checkAd

    Ich bekomme bald das "Kotzen" ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.09.02 14:23:21 von
    neuester Beitrag 08.10.02 13:19:40 von
    Beiträge: 46
    ID: 629.276
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.934
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:23:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wo soll das alles noch enden. Neue Lows auf breiter Front ... Ich kotze bald!

      Täglich der gleiche Scheiss. Down, down , down. Wer hat da was von, wass soll das.

      Bin seit über 15 Jahren an der Börse dabei. habe auf und abs erlebt und mitgelebt nur das gab es noch nicht. Eine so dauerhaufte Geldvernichtung.

      Verkürzt die Handelszeiten wieder auf eine Stunde am Tag. Das wäre kurz und deutlich Schmerzarmer.

      Es kann nicht sein, das man gestern für 10.000 EUR was kauft was heute nur noch 8.000 EUR wert hat.

      Ich kotze bald ...

      Bei dem Bärenmarkt ist alles drin, vielleicht auch bald ein DAX unter 3.000 Punkten ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:26:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      was soll denn dieses gejammer... wer nicht auch an fallenden kursen verdienen kann sollte die finger von der börse lassen

      es ging jahre lang nach oben also gehts jetz jahre lang nach unten?? is doch logisch oder?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:27:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hegdefonds haben Hochkonjunktur ;) - alles andere ist Geldvernichtung.

      Musst nur auf die richtige Seite wechseln - oder anders ausgedrückt: mit dem Strom schwimmen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:27:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      arg viel scheinst Du in den 15 Jahren nicht gelernt zu haben!!!

      Das sind wohl in Wahrheit erst 15 Tage, sonst würdest Du als alter Hase nicht so rumjammern, sondern wärst auf alles gefasst!!!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:29:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      PS: DAX unter 3.000 wäre ganz toll ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:29:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Du sprichst mir gerade aus der Seele,ich kotze auch bald,aber ich glaube ich halt lieber mal durch,diese verrückten Kurse haben wir doch echt nur den Amis zu verdanken
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:29:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      was hast Du erwartet?
      Der 11.September steht ins Haus, Kriegsgefahr ist mehr als latent vorhanden und die Konjunktur stottert!

      Ich glaube, sollte der 11.September ruhig verlaufen und die Kriegsgefahr im Irak nicht unmittelbar sein, dann gibt es Ende nächste Woche eine technische Erholung, die sich gewaschen hat.
      Real und ohne weltpolitische Katastrophen sind wir in einer klaren Unterbewertung, das ist sicher!

      Also erst mal Hände weg oder nur sehr selektiv kaufen, dann verzweifelt auch niemand

      Gruß und gutes Trading,

      tcpower
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:32:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich kotz auch nur mehr!
      für alle super schlauen in diesem thread: manchmal ist man an gewisse anlageuniversen und richtlinien gebunden und dann bleibt einem nicht viel außer zuzuschauen wie die sch... den bach runtergeht
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:32:57
      Beitrag Nr. 9 ()
      wo das hinführt?
      DOW auf 4000 (wäre der stand von 1995)
      er bei KGVs von 10 oder darunter kanns wieder nachhaltig bergauf gehen.
      viele wollen es immer noch nicht wahr haben, aber wird sind am aktienmarkt noch überbewertet
      darum wird es ein böses erwachen geben
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:35:30
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bessere Zahlen in USA als erwartet, wenn sich da unsere Teddy-Bären mal nicht die Finger verbrennen heute!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:35:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn du seit 15 Jahren dabei bist und nicht Reich geworden, bist du selbst Schuld.
      Wenn du aber Reich geworden bist, und immer noch nicht genug hattest, bist du dumm.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:36:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      Leut, ich bin gefasst.

      Nur es wird so viel Geld verbrand, dass man sich nun so langsam Sorgen machen muss.

      Klar ist der Markt aufgrund des Neuen Marktes stark (übertrieben starkt) gestiegen nur nun tut man so als wäre alles nichts mehr wert.

      Übertreibungen sind an der Börse immer ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:36:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      @#8: Du bist ja selbst ein Superschlauer!
      Hast Du schon mal was von PUT oder SHORT gehört???
      Man muss also nicht nur zuschauen!
      Oder ist es Dir aus irgend welchen Gründen verboten, short zu gehen?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:37:58
      Beitrag Nr. 14 ()
      Das schöne dabei ist , das es über viele
      Jahre so weiter läuft, eine kräftige Erholung
      wird es immer wieder geben aber mehr nicht.

