checkAd

    Il Destriero Scafusia versus La Grande Complication - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.10.02 21:09:59 von
    neuester Beitrag 14.01.03 22:10:51 von
    Beiträge: 88
    ID: 651.686
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:09:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Uhrenfreunde

      Ich möchte Euch gerne die Geschichte erzählen, wie ich einen renomierten Uhrenhersteller ignoriert habe und vielleicht von Euch erfahren, wie das passieren konnte.

      Zunächst muss ich sagen das ich zwar an Armbanduhren großes Interesse habe, aber nicht wirklich fanatisch bin. Ich weiß ein wenig über die Technik und glaubte alle namhaften Hersteller zu kennen. Mein Bestand an Fachliteratur ist stark begrenzt und wird lediglich durch ein paar alte Fachzeitschriften und einige Kataloge verschiedener Hersteller ergänzt.
      Das meiste Wissen beziehe ich aus einem sehr guten Fachbuch, welches ich Euch bei der Gelegenheit gerne empfehlen möchte:

      Anton Kreuzer, Armbanduhren - Meisterwerke der Uhrmacherkunst, Nikol-Verlag

      Dieses Buch beschreibt chronologisch die Entstehung und den Werdegang der Armbanduhr. Für mich ist der Zeitraum so um 1980 herum besonders interessant. Die Quarzuhren waren auf dem Zenit ihres Erfolges, was zur Folge hatte, dass die Hersteller mechanischer Uhren um ihr Überleben kämpfen mußten. Einige haben es nicht geschafft. Die meisten konnten, dank einer einsetzenden Renaissance überleben. Wobei, überlebt haben eigentlich nur die "Labels", die kleinen Unternehmen, die dahinter standen, wurden von Konzernen geschluckt. Um kurz zu verdeutlichen, will ich ein paar dieser traditionsreichen, schweizerischen(französisch) Uhrenmanufakturen aufzählen:
      IWC, Jaeger-Le Coultre, Blancpain, Audemars Piguet, Brequet, Patek Philippe, etc. etc.
      Diese Namen haben sich in mein Gedächtnis "eingebrannt" und symbolisieren für mich, die hohe Kunst der Uhrmacherei.
      Das ist in "meinem Buch" schön und ausführlich beschrieben. Doch es steht da noch mehr. Es wird detailliert und ausführlich über die Gründung einer neuen Uhrenfirma Names Chronoswiss berichtet und wie und warum ein gewisser Gerd-Rüdiger Lang 1983 sein Unternehmen in München gegründet hat.
      Ich habe das Buch vor ca. 2 Jahren intensiv gelesen und somit habe ich zwangsläufig auch die äußerst positiven Passagen über Chronoswiss nicht übersehen können. Desweiteren muss mir das "Label Chronoswiss" auch sonst begegnet sein. Sei es im Schaufenster eines Konzessionärs oder beim Stöbern in Ebay, wo ich mir gerne mal unter Luxusuhren die Angebote anschaue.
      Leider muss ich aber einräumen, dass Chronoswiss kein Interesse bei mir hervor gerufen hat.
      Erst kürzlich, als ein WO-User - nasdaq10 - hier im Board eine Chronoswiss Kairos vorstellte, wurde ich aufmerksam. Und das auch nur, weil sich dieser nasdaq zuvor, in seinen Postings,als kompetenter Uhrenkenner darstellte. Nun habe ich selber ein wenig "recherchiert" und aus Aufmerksamkeit wurde starkes Interesse, welches nahtlos in Begeisterung und Faszination überging. Es eskaliert soweit, dass ich mir demnächst tatsächlich eine Chronoswiss Delphis kaufen werde.

      Und nun komme ich endlich zu meinem Anliegen:laugh::laugh:

      Wie konnte es passieren, dass ich so lange und so standhaft diese herausragende Uhrenkollektion ignoriert habe?

      Natürlich habe ich mir intensiv Gedanken darüber gemacht.
      Das einzige, was mir einfällt, ist, dass ich glaube, dass der Name CHRONOSWISS ungeschickt gewählt wurde. Dafür habe ich auch ein paar Argumente, die möchte ich mir aber für eine, hoffentlich einsetzende, Diskussion mit Euch aufbewahren. Sonst ist der Thread womöglich mit dem ersten Beitrag schon wieder beendet und ich hätte dieses auch in mein Tagebuch schreiben können.:laugh:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:18:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein gespräch meinerseits mit der uhrmacherin eines namenhaften mannheimer juweliers - der u.a. chronoswiss führt - hat ergeben, dass man mir von chronoswiss abgeraten hat.

      zudem finde ich "labels" ansprechender, die schon länger ihr können unter beweis gestellt haben, als seit 1983. ansichtssache :)

      gruß
      käfer

      der, vonner iwc träumen tut
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:26:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      @kaefer,

      ein Konzessionär, der von dem Produkt, dass er vertreibt, abrät???:confused:
      Mal abgesehen davon, dass er Chronoswiss dann vielleicht nicht vertreiben sollte; gab es denn auch eine Begründung? Würde mich schon sehr interessieren.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 21:41:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      nee, nicht der konzessionär, sondern die uhrmacherin des konzessionärs.

