checkAd

    Lufthansa vor starkem Kurseinbruch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.02 10:05:57 von
    neuester Beitrag 27.09.02 12:28:10 von
    Beiträge: 50
    ID: 635.814
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.374
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Luftfahrt und Raumfahrt

    WertpapierKursPerf. %
    6,1500+27,86
    2,9900+22,54
    5,3600+6,99
    5,6800+5,58
    6,9400+5,47
    WertpapierKursPerf. %
    13,650-3,53
    1,2350-4,04
    4,7100-4,75
    24,220-7,27
    2,1700-10,70

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 10:05:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Seht Euch doch nur mal den Chart von der Deutschen Lufthansa an,die sind gerade mal erst unter die Nackenlinie der Kopf Schulter Formation gefallen !!!
      Das daraus zu errechnende Mindestkursziel,liegt bei etwa 8 Euro.Wenn beim Dax die 2000der Marke halten sollte,können wir wirklich zufrieden sein.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 11:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, Schulter-Kopf-Schulter-Formationen sind Topp-Bildungsformationen, die das Ende eines Trends verkünden und eben das Topp. Das ist bei der Lufthansa so nicht gegeben.

      Es stellt sich charttechnisch die Frage, ob hinter der Formation die gleiche Psychologie zu sehen ist, wie bei einer SKS.

      Potentiell ist dies keineswegs aus der Welt, da fundamental nur der künftige Irakkrieg aus dem Ruder zu laufen braucht.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:42:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meines erachtens ist die gleiche Psychologie dahinter zu sehen,denn man kann genauso sagen,der Kurs ist aus seinem gebildeten Dreieck nach unten hin ausgebrochen.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 12:44:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man kann genau so gut sagen,der Kurs ist aus seinem sich gebildeten Dreick nach unten hin ausgebrochen,daraus läßt sich das gleiche Kursziel errechnen.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 13:10:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meines Wissens gibt es auch SKS-Fortsetzungsformationen, soweit ich mich erinnere sind diese auch im "Schwager on Futures" erwähnt.

      Hubble

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:33:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      @wertpapierhecht

      Wo?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:45:13
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich als LHA-Halter sehe da eher die Möglichkeit eines bullishen Keils als Konsolidierungsformation nach dem Anstieg ab Juli. Heute wurde der Boden getestet und es könnte damit auch für längere Zeit ein Tiefpunkt markiert worden sein.

      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:47:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tscheche, Du bist bald reif für eine Bundespressekonferenz mit Herta Däubler-Gmelin! Wo ist denn der Bullenkeil?????
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:49:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      Verbinde doch einfach mal die letzten markanten Tiefpunkte und die letzten markanten Hochpunkte - ist das denn so schwer?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:54:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry, es hat ein wenig gedauert und leider sind die Linien auch etwas krumm geworden. Ich hoffe, ich habe deine Ideen recht verstanden.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 17:58:34
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tja, wenn Du da einen Keil siehst...

      Ich meinte aber eigentlich andere Tiefs und Hochs.
      Das Tief im August und Anfang September und die Hochs
      Ende august und mitte september.

      Aber warum gehe ich eigentlich auf Dich ein?
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:15:06
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was soll man auch von jemandem erwarten, der
      eine negative Einstellung gegenüber Däubler-Gmelin
      an den Tag legt...
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 18:32:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      bierdose is eben aus dem wedding! da denkt man einfacher.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 19:00:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      So, jetzt bin ich wieder zurück.

