir schönes WE.
      :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:20:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      @antarra - Danke für das Kompliment, das für alle Aktiven hier gilt;)

      Im Moment wirklich eigenartige Situation - im Daxl wird DTE und Siemens gekauft - s+p versucht mit aller Macht, nochmal übers Doppeltop zu kommen. Wirklich schade, dass ich nicht bis zum Schluss bleiben kann:cry:

      Grüsse
      Senke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 17:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das wird wirklich spannend heute bis zum Schluss.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:15:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die 4600 wären doch ein schöner Schluß heute.
      Ist noch jemand da?
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:29:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Überlich,
      nach meinem schönen short-zerti hab in den Zeitpunkt verpasst in den Bull einzusteigen. Jetzt fühle ich eher ein reversal kommen, mag aber über das Wochenende nicht mehr einsteigen. Wenns am Montag über die 4600 geht, dann seh ich gute Chancen fürs Daxl. Bist Du schon investiert?
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:32:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo ÜberIch;)

      schätze, Dein Wunsch geht in Erfüllung:laugh:

      Insgesamt aber sehr schade, da die Korrektur nur wieder länger dauern wird. Glaube nicht, an nachhaltige Erholung.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:40:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Überlch
      sollte der Dax die 4600 schaffen, generiert er einen schönen "Hammer" im chart. Aber für eine Trendwende vielleicht zu wenig.
      Gruß Jouan
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:42:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jouan,
      noch investiert, allerdings sehr spät eingestiegen
      und bald am aussteigen. Würde auch nichts halten.

      @Senke,
      manchmal glaube ich, die Börse braucht den Eiertanz.
      :)
      Ist das nicht bisschen viel bei Intel, haben doch
      gestern schon gegeben. :rolleyes:

      Intel Aktie fällt 18 Prozent
      Die Aktie des Chipherstellers Intel hat heute die amerikanischen Börsen unter Druck gebracht. Nachdem das Unternehmen gestern sein Mid Quarter Update veröffentlichte und die Umsatzprognosen deutlich senken musste, fällt die Intel Aktie heute über 18 Prozent auf 22 Dollar.

      Der Kursverfall der Aktie hat die Marktkapitalisierung von Intel alleine heute um 41 Mrd. Dollar gesenkt.

      Im zweiten Quartal rechnet Intel demnach mit einem Umsatz von 6,2-6,5 Mrd. Dollar nachdem man bisher mit 6,4-7,0 Mrd. Dollar gerechnet hat. Analysten hatten einen Umsatz von 6,7 Mrd. Dollar erwartet. Man begründet diesen Rückgang unter anderem mit der schwächeren Nachfrage in Europa.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 18:47:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ÜberIch
      Wenn man den Kurs z.B. von IFX zu Intel anguckt, stimmt es, nur dass halt IFX niedriger stehen müsste. Irgendwann relativiert sich dieses Missverhältnis, ist wie am NM:D - da ist auch fast schon REalität eingekehrt.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:00:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Am NM wird die heiße Luft abgearbeitet.
      Die sollten nochmal von vorne anfangen
      und alle Aktien mit 1-2 Euro bewerten,
      dann wirds passen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:13:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich verabschiede mich jetzt - schönen Abend noch und ein erholsames Wochenende!

      Um keine Gier zu wecken, lehne ich mich nicht aus dem Fenster! Wer etwas halten will, sollte Nachtschicht einlegen und aufpassen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:20:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ überich
      schau dir die INTC zahlen bei finance.yahoo.com an...
      dann wirst du feststellen das INTC immer noch schweineteuer ist.

      ich wünsche euch allen ein schönes WE

      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:46:00
      Beitrag Nr. 16 ()
      Danke Zitter!
      Ja ja, die US-Wirtschaft. Hoffentlich
      wird es nicht so schlimm, wie einige vermuten.

      Mal gucken, ob es nach 20Uhr bei den Amis
      weiter aufwärts geht. :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:55:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      @über
      ti signal hätte trotz
      angst gepasst:)
      ich hab mal aufgeschrieben
      643218
      KK 1,54 V 1,83:)
      beobachte die sache mal weiter:)

      gruss
      l.
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 19:56:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      schönes we alle:):)

      gruss
      l.;)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 20:08:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Abend Letrala,
      ist so ähnlich wie die slow stochastic (5,3,3),
      werde das mal beobachten.
      Auch schönen WE :)
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 20:15:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      So, ich habe meinen wave-call gegeben.
      Nicht zu gierig werden in diesen schwierigen
      Zeiten. :) Schönen Abend
      Avatar
      schrieb am 07.06.02 21:37:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      ich bin seit 4545 in einem Call und halte ihm über dem Wochenende. Ich habe so ein Gefühl der wird noch schön blühen ;)

      Wir haben Heute teilweise nackte Angst im Deutschen Markt gesehen. Die Amis haben zugegriffen und erholen sich nach und nach: eigentlich ein Bullisches Zeichen.
      Schönes Wochenende
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 04:11:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      nice weekend @all :)

      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 15:08:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      Markteinschätzung für den 10. Juni 2002

      DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt

      --------------------------------------------------------------------------------

      Sehr geehrte Damen und Herren!


      Positiver als erwartete US-Arbeitsmarktdaten konnten zunächst nichts gegen die durch Intel ausgelösten Kursstürze ausrichten.

      Zum späten Handel in USA waren dann aber nicht nur Schnäppchenjäger unterwegs, sonder auch die Shorties deckten vor dem Wochenende Ihre Positionen zu stark ermäßigten Kursen ein. Das Ergebnis war ein Reversal.


      Am Montag und Dienstag kommen unseres Wissens keine Konjunkturdaten aus USA.





      Zu den Indizes:


      Zur parallelen Betrachtung der aktuellen Indizes mit Indikatoren entsprechend aufbereitet bitte hier klicken für USA und hier für Deutschland und gewünschten Betrachtungszeitraum auswählen!





      Der DAX hat nach heftigen Kursverlusten den Handel „nur“ mit einem Minus von 1% beendet.

      Der RSI ist weiterhin überverkauft.

      Die Fast-Stochastik ist ebenfalls überverkauft und zeigt ein Kaufsignal.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Der Candlesticks zeigt durch das Intraday-Reversal einen „Hammer“ und damit einen möglichen unteren Umkehrpunkt.

      Unsere geschätzte Zielmarke von 4450-4400 Punkten wurde nicht ganz erreicht, das Tagestief lag bei 4513 Punkten.

      Zeichnet man seit 28.05.2002 einen Abwärtstrend ein, so verläuft dieser heute bei rund 4680 Punkten, dies ist das zu erwartende Erholungspotential für Montag.

      Wird der Abwärtstrend überwunden, wäre dies ein Kaufsignal. Theoretisches Erholungspotential hat der Index dann bis in den Bereich von 4950 Punkten.

      Wir platzieren deshalb einen Stopp-Buy bei 4700 Punkten, in der Hoffnung nicht unglücklich eingestoppt zu werden. Den Stopp wieder 1% unterhalb des Einstiegs platzieren.

      Die kurzfristigen technischen Signale verweisen auf steigende Kurse. Der DAX ist so ausgebombt wie man es sich nur wünschen kann. Trotzdem bleibt die Lage problematisch, da der Markt hypernervös ist. Risikofaktor bleiben aber die Amis!

      Mittelfristiger Stopp 4400 Punkten auf Schlusskursbasis.





      Dow Jones und S+P500 haben nach heftigen Kursabschlägen, ebenso ein Intraday-Reversal aufs Parket gelegt.

      Der RSI des Dow Jones befindet sich jetzt überverkauften Bereich! Der des S+P500 liegt etwas darüber.

      Die Fast-Stochastik liegt im unteren Drittel und zeigt ein Kaufsignal.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Auch hier zeigt der Candlesticks einen „Hammer“ und damit einen möglichen Umkehrpunkt.

      Zeichnet man seit 24.05.2002 einen Abwärtstrend ein, so verläuft dessen obere Begrenzung bei rund 9800 bzw. 1058 Punkten. Darüber befindet sich der nächste Abwärtstrend bei 9900 bzw. 1075 Punkten. Beim S+P500 verläuft ein noch kürzerer Abwärtstrend bei 1044 Punkten.

      Platziert man die Stopp-Buy-Marken über genannte Abwärtstrends, ist das Aufwärtspotential beinahe wieder erschöpft, wenn man zum Zuge kommt. Die wohl einzig sinnvolle, wenn auch hochriskante Möglichkeit für einen Trade ist, den Stopp-Buy knapp über den Tageshöchstkurs vom Freitag zu platzieren.

      Stopp-Buy somit 9655 bzw. 1035 Punkte. Stopp 9550 bzw. 1020 Punkte auf Schlusskursbasis. Zielmarken sind jeweils genannte Abwärtstrendlinien, bei erreichen Stopp auf Einstand nachziehen.

      Kurzfristig wird vonseiten der Indikatoren und Candlesticks auf steigende Kurse hingewiesen. Wir trauen dem Markt trotzdem nicht wirklich. Ebenso ist ein ähnlicher Verlauf wie am Freitag denkbar, deshalb sind die Stoppkurse, falls man eingestoppt wird, auch auf Schlusskursbasis, dies soll verhindern unglücklich ausgestoppt zu werden. Natürlich wird das Verlustrisiko damit erhöht.

      Mittelfristiger Stopp für den Dow Jones 8900 Punkte.





      Die Nasdaq und Internet-Index haben nach starken Abschlägen zum Ende des Handels ebenso ein Reversal vollzogen. Die Nasdaq beschließt den Handel mit einem Minus von 1,3%, der Internet Index ist sogar mit einem leichten Plus von 0,4%.

      Der RSI liegt bei beiden Indizes im leicht überverkauften Bereich.