      die bergündung krieg ich nimmer zusammen, das ist schon ne weile her.
      und außerdem hats mich nicht interessiert, weil ich ohnehin nicht in versuchung war, mir eine chronoswiss zu kaufen. eine submariner war objekt meiner begierde :)

      gruß vom käfer
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 22:29:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Kaefer und Sam

      Der einzige Konzessionär von Chronoswiss in Mannheim ist Juwelier Braun. Wird Chronoswiss mit Sicherheit freuen, dass die Uhrmacher dort die Produkte schlecht machen. Werde mal bei Braun anrufen und mir das bestätigen lassen. Das will ich wissen, warum man dort nichts von Chronoswiss hält.

      Happy Trading

      nasdaq10

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Der geheime Übernahme-Kandidat?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 22:37:04
      Beitrag Nr. 6 ()
      @nasdaq

      der braun wars aber nicht
      :confused:

      gruß
      kaefer
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:01:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Kaefer

      Dachte ich mir schon. Ich wäre an Deiner Stelle vorsichtig mit solchen "Ratschlägen" von Uhrmachern, die eigene wirtschaftliche Interessen haben. In der aktuellen Liste von Chronoswiss ist nur der Braun in Mannheim aufgeführt. D.h. Dein Juwelier ist entweder von Chronoswiss gefeuert worden oder ihm war schon klar, dass er Chronoswiss nicht mehr weiter führen wollte. Oder er ist gar kein Chronoswiss-Händler. Und dann überleg mal, warum die Uhrmacherin dort Chronoswiss schlecht macht!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:22:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      @nasdaq

      hast recht, könnte so sein. wie gesagt das ist ne weile her.
      möglicherweise ist so eine aussage nicht gerechtfertigt.

      verstehe ich recht, du bist liebhaber von chronoswiss-uhren?
      wenn ja, wieso? man lernt ja nie aus :)

      gruß
      kaefer
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:34:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kaefer

      Wenn Du Dich für mechanische Uhren interessierst, empfehle ich Dir, den anderen Thread doch mal ganz zu lesen. Da habe ich schon sehr ausführlich beschrieben, warum ich mechanische Uhren mag und was es mit meiner Vorliebe für Chronoswiss auf sich hat. Außerdem würdest Du evtl. auch Deine Meinung über Breitling ändern. :D Mit Deinem Posting über Breitling hast Du Dich nämlich bei mir nicht gerade sehr beliebt gemacht. ;) :laugh: Meine erste mechanische Uhr war nämlich vor neun Jahren eine Breitling und die habe ich immer noch. Breitling ist mittlerweile, was Fertigungsqualität und uhrmacherische Kompetenz angeht, durchaus nahe bei Rolex und IWC. Mehr dazu steht, wie bereits gesagt, im anderen Thread.

      happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 25.10.02 23:48:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nasdaq

      dann muss ich mich deinem anderen thread mal annehmen,
      weil ich mich durchaus dafür interessiere. heut abend wird das nicht mehr passieren, der thread ist nämlich schon arg lang. angefangen hab ich schon zu lesen, vorne angefangen. :)

      vorallem deine überzeugungsarbeit zum thema breitling interessiert mich.
      trotzallem: ich liebäugel mit iwc, falls ich nochmal in versuchung komm, mir eine neue zu kaufen. leider scheint jedes jahr länger zu warten eine strafe zu sein, wenn ich mir die preiserhöhungen anschau :(

      gruß
      vom käfer
      Avatar
      schrieb am 26.10.02 23:15:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Sam

      Ich könnte mir vorstellen, dass Chronoswiss bei Dir als Marke nicht hängengeblieben ist, weil Chronoswiss wie ein Ober- oder Sammelbegriff für alle Schweizer Uhren klingt.

      Hätte Gerd-Rüdiger Lang 1983 die Deutsche Wiedervereinigung und die Renaissance des Uhrenstandortes Glashütte vorausgesehen, hätte er als Firmennamen und Produktionsstandort vielleicht nicht die Schweiz gewählt.

      Aber das wäre 1983 wohl doch ein wenig viel verlangt gewesen. Damals war es ja schon mutig überhaupt eine Firma neu zu gründen, die nur mechanische Uhren herstellen wollte. Wenn er dann noch "Made in Germany" auf seine Uhren hätte schreiben wollen, hätten ihn seine Financiers wahrscheinlich Zwangseinweisen lassen. :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 09:41:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Sam

      Thema: Il Destriero Scafusia versus La Grande Complication
      Und was hat dieser Thread eigentlich mit IWC und Blancpain zu tun? :confused:

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 12:39:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      @nasdaq

      Und was hat dieser Thread eigentlich mit IWC und Blancpain zu tun?

