checkAd

    DAX auf GEisterbahnralley - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.02 19:23:14 von
    neuester Beitrag 24.08.02 13:52:15 von
    Beiträge: 31
    ID: 623.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.267
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:23:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      The higher they climb, the deeper they fall ...

      Wahnsinn macht Methode, und wenn das alle machen ist es wieder normal ...

      :mad:

      Das ist doch nicht normal, daß sich der DAX in der zweiten Woche aus dem Nichts erhebt.

      Die Republik säuft ab, Schröder ist am Ticken, Doris am ausflippen, Bildzeitungs-Wagner flippt zurück, zu recht, das war sein einziger GUTER Artikel der letzten 23 oder 233 Monate daß uns historisch gesehen, ist ein Fakt, gewöhnlich die Politiker in die SCh ... geritten haben. Also was ist dagegen zu sagen?) und der DAX tut so, als hätte der damit nix zu tun.

      Lufthansa hat mal ein paar 6 Monatszahlen vorgelegt, reine HOFFNUNGSKLOBÜRSTE, für die jeder MITTELSTÄNDLER eine Kürzung der Kreditlinie serviert bekäme, zusätzlich haben die den VOLLRISIKOZUSCHLAG für JEDES ATTENTAT auf der WELT, aber was solls, die Aktie geht 7 Prozent hoch. Ich kenn das nur so, ´n Jahresabschluß ist ´n Jahresabschluß mit Abschreibung etc, ´n Halbjahresabschluß ist überhaupt nix außer auf die Herdplatte gewi ... Na ja.

      Telekom steckt voll in der Sch ..., dieser Sihler oder wie der heißt, kein Konzept, nur Sprüche, keine Strategie, völlige Ratlosigkeit, Führungslosigkeit, inneres Beamtentum, innerere Kündigung der Angestellten und Schuldenfalle, technisch k.o. Keine Auseinandersetzung mit alten SÜnden läßt Verdacht aufkommen daß man nicht dran rühren will. Soll das ein Neuanfang sein???

      EPCOS steht möglicherweise vor der Krise, ein Dementi wg. zusätzlichem Kreditbedarf reicht, schon geht es 7 Prozent hoch. Pressemitteilungen, Dementis, Analystenkommentare machen KUrse? Ich lach mich tot.

      Allianz wegen AXA? Ich lach mich doppelt tot.

      MLP die Bringerfirma, t´schuldigung, Drückerfirma. Und so weiter und so weiter.

      Woher entsteht die Wertschöpfung?

      Lies niemals einen Kommentar von Händlern oder Analysten. Was die Jungs unter der Hand sagen, da ist oft mehr dran. Und im Augenblick weiß keiner, wo es wirklich langgeht.

      Wie besch ... eiden oder sonst was die wirklich sind, in welchen Luftschlössern die leben, konnte man heute gut ab 16 Uhr beobachten. Entweder, ich gehe in Lufth, Allianz, Epcos etc. rein oder nicht. ABer wenn der DOW dann von +0,8 auf minus 0,5 runtergeht, dann eben nicht mehr? Mache ich das mit mir alle 5 Minuten neu aus? Was ist das?

      ES STEHT NIX DAHINTER AUSSER HEISSER LUFT!

      Heute ist die Citygroup von minus 4 auf bisher plus 3 gestiegen. Das hat den Dow bewegt. Meine Indikatoren sind JPM.nys und Citygroup. Für mich läßt das darauf schließen, daß die Amis wieder eine "Indisposition" reparieren bzw. ´ne Schweinerei ausbügeln. Die Großen bringen sich in Sicherheit, die Aktien gelangen in die HÄnde der Kleinen, Ahnungslosen und öffentlichen Hände (öffentliche Garantie, da wein ich nie, denn das ist ja nicht mein Geld).

      DAS IST SO FAUL WIE NE KARTOFFEL.

      Irgendein (schlauer) Analyst (die gibt es auch) sagte vor 4 Wochen: Rückschlagspotenzial DOW bis 9000 (er meinte nach oben).

      Das haben wir jetzt.

      ABER DANN!

      Was soll dann werden?

      Ölderivate. Goldderivate. Da läuft was. Kenn mich damit nicht aus, habe nur Gerüchte drüber gehört. Nix positives.