      Die Fast-Stochastik befindet sich im unteren Drittel der Skala und zeigt zum wiederholten Mal ein Kaufsignal.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Der Candlesticks des Internet-Index signalisiert eine Trendwende, jener der Nasdaq ist zumindest nicht negativ.

      Die Nasdaq ist ziemlich genau bei unserer Schätzung von 1500 Punkten im Tagesverlauf gelandet (Tagestief 1495 Punkte). Beim Internet-Index war der Abwärtsdruck nicht so stark, dieser lag lediglich bei 88,90 Punkten im Tagestief, unsere Schätzung lag bei 86 Punkten.

      Die Abstauberlimits von 1470-1445 bzw. 85-84 Punkten wurden erwartungsgemäß nicht erreicht.

      Zeichnet man seit 17.05.2002 einen Abwärtstrend ein, verläuft dieser heute bei 1588 bzw. 94,60 Punkten.

      Da auch hier aufgrund der technischen Signale zumindest intraday mit steigenden Kursen gerechnet werden muss, geht das Erholungspotential zunächst bis an genannte Abwärtstrends. Werden diese überwunden, ergibt sich ein Kaufsignal. Die Lage bleibt aber schwierig, zu oft gab es in der jüngsten Vergangenheit Fehlsignale.

      Die Stopp-Buy´s platzieren wir deshalb bei 1600 bzw. 95 Punkten. Stopp 1575 bzw. 93,50 Punkte

      Wer es bei der Nasdaq noch einen Schnaps spekulativer haben möchte, platziert seinen Stopp-Buy bei 1565 Punkten! Stopp in diesem Fall 1540 Punkte.





      Der Biotech-Index hat ebenfalls kräftig am Freitag im Tagesverlauf nachgegeben, am Ende gab es auch hier ein Reversal und lediglich noch ein Minus von 1,2 %.

      Der RSI ist leicht überverkauft.

      Die Fast-Stochastik ist ebenfalls überverkauft und signalisiert wieder einmal ein Kaufsignal.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Der Candlesticks zeigt wie bei den meisten Indizes einen „Hammer“.

      Kurzfristige Abwärtstrends lassen sich bei 380 und 390 und 410 Punkten einzeichnen. Ein Überwinden ergäbe jeweils ein Kaufsignal.

      Eigentlich sollte es anhand der technischen Signale auch hier kurzfristig zu steigenden Kursen kommen.

      Wir bleiben aber trotzdem vorsichtig und platzieren einen spekulativen Stopp-Buy bei 370 Punkten. Stopp 364 Punkte. Bei einem eventuellen Erreichen der Widerstände, Stopp auf Einstand nachziehen.





      Der Neue Markt (Nemax 50) folgte wie immer der Nasdaq, auch hier gab es ein Intraday-Reversal

      Der RSI ist stark überverkauft!

      Die Fast-Stochastik ist ebenfalls überverkauft und zeigt durch das Reversal ein Kaufsignal.

      MACD und Momentum sind negativ.

      Der seit 17.05.2002 bestehende Abwärtstrend verläuft heute bei 780 Punkten und stellt zunächst das kurzfristige Erholungsziel dar.

      Theoretisch ist auch hier mit Kurssteigerunge zurechnen. Solange die Nasdaq aber nicht nachhaltig dreht denken wir, macht es wenig Sinn eine Position im NM einzugehen.

      Den Stopp-Buy platzieren wir deshalb bei 785 Punkten und warten weiter ab. Stopp dann 770 Punkte.

      Wer es trotzdem versuchen möchte, platziert einen Stopp-Buy bei 755 Punkten. Stopp 740 Punkte. Es kommt aber nur auf die Nasdaq an. Spielt diese nicht mit, geht es schnell in die andere Richtung!






      Fazit:


      Wie schon vermutet, folgte am Freitag nach heftigen Kursabschlägen, ein anschließendes Reversal.

      Intraday-Reversal sind im Normalfall, kombiniert mit einem überverkauften Markt, welchen wir mittlerweile haben, immer ein gutes Zeichen für eine kurzfristige Erholung.

      Leider sind die Märkte aber zurzeit nicht normal, sonder hypernervös und dominiert von Shortseller, welche jede Unregelmäßigkeit von Unternehmensseite oder jede sonstige negative Meldung zum Anlass nehmen, auf die Kurse einzudreschen.

      Wir glauben, dass sich die Märkte zurzeit in einer Bodenbildungsphase befinden, welcher ein stärkerer Anstieg folgen wird. Im Augenblick regiert aber noch der blanke Wahnsinn und somit haben wir eine hohe Volatilität. Wir halten daher Oben genannte Stopp-Buy´s weiterhin für notwendig, ebenso die engen Stoppkurse.

      „Bevor die Sonne aufgeht ist es bekanntlich am kältesten…“

      In diesem Sinne, wir wünschen ein erholsames Wochenende!
      http://www.chartanalysen-trading.de/


      Avatar
      schrieb am 08.06.02 15:45:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Termine am 10.06.2002
      Alliant Tech: Aktiensplit im Verhältnis 2:3 10.06.02
      BBAG: Ex-Dividendentag 10.06.02
      Bechtle: Hauptversammlung 10.06.02
      Brau: Ex-Dividendentag 10.06.02
      Brauerei Schwechat AG: Ex-Dividendentag 10.06.02
      BWT AG: Dividendenzahltag 10.06.02
      Creaton: Dividendenzahlung 10.06.02
      D: Außenhandel nach Ländern im März 2002 10.06.02
      D: Einzelhandelsumsatz im April 2002 10.06.02
      Eichborn: Hauptversammlung 10.06.02
      IntraWare: Hauptversammlung 10.06.02
      Microlog: Hauptversammlung 10.06.02
      Nexus: Hauptversammlung 10.06.02
      Rheinmetall: Hauptversammlung 10.06.02
      CIBC Annual Communications Food Chain Conference 10.06.02
      CIBC World Markets Communications Conference 10.06.02
      Goldman Sachs & Co. 23rd Annual Healthcare Conference 10.06.02
      Goldman Sachs Biotechnology Conference 10.06.02


      Termine am 11.06.2002
      CIBC Annual Communications Food Chain Conference seit 10.06.02
      CIBC World Markets Communications Conference seit 10.06.02
      Goldman Sachs & Co. 23rd Annual Healthcare Conference seit 10.06.02
      Goldman Sachs Biotechnology Conference seit 10.06.02
      A.Porr Ag: Jahresabschluss 2001 11.06.02
      Applebee`s: Aktiensplit im Verhältnis 2:3 11.06.02
      Augusta: Hauptversammlung 11.06.02
      Börsenm. Schnigge: Hauptversammlung 11.06.02
      CMGI: Conference Call 11.06.02
      CMGI: Quartalszahlen Q3 11.06.02
      D: Außenhandel im April 2002 11.06.02
      e.multi: Hauptversammlung 11.06.02
      ElringKlinger: Hauptversammlung 11.06.02
      Fraport: Ende der Lock-Up Frist 11.06.02
      GeneScan: Hauptversammlung 11.06.02
      GPC Biotech: Hauptversammlung 11.06.02
      Jenoptik: Hauptversammlung 11.06.02
      OnVista: Hauptversammlung 11.06.02
      Pacific Capital Banc: Aktiensplit im Verhältnis 3:4 11.06.02
      Pfeiffer Vacuum: Hauptversammlung 11.06.02
      Prudential Securities Geneva Biotechnology Conference 11.06.02
      Rücker: Hauptversammlung 11.06.02
      Sto: Hauptversammlung 11.06.02
      UBM: Jahresabschluss 2001 11.06.02
      Walter: Hauptversammlung 11.06.02
      Bear Stearns Technology Conference 11.06.02


      Termine am 12.06.2002
      CIBC Annual Communications Food Chain Conference seit 10.06.02
      Goldman Sachs & Co. 23rd Annual Healthcare Conference seit 10.06.02
      Goldman Sachs Biotechnology Conference seit 10.06.02
      Bear Stearns Technology Conference seit 11.06.02
      A.S. Creation: Hauptversammlung 12.06.02
      Allianz: Hauptversammlung 12.06.02
      AWD: Hauptversammlung 12.06.02
      Basler: Hauptversammlung 12.06.02
      Berentzen: Hauptversammlung 12.06.02
      Buch.de: Hauptversammlung 12.06.02
      Burgbad: Hauptversammlung 12.06.02
      Burgbad: 3. Aufsichtsratssitzung 2002 12.06.02
      Dr. Scheller Cosmetics: Hauptversammlung 12.06.02
      Dürr: Hauptversammlung 12.06.02
      Energiekontor: Hauptversammlung 12.06.02
      Fuchs Petrolub: Hauptversammlung 12.06.02
      Jenoptik: Dividendenzahlung 12.06.02
      K&M Möbel: Hauptversammlung 12.06.02
      Marseille Kliniken: Analystenkonferenz 12.06.02
      medianetCom: Veröffentlichung des Jahresabschluss 12.06.02
      MIS: Hauptversammlung 12.06.02
      MWG Biotech: Hauptversammlung 12.06.02
      Nemetschek: Hauptversammlung 12.06.02
      Odeon Film: Hauptversammlung 12.06.02
      Telekom Austria: Hauptversammlung 12.06.02
      TFG: Hauptversammlung 12.06.02
      Travel24.com: Hauptversammlung 12.06.02
      USA: Exportpreise ex.-ag für Mai 2002 14:30 12.06.02
      USA: Importpreise ex.-oil für Mai 2002 14:30 12.06.02
      USA: Beige Book 20:00 12.06.02