      Nichts

      Nimm als Beispiel den Thread Breitling, eure Meinung....
      Was hat die Überschrift noch mit dem späteren Verlauf gemeinsam?
      Ebenso wenig. Und da gibt es zahllose weitere Beispiele dafür. Eine Überlegung von mir war, dass wir für unsere, zumindest für mich, nicht uninteressante Unterhaltung einen neuen Thread aufmachen, da der Breitling-Thread mittlerweile eine stattliche Länge angenommen hat. Dass das Eröffnungsthema leicht abstrakt und für diejenigen, die den Breitling-Thread nicht komplett mitverfolgt haben, schwer zu eruieren ist, war mir schon klar. Aber da man halt nicht weiss, welchen Werdegang ein Thread nehmen wird, sofern dieser nicht in der endlosen Datenbank von W:O verschollen bleibt, ist die Überschrift eh von untergeordneter Bedeutung. Das trifft übrigens auch auf das Eingangsposting zu. Was hätte ich als Überschrift wählen sollen? Nasdaq und Sam unterhalten sich, wer will, darf mitmachen? :laugh:
      Wäre wohl nicht so gut gewesen.:eek:
      Und auch das Eingangsposting ist nun schon weitestgehend abgehandelt!
      In #11 hast Du nämlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Dem kann ich im Moment nichts mehr hinzufügen, bzw. dagegenhalten.

      Hast Du eigentlich eine Vorstellung, bzw. Informationen, darüber, wieviele Werke der Restbestand von z.B. Enicar umfasste, den Gerd Lang aufgekauft hat?
      Eine Zahl, deutlich im fünfstelligen Bereich muss es schon sein. Die Delphis, welche ich wohl demnächst erstehen werde, trägt die Nr. 2800 auf dem ZB. (:) schöne runde Zahl:)).
      Und dieses Basiswerk findet ja auch in anderen Modellen Verwendung.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 27.10.02 23:29:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Sam

      Und was hat dieser Thread eigentlich mit IWC und Blancpain zu tun?

      Nichts


      Warum mußtest Du diese geniale Antwort noch weiter begründen? Diese Antwort war so :cool:!
      :laugh::laugh::laugh:


      Hast Du eigentlich eine Vorstellung, bzw. Informationen, darüber, wieviele Werke der Restbestand von z.B. Enicar umfasste, den Gerd Lang aufgekauft hat?

      Leider nein, wobei ich mir im Moment bei Chronoswiss auch mehr Sorgen darüber mache, wie es mit den ETA-Werken weitergeht. Ich glaube, dass Lang schon genügend Enicars aufgegabelt hat, um damit eine längere Zeit über die Runden zu kommen, da ja ein beträchtlicher Teil seiner Kollektion aus Uhren mit diesen Werken besteht. Aber was wird aus der Kairos, den Chronometern und den auf dem ETA/Valjoux 7750 basierenden Chronographen, wenn die ETA keine Rohwerke mehr liefert? Dass CS nur noch fertig gelieferte Werke einbaut, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber CS ist meiner Meinung nach definitiv zu klein, um ein eigenes Werk komplett zu entwickeln. Da kann man nur hoffen, dass Progress in die Hufe kommt oder Lang wieder in irgend einem Lager alte Werke findet, aufkauft und veredelt. ;)

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S.: Wie geht es eigentlich Mr. Tuttle? :D
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 10:49:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      @nasdaq,

      Wie geht es eigentlich Mr. Tuttle?

      Leider nicht so gut! Aber über die Nachfrage freue ich mich trotzdem ganz besonders!;)

      Aufgrund seiner subversiven Freiberuflichkeit war er ja mächtig unter Druck geraten, konnte sich aber seinen Häschern immer wieder entziehen.
      Letztlich war es, wie von ihm selbst befürchtet, der Papierkram, der ihn dahinraffte.
      Hatte am Ende Mr. Helpman seine Finger im Spiel?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 12:14:29
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Sam

      Aufgrund seiner subversiven Freiberuflichkeit war er ja mächtig unter Druck geraten, konnte sich aber seinen Häschern immer wieder entziehen.
      Letztlich war es, wie von ihm selbst befürchtet, der Papierkram, der ihn dahinraffte.
      Hatte am Ende Mr. Helpman seine Finger im Spiel?


      Jetzt überforderst Du mich schon. Ich habe "Brazil" nur noch vage im Gedächtnis. Müßte mir den Film dringend mal wieder anschauen. Robert De Niro als Mr. Tuttle war mir noch im Gedächtnis hängengeblieben. Und irgendwo war da noch die Verbindung von Deinem Nick mit einem Film. Aber Google mußte mir schon auf die Sprünge helfen, dass es "Brazil" war. Dann kam die Erinnerung an De Niros Rolle und ich mußte dann natürlich mal wissen, ob Dein Nick wirklich mit dem Film zu tun hat. ;)

      Wie ist denn der Stand in Sachen Delphis?


      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 13:29:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      @nasdaq

      Müßte mir den Film dringend mal wieder anschauen

      Oh, das solltest Du unbedingt tun! Brazil kann man nicht oft genug gesehen haben.
      Ich behaupte nicht, dass es der beste Film aller Zeit ist, aber es ist definitiv mein Lieblingsfilm!

