checkAd

    IRRATIONALES HANDELN am NEUEN MARKT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.02 12:37:10 von
    neuester Beitrag 03.07.02 16:25:22 von
    Beiträge: 13
    ID: 604.155
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 880
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:37:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      hallo

      was zur zeit am neuen markt abgeht ist nicht mehr nachzuvollziehen.
      dieselben gauner die von 1997 bis 2000 das segment nach oben
      pushten sind jetzt am shorten ohne ende.
      warum?
      ganz genau, um wieder dasselbe spiel von vorne zu beginnen
      (natürlich nicht mehr in diesem ausmaß).
      also ich bleibe dabei,
      hat ein analyst damals eine pommes bude hochgepusht,dann
      hat er sich schön die taschen vollgestopft.
      jetzt verdient derselbe am short-sellen.
      so ist das im kriminellsten geschäft der welt einmal.
      der kleine ist abgezockt und pleite.
      und die fonds?
      dasselbe spiel

      macht euch eure gedanken

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:40:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wir kommen langsam in die naehe realistischer bewertungen. Die korrektur ist noch auf halbem weg.
      Weiter passiert nix.
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:40:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht ist da was dran!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:46:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Neidhammel,

      was bitte ist eine "realistische Bewertung" ?
      Wer definiert die Kriterien?
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:48:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      quatsch -----neidhammel

      viele werte sind schrott,das stimmt.
      aber viele werte sind zur zeit unter cashbestand.
      und die zukunft der guten werte,gibts das nicht mehr an der börse.
      ich hab immer gedacht an der börse wird die zukunf gehandelt
      zb. bios

      jeder hat gewußt,auch 1998 daß keine der nm bios bis
      2005-2007 schwarze zahlen schreibt.
      und die internets
      gibts jetzt kein internet mehr oder was?
      es werden schon ein paar sich durchsetzen.

      mfg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:50:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Realistisch ist am Neuen Markt überhaupt nichts mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 12:53:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4
      Die kriterien definiert der markt.
      In vergleichbaren wirtschaftl. situationen (extreme unsicherheit, drohende laengere depression) hielt man aus histor. sicht KGVs von 5-10 fuer angemessen.
      :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:02:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      @gerndabei

      man bewertet eine aktie einfach nach schon erwirtschafteten gewinnen und nicht wie banken es gern hätten nach zukünftigen. so können sie märkte und einzelne werte manipulieren wie die wollen. und wenn es doch nicht klappt mit den prognosen, sagen sie dir nur, dass sie enttäuscht seien. mit einem kleinen unterschied: sie haben ihre aktien schon längst verkauft.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:02:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      meine erste Äußerung bezog sich auf Posting #1
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 13:20:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Final Fantasy,

      ist für mich zu kurz gedacht. Was nutzt mir der Gewinn der Vergangenheit wenn z. B. das Unternehmen keine Zukunft mehr hat?
      Also, bewertet die Börse die Zukunft und hier beginnt das Problem: Dafür gibt es keine Kriterien!
      Die Bewertung ist subjektiv und das ist gut so.
      Die Ängstlichen verkaufen und die Mutigen steigen jetzt ein.
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:31:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      #6 War´s doch noch nie!
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 14:35:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      gerndabei

      es gibt heute viele gute firmen am nm, die sogar spotbillig bewertet sind. nur kommen gleichzeitig bankanalysten und passen ihre kursziele gleich um die 50% nach unten. werte die sie noch vor 3-4 wochen noch in den himmel gepuscht haben, stuffen sie heute gnadenlos ab. ist das subjektiv?
      das ganze shortgeschäft grenzt schon an die gesetzlosigkeit. kimble hat man fast in den knast gesteckt wegen lbc und shorties dürfen deutsche unternehmen unter buch und cashwerte treiben. damit machen sie der wirtschaft auch kein gefallen. es ist doch vollkommen klar, dass ein cleverer ceo dann lieber seine cashreserven verschwinden lässt, als wie gefundenes fressen für die grossen einfach so rumzustehen. dann heisst es cashburner ohne zukunft. klar gab es auch genug betrüger aber so langsam hat man sie auch schon geoutet. ausserdem gibt es auch nicht viele unternehmen die nach einer reihe gewinnbringendee jahren plötzlich keine zukunft mehr haben. nur bei wirklich innovativen neuen firmen kann man etwas mit den zukunftsaussichten anfangen aber auch nicht gleich mit der 50-fachen umsatzbewertung.

      erst gute arbeit dann geld - ist mein kriterium

      mfg
      ff
      Avatar
      schrieb am 03.07.02 16:25:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11 stimmt - hast Recht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      IRRATIONALES HANDELN am NEUEN MARKT