      Wirtschaft im Eimer.

      In Deutschland dank Schröder und Sozi-Konsorten. Jeder Mittelständler wird von 33 Beamten bewacht und behindert.

      Binnennachfrage auf Jahre von den Sozis verhindert durch immer neue Abgaben, allerdings: Kohl-Regierung konnte das auch ganz gut, und ob es der Bayer schafft, wenn er es denn schafft, das zu ändern, wage ich zu bezweifeln.

      Möglicherweise spielt die Regierung in Deutschland gar keine Rolle.

      Demokratie?

      Beamtendiktatur! Das sagte mir mal einer, und ich dachte spontan: Der Mann hat recht. Der war vom Jahrgang 1918.

      Daran wird alles ersticken.

      Konjunktur? = Weihnachtsmann.

      Ich habe gerade ein Haus gebaut und weiß, wovon ich rede. Haus bauen schafft Arbeitsplätze Beamte brauchen länger um die Genehmigung zu bearbeiten als die Leute das Haus zu bauen.

      Den Satz sollte man sich zweimal durchlesen und dann die Kommentare vom Schröder damit vergleichen.

      Der Beispiele sind Millionen. Arbeitsplatz geschaffen bei 2,25 Deckenhöhe? Ja so einfach geht das nicht, Sie können doch nicht glauben daß Sie da einen reinstellen können. 6 Behörden mußten sich damit befassen, Gesundheitsbehörde, Baubehörde, Gewerbeaufsichtsamt, etc. etc. Eins so überflüssig wie das andere, doppelte Durchschläge handgeschrieben. Ergebnis: der Arbeitsplatz durfte nach 7 Monaten (!!!) eingerichtet werden (auf dem Gnadenwege, Miete lief zwar schon, aber was solls, ist ja nur ein Arbeitsplatz. Wäre ich Airbus, hätte ich noch 1,2 Mio. Handgeld drauf bekommen :laugh: bin aber nicht Airbus :mad: sondern nur ein kleiner Scheißer. Neue Subventionen für ein Chipdingsbums in Dresden, wo Infineon drinhängt und noch 3 andere, 1,3 Mio PRO ARBEITSPLATZ !!!! Bundesbürgschaft. Ja ich lach mich tot! Deutschland ist voll im Kommen!

      Der Wahnsinn breitet sich aus!

      Die Börsen können jetzt Witze machen wie sie wollen, zitterig sind sie ohne Ende, siehe heute mal 16-18 Uhr DOW DAX im Vergleich.

      Die können machen was sie wollen.

      ICH BLEIBE SHORT!!!

      Happy trading :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:40:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      @kaputt2002

      bleib du mal schön short, dann wissen wir wenigstens wo`s wirklich lang geht...man...man...man...nix dazugelernt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:46:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Tja aufstieg ...



      wo soll´s denn hingehen?



      Kursziel DAUSEND? :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:51:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mußt halt auch noch lernen, daß die Börsen nicht ohne
      Ende fallen, wenn Du einen Put kaufst.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 19:56:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      otter ...

      bin aus puts völlig raus.

      Kaufe nur noch Hebel.

      Den Grund kannst du dir denken :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:01:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      0kay, aber mal im Ernst: Der Markt hat doch nach unten
      völlig übertrieben, die Korrekturen waren richtig und
      notwendig - aber warum sollen die Septembertiefs
      nachhaltig unterschritten werden ?

      Wir stehen am Ende der Rezession, da geht es nicht
      gerade nach oben wie viele sich wünschen, grobe
      Rückschläge sind immer wieder zu erwarten - aber jetzt
      wird die Generalrichtung Norden werden.
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:30:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      otter ...


      charttechnisch möglichem Ende der Rezession steht realwirtschaftlich nix gegenüber, was den Namen verdienen würde.

      Natürlich kann die Börse machen was sie will.

      Sie kann auch falsch laufen.

      Auch an falschen Bewegungen kann man was verdienen.

      Der Chart hat so gesehen immer recht.

      Wenn du sagst: Abschwung übertrieben, müßtest du die Kurs-Buchwert-Quote anführen, und da hättest du ein Problem, weil die auf Futures von 2003 so ungefähr annährend irgendwie geschätzt oder angenommen ermittelt werden.