      Sam Lawry (eigentlich Lowry) ist die Hauptfigur und symbolisiert meinen Bezug zur Börse. Dies ist genau so schwer zu erklären, wie den Fehler (law statt low), den ich absichtlich eingebaut habe.

      Wie ist denn der Stand in Sachen Delphis?

      Ich bleibe dran. Hin und wieder kommen die üblichen Bedenken. Ist es wirklich die richtige Uhr? Außerdem ist die momentane Auftrags.- und Ertragslage in meinem Betrieb nicht berauschend. Aber man soll ja antizyklich kaufen.:laugh:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 18:56:59
      Beitrag Nr. 18 ()
      @all

      hier noch etwas zum Thema:

      Andere Mütter haben auch schöne Töchter,
      oder, auch für deutlich weniger Geld bekommt man gute Uhren, sogar sehr individuelle.

      http://www.holdermann-uhren.de/armbanduhren.htm

      das hier teilweise bei Chronoswiss abgekupfert wird, kann man ja übersehen.:D

      Wer etwas ganz exquisites für Zuhause (Standuhr) sucht, bitte schön. Bitte zum Obelisken (Produkte - Regulatoren - Obelisk) durchklicken.:D

      http://www.nienaber-uhren.de

      Wenn man das nötige Kleingeld hat.:eek:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 19:26:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @nasdaq,

      schon mal wieder bei der Seminarterminen reingeschaut?

      Für den Mai sind es jetzt schon 6 Kreuzchen!

      Sam
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 19:45:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      @SamLawry,

      ich kenne das nur so:

      "Andere Väter haben auch schöne Söhne !"


      Dieser gewählte Thread-Titel klingt zumindest hochinteressant :)


      Wie nennt man/frau das, wenn Uhren, deren ETA-Uhrenwerke jediglich 100 € kosten, z.B. Breitling, im Geschäft über 1.000 € kosten ?
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:00:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      @principessa

      Wie nennt man/frau das, wenn Uhren, deren ETA-Uhrenwerke jediglich 100 € kosten, z.B. Breitling, im Geschäft über 1.000 € kosten ?

      Oberflächlich betrachtet, könnte man/frau sagen, dass es überteuert ist.
      Im Fall Breitling muss man bei der starken Nachfrage auch den Namen mitbezahlen.

      Aber solche Werke werden mitunter verfeinert, oder mit weiteren Modulen bestückt.
      Auch die Qualität des Gehäuses/Armband kann eine Uhr teuer machen.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:23:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ principessa & Sam

      Breitling bezieht bei der ETA nur Rohwerke, die dann von der Breitling-Tochter Kelek modifiziert und veredelt werden. Dies ist ähnlich dem Vorgang bei den IWC-Uhren mit ETA-Werken. Deshalb bezahlt man bei Breitling mitnichten nur den Namen, sondern auch die dort vorhandene uhrmacherische Kompetenz, die in den modifizierten Werken steckt. Was man übrigens auch an den eigenen Kaliberbezeichnungen erkennt. Ohne Veredelung bzw. Modifizierung dürfte Breitling nämlich keine eigen Kaliberbezeichnungen für seine Uhrwerke vergeben, sondern müßte die ETA-Bezeichnungen verwenden.


      @ Sam

      Woher hast Du nur immer diese skurilen Uhrenhändlerlinks? Ich habe Chronoswiss mal eine Mail geschickt und diesen Holdermann "angeschwärzt". Der erdreistet sich doch tatsächlich mit einem Chronoswiss 7750 für seine Chronographen zu werben. Ist der noch ganz dicht? Warum bildet er nicht die Werke ab, die auch tatsächlich in seine Uhren eingebaut werden? Solche Leute kann ich gar nicht leiden. Wie würde es Dir gefallen, wenn ein Mitbewerber von Dir mit Deinen Produkten Werbung auf seiner Homepage für seine Produkte machen würde?


      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:34:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      @nasdaq

      Der erdreistet sich doch tatsächlich mit einem Chronoswiss 7750 für seine Chronographen zu werben

      Habe ich also doch richtig gesehen? Auf dem Rotor ist das GRL-Logo vage zu erkennen.

      Die einfache Automatik mit dem ETA 2892-2 zu € 440,00 ist aber garnicht sooooo schlecht.
      Jedenfalls besser als die Erard von neulich.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 20:55:32
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ Sam

      Ich habe an dem Preis-Leistungs-Verhältnis der Uhren auch nichts auszusetzen, ganz im Gegenteil, wenn die Verarbeitung stimmt ( was man an ein paar Bildern im Internet ja leider nicht erkennen kann ), können das durchaus tolle Uhren sein. Ein ETA 2892-A2 ist zwar kein exklusives, aber trotzdem sehr gutes Uhrwerk! Aber Du kennst meine Einstellung darüber, wo man kaufen sollte. Ich kann jemanden, der sich in der Werbung mit fremden Federn schmückt und noch dazu lügt, nicht leiden:

      ETA 2892-2

      Produziert: seit 1983.
      Technische Daten: Unruh 28800 Halbschwingungen pro Stunde, Durchmesser 25,6mm Höhe 3,6mm, Gangreserve 42 Stunden, 21 Steine.