      Termine am 13.06.2002
      CIBC Annual Communications Food Chain Conference seit 10.06.02
      Goldman Sachs & Co. 23rd Annual Healthcare Conference seit 10.06.02
      Goldman Sachs Biotechnology Conference seit 10.06.02
      Bear Stearns Technology Conference seit 11.06.02
      A.S. Creation: Dividendenzahlung 13.06.02
      Adobe: Quartalszahlen Q2 13.06.02
      Agrana AG: Bilanz-Pressekonferenz 13.06.02
      Allianz: Dividendenzahlung 13.06.02
      Brain Force: Hauptversammlung 13.06.02
      caatoosee: Bilanz-Pressekonferez 13.06.02
      CDV: Hauptversammlung 13.06.02
      CPU: Hauptversammlung 13.06.02
      D: Befragung zum Zensustest 13.06.02
      Deutsche Steinzeug: Hauptversammlung 13.06.02
      Dürr: Dividendenzahlung 13.06.02
      GfK: Hauptversammlung 13.06.02
      Hawesko: Hauptversammlung 13.06.02
      LPKF Laser: Hauptversammlung 13.06.02
      Lycos Europe: Hauptversammlung 13.06.02
      Müller - lila Logistik: Hauptversammlung 13.06.02
      Semperit: Ex-Dividenden-Tag 13.06.02
      Splendid Medien: Hauptversammlung 13.06.02
      Wiener Städtische: Hauptversammlung 11:00 13.06.02
      EU: Langfristige Rendite öffentlicher Anleihen für Mai 2002 12:00 13.06.02
      USA: Einzelhandelsumsätze ex.-auto im Mai 2002 14:30 13.06.02
      USA: Einzelhandelsumsätze im Mai 2002 14:30 13.06.02
      USA: PPI (Produktionspreis -Index) Kernrate im Mai 2002 14:30 13.06.02
      USA: Produktionspreis-Index PPI im Mai 2002 14:30 13.06.02
      USA: Zahl der Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe zum 08.06.2002 14:30 13.06.02



      Termine am 14.06.2002
      CIBC Annual Communications Food Chain Conference seit 10.06.02
      aap Implantate: Hauptversammlung 14.06.02
      Adolf Ahlers: Hauptversammlung 14.06.02
      D: Gastgewerbeumsatz im April 2002 14.06.02
      D: Preisindex für die Lebenshaltung (u.Harm.Verbr.-preisindex) im Mai 2002 14.06.02
      digital advertising: Delisting Neuer Markt / letzter Handelstag 14.06.02
      Gedys: Delisting Neuer Markt / letzter Handelstag 14.06.02
      Geratherm Medical: Hauptversammlung 14.06.02
      Gerresheimer Glas: Hauptversammlung 14.06.02
      Investors Fncl: Aktiensplit im Verhältnis 1:2 14.06.02
      Lintec: Hauptversammlung 14.06.02
      Marshall & Ilsley: Aktiensplit im Verhältnis 1:2 14.06.02
      plenum: Hauptversammlung 14.06.02
      Qiagen: Hauptversammlung 14.06.02
      R.Stahl: Hauptversammlung 14.06.02
      Saga Comms: Aktiensplit im Verhältnis 4:5 14.06.02
      Süss MicroTec: Hauptversammlung 14.06.02
      Waters Instruments: Aktiensplit im Verhältnis 2:3 14.06.02
      Worldcom: Hauptversammlung 14.06.02
      EU: 3-Monats-Zinssätze für Mai 2002 12:00 14.06.02
      EU: Zahlungsbilanz für Q1 2002 12:00 14.06.02
      USA: Lagerbestände im April 2002 14:30 14.06.02
      USA: Industrieproduktion im Mai 2002 15:15 14.06.02
      USA: Kapazitätsauslastung im Mai 2002 15:15 14.06.02
      USA: Verbraucherstimmungsindex der Universtät Michigan im Juni 2002 15:45 14.06.02
      Avatar
      schrieb am 08.06.02 15:50:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      NOKIA anfang kommende woche nicht vergessen !!
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 08:47:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Guten Morgen und erfolgreiches Relaxen :laugh:
      Gruß: EUROATTACK



      News-Informer Quick Search



      Neueste Meldung von dpa-AFX Sonntag, 09.06.2002, 08:27

      WOCHENAUSBLICK: Weiter fallende Kurse erwartet trotz positiver Konjunkturdaten
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Für die kommende Handelswoche erwarten viele Aktienhändler trotz positiver Konjunkturdaten weiter fallende Kurse. Die Aktienmärkte steckten derzeit in einer "schwierigen psychologischen Situation", die von Gerüchten, negativen Überzeichnungen und vielen Ängsten nach unten getrieben werde, schreiben Analysten der Bankgesellschaft Berlin.

      Seit dem Enron-Skandal versetzt jedes Anzeichen einer möglichen Bilanzmanipulation die Anleger in Angst und Schrecken. Zusätzlich bedrohen auch die Konflikte im Nahen Osten und in der Kaschmirregion zwischen Indien und Pakistan die angeschlagenen Börsen.

      "Dass zusätzlich die Börsen heute am Freitag weltweit so stark eingebrochen sind, macht natürlich wenig Hoffnung auf nächste Woche", sagte ein Händler in Frankfurt. Trotzdem hoffen einige Börsianer, dass vor allem weitere starke Konjunktursignale in der nächsten Woche die langersehnte Trendwende erzwingen könnten.

      DEUTSCHLAND, FRANKREICH UND ITALIEN VERÖFFENTLICHEN INDUSTRIEPRODUKTION

      So werden die drei größten Volkswirtschaften Eurolands ihre Produktionsdaten vom April melden. Die Konjunkturanalysten der DGZ Deka Bank erwarten für Deutschland, Frankreich und Italien verglichen mit dem Vormonat einen Anstieg der Industrieproduktion.

      Ob die Wirtschaftsdaten den Börsenmotor aber wieder starten können, ist aber noch nicht abzusehen: "Die Wende kommt bestimmt, irgendwann werden sich die Börsen der positiven Konjunktur nicht mehr verweigern können. Wann das aber genau passieren wird, ist nicht vorherzusehen", sagte ein Händler in Frankfurt. Zur Zeit trauten sich zu wenig Anleger, wieder in den Markt zu gehen.

      Am Freitag werden auch die Mai-Zahlen für die Industrieproduktion in den USA veröffentlicht. Die DGZ Deka Bank sieht auch jenseits des Atlantiks positive Vorzeichen. Am Freitag werde in den USA auch das so genannte "Beige Book" einen "verhaltenen optimistischen Ausblick" über die wirtschaftliche Entwicklung in den einzelnen amerikanischen Regionen liefern - bei weiterhin günstigen Inflationsperspektiven.

      VON UNTERNEHMEN ERWARTEN ANALYSTEN WENIG POSITIVE SIGNALE

      Von Seiten der Unternehmen erwarten Marktteilnehmer wenig Hilfe für die Aktienmärkte. Wenn der finnische Telekomausrüster und Handyhersteller Nokia am Dienstag in Helsinki eine Quartalszwischenbilanz zieht und einen Ausblick auf den Telekom-Markt gibt, werden für die gesamte Branche Weichen gestellt. "Es gibt immer wieder Gerüchte, dass Nokia gezwungen sein könnte, die Verkaufserwartungen für Mobiltelefone herunterzuschrauben", sagte ein Händler.

      Am Mittwoch wird der nach Marktkapitalisierung weltweit viertgrößte Allfinanzkonzern Allianz in München seine Hauptversammlung abhalten. "Ein wichtiges Thema wird dabei sicherlich die Wertvernichtung durch d ie 2001 übernommene Dresdner Bank sein", sagte Andreas Pläsier, Analyst bei der Berenberg Bank. Er geht allerdings fest davon, dass die Allianz an ihrer positiven Prognose festhalten werde, im Gesamtjahr einen Überschuss von 3 Milliarden Euro sowie einen Zuwachs der Beiträge im Versicherungsgeschäft um 4 Prozent zu erzielen.

      Gespannt werden die Aktienhändler auch am Mittwoch nach Japan schauen. Die Bank von Japan gibt im Anschluss an ihre zweitägige Sitzung ihren Zinsbeschluss bekannt./st/ak/hi/

      ---Von Simon Thiel, dpa-AFX---





      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 12:37:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      Für Montag, den 10.06.2002


      Zu den Märkten: Die unteren Trendlinien aller drei Indizes haben trotz der negativen Indikation am Freitag wie erwartet gehalten und der S&P hat sogar das Gap der Eröffnung geschlossen. Trotzdem ist das größere Bild in den Indizes nach dem Bruch der Unterstützungen an den bisherigen Tiefs am Montag/Dienstag unverändert eindeutig negativ. Es stellt sich jetzt die Frage, ob es, nach dem Schließen des Gaps und dem freitäglichen Eindecken von Shortpositionen, am Montag nun gleich wieder abwärts geht oder ob mehr an Aufwärtspotential dahinter steckt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Im Moment ist alles möglich. Es besteht zwar durchaus eine Chance auf höhere Kurse für einige Tage, aber das Ausrufen einer Trendwende am Freitag war angesichts der übergeordneten technischen Situation doch zu optimistisch. Insofern relativiere ich, trotz der kurzfristig treffenden Prognose die genannte Erwartung ebenso, wie den einen oder anderen sehr optimistischen grünen Pfeil in den Charts der letzten Woche. Dennoch erwarte ich, dass wir jetzt eine zwischenzeitliche Bodenbildung ansteuern, wo der grüne Pfeil nur etwas nach rechts gerückt werden muss.

