checkAd

    Fragen an die Thiel-Experten (FSCH, MOTZKE & Co.) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.06.02 19:19:32 von
    neuester Beitrag 29.06.02 23:16:38 von
    Beiträge: 57
    ID: 602.855
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.913
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:19:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Zunächst einmal möchte ich mich für meine Uneinsichtigkeit bei meinen Boardgegnern FSCH & MOTZKE entschuldigen. Ich war in der Tat geblendet von der Realität um Thiel und habe daher sehr viel Geld verloren. Ich stehe seit 4,40€ an der Auslinie und beobachte den weiteren Verfall des Wertes. Es wäre schön, wenn uns die Beiden oben erwähnten Experten mal aufklären, wie man diesen Verlauf erahnen kann, jedoch bitte ohne Emotionen, rein sachlich.

      Desweiteren stelle ich folgende Frage.

      Jede Aktie findet mal einen Boden das ist klar. Nehmen wir mal an, der wäre bei Thiel bei 3.00EU. Ist ein Wiedereinstieg ratsam um einen Rebound bis 4-5EU mit zu machen, oder ist das Risiko einfach zu hoch bei Thiel. (Vertrauen futsch, etc)

      Gruss Peter
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:31:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      peter,

      ich persönlich rate in so einem fall, eine auszeit zu nehmen. minimum 2 wochen.
      einfach, um wieder einen klaren kopf zu bekommen.

      der weitere kursverlauf von thiel läßt sich imho überhaupt nicht vernünftig einschätzen. es ist noch immer ein fallendes messer.
      bis jetzt ohne dead-cat-bounce zu börsenzeiten.
      auf einen solchen zu setzen ist sowieso etwas für kamikaze.
      also sei vernünftig - und bleib draussen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:33:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      p.s.: der boden kann auch bei NULL sein.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:34:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Peter,

      Zockerei ist gleich Glücksspül. Da gibt es nicht viel zu wissen. Willst Du zocken, so spül mit Thiel.

      Ansonsten gilt: Q2-Zahlen abwarten.

      Und selbst wenn die Q2-Zahlen wider Erwarten gut werden, so werden die Instis noch mind. die Q3-Zahlen abwarten, um langsam wieder mit einem Engagement zu beginnen.

      Fazit: Eile ist hier nicht geboten, sondern Vorsicht.

      Der Boden kann auch bei 0,0 Euro liegen.

      -

      Wie man den Verlauf "erahnen" kann? Erfahrung und gesunder Menschenverstand (und evtl. gute Tips von echten Freunden). Vor allen Dingen: Abstand zur Aktie wahren durch Nichtinvestition. Erst wenn man zu einem positiven Ergebnis gekommen ist, investiert man und setzt SL. Wird das SL unterschritten, so braucht man die Aktie die nächsten Quartale nicht mehr anzufassen. Erst recht nicht bei einer kurzen Erholung, sonst verliert man doppelt soviel wie bis dato.

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:36:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Kann beim besten Willen keine Bodenbildung erkennen:


      abwarten & Tee trinken (oder Woizn)
      W :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:36:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Peter,

      fast alle Fehler von Dir und den anderen Thielaktionären haben viele andere hier ebenfalls schon längst gemacht. Hoffentlich haben auch alle soviel daraus gelernt wie Motzki und Ich.

      Auch bei mir war diese "Lernphase" alles andere als billig und ist noch lange nicht abgeschlossen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:37:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      der Kurs wird mindestens auf 3,80 hochgehen. (ShortSeller)
      ob dann ein Rebound stattfindet ist vor allem von den IR`s abhängig! Ich sehe Thiel nicht so krank wie es hier erscheint und würde an Deiner Stelle halten.

      Gruß PJ ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:38:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      P.S. bin selbst auch wieder investiert und optimistisch für den Wochenstart :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:41:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Peter,

      als Thielaktionär sollte man derzeit auch die 3Sat-Börse mit dem Klugschei?er Weger nicht verpassen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:42:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 bezog sich auf #8
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:44:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      fsch hat da so seine Thiel-Erfahrungen mit TELES gemacht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:44:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      klaro, aber 3Sat hab ich satt :laugh:
      PJ
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:44:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      #8
      waren vor einer woche auch viele ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:47:05
      Beitrag Nr. 14 ()
      hab noch nen Tip für Longplayer: 653694
      bin für 0.45 eingestiegen.
      Pfizer ist FirstClass :kiss
      bin ich 100% von überzeugt (is für die Rente) ;)
      PJ
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:47:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      hi, u.a. die analyse von lrp - verkauf:
      dies ist kaum zu verstehen:

      Mainz, 28. Jun (Reuters) - Die Landesbank Rheinland-Pfalz hat die Aktien des Logistikdienstleisters Thiel Logistik<TGHG.DE> auf "Verkaufen" von zuvor "Halten" heruntergestuft.