      Wird u.a. von folgenden Marken verwendet:
      Breitling, Dugena, Ebel, Eberhard, Eterna, Fortis, Girard Perregaux, Hublot, Longines, Maurice Lacroix, Omega, Sinn, TAG-Heuer, Tiffany, Tissot, Ulysse Nardin, Zenith.


      Viele der angeführten Marken verwenden eben Werke, die nur auf dem 2892 basieren, aber halt nicht mehr identisch sind. Aber sich mit seinen Uhren auf die gleiche Stufe wie Breitling, Omega oder Zenith zu stellen, ist schon der Klopfer. Und dann beim 7750 zu behaupten in einer Chronoswiss wäre das gleiche Werk, wie in seinen Uhren und auch noch ein Chronoswiss-Werk abzubilden, ist dann schon an Unverschämtheit nicht mehr zu toppen!

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 28.10.02 21:12:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      @nasdaq

      da habe ich ja was angerichtet.:D

      So, ich muss für heute Schluss machen, meine Frau schimpft.:eek:

      Du muss ja sicher jetzt noch arbeiten.;)

      Good trades!

      Sam

      PS.: Apropos arbeiten: Mein Depot hat sich heute um eine halbe Delphis verbessert.:):):)
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 11:25:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @nasdaq

      Wie würde es Dir gefallen, wenn ein Mitbewerber von Dir mit Deinen Produkten Werbung auf seiner Homepage für seine Produkte machen würde?

      Schwer zu sagen. Innerhalb meiner Branche bin ich eher ein "Holdermann".:D
      Sowas wie Rolex, IWC, CS etc. gibt es bei uns garnicht. Die Mitbewerber sind meist auch Holdermänner. Die wenigen größeren Mitbewerber fallen in die Kategorie Seiko oder Citizen.
      Der mächtigste Konkurrent erhält allenfalls das Attribut Casio.:laugh:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 14:28:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Sam

      Also CS ist mit Rolex oder IWC, was die finanzielle Größe angeht, auch nicht vergleichbar. CS ist zwar wie Rolex konzernunabhängig, aber Rolex ist auf Grund seiner immensen Verkaufserfolge finanziell doch sehr auf Rosen gebettet. IWC dagegen gehört zur Richmont-Gruppe und hat deshalb einen ganz anderen finanziellen Background als CS.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 29.10.02 19:45:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @nasdaq,

      mir ging es nicht um finanzielle Größe. Ich habe einfach diese 3 gewählt, als Sinnbild für Noblesse und Extravaganz.
      Für sowas gibt es in meiner Branche weder Platz noch Nachfrage.

      Den ich da so respektlos als "Casio" umschrieben habe, ist ein multinationaler Großkonzern; ein paar Nummern größer als Rolex, denke ich.

      Sam

      PS.: Die halbe Delphis ist schon wieder zerschmolzen.:cry:
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 14:24:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Sam

      Sag mal, hast Du schon was von Martin Braun gehört? Ich nämlich noch nicht. :confused: :(

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:10:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      @nasdaq,

      nö, noch nichts!:confused:

      Eigentlich sollte doch eine Faxbestätigung kommen.:wartend:

      Ich hoffe, dass die "neuen Kreuzchen" kurz nach unserer Anmeldung auch uns betreffen.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 16:46:14
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Sam

      Ich habe jetzt mit Frau Braun telefoniert. Meine Anmeldung liegt vor und die Bestätigung geht Morgen per Post an mich raus. Ruf sie doch einfach auch mal an, ob Deine Anmeldung vorliegt. Sie hat nämlich nur noch 4 Plätze für das Mai-Seminar frei.

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 05.11.02 19:24:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      @nasdaq

      werd ich mich morgen drum kümmern.

      Wird jetzt wohl schon zu spät sein.

      Morgen, bestimmt aber diese Woche noch, wollte ich mich noch um was Anderes kümmern!
      Eine kleine, zusätzliche Entscheidungshilfe könnte mir da gut tun, obwohl die nicht wirklich notwendig ist.
      Sowas in der Richtung: Enicar hat seinerzeit die besten Werke gebaut.:)(Ist nur Spass)
      Außerdem würde mich noch interessieren, was an der großen Fliegeruhr von IWC so besonderes ist. Das sie Dir so gut gefällt, ist die eine (Geschack)Sache, aber warum der hohe Preis?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 10:24:13
      Beitrag Nr. 33 ()
      @nasdaq,

      habe gerade mit "Braun" telefoniert. Alle Onlineanmeldungen sollen berücksichtigt sein. Die schriftlichen Bestätigung gehen jetzt raus.
      Denen war wohl das Briefpapier ausgegangen:laugh:.Deshalb die Verzögerung.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:00:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Sam

      Dann steht unserem Seminar ja nichts mehr im Weg. :)

      Außerdem würde mich noch interessieren, was an der großen Fliegeruhr von IWC so besonderes ist. Das sie Dir so gut gefällt, ist die eine (Geschack)Sache, aber warum der hohe Preis?

