checkAd

    Adlink bleibt interessant - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.08.02 18:26:48 von
    neuester Beitrag 22.11.02 08:54:02 von
    Beiträge: 7
    ID: 619.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 506
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:26:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zahlen Heute waren nicht gut, aber wesentlich besser als von mir persönlich erwartet. Den anfänglichen Kursrückgang konnte ich nicht verstehen. Den Kursrückgang haben anscheinend die Großaktionäre zum Einsammeln genutzt so daß der Kurs sich stark erholen konnte. Das man die Jahresplanung nicht erreichen wird war schon nach dem 1. Quartal relativ klar und muß nichts schlechtes für die folgenden Quartale bedeuten.
      Die Übernahmespekulation durch Doubleclick belibt erhalten. Schließlich sin dnur noch etwa 19% der Aktien im Umlauf. Das wäre kein großer finanzieller Aufwand für Doubleclick.

      Charttechnisch sieht es so aus als ob wir bereits den Boden gefunden hätten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.02 18:32:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      k
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 01:23:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Übernahme ist eine Spekulation, auf die ich nicht setze. Das Einzige was dafür sprechen würde ist aus meiner Sicht der kleine free-float und der niedrige Kurs. Dagegen halte ich aber die derzeitige Eigentümerstruktur mit 2 Großaktionären. Denn Utd. Internet hat gerade erst einen Teil (15 %) an Double Click verkauft und nach meiner Einschätzung keine großen Ambitionen, den Rest aufzukaufen - außer sie möchten den schlechten Kurs vom Kurszettel "radieren". Und Double Click? Die Bedingungen für die Call-Option sind noch nicht erfüllt und dabei geht es immerhin um 21 % des Grundkapitals. Warum sollte Double Click jetzt übernehmen, wenn hier noch ein kleines Fragezeichen offen ist? Wenn die Call-Option für Double Click verfallen sollte, hätten sie selbst mit dem gesamten free-float (ca. 16 %) noch lange nicht 50 %.

      Zu der heutigen ad-hoc: Die Zahlen waren ja nach meinem Dafürhalten nicht so schlecht, wenn da nicht der Einzeiler am Ende gestanden hätte. Ich habe beim ersten Hinschauen nach dem ersten Absatz schon voller gespannter Freude auf die Kursentwicklung aufgehört, weiterzulesen :) Der heutige frühe Kursverlauf war somit klar vorgegeben. Für mich beruhigend ist der relativ geringe Umsatz (für einen Tag wie diesen). Es kam zu keinem panikartigen Verkaufsdruck - im Gegenteil, die Kaufinteressenten sind in weiterer Folge erwacht. Heute hat man rund 77.000 Aktien gehandelt - das sind ca. 1,87 % des free-floats. Ich habe heute zugeschaut (wenn ich cash geparkt hätte, hätte mich am Vormittag meine Hand zum Nachlegen gejuckt) und bin auch nur ein kleiner Fisch aber Großanleger habe ich heute an der Börse bei Adlink keine "gesehen".

      Die Sache ist aus meiner Sicht für die nächsten Tage noch nicht ganz gegessen. Im Endeffekt bin ich aber mit dem heutigen Tag letztendlich noch ganz gut zufrieden und ich sehe optimistisch in die Adlink-Zukunft, zumindest mittel- und längerfristig.

      Festzustellen ist, dass Mucky1 und ich Interesse am selben Wert zeigen, die gleiche Situation ganz unterschiedlich interpretieren, letztendlich aber beide an steigende Kurse glauben, darauf bauen und hoffen. In dem Sinne wünsche ich alles gute.

      Abschließend noch von der Adlink-Homepage aus der heutigen Mitteilung ein Absatz:
      "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis in diesem Quartal, insbesondere im jetzigen Umfeld der Werbemärkte, die keine positiven Impulse erwarten lassen", kommentiert Michael Kleindl, CEO von AdLINK das zweite Quartal. "Das Erreichen der Profitabilität bleibt in diesem Jahr das oberste Unternehmensziel, wenngleich die ursprünglich angestrebten Umsatz- und Ergebnisplanzahlen für 2002 voraussichtlich nicht erreicht werden."
      Avatar
      schrieb am 14.08.02 17:08:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Fände adlink auch interessant allerdings erschreckt mich die Geschwindigkeit mit der sich die liquiden Mitteln vermindern!

      Am Ende des ersten Quartals verfügte AdLINK über liquide Mittel in Höhe von 18,3 Millionen Euro.

      2. Quartal
      Durch die im Rahmen der Erwartungen liegenden Cash-Flow Entwicklung ist der Bestand an liquiden Mitteln auf 12,4 Millionen Euro zurückgegangen.
      Avatar
      schrieb am 15.08.02 02:11:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe heute einmal etwas im Internet gestöbert und bin zufällig unter http://www.comdirect.de bei Adlink auf den Fond EuroAction: N.M. (WKN 988705) aufmerksam geworden. Laut comdirekt soll dieser Fond in Adlink investieren. Etwas seltsam, dass dieser Hinweis nur am Börsenplatz Frankfurt (Button "Quote" ) zu finden ist.

      Die weitere Suche nach Informationen über den Fond brachte mich zur Seite http://www.union-investment.de/fonds/infoservice/infomateria…. Hier kann ein "Rechenschaftsbericht zum 31.03.2002" eingesehen werden (ab Seite 14 ff wird der besagte Fond beschrieben).

      Weil die Ertragsaussichten nachließen haben demnach die Portfoliomanager zwischen dem 01.04.2001 und dem 31.03.2002 (Berichtszeitraum) unter anderem Adlink abgebaut bzw. reduziert. In der Aufstellung auf Seite 19 werden die im Fonds Ende März 2002 enthaltenen Firmen des Neuen Marktes aufgeführt. Adlink scheint hier nicht mehr auf. Die Portfoliomanager haben sich also von Adlink getrennt bevor das Kaufangebot von Utd. Internet im April abgewickelt wurde und der anschließende Kursverfall wurde von dieser Seite nicht noch verstärkt. Leider ist nicht bekannt, ob die Entscheidung zum Verkauf der Adlink-Aktien vor oder nach dem Kauf von Double-Click getroffen wurde.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:46:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hat heute jemand das Mittagsmagazin (ZDF) gesehen. Es kam ein Interview mit Ralph Dommermuth zu den heute veröffentlichten Zahlen von Utd. Internet. Dabei kam das Gespräch auch auf die Beteiligungen - namentlich Adlink. Ralph Dommermuth zeigte sich über den Verlauf bei Adlink (einem einstigen Sorgenkind) im vergangenen Quartal zufrieden. Über die zukünftige Strategie von Utd. Internet in Bezug auf Adlink hat er alle Optionen (Halten/Verkäufe/weitere Zukäufe von Aktienpaketen) offen gelassen. Im Moment scheint hier kein aktueller Handlungsbedarf absehbar. Weiterer Verlauf abwarten, heißt wohl die Devise von Utd. Internet bei Adlink.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:54:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Internetvermarkter AdLINK nach neun Monaten einen positiven Ergebnisbeitrag zum Konzernergebnis bei. Bei AdLINK erwartet Dommermuth im vierten Quartal ein operativ positives Ergebnis. Im Oktober sei des dem Unternehmen erstmals gelungen auf Monatsbasis einen Vorsteuergewinn zu erzielen:lick: :lick: :lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,83
      +0,69
      +0,46
      +0,97
      -0,86
      +0,32
      +4,01
      +2,02
      +0,67
      +0,33

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Adlink bleibt interessant