checkAd

    Wann haben wir in Deutschland Verhältnisse wie in Argentinien?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.09.02 18:41:58 von
    neuester Beitrag 04.10.02 13:13:03 von
    Beiträge: 28
    ID: 630.074
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 845
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    19,500+17,90
    10,000+15,61
    10,420+12,83
    0,7006+8,62
    11,130+8,32
    WertpapierKursPerf. %
    10,000-8,09
    0,8675-14,62
    53,42-15,06
    2,6800-17,79
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:41:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Sperrungen der Konten um die Inflation aufzuhalten, Hungersnöte, Schlägereien um das letzte Brot in Supermärkten, Massenarbeitslosigkeit, Revolten, Aufstände, Bürgerkrieg...

      Also früher dachte ich immer ich lebe in dem tollsten Land, und uns gehts so gut, es kann eh nie was passieren....aber dieses Szenario sehe ich immer näher kommen wenn alles so weiter geht. Überlegt mal, Argentinien ging es früher auch mal blendend!!

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:45:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      man sollte sich Gedanken machen...
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:48:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bald
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:50:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      der osten ist besser als argentinien. mit dem unterschied, dass da keiner mehr lust auf revolte hat.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 18:57:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      prophezeiungen
      ISBN 3-926388-60-9

      buchhandel oder bücherei...
      man muß nichts glauben.
      leider wird es die knappen(?) kommenden
      jahre überprüfbar sein...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:17:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      Deutschland hat einiges verschlafen! Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht, und die Politiker haben sich doch eh immer nur in die eigene Taschen geschaufelt. Wir sind ein armseeliges Land auf dem absteigenden Ast. Was haben wir den SO Tolles was andere nicht auch schon haben. In manchen Punkten sind sogar die Ostblockstaaten weiter vorn. Deutschland gefällt mir immer weniger und die Verantwortlichen werden immer hilfloser. KRISE.

      In Sachen Technologie und Internet haben Mini-Länder wie Schweden um Längen die Nase vorn. Pisa-Studie muss ich ja nicht erwähnen. Wirtschaftswachstum lasse ich auch lieber mal unerwähnt...Und auch wenn man sich mal das Erscheinungsbild und Verhalten der Deutschen anschaut könnte man echt kotzen. Kaum Modebewusstsein bzw. Kenntnisse über wie man sich anzieht und was für Sachen zusammenpassen. Geht mal nach Italien oder Spanien, Frankreich oder Schweden auf die Strasse und vergleicht die Leute Aussehen und wie sie sich anziehn. Das ist hierzulande echt übel. Man muss sich nur mal in eine Fussgängerzone setzen und die Leute einige Zeit beobachten. Es wird einem übel. Verschweisste ausgewaschene T-Shirts und Sport-Shorts in NeonRosa. Leggins bei Damen mit 120 Kilo....Mensch was ist nur los mit Deutschland? Ach ja, da sind wir schon beim nächsten Thema Gesundheit und Übergewicht, Körperbewusstsein und Sport....also wenn ich im Ausland bin (Finnland, Italien, Australien) sehe ich ständig Jogger, Biker etc. die was für sich tun (bis auf die USA). Aber was ist hier?! Man sitzt lieber vor der Glotze um sich sein Abbild in unzähligen Talkshows reinzuziehen. Furchtbar was da tagtäglich für Hohlkörper in den Fernsehstudios sitzen. So bescheuert kann man doch nicht sein!

      Ich sag nur armes Deutschland. Wir sind auf einem miserablen Weg. Es kann leider nur noch schlimmer werden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:23:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Die `Deutschen` haben immer Jemanden gebraucht der sie `führt`.

      Aber dieser jemand fehlt ...
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:38:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      @poet

      da stimme ich dir voll und ganz zu! unser volk ist allein absolut hilflos und unselbständig! Schau dir dazu doch einfach nur mal das Verhältnis von DOW zu DAX an. Da müssen wir ja nix mehr sagen! Hätten wir überhaupt Umsatz wenn es die amerikanische Börse nicht geben würde?!

      Oje.....
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:44:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutschland hat einiges verschlafen! Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht, und die Politiker haben sich doch eh immer nur in die eigene Taschen geschaufelt. Wir sind ein armseeliges Land auf dem absteigenden Ast. Was haben wir den SO Tolles was andere nicht auch schon haben. In manchen Punkten sind sogar die Ostblockstaaten weiter vorn. Deutschland gefällt mir immer weniger und die Verantwortlichen werden immer hilfloser. KRISE.

