checkAd

    Oliver Kahn zum besten WM-Spieler gekürt; 2 Platz: Ronaldo - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.02 19:34:02 von
    neuester Beitrag 04.07.02 00:56:33 von
    Beiträge: 16
    ID: 603.888
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 841
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:34:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschlands WM-Torhüter Oliver Kahn kann sich über eine neue Auszeichnung freuen: Der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft erhält den "Goldenen Ball" als bester Spieler der Weltmeisterschaft in Südkorea und Japan. Der Schlussmann des deutschen Rekordmeisters Bayern München, der zuvor bereits vom Weltverband Fifa zum besten Torhüter der WM gekürt worden war, erhielt bei der Umfrage unter Journalisten 147 Stimmen. WM-Torschützenkönig Ronaldo belegte mit 126 Stimmen Platz zwei.
      Wieder ein Novum, das Oli Kahn schaffte: Noch nie in der WM-Geschichte wurde ein Torwart zum besten Spieler gewählt.

      Auf dem dritten Rang landete Südkoreas Kapitän und Abwehrchef Hong Myung Bo (108). Michael Ballack, der drei WM-Tore erzielte und im Endspiel gegen Brasilien (0:2) wegen zweier Gelber Karten gesperrt war, belegte mit sechs Stimmen den neunten Rang. Die Umfrage wurde vom Sportartikelhersteller adidas veranstaltet, der auch den Preis verleihen wird.



      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:41:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Gute Wahl !
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:43:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja, sehr gute Wahl.

      Dafür gewinnt Ronaldo die Wahl zum Spieler mit der bescheuertesten Frisur. :)
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:46:05
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja und der erste preis für olli sind ein paar neue torwart-handschuhe mit spezialbeschichtung, mit denen sich auch "glitschige " bälle von brasilianischen "bombern" halten lassen!

      servus db:D:D:D

      p.s.: olli du bist der beste! denen zeigen wir`s 2006. hoffentlich pisst es dann nicht wieder im endspiel wenn es heisst: deutschland gegen brasilien! ha, ha, ha

      p.p.s.: die spezialbeschichtung geben wir aber nicht bei einer "high-tech-firma" (ich lach` mich kaputt!) vom neuen markt in auftrag. sonst wird das nämlich nix.

      Avatar
      schrieb am 02.07.02 19:46:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, sehr sehr gute Wahl ! :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 20:36:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      #3
      Damit liegt Ronaldo noch vor Christian Ziege. :D
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 20:40:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...ob es wohl damit zu tun hat, daß Olli für adidas spielt und Ronaldo für Nike?
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 20:45:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Xylo, das sollte die Reporter doch eigentlich nicht interessieren! :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.07.02 20:50:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..eigentlich nicht. Aber irgendwie finde ich das Ergebnis schon seltsam. Sicher waren beide die herausragenden Spieler des Turniers. Aber Ronaldo hat das entscheidende Duell gewonnen. Er hat stets die wichtigen Tore gemacht, Kahn hat fast immer die wichtigen Tore verhindert. Einmal aber nicht....

      Vielleicht hat adidas bei der Auszählung gepfuscht oder überwiegend dt. Journalisten in der Auswahl gehabt? Ist aber auch egal, ich gönne es dem Olli durchaus (dieser andere Pokal wäre uns aber vermutlich beiden lieber gewesen, mit der Erdkugel drauf, die von zwei Gestalten getragen wird...)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 00:30:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      xylo,
      ich finde dieses Ergebnis absolut nicht seltsam. Wie Du bereits sagtest: Kahn hat die wichtigen Tore verhindert....

      Wer sagt eigentlich, dass die Auszählung von Adidas selber vorgenommen wird?? Ich denke schon, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Die Journalisten tauschen sich untereinander doch auch aus und da würde ein Betrug bei der Auszählung doch sehr schnell auffliegen.

      Oli hat diese Auszeichnung jedenfalls 100%ig verdient!!

      Grüsse
      carpaccio :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 10:33:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      ..soll mir auch Recht sein. In der Zeitung standen heute die Preisträger der letzten WM´s. 1998 war es Ronaldo statt Zidane -also ein Nike-Mann, der das Endspiel verloren hat, statt des überragenden adidas-Mannes, der es gewonnen hat.

      Von daher: Vorwurf zurückgenommen, Glückwunsch an Olli.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 11:17:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Klar, Glückwunsch an Olli...aber merkwürdig finde ich es trotzdem....ich hätte ganz klar Ronaldo gewählt!!!

      Aber so sind nun einmal Wahlen...

      Gruß hein bloed
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:09:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also in unserer Zeitung stand, das 67% der Journalisten bereits vor Ende des Finals ihre Stimmen abgegeben haben.

      So erklärt sich wohl, das Kahn gewonnen hat.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:01:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      .danke Midi, das erklärt manches..
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 15:41:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ronaldo hat in der ersten Halbzeit des Finales zwei 100%ige vergeben,
      nur redet bei einem Stürmer niemand darüber, wenn er schließlich doch noch trifft ...
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 00:56:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Pitu
      So isses!
      Hält der Torwart seinen Kasten sauber und kriegt einen rein, ist er der Arsch trotz sonst tadelloser Leistungen.
      Vergibt ein Stürmer 10 hundertprozentige Torchancen und macht dann doch noch das entscheidende 1:0 ist er der Held, trotz schwacher Gesamtleistung.

      Und was die 67% Stimmabgabe vor Finalende betreffen: Selbst wenn 100% vor Finalende gestimmt hätten - dieser eine Fehler von Olli schmälert nicht im geringsten seine Verdienste für die DFB-Elf während des gesamten Turniers.
      Wieviele Fehler hat Ronaldo denn gemacht? Wie oft hat er getroffen? 8 mal! Wie oft hätte er treffen können? ???
      Die Wahl der Journalisten geht schon in Ordnung!!

      Grüsse
      carpaccio :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,21
      -5,53
      -0,20
      -0,19
      -0,27
      -0,14
      -0,21
      -0,33
      -0,20
      -0,20
      Oliver Kahn zum besten WM-Spieler gekürt; 2 Platz: Ronaldo