checkAd

    Degussa prüft Angebotsunterlage der RAG - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 24.06.02 13:36:06 von
    neuester Beitrag 29.06.02 20:28:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 600.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 274
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.02 13:36:06
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Vorstand der Degussa AG hatheute die Angebotsunterlage der RAG für ein freiwilliges öffentlichesÜbernahmeangebot an die Degussa-Aktionäre erhalten. DerDegussa-Vorstandsvorsitzende Prof. Utz-Hellmuth Felcht: "Die RAG hatdem Degussa-Vorstand versichert, als neuer Großaktionär dieerfolgreiche Wachstumsstrategie und Weiterentwicklung der Degussa zuunterstützen und Degussa als eigenständiges, börsennotiertesUnternehmen zu führen. Wir haben dieses Konzept ausdrücklich begrüßt.Jetzt werden wir die Angebotsunterlage der RAG sorgfältig im Detailprüfen und umgehend dazu Stellung nehmen."

      Der Degussa-Aufsichtsrat wird sich am Dienstagabend, dem 25. Juni2002, in einer außerordentlichen Sitzung mit der Angebotsunterlageder RAG befassen.

      Wertpapiere des Artikels:
      DEGUSSA AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),13:28 24.06.2002

      Avatar
      schrieb am 27.06.02 14:45:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Degussa empfiehlt heute, das Angebot anzunehmen. Weiss jemand, wo und wie ich das Angebot annehmen kann? Bekomme ich noch eine Benachrichtigung meiner Bank, oder wie läuft das jetzt?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 11:21:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Deine Bank schreibt Dich an, Infos unter www.rag.de
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 12:49:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Vielen Dank, Fünfzig.

      Für alle interessierten hier die Adresse, wo sie geholfen werden:

      http://www.rag.de/uebernahmeangebot/index.html

      Im Regelfall fallen bei Annahme des Angebotes keine Bankgebühren an, was ja auch mal nicht schlecht ist.

      Merkwürdig ist für mich, dass sich der Kurs nicht langsam der 38 nähert. Scheint doch noch alles ziemlich unsicher zu sein.

      Interessant auch, dass unter der obigen Adresse ziemlich deutlich "Werbung" dafür gemacht wird, das Angebot nicht anzunehmen. Offensichtlich rechnet man damit, mehr Verkaufswillige anzutreffen, als man eigentlich möchte. Evtl. verkauft RAG wieder Anteile, wenn man "zuviele" kaufen mußte? Dann würde der Kurs wohl wieder deutlich unter die 38 fallen. Oder geht das nicht so einfach?
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 20:28:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      "Merkwürdig ist für mich, dass sich der Kurs nicht langsam der 38 nähert. Scheint doch noch alles ziemlich unsicher zu sein."
      Was ist daran merkwürdig? Wenn Du das Übernahmeangebot aufmerksam studierst, wirst Du den Grund feststellen. Es ist mit einem Abschluß der Übernahme erst im Jahr 2003, wahrscheinlich März/April, zu rechnen. Die kartellrechtlichen Hürden verursachen diese Verzögerung! Wie ebenfalls deutlich geschrieben steht, erfolgt die Übernahme der Anteile "Zug um Zug" mit der Bezahlung derselben. Das heißt, Du legst Deine Kohle bis zu diesem Termin quasi fest. Umgerechnet für 7 (und ein paar Zerquetschte) Prozent Zinsen. Dafür trägst Du auch noch das Risiko, dass die Ministererlaubnis nicht erteilt wird und der ganze Deal den Bach runtergeht...

      Da gibt`s doch wohl bessere Geldanlagen, oder?!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Degussa prüft Angebotsunterlage der RAG