      Da muß ein Mißverständnis vorliegen. Ich habe nichts, oder nur wenig gegen Herta Däubler-Gmelin.
      Avatar
      schrieb am 20.09.02 20:05:41
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weil ich so nett bin?
      Avatar
      schrieb am 21.09.02 14:39:11
      Beitrag Nr. 16 ()
      Im Deutschen sagt man so schnell, ich sei aus dem Wedding. Ich täte es halt so formulieren, ich wohne im Wedding. Als Zugereister ist mir aber der unvoreingenommene Blick - was für eine tolle Formulierung - erhalten geblieben und das bei der bekannten Liebe zum Detail.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 07:10:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      Aus einem bullishen Keil,ist immer ein Ausbruch nach unten die Regel,aus einem bearishen ein Ausbruch nach oben.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:29:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      w
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 09:41:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der Kurs,könnte nochmals bis zur unteren Begrenzung des bullishen Keils momentan etwa bei 11,3 Euro rauflaufen,dieses sollte dann noch als günstiger Ausstiegspunkt angesehen werden.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:08:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Wertpapierhecht: da täuscht Du Dich. Es gibt nur einige Leute, die beim bullishen Keil vom bearishen Keil sprechen, nur weil er nach unten gerichtet ist - so wie im vorliegenden Fall, wenn sich meine Keiltheorie bestätigen sollte.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 12:45:42
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Der Tscheche
      Tja,so steht es aber nun mal in den Börsenliteraturen geschrieben.Bei anderen Firmen,habe ich mit meiner Analyse, bei gleichen
      Chartvorrausetzungen eigentlich immer sehr gut gelegen.
      Wir werden sehen wer sich täuscht.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 13:51:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Regel besagt unter anderem auch noch,daß ein aus einem fallenden Dreieck nach unten hin ausgebrochener Kurs,nochmals ins Dreieck,bis zur oberen Begrenzung hineinlaufen kann und dort wieder abprallt.
      Bei einem steigenden Dreieck,läuft der Kurs jedoch maximal nochmals bis zur unteren Dreieckbegrenzung.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:16:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      @wertpapierhecht

      Mensch Wertpapierhecht, wenn es an der Börse so einfach ist wie Du das schreibst, dann kannst Du uns ja bestimmt auch sagen, wann LHA am untersten Tiefpunkt ankommt. Und 5 Minuten vorher schickst Du uns allen ne Mail und dann steigen wir fett ein.
      Ich dank Dir schon mal im Voraus.
      Gruß
      Callfreak :-)
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 17:33:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      Nicht über Linien und Dreiecke streiten, auch auf die Kürvelchens schauen :)

      Und diese sind indifferent, denn der heutige Tag hat das zarte Pflänzchen von nach oben drehenden Indis zunichte gemacht, sodass man wieder gar nichts sagen kann.

      Abwarten!

      Im übrigen gefällt mir AUA zur Zeit charttechnisch viel besser (heute auch wieder im Plus).
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:30:16
      Beitrag Nr. 25 ()
      Nimmt man die ersten beiden Tiefs des von mir anvisierten bullishen Keils (den man "bullish" nennt, weil er nach unten geneigt ist und daher nach oben aufgelöst wird) genau verbindet, dann haben wir heute ein drittes mal die untere Begrenzung getestet und bis jetzt ist alles im Lot.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:32:32
      Beitrag Nr. 26 ()
      Man sollte wohl eher sagen: zum ersten mal getestet, denn die genannten Tiefpunkte haben sie erzeugt und nicht "getestet".
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:52:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dann ist das, was wir gewöhnlich für Abwärtstrends halten, in Wahrheit ein bullisher Keil? Oder habe ich alles falsch verstanden?
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:55:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      Weder noch (im letzteren Fall hoffe ich das jedenfalls für Dich).
      Du versuchst nur mal wieder, lustig zu sein.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 19:56:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nee, ich sehe nur einen Abwärtstrend und keinen Bullenkeil!
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:00:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mach Dir mal nichts draus.
      Avatar
      schrieb am 23.09.02 20:45:51
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das beruhigt!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 06:52:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Der Tscheche
      Agier ruhig weiter so an der Börse,Du scheinst ja immer noch zu viel Geld übrig zu haben,schmeiß es nur ruhig weg !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:25:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Tja, sieht leider nach einem Bruch nach unten aus heute.
      Schlußkurs abwarten.