      Ja, beim Preis hätten die mich ruhig mal vorher fragen können. Hätte ich viel billiger gemacht! :D

      Aber Spass beiseite, in der Uhr steckt schon eine Menge uhrmacherisches Know-How von IWC.

      Erstens ist es eine "echte" Fliegeruhr, d.h. Magnetfeldschutz und unterdrucksicherer Sitz des Glases sind gegeben.

      Zweitens handelt es sich um eine Modifizierung des Manufakturwerkes aus der Portugieser Automatic 2000 ( Zentralsekunde statt dezentraler Sekunde bei 9 Uhr, anderer Rotor und Datum bei 6 Uhr ). Da es von der Portugieser insgesamt nur 2000 Exemplare gab, wird IWC bisher mit diesem Kaliber noch kein bzw. wenig Geld verdient haben. Außerdem kann man davon ausgehen, dass es IWC geschafft hat, mit dieser Kaliberfamilie ein Uhrwerk zu entwickeln, das es in Robustheit, Langlebigkeit und Genauigkeit durchaus mit Rolex aufnehmen kann. ( Und das aus meinem Munde ;) ) Ob sich das bestätigt, kann natürlich nur die Zukunft bestätigen, aber alle theoretischen Werte deuten darauf hin. Und eine Gangreserve von 7 Tagen ist auch etwas besonderes.

      Drittens ist die Uhr halt IWC-typisch, d.h. sehr gut, verarbeitet.

      Viertens soll die Große Fliegeruhr das Leadermodell der Fliegeruhrenserie von IWC sein. Deshalb muß wohl leider auch der Preis entsprechend an der Spitze der Modelle stehen.

      Ob dies alles einen Preis von 10.000 € für eine Stahluhr rechtfertigt, ist auch unter zahlreichen Uhrenfreunden in den anderen Foren sehr umstritten. Der Preis ist meiner Meinung nach hart an der Grenze. Da mir die Uhr aber saugut gefällt, wäre ich auch bereit diesen Preis zu bezahlen. Wenn ich das Geld doch nur hätte...:cry:

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:23:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Sam

      Hier noch mal die Daten der Großen Fliegeruhr:

      Steckbrief zur Uhr.

      Referenz: 5002 "Die Grosse Fliegeruhr"

      Werk: Cal. IWC 5011

      Werkmasse: 38,2 mm x 7,44 mm im Zentrum

      Teile: 334 Bestandteile zusammengefasst in 53 Baugruppen

      Anzahl funktioneller Steine: 44 Rubine

      Räderwerk: 57 Radverzahnungen. Sekundenrad unterhalb des Ankerrades, Räderwerk mit einem zusätzlichen Rad (Acht-Tage-Rad) mehr als ein konventionelles Räderwerk; indirekte Zentralsekunde und indirekte Minute, (der Antrieb beider Triebe erfolgt nicht im direkten Kraftfluss des Räderwerks).

      Federhaus: Trommel aus Aluminium-S-Korofestal /AlMgSi1), warm ausgehärtet, eloxiert, Verzahnung separat aufgeschraubt, Zugfeder mit Zaum aus Nivaflex, Übersetzung Federhaus - Minutenrad 1:15, Umdrehungen Federhaus bei Vollaufzug ca. 13,6. Eine Umdrehung Federhaus = 15 Stunden Gangreserve, Gangreserve: 13,6 x 15 Stunden = 204 Stunden (8,5 Tage). Ca. 12 Schwungmassen-Umdrehungen = 1 Stunde Gangreserve

      Gangreserveanzeige: Differenzialgetriebe mit Eingängen für Aufzug und Ablauf sowie Ausgang für Gangreserveanzeige. Mechanischer Stopp des Uhrwerks nach 168 Stunden (7 Tagen).

      Zeigerstellung: Mit Sekundenstopp

      Aufzug: Klinkenaufzug System Pellaton über federnd gelagertem Rotor, Kurvenscheibe, Rubinrollen und 2 Schaltklingen auf Klinkenrad, Untersetzung: 175:1

      Hemmung: Zweiarmige Schraubenunruh mit 16 Gewichtsschrauben und 2 Regulierexzentern auf den Unruharmen, Armform "feuille de sauge" (Salbeiblatt bzw. Vogelzunge). Spiralfeder Nivarox 1 mit Breguetkurve, Halbschwingungen pro Stunde: 18`000 A/h = 2,5 Hertz (Hz), IWC-Feinregulierung: Spiralklötzchenträger und Rücker mit Exzenter einstellbar, Stosssicherung: System Incabloc

      Datum: Springende Datumsschaltung, Schnellschaltung über Krone in Mittelstellung, letzter Datumswechsel möglich bis zum Stopp des Werkes nach ca. 168 Stunden

      Werkdekoration: Brücken und Werkplatte vernickelt, Gravuren vergoldet, Dekoration Typ "Côtes circulaires", Schwungmasse Stil IWC (ohne Goldmedaillon) mit vergoldeter Probus-Scafusia-Gravur, Werkplattenrad, Kronräder, Sperrad, Federhausdeckel und Differentialrad mit Sonnenschliff

