checkAd

    Kein Krieg gegen den Iran... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.08.02 15:27:58 von
    neuester Beitrag 06.08.02 17:23:09 von
    Beiträge: 24
    ID: 616.510
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 636
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:27:58
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:31:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eine Attacke gegen den reformorientierten Iran wäre ein grober Fehler. Es war zudem äußerst dumm von Bush den Iran in die "Achse des Bösen" miteinzubeziehen. Erst dadurch bekamen konservative Elemente wieder Zulauf!


      Cowboy-Diplomatie

      :(
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:31:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry fuer den Tipfehler im Titel:

      I R A K !

      Ich denke ihr wisst, was gemeint ist.

      T.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:36:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wir wissen, was gemeint ist . Aber weiss es Bush auch ?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:36:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Beim Irak verhält sich die Sache etwas anders. Hier muß militärischer Druck ausgeübt werden, damit Hussein Inspektoren ins Land läßt!

      Andernfalls muß ein massiver Schlag gegen den Irak erfolgen. Mittlerweile weiß man von waffenfähigem Uran, mit dessen Hilfe der Irak 3 Atombomben herstellen könnte. Eine Direktschalg gegen Europa wäre unwarscheinlich. Aber die Türkei, Griechenland und natürlich Israel sind primäre Ziele.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:40:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Thierri

      Ich bin der Meinung, dass es den USA nicht zusteht zu entscheiden,
      welchen Diktator sie am Leben lassen und welchen nicht. Wenn es
      moralische und/oder militaerische Maßstaebe fuer das Handeln gibt,
      dann muessen die ueberall gleich sein.

      T.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:49:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @toska...Den USA obliegt dies auch nicht allein, auch wenn die USA die mächtigste Nation auf Erden ist. Eine internationale Truppe wird nach einem massiven Luftangriff einmarschieren und Inspektoren ermöglichen, Kern-, Bio- und Chemiewaffen zu lokalisieren und zu entsorgen. Die Vorstellung, daß der Irak mindestens 3 Atomwaffen produzierenkann oder bereits besitzt und damit mehrere Hunderttausend oder Millionen umbringen könnte (ich ziehe als Vergleich Hiroshima heran, wo zirka 140.000 Menschen innerhalb von 10 Sekunden ihr Leben lassen mußten), erschreckt mich doch schon sehr. Daher halte ich eine massiven Schlöag gegen den Irak für angebracht. Die zahl der Opfer wird -egal auf wessen Seite sie sich befinden mögen- definitv geringer sein.


      Thierri
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:49:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      @thierri

      du scheinst ja bessere Informationen zu haben als so manch ein UN-Waffeninspektor, der im Irak war :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:54:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...reformorientiert - LOL :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:54:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Diese Informationen erhält man aus deutscher, britischer und amerikanischer Presse.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:57:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      genau thierri

      dann lies dir das mal durch:

      http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/nm/20020805/…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://story.news.yahoo.com/news?tmpl=story2&u=/nm/20020805/…
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:57:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich sehe, die Mehrheit hier weiß nicht mehr über den Nahen Osten als das, was in der BILD steht.

      @Cube...Der Iran ist in Relation zu anderen Nahoststaaten sehr reformorientiert. Die dortige Opposition ist ausgeprägt und wird sogar geduldet. Also informier Dich bevor Du so einen Schwachsinn von Dir gibst! Weißt Du....lesen bildet. Also....wenn man lesen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 15:58:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      seltsam das ein UN-Waffeninspektor meinte, dass er sich keine atomare Bedrohung vom Irak vorstellen kann, und soweit der Kenntnisstand ist, hat dies auch das ehemalige UN-WAffeninspekteur-Team bestätigt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:00:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer ist eigentlich der Ausstatter der US-Armee in Sachen Medikamente gegen Bio-Waffen?
      Dieser Wert würde sich vielleicht rechnen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:01:29
      Beitrag Nr. 15 ()
      @109...Die USA suchen sich lieber selber aus, was sie durchsuchen!
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:03:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Jules # 13...Die Information ist veraltet. Du schreibst ja selbst, daß diese Info "von ehemaligen Inspekteueren" stammt. In den Jahren wird es dem Irak mit Sicherheit gelungen sein, waffenfähiges Uran oder gar Plutonium zu besorgen. An Geld mangelt es ihnen ja nicht.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:13:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @thierri, habe es noch vor einigen tagen in der W.Post, N.Y. Times und auf spiegel online gelesen. versuch dir den Namen des Inspekteurs mal rauszusuchen
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:16:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Juvenile....Kann nicht schaden. Darüberhinaus sehen die USA den Irak auch noch als Finanzier der Terrorvereinigung El-Kaida. Gleiche Überlegungen sollen auchbezüglich Saudi-Arabien eine Rolle spielen. Ein Angriff auf die Saudis ist aber äußerst unwarscheinlich.

      Thierri
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:22:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Thierri

      Eben, die Saudis werden von den USA noch gebraucht. Ausserdem
      ruecken die ihr Oel freiwillig raus und lassen Israel in Ruhe.

      T.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 16:26:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bei den US-Senatsanhörungen hat der frühere Uno-Waffeninspekteur Richard Butler eine Verbindung des Irak zum Terrornetzwerk von al Quaida in Frage gestellt.


      Washington - Der irakische Staatschef Saddam Hussein lasse zwar weiterhin chemische und biologische Waffen entwickeln, sagte Butler vor dem amerikanischen Senat. Es sei jedoch kaum vorstellbar, dass Saddam Hussein eine solche Machtquelle mit anderen teile.
      "Ich habe keinen Beweis dafür gesehen, dass Irak nichtirakischen Terrorgruppen Massenvernichtungswaffen zur Verfügung stellt", sagte Butler dem Senatsausschuss für Auswärtige Angelegenheiten. Der Ausschuss untersucht, ob Irak eine Bedrohung darstellt und ob Saddam Hussein mit militärischer Gewalt gestürzt werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:04:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die Frage ist, ob man eine Verbindung ausschließen kann.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:05:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ausserdem geht es nicht allein um die Al Quaida.
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:21:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      darf man auf schlichte Vermutung hin, einen Krieg anfangen?
      Avatar
      schrieb am 06.08.02 17:23:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich würde das nicht tun. Ich bin allerdings auch kein Amerikaner!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kein Krieg gegen den Iran...