checkAd

    Thiel & Microlog eine gute Basis für die Zukunft ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.10.02 18:32:49 von
    neuester Beitrag 21.10.02 00:13:05 von
    Beiträge: 13
    ID: 648.598
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 843
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:32:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Müsste nicht die Übernahme von Microlog Logistics AG und die bekräftigte Gewinn- und Umsatzprognose für dieses Jahr nachhaltig positiv auf den Wert wirken? Was meint Ihr dazu?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:36:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      warum sollte es ?
      gewinn (falls einer anfallen sollte) und umsatz werden ja auf mehr aktien verteilt.
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:37:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,
      na es wirkt doch schon ganz gut, wenn man sich mal den heutigen kursanstieg ansieht. was ist eigentlich aus den exklusiv verhandelten grossauftraegen geworden ? das duerfte noch mehr einfluss haben ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:39:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      lol, charmante Erklärung

      Es ging mir eigentlich um die Zukunfstfähigkeit des Unternehmens und daraus resultierende Ertragssteigerungen, sowie deren Einfluss auf den Wert :)
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 18:42:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mein voheriger Text bezog sich natürlich auf #2 :)

      @pompino
      richtig! daran hatte ich garnicht einmal gedacht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 19:25:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      calini,

      wenn man die umsätze von microlog dazuaddiert, ist der umsatz von thiel-neu natürlich größer.
      aber dafür wird ja auch bezahlt.

      synergiepotential wird es wohl auch geben.
      aber auch die üblichen probleme einer fusion.
      prinzipiell bleibt 1+1=2, und die entwicklung der firma hängt von vielen dingen ab.

      bis zur festlegung des umtauschverhältnisses sollte thiel aber zulegen können. :)

      wo bleiben eigentlich günni`s großaufträge ?
      Avatar
      schrieb am 18.10.02 20:00:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      @big_mac

      der Satz vor dem :) bestätigt mir eigentlich was ich selber denke, was langfristiger passiert, juckt mich eigentlich weniger. Ich will Thiel möglichst noch vor Weihnachten mit erfreulichem Profit loswerden :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 00:28:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo

      habe mich vor ca 4 wochen im e-mail verteiler von thiel aufnehmen lassen, entweder habe ich etwas falsch gemacht, oder meine, mit der aufnahme verbundene frage nach den in verhandlung stehenden aufträgen hat denen nicht gepasst.

      bin bei einigen anderen nm firmen im verteiler, und bei denen hat es funktioniert, meistens war am nächsten tag die aufnahmebestätigung da.

      da ich auch thiel aktionär bin hoffe ich natürlich, dass ich einen fehler gemacht habe, und nicht dass der firma meine frage nicht gepasst hat.

      gruss und schönes wochenende
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 12:17:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Analysten hatten den Einstieg von Quandt bei Thiel begrüßt. Der Logistikdienstleister hatte an der Börse wegen Spekulationen über korrekturbedürftige Bilanzen schwer an Wert verloren, obwohl das Unternehmen die Vorwürfe stets zurückgewiesen hatte. Analysten hatten gesagt, der Einstieg der für ihre soliden Investments bekannten Familie Quandt könne das verlorene Vertrauen zurückbringen.

      ANALYSTEN - PRÄMIE GERADE NOCH ANGEMESSEN BIS ERHEBLICH Der angebotene Preis erscheine gerade noch angemessen und die Abfluss von Liquidität von maximal 38 Millionen Euro sei für Thiel verkraftbar, teilten die Analysten von SES Research mit.

      Nach Einschätzung der Analysten von MM Warburg ist die Prämie für den Streubesitz von Microlog erheblich. Dennoch seien die finanziellen Auswirkungen für Thiel überschaubar. MM.Warburg stufte die Thiel-Aktie auf "Halten" von "Verkaufen" hoch. leh/pag

      Quelle: REUTERS

      also strong b.
      Avatar
      schrieb am 19.10.02 17:41:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das ist doch alles ganz einfach, wer gezeigt hat das er die Aktionäre nur als Kanonenfutter sieht dem vertraue ich mein Geld nicht noch einmal an.
      Da kann Herr Thiel melden was er will und der Kurs ist mir da auch scheiß egal.
      Für uns Kleinaktionäre ist das leider die einzige Möglichkeit zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen.
      Darüber solltet ihr auch einmal nachdenken, man kann auch mit anderen Aktien gute Gewinne machen.

      SIG
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 15:50:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Sig

      Ich würde das alles mal weniger emotional betrachten! Die Börse ist nun einmal kein Platz für Gefühle sondern ein Ort an dem es um ordentlich Geld geht, da trüben Gefühle nur die Wahrnehmung ;)
      Mich juckt nicht was irgendwann, irgendwer gemacht hat, sondern dass der Kurs in die von mir gewünschte Richtung läuft. Gefühle wie den Thiel nicht zu mögen, kommen da bei mir nicht vor!
      Avatar
      schrieb am 20.10.02 17:26:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      günni hat sich Sigs gefühle durch harte arbeit verdient!:)

      auch ich halte das management von thiel nicht für integer (um es einmal sehr vorsichtig auszudrücken).
      Avatar
      schrieb am 21.10.02 00:13:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo

      ich sehe die zukunft von thiel nicht so pessimistisch,wie einige anderen hier,
      man sollte nicht vergessen, dass h. thiel nicht mehr der alleinige macher ist, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die delton ag in eine company einsteigt, die nicht zukunftsfähig ist.

      diese ganzen gerüchte, die hier im board teilweise verbreitet wurden (zb.quandt will die firma in ihre einzelteile zerlegen und dann gewinnbringend verkaufen) halte ich für nicht zutreffend.

      die kursentwicklung der zukunft wird sehr stark vom börsenumfeld und der zugegebenermassen schwieriger als erwarteten integration der vielen (vielleicht auch zuvielen)
      dazugekommenen firmen abhängen.

      ich denke wir werden auch zweistellige kurse wiedersehen,
      evtl. nicht in den nächsten wochen, aber auf sicht von 12 bis 24 monaten bestimmt.

      schöne börsenwoche


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,50
      +1,08
      +0,74
      +1,06
      0,00
      +0,19
      0,00
      -0,30
      +0,70
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      56
      35
      34
      29
      28
      25
      Thiel & Microlog eine gute Basis für die Zukunft ???