IB: Problem nachträglich ausgeführter orders - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 09.09.02 16:19:30 von
neuester Beitrag 18.09.02 09:22:59 von
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ID: 630.632
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immer häufiger ist es der fall, dass als gestrichen (rot) gekennzeichnte orders etliche tage später als ausgeführte trades verbucht werden.
ib`s politik ist es, den durch interne probleme herforgerufenen fehler auf den kunden abzuwälzen, der dann die zeche für ib zahlen darf.
ich möchte daher durchsetzen, das ein ausführlicher tradelog in die tws integriert wird, um die nachweisführung etwas zu erleichetern, wenn schon so beschissene kundenvereinbarungen geführt werden wo jeglcihe fehler zu lasten der nutzer gehen.
hier ein thread von mir bei ib, ich bitte um rege teilnahme und viele mails an ib zur durchsetzung des tradelog.
http://www.interactivebrokers.com/discus/messages/759/3344.h…
jeden kann es treffen und die problembeseitigung kostet nicht nur wertvolle zeit und nerven, sondern auch wie in meinem bespiel geld.
also, gebt euch nen ruck
ib`s politik ist es, den durch interne probleme herforgerufenen fehler auf den kunden abzuwälzen, der dann die zeche für ib zahlen darf.
ich möchte daher durchsetzen, das ein ausführlicher tradelog in die tws integriert wird, um die nachweisführung etwas zu erleichetern, wenn schon so beschissene kundenvereinbarungen geführt werden wo jeglcihe fehler zu lasten der nutzer gehen.
hier ein thread von mir bei ib, ich bitte um rege teilnahme und viele mails an ib zur durchsetzung des tradelog.
http://www.interactivebrokers.com/discus/messages/759/3344.h…
jeden kann es treffen und die problembeseitigung kostet nicht nur wertvolle zeit und nerven, sondern auch wie in meinem bespiel geld.
also, gebt euch nen ruck
Mach doch einfach ein paar screen-shots-dürfte als Beweis genügen
die hab ich, nur interessieren die keinem.
bei ib ist eh der kunde für alles schuld, so steht es geschrieben.
bei ib ist eh der kunde für alles schuld, so steht es geschrieben.
die ib umfrage kommt da sehr gelegen:
hier der link
http://www.interactivebrokers.com/index.html?html/survey/ger…
bitte als neues wunschfeature den tradelog bzw ausführlicheres executionwindow nicht vergessen ;-))
hier der link
http://www.interactivebrokers.com/index.html?html/survey/ger…
bitte als neues wunschfeature den tradelog bzw ausführlicheres executionwindow nicht vergessen ;-))
Was für Order waren das? Aktien, OS,...?
bei mir optionen (us)
bei anderen usern sind ähnliche probs jedoch mit futures passiert. siehe dazu das ib-forum (deutsch u. franz.)
solche sachen passieren scheinbar eher selten, nur kann daraus für den betroffenen auch mal schnell ein negativer 6er im lotto werden.
ich habe jedenfalls noch keine schriftlcihe antwort mit begründung bzw rechtfertigung der buchungen von ib erhalten.
bei anderen usern sind ähnliche probs jedoch mit futures passiert. siehe dazu das ib-forum (deutsch u. franz.)
solche sachen passieren scheinbar eher selten, nur kann daraus für den betroffenen auch mal schnell ein negativer 6er im lotto werden.
ich habe jedenfalls noch keine schriftlcihe antwort mit begründung bzw rechtfertigung der buchungen von ib erhalten.
@ TJ
Mal ein Kompliment an deine Arbeit in den vielen Foren.
IB sollte sich mal schnell zu der Sache äussern, aber scheinbar haben sie ein Problem damit...
So eine Sache kann schnell tödlich enden!
Man stelle sich vor, man bekommt erst nach sechs Tagen eine Position F-Dax eingebucht, und der Dax ist vielleicht mal 300 Punkte oder auch mehr gegen einen gelaufen.
Dies sind bei einem Kontrakt schon 7500 € Miese!!!