      Zum S&P, der wie immer das Szenario für den Dax und den Eurostoxx vorgeben wird: Hier sind sowohl der Bruch der wichtigen Unterstützung bei 1050, als auch der des 62er RT bei 1030 deutlich negative Signale, die normalerweise weiter fallende Kurse erwarten lassen sollten. Ich erwarte jedoch, dass die rote Abwärtstrendlinie für die nächsten Monate eine zentrale Rolle spielen wird. Es ist gut zu erkennen, wie diese Linie (bis auf den einem Fehlausbruch auch über den horizontalen Widerstand) bearische und bullische Chancen im Abwärtsszenario zu trennen scheint. Und ich gehe davon aus, dass sie hält. Dennoch deutet das momentane Bild darauf hin, dass es in jedem Fall noch einen dritten großen Test dieser Linie geben sollte. Ich erwarte unter Berücksichtigung der Fibonacciretracements diesen Test in den nächsten zwei Wochen im Bereich der wichtigen Unterstützung bei 1000. Von dort könnte dann für einige Wochen ein moderates Aufwärtsszenario starten, bevor wir im Zuge von zu erwartenden Zinserhöhungen und der traditionellen saisonalen Shortspekulation im August/September nochmal runter gehen sollten. Ob der S&P dann oberhalb der Linie stoppt, ob es einen vierten Punkt in Form eines Doppelbottoms darauf gibt oder ob wir dann in ein erneutes Crashszenario schlittern lasse ich jetzt mal offen.



      Vorerst gibt es viele negative Vorzeichen, die für die nächsten Tage nicht mehr, als eine kurze Aufwärtsreaktion wahrscheinlich machen. In diesem Zusammenhang noch einmal der Hinweis auf die Unwägbarkeiten im Vorfeld des Verfallstages, hier ist alles zwischen heftigem Shortsqueeze und Fortsetzung des Downmoves möglich. Trotzdem möchte ich auch für den S&P noch einmal die Trianglevariante zeigen, weil es die Art der Bewegung auf der Trendlinie als Perspektive für die kommenden zwei Wochen deutlich macht. Genauso wie das obere Szenario für den Moment noch marginale neue Tiefs erwarten läßt, ist auch für die Bestätigung der letzten großen Welle der Trianglevariante einiges mehr an Bodenbildungsbewegung zu erwarten. Dennoch glaube ich, dass wir mit Sicht auf den Juli relativ nah an dieser dran sind und dass diese ähnlich wie in den roten Kreisen angedeutet mit zwei/drei Up- und Downmoves im Bereich zwischen 1130 und 1100 vonstatten gehen könnte.



      Die Indikatoren im Stundenchart unterstützen für den Beginn des Montags mein präferiertes Szenario einer Aufwärts-/ Seitwärtsbewegung, denn der MACD hat das Tief vom Freitag mit einer bullischen Divergenz und den weiteren Verlauf mit einem zaghaften Kaufsignal quittiert, die Stochastik signalisiert noch etwas an Aufwärtspotential, sollte dann aber wieder drehen und auch vom Bollinger und den gleitenden Durchschnitten ist im Bereich 1033 einige Widerstände erkennbar. Im Tageschart ist eher das negative Potential erkennbar, das sich im Lauf der Woche aber abschwächen könnte. Auch das vermeindliche Aufwärtspotentials der Stochastik ist erstmal kein eindeutiges Zeichen, insbesondere wenn derselbe Indikator auf Stundenbasis hochgelaufen ist und der auf Tagesbasis noch flachliegt. Allerdings würden möglicherweise bei einem ernsthaften Dreh, z.B. ein Schlusskurs über 1033 bullische Divergenzen im MACD und beim RSI bullische Divergenzen wirksam werden und könnte schnell einen Shortsqueeze auslösen.



      Für Montag: Calls erstmal halten und sich Puts aussuchen.

      (c)quo-va-dax


      Und von mir einen
      schönen Sonntag ;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 13:49:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo zusammen;)

      am Freitag hatte ich ja leider einen Termin und es tat mir in der Seele weh, ohne call ins WE zu gehen. Mein Kompromiss war ein dow-call, den ich jedoch nachbörslich telefonisch gegeben habe, gekauft bei 9550 und verkauft bei ca. 9535. Das war ein schöner schneller Zock, da ich den Markt nicht verfolgen konnte und doch noch bisschen Bedenken atte, dass die Amis am Schluss wieder mal sell-out spielen.

      Alle sind extrem bearish, was ja kein Wunder ist. Was noch dafür spricht ist, dass wahrscheinlich die calls geschlachtet werden sollen am Verfallstag. Was nicht unter Kontrolle ist: wie gross ist die Angst der Shorties.

      Bei mir breitet sich für ein paar Tage ein vorsichtiger Optimismus aus, der jedoch für Ü-Positionen noch nicht ausreicht;).

      Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag!

      Grüsse aus dem Frankenland - wenigstens trocken ist es bei uns, wenn sich auch die Sonne nicht viel sehen lässt.

      Senke;)
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 13:50:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ups da war der Fehlerteufel, muss heissen verkauft bei 9635 natürlich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 14:01:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      Nokia - früher, mein sicherer kleiner Trendindikator - leider inzwischen nur noch bedingt dazu tauglich:


      Nokia-Aktie nach RF-Micro-Gewinnwarnung auf Drei-Jahres-Tief

      Helsinki (vwd) - Gedrückt von der Gewinnwarnung eines ihrer größten
      Zulieferers sind die Titel der Nokia Oy, Helsinki, am Freitag auf den
      niedrigsten Stand seit drei Jahren gefallen. Unter Marktteilnehmer stiegen
      durch die Warnung der RF Micro Devices Inc, Greensboro, die Befürchtungen,
      dass der finnische Mobiltelefonproduzent bei seinem Mid Quarter Update am
      kommenden Dienstag seinerseits den Ausblick senken wird. RF Micro stellt
      integrierte Schaltkreise für Mobiltelefone her. Neben den Gewinnerwartungen
      reduzierte RF Micro auch die Umsatzschätzung für das erste Quartal.

      Als Grund nannte die US-Gesellschaft die Stornierung von Aufträgen durch
      Kunden. Die Stornierungen seien wiederum von der verzögerten Markteinführung
      bei neuen Handymodellen verursacht worden. "Die Unsicherheit steigt", sagte
      ein Analyst in Stockholm. Er gab jedoch zu bedenken, dass andere Zulieferer
      wie Texas Instruments und National Semiconductor kürzlich sehr ermutigende
      Zahlen vorgelegt hätten. "Man weiß nicht, was man davon halten soll", sagte
      der Experte. Er glaube, dass Nokia am Dienstag ihre Prognosen für das zweite
      Quartal auf das untere Ende der bisherigen Schätzungen senken werde. Andere
      Analysten rechnen hingegen mit einer Umsatzwarnung von Nokia.

      Gegen 16.20 Uhr MESZ notieren Nokia mit neun Prozent im Minus bei 12,85
      EUR.
      vwd/DJ/7.6.2002/apo/rio


      07.06.2002 - 16:25 Uhr

      Nokia könnte evtl. einer möglichen "grünen Woche" ein jähes Ende setzen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.06.02 22:46:52
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ EUROATTACK

      Woher hast Du diese Wochenvorschau ???

      Termine am 10.06.2002
      Alliant Tech: Aktiensplit im Verhältnis 2:3 10.06.02
      BBAG: Ex-Dividendentag 10.06.02
      Bechtle: Hauptversammlung 10.06.02
      Brau: Ex-Dividendentag 10.06.02
      Brauerei Schwechat AG: Ex-Dividendentag 10.06.02
      BWT AG: Dividendenzahltag 10.06.02
      Creaton: Dividendenzahlung 10.06.02
      D: Außenhandel nach Ländern im März 2002 10.06.02
      D: Einzelhandelsumsatz im April 2002 10.06.02
      Eichborn: Hauptversammlung 10.06.02
      IntraWare: Hauptversammlung 10.06.02
      Microlog: Hauptversammlung 10.06.02
      Nexus: Hauptversammlung 10.06.02
      Rheinmetall: Hauptversammlung 10.06.02
      CIBC Annual Communications Food Chain Conference 10.06.02
      CIBC World Markets Communications Conference 10.06.02
      Goldman Sachs & Co. 23rd Annual Healthcare Conference 10.06.02
      Goldman Sachs Biotechnology Conference 10.06.02
      usw....

      Ich hatte sie bisher in den Chartprogramm „NWP-Börse" als „Beigabe". NWP ist aber inzwischen von Market Maker übernommen worden. Jetzt bekomme ich diese Wochenvorschau nicht mehr.

      Gruß an alle in diesem Thread. Ihr habt mich schon seit Monaten gut unterhalten und informiert.
      Helm6
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 06:40:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen Helm6

      Wochenvorschautermine von http://www.marketone.de/termine/index.php
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 06:43:22
      Beitrag Nr. 33 ()

      Guten Morgen und erfolgreiches Traden
      Gruß: EUROATTACK :)









      DAX - Optionscheine,Waves,TurbosThread: DAX Optionscheine Turbos Waves DAX
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 06:45:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      XETRA DAX: Spannender Wochenauftakt; Update 10.06.02
      von Dietmar Rübsamen, Freier Autor

      Der Xetra Dax beendete die Woche mit einem Schlusskurs bei 4.610 Zähler deutlich unter dem Key Support bei 4.706 und hat mit dieser Kursentwicklung das Shortsignal vom 04.06. auch auf Wochenbasis mit einer langen schwarzen Kerze technisch signifikant bestätigt.

      Das charttechnische Gesamtbild ist trotz diesem Tatbestand nach der Freitagssitzung keineswegs mehr eindeutig: Hier bildete der auf Tagesbasis überverkaufte Markt im Bereich der 50%-Korrektur der Aufwärtsbewegung seit dem Septembertief eine Hammer-Formation im Kerzenchart aus. Der Euro STOXX 50 erreichte sogar das 61,8%-Retracement der Aufwärtsbewegung seit September.

      Folglich stellt sich die Frage, ob der Xetra-DAX mit dem Tief bei 4.513 sein Tief bereits gesehen hat und das idealtypische Kursziel bei 4.275 demzufolge nicht mehr erreicht wird. Diese Frage kann zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht eindeutig beantwortet werden, da prozyklische Kaufsignale des Xetra-DAX bekanntlich nicht vorliegen (The Trend is your friend) und intermarkettechnische Kaufsignale des Dow und des Nasdaq 100 ebenfalls noch ausstehen.