      In Sachen Technologie und Internet haben Mini-Länder wie Schweden um Längen die Nase vorn. Pisa-Studie muss ich ja nicht erwähnen. Wirtschaftswachstum lasse ich auch lieber mal unerwähnt...Und auch wenn man sich mal das Erscheinungsbild und Verhalten der Deutschen anschaut könnte man echt kotzen. Kaum Modebewusstsein bzw. Kenntnisse über wie man sich anzieht und was für Sachen zusammenpassen. Geht mal nach Italien oder Spanien, Frankreich oder Schweden auf die Strasse und vergleicht die Leute Aussehen und wie sie sich anziehn. Das ist hierzulande echt übel. Man muss sich nur mal in eine Fussgängerzone setzen und die Leute einige Zeit beobachten. Es wird einem übel. Verschweisste ausgewaschene T-Shirts und Sport-Shorts in NeonRosa. Leggins bei Damen mit 120 Kilo....Mensch was ist nur los mit Deutschland? Ach ja, da sind wir schon beim nächsten Thema Gesundheit und Übergewicht, Körperbewusstsein und Sport....also wenn ich im Ausland bin (Finnland, Italien, Australien) sehe ich ständig Jogger, Biker etc. die was für sich tun (bis auf die USA). Aber was ist hier?! Man sitzt lieber vor der Glotze um sich sein Abbild in unzähligen Talkshows reinzuziehen. Furchtbar was da tagtäglich für Hohlkörper in den Fernsehstudios sitzen. So bescheuert kann man doch nicht sein!

      Ich sag nur armes Deutschland. Wir sind auf einem miserablen Weg. Es kann leider nur noch schlimmer werden.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:51:37
      Beitrag Nr. 10 ()
      @lisa46


      Geh doch lieber wieder in die Schule Mädchen! Was hast Du denn gutes beigetragen, damit sich die Situation in D verbessert, Du Neunmalkluger Du?!
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 19:56:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      ein einzelner kann da eh nix mehr retten. Ausserdem warum gehst du mich denn so an?! Ich meine mit dem was ich sage habe ich doch nicht unrecht!

      ausserdem gehe ich noch zur Schule! Ich mache grade ein Master Studium.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:02:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      letztens sass ich im Zug. An der nächsten Station stieg einer ein, der minimum 150 Kilo wog, und der einen riesigen Urinfleck vorne auf der Hose hatte. Stank natürlich erbärmlich! Also bitte was sind denn das für Zustände?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:03:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Auch auf die Gefahr hin, daß dies jemand verkehrt inter-
      pretieren könnte, würde ich dies allerdings auch auf einen
      erheblichen Mangel an Selbstbewußtsein zurückführen. Ich er-
      laube mir doch mal den Begriff des Nationalstolz ins Spiel
      zu bringen.

      Nun ist es zwar so, daß man eigentlich nur Stolz sein kann
      auf Dinge, die man selbst geschaffen hat, doch erlaubt der
      Rückblick auf die Leistungen einer Gesellschaft der man
      angehört, die Kraft und das nötige Bewußtsein für das eigene
      Schaffen zu erlangen. Man kann sich hier als Beispiel
      unseren großen Nachbarn die `Grand Nation` ansehen.

      Ansonsten sollte sich vielleicht jeder ein wenig vom
      ständigen Jammern (neige leider selbst dazu :( ) und dem
      ständigen Bedauern des eigenen Schicksal verabschieden. Nur
      fehlt es oftmals auch an den gesellschaftlichen Freiräumen
      das eigene Schicksal in der geeigneten Form zu bewältigen.
      Als Beispiel ist die übermäßige Reglementierung von Laden-
      schlußgesetz, Rabattgesetz, ... bis zur massiven Besteuerung
      anzuführen. Neben dem Beklagen des eigenen Schicksals und
      der fehlenden Bereitschaft dieses aus eigener Kraft kommt
      dann noch eine Neideigenschaft dazu, die sich gegen alle
      richtet denen es besser geht oder welche die nötige Kraft
      aufgebracht haben. Statt diese zum Vorbild zu nehmen, werden
      diese angefeindet.

      Die von mir eingangs angesprochene führende Person dient
      ja schlußendlich auch nur dazu Visionen und Ziele zu
      vermitteln, die natürlich auch mit Veränderungen verbunden
      sein werden.