      Gehäuse: Edelstahl mit verschraubtem Boden, entspiegeltes Saphirglas. Variante: Platin mit verschraubtem Boden, entspiegeltem Saphirglas, limitiert auf 500 Stück. Weicheisen-Innengehäuse (Zifferblatt, Werkhaltering und Innenboden), Wirksamkeit bis 32`000 A/m, verschraubte Krone. Gehäuse wasserdicht bis mind. 6 bar = 60 Meter, Schockresistenz nach NIHS-Norm, Zifferblatt: schwarz matt, arabische Ziffern, Indizes weiss, nachleuchtend, ausgeführt in Superluminova C1 (bei Variante Platin Zifferblatt dunkelblau).

      Zeiger: Original-Pfeilform der 1. "grossen Fliegeruhr" von 1940, skelettiert, mit Superluminova C1 ausgelegt

      Bänder: Büffel, dunkelbraun (Platin: Büffel, dunkelblau), jeweils mit Faltschliesse




      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 16:32:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      Und jetzt der letzte Nachtrag ( Du siehst, ich bin wirklich schwer begeistert. Aber dieses Bild dürfte jeden Mechanikfreak begeistern. )




      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Ist ja auch ein kleiner Vorgeschmack auf das, was uns beim Seminar erwartet...:D
      Avatar
      schrieb am 06.11.02 20:19:44
      Beitrag Nr. 37 ()
      @nasdaq,

      na, das nenne ich ja mal eine detaillierte Information!
      Unter Eigenschaften sehe ich, dass das direkt von IWC kommt. Ist ja wirklich lobenswert, dass die so etwas online bereitstellen.

      Hast Du sowas nicht auch noch für das Enicar-Werk auf Lager?:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 17:57:14
      Beitrag Nr. 38 ()
      @nasdaq,

      ich komme gerade nach Hause und habe meine Rechnung für das Seminar im Briefkasten.:):):)

      Allerdings habe ich mit selbem Schreiben auch eine Bestätigung für eine Hotelbuchung erhalten.:confused:

      Die Rechnung hierfür, soll in 14 Tagen separat zugestellt werden.
      Ich habe aber gar kein Hotelzimmer gebucht.:(

      Telefonisch ist jetzt keiner mehr zu erreichen, werde also gleich mal eine Mail schicken, was das soll.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:11:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Liebe Uhrenfreunde,

      heute ist es passiert, ich habe mir meine Traumuhr gekauft.:):):):)

      So sieht die Uhr im Ruhrzustand aus:



      Ich möchte euch natürlich auch gerne demonstrieren, wie sich die Uhr "in Aktion" darstellt:

      http://www.chronoswiss.de/ger/p3304.asp

      Geht leider nicht als Bild, also bitte den Link anklicken!

      Hoffentlich funzt der auch.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:23:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Sam

      Na endlich! :D

      Herzlichen Glückwunsch!!!!







      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:31:28
      Beitrag Nr. 41 ()
      @nasdaq,

      Danke:)

      Ich kann mich gar nicht richtig auf´s posten konzentrieren.:D

      Ich bin hin & weg, muss immer auf mein linkes Handgelenk schauen und kurz vor der vollen Stunde geht gar nichts mehr.

      Ein glücklicher

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 19:47:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      @nasdaq,

      hast Du von Martin Braun Post bekommen?

      Bzw. hast Du #38 gelesen?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 20:11:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Sam

      Den Brief hatte ich Heute auch im Kasten, allerdings mit dem Unterschied, dass ich ein Hotelzimmer gebucht habe. :D

      nasdaq10

      der sich freut, dass Du mit Deiner neuen Uhr glücklich bist. :)
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 20:20:31
      Beitrag Nr. 44 ()
      @nasdaq,

      die Anmeldung zum Seminar ist doch aber nicht davon abhängig, ob auch ein Hotelzimmer
      gebucht wird, oder?

      Sam

      PS.: An die Trageeigenschaften muss ich mich noch gewöhnen, ist nicht mit meiner "alten Rado" vergleichbar.
      Avatar
      schrieb am 07.11.02 22:42:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Sam

      Soweit ich weiß, ist die Hotelübernachtung nur eine zusätzliche Option. Ich bin mir sicher, dass Frau Braun da einfach nur ein Fehler passiert ist, der sich durch ein kurzes Telefonat wieder beheben läßt. Obwohl ich mich ja schon Frage, warum Du lieber bei Deiner Familie schlafen willst, anstatt mit ein paar Uhrenfreaks die Hotelbar leer zu trinken und mit Deiner Delphis zu protzen. :D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 08.11.02 09:18:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      @nasdaq

      Habe gerade mit Herrn Braun telefoniert. Es hat alles seine Ordnung, war nur ein Standardschreiben.
      Für mich liegt keine Reservierung vor.:)

      Das mit der Hotelbar geht schon klar, ich muss ja nicht zurück sein, bevor es dunkel wird.:D
      Mit dem Trinken habe ich es eh nicht, ist also kein Problem, wenn ich noch fahren muss.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 14:23:59
      Beitrag Nr. 47 ()
      @all

      Ich habe etwas ganz exquisites gefunden:


      Die Brillianten auf der Lünette kann man sich getrost wegdenken, denn mir gefällt besonders das Werk.