      Wahrscheinlich ist unter Einbezug der Fibo-Time-Zone-Analyse auf Wochenbasis,bei der nun folgenden Handelswoche handelt es sich um die 13. Woche nach dem wichtigen Hoch des Marktes im März, aber folgendes: Der Xetra -Dax, der in den letzten drei Sitzungen das klare Shortsignal vom 04.06. im Candlechart nicht mehr durch ein prozyklisches Muster bestätigt hat, steigt schon sehr kurzfristig bis zu den starken Widerständen bei 4.706, 4.732 und 4.747 Zähler. Gelingt der Bruch auf Schlusskursbasis (dann und nur dann) ist die Abwärtsbewegung bei 4.513 beendet und der Markt kann weiter zulegen. Ansonsten erfolgt mindestens ein weiteres Tief unter 4.513 Zähler. Sehr wichtig ist der Hinweis, dass der Markt das "Angebot" der Hammerformation vom Freitag unverzüglich nutzen muss, ansonsten ist die nun wieder bestehende Chance nach oben erfahrungsgemäß vertan.

      intraday:

      Der Markt bot mit dem Bruch der Unterstützung bei 4.626 Zähler die prognostizierte gute Shortgelegenheit. Das Kursziel bei 4.565 wurde zügig erreicht und zeitweilig sogar deutlich unterschritten. Die aus dem Anstieg im späten Handel aus analytischer Sicht zu konstatierende "Nebelkerze" (die Klarheit des technischen Bildes hat deutlich abgenommen)wurde bereits oben diskutiert, dennoch ist im Intradday-Bereich eine relativ klare Aussage möglich: Der Xetra-Dax sollte nämlich idealerweise nach einer nur moderaten Konsolidierung bis 4.581 Zähler zumindest den zentralen Widerstand bei 4.638 Zähler angreifen. Ein Bruch bringt weiteres leichtes Aufwärtspotential bis 4.656/58 (Pivot Kreuzwiderstand, Chart-Resistance). Dieses für heute zu favorisierende leicht bullische Szenario wird nur dann komplett zerstört, wenn der Markt unter 4.549/39 fällt (Warnsignal: Bruch 4.581) und/oder der Dow Jones seinen Key Support bei 9.533 Zähler bricht.

      http://www.technical-investor.de/
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:06:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      Guten Morgen;)

      ich hoffe, dass Ihr fit seid für eine weitere turbulente Börsenwoche;)

      Hallo Euroattack - Danke für die Infos!

      Grüsse an Helm6 - es würde uns freuen, wenn sich mehr aktiv hier beteiligen würden.

      Ich habe eine Bitte, bei einem "Säuberungsmanöver" meines PC`s sind mir alle links verloren gegangen. Würde mir bitte jemand den citi.warrants link hier reinstellen? Vielen Dank!

      Grüsse und viel Erfolg!

      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:26:40
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen
      :)

      F.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:33:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Moin Miss Senke Moin Farni Moin Miss Senke Thread Friend´s :)

      http://www.citiwarrants.com/structure/mhp/index.cfm?mrkt=DE…

      L&S DAX 4623
      DAX EUR 4621.51
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:36:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      Danke Euroattack;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:41:16
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen,

      nach einem - so hoffe ich -
      erholsamen Wochenende ;)

      citi taxt DAX auf 4621 :eek:

      Dann schaun wir mal,
      wie schnell wir wieder
      auf dem Boden der Tatsachen
      zurück sind.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:41:21
      Beitrag Nr. 40 ()
      :) Guten Morgen zusammen :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:45:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Morgen,



      RTV
      706020

      Kaufen, sind 50 % Gewinn drin.



      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:48:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      Guten Morgen an alle Nachzügler:laugh:

      hi hhcom - jetzt lasse doch mal die Bullen bisschen tanzen;) - die Bären werden schon wieder rechtzeitig mit NOA zurück sein:D

      hi e.maxx;)


      10.06.2002 07:31

      Euro pendelt in Fernost um 0,94 Dollar - Blick auf Wall Street

      Tokio, 10. Jun (Reuters) - Der Euro hat sich am Montag im fernöstlichen Devisenhandel bei Kursen um 0,94 Dollar. Händler sahen beim Euro zur US-Währung in dieser Woche weiteres Aufwärtspotenzial bis auf Kurse um 0,96 Dollar. Dabei werde der Euro von Erwartungen gestützt, dass die Europäische Zentralbank (EZB) die Leitzinsen möglicherweise früher erhöhen könnte als die US-Notenbank. In den Kursgewinnen des Dollar zum Yen sahen Händler das Ergebnis der wiederholten Markteingriffe der japanischen Notenbank zu Gunsten des Dollar in den vergangenen Wochen. "Die Interventionen scheinen effektiv gewesen zu sein", sagte Shogo Nagaya von Nomura Trust and Banking. Händler gehen davon aus, dass die Bank of Japan an vier Handelstagen insgesamt zwei Billionen Yen verkauft hat, um den Aufwärtstrend des Yen zu bremsen. Der Dollar war in der vergangenen Woche zeitweise unter 124 Yen gerutscht. akl/phi

      Quelle: REUTERS

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:53:41
      Beitrag Nr. 43 ()
      Letzte Woche hat BNP still und heimlich grössere Pakete von CSO eingesackt:eek: - natürlich will man auch weiterhin günstig die Übernahme betreiben, da ist jede Meldung Recht:D:


      Keine Bewegungen bei Consors zu erwarten

      Consors zeigen keine vorbörsliche Reaktion auf die Meldung in "Die Welt",
      wonach der Online-Broker bereits 2003 profitabel arbeiten will. Das sei
      angesichts des vorliegenden Übernahmeangebots von BNP-Paribas auch nicht
      weiter überraschend. +++ Manuel Priego Thimmel
      vwd/10.6.2002/mpt/tw


      10.06.2002 - 08:34 Uhr

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:53:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Guten morgen senke,

      ich würd ja auch gerne,

      mal ganz befreit sich so
      ein oder zwei Wochen über
      bescheiden aber kontinuierlich
      steigende Kurse sich freuen,

      das wär` wirklich angenehm ;)

      Aber ich trau dem Braten keine
      10 Minuten :D

      Schnell noch ordern,
      vielleicht wird gleich
      abgestellt :eek:

      Datum: 10.06. 08:30

      Nun auch Streiks bei der Telekom ?


      Die Dienstleistungsgewerkschaft ver.di hat nun auch die Beschäftigten der Deutschen Telekom zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Die Gewerkschaft fordert eine Gehaltserhöhung von 6,5 Prozent sowie die Übernahme der Auszubildenden. Bisher habe die Telekom noch kein Angebot vorgelegt. Es seien daher 6.000 Angestellte zum Warnstreik aufgerufen worden, um die heutigen Verhandlungen zu unterstützen. Die telefonische Erreichbarkeit des Konzerns könnte dadurch eingeschränkt sein.:laugh:

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 08:59:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @hhcom
      naja 2 Wochen ist bisschen viel verlangt - würde mich schon über 1-2 Tage grün freuen;)

      Gleich gilt`s!
      Viel Glück!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:12:53
      Beitrag Nr. 46 ()
      Morgen Zusammen,

      ich rechne Heute mit etwas festere Kurse. Dienstag wir Nokia wieder unsicherheit in den Märkten bringen. Bleibe weiterhin in mein Call und liege noch schön im Plus.
      Kursziele 4650, idealerweise 4680.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:17:11
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo Ammo;)

      gratuliere;) - über 4680 könnten wir party machen - werde stufenweise in einen wave call gehen;) - aber trotzdem, immer vorsichtig sein und mal Gewinne mitnehmen. NOA kann jederzeit Gewinnwarnung bringen.

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:24:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      erstmal Genug, ich bin ein gebranntes Kind
      VK Daxcall zu 0,75 (KK 0,57) +31,5% :):)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:38:01
      Beitrag Nr. 49 ()


      anscheinend habe ich bei 4652 gerade den richtigen Zeitpunkt erwischt ;)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:41:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      Gratuliere Ammo;)

      mir ist leider der active trader abgeschmiert:( - habe so langsame Internetverbindung muss WO erstmal wegklicken - ich melde mich später wieder, sonst kann ich nicht traden.

      Viel Erfolg alle!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:41:52
      Beitrag Nr. 51 ()
      Morgen zusammen,

      Ammonit, nicht schlecht :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 09:46:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      moin traderz

      mist,ich muss die kommenden tage (körperlich !)arbeiten.
      hab dann keine zeit für märkte.ich denke viel werd ich nicht verpassen.ich rechne eher mit einem abrutschen,also,eine fortsetzung dessen was wir schon längere zeit sehen.ich würde dem anstieg vom freitag,NAZ & DOW,nicht trauen,nicht eine sekunde !,ebenso der anstieg des DAX von heute.negative news werden auch die kommenden tage bestimmen......
      a propos INTEL...in der heutigen FTD ist ein sehr schöner artikel über INTC zu lesen.schaut mal rein...es lohnt sich.

      wünsche noch allen einen schönen tag
      gruß
      zitter
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:01:11
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Süddeutsche Zeitung will aus Vorstandskreisen der DTE erfahren haben daß auch der Vorstand der DTE wegen "anhaltender Verkäufe ausländischer Großinvestoren" damit rechnet, daß der Kurs der DTE unter 10 € sinkt.

      Der Dilettantismus bei der DTE scheint mittlerweile grenzenlos zu sein. Stellt sich nur die Frage wieviel Blödsinn ein Vorstandsmitglied dieses mit geistigem Standlicht durchs Wirtschaftsleben irrenden Haufens eigentlich erzählen darf, bis irgendjemand die Notbremse zieht und diese Bande von Hohlköpfen zum Teufel jagt.

