checkAd

    ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief! (Seite 227)

    eröffnet am 26.06.02 17:24:54 von
    neuester Beitrag 26.04.24 13:12:41 von
    Beiträge: 36.292
    ID: 601.898
    Aufrufe heute: 28
    Gesamt: 3.010.069
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+20,00
    4,5000+15,38
    6,3000+14,55
    0,5700+14,00
    3,4200+14,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 227
    • 3630

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 18:53:55
      Beitrag Nr. 34.032 ()
      Über einen kleinen Rücksetzer auf 175 EUR würde ich mich freuen. Dann würde ich direkt nachkaufen. :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 18.02.19 11:42:39
      Beitrag Nr. 34.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.882.878 von Yoga_Maus am 15.02.19 13:13:26Die werden vernichtet ... Da kann die Dividende auch langsam erhöht werden durch die Verringerung der Stückzahl :cool:
      Aber leider habe ich mich gerade mit 6,5 % Plus von meinen 50 Stück gegeben. 198,08 Euro.
      Gekauft im Dezember für Harmony Gold :D
      Noch ein bis zwei mal dieses Jahr das Tagesgeld parken bei der Bank of Munich :laugh:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 13:42:52
      Beitrag Nr. 34.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.882.878 von Yoga_Maus am 15.02.19 13:13:26"Die Allianz hat 2018 zwei Aktienrückkäufe mit einem Gesamtvolumen von 3,0 Milliarden Euro abgeschlossen. Alle zurückgekauften Aktien wurden eingezogen. Ein neues Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 1,5 Milliarden Euro wurde am 14. Februar 2019 bekanntgegeben."

      Ja, diese Programme sind darauf ausgelegt, dass die Aktien nicht anderweitig (Mitarbeitervergütung, M&A) genutzt werden, sondern dass sie nachhaltig vom Markt verschwinden.

      Also ja, der Rückkauf wirkt sich auf die langfristige EPS-Entwicklung aus.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 13:13:26
      Beitrag Nr. 34.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.881.681 von Locodiablo am 15.02.19 11:21:02
      Zitat von Locodiablo: In der aktuellen Marktlage die Erwartungen zu treffen ist eine gute Leistung. Die Dividende der Allianz ist top und durch den Aktienrückkauf wird der Kurs gestützt.
      .


      Werden denn die zurückgekauften Aktien vom Markt genommen? Andernfalls bringt das ja nicht soo viel.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 11:21:38
      Beitrag Nr. 34.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.880.571 von BlackZock am 15.02.19 09:29:05Ich gönne Dir voll Deine shorts, mir sind langjährige 'sichere' Dividenden aber wichtiger, wobei ich wohl das Allzeithoch bzw. das Allzeittief kenne. Das Delta von etwa 90% war schon krass.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 11:21:02
      Beitrag Nr. 34.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.880.571 von BlackZock am 15.02.19 09:29:05
      Zitat von BlackZock:
      Zitat von Anubisra100: 175? Verzockt nennt man das oder Wunschdenken!


      Also Euphorie sieht anders aus nach den Zahlen. Rekordergebnis hin oder her, man hat die Erwartungen erfüllt, aber eben nicht übertroffen. Und noch dazu ist der Ausblick eher vorsichtig und der Bereich Lebens- und Krankenversicherung hat zehn Prozent weniger verdient als letztes Jahr.

      Hatte ich also gestern recht mit meiner Vermutung. Aktienrückkaufprogramm angekündigt, um die Stimmung zu heben bevor's heute im grossen und ganzen eher durchwachsene Zahlen gab. Ganz alter Trick.

      Meine Shorts sind jedenfalls im Plus...

      :keks:


      Blödsinn. Deine Shorts können gar nicht im Plus sein.

      In der aktuellen Marktlage die Erwartungen zu treffen ist eine gute Leistung. Die Dividende der Allianz ist top und durch den Aktienrückkauf wird der Kurs gestützt.

      Es gibt nun wahrlich bessere geeignete Werte für eine Short-Spekulation als die Allianz. Vielleicht solltest du nochmal auf die Suche gehen.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 09:29:05
      Beitrag Nr. 34.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.879.725 von Anubisra100 am 15.02.19 07:56:30
      Zitat von Anubisra100: 175? Verzockt nennt man das oder Wunschdenken!


      Also Euphorie sieht anders aus nach den Zahlen. Rekordergebnis hin oder her, man hat die Erwartungen erfüllt, aber eben nicht übertroffen. Und noch dazu ist der Ausblick eher vorsichtig und der Bereich Lebens- und Krankenversicherung hat zehn Prozent weniger verdient als letztes Jahr.

      Hatte ich also gestern recht mit meiner Vermutung. Aktienrückkaufprogramm angekündigt, um die Stimmung zu heben bevor's heute im grossen und ganzen eher durchwachsene Zahlen gab. Ganz alter Trick.

      Meine Shorts sind jedenfalls im Plus...

      :keks:
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 08:46:24
      Beitrag Nr. 34.025 ()
      Bin ebenfalls mit den Zahlen und der Dividende zufrieden, durch den Aktienrückkauf sollte sowohl der Kurs als auch die nächste Dividendenerhöhung gesichert sein.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 08:02:12
      Beitrag Nr. 34.024 ()
      Was für ein Blödsinn hier geschrieben wird. Das sind grundsolide Ergebnisse. Der Aktienrueckkauf macht Sinn und ist zu begruessen. Die Dividendenanhoehung ebenso. Die Aussichten fuer 2019 sind solide.
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 08:00:18
      Beitrag Nr. 34.023 ()
      Bin kein Senior! Aber liebe deren Dividende! Allianz und Co mit starker Dividende, als Gegenstück zu den vielen Techwerte im Depot
      • 1
      • 227
      • 3630
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,81
      +0,74
      -3,10
      +1,14
      -0,24
      +0,70
      ALLIANZ auf 6-Jahres-Tief!