Mal ein Kompliment an deine Arbeit in den vielen Foren.
IB sollte sich mal schnell zu der Sache äussern, aber scheinbar haben sie ein Problem damit...
So eine Sache kann schnell tödlich enden!
Man stelle sich vor, man bekommt erst nach sechs Tagen eine Position F-Dax eingebucht, und der Dax ist vielleicht mal 300 Punkte oder auch mehr gegen einen gelaufen.
Dies sind bei einem Kontrakt schon 7500 € Miese!!!
danke bbake,
deshalb sollte soviel wirbel drum gemacht werden wie nur irgend möglich.
ich bin ab morgen wieder in urlaub, ich hoffe dass die threads am leben gehalten werden. ne nachricht werd ich heute sicher auch nicht mehr erhalten, vielleicht bis sonntag dann wenn ich wieder da bin.
dann gehn auch mitteilungen an die einzelnen aufsichtsbehörden raus. nur vorher warte ich fairerweise das statement von ib ab.
also, haltet die sache am leben
deshalb sollte soviel wirbel drum gemacht werden wie nur irgend möglich.
ich bin ab morgen wieder in urlaub, ich hoffe dass die threads am leben gehalten werden. ne nachricht werd ich heute sicher auch nicht mehr erhalten, vielleicht bis sonntag dann wenn ich wieder da bin.
dann gehn auch mitteilungen an die einzelnen aufsichtsbehörden raus. nur vorher warte ich fairerweise das statement von ib ab.
also, haltet die sache am leben
so, immer noch kein licht im dunkel.
die optionen verfallen diese woche und ich habe immer noch keine antwort von ib bezüglich meiner eingebuchten optionen !!
klasse sache
erst bucht man mir einen tag später einen put ein und versichert, es wär meine position.
nach 6 tagen bucht man mir den selben put als shortposition ein und versichert,es wäre meine order. komisch, einmal eingebucht, einmal ausgebucht ergibt für mich trotzdem eine flatposition für den 28.08. und ich sitze nun auf den kosten für die negativen glattstellungen beider positionen. und ib läßt sich zeit...
die optionen verfallen diese woche und ich habe immer noch keine antwort von ib bezüglich meiner eingebuchten optionen !!
klasse sache
erst bucht man mir einen tag später einen put ein und versichert, es wär meine position.
nach 6 tagen bucht man mir den selben put als shortposition ein und versichert,es wäre meine order. komisch, einmal eingebucht, einmal ausgebucht ergibt für mich trotzdem eine flatposition für den 28.08. und ich sitze nun auf den kosten für die negativen glattstellungen beider positionen. und ib läßt sich zeit...
so, fettes ding von ib:
also, am 28.08 hab ich einen qqq put 09:49 verkauft und 10:04 zurückgekauft. in diesem zeitraum trat ein systemfehler bei ib auf. ich habe mehrere kaufaufträge zum schließen der position aufgegeben, diese jedoch wegen nichterreichen kurs wieder gestrichen. die cancels wurden rot und verschwanden wieder. damit war für mich die sache gegessen und bin flat aus dem handel gegangen.
im dailystatement war ich auch flat, jedoch wurde etwas falsch aufgeführt. der tarde um 09.49 wurde als closingtrade!! um 06:49 deklariert (um diese zeit sind die börsen noch geschlossen lol) und der tarde um 10:04 als openeing tarde.
einen tag (29.08) später kommt ib und bucht mir einen putkauf ein. ich habe beim tradedesk nachgefragt, dort wurde mir die einbuchung und correctheit schriftlich bestätigt. ich ging von dem systemfehler aus und dachte, dass vielleicht doch eine gestrichene order ausgeführt wurde. da die position für mich gelaufen ist, nahm ich die bestätigung so hin und schloß die nun offene position durch verkauf.
