checkAd

    Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher (Seite 1870)

    eröffnet am 07.08.02 17:30:59 von
    neuester Beitrag 30.01.24 20:57:31 von
    Beiträge: 19.981
    ID: 617.157
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 1.582.432
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Netzwerktechnik

    WertpapierKursPerf. %
    2,1300+10,65
    8,4750+4,95
    1,1600+3,57
    4,0500+3,32
    5,0300+3,26
    WertpapierKursPerf. %
    19,790-1,25
    15,380-1,60
    14,600-2,01
    0,8570-4,35
    2,7500-6,14

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1870
    • 1999

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 17:06:41
      Beitrag Nr. 1.291 ()
      23.02.2006 - 11:05
      TecAllShare: ADVA nähert sich Ziel an
      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)

      Adva WKN: 510300 ISIN: DE0005103006

      Intradaykurs: 8,20 Euro

      Aktueller Wochenchart (log) seit 21.03.2003 (1 Kerze = 1 Woche)

      Diagnose/Prognose: Die ADVA Aktie befindet sich in einer mittelfristigen Aufwärtsbewegung. Sie startete im April 2005. Mit dem Ausbruch über die Marke bei 5,47 Euro wurde Anfang August 2005 ein Ziel bei 8,87 Euro aktiviert. Durch den Ausbruch über den Abwärtstrend seit Februar 2004 wurde ein weiteres Kursziel bei 10,98 Euro aktiviert. Bestätigt wird es, falls die Aktie über 8,87 per Wochenschlusskurs schließt. Vor einem solchen Ausbruch kann es noch zu einem kleinen Pendeln zwischen 8,87 und 7,10 Euro kommen. Zwingend notwendig ist das aber nicht. Sollte die Aktie aber unter 7,10 Euro abfallen, wäre ein Pullback an den gebrochenen Abwärtstrend zu erwarten. Ein solcher Pullback würde Kurse unter 6,00 Euro mit sich bringen.

      http://www.godmode-trader.de/news.php?ida=409582&idc=20
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 12:36:12
      Beitrag Nr. 1.290 ()
      @ all

      gute kommentare zum thema tecdax. ja, marketcap ist wohl kein problem und sollte um die 30 liegen. umsatz wird sich aber wohl nur um ca. 10-15m erhöhen und das reicht gerade (ceteris paribus) so für platz 37/36.

      ich denke, wir sollten also damit leben, dass wir entweder bis herbst warten müssen oder auf t-online bzw. andere übernahmen hoffen.

      gruß
      dno
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 10:25:02
      Beitrag Nr. 1.289 ()
      [posting]20.337.819 von holliman am 23.02.06 09:49:12[/posting]holliman,
      gerade das Kriterium der Umsätze ist recht schwer kurzfrisitg anzuheben, weil es eben die gesamten Umsätze Xetra und Frankfurt der letzten 12 Monate berücksichtigt.

      Andere aussichtsreiche Kandidaten auf AUfstieg:
      solon: Meines erachtens fast sicher, denn die sind im September schon qualifiziert gewesen aber übergangen worden. Und seither mit hohen Umsätzen weiter gestiegen.
      sunways: Kommt kräftig von hinten, ist aber nochmal Solar.....

      Absteiger: Funkwerk ziemlich sicher.
      evotec war auch schon ziemlich gefährdet, legt aber gerade eine wahnsinnige Rallye hin.

      Ich denke adva hat im Herbst eine reelle CHance, gerade auch, wenn sich die instis an den erhöhten freefloat gewöhnt haben!
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:49:12
      Beitrag Nr. 1.288 ()
      Hallo,
      ich habe die folgende Info gefunden:

      Der nächste Termin für die Überprüfung der Aktienindizes ist der 3. März 2006.

      Ich werde jetzt nochmal etwas genauer durchrechnen, an welchem Platz sich ADVA in der Febr.-Rangliste des Tecdax (bzw. möglicher Kanditaten) befinden dürfte.

      Ich denke, dass bei Aufnahmen bzw. Rauswurf aus Indizes bisher eigentlich immer mit sehr ruhiger Hand agiert worden ist. Laut der Januar-Rangliste war ADVA noch auf den Rängen 34 (Marktkapitalisierung) und 39 (Börsenumsätze).
      Für die Marktkapitalisierung dürfte ADVA längerfristig unter Platz 30 sein und bei den Börsenumsätzen zwischen Platz 30 und 40.
      Ich werde mal schauen, welche anderen Kanditaten noch in Frage für eine Aufnahme bzw. Rauswurf in Frage kommen.

      Danach kann man einigermaßen abschätzen, wie wahrscheinlich eine Aufnahme ist.

      Mein Bauchgefühl aber sagt, dass auch gerade aufgrund der hohen Umsätze, viele Marktteilnehmer dies zu erkennen scheinen.
      Avatar
      schrieb am 23.02.06 09:18:12
      Beitrag Nr. 1.287 ()
      Ich würde mal sagen, der Spaß beginnt erst!

      :lick::lick:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 20:11:38
      Beitrag Nr. 1.286 ()
      Guter Beitrag von Holliman!

      Hätte auch ein MOR-Kenner nicht besser erklären können. ;)

      ADVA wird seinen vorbestimmten Weg gehen.

      MfG

      Kaju66
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:52:54
      Beitrag Nr. 1.285 ()
      hallo groupier,
      www.deutsche-boerse.de , dort dann Informationen und Kennzahlen, Ranglisten-Indizes.

      Dann kurz durchrechnen. D.h. die Aktienanzahl wurde durch die Cavaro-Übernahme erhöht, dann hat JDS-Uniface seinen Anteil verkauft (ich glaube zum 14.Feb), so dass der Freefloat nun bei etwa 80% liegt. 80% der neuen Aktienanzahl * den ca. durchschnittlichen Kurs im Febr. ergibt statt 148 Mio. ca. 220 Mio. und d.h. das ADVA bei diesem Kriterium etwa von 34-35 auf Platz 25-26 rutscht.

      Beim zweiten Kriterium sind die Umsätze massgeblich (und zwar des letzten Jahres). Da die Umsätze im Jan. und Febr. 2005 recht hoch waren, dürfte sich da noch nicht viel ändern, also immer noch etwa Platz 38-39. Dies kann sich jedoch ändern, wenn viele Fonds vorab in ADVA einsteigen und so für höhere Umsätze in den nächsten Monaten sorgen. Dann denke ich, dass wir auch in diesem Kriterium noch ein paar Plätze steigen können.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:49:05
      Beitrag Nr. 1.284 ()
      Ohne Quelle.

      Im Januar war adva laut Rankingliste auf 34/39.
      Mit 35/35 hat man Chance auf Tecdax. Und adva ist gut gestiegen unter heftigem VOlumen.
      Ich denke aber es reicht vom Volumen eher nicht, aber der chart sieht prächtig aus. Und der freefloat hat sich ja auch erhöht, oder?
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:20:34
      Beitrag Nr. 1.283 ()
      Geb mal eine solide Quelle dafür an.
      Avatar
      schrieb am 22.02.06 17:16:32
      Beitrag Nr. 1.282 ()
      Adva möglicherweise TecDax-Aufsteiger.
      Vielleicht ist das der Grund?
      • 1
      • 1870
      • 1999
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,08
      +0,74
      +0,59
      +1,55
      0,00
      +3,55
      +1,28
      +0,89
      0,00
      +1,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      225
      119
      105
      76
      57
      38
      36
      36
      33
      31
      Adva Optical. Fakten, Daten, Hintergründe für unsere Pusher und Basher