checkAd

    MLP - Best Advice? Teil 2: Drei LV für Studis beim ersten Streich? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.10.02 21:22:41 von
    neuester Beitrag 02.11.02 12:52:24 von
    Beiträge: 13
    ID: 650.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.023
    Aktive User: 0

    MLP
    ISIN: DE0006569908 · WKN: 656990
    5,6250
     
    EUR
    -0,18 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 13:19:09 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0800-9,41
    14,750-14,14
    0,7200-14,29
    1.138,25-16,86
    1,0750-21,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 21:22:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      AUSZÜGE aus "Grundzüge meiner Vorgehensweise bei der Beratung von Studenten, die sich in der Mitte des Studiums befinden". Soll OFFIZIELL EMPFOHLEN sein von FÜHRUNGSKRÄFTEN des MITTLEREN- und des TOP-MANAGEMENTS von der XYZ AG:

      Student kommt zu Termin

      Ausgangssituation:
      Zu 60 bis 70% haben sich die Studenten über das Internet informiert. Konkret heißt das, daß sie für einige Minuten über die Seiten gesurft haben. Die Studenten die kommen, haben also schon das erste Unsicherheitsgefühl überwunden. Dennoch kommt es nun darauf an, Ängste und Unsicherheiten im Vorfeld zu reduzieren. Der Umgang muß ein dementsprechender sein.

      Warming-Up:
      Hallo Herr Nachname, haben Sie gut unser Büro gefunden?....
      Herr Nachname, vielleicht vorab, wollen wir uns Siezen oder Duzen? In der Regel Duze ich Studenten wie wollen wir das handhaben? (Reaktion des Studenten ist meistens Erleichterung).
      Okay, Vorname, has Du Dich denn auf unserer homepage informiert? Hast Du einige Fragen mitgebracht, die Du beantwortet haben möchtest, oder willst Du Dich einfach grundlegend informieren.?- ...- (Je nach Antwort, wird auf die Fördermöglichkeiten für Studenten eingegangen. Ich benutze dazu das ......-Services-Blatt und erkläre in 10-15 Minuten die Seminare, Datenbanknutzungen etc.) Vorname, Du entscheidest selber, wann Du welche Förderdienstleistungen in Anspruch nehmen willst....

      Gut, ich möchte Dir nun einen Überblick über den Bereich geben, den xyz als ORIGINÄRES Tätigkeitsgebiet behandelt. Wichtig ist hierzu, daß wir sehr komplex arbeiten, und daß Du Dich zuhause hinsetzen und die Dingen nacharbeiten mußt. Du sollst heute neue wirtschaftliche Grundverständnisse mitnehmen und ich möchte Dich bitten, Deine Anlagen, die Du in der Vergangenheit betrieben hast, unter Berücksichtigung dieser neuen Erkenntnisse zu überdenken. Beim nächsten Termin werden wir dann Fragen beantworten. Bist du damit einverstanden?

      Beginn der Beratung:
      Die Erstberatung beinhaltet Positionierungsseite, Zeitstrahl (Zieldefinition), V..seite, VE.seite, Fazit, Aufbau des V...managements, Demonstration ...pilot. Der Student erhält dann die Beratungsseiten, V..ausdruck und die Broschüren zum V.., VE., ...-Heft (Spielend einfach...), Fo..-Heft, Immobilienheft sowie eine Analyse über xyz mit. Ich benutze hierzu die ...-Studie von ...

      Generell kommt es beim Studenten nicht darauf an, konkrete Zahlenberechnungen für z.B. das Alterskapital etc. zu berechnen. Er soll einen Überblick über den komplexen Zusammenhang von Geldanlage bekommen.
      Die Beratung läuft auf die Erkenntnis des Kunden hinaus, daß der heute sowieso nur Strukturen aufbauen kann, die ihm jedoch extreme Vorteile für die Zukunft bringen. Letztendlich sind das der Aufbau des V..s mit DREI SPARBAUSTEINEN (=3 LEBENSVERSICHERUNGEN), BU-Rente sowie Berücksichtigung des Humankapitals (Erstberatung), Aufbau von 2 I..-Bausteinen (2 LEBENSVERSICHERUNGEN) (jeder xyz-Kunde wird im Schnitt 2 Finanzierungen in seinem Leben tätigen->konkrete Beratung ERST im Zweit- oder Dritttermin, wenn der Kunde das V.. ABGESCHLOSSEN) und der Aufbau des Op....