      Hier kommen wir zu einem weiteren Problem in der deutschen
      Gesellschaft, nämlich dem Beharrungsvermögen. Nur nichts
      ändern ohne das Risiko bis ins kleinste ermittelt zu haben.

      Somit ergeben sich aus meiner Sicht drei Hauptgründe an dem
      bestehenden Übel:

      1. Mangelnder Nationalstolz (nationales Selbstbewußtsein)
      2. Fehlende Eigeninitiative (Beklagen des eigenen Schicksals)
      3. Fehlende Risiko- und Änderungsbereitschaft

      Gruß Poet

      P.S.: Etwas ungeordnete Überlegungen zum Thema. Leider kann
      ich mir nicht vorstellen wie oder durch wen die Situation
      geändert / verbessert werden könnte.
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:13:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:22:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      Deutschland hat einiges verschlafen! Man hat sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht, und die Politiker haben sich doch eh immer nur in die eigene Taschen geschaufelt. Wir sind ein armseeliges Land auf dem absteigenden Ast. Was haben wir den SO Tolles was andere nicht auch schon haben. In manchen Punkten sind sogar die Ostblockstaaten weiter vorn. Deutschland gefällt mir immer weniger und die Verantwortlichen werden immer hilfloser. KRISE.

      In Sachen Technologie und Internet haben Mini-Länder wie Schweden um Längen die Nase vorn. Pisa-Studie muss ich ja nicht erwähnen. Wirtschaftswachstum lasse ich auch lieber mal unerwähnt...Und auch wenn man sich mal das Erscheinungsbild und Verhalten der Deutschen anschaut könnte man echt kotzen. Kaum Modebewusstsein bzw. Kenntnisse über wie man sich anzieht und was für Sachen zusammenpassen. Geht mal nach Italien oder Spanien, Frankreich oder Schweden auf die Strasse und vergleicht die Leute Aussehen und wie sie sich anziehn. Das ist hierzulande echt übel. Man muss sich nur mal in eine Fussgängerzone setzen und die Leute einige Zeit beobachten. Es wird einem übel. Verschweisste ausgewaschene T-Shirts und Sport-Shorts in NeonRosa. Leggins bei Damen mit 120 Kilo....Mensch was ist nur los mit Deutschland? Ach ja, da sind wir schon beim nächsten Thema Gesundheit und Übergewicht, Körperbewusstsein und Sport....also wenn ich im Ausland bin (Finnland, Italien, Australien) sehe ich ständig Jogger, Biker etc. die was für sich tun (bis auf die USA). Aber was ist hier?! Man sitzt lieber vor der Glotze um sich sein Abbild in unzähligen Talkshows reinzuziehen. Furchtbar was da tagtäglich für Hohlkörper in den Fernsehstudios sitzen. So bescheuert kann man doch nicht sein!

      Ich sag nur armes Deutschland. Wir sind auf einem miserablen Weg. Es kann leider nur noch schlimmer werden.

      letztens sass ich im Zug. An der nächsten Station stieg einer ein, der minimum 150 Kilo wog, und der einen riesigen Urinfleck vorne auf der Hose hatte. Stank natürlich erbärmlich! Also bitte was sind denn das für Zustände?
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 20:49:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hai Lisa,

      sag mal wie bist Du denn drauf?

      Was haben denn Leute mit verfehltem Modebewußtsein, Übergewicht
      und Urin befleckten Hosen mit der Krise in Argentinien zu tun?

      Und warum postest Du Deinen Beitrag immer wieder aufs neue?

      Allerdings mag ich Dein Tal der Tränen... :) :kiss:

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 07.09.02 21:26:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      @flasche

      mein geschmack ist das nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 11:16:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja so ist das halt Flaschevoll!!

      Ich finde das gehört alles irgendwie zusammen...zum gesamten Bild des Deutschen. Das hängt alles zusammen irgendwie mit der Hilflosigkeit und der schlechten Lage!

      Mein Tal der Tränen...rate mal von wem dieses Bildchen ist....
      Avatar
      schrieb am 08.09.02 11:27:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 00:57:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Lisa

      Das gesamte Bild des Deutschen...

      Da gibt es aber ganz schön viele. Zum Beispiel unser geliebter Ballermann Tourist, oder
      aber der typisch deutsche Beamte, der Autobahnraser, der ordnungsliebende fleißige...(usw.)

