checkAd

    One-Man-Show Allan Greenspan- Wielange macht die Welt noch mit???? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.09.02 11:19:23 von
    neuester Beitrag 19.10.02 20:02:36 von
    Beiträge: 2
    ID: 637.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 324
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.09.02 11:19:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Recht blutig begann die letzte Septemberwoche, doch war es insbesondere in Amerika erneut nichtmal ansatzweise ein sell-out. Interventionen ohne Ende, so dass es –ausser den Techis- bei einem relativ moderaten minus blieb & sich die Schere zu Europa weiter dramatisch erweitert! Wie langer noch kann und will die Welt diesem Treiben zuschauen?
      Illusionen bleiben weiterhin vorhanden. So log der ruhmreiche O´Neill den Anlegern erneut das blaue vom Himmel, als er von BIP 3-3,5% im laufenden Restjahr fantasierte. Das es direkt an diese aussage den Bach runter ging sollte eine deutlicher Stinkefinger der Börsianer gewesen sein! Wann tritt dieser Stümper endlich zurück?
      Umsätze mit 1,4 Mrd. in beiden Segmenten Mittelmass. Verhältnis new/highs lows bleibt tiefstnegativ & das bei nun explodierenden Gesamtzahlen. Jeweils knapp über 300 neue Jahrestiefs gab es an Nasdaq + NYSE. Ein interner Crash läuft bereits!

      Weiteres Problem sind fehlende Shorties, die Wixi-Allan mit dem August-Gepumpe nahezu komplett aus dem Markt getrieben hat. So bleiben zwischenzeitliche Shorteindeckungen aus & wir erleben sogar noch eine Intensivierung des Abwärtsdrangs, denn so langsam kehren einige doch zurück und verkaufen Aktien leer.
      Grosse Frage wie gehabt, der Grund für die Extremstzuläufe in Bonds. Auch gestern neuer Minusrekord bei der 10jährigen Rendite. Sicheres Geld muss ein bitterböses Ereignis vorwegnehmen, wenn man bereit ist solch eine lumpige Rendite in Kauf zu nehmen! Doch warum reagieren dann nicht die Fonds mit Liquiditätsbeschaffung?


      Noch ein Wort zu den seit Wochen (Monaten ) bekannten Kurszielen:
      Der Bereich 2200 P. bei unserem DAX sollte im Oktober, insofern es zu einem neuerlichen heftigen Absturz kommt, recht problemlos erreicht werden. Gründlichkeit der Micheles ist bekannt & ob es nun 5-10% früher oder später dreht macht den Braten auch nicht mehr fett.
      Etwas anders ist die Lage beim S&P eizuordnen. Rein theoretisch & anhand der momentanen Chartlage könnte das Oktobertief im Bereich 580-620 P. liegen. Dies wären ab dem aktuellen Niveau realistische 25% minus. Zielzone 450 P. hat sich aus der langfristigen Chartlage zu Jahresbeginn ergeben, sollte der Bereich 1195 P. nicht signfikant überschritten werden (http://www.wallstreet-online.de/ws/...&timeframe=-365 ). Fonds sind extrem stark überinvestiert und Euphoie so gewaltig hoch, dass man einfach beide Szenarien im Auge behalten sollte. Kommt es zum kontrollierten Absturz mit sehr schnell explodierenden Umsätzen, sind um die 600 P. machbar, sehen wir einen Markt völlig ausser Kontrolle geraten (Dollarcrash wäre wohl mit dabei) könnte der Sturz bis unter 450 P. führen.
      & da niemand Börse exakt vorhersagen kann, sowohl im kurz-, wie auch mittelfristigen Bereich, sollte man immer an das Motto denken „Aktien können steigen oder fallen“. Ein Sturz auf neue Tiefs kann genauso erfolgen, wie Extremstinterventionen der FED auf Juli-Niveau. Alles ist möglich!
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 20:02:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.stock-channel.net/stock-board/showthread.php3?s=a…

      Wer bei anderen schamlos abschreibt, bekommt irgendwann die Hucke voll, kapiert?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      One-Man-Show Allan Greenspan- Wielange macht die Welt noch mit????