      Im Grunde also ich glaube also bin ich.

      Alles weiche Butter, nix handfestes. Die jungfräuliche Empfängnis ist dagegen ein harter Fakt.

      Nur mal so als Beispiel: als der Ron Sommer seine Millionen im Auge hatte, kaufte der Voicestream für den Preis, der sich aus der 10jährigen Vorhersage des dortigen Managements

      (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

      möglicherweise hätte ergeben würden haben sollen gekonnt ...

      deutsch sprack schwer sprack noch schwerer verstehn 30 Milliarden Euro in Sack gesetzt

      :laugh:

      Nix Ausländerfeindlich nur Milliarden in Sacksetzen feindlich :laugh:

      Infineon, nur so als Beispiel, hat bis heute kein KGV. Macht aber ´ne neue Firma in Dresden und 1,3 Mio. Bundesbürgschaft PRO ARBEITSPLATZ.

      ISS NICH WAHR ISS WAHR bin ich feindlich gegen weil muss ick zahlen wenn iss nix :mad: Kann sich nix gegen wehren :mad: Iss sich politik strategie klar die müssen ja nicht zahlen :mad:

      ISS SICH WAHNSINN!

      Infineaon steht bei 12 ungefähr. Rechne das mal nach, die Kapitalisierung, und das vernichtete Kapital bisher und was man damit hätte anfangen können und warum die für alles was sie machen vom STEUERZAHLER auch noch ne Garantie

      1.) brauchen

      2.) kriegen.

      Übertrieben? Untertrieben?

      Börsenkurse?

      Oder geht hier der Wurm ab oder sonst was?

      Marktwirtschaft? Aufschwung?

      Ich kriege allmählich den Eindruck, daß hier ganz was anderes läuft :mad:

      WIe der Altmeister schon sagte: ´ne Aktie ist das wert, was die Leute dafür ausgeben.

      Anders als beim Auto.

      Nach reiflicher Überlegung und sonstigem kann ich nur sagen: in USA ist alles zu 50 Prozent aufgeblasen, und in Deutschland wird sich nix tun, daher Future Bewertung für den A. ... außer man hilft nach und verschleudert Steuergelder da hinein, die wiederum die Konjunktur abwürgen. So oder so: Deutsche Firma = nix Firma ohne öffentliche Garantien und Steuerbefreiung.

      KÜNSTLICHES SZENARIO.

      Es wird runterfallen.

      Das ist völlig klar.

      Allerdings bloß keine Puts kaufen. Da kann man das Geld lieber gleich verbrennen.

      Discounter sind ein Scheiß.

      HEBEL, das ist es. Da ist Zumm drin. Wie bei Bf 6 gegenan.

      Ich bin nicht der Schlaueste. Ist nur meine Meinung.

      Also happy trading für alle :)
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 20:42:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      um das hinzuzufügen wg. infineon wahnwitz:

      1.) wenn infineon was produzieren will sollen die das produzieren oder lassen.

      2.) steuerzahler hat damit nix zu tun mit bürgschaft oder sonst was.

      3.) standort egal. Dresden ist pleite also warum 1,3 MIO pro Arbeitnehmer vorfinanzieren. WIe will der das im Laufe seines Lebens zurückzahlen?

      4.) USW, normaler Wahnsinn Kapitalvernichtung und Vernichtung von Unternehmergeist denn wenn Staat bezahlt

      ICH NIX UNTERNEHMERISCH DENKEN!

      DENKEN: WOHER VON STAAT GELD KOMMT

      REICHT JA!

      Aufschwung? Ende der Rezession? ICH MICK LACH TOT

      5.) Die ganze SCheiße ist klar definiert:

      es ist die alte Siemens Clique die da Steuergelder vernichtet. Haben ja mit 4 Milliarden vom Forschungsministerium noch ein Werk gebaut das 1 MB Chips produzierte wo längst 4 MB Standard war.


      NIX MIT AUFSCHWUNG!

      Deutschland vernichtet sich selbst.

      Da war mir sogar noch ein alter Mafioso-Boy wie Flick tausendmal sympathischer als heute die sogenannten Manager.


      ICH BLEIBE SHORT!

      Was soll ich sonst machen? Denen mein Geld hinterherwerfen???