      Kurspflege a la DTE ist nur noch Leichenkosmetik ? :mad:

      F.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:28:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      so ich habe mir noch eine 2. kleine Position Call gegönnt, mit engen SL halte ich den mal eine Weile, mal sehen was Heute so passiert.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:34:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Gebt fein acht ich habe euch was mitgebracht :laugh:

      Das meint Elliottwavergott Onischka

      DAX
      Markttechnik: Die bearishe Markttechnik der vergangenen Wochen bleibt auch in den nächsten Tagen bestehen. Jedoch zeichnet sich eine mögliche interessante Marktphase ab: Sollte der Dax nämlich in den nächsten 1-2 Wochen weiter fallen, so ergibt sich eine deutlich überverkaufte Marktphase, wie sie nur mit März und September 2001 vergleichbar wäre. Zu beachten sind in diese Phase die Trendstärke- und Volatilitätsindikatoren, da ein dortiger Richtungswechsel in Verbindung mit vorher stark gefallenen Kursen zu einem guten Chance/Risiko-Verhältnis führt. Aktuell sind solche Überlegungen aber (noch) zu früh, da die vorliegende Markttechnik tendenziell weiter fallende Kurse favorisiert.

      Fazit: Trotz des viel versprechenden Wochenstarts prallte der Dax bei 4.860 Punkte ab. Der Break von 4.700 generierte Verluste bis 4.450 Punkte. Die erste Wochenhälfte sollte bestimmt werden von einer Konsolidierung, die bis 4.715 Punkte läuft. Danach gibt es wahrscheinlich wieder Abgaben, so dass der Index tatsächlich bis rund 4.450 fällt. Bei einer Übertreibung im Rahmen dieser Wave 5` sind unter Umständen sogar Verluste bis in den 4.200-er Bereich denkbar. Favorisiert wird eine Bodenbildung bei knapp unter 4.500 Punkte.

      w:o Autor: Mathias Onischka, 08:32 10.06.02
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:41:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Euroattack:laugh:

      ich muss heute vorwiegend zuschauen, immer, wenn ich Kauf oder VK eingebe, schmiert der trader ab:( - zuwenig Saft im Netz - verflixte DTE:(

      jetzt wird wohl erstmal die 4600/4580 getestet, wenn die hält, sollten wir bis zu den frühen Amis bzw. einer evtl. Gewinnwarnung NOA:D - nochmal ein Antesten der oberen Widerstände sehen.

      Auch ich bin vorsichtig und mit so einer schlechten Internetverbindung mache ich lieber nichts.

      Viel Erfolg allen, die in diesem Zockermarkt traden!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:42:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Bleibe - wie heute
      früh bereits geschrieben -
      eher auf der short-Seite.

      @ euro

      Denke, daß Onischka nicht falsch liegt.
      Weiterhin dürfte
      - falls wir nicht unter 4400 fallen -
      die 200-Tagelinie
      gegen Ende Juni drehen .

      Zumindest tendenziell kein
      schlechtes Zeichen.

      Im Augenblick beobachte
      ich die nackte Angst bei
      NOA :D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:51:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      Ein absolut pessimistisches Marktumfeld.
      Bei den Amisvorgaben von Freitag hätte ich ein nachhältiges Kaufinteresse erwartet (wenigstens etwas länger anhaltend). Jetzt sind wir beim Dax schon wieder in abwartende Haltung (und das noch bis 15.30 Uhr, das wird langweilig).
      Null Eigendynamik. Warum handeln wir in D überhaupt so Früh?
      Das macht kein Spass.
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 10:55:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ ammo

      jetzt tust Du dem DAX
      etwas unrecht, 50pkt down
      in einer Stunde, das ist
      doch durchaus Dynamik.;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:02:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Ammo
      solange wir die 4680 nicht genommen haben, gibt es keine Zwischenerholung.
      Calltrades mache ich auch dann nur kurz.

      NOA-Angst ist körperlich spürbar:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:03:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      hhcom

      na gut ist besser wie nix ;)

      ich behaupte aber weiterhin: bis 15.30 wird sich keine grosse Dynamik mehr entwickeln.

      Der Grund für den positiven Future von Heute Morgen:
      Südkorea 1 - 1 USA
      :laugh:

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:11:48
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi, es wäre hilfreich wenn Ihr die WKN für die DAX-Options-
      scheine angeben würdet.
      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:21:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo Göttervater:D

      ich trade den 781256 , ist aber wave - gucke mal bei Onvista/Zertifikate und dann links "waves real push" da ist eine ganze Liste calls und puts zur Auswahl;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:26:47
      Beitrag Nr. 64 ()
      Zeuss
      schau mal www.boerse-Stutgart.de
      die tägl. EUWAX Umsatz-Spitzenreiter sind dort aufgefüh.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:29:03
      Beitrag Nr. 65 ()
      Klasse !!!!!
      Vielen Dank für Eure Mühe
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:49:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      Sehe gerade, daß
      ABN zwei neue ziemlich
      aggressive short-Zertis
      herausgebracht hat:


      DAX Short Basispreis 5000 (657803)
      4.850,00
      01.11.2002

      DAX Short Basispreis 5200 (657802)
      5.040,00
      01.11.2002


      Mit ersterem sollte man allerdings
      äußerst vorsichtig umgehen ;)

      Der Vorteil bei ABN ist unumstritten,
      daß bei einem knockout zumindest
      ein ansehnlicher Restwert bleibt.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 11:55:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      Zum Glück gibt es Analysten:
      Da hat eben einer gewarnt vor dem
      Konjunkturüberoptimismus
      :laugh:

      Euro steigt jetzt wohl jeden Tag 1 Pfennig (=1/2Cent)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:14:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Call wieder raus mit 1 cent +
      ich trade "Konservativer" den 640943
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:18:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Boring market jetzt - mache Mittag und hoffe auf eine bessere Internetverbindung heute nachmittag. Kauft mal bisschen DTE vielleicht geht`s dann schneller mit besserer Verbindung:laugh:

      Grüsse
      senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:22:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mahlzeit
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:22:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      wenn schon DTE kaufen, dann richtig;)

      DTE Turbo Knockout 9€
      Sog. Gener. 9/02
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:27:05
      Beitrag Nr. 72 ()
      Nachtrag: DTE Turbo 857954
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:30:52
      Beitrag Nr. 73 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 12:34:42
      Beitrag Nr. 74 ()
      Datum: 10.06. 11:46 Vor dem Midquarter Update:

      Analysten zu Nokia


      Im Vorfeld des morgigen Midquarter Updates von Nokia stuft JP Morgan Nokia von Market Underperform auf Market Perform auf.

      Das Kursziel wird jedoch von $15 auf $13 reduziert. Die schlechten Nachrichten im Wireless Segment dürften nun im Kurs eingepreist sein, so der Broker. :laugh:

      Merrill Lynch reduziert gleichzeitig Nokia`s Umsatz und Gewinnschätzung für die Jahre 2002 und 2003. Für das Jahr 2002 setzt die Investmentbank die Umsatzschätzung um 7% auf 30,8 Mrd. Euro und den operativen Gewinn um 9% auf 5,3 Mrd. Euro herab. Für 2003 wird die Umsatzprognose um 14% und die Gewinnschätzung um 9% auf 5,1 Mrd. Euro nach unten korrigiert

      © Godmode-Trader.de

      Profitieren Sie vom Biotech-Boom! SMART CABRIO für 11.500 Euro gewinnen!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:03:07
      Beitrag Nr. 75 ()
      Daxl im Minus
      Hose voll
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:05:46
      Beitrag Nr. 76 ()
      583796 Infineon Bull Zertifikat
      habe ich mir am Freitag noch überlegt zu kaufen zu 1,32
      Heute 1,98/2,08 TH 2,28, wären einige Prozentchen gewesen :(

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:14:23
      Beitrag Nr. 77 ()
      DAX kämpft mit den 4600

      denke, falls die nicht hält,
      haben wir nochmal 40 - 50 pkt
      Luft.

      Short-positionen gedeihen gut :)

      Setze hierfür stopps bei 4620.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:25:49
      Beitrag Nr. 78 ()
      Psychobörse
      ich mache im Moment gar nix und bis 100% cash

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:31:12
      Beitrag Nr. 79 ()
      Hi Ammonit

      über 100% cash wäre noch besser:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:37:24
      Beitrag Nr. 80 ()
      @lala trader

      :laugh:

      upps schreibfehler
      (wenn ich richtig schreiben könnte bräuchte ich nicht zu traden ;))

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:39:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      CARGOLIFTER INTRADAY REBOUND!!!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:41:25
      Beitrag Nr. 82 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:42:33
      Beitrag Nr. 83 ()
      @Ammonit
      kleiner Fehler mit lustiger Wirkung.;)
      "Hab Spässle gmacht"
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 13:57:11
      Beitrag Nr. 84 ()
      die märkte am mittag,
      wie auf meiner tasse steht:laugh:,
      oft unentschlossen und gehmmt:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:03:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      FIRST ALBANY stuft Intel auf `strong buy`herauf!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:04:43
      Beitrag Nr. 86 ()
      Cargolifter vor Turndownaround

      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:11:36
      Beitrag Nr. 87 ()
      Hallo Wallgrekk
      Kleiner Scherz,aber um Cargolifter isses schlecht bestellt.
      Hoffe Du kannst intraday Dich dran erfreuen.

      Adidas-Salomon zu sportlichen Daytimehigh´s

      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:16:41
      Beitrag Nr. 88 ()
      daddelrange von 20-30 Punkte ist nicht gerade aufregend

      wie vorher erwähnt, warten auf die Amis (noch 2 Stunden)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:19:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Mahlzeit;))

      bei Euch geht`s ja lustig zu - heisse Luft um nix, pardon Cargolifter, IFX call, Dax unter 4600:confused: - und das alles, während ich weg bin.