      Auch nach Rücksprache mit dem Unternehmen seien die Beweggründe für den Teilrückzug der beiden Großaktionäre Lorenzo Holding und Industrial Performance weiter unklar, teilte der Analyst Wilhelm Müller von der beim Börsengang konsortialführenden Bank am Freitag mit. Zwar seien die Aktien der Großaktionäre nach Aussage des Thiel-Chefs nicht unter acht Euro verkauft worden. Dennoch stelle sich die Frage, warum die Investoren ihre Thiel-Aktien jetzt zu Kursen abgäben, die angesichts der angestrebten Finanzziele nur als "Schleuderpreise" bezeichnet werden könnten. Auf Basis der zur Verfügung stehenden Informationen der Firma schätzt der Analyst den fundamentalen Wert des Papiers auf 20 bis 25 Euro. Auf Basis des publizierten Zahlenmaterials sei die Thiel-Aktie unter fundamentalen Gesichtspunkten unverändert klar unterbewertet. Diese Einschätzung stehe jedoch in krassem Gegensatz zur Kursentwicklung und dem Anlageverhalten der beiden Großaktionäre.

      Die im Nemax50 notierte Thiel-Aktie fiel am Freitagnachmittag um mehr als 13 Prozent auf 3,41 Euro.

      -------------

      man spricht von fund.wert 20-25€ - schleuderpreise und stellt die aktie zum verkauf : versteht das einer????
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:48:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @PS-Aktie

      Hallo Peter,

      Motzki hat ja oft auf die Charts hingewiesen (NEMAX 50 und Thiel - Chart) Dort hat er das Underperforming wochenlang kritisiert.

      Ich selbst habe bei Thiel ab 10,82 Euro schon die 1. Reissleine gezogen. Andauernder Kursverfall ist ein deutliches Alarmsignal. Entweder SL oder perm. Beobachten.
      Hilfreich ist es, (das habe ich z. T. gemacht) eine Bilanzanalyse zu machen.

      Cash-Flow, Umsatzgewinnmarge, Struktur Liquidität 1, 2 , 3 Grades. Entscheidend war eigentlich schon der 17 Mai !
      Kurs von 13,04 --> 13,59 --> knapp > 12 Euro.

      Und es gehört ein wenig Bauchgefühl zum Börsenleben.

      Ich selbst bin bei 8,30 Euro wieder rein, weil ich Bodenbildung sah. Dann hat der Wert wieder eine zeitlang gehalten. Hatte dann aber sehr ungutes Gefühl

      Am Tag wo die HIOBS-Botschaft rauskam, habe ich nach erneutem 3täg. leichteb Kursverfall für 7,47 Euro verkauft. Am darauffolgenden Tag habe ich im Intraday
      das 2. Tief (3,60 Euro) beobachtet. Bei 4,20 bin ich rein
      und hab dann 1en tag darauf die techn. Erholung genossen.

      Entscheidend ist aber auch das BO-Interview.
      Wer dort genau zwischen den Zeilen gelesen hat, musste
      eigentlich erkennen, dass der FREEFLOAT zwangsläufig erhöht
      wird.

      Leider hat keiner diesbezüglich einen Hinweis gegeben.
      Vermute, fasst alle hier im BOARD haben das übersehen.
      Und das zweite Ding war der DVZ-Brief und der Sharper - Bericht. (BW-Auftrag - Man kann sich die Kursentw.nicht erkl. etc.) Da hätten bei vielen die Alarmglocken läuten müssen ! Muss aber selber eingestehen., dass ich manche
      Alarmzeichen zu spät wahrgenommen habe.

      Bedingt durch die letzten Vorkommnisse habe ich den 1. QB. auch neg. gewürdigt. s. a. Postings.

      Momentan würde ich raten die THIEL nur (falls mögl.) im Day-Trading anzufassen oder nur leichte Startpos. aufbauen.

      Bei Kursen von 2,60 Euro wäre m. M. nach eine halbe Insolvenz schon eingepr. Der Mo. wirds wahrscheinlich
      zeigen. Entweder, wir sehen die 2,60 Euro oder evtl. die
      3,50 - 4,00 Euro je nach Börsenlage.

      Wenn die Aktie sich erholen würde, dann evtl. bei Kursen von 3,80 - 4,30 Euro. Der 2. Quartalsbericht könnte evtl. den Kurs um 0,50 Euro - 1,00 Euro beflügeln, wenn er pos. ausfällt. Wichtig wäre, das Thiel mögl. noch im Juli einen
      Grossauftrag an Land zieht ansonsten wirds düster in der Thiel-Tanic.

      Das dumme ist nur, man müsste wissen, ob überhaupt noch FONDS investiert sind, die Ihre Papiere aushusten könnten.

      Heute ist ja die Landesbank von RP dran. Und die hat die Thiel`sche IR-Abt. wahrscheinlich nicht überzeugen können !?

      Entweder klappt bei THIEL die IR-Arbeit nicht oder es ist
      etwas oberfaul im Staate Luxemburg.