      NIX FÜR UNGUT BIN ZU ALT FÜR AN WEIHNAXMANN GLAUBEN
      Avatar
      schrieb am 21.08.02 21:06:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ put202

      ich sehs nicht wirklich so immens aussichtslos,aber im Grunde teile ich deine Meinung voll und ganz.

      Man hat über Jahrzehnte einen Beamtenstaat gezüchtet,den aufzulösen jetzt keiner mehr im Stande ist.Bei uns in Österreich sieht es genauso aus.Der Großteil der Beamten ist pragmatisiert.Was willst du machen?Sie können sich nahezu alles erlauben.Und kosten dabei Unsummen.Die Pensionen der Eisenbahner in Österreich kosten dem Staat mehr als das Bundesheer.Was soll das bitte?Die Bahn wurde privatisiert,jadoch die Schulden der Bahn übernahm der Staat.Exakt dasselbe Bild bei der Post.

      Die Börsen haben nach unten übertrieben?Ach,wirklich?
      Zuvor haben sie jedoch auch enorm nach oben übertrieben.Man investierte in NICHTS!Unternehmen in denen Arbeit ein Fremdwort war(ist).Schaut euch doch bitte Gold-Zack an.Dieses Unternehmen stinkt doch zum Himmel.Oder International Media?Cisco Systems war das wertvollste Unternehmen der Erde.Den Gewinn,den Cisco in einem Jahr erwirtschaftete,den machen die Ölriesen in einem Monat,siehe ExxonMobil.Da stimmt doch was nicht.DaimlerChrysler verschmäht man.Man kauft lieber EM.TV.

      Was soll denn das alles.

      Und zum Schluß noch ein kleiner Dialog zwischen Friedhelm Busch und seinem Studiomoderator bei n-tv

      Moderator: Friedhelm,kann denn die Börse überhaupt noch
      weiter fallen.Das ist doch unmöglich.
      Busch: Ja,lieber Lars,ich würde sagen die letzte
      Linie ist bei Null.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 00:06:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Put 2002 wird auch als Ghostwriter auf einer Geisterbahn niemand mehr erschrecken. Er schreibt mit der Verzweiflung eines ewig irrenden, doch wie bekannt stirbt die Hoffnung zuletzt. Aus den Puts jetzt raus, weil sie wertlos geworden sind, Strategie ausgehebelt. Lese ein wenig Kostolany und versuche die Kapriziösität der Börse zu begreifen. Die Leute die (ka)put2002 erschrecken will haben schon lange keine Aktien mehr. Dieses emotionale Weltuntergangsgequake geht langsam ein wenig auf die Nerven. Der Kontraindikator des Jahres: Put2002
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 00:40:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      @revierparadies
      Bin absolut deiner Meinung. Ich habe selten so ein Blödsinn gelesen, wie Freund Put hier verbreitet.
      Denke, das er sich ob der Aussichten des morgigen Tages-ein verbrennen seiner Scheine vor Augen-sinnlos betrunken hat und zusammenhangloses Zeug schreibt.
      Na ja, vielleicht hat der arme Kerl wirklich viel Geld verloren und zudem noch festgestellt, das er einer der Letzten ist, die merken, das der Zug nach Norden schon ziemlich weit weg ist.
      Habe auch vom zweiten Kontraindikator-tsekh- lange nichts mehr gehört....
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:11:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      revierparadies

      habe mir deine Threads mal angesehen.

      Emotionales Getöse mit aggressiver Nummer. Schadenfroher Bärenkiller. Keine genauen Angaben zu tradingchancen, aber im NACHHINEIN im den Schlauen spielen.

      Keine Substanz drin, keine fundamentale Aussage.

      Zur Lage der Konjunktur:

      Sieh mal nach in 4investors und die-welt.de. Da sind ein paar gute Analysen (z.B. von Borstel) der Binnenkonjunktur. Tenor: 0,25 Wachstum dieses jahr zweifelhaft, noch zweifelhafter 2,5 nächstes Jahr, wie Bundesregierung schon eingeplant hat.

      USA Binnennachfrage stark zurückhaltend.

      Irak Krieg steht vor der Tür. Der Bush wartet möglicherweise bis nach dem 22.9., damit er von der neuen Deutschen Regierung doch die Zustimmung bekommt.