      Hier auszugsweise einige Formulierungen, dich ich auf den jeweiligen Seiten benutze:

      Positionierungsseite:
      ...In den Managements findest Du also die jeweiligen Produktgeber wieder. Das sind diejenigen, die bereit sind, Zugeständnisse in qualitativen und quantitativen Bedingungen für Akademiker zu machen. Das heißt wir arbeiten hier auf einer konzeptionellen Metaebene. Mit welchen Produktunternehmungen Du letztendlich Dein Ziel erreichst ist vollkommen egal. Hauptsache, diese sind gut. Ich vertrete also KEINE Produktunternehmung, sondern ICH VERTRETE DICH bei den jeweiligen Gesellschaften. Das bedeutet auch, daß wir selbständig sind, um immer wieder Verbesserungen auf den Märkten in die bestehenden Konzepte umsetzen zu können. Hast Du dazu Fragen?...

      Zeitstrahl:
      Letztendlich FÜHRE ICH hier stark, was die Ziele angeht. Ein STUDENT KANN KEINE GENAUEN ANGABEN über z.B. den Zeitpunkt einer Immobilie etc. machen. Letztendlich will ICH von IHM hören, daß es für ihn wichtig ist, kurz-, mittel- und langfristige Ziele zu erreichen. Zusätzlich möchte ich Infos über Eltern, Freundin, Geschwister.
      ...
      ....
      .....

      ...Studie:
      Vorname, ich gebe Dir eine Studie über xyz mit. Die kannst Du Dir auch aus dem Internet ziehen. Hier wird von dem Investmenthaus ... unser Unternehmen untersucht. Hier kannst Du Dir einen objektiven Überblick über die Aspekte verschafften, Die wir heute angesprochen haben.


      Ich hoffe, Daß Euch diese Anregungen helfen.

      Viele Grüße Vorname
      S........, 14.02.2001
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:22:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      @unbequem, mit deinen threads reißt du hier höchstens noch @rkb und co vom hocker... "soll offiziell empfohlen sein", daß macht dich natürlich interessant ... auf dich hat man mal große stücke gehalten.... und dann bist du doch wieder "seriös" geworden ???? bring was neues und langweile um hier nicht rum, bitte !
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:31:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Habe den Text zwar nicht durchgelesen, aber sofort geblickt, daß das der falsche Vertriebsweg ist.

      Mein Verbesserungsvorschlag:
      (Den Anfang bitte im Thread "Best Advice... Teil 1 nachlesen)

      Kunde XY kommt ins Büro von Babsi von EmilP.
      Es ist Donnerstag 9:30 Uhr.

      XY: "Hallo Babsi, endlich treffen wir uns wieder. Kannst Du Dich jetzt an mich erinnern?

      Babsi: "Ja KLar, XY, Du erzähltest mir doch, daß Du als Student eine LV abschließen wolltest. Eigentlich bin ich ja dagegen, daß Studenten bereits LVs haben sollten, denn..."

      XY:"Nein Babsi, bitte sprich nicht so herablassend mit mir, ich will jetzt eine LV, und wenn Du sie mir nicht vermittelst, dann erzähle ich meinem ganzen Semester davon ... "

      Babsi: "Ist ja schon gut, XY, an welche Gesellschaft und welchen Tarif hast Du denn gedacht?"