nun fällt ib am 04.09. ein, mir einen putverkauf in das depot einzubuchen und gibt mir somit eine shortposition des puts rückwirkend zum 28.08. ins depot. nun ist der qqq zwischenzeitlich gefallen und ich saß auf einem schönen minus. ich wurde über die einbuchung nicht persönlich (handy) benachrichtigt, so dass ich die position erst am 08.09. feststellte. am selben tag stellte ich anfrage an ib warum so etwas geschehn sei und forderte stellungnahme. erst heute, am 16.09. bekam ich eine antwort:
sinngemäß solle ich meine uhr am rechner überprüfen (wegen 06:49 tarde lololol, als wenn meine uhr für die uhrzeit im statement ausschlaggebend wär)
weiterhin sei die einbuchung der shortpos. nur eine korrektur für die einbuchung am 29.08. egwesen . ach ja, wem soll ich denn nun glauben wenn mir der tardedesk die einbuchung vom 29.08. bestätigt hat??
hier die antwortmail von ib, ein freches stück wie ich finde:
Dear Trader,
I do not see a current QQQ option position in your account. The 9/4/02 trade
correction was
done by our back office to correct your position. Regarding time of execution
please check the time that
you have set up on your computer. Please clarify any further questions as it is
difficult to follow your logic.
We apologize for any inconvenience this may have caused you.
Regards,
Luke
IB Customer Service
also, am 28.08 hab ich einen qqq put 09:49 verkauft und 10:04 zurückgekauft. in diesem zeitraum trat ein systemfehler bei ib auf. ich habe mehrere kaufaufträge zum schließen der position aufgegeben, diese jedoch wegen nichterreichen kurs wieder gestrichen. die cancels wurden rot und verschwanden wieder. damit war für mich die sache gegessen und bin flat aus dem handel gegangen.
im dailystatement war ich auch flat, jedoch wurde etwas falsch aufgeführt. der tarde um 09.49 wurde als closingtrade!! um 06:49 deklariert (um diese zeit sind die börsen noch geschlossen lol) und der tarde um 10:04 als openeing tarde.
einen tag (29.08) später kommt ib und bucht mir einen putkauf ein. ich habe beim tradedesk nachgefragt, dort wurde mir die einbuchung und correctheit schriftlich bestätigt. ich ging von dem systemfehler aus und dachte, dass vielleicht doch eine gestrichene order ausgeführt wurde. da die position für mich gelaufen ist, nahm ich die bestätigung so hin und schloß die nun offene position durch verkauf.
nun fällt ib am 04.09. ein, mir einen putverkauf in das depot einzubuchen und gibt mir somit eine shortposition des puts rückwirkend zum 28.08. ins depot. nun ist der qqq zwischenzeitlich gefallen und ich saß auf einem schönen minus. ich wurde über die einbuchung nicht persönlich (handy) benachrichtigt, so dass ich die position erst am 08.09. feststellte. am selben tag stellte ich anfrage an ib warum so etwas geschehn sei und forderte stellungnahme. erst heute, am 16.09. bekam ich eine antwort:
sinngemäß solle ich meine uhr am rechner überprüfen (wegen 06:49 tarde lololol, als wenn meine uhr für die uhrzeit im statement ausschlaggebend wär)
weiterhin sei die einbuchung der shortpos. nur eine korrektur für die einbuchung am 29.08. egwesen . ach ja, wem soll ich denn nun glauben wenn mir der tardedesk die einbuchung vom 29.08. bestätigt hat??
hier die antwortmail von ib, ein freches stück wie ich finde:
Dear Trader,
I do not see a current QQQ option position in your account. The 9/4/02 trade
correction was
done by our back office to correct your position. Regarding time of execution
please check the time that
you have set up on your computer. Please clarify any further questions as it is
difficult to follow your logic.
We apologize for any inconvenience this may have caused you.
Regards,
Luke
IB Customer Service
Hallo Tradjunky,
ich gehe davon aus, dass es nicht dein erster Trade mit IB war, Du entsprechende Handelserfahrung besitzt und ein Fehler deinerseits auszuschließen ist.
In anderen Threads (ich selbst habe keine Erfahrung mit IB) wird immer wieder die Zuverlässigkeit und Kulanz von IB hervorgehoben und Service Broker mit höheren Gebühren generell schlecht geredet.