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:52:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      @PETER
      Jeder der an der Börse spekuliert muss damit rechnen dass er sein Geld zu 100% verlieren kann. Der Neue Markt ist zur Zeit ein Börensegment in welches der Anleger momentan sein Vertrauen verloren hat. Bis sich dies wieder ändert kann noch eine Weile dauern. Ob Du einen Fehler gemacht hast oder nicht obliegt deiner persönlichen Entscheidung. Fragen kannst du 1000 Leute und jeder wird Dir eine andere Antwort geben. Fakt ist und da wird mir jeder recht geben ist - Langfristig ist die Aktie die gewinnbringenste Anlageform die es gibt. Allerdings das Entscheidene ist die momentane Wirtschaftslage und das Verbrauberverhalten.
      Tip Schau Dir die Unternehmen genau an in die Du investierst.
      Anmerkung zu Thiel: Hier wird ein solides zukunftorientiertes Unternehmen kaputtgequatscht.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:53:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      Das könnte heute interessant werden in der 3Sat-Börse.
      SL bei Weger: 2.90 Euro
      Wurden ja knapp gesehen, aber sicher nicht SK.
      Wenn er gierig ist, kauft er vielleicht noch welche dazu. Oder
      er sagt auch: Bloß weg mit dem Schrott...
      ...Bin mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:54:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Jobber
      "Analysten" kann man nicht verstehen. Ich jedenfalls nicht und ich
      versuche es auch gar nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:55:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      "Langfristig ist die Aktie die gewinnbringenste Anlageform die es gibt."

      1. aber nicht unbedingt diese bestimmte aktie !

      2. langfristig sind wir alle tot !

      3. kommt auf den einstiegspreis an. und damit auf den beobachteten zeitraum.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 19:58:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Volle Zustimmung nono12: Hier wird ein solides zukunftorientiertes Unternehmen kaputtgequatscht.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:03:41
      Beitrag Nr. 22 ()
      Thiel ist mehr wert als 3.50, Ihr werdet sehen!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:05:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Peter: Denke ich auch! Deshalb habe ich heute und in den letzten Tagen - zumindest für meine Verhältnisse - ordentlich zugekauft!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:09:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Nono,

      also ich habe mich heute auch zu einem Zock hinreißen lassen, was eigentlich nicht meine Art ist, aber bei einem Kurs von unter 3 konnte ich nicht widerstehen.

      Dass mit Thiel alles i.O. ist, glaubst Du doch selbst nicht, oder? Es gibt ein altes, abgegriffene Sprichwort und das lautet: Der Markt hat immer Recht. Ich bin mir sicher, dass bei Thiel etwas gewaltig faul ist. Ob es einen derartigen Kursverfall rechtfertigt oder nicht, werden wir sehen, aber nur durch Gequatsche geht in Kurs nicht derart in die Knie (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

      Tatsache ist, die Aktie ist gefährlich, und das wird wohl auch noch lange so bleiben, denn was Thiel unternommen hat, um den Gerüchten entgegen zu treten, ist nicht der Rede wert, und das widerum ist alles andere als Vertrauen erweckend.

      fsch hat - leider - Recht, das Ding ist ein reines Zockerpapier, da kann man sich im Moment genauso Lets buy it kaufen oder irgend einen anderen Mist.

      By the way: Schaut euch doch mal die Comroad-Threads an, da war bis zum bitteren Ende die Rede von einer Perle des NM mit einem tollen Geschäftsmodell und und und...

      Viele Grüße

      hammerjupp
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:12:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      @psaktie

      Hallo Peter!

      Du kannst dir noch so viel Rat holen. DU triffst die Entscheidung. Lass dich bloß nicht von den vielen Spinnern hier im Board verrückt machen.

      Die Unsicherheit ist groß und das was bei Thiel abläuft kann man gelinde gesagt als äußerst "unprofessionell" bezeichnen. Der Kurs und das Vertrauen sind im Eimer.

      Einem möglichen Verlust steht ein möglicher Gewinn gegenüber.

      Deshalb bin ich heute mit einer kleinen Position rein - und das eher long, aber immer mit dem Auge auf die Nachrichtenlage. Wenn es knallt bist du in der Regel eh zu spät, so daß ein von dir bestimmtes SL wichtig ist.

      Die Zeit drängt sicherlich nicht - bis zu den Quartalszahlen kann es noch sehr lange dauern.

      Tendenziell stimme ich eher mit hauptu und nono12 überein.

      Euer hannes
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:16:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      #24
      Also der Markt hat immer Recht? Was bleibt denn dann vom Nemax 50 übrig wenn man die letzten Monate nimmt. Alles Schrott, ausser vielleicht Pfeiffer. Im Dax siehts dann ja auch nicht viel besser aus. Allerdings, hatte der Markt auch 99/2000 recht als alles in den Himmel schoss? Seltsame Sprüche die hier geklopft werden um irgendwelche Kurse zu erklären.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:19:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      #24
      der comroad-vergleich ist nicht so zutreffend.
      ich empfehle vergleiche mit enron, marconi, mühl, etc.
      für die ganz alten auch die omni-holding.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:22:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      @hammerjupp
      Natürlich kann man bei Aktien unter 5€ von Zockeraktien sprechen aber wer hat es dazu gebracht - die Aktionäre.
      Ob dies gerecht oder ungerecht ist weis ich leider auch nicht. Nur was soll den die Firma Thiel unternehmen Aktien zurückkaufen - hat zur Folge dass der Aktienkurs im momentanen Börsenumfeld schnell verpufft - Gewinnmitnahmen. Würdest Du dies als Unternehmer tun???
      Dass große Unternehmen sich von Anteilen trennen gab es schon immer und wird es immer geben - Vielleicht brauchen die das Geld aus den Aktienpaketen für sich selbst (nur eine Möglichkeit)
      Thiel hat bis jetzt nie enttäuscht und immer die Wahrheit berichtet - Und wenn jetzt keine Nachrichten folgen dann gibt es vielleicht nichts zuberichten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:26:51
      Beitrag Nr. 29 ()