      Der den Markt liebt
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:38:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      "sollte der 11.September ruhig verlaufen..."

      und wenn es dieses Jahr den Anschlag erst am Freitag den 13. gibt? :(
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:39:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Was glaubt ihr, was es für einen Anleger nervend ist wenn man auf fallende Kurse setzt und der Markt dreht laufend, das ist zum Weinen.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:39:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      toller chart!
      wie man sehen kann wirds erst jetzt so richtig abwärts gehen
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:39:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Fis001
      Also ich ko..e nicht. Geht nicht mehr. Nichts mehr drin, weil ich
      schon monatelang geko..t habe.
      Aber Spaß beiseite. Wenn Du schon 15 Jahre dabei bist, mußt Du
      doch den extremen Höhenflug voll mitgemacht haben!? Da sollte Dich
      dieser Bärenmarkt gar nicht kratzen können.
      Ich bin seit Januar 2000 dabei. Was soll ich sagen!? :O
      Und kein Ende der Talfahrt in Sicht...

      Aber wer derzeit auf steigende Märkte setzt, ist selbst schuld ;)

      DAX unter 3000, na hoffentlich bald!!!
      Von wegen Deutsche (DAX-)Aktien sind jetzt billig. Immer dasselbe
      dumme Geschwätz von Analysten und Medien.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:40:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      @#12:
      - es wird kein Geld verbrannt, sondern es gehört jetzt halt nur jemand anderem.
      - Übertreibungen sind an der Börse kein Problem, sondern ganz normal.

      Jetzt mal ehrlich: Du bist doch noch keine 15 Jahre dabei???
      Das kann ich echt nicht glauben.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:42:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bald kommt der grosse Krieg, dann war das was wir bislang gesehen haben nur ein Tröpfchen.

      NoFuture
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:47:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      #8: stell dir vor du bist ein dachfonds in Ö.

      der nikkei hat vorgestern(?) ein zwanzig jahres low gehabt - wenn´s so weiter geht kommen wir alle noch in diese gasse!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:48:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich verstehe weder die Sprache vom Bau ;) noch dich so richtig!
      Hast du denn schon mal daran gedacht, gar nichts zu tun :confused:

      Und wenn du dich trotzdem austoben musst, kann dir auch ein Wettkampf mit der Community (hier bei W:0) den Dampf nehmen :D

      Mich schult das alles ungemein:
      Ersteres - meine Gier zu zügeln.
      Letzteres - doch immer wieder eine ganz legale Strategie zu finden :D

      Gruß und Glück
      Strikerlein
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:54:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      ... sollte natürlich die antwort zu #13 sein!
      meine selbtgespräche führ´ich zu hause - alleine!
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:58:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      Vorsicht mit der Zahl "13"
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 14:59:34
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich dachte die neue unzahl ist 11 bzw 9/11
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:03:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hehe, da tanzt der Bär...oder der Put-Besitzer :)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:05:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      bin auch noch keine 15 jahre dabei und habe fast zwei jahre lehrgeld bezahlt (jafco, nortel, ariba, aixtron, qiagen ...ihr kennt sie auch alle). es ist noch gar nicht so lange her, daß ich die fronten konsequent gewechselt habe.
      gerade komme ich von meinem online-broker und habe ein paar gewinne mitgenommen (653 721, 659 407, 697 602). ich habe auf fallende kurse gesetzt. wie idiotisch: man verdient geld, gewinnt, wenn es den bach runtergeht. insofern habe ich jetzt das geld derjenigen, die über die verluste klagen (die haben vielleicht mein geld aus den o.g. verlusten)
      wie es aussieht geht es auch noch ein stück weiter runter. der 11.9 und der 14.9 sind noch nicht vorbei und das säbelrassen (oder besser:blutvergießen)im irak wird auch noch viel viel geld kosten.
      deshalb habe ich auch noch ein paar short-zertifikate behalten.
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:05:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Fis001

      Für einen der "seit über 15 Jahren dabei ist" hast Du Deine Lektion offenbar noch immer nicht gelernt. Wird allerhöchste Zeit das Du jetzt mal richtig teuer Lehrgeld bezahlst...:)

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:07:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      @#21: Ui, Fondsmanager, fallende Kurse und dann noch Österreicher ...
      Da hab ich natürlich mehr Verständnis für Dein Gejammer ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:15:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Man darf doch mal gefrustet sein? Oder?

      Ich musste einfach mal meinen Frust niederschreiben.

      Das mit den 15 Jahren ist kein Scherz.

      Lehrgeld habe ich beim 87 Crash bezahlt. Dann wurde bis August 2002 gutes Geld verdient. Seit ein paar Tagen läuft alles Sch...

      Schwamm drüber, werde mir mal einen S&P Put ins Depot legen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:21:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      >Bin seit über 15 Jahren an der Börse dabei

      Fis001, du bist seit 15 Jahren an der Börse und hast trotzdem MLP- und Cargolifter-Aktien?
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:22:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      @#30: he, das sollte nicht bedeuten, dass Du JETZT NOCH einen Put kaufen sollst!!!!
      Willst Du jetzt noch auf den fahrenden Zug aufspringen??? So richtig wie ein Bilderbuch-Lemming?
      Das kann vielleicht gut gehen, es kann aber genauso Deinen Frust noch viel größer machen!