      Alles wird hochgestuft und der Dax bricht zusammen:eek:

      Fast ein Grund, calls zu holen:confused:

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:24:24
      Beitrag Nr. 90 ()
      upps nur noch 1 Stunde
      da bleibt keine Zeit für ein Mittagschlaf


      aber für Smilies



      viele bunte Smilies

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:26:50
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Ammo:laugh: :laugh: :laugh:

      Amis machen schon Aufwärmtraining;)

      Spendiere ne Runde Cappucchi und Rhabarber/Bananenkuchen.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:33:49
      Beitrag Nr. 92 ()
      Hallo!
      London steigt,Dax fällt ,Nasi im plus
      was machen wir jetzt da?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:37:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      Hi lala;)

      der Dax hat die Pampers gestrichen voll - machen wir`s, wie die Profis:D - call kaufen, wenn man verkaufen möchte;)
      Aber nicht unbedingt auf den Dax - gibt ja auch noch s+p, dow, etc.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:39:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      Solange der Euro nicht zurück kommt,
      bin ich mit Calls vorsichtig.
      ;)

      Mahlzeit Senke,
      warmer Rhaberberkuchen?, da laufe ich zu Fuß ins
      Frankenland.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:40:51
      Beitrag Nr. 95 ()
      @senke
      dein wunsch ist mir befehl:laugh:,
      gerade long,
      enges sl:)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:43:58
      Beitrag Nr. 96 ()
      Hallo ÜberIch;)

      heute nicht mehr warm, da gestern gebacken, gerade noch rechtzeitig, bevor ich mir an einem heissen Topf alle Fingerkoppen verbrannt habe - dies wird mein längstes Posting heute bleiben:D

      Viel Glück letrala;) - habe mir einen s+p call geholt, mal sehen, was die Amis reissen:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:52:09
      Beitrag Nr. 97 ()
      Senke, gute Besserung!
      Vielleicht hast du beim Traden deswegen mehr Glück.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 14:54:11
      Beitrag Nr. 98 ()
      Danke ÜberIch;)

      naja, habe ein coolbag für meine Finger - brauche aber immer noch eine schnellere Internetverbindung. Viel werde ich heute wohl nicht machen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:03:30
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo Letrala;)

      besser wohl warten, bis die Amis eröffnen - irgendwie undurchsichtig heute:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:09:54
      Beitrag Nr. 100 ()
      ups - Händler optimistisch:confused: - das gibt mir doch zu denken:eek:

      10.06.2002 14:50

      Händler rechnen zu US-Börsenauftakt mit technischer Erholung

      New York, 10. Jun (Reuters) - Nach den herben Kursverlusten der Vorwoche werden die Aktienmärkte in den USA am Montag Händlern zufolge mit leichten Kursaufschlägen in die Sitzung starten. Einige Investoren dürften das niedrige Kursniveau vieler US-Titel zum Kauf nutzen, sagten Händler. Viele Aktien waren in der Vorwoche auf Tiefstände gefallen, wie sie seit Ende September 2001 nicht mehr erreicht worden waren. Auch die Terminkontrakte auf die wichtigsten US-Aktienmarktindizes deuteten kurz vor US-Handelsbeginn auf eine freundliche Eröffnung hin. Der Future auf den Blue-Chip-Index Dow Jones stieg um 15 Punkte, der Nasdaq-Future um 7,5 Punkte und der Future auf den S&P-Index um zwei Punkte. Die erwarteten Kursgewinne werteten Händler aber lediglich als Nachwirkungen der Freitagssitzung, als sich im späten Geschäft der Markt von seinen Tagestiefsständen gelöst und nur noch geringfügig im Minus geschlossen hatte. "Wir haben sicherlich stark geschlossen", sagte Craig Cummins, Händler bei Cantor Fitzgerald. "Die freundliche Tendenz zu Handelsbeginn ist nur als eine gewisse Fortsetzung zu sehen. Es gibt derzeit keine Nachrichten, die uns stärker nach oben bringen könnten", fügte Cummins hinzu. Intel -Titel, die in der Vorwoche nach einem schwachen Ausblick des Chip-Riesen für das zweite Quartal knapp 20 Prozent verloren hatten, zogen am Montag im vorbörslichen Handel auf der elektronischen Handelsplattform Instinet auf 22,22 Dollar von 22,0 Dollar zum offiziellen Handelsschluss an der Nasdaq an. "Bei Intel wird es teilweise eine technische Erholung geben", sagte ein Händler. Instinet -Aktien fielen vorbörslich auf sieben Dollar von 7,05 Dollar am Freitag. Zuvor hatte der Betreiber der Handelsplattform, an dem der Medienkonzern Reuters beteiligt ist, mitgeteilt, den Konkurrenten Island ECN für 508 Millionen Dollar zu kaufen. Am Freitag hatten die US-Aktienmärkte im Sog der schwachen Prognose von Intel die dritte Woche in Folge deutliche Kursverluste verzeichnet. Im späten Geschäft hatten die Kurse dann aber teilweise wieder angezogen. Der Dow-Jones-Index war um 0,36 Prozent auf 9589 Punkte gefallen und die Nasdaq um 1,25 Prozent auf 1535 Punkten. kes/ale

      Quelle: REUTERS
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:27:31
      Beitrag Nr. 101 ()


      im Moment eher leichter Abwärtstrend. Ich glaube trotzdem an eine Etwas festeren Daxschluss

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:36:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      Die 4580 müssen halten, sonst geht`s weiter runter im Dax.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:40:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Gleiches Kasperltheater, wie Freitag:laugh:, den Amis fällt auch nichts neues ein:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:49:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      können die Amis sich endlich mal entscheiden?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:57:53
      Beitrag Nr. 105 ()
      Bis die Amis sich entschieden haben, steht der Dax 100 Punkte tiefer:laugh: - ich wusste schon, wieso keinen daxcall heute
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 15:58:55
      Beitrag Nr. 106 ()
      Mit großer Wahrscheinlichkeit folgt nach einem
      Hammer, wie am Freitag, zumindest eine weiße Kerze.
      Aber zZ. ist halt nichts normal.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:02:20
      Beitrag Nr. 107 ()
      die 4581 wurde getestet, jetzt abwarten
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:04:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      Senke
      da könntest du recht haben, das ist ja lächerlich was hier beim Dax abgeht, jeder zehntel% im Fut wird mit 10 Punkte im Dax potenziert
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:11:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bin in einen Call gerutscht.
      Mal gucken was die Amis trauf haben.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:12:23
      Beitrag Nr. 110 ()
      Unser daxl ist zum kopfschütteln schwuchtelig - die Amis haben ihn voll im Griff:laugh:

      habe mir de s+p wave geholt - mal schauen;)- wie weit er es heute schafft

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:20:43
      Beitrag Nr. 111 ()
      Mein Tipp
      4650 Schlusstand Dax (Siehe #101)
      Morgen kaufe ich Puts (im Vorfeld von Nokia)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:20:55
      Beitrag Nr. 112 ()
      überich gratuliere
      war auch drinn
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:21:46
      Beitrag Nr. 113 ()
      S&P wave, keine schlechte Idee, Senke.
      Wieviel Cent verdient er pro 10Punkte im S&P?
      ;)

      Mein Dax wave rennt mit vollen Hosen nicht
      wie gewünscht.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:23:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:23:49
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ÜberIch
      ist von 0,30 auf 0,40 cent gelaufen vom tiefststand 1026-1035

      Der Dax muss erst wieder zur Auktion hochgezogen werden.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:26:17
      Beitrag Nr. 116 ()
      ferrari ist was für weicheier:laugh:,
      1993 ccm / 350 PS / ca. 650 kg / 270 kmh / 0-100: 3.4 sec / 0-200: 10.8 sec

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:28:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      @über 1punkt ein cent:)

      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:32:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      oh, habe gerade gehört, dass Terroristen festgenommen wurden, die Anschlag mit Atombombe geplant haben - wer weiss näheres?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:33:27
      Beitrag Nr. 119 ()
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:33:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      Da drüben haben wieder einige Freigang und dürfen an der Börse spekulieren :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:36:42
      Beitrag Nr. 121 ()
      @senke

      ja laut n-tv laufband hat ein terrorist einen anschlag mit einer "schmutzigen Atombombe" geplant - was auch immer das ist...

      grüsse hammer
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:39:14
      Beitrag Nr. 122 ()
      Danke HammerTwo;)

      achso NTV:D - dann ist alles klar! Denen glaub ich gar nichts!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:42:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      Der Verdächtige wurde am 8. Mai!!!! festgenommen - wer bei NTV wollte noch günstig einsteigen?:D
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:42:18
      Beitrag Nr. 124 ()
      @senke

      na ja der dax hats wohl auch geglaubt ;-)

      quelle ist das us justizministerium...

      man man man

      man bedenke was das auslösen könnte... unglaublich
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:44:10
      Beitrag Nr. 125 ()
      Solche Meldungen kommen immer,
      wenn ich long bin, jedesmal.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:44:38
      Beitrag Nr. 126 ()
      Ja Hammer, eine Frechheit, solange diese Meldung zurückzuhalten und dann taktisch klug zu platzieren:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:46:46
      Beitrag Nr. 127 ()
      @letrala, danke.
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:47:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      komisch nur, dass es den dax mehr interessieren zu scheint als d&n...
      tja die deutschen neigen halt zu übertreibungen -
      ich nicht, aber denke dass deutschland mit miro weltmeister wird :-)))))
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:48:14
      Beitrag Nr. 129 ()
      Zur Zeit ist wohl das Sicherste, einen daxputer ins Körbchen zu legen, um seine calltrades abzusichern:(
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:51:32
      Beitrag Nr. 130 ()
      Sorry HammerTwo: aber bevor Deutschland WM wird, gibt`s heute ne Rallye:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 16:52:03
      Beitrag Nr. 131 ()
      Die shorts gedeihen prächtig :)

      Ist ganz gut,
      für schlechte
      Zeiten vorgesorgt
      zu haben.