      Axie faellt auch gegen den trend dynamisch unter giganischen umsaetzen, nur kurze erholungen bei schwachen umsaetzen. Ein warnsignal erster guete und eine goldgrube fuer die shorties.
      OBV zeigt den permanenten kapitalabfluss. Da wollen welche schnellstens raus, zu jedem preis.
      Es kann sonstwohin fallen, da spielen die fundamentaldaten keine rolle mehr. Da heisst es nix wie raus.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:27:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...nun, es gäbe da schon etwas zu tun für Thiel. Eurofuchser brachte es mit seinem Posting auf den Punkt:

      "ne, ne mein Lieber, wenn die nichts zu verbergen hätten, würde zumindest einiges klargestellt werden. Etwa in dieser Art:

      Die Thiel Logistik AG bezieht wie folgt Stellung zu den jüngsten Gerüchten, die großenteils durch einen Beitrag der "Welt" ausgelöst wurden und am Kapitalmarkt zu heftigen Kurseinbrüchen geführt haben:

      1. Zu keinem Zeitpunkt gab es Bilanzmanipulationen, dies wird in Kürze nachgewiesen werden. Die Thiel Logistik AG hat ein unabhängiges Bilanzgutachten der Wirtschaftsprüfunggesellschaft "..." in Auftrag gegeben und die Ergebnisse einschließlich des Testats bis zum 01.07.2002 auf ihrer Homepage veröffentlichen.

      2. Das Unternehmen hat keinen Anlaß, die bisherigen Prognosen in irgendeiner Weise anzupassen. Die Behauptung, es sei eine Gewinnwarnung zu erwarten, entbehrt daher jeglicher Grundlage. Der Artikel ist im übrigen ohne Rücksprache mit unseren Unternehmensvertretern verfaßt und veröffentlicht worden. Dies zeigt einmal mehr, wie schädlich eine schlecht - oder in diesem Fall völlig un - recherchierte Story sich auswirken kann. Thiel Logistik AG hat daher eine presserechtliche Richtigstellung gefordert und wird diese notfalls im Wege der einstweiligen Verfügung gerichtlich erzwingen.

      3. Mutmaßungen, nach denen sich Großinvestoren von ihren Aktienbeständen trennten, weil sie aufgrund etwaiger Insiderkenntnisse nicht mehr an das Unternehmen glaubten sind falsch. Tatsächlich nehmen auch Großinvestoren nur an allgemein zugänglichen Informationen teil, eine Bevorzugung beim Informationszugang ist aktienrechtlich verboten. Im übrigen handelte es sich bei der Ausnutzung von Insiderwissen um die Verwirklichung einer Straftat. Die Investoren haben vielmehr ihre Beweggründe ausführlich dargelegt.

      4. Die Thiel Logistik AG hat alle Maßnahmen ergriffen, um ein Aktienrückkaufprogramm zu starten. Sobald die dafür erforderlichen Genehmigungen vorliegen, wird der Rückkauf per adhoc bekanntgegeben und dann vollzogen.


      - geht doch, wenn man dazu stehen kann!"

      Wäre doch möglich gewesen, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:28:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      vergiss thiel. so kann man nicht auftreten.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:30:25
      Beitrag Nr. 32 ()
      @landeskrone
      Dem Markt geben immer nur die recht, die mit ihrem Trade richtig lagen ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:30:31
      Beitrag Nr. 33 ()
      "Dass große Unternehmen sich von Anteilen trennen gab es schon immer und wird es immer geben - Vielleicht brauchen die das Geld aus den Aktienpaketen für sich selbst (nur eine Möglichkeit)"

      welche großen unternehmen haben sich denn getrennt ?
      für was sollen die beiden holdings brauchen ? für ein paar yachten ?

      "Thiel hat bis jetzt nie enttäuscht und immer die Wahrheit berichtet - Und wenn jetzt keine Nachrichten folgen dann gibt es vielleicht nichts zuberichten"

      wer so naiv ist, daß zu glauben ....
      führende vertreter der firma haben in den letzten 6 monaten nachweisbar gelogen. wer ihnen glaubt, tut dies auf eigene gefahr.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:35:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Nono12

      Hallo Nono,

      zumindest hat heute Herr Christian Weber ein Interview abgegeben. In diesem wurde zum Ausdruck gebracht:

      - dass an den Planzahlen festgehalten wird.
      - Keine Übern. durch andere Firmen z. Z. bekannt seien
      - dass keine Arbeitsplätze abgebaut werden sollen

      Nur die Fa. Thiel, hat sich selbst durch Ihre rev. + teilw. widerspr. Aussagen und Ihrer (teilw. mangelhaften) IR-Arbeit selbst ins Abseits geschossen.
      Die ausserbörsl. Plazierung hätte früher + besser komuniziert werden müssen.

