checkAd

    Freenet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.02 17:20:53 von
    neuester Beitrag 27.06.02 18:06:49 von
    Beiträge: 2
    ID: 602.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 343
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 17:20:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Freenet erwartet weiteren Umsatzanstieg
      (Instock) Der Internet-Provider Freenet (Nemax) werde seinen Umsatz im laufenden zweiten Quartal im Vergleich zu den ersten drei Monaten weiter steigern, sagte Vorstandschef Eckhard Spoerr dem „F.A.Z. Business-Radio“. Im ersten Quartal hatte die Mobilcom-Tochter 9 Millionen Euro umgesetzt – der höchste Quartalsumsatz in der Unternehmensgeschichte. Gleichzeitig sei der Verlust weiter reduziert worden. Das Ziel, im Schlußquartal einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) zu erzielen, bleibe unverändert bestehen, sagte Spoerr. Noch offen sei, ob dieses auch im Gesamtjahr gelingen werde.

      Gleichzeitig bekräftigte der Firmenchef seine Absicht, die Festnetzsparte von Mobilcom (Nemax 50) zu kaufen. Allerdings wolle der Aufsichtsrat der Transaktion nicht zustimmen, solange die Querelen im Aktionärskreis nicht beigelegt seien, sagte Spoerr.


      Sollte man investieren?
      Meinungen erbeten

      mfg elefant
      Avatar
      schrieb am 27.06.02 18:06:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      27.06.2002 - Tipp des Tages

      Mit Freenet aufs Internet setzen

      Die Internet-Wirtschaft scheint ihre Kinderkrankheiten erfolgreich verarbeitet zu haben. Jetzt gilt es erwachsen zu werden, mit Freenet setzt der weitsichtige Anleger auf ein hochinteressanten Titel.

      Der Internet-Provider Freenet hat sich in Deutschland einen Namen gemacht. Direkt hinter T-Online und noch vor AOL hat sich das norddeutsche Unternehmen als Anbieter durchgesetzt.
      Mit prall gefüllten Kassen und planmäßigem Umsatzwachstum kann die Gesellschaft dem Erreichen der Gewinnzone recht gelassen entgegen sehen. Branchenkenner erwarten den Break-Even für Anfang nächsten Jahres.
      Als Belastung erweist sich derzeit die enge Verstrickung zur Mobilcom. Mit über 70 Prozent Stimmrechtsanteil hat Mobilcom das Sagen.


      DM Online-Bewertung: Kaufen
      Kurzfristiges Kursziel: 5,60 Euro
      Kurslimit: 4,40 Euro
      Stop-Loss: 3,85 Euro

      DMEuro.com Analyse:

      Die depressive Marktlage am Neuen Markt hat der Freenet-Aktie mächtig zugesetzt.
      Aktuell notiert der Spezialwert (WKN 579200) in der Nähe der zurückliegenden September-Tiefstände. Falls sich die Lage in den nächsten Tagen stabilisieren sollte, und der Gesamtmarkt zu einer überreifen technischen Reaktion ansetzt, lockt die Ausbildung eines Doppel-Bodens. Fundamental betrachtet ist die Gesellschaft gesund, der Buchwert liegt nahe des Aktienkurses.
      Das Internet ist weiterhin das Medium der Zukunft, Verbreitung und Nutzungsdauer werden weiter wachsen. Allein eine kleine Renaissance der Internet-Aktien könnte den Kurs der Freenet-Aktie dramatisch beflügeln. Antizykliker kaufen jetzt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Freenet