checkAd

    Wann erwachen die Medienwerte ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.06.02 10:24:07 von
    neuester Beitrag 13.06.02 11:36:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 597.260
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 312
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:24:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt ist Kirch erledigt und eine Lösung gefunden !!
      Jetzt können die Medienwerte wieder durchatmen und die Kurse sollten steigen. Die überlebenden Medienwerte sollten eine gute Anlage für die nächsten Jahre sein. Bei ETV tut sich wohl schon was. 100000 Stücke im bid. Ich glaube eine Medienralley steht nun endlich kurz bevor.

      Gruß von DS9
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:31:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Um eine wirkliche Medienrally zu starten, muss sich der Werbemarkt erstmal stark erholen...
      ;)
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:36:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein favorit in der medienbranche im mom ist

      MME 576115 kurs 0,76, kurs niedriger als cash,

      auf sicht von 12 monate sind meiner meinung nach die 3 euro drin

      was haltet ihr von MME?
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:42:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Medienwerte können erst dann steigen, wenn die Wirtschaft Ausgaben durch mehr Werbung und mehr Stellenanzeigen vornehmen. Die Ausgaben dafür sind auf dem absolut niedrigsten Stand. Erholung frühestens erst im 3./4 Quartal 2002.
      mfg
      gridmich
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:43:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube man sollte die Medientitel kaufen, die kaum Schulden haben und gut aufgestellt sind. Die werden alle überleben und können sich dann auf dem Markt ausbreiten. Ich denke, das die Ralley kurz bevor steht. Vom jetzigen Niveau sollte es kaum noch Risiken geben.

      Gruß von DS9

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:45:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja habe ich vergessen. Für mich ist das Ende der ewigen Kirch-Debatte der Startschuß für die Ralley.Damit fällt eine große Belastung weg.
      Gruß von DS9
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:47:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Frag` doch mal die Wurmlochbewohner....
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 10:57:04
      Beitrag Nr. 8 ()


      Hallo !!

      Langsam ans einsammeln denken !!
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:02:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Danke zockbock !! Das meinte ich . Wo liegen denn hier noch große Risiken. IN zwei oder drei solide WErte investieren und die Stücke weglegen. Die Freude wird sich schnell einstellen.

      Gruß von DS9
      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:31:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      @dersicso
      dann wenn diese Aktie ausbricht.........kommt Bewegung in die Medienlandschaft....das mag vielleicht Verwunderung auslösen, aber das kann u.U. ein Anfang der neuen Strukturen der Medienlandschaft (Pay-TV) in D sein. Der erste Startschuß sollte mit dem Insolvenzverfahren von Taurus Holding (Kirch) bereits gefallen sein.

      Avatar
      schrieb am 13.06.02 11:36:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es kann gut sein, dass der Werbemarkt für den Rest des Jahres weiter schwach bleibt. Auch das "Aus" für Pay TV in Deutschland ist wahrscheinlich. Folge: Verwertung von Filmlizenzen im Fernsehen dürfte weiterhin schwierig sein, angemesse Preise dürften sich nicht erzielen lassen.

      Daher Vorsicht vor Medienwerten mit hohen immateriellen Vermögensgegenständen in der Bilanz. Hier stehen hohe Abschreibungen an, denen wenig Einnahmen aus der Verwertung gegenüberstehen.

      Ebenso Vorsicht vor Unternehmen mit hohen Verbindlichkeiten. Im momentanen Marktumfeld dürfte es schwierig sein, diese Forderungen zu begleichen. Und wehe, eine Bank kündigt die Kreditlinie. Ebenso gefährlich: Die Zinsen werden wieder steigen!

      Daher meine Tips:

      MME (576115): Keine nennenswerten Verbindlichkeiten, keine Kredite, mehr Cash als Market Cap, im letzten Quartal gerade 0,2 Mio Fehlbetrag! Sehr erfolgversprechende Turnaround Spekulation! Charttechnisch sehr interessant (seit ca 6 Wochen Bodenbildung bei ca. 0,75 Euro), derzeitiger Kurs 0,78 Euro. Guter Einstiegszeitpunkt!



      Odeon Film AG (685300): Sehr solider Wert, da in der Vergangenheit sehr konservativ gewirtschaftet wurde. Profitabel durch langfristige Serienproduktion:
      - Ein Fall für Zwei
      - Die Kommissarin
      - Der Ermittler
      - Wolffs Revier
      - SK Kölsch
      - Faust

      => Odeon ist nicht vom Werbemarkt oder Pay TV abhängig, da Fernsehsender bei den teuren Filmlizenzen sparen, nicht bei den Serien.

      Auf der Kino-Seite: Investition nur in selektierte Produktionen mit geringen Budget und guten Erfolgsaussichten (Rosinen-Picking).

      KUV von nur 0,23!!! Für eine profitable Firma wäre ein KUV von 1 normal.

      Solides, erfahrenes, ehrliches Management garantiert Kontinuität ohne riskante Experimente.

      Trotz der bekannten Serien ist die AG noch ziemlich unbekannt und wird wenig gehandelt. Eine unentdeckte Perle.

      Vorsicht: sehr saisonales Geschäft: Die ersten beiden Quartale bringen meist rote Zahlen, die durch die beiden letzten Quartale mehr als ausgeglichen werden können.

      Charttechnisch interessant: Doppelboden bei ca. 4,90 Euro. Guter Einstiegszeitpunkt, derzeitiger Kurs etwas über 5 Euro.

      Happy Investing!

      Der Kosmokrat


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wann erwachen die Medienwerte ???