      Dann hätte man das Kursdebakel und den enormen Vertrauensverlust kitten können.

      Zumindest kann man da nur eins sagen:

      DUMM GELAUFEN ...:D

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:36:07
      Beitrag Nr. 35 ()


      Hier nun zum vgl. SNG, eine axie mit rel. staerke.
      Faellt auch, aber umsaetze moderat. An der unterstuetzung unter hohen umsaetzen nach oben. So sollte es sein.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:37:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @bic mac
      Dann liefere mir mal Details der Lügen.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:38:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      hexer,

      wieder long ?
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:41:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Der Hexensabbath
      In dem Punkt der außerbörslichen Aktien-Placierung muss ich Dir zustimmen. Davon hatte ich auch nichts mitbekommen.
      Normalerweise müßte man doch zumindestens als Altaktinär über eine Kapitalerhöhung informiert werden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 20:57:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @nono

      gerne:

      für vollständigkeit übernehme ich aber keine haftung!

      1.) im jänner wurde dementiert, daß eine KE kommt. im märz war sie da.
      2.) gleich nach der KE gab es ein interview von hr. thiel, in dem er die anbote für die KE mit 19,50-20€ beziffert hat. ausgabepreis 17,70€ ! lüge oder vorsätzliche schädigung der firma ? bleiben wir bei lüge.

      3.) gleich danach wurden news über aufträge für mitte april angekündigt. fehlanzeige.

      4.) es wurde heftigst dementiert, daß die großaktionäre verkaufen. lies u.a. thiel-website, investor relations, fragen und antworten. da steht auch noch, daß sie wegen vereinbarungen mit der firma thiel nur in abstimmung mit dem vorstand verkaufen können.

      5.) wurde jetzt verkauft, um den free-float zu erhöhen, oder weil missgünstige banken die firma mit ihren buy-ratings gemobbt haben ? :laugh::laugh:
      oder wollten die banken vielleicht wissen, wer hinter lorenzo und industrial steht ? oder wollten sie einen einschuss (wie ihn hübner bei LOI geleistet hat)?
      sicher ist, daß die angegebenen gründe nicht stichhaltig sind ! nicht einmal eine übereinstimmende story wurde erfunden, trotz verpflichtung zur abstimmung.

      6.) zuletzt kommt letzten freitag eine ad-hoc, daß operativ alles in ordnung sein soll,
      am montag redet der CFO von operativen problemen, heute der pressefritz wieder von keinen (ok, der kann es nicht wissen, aber der CFO?).

      wie gesagt, ziemlich sicher unvollständig.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:01:45
      Beitrag Nr. 40 ()
      @nono

      du unschuld !

      diese KE (und mögliche weitere!) wurde im märz 01 auf einer außerordentlichen HV (anwesend 62% der aktien) beschlossen.

      du glaubst doch nicht, daß die da einen formalfehler machen ??

      siehe Thread: Thiel - Kleinigkeiten
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:06:55
      Beitrag Nr. 41 ()
      @big_mac
      Sorry hatte ich wohl verschlafen!
      Hätte mich auch stark gewundert wenn da keine Info gekommen wäre!
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:15:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      nono,

      die frage der information über dieses "genehmigte" kapital ist mehr als berechtigt. ich habe es bisher auch in keiner ad-hoc gefunden.
      dort war bei der letzten KE nur genau diese drinnen,
      und früher das stock-option-programm. nichts darüber, was da noch zu erwarten ist.

      die eigentliche schweinerei dürfte wirklich nur über das luxemburger handelsregister zu erfahren sein, allenfalls noch über damalige amtsblätter.

      du hast es also wohl nicht übersehen, es war in den normalen quellen nicht enthalten.
      sowas macht man nicht publik ! jedenfalls nicht mehr als man unbedingt muß.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:15:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      Börsen-Zeitung, 13.04.2002

      "Was bei Thiel Logistik an der Börse passiert, ist schlicht grausam"

      Auch zum Wochenschluss ist die Aktie der Thiel Logistik AG wiederum mit weitem Abstand der am meisten gehandelte Wert am Neuen Markt gewesen. Wie. schon viele Tage zuvor ist diese Top-Stellung -. des öfteren werden 20% des Free Float umgeschlagen - allerdings verbunden mit einem weiteren Kursrutsch. Binnen eines Monats hat die Gruppe aus Luxemburg 40% an Börsenkapitalisierung eingebüßt. Der Substanzwert des Eigenkapitals liege schon über 50% der Börsenkapitalisierung, sagt Günter Thiel im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. "Was da im Moment bei uns stattfindet, ist schlichtweg grausam", sagt der Firmengründer ihn Gespräch mit der Börsen-Zeitung.
      Fidelity und Janus steigen aus. Auch eine Premiere: Der aktuelle Kurs beträgt 40% der Konsensschätzung der Analysten, die 28 Euro für "fair" halten.
      "Zuletzt seien die beiden US-Fonds Fidelity und Janus ausgestiegen, was Thiel bedauert. Einer der beiden Fonds habe sich nach einem Wechsel im Management verabschiedet, wobei die Nachfolgerin die Thiel-Aktie ohne Limit zum Verkauf gestellt habe. Die Thiel-Altgesellschafter Lorenzo und Industrial Performance, zwei Beteiligungsgesellschaften, seien zwar angesichts des Kursverfalls nervös, "schließlich wurden bei ihnen ca. 200 Mill. Euro vernichtet". Sie hätten ihm aber signalisiert, jetzt keine weiteren Anteile mehr abgeben zu wollen, berichtet Günter Thiel.