      Zur Lage am Aktienmarkt: (siehe die Welt.online):

      Versicherer und Banken haben Verkaufsstopp. Dadurch werden die Kurse hochgepusht, und zwar mehr, als der Nachfrage entsprechen würde. Märkte künstlich verengt. Das ist einer der Gründe für den DAX Anstieg. Ein anderer wichtiger Grund für die Konsolidierung des DOW Jones ist der IWF. Ohne diese 30 Milliarden-Bombe für Brasilien wären amerikanische Großbanken weggeschwommen.

      Das Jahr ist noch nicht zuende! Es ist noch lang! Der Dax hat sich gerade mal von 3300 auf 3900 hochgearbeitet, stand aber zuvor bei 4900. Also wo ist da Norden?

      Du hängst deine Threads immer tageweise rein, wenn der Dax gerade gestiegen ist und gibst dann hämische Kommentare von dir. Das kann jeder, ist vollkommen verzichtbar, denn

      nachher ist jeder schlau!

      Tu mal Butter bei die fische und sage hier und jetzt, wie hoch denn der Dax bis 30.9. steigen wird! Geht der bis 5000, eher bis 4500 oder bis 4000? Oder macht der wieder einen Rückzieher und hängt bei 3500?

      Damit man dich mal ernst nehmen kann: Wie sind denn heute, donnerstag, die Tradingchancen? Welche Papiere würdest du traden und wie wird der Markt heute laufen? Da willst du dich nicht festlegen, gelle? :)

      Letztens zu meinen Puts, die ich aufgelöst habe: die waren nicht vernichtet, denn wenn sie vernichtet gewesen wären, hätte ich sie nicht verkaufen können (logisch, oder)?

      Es gibt einen sehr guten Grund Puts jetzt zu verkaufen, das heißt also zu einem Verlust-Limit zu realisieren: weil die Vola nämlich sinkt. Das bedeutet, man kann das nicht aussitzen, denn die Gegenbewegung des Underlyings, wenn sie denn kommt, wird zu spät kommen.

      Ich hoffe, du kannst dich in deinen zukünftigen Treads mal zu Aussagen durchringen, die eine vernünftige Basis haben und für denjenigen, der das liest, auch was bringen.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:12:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      joeblack


      Deine Postings sprechen für sich.

      Totalausfall, steht nix drin. Keine Aussage, daher kann man auch nichts falsch machen, oder :)

      Auch für dich mal:

      Wohin geht der DAX, und welche Tradingchancen (mit WKN) hast du denn für heute auf der Pfanne?

      Dann könnte man dich mal ernst nehmen!
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 08:14:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @revierparadies:

      Volle Zustimmung. Und der dritte Kontraindikator -->Robert Bock! Was ist aus dem geworden???

      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:07:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ put 2002
      Also wenn Du wirklich so ein erfahrener Trader bist, wie
      Du in Deinem Tradingchance-Donnerstag Thread behauptest,
      was soll dann das Gejaule über die schlechte Wirtschaft,
      den bevorstehenden Börsenuntergang und daß es überhaupt
      nur abwärts gehen kann ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:21:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @put 2000
      Guten Morgen,
      ich denke, du hast etwas nicht verstanden. Ich handel nicht jeden Tag, vielmehr nutze ich im Urlaub die Zeit, mich ein wenig mehr mit Aktien zu beschäftigen.
      Bis morgen zu Handelsende sollte der Dax die 4000 Punkte geschafft haben, der Dow geht über die 9000. Allerdings psychologisch, nicht fundamental begründet. Ich gehe noch einen Schritt weiter. Bis zum 11.09 steht der Dow bei 10000 Punkten...
      Aktien habe ich zur Zeit : AXA seit im Schnitt 12 Euro und Hypho seit 22,50.
      Siemens verkauft, weil ich nicht von dieser Aktie überzeugt bin.
      Gewinn knapp 10 Prozent...
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 09:22:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      Putti
      ritz dir mal folgenden Satz in deine Gehirnsrinde:

      Die Hausse wird in der Depression geboren
      und stirbt in der Euphorie!


      Verbreite ruhig weiter deinen Trübsinn, damit die
      weniger pessimistischen Realisten sehen
      wann der Zeitpunkt zum Einsteigen da ist.