Vor diesem Hintergrungd finde ich deine Erfahrungen sehr interessant.
Mal sehen wie das weitergeht.
Grüße,
B.Stenger
http://www.termintrader.de
ich gehe davon aus, dass es nicht dein erster Trade mit IB war, Du entsprechende Handelserfahrung besitzt und ein Fehler deinerseits auszuschließen ist.
In anderen Threads (ich selbst habe keine Erfahrung mit IB) wird immer wieder die Zuverlässigkeit und Kulanz von IB hervorgehoben und Service Broker mit höheren Gebühren generell schlecht geredet.
Vor diesem Hintergrungd finde ich deine Erfahrungen sehr interessant.
Mal sehen wie das weitergeht.
Grüße,
B.Stenger
http://www.termintrader.de
hi smutje,
ich bekomme etwa 20 seitige monatsauszüge und habe bisher nicht egrade wenig trades mit ib gemacht. klar kann es da auch mal zu fehlerns eitens ib kommen. nur die antwort ist einfach mehr als plump.
so etwas kann man als broker dem kunden doch nicht bieten.
und ich volltrottel handel auch noch weiter bei den pappnasen weil es zzt keine alternative gibt (hauptsächlich options- u. futuretrades).
deshalb versuche ich auf diesem weg änderungen zu bewegen, nur bei ib wird leider alles totgeschwiegen und wenn ein einzelenr wie ich das managment damit nervt bringts nichts. deshalb wende ich mich an euch.
von einem billigbroker erwarte ich keinen großen service, jedoch sollte ein gewisses mindestmaß vorhanden sein, was ich bei ib leider nicht sehe. nur die fees und die plattform (auch wenn manchmal probs auftreten) sprechen für ib.
ich bekomme etwa 20 seitige monatsauszüge und habe bisher nicht egrade wenig trades mit ib gemacht. klar kann es da auch mal zu fehlerns eitens ib kommen. nur die antwort ist einfach mehr als plump.
so etwas kann man als broker dem kunden doch nicht bieten.
und ich volltrottel handel auch noch weiter bei den pappnasen weil es zzt keine alternative gibt (hauptsächlich options- u. futuretrades).
deshalb versuche ich auf diesem weg änderungen zu bewegen, nur bei ib wird leider alles totgeschwiegen und wenn ein einzelenr wie ich das managment damit nervt bringts nichts. deshalb wende ich mich an euch.
von einem billigbroker erwarte ich keinen großen service, jedoch sollte ein gewisses mindestmaß vorhanden sein, was ich bei ib leider nicht sehe. nur die fees und die plattform (auch wenn manchmal probs auftreten) sprechen für ib.
Hallo Tj,
stimme Dir absolut zu.
Gruß,
Bruno
stimme Dir absolut zu.
Gruß,
Bruno
Wann gibt es endlich den "Grossen Broker Test" bei Termin Trader ?
vielleicht hat ja jemand lust das bakred auf diesen umstand hinzuweisen. es genügt ja kurze mail mit link auf diesen thread zb.
hier die mailadresse:
poststelle-ffm@bafin.de
das würde sehr helfen
hier die mailadresse:
poststelle-ffm@bafin.de
das würde sehr helfen
Wann gibt es endlich den "Grossen Broker Test" bei Termin Trader
frühestens wenn es soviel user dort gibt das auch einige postings am tag zu stande kommen.
bis jetzt läuft die sache leider noch sehr schleppend.
es existiert einfach kein interesse an der seite.
naja warum auch ist ja nichts besonderes .
es gibt nun wirklich viel besseres ist aber auch nicht sonderlich schwer
frühestens wenn es soviel user dort gibt das auch einige postings am tag zu stande kommen.
bis jetzt läuft die sache leider noch sehr schleppend.
es existiert einfach kein interesse an der seite.
naja warum auch ist ja nichts besonderes .
es gibt nun wirklich viel besseres ist aber auch nicht sonderlich schwer
Das Schöne am Broker Test wäre, dass man das Ergebnis im Voraus erraten kann.
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