      Aber was soll man hier überhaupt mit Leuten diskutieren, die nicht mal dazu in der Lage sind, die MÖGLICHKEIT eines bullishen Keils zu erkennen?
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:30:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      Puh! Deine bullishen Keile erschlagen den Kurs und dann wie ne Diva schmollend ab in die Ecke. Das haben wir gern!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:36:01
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich wette, Du hast es immer noch nicht kapiert.
      Aber doofe Bildchen malen und sie dann auch noch durch andere ersetzen. Das haben wir gern!
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 17:37:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      1. Stimmt und 2. freut es mich, daß Du es gern hast!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 20:35:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      Bei unter 10 Euro wollte ich eigentlich
      einsteigen bei Lufthansa aber bei dem Gesamtmarkt?
      Habe schon 3 von 4 Aktien im Minus und bin jetzt
      vorsichtiger!
      Was meint ihr Kaufen oder noch warten?
      An einem Dax unter 2500 glaube ich nun wirklich nicht!"
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:26:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Das mittelfristige Kursziel,errechnet durch den Ausbruch nach unten,aus dem großen sich gebildeten Dreieck lautet 1,5 Euro !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 09:58:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      @wertpapierhecht

      Hast Du heut wieder Zugang zum Anstaltsrechner?
      Jetzt aber husch husch zurück in deine Zelle!

      Gruß
      Callfreak
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 10:32:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Mein Kursziel: 15,- Euro

      Hier im Board sind meiner Meinung nach sehr viele "Wichtigmacher"
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 11:32:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ihr schwach Begabten,habt doch total keinen Durchblick,schade !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:18:09
      Beitrag Nr. 42 ()


      Also "mein" Keil wurde gestern leider in die falsche Richtung aufgelöst, aber im Moment sind wir je nach Einzeichnung entweder knapp darunter oder schon wieder im Keil. Sollte das heute halten oder gar noch etwas höher gehen, dann könnte es ein False Break gewesen sein. Etwas mehr Volumen wäre schön.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:39:37
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Der Tscheche
      Ich meine doch das Dreieck,welches sich von September 2001, bis dto.gebildet hatte.Mach doch mal eine Chartauflösung über 5 Jahre.Jetzt wirst Du erkennen können,daß der Kurs schon vor einigen Tagen,bei etwa 11,5 Euro nach unten aus diesem großen Dreieck ausgebrochen ist !!!
      Errechnen,läßt sich ganz eindeutig daraus ein Kursziel von ca.1,5 Euro.
      Natürlich wird dieses nicht im freien Fall angesteuert,Erholungen sind bei überverkaufter Indikatorenlage immer drin.

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 12:43:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tut mir leid, aber ich kann bei bestem Willen (und den habe ich) kein Dreieck, dass sich seit September 2001 gebildet hat, erkennen.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 15:30:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Der Tscheche
      Gut dann vergiß es,ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr !!!

      Gruß vom Wertpapierhecht
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 17:23:59
      Beitrag Nr. 46 ()
      @wertpapierhecht

      scheinst ja ein grosser Techniker zu sein, aber irgendwo
      hörts dann doch auf
      1,5€ so eine Scheisse hab ich noch selten gehört, oder glaubst du ernsthaft, daß nach heutiger Bewertung eine Lufthansa bei 1,5€ zu nur noch ca 0,025 des Umsatzes bewertet wird.

      Bleib mal am Boden, und wenn nicht nimm die Lufthansa
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 20:10:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      Genau und "stürze" mit sie gemeinsam ab!!:D
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 20:28:14
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hhhm, sieht nun doch eher nach einem Rebound aus und eher düster würde ich sagen.

      Na ja, immerhin wurde das Tief vom Herbst letzten Jahres noch nicht erreicht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.02 21:26:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      Umsteigen auf AUA!
      Die machen gerade eine heftige Bobi durch, nun mit traumhaften Indikatoren:

      http://informer2.comdirect.de/de/detail/_pages/charts/main.h…

      Wenn jemand eine kürzere URL kennt, mir solls recht sein :)
      Avatar
      schrieb am 27.09.02 12:28:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      Keilmöglichkeit wieder da. Seit gestern wieder drin, könnte also doch ein False Break gewesen sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,06
      -5,46
      +1,63
      +0,01
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      +0,92
      +0,70
      +0,60

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Lufthansa vor starkem Kurseinbruch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!