checkAd

    Thiel - geht das alte Management? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 09:05:35 von
    neuester Beitrag 13.08.02 11:19:25 von
    Beiträge: 8
    ID: 619.290
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 678
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:05:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Spekulationen bringt http://www.4investors.de ins Spiel...

      Lest hier:

      Thiel schluckt Microlog - und wird selbst übernommen

      Die Luxemburger haben einen neuen Großaktionär - der gleichzeitig Mehrheitsaktionär bei Microlog ist und das Unternehmen in Thiel einbringen wird. Die Logistik-Branche ist in Aufruhr.

      [...]

      Rest steht bei denen auf der Seite...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:24:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier mal ne kritische Stimme, ebenfalls aus dem http://www.4investors.de-Artikel:

      Also wirklich ein Befreiungsschlag? Da kann man geteilter Meinung sein. Ohne Frage dürfte der Einstieg von Delton ein Vertrauensvorschuss für die arg gebeutelte Aktie sein – und gerade daran krankte Thiel zuletzt. Der Kapitalmarkt hatte das Vertrauen ins Management verloren. Kommt es nun zurück?

      Kurzfristig sicherlich ja, langfristig ist dies schon zweifelhafter. Es war vor allem die große Zahl an Übernahmen, die Thiel immer wieder als Kritikpunkt vorgehalten wurde. Daraus hätten sich Managementprobleme ergeben, in der Bilanz würden hohe Abschreibungen verborgen sein, so lauteten die Vorwürfe. Nun ist erst einmal nichts anderes geschehen als das, was Thiel erst den Kritikhagel eingebracht hat: Eine erneute Übernahme.



      Dem bleibt nichts hinzuzufügen: Mein Hauptproblem mit Thiel ist, dass es mittlerweile ein absolut intransparentes Häufchen zusammengekaufter Unternehmen ist...
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 09:47:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dass sieht die boerse mittlerweile genauso,kurse laufen langsam wieder suedlich
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:12:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon einer was von der Telefonkonferenz gehört???
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:25:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      conferenc call seit 9.30

      gruss

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:28:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      AKTIEN IM FOKUS: Gemischte Reaktionen auf Delton-Anstieg bei Thiel
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Logistik-Aktien am Neuen Markt haben am Dienstagmorgen unterschiedlich auf den Einstieg der Delton AG bei Thiel Logistik AG reagiert. Um 10.07 Uhr notierten Thiel Logistik 1,20 Prozent im Minus bei 7,44 Euro. Microlog Logistics AG wurden 31,17 Prozent höher bei 10,10 Euro gehandelt. D. Logistics notierten unverändert bei 2,04 Euro. Der NEMAX 50 lag zur selben Zeit 0,28 Prozent im Minus bei 490,19 Punkten.

      Vor Börseneröffnung hatte Thiel die Übernahme von rund 45 Prozent durch die Bad Homburger Beteiligungsgesellschaft Delton AG bekannt gegeben. Diese gehört zum Einflussbereich der Quandt-Familie, die auch einen bedeutenden Anteil am Fahrzeughersteller Bayerische Motoren Werke AG (BMW) hält. Die Delton AG wolle ihren Anteil auf knapp mehr als 50 Prozent ausweiten, hieß es weiter..

      ZUSAMMENSCHLUSS MIT MICROLOG WIRD GEPRÜFT

      Im Anschluss an diese Transkation werde in den kommenden Wochen der Zusammenschluss mit dem Logistik-Dienstleister Microlog Logistics AG geprüft. Delton und die Microlog-Gründer sowie -Altaktionäre hätten Thiel dazu bereits ihre insgesamt 67 Prozent der Microlog-Aktien angeboten. Sollte Microlog eingebracht werden, wäre Thiel "grundsätzlich gewillt" den freien Aktionären von Microlog ein Übernahmeangebot zu unterbreiten, hieß es. Thiel Logistik unterliegt als luxemburgisches Unternehmen nicht dem deutschen Wertpapier-Übernahme-Gesetz (WpÜG).

      Ein Händler meinte, der Einstieg eines seriösen Investors wie Quandt könnte bedeuten, dass die Ungewissheiten bei Thiel jetzt ausgeräumt seien. Das Unternehmen hatte zuletzt durch eine drastische Umsatz- und Gewinnprognose die Märkte schockiert. Der große Umfang der Investition sei sehr positiv, meint der Händler.

      EINSTIEG EINES STRATEGISCHEN INVESTORS POSITIV

      Guiseppe Amato von Lang und Schwarz sieht den Einstieg eines strategischen Investors ebenfalls positiv. Dies könne in den Wert wieder Ruhe und Fantasie bringen. Allerdings bleibe abzuwarten, was dabei am Ende für den Aktionär herumkomme. Grundsätzlich mache der Einstieg von Delton aber Sinn, wenn man zum Beispiel an eine Zusammenarbeit mit BMW-Logistik denke./he/mw



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 10:30:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einladung zur Pressekonferenz / Analystenkonferenz
      Die Transaktion wird durch die Unternehmensvorstände der Thiel Logistik AG und DELTON AG durch zwei Conference Calls für Analysten und eine Pressekonferenz detailliert vorgestellt. Die Conference Calls finden am Dienstag, 13.08.2002, um 9:30 Uhr (in deutscher Sprache) und um 16:00 Uhr (in englischer Sprache) statt. Die Pressekonferenz ist ebenfalls am Dienstag, den 13.8. 2002, im Steigenberger Frankfurter Hof, Frankfurt a. M., um 11:00 Uhr.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 11:19:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Luxemburg (vwd) - Die Thiel Logistik AG, Luxemburg, erwägt im Zusammenhang mit der Übernahme der Microlog AG, Frankfurt, und dem Abfindungsangebot an deren freie Aktionäre eine Kapitalmaßnahme. Hierüber habe eine außerordentliche Hauptversammlung zu befinden, die für Ende September/Anfang Oktober einberufen werden soll. Wie der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Günter Thiel, am Dienstag mitteilte, soll der Hauptversammmlung zudem eine Änderung der Unternehmensverfassung in Anlehnung an deutsche Verhältnisse vorgeschlagen werden.



      Insbesondere soll eine Trennung zwischen der operativen Managementebene und Aufsichtsratsfunktionen erfolgen. Das bisherige Thiel-Management unter Einschluß von Günter Thiel wird das Unternehmen weiter operativ führen. Günter Thiel soll laut Delton jedoch zudem seinen Platz im auf Aussichtsratsfunktionen reduzierten Verwaltungsrat behalten.


      Die Delton AG, Bad Homburg, will laut eigenen Angaben keine weiteren Thiel-Aktien am Markt kaufen. Die geplante Aufstockung der Beteiligung auf über 50 Prozent soll im Zuge der Einbringung der Delton-Tochter Microlog AG, Frankfurt, in die Thiel erfolgen. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/13.8.2002/cg/mim

      und tschuess kurs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Thiel - geht das alte Management?