      So und jetzt verdunkele wieder deine Fenster oder geh
      in den Keller.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 11:56:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      otter

      habe nie behauptet, daß ich ein erfahrener trader bin.

      Was das andere angeht: wenn die volkswirtschaften Europas und der USA keine Anzeichen von Erholung zeigen,

      ist das kein Gejaule

      sondern die fundierte Meinung renommierter Volkswirtschaftler.

      Also woher soll der Aufschwung kommen?

      Wer träumt hier?

      Ich kann nur immer sagen: Das Jahr ist noch lange nicht um, das ist noch sehr, sehr lang.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 12:12:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @put2002:
      In mir hast Du einen Befürworter für Deine Thesen. Ich sehe allerdings eher, dass die Börse bis zum 30.9. wieder erneut abstürzen wird, weil Mr. Bush bis dahin den Marschbefehl gen Irak ausgestellt haben dürfte (damit es dann im Januar losgehen kann).
      Es ist augenfällig, dass seit ca. 2 Wochen micht mehr über den bevorstehenden Irak-Krieg geredet wird (0% Medienpräsenz !), obwohl zuletzt sowohl Präsident als auch seine Sicherheitsberaterin einen Schlag gegen den Irak als "unbedingt notwendig" bezeichnet haben.
      doby
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:16:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      doby

      Der Krieg ist im Augenblick nicht möglich weil die Europäer nicht mitmachen wollen und die Saudis auch nicht.

      Ich bin mir sicher, die US-Admi wartet erst mal die Wahl in Deutschland ab und ob der Schröder dann zu seinem Wort steht oder der Stoiber die Linie durchhält, ist zu bezweifeln.

      Schließlich: ein Krieg schafft Umsatz. war schon immer so. Großes Geschäft.

      Und unsere Politiker werden dann sagen: was schert mich das Gschwätz von gestern.

      Im übrigen werde ich hier falsch verstanden.

      Ich sage ja nicht, daß die Börse nicht steigen kann. Sondern daß real nichts dahinter steht. Das ist was anderes. Alle die Meckerfritzen hier werden in den Erdlöchern verschwunden sein, wenn das ganze Gerüst zusammenbricht. Dann legen die sich ´n anderen Nicknamen zu und schwimmen wieder mit der Masse, diesmal nach unten.

      Nochmal zur Warnung für alle, die sich voll long reinhängen wollen: Kurse sind künstlich gestützt, sowohl Dax als auch Dow. Allein JPM hatte (habe ich heute gelesen) sage und schreibe 12 Milliarden Dollar im Brasiliengeschäft. Hätte der IWF da nicht ausgeholfen, wäre JPM an den Rand des Zusammenbruchs geraten, und dann wäre der DOW jetzt bei 7000. Dax nur stabil, weil Versicherer und Fonds ihre Aktienanteile nicht gnadenlos reduzieren. Beruht, wie der Goldpreis, alles auf Absprache.

      So sieht das aus mit der soliden Basis.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 15:58:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      " Die Hausse wird in der Depression geboren ... "

      Das stimmt, aber nur wenn wirklich Licht im Tunnel gesehen wird !!
      Und dieses Jahr haben wir nur noch nichts gesehen, absolut nichts
      im Gegenteil seit Jahresbeginn ist alles noch viel schlimmer geworden.
      Den Pseudoaufschwung im Frühjahr diesen Jahres in USA kann man
      wohl nicht ernstnehem, oder ?
      Zur Zeit stöbern wir mit einer Taschenlampe im Dunkeln und versuchen
      alles positiv zu verwerten was wir finden und die schelchten Nachrichten
      lassen wir einfach im Dunkeln. Sollte nicht bald mal was wirklich
      positives kommen, geht uns die Batterie aus, und dann gehts ordentlich runter.
      Man sollte daran denken, daß Kurse nicht steigen müssen nur weil es
      ordentlich gekracht hat und das zurecht.
      Außerdem reicht doch 3235 -> 4000 erst einmal, oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 17:39:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Amis machen alles nach Plan: Sommer – Sommerrallye, September – runter.
      Einfach abwarten und wenn DOW unter 9000 fällt, in DAX Put nehmen, sichere 100% Gewinn kassieren.
      Avatar
      schrieb am 22.08.02 22:46:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...und, brennen eure Puts schon ?

      ich sach nur: kaputt, kaputter, put2002
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 08:42:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      Bei Amis nach Plan wäre heute ganzen Tag zittern und nach 20 Uhr unten (wie letzte Freitag). September rückt auch nähe!
      Institutionelle handeln letzte Woche ganz angstlos – scheinen aber langsam alles zu investieren. Ich hoffe, wie immer falsch.
      Heute nur ganz kleine Position Put, mit Rest warte bis ein par schlechte News kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 14:09:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      tsekh,

      wie recht du hast.