      ... Fortsetzung auf Website von Thiel unter Pressespiegel (13.04.2002).
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:20:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      fsch,

      zu der zeit war mit großer wahrscheinlichkeit schon ein großteil der aktien verkauft.

      200 mio € sollen sie verloren haben ? auf der thiel-website ist von aktuell 360 mio DM wert des investment die rede (glaub ich).
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:23:09
      Beitrag Nr. 45 ()
      @big_mac,

      genau (schon verkauft).

      ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 21:44:52
      Beitrag Nr. 46 ()
      #37

      Meine Idee vom Mi. mit den 2,60 Euro war garnicht mal so verkehrt. 2,87 Euro Tiefstkurs. Naja, die Order wäre heute ausgel. und doch nicht zum Tragen gek. :laugh:

      Nur zu dumm, dass ich direkt nachdem Weberchen Interview gekauft habe. :D

      Denke, aber, dass ich am Mo. oder Di. wieder draussen bin !

      Wird wahrscheinlich mein letzter Zock mit Thiel werden.

      Gruss, der HEXER ;)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:16:45
      Beitrag Nr. 47 ()
      hat jemand 3sat-börse geschaut die hatten doch auch Thiel im Depot haben die verkauft? hab zu spät eingeschaltet.
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:18:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Frager1,

      verkauft haben die nicht. Die haben Thiel totgeschwiegen. Kein einziges Wort.

      :laugh:

      p.s.:
      Nächste Woche gibt`s hier Saures. Evtl. pusht ja die Euro am Sonntag nochmal...
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:23:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Auweia. Da wollen wohl noch jede menge raus. Und alle durch dieselbe tuer, wie immer. Da wird noch viel blut fliessen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:28:48
      Beitrag Nr. 50 ()
      @fsch
      na dann, morgen gibts Pifferlingrahmsuppe - ich kanns mir noch leisten;o)
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:31:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Frager1,

      dann Bon Appétit.

      ;)

      p.s.:
      L&S WKN
      931705
      Name
      THIEL LOGISTIK
      BID
      3.24 EUR
      ASK
      3.33 EUR
      Zeit
      2002-06-28 22:31:27 Uhr
      Avatar
      schrieb am 28.06.02 22:44:29
      Beitrag Nr. 52 ()

      Von Lutz Reiche

      Der Logistikdienstleister hofft auf neue Aufträge im Wert von zwei Milliarden Euro und bestätigt im Gespräch mit manager-magazin.de seine Prognose. Dennoch trennen sich die Altaktionäre von großen Paketen und der Titel rauscht in den Keller. Wie passt das zusammen?

      "Haben keinen Einfluss auf die Großaktionäre". Thiel-Pressesprecher Christian Weber.

      mm.de: Der Kurs von Thiel stürzt ins Bodenlose. Was wird Thiel gegen das wachsende Misstrauen von Analysten und Investoren tun?

      Christian Weber: Wir werden uns auf das operative Geschäft konzentrieren. Es gibt für uns derzeit keinen Anlass, an unseren Jahresplanungen zu zweifeln.

      mm.de: Es gibt aber Befürchtungen, dass gerade wegen des drastischen Kursverfalls das operative Geschäft Schaden nehmen wird. Gerät Thiel jetzt bei laufenden Ausschreibungen gegenüber der Konkurrenz ins Hintertreffen?

      Weber: Das ist möglich. Doch beziehen sich die Jahresprognosen von 1,6 Milliarden Euro Umsatz und 109 Millionen Euro Gewinn auf bestehende Verträge. Da gibt es keine Probleme. Wir haben auch neue Kunden hinzugewonnen. Das sind keine Riesenaufträge, aber im normalen täglichen Geschäft agieren wir noch sehr erfolgreich. Bei Großaufträgen allerdings ist die Situation schwieriger geworden, weil logischerweise potenzielle Kunden jetzt verstärkt nachfragen.

      mm.de: Können Sie das Volumen des gegenwärtigen Auftragsbestandes beziffern?

      Weber: Ich weiß es derzeit nicht.

      mm.de: Mit der Kapitalerhöhung im März wollte Thiel neue Großaufträge finanzieren. Bislang lässt das Unternehmen die Märkte darüber im Unklaren und der Kurs stürzt weiter ab. Wird es nicht Zeit, die Investoren endlich aufzuklären?




      Thiel Logistik
      Analysten senken den Daumen. Das Kursdebakel setzt sich hemmungslos fort. ...mehr


      Weber: Die Verhandlungen über mögliche neue Großaufträge werden im dritten Quartal zum Abschluss kommen. Wir rechnen damit, von fünf möglichen Aufträgen zwei mit einem Umsatzvolumen von jeweils rund einer Milliarde Euro zu gewinnen. Gerade mit Blick auf den Aktienkurs ist es natürlich in unserem Interesse, die Verträge so schnell wie möglich unterschriftsreif zu machen. Mehr kann ich dazu nicht sagen

      mm.de: Sagen Sie den besorgten Aktionären doch zumindest, wo die potenziellen Auftraggeber sitzen.

