checkAd

    LION bioscience erhält erste Aufträge aus Frankreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.02 10:10:08 von
    neuester Beitrag 11.10.02 11:28:56 von
    Beiträge: 9
    ID: 635.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.02 10:10:08
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die LION bioscience AG, ein führender Anbieter integrierter IT-Lösungen für die Life-Science-Industrie, steigt in den großen französischen Crop-Science-Markt ein und lizenziert SRS und bioSCOUT® an die beiden französischen Crop-Science-Unternehmen, Biogemma und RhoBio, ein Joint-Venture zwischen Biogemma und Bayer Crop Science.

      Ziel beider Unternehmen sei es, die Forschungsleistung bei Pflanzenkrankheiten zu verbessern. Crop Sciences bezeichnet die Bereiche Pflanzenschutz, Saatgut, Biotechnologie und Schädlingsbekämpfung. Der französische Life-Science-Markt zählt zu den größten der Welt.

      RhoBio wird die SRS-Technologie, eine Integrationsplattform für biologische Daten, einsetzen, um genetische Daten aus der Erforschung von Pflanzenkrankheiten zu integrieren und damit effektivere Pflanzenschutzmittel entwickeln zu können. Bei Biogemma wird zusätzlich bioSCOUT® eingesetzt, um schneller und exakter Gensequenzen zu analysieren und damit bessere Pflanzenschutzstrategien zu entwickeln.

      Die Aktien von LION stiegen bisher um 2,19 Prozent und notieren aktuell bei 3,27 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      LION BIOSCIENCE AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),10:03 19.09.2002

      Avatar
      schrieb am 19.09.02 23:07:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neue Analyse zu Lion, der Boden könnte erreicht sein:

      Lion Bioscience - Akkumulieren (German Business Concepts)


      In einer brandaktuellen Studie haben wir die börsennotierten deutschen Biotechs des Teilindexes Biotechnology des Neuen Marktes näher unter die Lupe genommen. Entscheidend für uns waren neben der Cashposition, insbesondere die aktuelle Burnrate der Unternehmen. Die LION Bioscience AG bietet der Life Science-Industrie integrierte Lösungen im Bereich Life Science Informatik (LSI). Mit seinem i-biology-Konzept optimiert und beschleunigt LION die Forschungs- und Entwicklungeprozesse in der Life Science-Industrie und ermöglicht Kunden eine Neuorganisation der Abläufe und eine verbesserte Kommunikation. LION will auf der Grundlage seiner IT-Expertise nicht nur neue Medikamente, sondern auch Gesundheits-IT-Systeme entwickeln. Ziel ist, basierend auf genetischen Profilen, Familienhistorie und diagnostischen Standardparametern eine ganz individuelle Diagnose und Therapie zu erstellen. LION will Life-Science-Unternehmen dabei unterstützen, ihre Produktivität zu steigern. Dazu bietet LION Lösungen zur umfassenden Prozessintegration und zur Verkürzung des Entscheidungsfindungsprozesses entlang der gesamten Wertschöpfungskette in Forschung und Entwicklung. Neben GPC verfügt Lion Bioscience mit über die höchsten Cashreserven der deutschen Biotechs, zu Ende des ersten Halbjahrs lagen diese bei 104 Mio. Euro. Die Burnrate war in der Vergangenheit dramatisch, sollte sich nach Auskunft des Unternehmens aber sukzessive verbessern. Auf aktuellem Niveau scheinen die Chancen die Risiken zu überwiegen. Daher unser Rating akkumulieren.

      (Quelle: German Business Concepts)
      19.09.2002 17:43
      © boerse.de
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 09:54:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jede Woche lese ich das der Boden bei LION erreicht ist.
      Bald ist er wirklich bei unter EINEM Euro erreicht. Oh, man wann hört denn das endlich auf ... wer verkauft denn blos bei diesen Kursen ...
      Avatar
      schrieb am 30.09.02 12:02:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was steckt denn dahinter, das mit MINI Umsätzen hier der
      Kurs immer wieder nach unten gezogen wird ??? Kommt hier
      was größeres und wer will dann Kasse machen ? Dieser Aktienkurs ist doch absolut lächerlich !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.10.02 21:41:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      dl9baf

      wenn Dir der kurs zu gering ist, dann kannst Du gerne meine zum doppelten Preis kaufen.

      Nein Spaß bei Seite, wenn der Neue Markt geschlossen wird, dann werden auch ettliche Fonds geschlossen, daher hauen die halt alles raus, egal zu welchem Kurs.

      Würdest du das anders machen?