      XY: "Na endlich wirst Du mal sachlich, Babsi, es gibt da doch den doch den ><-Tarif speziell für Studenten ...weiß ich von meinen Kommilitonen, die Du auch schon vern....."
      Avatar
      schrieb am 23.10.02 22:43:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      @emilp, schade babsi ich muß jetzt leider ins bett ...
      Avatar
      schrieb am 24.10.02 08:55:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schön, wenn Ihr keine anderen Probleme habt, als so einen Schwachsinn zu posten!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4080EUR -1,92 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 01:17:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      @unbequem

      Auch hiermit hast Du ("leider") wieder gut getroffen. Vier Threads, vier Postings, vier Treffer. Alle zeigen Schwächen und Fehler von MLP auf.

      Ich bin mal auf das nächste Posting gespannt. Bringe doch mal etwas zum Thema EDV/Dynamik/Kunden/FLV!

      :D

      interna
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 15:41:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo sehrbequem,

      wann git es denn endlich Teil 3 Deiner "Enthüllungsstory"?

      Babsi und XY warten schon,
      sie werden immer ungeduldiger, beginnen schon zu nerven, wann sie denn mal wieder ins internet, sorry interna, Internet, dürfen.

      Ich könnte mir da spontan jetzt was zum Thema Ja-Rhytmus, Antragstechnik, Ausfüllen der Gesundheitsfragen, Portfolioauswahl etc. vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 18:54:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @emil, jetzt machst du es aber spannend, mir fällt es schwer zu glauben, daß erwachsene, mündige Akademiker (5 Jahre und länger Studium (also:Kneipe, gelegenheitsjobs und manchmal Hörsaal) arglos dem ja-rhytmus folgen oder
      auf den sekundärfragen-,
      den "ich werde dada rüber (!!)nachdenken-" oder den "negativ"-abschluß hereinfallen ???
      Ich bin erschüttert !!!
      und bei mlp soll so etwas funktionieren ????
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:16:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo langermanfred,
      ich dachte ja auch nur in Bezug auf meine Muster-Beraterin Babsi und ihr Musterkunde XY.
      Da klappt das mit dem "Ja-Rythmus" immer, glaub mir.

      Aber "Sekundärfragen": Meinst Du da, das bewußte Lenken auf nebensächliche Fragen, um die Hauptthemen schneller durchzubekommen? Wie geht denn das eigentlich?
      "Negativ"-Abschluß hört sich auch interessant an. Ich glaube wir sollten zur Besprechung von guten Verkaufstaktiken einen extra Thread eröffnen.

      Wer sich in diesen hier verirrt und bei #1 anfängt zu lesen, wird doch sicher gleich werden, und dann kann niemand mit uns mehr sachlich darüber diskutieren.
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:28:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      @emil, gebe dir grundsätzlich recht: in punkto glaubwürdigkeit ist #1 nicht zu toppen und wirklich hier fehl am platz ...besser: bo, focus, spiegel etc.
      was den extra thread betrifft: ich glaube, das endet in einer ethik-debatte, ist somit nicht für die experten rkb und interna und außerdem hatten wir ja diese bereits ...

      was ist eigentlich aus babsi und der empfehlungsschiene geworden .....
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:36:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      stimmt das eigentlich Emil, dass bei einer Umfrage unter MLPlern:
      was ist Ethik
      eine Mehrzahl gemeint hätten, es wäre ein chinesisches Gericht?
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 19:38:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rkb, nicht ganz korrekt, sie dachten, es ist eine neue verkaufsmasche ....
      Avatar
      schrieb am 02.11.02 12:52:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      #2
      Ich kann langermanfred nur völlig beipflichten. Allgemein zum Thema Glaubwürdigkeit von "unbequem" & Co. siehe mein Posting im Thread "MLP - Best Advice? 5 LV für Studis? Ist das wahr? Teil I: Der "Köder" "


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,46
      +0,47
      -1,46
      +0,14
      -0,86
      +0,23
      +2,79
      +0,50
      +1,15
      +1,24
      MLP - Best Advice? Teil 2: Drei LV für Studis beim ersten Streich?