      Wie dünn die Nerven sind wurde am Donnerstag klar, als eine Explosion in Manhattan stattfand (19 Uhr MEZ). Da ging der DOW gut 0,8 Prozent in die Knie, innerhalb 30 Minuten.

      Das Problem mit den Puts ist nur die Vola, und mit den Bärs, daß die reihenweise geknackt werden können bzw. dann keinen vernünftigen Hebel mehr haben, wenn man zu ängstlich ist.

      Happy trading! :)
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:03:57
      Beitrag Nr. 26 ()
      Puts kaufe ich jetzt nie, nur ABN oder DB Short Zertifikaten. Neige aber zu DB, weil von 8 bis 22 direkt geht und Totalverlust ist besser, als bei Hebel 25 ein paar Cent zurück kriegen.
      Heute habe Put schon verkauft. Amis werden nicht ohne Kampf aufgeben. Kaufe vielleicht später.
      Avatar
      schrieb am 23.08.02 20:43:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      und außerdem: Wetter wird gutt weill schönn sonne schaint :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 09:23:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      " ich sach nur: kaputt, kaputter, put2002 ", also wer so einen Müll posted, der ist doch nicht ganz dicht. Wie wäre es mal mit etwas produktives. Das was @put2002 schreibt ist zumindest nicht absurd. Haben wir ja gestern gesehen. Wir sind schon sehr gut gelaufen, obwohl sich nichts fundamentales geändert hat, alles ist eher noch schlechter geworden. ich denke auch das es im september noch einmal ordentlich runtergehen wird. Aber Träumer wie aufstieg2000 sollten nachts von ihrem Aufstieg träumen und tagsüber den Mund halten und das Feld den Realisten überlassen.
      Jeder sollte an der Börse seine Meinung sagen dürfen, egal wie extrem sie ist ohne dabei verarscht zu werden.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 13:02:33
      Beitrag Nr. 29 ()
      @evidon,

      wunderschön, wie du dich innerhalb eines Absatzes so selbst widersprechen kannst :

      "Aber Träumer wie aufstieg2000 sollten nachts von ihrem Aufstieg träumen und tagsüber den Mund halten und das Feld den Realisten überlassen. Jeder sollte an der Börse seine Meinung sagen dürfen, egal wie extrem sie ist ohne dabei verarscht zu werden."

      So, ich soll also den Mund halten, aber an der Börse soll jeder seine Meinung sagen dürfen ??? Red` nicht so einen Schund daher, man könnte sonst glauben, dass du nicht besser bist, als kaputt2002 !!! Meinungen sind hier von allen erlaubt und nicht nur die Meinungen derer, die dir passen. Merk dir das und halt dich dran !

      Ende !!!
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 13:30:16
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ aufstieg2000

      Schade, daß du diesen einfachen Unterschied nicht verstehen kannst. put2002 sagt seine Meinung zur Börse und begründet sie, du aber gibst keine Meinung ab, sondern machst dich über put2002 lächerlich. Der Markt ist seit Tagen absolut überkauft, das Verkaufssignal war längst hinfällig, und du machst dich über Put Käufer lustig.
      Avatar
      schrieb am 24.08.02 13:52:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...sprach der erfahrene evidon (registriert seit 19.07.2002) und sagte NICHTS !

      Ich mache mich nicht lustig über Leute wie dich oder put2002, sondern ich gebe einfach nur Kontra...es muss ja noch erlaubt sein, eine andere Meinung zu vertreten. Die Tatsache, dass dies auch einmal auf die Art und Weise geschieht, wie ich es oben getan habe, dürfte so eingefleischte Profis wie euch :laugh: nun wirklich nicht tangieren, oder ?!?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX auf GEisterbahnralley