      Stepman:O

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 01:11:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bitte gebt mir Bescheid, wenn dieser Vorgang abgeschlossen ist, danach möchte ich ganz massiv in L. einsteigen !!!
      Avatar
      schrieb am 02.10.02 16:21:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stepman2010

      Danke für die Antwort, wenn dem so ist wird der Kurs wohl noch eine ganze Weile nach unten fallen. Ist schon schlimm was jetzt passiert. Ich werde meine Lion´s mal behalten und auf bessere Zeiten warten. .... Was bleibt einem auch sonst über ... wenn jetzt alle verkaufen enden die auch bald unter einem Euro.
      Avatar
      schrieb am 03.10.02 17:53:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Okt 01, 2002
      Verbesserte Genotypanalyse mit SNPscorer™
      Neue Software von LION bioscience für PerkinElmer ermöglicht die Analyse der Datenqualität und -präzision von SNP-Rohdaten
      Heidelberg, 1. Oktober 2002 – Die Heidelberger LION bioscience AG (Neuer Markt: LIO, WKN 504 350, Nasdaq: LEON) und der amerikanische Hersteller PerkinElmer Life Sciences (NYSE: PKI) gaben heute die Markteinführung von SNPscorer™ bekannt, einem speziellen Softwarepaket für die SNP-Genotyp-Analyse. Die Analyse der Single-Nukleotid-Polymorphismen (SNP) im Erbgut eines Organismus (Genotyp) können zur Identifikation von genetisch bedingten Erkrankungen beitragen.

      SNPscorer™ ist ein Produkt von PerkinElmer. Die verwendete Software wurde von der LION bioscience AG entwickelt und an PerkinElmer lizenziert. Das Softwarepaket verbessert die Genotyp-Analyse mit Reagenzien und Instrumenten des amerikanischen Herstellers, der das Produkt diese Woche auf der Genome Sequencing and Analysis-Konferenz in Boston vorstellt.

      Das Produkt SNPscorer™ setzt auf der SNP-Plattform „AcycloPrime-FP“ von PerkinElmer auf, die das weit verbreitete FP-TDI-Protokoll verwendet und die gängigen Labortechniken nutzt. Mit der Software können Anwender von AcycloPrime-FP die SNP-Rohdaten schnell, einfach und sehr effizient in die entsprechenden Genotypdaten umwandeln. Diese zeigen genetische Variationen in Organismen auf und können damit wertvolle Informationen über die Ursachen von Krankheiten sowie zu möglichen Therapien liefern. Die mit der LION Software automatisierte Genotyp-Analyse mit hochentwickelten Cluster-Analysemethoden eliminiert das bisher übliche zeitaufwendige manuelle Verfahren.

      Um die Genauigkeit der Forschungsergebnisse zu steigern, haben die Softwareexperten von LION für SNPscorer™ eine Funktionalität entwickelt, mit der die Anwender Genotypdaten unter Verwendung von objektiven Qualitätskriterien auswerten können. Die Ergebnisse lassen sich einfach verwalten und können in relationalen Datenbanken wie Oracle oder Microsoft Access gespeichert werden.

      Das Software-Paket ist benutzerfreundlich ausgelegt und bietet manuelles Editieren, Best Model Fitting, Hardy-Weinberg-Tests sowie die Möglichkeit zur Anbindung an Datenbanken. SNPscorer™ ist damit ein optimales Werkzeug für Forscher in den Bereichen SNP-Nachweis, Genotypisierung und Pharmakogenomik.

      „Mit seinem Know-how auf dem Gebiet der Bioinformatik und der Genotypisierung konnte LION ein Spezialsoftwarepaket entwickeln, das sehr anwenderfreundlich und intuitiv bedienbar ist“, so Dr. Peter Coggins, President bei PerkinElmer Life Sciences. „Wie alle PerkinElmer-Produkte für die funktionelle Genom- und Proteomforschung wurde auch diese Software besonders stark auf die Bedürfnisse der Kunden ausgelegt.“

      „Die Zusammenarbeit zwischen LION und PerkinElmer ist ein weiteres Beispiel für das große Potenzial an Wertsteigerung, das unser kombiniertes Know-how aus Forschung und Informatik für die Kunden im Life Science-Sektor bietet“, so Drew Arnold, Senior Director für Business Development bei LION bioscience. “Unsere Softwareentwickler sind Wissenschaftler und verstehen die von den Forschern analysierten Daten genau. Sie können sich in die Situation des Kunden hineinversetzen und klar definieren, welche IT-Funktionalitäten für die Verbesserung der Genauigkeit und die Beschleunigung der Forschungsleistung erforderlich sind. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit mit PerkinElmer ist eine effiziente Lösung für die SNP-Genotypisierung, die durch den Einsatz automatisierter Datenanalyse jetzt noch schlagkräftiger geworden ist.”
      Avatar
      schrieb am 11.10.02 11:28:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...endlich wird der Wert dieser Aktie erkannt, es sollte nun steil nach oben gehen. Der Verfall in den letzten Wochen ist nicht nach zuvollziehen. Ich denke wir werden diesen Monat die 5 EURO wiedersehen, was meint Ihr ??


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LION bioscience erhält erste Aufträge aus Frankreich