      Weber: Das ist top secret.

      mm.de: Unter anderem in dem wachstumsstarken und lukrativen Markt Health Care-Logistik sehen Analysten Thiel zusehends durch die Konkurrenz in Bedrängnis gebracht und nehmen ihre Schätzungen zurück. Teilen Sie diese Bedenken?

      Weber: Wir gehen davon aus, dass wir gegenüber der Konkurrenz in diesem Segment einen Vorsprung von 15 Monaten haben.

      mm.de: Der Großaktionär Lorenzo Holding hat sich erneut von Thiel-Aktienpakten getrennt und damit den Kurs unter Druck gebracht. In einem öffentlichen Brief an Günther Thiel verteidigt Lorenzo sein Vorgehen. Sind das nicht seltsame Methoden?

      Weber: Die haben uns den Brief mit der veröffentlichten Anzeige zugesandt. Es ist im übrigen das Recht eines jeden Aktionärs seine Meinung öffentlich zu äußern.

      mm.de: Werden sich Lorenzo und Industrial Performance als ehemalige Großaktionäre noch von ihren restlichen Fünf-Prozent-Anteilen trennen?

      Weber: Das ist die Gretchenfrage. Möglich ist das. Wir haben keinen Einfluss darauf, was die mit ihren Aktien machen.

      mm.de: Dass diese Altaktionäre auf niedrigstem Kursniveau verkaufen, wo doch angeblich Milliardenaufträge in der Pipeline stecken, muss die Anleger verunsichern. Teilen Sie die Ängste der Investoren?

      Weber: Ich kann mich da nur wiederholen. Thiel Logistik hat auf die Investitionspolitik dieser Gesellschaften keinen Einfluss. Natürlich war dies in der gegenwärtigen Situation für uns ungünstig.

      mm.de: Ist Thiel angesichts des enormen Kursverlustes jetzt ein Übernahmekandidat?

      Weber: Nein, jenseits aller Gerüchte haben wir bislang keinerlei Informationen über Angebote.

      mm.de: Gegen eine mögliche feindliche Übernahme schützt am besten ein hoher Aktienkurs. Was will Thiel dafür tun?

      Weber: Wir werden die Kommunikationsaktivitäten auf hohen Niveau halten, auf Roadshow gehen und mit unserem operativem Geschäft überzeugen.


      zurück

      © manager-magazin.de 2002
      Alle Rechte vorbehalten" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">28.06.2002

      T H I E L L O G I S T I K

      "Wir sind kein Überna…
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 12:28:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Hexer...

      Wird wahrscheinlich mein letzter Zock mit Thiel werden.

      Das können Sie Ihrer süssen OMI erzählen mein Lieber, aber Motzke glaubt Ihnen kein Wort...;)

      Gerade die grössten Loser des NM üben ja eine geradezu magische Anziehungskraft auf Sie aus...:laugh:

      DTE,- MLP,- THG,- ACG,- MOB, usw...usw...!!

      Sie treiben Sich doch nicht zufällig beim grösster MÜLL rum mein lieber Hexer...:lick:

      Alle Thiel-Jünger bitte ich das Wort MÜLL nicht überinterpretieren zu wollen. Ist jetzt rein charttechnisch gemeint....;)

      Schönen Tag Sie Zocker.....

      HM
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 18:28:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Herr.Motzki

      Hallo Herr Motzki,

      Sie werdens nicht glauben, aber ACG habe ich 3mal mit Gewinn getradet :D (1 Wochen-Trade - 30 - 50 %) und nur 1mal mit sehr geringem Verlust getradet :(.

      Muss natürlich zu geben, dass mit ACG ist auch schon länger her ca. 3 - 4 Mon. ACG würde ich momentan nicht anpacken.

      Smartcard fällt wahrscheinlich weg. BOERSCH hat, was evtl. zukünftige Übern. betrifft, den Mund zu voll genommen.
      Bilanz + GUV und die Lage auf dem Halbleitermarkt sind m. M. n. fürchterlich ! Deswegen ist mom. ACG uninteressant. DTE + MLP habe ich bisher nicht getradet. Habs momentan auch nicht vor. Bei MLP rechne ich langfristig mit einst. Kursen. Halte bei MLPevtl. einen handfesten Bilanzskandal für mögl. Halt sowieso nicht viel von den Versicherungsblasen. Ich lass halt mal gerne ein paar Conmments bei diesen Werten ab.

      Thiel ist, eines der wenigen (neg. ) Aktien, die ich noch traden würde, aufgrund der Kursamplituden.

      Da der Markt tend. bullish wird, sind z. B. Aktien von SAP SI ein inter. Investment. Bin mal gespannt, ob die im Juli in den MDAX kommt. Thiel ist auch kein Hauptinvest. mehr. Hab da mom. nur kleine spek. Pos. aufgebaut.

      Mal sehen, was da am Mo. oder Di. passiert.