      Mir scheint, dass Du Dich aus lauter Frust und wegen den Misserfolgen der letzten Zeit momentan börsenmäßig nicht ganz im Griff hast.
      Ich würde deshalb an Deiner Stelle lieber mal ein paar Tage Pause machen und das Buch "Behavioral Finance" lesen ...

      Das ist nicht besserwisserisch, sondern durchaus ernst gemeint!!! ;););)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:26:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      #31

      In Cargolifter hab ich mal ein bisschen rumgezockt. sonst halte ich das Papier für wertlos !

      MLP bei 8,50 gekauft und leider zu früh bei 11,- geschmissen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:29:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      #32

      Ich glaube ich fahre mal eine Woche in Kurzurlaub mit Frau und Kind. Die werden es mir Danken. Ich glaube ein bisschen Abstand kann nicht schaden. Hast recht.

      Put nur zur Depotabsicherung. Bin zu ca. 75% Investiert. Aus dem Grunde muss ich mir dringend einen aus dem Geld liegenden Put kaufen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:33:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      @fis001:
      viel Spaß im Urlaub. Vergiss aber das Buch nicht!

      75% sind aber ganz schön viel. Klar, dass Du da keine Ruhe mehr hast und nicht mehr rational denken kannst ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:34:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      D a n k e !

      Buch: Werde ein Buch lesen über Kindererziehung . nur nichts über Finanzen und Börse ...

      (LOL)
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:36:57
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich glaube, dass die Börse oft noch einfacher zu verstehen ist als Kinder ...
      Avatar
      schrieb am 05.09.02 15:50:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Fis001

      für 15 Jahre hast DU aber wenig gelernt und begriffen....
      Wenn DU gestern für 10 Mille gekauft hast und sie bis heute behalten mußtest...
      Avatar
      schrieb am 06.09.02 13:48:51
      Beitrag Nr. 39 ()
      Mal schauen was am 11.09. passiert. Falls nichts besonderes passiert sollten wir einen Befreiungsschlag bekommen und es sollte kurzfristig aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 12:52:07
      Beitrag Nr. 40 ()
      K O T Z ....
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 16:11:33
      Beitrag Nr. 41 ()
      Lieber FIS001,
      die Polemiken gegen Dich sind geschmacklos. Ich habe Mitleid mit Dir, bin seit rund 25 Jahren dabei ... und mache auch noch Fehler.

      An alle: hier gab es mal Leute wie "Aktienfilter", ein Mensch Anfang 60 glaub ich, der Tipps zum Aktienaufbau gab -auch seine früher gut gelaufenen Werte sind inzwischen sehr stark gefallen, obwohl es meist konservative Werte waren. Seit rund 2 1/2 ist ja im Schnitt mindestens eine Kurshalbierung erfolgt. Das muss immer beachten.

      Die Seiten zu wechseln und Puts zu kaufen fällt vielen schwer. Meistens ist das nur was als Kurzfristanlage (habe auch einen Put, da ich diese Woche mit fallenden Kursen rechnete, 11.09. usw.).

      Wer - wie ich - aber INSGESAMT immer noch kaum investiert ist - hat gut Lachen; ich habe einige Diskountzertifkate gekauft, da diese sehr renditestark sind und das Risiko stark minimiert ist; auch steuerlich sind die Dinger interessant (steuerfreie Gewinne nach 1 Jahr). Man kann z.B. derzeit bis 19.12.2003 rund 14 % machen, wenn der DAX dann bei 3000 Punkten oder darüber steht (mehr Prozente gibt es aber auch bei höheren Kursen nicht, das ist der Nachteil beim Discount). Der Schein ist von UBS.

      Ansonsten viel Glück an alle und seid vorsichtig !

      Tuerk
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 14:22:17
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nichts ist am 11.09. passiert. Der Dax fällt weiter und wird wohl in Kürze die 3.000 durchbrechen.

      Der NEMAX 50 ist nun unter 400 Punkte gerutscht (396 und auch hier kein ende in Sicht.

      KOTZ


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 19:44:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Na vielleicht haben wir jetzt einen Boden gefunden.
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 20:03:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 26.09.02 18:41:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      Die Lage bessert sich, oder ist das nur eine technische Bewegung.

      Dax wieder deutlicher über 3.000 Punkte.
      Avatar
      schrieb am 08.10.02 13:19:40
      Beitrag Nr. 46 ()
      Heut ist mal wieder so ein Tag zum kot...

      Erst ist der DAX im Plus und nu wieder im Minus (2.659) Keine Ahnung wie weit er noch fallen mag.

      Gruß
      FIS


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich bekomme bald das "Kotzen" ...