      Neemax als
      "sicherer Hafen".

      Schaut mal
      auf AIX + QIA :eek:

      Wollen die gar nicht
      runter ?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:04:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      HI @all :)

      Sehr nervös handel heute :eek:

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:08:51
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hi Money;)

      viel Glück morgen!


      Am besten Finger stillhalten, dieser gefakte Markt mit Nachrichten, die den "Big Players" seit Wochen bekannt sind, ist wirklich zum Abgewöhnen!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:18:13
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Senke

      Thanks :)
      ist aber erst am Donnerstag ;)

      Gruss
      M:)ney
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:22:41
      Beitrag Nr. 135 ()
      Money - ups - dann noch paar Tage Galgenfrist;) - wird schon werden!
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:27:17
      Beitrag Nr. 136 ()
      Das ist schon verdächtig, wenn kurz bevor die
      Pressemitteilung kommt, die US-Börse hochrennt.

      @Brunooo,
      bist du rechtzeitig raus?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:31:29
      Beitrag Nr. 137 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:50:15
      Beitrag Nr. 138 ()
      Kann es sein,
      daß die Jungs
      hüben wie drüben
      keinen Plan haben ?

      :D

      Habe die shorts weitest-
      gehend glattgestellt :)

      Und vermutlich werde ich
      heute auch nichts mehr
      anfassen.

      Es sei denn, die DTE
      kommen doch noch auf 9 + X ;)
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:56:36
      Beitrag Nr. 139 ()
      @hhcom - gratuliere;)

      Die Amis haben sehr wohl ihren Plan, einmal caller raushauen mit Panikmeldung - zweitens in puter reinlocken - drittens gemächlich hochschwuchteln, weil die meisten die Daxchaoten endlich short sind:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 17:57:01
      Beitrag Nr. 140 ()
      Schneller scalp geklückt ;)

      KK1,81 VK 1,85 Mit 781256 Dax call

      M:)ney

      nasdaq future sieht etwas nach einen symetrischen dreieck aus :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:02:30
      Beitrag Nr. 141 ()
      senke,

      ich dachte, daß nennt sich
      "Schäfchen auf die ... "

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:10:09
      Beitrag Nr. 142 ()
      hhcom:laugh:

      Wieder wird eine Hoffnung der Kleinanleger auf die Abstellbank geschoben - die Firmeninhaber hatte die Lizenz zum Gelddrucken - Monopoly am NM: gehen sie ohne Einsatz über Start direkt auf die drohende Insolvenz - lassen sie sich einen Extrabonus für Teilnahme am NM aus dem Jackpot auszahlen:D


      DGAP-Ad hoc: Helkon Media AG <HE5> deutsch

      Helkon Media AG: Wechsel in den Geregelten Markt

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      München, 10. Juni 2002 : Die Helkon Media AG hat bei der Deutschen Börse AG
      beantragt, die Notierung der Aktien der Helkon Media AG am Neuen Markt mit
      Ablauf des 28. Juni 2002 einzustellen und die Notierung am Geregelten Markt
      aufzunehmen. Die erstmalige Notierung der Helkon Aktie am Geregelten Markt wird
      somit am 1. Juli 2002 erfolgen.

      Der Segmentwechsel führt zu beträchtlichen Einsparungen als Folge der am Neuen
      Markt im Vergleich zum Geregelten Markt erheblich höheren Kosten, die in keinem
      Verhältnis zur derzeitigen Situation an den Kapitalmärkten stehen.

      Die Notierung der Helkon Aktie am Geregelten Markt ist daher ein weiterer
      konsequenter Schritt im Rahmen des derzeit laufenden Kostensenkungs- und
      Restrukturierungsprogramms.




      Für Rückfragen:
      Helkon Media AG
      Anke Lüdemann
      Investor Relations & Corporate Communication
      Tel.: 089/ 99805-842
      e-mail: anke.luedemann@helkon.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.06.2002
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 608050; ISIN: DE0006080500; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:14:35
      Beitrag Nr. 143 ()
      Xetra: Festnahme von Terrorist in den USA belastet Kurse

      Frankfurt (vwd) - Die deutschen Aktien sind am Montagnachmittag teilweise
      deutlich ins Minus gedreht und notieren aktuell leichter. Grund dafür sind
      Meldungen, wonach in den USA ein mutmaßlicher Terrorist festgenommen worden
      sei, der einen Anschlag mit einer "schmutzigen Atombombe" geplant habe.
      "Dies hat die ohnehin schon angeschlagene Stimmung weiter belastet", sagt
      ein Händler. "Die Angst vor neuen Anschlägen hat mit dieser Meldung einen
      realistischen Unterbau bekommen". Bis gegen 17.22 Uhr verliert der DAX 0,8
      Prozent bzw 36 auf 4.574 Punkte. Vor allem Automobilwerte geben deutlich
      nach. Aber auch Banken und Versicherer sowie einige Technologiewerte
      tendieren mit starken Abschlägen.

      Die Auto-Absatzzahlen im Mai sind bei DaimlerChrysler nach Angaben von
      Marktteilnehmern unerwartet schwach ausgefallen. Dies belaste die Aktie, die
      aktuell um 2,3 Prozent auf 49,13 EUR nachgibt. Der BMW-Absatz sei dagegen
      gut, heißt es weiter. Daher geben BMW-Aktien nur 0,1 Prozent auf 44,25 EUR
      ab. VW verlieren am Nachmittag 1,5 Prozent auf 54,48 EUR. Ohne fundamentale
      Gründe kommen auch die Versicherer unter Druck. Allianz verlieren ein
      Prozent auf 223,52 EUR, und Münchener Rück geben um 1,3 Prozent auf 237,74
      EUR nach. "Die Verluste können nur mit der anhaltend negativen Stimmung
      begründet werden", meint ein Händler. Allerdings nehmen der Verkaufsdruck
      deutlich zu.

      Die Technologiewerte tendieren uneinheitlich. Dass Siemens zusammen mit
      Boeing einen Großauftrag über 1,37 Mrd USD aus den USA erhalten hat, gab der
      Aktie nur zu Handelsbeginn deutlich Rückenwind. Siemens fallen am Nachmittag
      mit dem Gesamtmarkt ins Minus und verbilligen sich um 0,5 Prozent auf 62,89
      EUR. Dagegen klettern SAP um 0,7 Prozent auf 112,17 EUR. Deutsche Telekom
      drehten am Mittag ins Minus und fallen derzeit um 3,2 Prozent auf 10,15 EUR.

      Die Telekom hat einem Medienbericht zufolge den Plan, T-Mobile
      International noch bis Ende 2002 an die Börse zu bringen, intern ad acta
      gelegt. Den Ausschlag dafür habe der jüngste Kurssturz der T-Aktie gegeben,
      hieß es. In der Zentrale werde damit gerechnet, dass sich die Talfahrt
      zumindest noch einige Tage, wenn nicht gar Wochen, fortsetzt. Dass die
      Bundesregierung für das LKW-Maut-System das Konsortium von Deutscher Telekom
      und DaimlerChrysler favorisiere, sei zwar sehr positiv, sagt ein
      Marktteilnehmer. "An einem Tag wie heute kann aber selbst eine solche
      Meldung den Abgabedruck nicht aufhalten."

      Von der Konjunkturseite gibt es keine guten Daten: Die vorbörslich
      veröffentlichten Zahlen zum Einzelhandelsumsatz in Deutschland im April
      waren schlechter ausgefallen als erwartet. Metro verlieren daher 0,3 Prozent
      auf 34,16 EUR. In der zweiten Reihe springen CargoLifter um 21 Prozent auf
      0,80 EUR. Zeitweise hatten die Titel mehr als 50 Prozent gewonnen. Eine
      Initiative hat nach eigenen Angaben bereits 300.000 EUR für das insolvente
      Unternehmen gesammelt. +++ Simon Steiner
      vwd/10.6.2002/sst/gre


      10.06.2002 - 17:43 Uhr
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:15:37
      Beitrag Nr. 144 ()
      Ich verstehe, dass keiner mehr Aktien kaufen möchte.
      Sobald sich eine kleine Erholung andeutet, kommen
      irgendwelche Horrormeldungen. Das ist doch kein Zufall ...

      Das wäre doch eine Aufgabe für unser Börsenaufsicht
      (die besteht aus einem Chef, einem Mitarbeiter und einem PC, vielleicht haben sie auch noch eine Sekretärin), die
      Kursmanipulationen nachzuweisen. :laugh:

      Mein Call streckt das Köpfdchen aus dem Sumpf, soll ich
      verkaufen?
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:19:03
      Beitrag Nr. 145 ()
      Krummel hätte halten sollen akt.1,94 :(
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:20:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo zusammen;)

      habe den neuen thread eröffnet!

      Gut, dass Du durchgehalten hast ÜberIch, die Amis legen los. Aber bitte drandenken, auch mal Gewinne mitzunehmen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.06.02 18:27:26
      Beitrag Nr. 147 ()
      die Emis rechnen damit, daß irgendwann eine
      Horrormeldung kommen muß, evtl. auch außerbörslich,
      folge,der Dax fällt in wenigen Minuten über 300 Punkte.
      Dies wäre das beste Geschäft mit den Bull-Wave und Turbo- Calls.Alle Scheine wären ausgenockt
      Deshalb keine Waves über Nacht halten.
      Auch wenn diese Scheine so gut wie keinen Zeitwertverlust haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Montag, den 10. Juni 2002 mit Freunden