      Genau so, wie längst nicht jeder Italiener oder Franzose das unterstellte Modebewußtsein hat,
      gibt es auch Jogger in Deutschland (natürlich nicht in den Fußgängerzonen der Innenstädte).
      In Californien herrscht ein regelrechter Fitness Wahn und in Schweden hat mir auch schon
      mal ein betrunkener Penner in einem Straßencafe fast meine Kamera ruiniert.

      Es gibt alles, überall.

      Allerdings stimme ich Dir zu, daß wir in Deutschland einiges verschlafen haben. Ganz konkret
      denke ich da an den Transrapid. Ob man nun dafür oder dagegen ist, lasse ich mal dahin ge-
      stellt. Aber es kann doch einfach nicht sein, daß man 20 Jahre darüber diskutiert und noch
      immer keine Entscheidung getroffen hat.

      Das Ding war damals ein echter Technologieträger und könnte schon längst ein Exportschlager
      sein. Statt dessen muß man potenzielle Kunden nun zur Probefahrt nach China schicken.

      Ich glaube aber auch das es bei uns einen Hang zum Jammern und schlecht reden gibt.
      Du kannst ganz beruhigt sein, Du lebst immer noch in einem großartigem Land. Natürlich
      gibt es Probleme, aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen. Und wenn wir mal
      annehmen das es keinen Krieg in Zentraleuropa gibt, werden wir ganz sicher auch keine
      argentinischen Verhältnisse in Deutschland bekommen. Es wird besser werden.

      Tja, und "Dein" Tal der Tränen ist sicherlich nicht Dein Tal... :laugh: (Thomas?)

      :kiss: Was mich aber nicht davon abhält es trotzdem zu mögen. :kiss:

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 02:05:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      #1

      wenn da stoiber drakummt!!!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 02:11:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      #13
      "P.S.: Etwas ungeordnete Überlegungen", schreibt er und kann´s doch nicht lassen uns mit seinem unausgegorenen schwachsin hier zu belästigen.

      such dir lieber ne ordentliche arbeit, die dich auslastet
      und nicht auf so abstruse gedanken kommen lässt, was du geschrieben hast taugt nicht für eine geistige auseinandersetzung, höchstens für ein stilles kopfschütteln.

      nur so am rande, hast du den flutopfern im osten schon was gespendet, als ausdruck deines nationalstolzes?
      Avatar
      schrieb am 09.09.02 03:13:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      hmmm, vielleicht soll #14 die CDUSU symbolisieren :confused:...

      nach aussen glattrasiert, innen runzelig wie ein altes weib und macht die beine breit um an macht zu kommen...

      :confused:

      ich mags allerdings auch :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:49:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      Stotterer EDI hat keine, auch keine Aussicht auf Erfolg.
      Schröder ist und bleibt der bessere Populist. Irak-Krieg und und Elbe-Hochwasser haben ihn wieder an die Oberfläche gespühlt. Stolz kann er sich auf die Brust schlagen und sagen: Ich habe mich mit George W. Bush angelegt ! Bald wird er mit 50 Prozent plus X gewähl !! Der stärkste Bundes-kanzler den die Rebuplik je hatte !!!
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 11:57:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      @miridiane12
      Da hast du Recht. Erlich gesagt ich weis jetzt noch nicht welchen dieser "Volkshelden" ich wählen soll.
      Nicht sehr beeindruckend was die abliefern..
      Da ist einer besser wider den anderen...
      Avatar
      schrieb am 15.09.02 22:45:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Schade. Die ursprüngliche #14 ist ja gar nicht mehr zu sehen...

      Ich sach nur: War `ne Katze, die untern Rasenmäher gekommen ist. :)

      FlascheVoll

      be bullish
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:05:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja ja - der Zerfall unseres (nicht unbedingt geliebten) Landes läuft auf vollen Touren. Ist schon toll das Ganze.

      Ich sehe uns in drei Jahren schon im Bürgerkrieg.........
      Avatar
      schrieb am 04.10.02 13:13:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Kursziel für den DAX 700! Und dann haben wir natürlich auch endlich eine Bankenkrise! Wird den restlichen Zerfall nicht aufhalten!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,42
      -0,11
      +0,97
      +1,58
      +3,65
      -0,54
      0,00
      -2,43
      -1,55
      +0,37

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Wann haben wir in Deutschland Verhältnisse wie in Argentinien?!