checkAd

    Brain International / da geht demnächst was - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.07.02 12:43:57 von
    neuester Beitrag 31.07.02 11:48:41 von
    Beiträge: 3
    ID: 611.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.02 12:43:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      anbei neuester Artikel aus unserer lokalen Badischen
      Zeitung, da sollte doch wirklich was drin sein demnächst,
      schaut euch mal die lächerliche Bewertung an, wenn die übernommen werden sind ein paar hundert prozent drin

      Optimismus bei Brain
      Großauftrag in Sicht / Verhandlungen mit Kaufinteressenten

      BREISACH (apt). Nachdem vor rund zwei Wochen das Insolvenzverfahren beantragt wurde, macht sich in der Breisacher Softwarefirma Brain schon wieder Optimismus breit. Die Autosysteme GmbH Berlin, Dienstleister der Volkswagen Bordnetze GmbH, Wolfsburg, will, wie Brain jetzt mitteilte, die "Standard-Automotive-Lösung Brain XJIS" einführen. Das Gesamtlizenzvolumen umfasse 600 000 Euro, eine entsprechende Absichtserklärung sei jüngst unterzeichnet worden.

      "Es geht weiter", kommentierte Insolvenzverwalter Reinhard Blumenthal den in Aussicht stehenden Auftrag für Brain. Der Vertrag werde voraussichtlich im September oder Oktober unterzeichnet, derzeit sei man bei Brain dabei, die notwendigen Ressourcen bereitzustellen, so Unternehmenssprecher Uwe Taeger.

      Das Gesamtlizenzvolumen umfasse das Modul "Brain XJIS" und den neuen, im Rahmen einer Nachlizensierung geschlossenen Lizenzvertrag für "Brain XPPS", heißt es in der Pressemitteilung. Die Einführung der Just-in-Sequence-Lösung betreffe sechs Produktionsstätten der Volkswagen Bordnetze GmbH, insgesamt sollen im Jahr 2003 rund 1800 Benutzer mit der neuen Software arbeiten.

      "Die Leistungsfähigkeit des Softwareprodukts von Brain International hat uns sehr beeindruckt und letztendlich unsere Entscheidung bestimmt. Wir sind überzeugt, dass Brain seine temporäre wirtschaftlich schwierige Situation gut überstehen wird", wird Ulf Schmalfuss, Leiter der IT-Abteilung der Autosysteme GmbH zitiert. "Wir sind sehr optimistisch", sagte auch Insolvenzverwalter Blumenthal auf Anfrage der BZ. Die Leistungsfähigkeit von Brain sei allgemein sehr beeindruckend, das zeige auch die positive Resonanz der Kunden. "Es gibt Kaufinteressenten", so Blumenthal, derzeit sei man in der Kaufpreisfindung.
      Avatar
      schrieb am 29.07.02 10:27:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Der Kurs zieht an. Das wird jetzt ganz schnell gehen. Diese Firma hat genügend Substanz, die wird IMHO sicher überleben. Bei der lächerlichen Marktkapitalisierung ist das ein unglaubliches Chancen/Risikoverhältnis. Bei einer Rettung ist eine Verzehnfachung so gut wie sicher. So etwas sollte man sich nicht entgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 11:48:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      und wie es anzieht ...
      na schaun ma mal ob wieder 3.0 kommen .. ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Brain International / da geht demnächst was