checkAd

    Zahlen Ausblick Hypo / Daimler - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 13:05:04 von
    neuester Beitrag 23.10.02 13:27:27 von
    Beiträge: 2
    ID: 650.360
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 350
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:05:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Daimler hui,
      Hypo pfui oder wie?
      Kann mir nicht vorstellen, dass die Hypo positiv überraschen wird.
      Wie siehts bei Daimler aus?
      Allgemein wird mit Bombenzahlen gerechnet, das dürfte schon eingepreist sein.
      Also alles in allem keine Impulse für den DAX, oder?
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 13:27:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Daimler wie erwartet.

      In schwierigem Umfeld weitere deutliche Ergebnisverbesserung im dritten Quartal

      Stuttgart/Auburn Hills DaimlerChrysler (Börsenkürzel: DCX) hat im dritten Quartal 2002 trotz schwieriger Rahmenbedingungen den Operating Profit ohne Einmaleffekte im Vergleich zum Vorjahr von Euro 0,7 auf Euro 1,7 Mrd. kräftig gesteigert. Das um Einmaleffekte bereinigte Konzernergebnis erhöhte sich im dritten Quartal von Euro 0,3 auf Euro 0,9 Mrd. (+214%), das bereinigte Ergebnis je Aktie stieg um +214% auf Euro 0,88. Beim Absatz in teilweise rückläufigen Märkten wurde mit 1,1 Mio. Fahrzeugen ein Plus von 7% erzielt. Der Konzernumsatz wurde um 1% auf Euro 36,3 Mrd. gesteigert. Bereinigt um Währungseffekte betrug der Anstieg 6%. Einschließlich Einmaleffekte erreichte der Operating Profit Euro 1,5 Mrd. und entsprach damit dem Vorjahreswert. Einmalbelastungen ergaben sich aufgrund von Wertberichtigungen und Restrukturierungsaufwendungen in den Geschäftsfeldern Nutzfahrzeuge, Chrysler Group sowie Dienstleistungen. Das Vorjahr war durch hohe positive Einmaleffekte aus der Integration von Airbus beeinflusst. Das Konzernergebnis und das Ergebnis je Aktie mit Einmaleffekten lagen deshalb mit Euro 0,8 Mrd. bzw. mit Euro 0,77 unter dem Vorjahr.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 23.10.2002

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Mercedes-Benz Personenwagen & smart steigert erneut Absatz und Umsatz Das Geschäftsfeld Mercedes-Benz Personenwagen & smart konnte seinen Absatz um 3% auf 310.900 Fahrzeuge steigern. Der Umsatz erhöhte sich um 6% auf Euro 12,3 Mrd. Trotz der erst im September erfolgten Markteinführung der neuen E-Klasse in den USA und in Großbritannien sowie der Aufwendungen für die Einführung der modellgepflegten S-Klasse erreichte der Operating Profit mit Euro 792 Mio. nahezu das hohe Vorjahresniveau.

      Chrysler Group verbessert operatives Ergebnis erheblich Auch im dritten Quartal führten die Auswirkungen des Turnaround-Plans sowie der höhere Fahrzeugabsatz zu einer kräftigen Ergebnisverbesserung gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die Chrysler Group erzielte einen Operating Profit ohne Einmaleffekte von Euro 325 Mio., nach einem Verlust von Euro 267 Mio. im Vergleichsquartal des Vorjahres. Deutliche Ergebnissteigerung im Nutzfahrzeuggeschäft Trotz der weiterhin schwierigen Bedingungen auf den internationalen Nutzfahrzeugmärkten hat das Geschäftsfeld Nutzfahrzeuge seinen Absatz im dritten Quartal um 2% auf 121.300 Fahrzeuge gesteigert. Der Umsatz lag mit Euro 7,1 Mrd. auf dem Niveau des Vorjahres. Der um Einmaleffekte bereinigte Operating Profit erreichte Euro 143 Mio. und übertraf damit sowohl den Wert des zweiten Quartals als auch den Vergleichswert des Vorjahres deutlich. Dienstleistungen mit weiterer Ergebnisverbesserung Der um Einmaleffekte bereinigte Operating Profit von DaimlerChrysler Services übertraf mit Euro 283 Mio. den Vorjahreswert deutlich (+102%).

      Ausblick 2002 Da die politische und wirtschaftliche Unsicherheit im Verlauf des dritten Quartals weiter zugenommen hat, bleibt DaimlerChrysler bei seiner Einschätzung für den Rest des Jahres 2002 weiterhin vorsichtig. Insgesamt geht DaimlerChrysler nun davon aus, dass der Operating Profit im Konzern ohne Einmaleffekte im Gesamtjahr 2002, kontinuierliche Marktverläufe vorausgesetzt, mehr als Euro 5 Mrd. betragen wird.


      Diese Pressemitteilung enthält unter anderem gewisse vorausschauende Aussagen und Informationen über zukünftige Entwicklungen, die auf Überzeugungen des Managements der DaimlerChrysler AG sowie auf Annahmen und Informationen beruhen, die der DaimlerChrysler AG gegenwärtig zur Verfügung stehen. Sofern in diesen Unterlagen die Begriffe erwarten, einschätzen, annehmen, beabsichtigen, planen, sollten und projizieren oder ähnliche Ausdrücke benutzt werden, sollen sie vorausschauende Aussagen kennzeichnen, die insoweit gewissen Unsicherheitsfaktoren unterworfen sind. Viele Faktoren können dazu beitragen, dass die tatsächlichen Ergebnisse der DaimlerChrysler Group sich wesentlich von den Zukunftsprognosen unterscheiden, die in solchen vorausschauenden Aussagen ihren Niederschlag finden, wie z.B. Veränderungen der all-gemeinen Wirtschaftsbedingungen, insbesondere einer möglichen wirtschaftlichen Rezession in Europa oder Nordamerika; Veränderungen der Wechselkurse und Zinssätze; die Produkt-einführung von Wettbewerbern; eine mangelnde Kundenakzeptanz bezüglich neuer Pro-dukte oder Dienstleistungen, einschließlich eines wachsenden Wettbewerbsdrucks, u.a. durch Rabatte; Änderungen bei der geplanten Restrukturierung von Chrysler und Freightliner hinsichtlich der vorgesehenen Zeit und der vorgesehenen Ergebnisse, insbesondere bezüglich geplanter Ertrags- steigerungen, Leistungssteigerungen und Kostenreduzierungen; die erfolgreiche Umsetzung des Restrukturierungsplans durch Mitsubishi Motors; sowie ein Rückgang der Wiederverkaufspreise von Gebrauchtfahrzeugen. Sollte eine dieser Unsicherheitsfaktoren oder andere Unwägbarkeiten eintreten oder sich die den Aussagen zugrundeliegenden Annahmen als un-richtig herausstellen, könnten die Ergebnisse wesentlich von den abgegebenen Erklärungen abweichen. Die DaimlerChrysler AG beabsichtigt nicht, solche vorausschauenden Aussagen und Informationen laufend zu aktualisieren und übernimmt auch keine dies-bezügliche Verpflichtung. Die vorausschauenden Aussagen und Informationen gehen von den Umständen am Tag ihrer Veröffentlichung aus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zahlen Ausblick Hypo / Daimler