      Sollte der Markt die nächsten 2 - 3 Wo. bullish reag.,
      dann wird Bic Mac`s Looser + Winner - These zutreffen.
      Da bin ich mir sicher. Desw. halte ich mich weitgehend von Müll-Aktien entfernt.

      Wie schätzen Sie die Entwicklung bei ACG ein ?
      - Kurse unter 2 Euro i. d. n. 2 Wo. ?
      - evtl. Restrukturierungskonzept ende d. J. ?

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 18:29:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Herr.Motzki

      Hallo Herr Motzki,

      Sie werdens nicht glauben, aber ACG habe ich 3mal mit Gewinn getradet :D (1 Wochen-Trade - 30 - 50 %) und nur 1mal mit sehr geringem Verlust getradet :(.

      Muss natürlich zu geben, dass mit ACG ist auch schon länger her ca. 3 - 4 Mon. ACG würde ich momentan nicht anpacken.

      Smartcard fällt wahrscheinlich weg. BOERSCH hat, was evtl. zukünftige Übern. betrifft, den Mund zu voll genommen.
      Bilanz + GUV und die Lage auf dem Halbleitermarkt sind m. M. n. fürchterlich ! Deswegen ist mom. ACG uninteressant. DTE + MLP habe ich bisher nicht getradet. Habs momentan auch nicht vor. Bei MLP rechne ich langfristig mit einst. Kursen. Halte bei MLPevtl. einen handfesten Bilanzskandal für mögl. Halt sowieso nicht viel von den Versicherungsblasen. Ich lass halt mal gerne ein paar Conmments bei diesen Werten ab.

      Thiel ist, eines der wenigen (neg. ) Aktien, die ich noch traden würde, aufgrund der Kursamplituden.

      Da der Markt tend. bullish wird, sind z. B. Aktien von SAP SI ein inter. Investment. Bin mal gespannt, ob die im Juli in den MDAX kommt. Thiel ist auch kein Hauptinvest. mehr. Hab da mom. nur kleine spek. Pos. aufgebaut.

      Mal sehen, was da am Mo. oder Di. passiert.

      Sollte der Markt die nächsten 2 - 3 Wo. bullish reag.,
      dann wird Bic Mac`s Looser + Winner - These zutreffen.
      Da bin ich mir sicher. Desw. halte ich mich weitgehend von Müll-Aktien entfernt.

      Wie schätzen Sie die Entwicklung bei ACG ein ?
      - Kurse unter 2 Euro i. d. n. 2 Wo. ?
      - evtl. Restrukturierungskonzept ende d. J. ?

      Gruss, der HEXER :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 21:49:28
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Hexer...

      ACG gehört auch zu meinen Winnern-im Durchschnitt gesehen. War früher wirklich vorzüglich zu traden. Das lief hier wie ein Uhrwerk. Ich war auch immer vernünftig genug auf die letzten 10% Gewinn zu verzichten-mit schönem Erfolg.

      Aber heute sehe ich diese Geschichte ein wenig anders. Naja, sie haben ja gelesen was ich so schreibe die letzten Monate...;)

      Wir werden sehen wie es hier weiter geht. Vor einigen Tagen habe ich von einer Freundin erfahren, dass Sie hier nachgekauft hatte, bei ca. 4.10€ !! Mir wäre lieber gewesen Sie hätte mich vorher kontaktiert...;)

      Naja, jetzt sitzt Sie auf massiven Buchverlusten. Kein Geld mehr. Macht keinen rechten Spass mehr auf diese Art&Weise. Börse ist nur solange lustig wie man Geld zum investieren hat, oder die Kurse steigen. Viele haben noch immer nicht realisiert, dass Sie eventuell über viele Jahre auf ihren Verlusten sitzten werden. Und viele werden ihr Geld nie mehr wieder sehen...!

      Aber eines bleibt ja immer..

      Die Hoffnung stirbt zuletzt.....:D


      greetings

      HM
      Avatar
      schrieb am 29.06.02 23:16:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Peter...

      Ich habe jetzt erst gesehen, dass Sie diesen Thread mit einer an mich gestellten Frage eröffnet hatten. Dass ich Ihnen bisher nicht geantwortet hatte, hat keine persönlichen Gründe. Ich hatte Ihre Frage schlicht übersehen. Kein Wunder bei all den Dutzend Threads hier...!

      Eine Entschuldigung ist nicht nötig Peter. Und auf einige Ihrer Fragen werde ich noch eingehen können. Sie werden sehen, dass gar nicht so viel dazu gehört, sich so zu verhalten wie es ein Investor eigentlich tun sollte. Und dies natürlich unabhängig über welche AG wir sprechen. Solche Dinge sind ja nicht Thiel spezifisch..!

      Allerdings ist es nun schon sehr spät. Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt auf Ihre Fragen eingehen können. Erwarten Sie nicht zu viel Peter. Heute haben wir eine gänzlich andere Situation, als noch vor einigen Wochen. Und natürlich hat dies Einfluss auf Ihre Situation und natürlich auch meine.

      Jedenfalls wünsche ich Ihnen einen schönen Sonntag...

      mit freundlichen Grüssen

      HM


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Fragen an die Thiel-Experten (FSCH, MOTZKE & Co.)