      Bei dieser Uhr von Corum wurden die Brücken aus Saphirglas gefertigt.

      Nebenbei verfügt das Werk über ein 1 Minuten-Tourbillion, was insgesamt die Frage bezüglich des Preises überfüssig macht.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 23:45:39
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ Sam

      Wenn Dir so etwas Durchsichtiges gefällt, habe ich noch etwas Besonderes für Dich:







      Die Tourbillon Saphir Edward Piguet

      Quarz und Galileo

      Eine Platine, die aus einem durchsichtigen Naturstein gefertigt ist - das ist die ästhetische Wahl, aus der die Tourbillon Saphir hervorgegangen ist.
      Und weil die Poesie eines Edelsteins seinem Charakter innewohnt, hat Audemars Piguet einen Quarz gewählt, dessen Klarheit feine Einschlüsse erkennen lässt.
      Das ist eine ästhetische Innovation, zu der eine technische Leistung hinzukommt, weil die Platine so ausgeschnitten ist, dass sie gewisse Mechanismen aufnehmen kann.
      Für diesen subtilen Vorgang wurde eine exklusive Technik entwickelt, die es gestattet, den Quarz perfekt zu bearbeiten und vor Wärmeschocks zu schützen.
      Der ätherische Charakter der Tourbillon Saphir wird noch durch die Geometrie der Brücken betont.
      Ihr elegantes Design, zu dem eine Pendeluhr von Galileo inspirierte, geht auf den Stil der Renaissance zurück.
      Die erste Brücke ist aus Arcap, einer innovativen Legierung, die vor jeglicher Oxidation schützt; die zweite (Seite Zifferblatt) ist aus Stahl.

      Mit ihrer Quarzplatine, deren Qualität den Einsatz innovativer Technologien erforderlich machte, sowie mit der kühnen Wahl des Renaissancestils überbietet sich die Tourbillon Saphir geradezu an Leistungen.
      Sie ist eine erstaunliche Bereicherung einer Kollektion, die dank ihrer sinnlich gewölbten Linienführung zur Legende wurde.

      Quelle: http://www.horlogerie-suisse.com/2002/ap/TourbillonSaphirall…

      Happy Trading

      nasdaq10

      P.S. Nur der Preis ist wieder ein Ärgernis: 288.000,- € :cry:
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 03:37:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ Sam

      Wie geht es denn so? Man hört hier ja gar nichts mehr von Dir. :(

      Was macht denn die Chronoswiss? Bist Du noch so begeistert?

      Gruß

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 11:20:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      @nasdaq

      Danke der Nachfrage, sehr gut.:) Und selbst?
      Du Nachtmensch, war gestern nicht schon um 19h00 unserer Zeit Schluß in Amiland mit handeln?:confused:

      Die Begeisterung für meine Delphis ist ungebrochen.:yawn:
      An die Größe habe ich mich super gewöhnt, mittlerweile kommt mir die Rado ziemlich mickrig vor.:D

      Das Werk ist eine wahre Augenweide, die perlierte Platine, anglierte Brücken, Genfer Streifenschliff, etc.; Du weisst schon.
      Was mir ein wenig :confused: bereitet, ist, dass ich die Minute und die Sekunde nur schlecht synchronisiert bekomme.
      Die "arbeiten" vollkommen unabhängig voneinander.:cry:

      Warum ich so still war, könnte ich Dir gerne ausführlich schildern, aber wohl besser via BM. Obwohl, hier liesst eh kaum einer und deshalb wäre es eigentlich egal.
      Die Kurzversion sieht so aus, dass ich den Eindruck habe, hier zählt mehr Quantität als Qualität, wobei ich natürlich nicht den Anspruch erhebe, ausschließlich Qualitätspostings von mir zu geben.

      Munition zum Thema Armbanduhren hätte ich noch reichlich, denn seit 2 Wochen habe ich den 5. Heel Uhrenkatalog 2003 neben mir auf dem Schreibtisch liegen. Das "Spezial Chronoswiss" ist bereits bestellt und müsste bald im Briefkasten sein.

      Der Uhrenkatalog hat mir zwei Erkenntnisse gebracht:

      1. Mein Neuerwerb befindet sich preislich, im Segment der Luxusuhren, am untersten Ende der Skala.:cry:

      2. Es war mit Sicherheit nicht meine letzte Uhr. Ich habe schon wieder einige neue Favoriten ausgemacht.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 14:18:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      @nasdaq

      Habe gerade meine Delphis mit einem neuen Band bestückt.

      Gekauft hatte ich sie mit einem schwarzen Aligatorband. Meine Schwiegereltern hatte mir eine Faltschließe geschenkt, so dass ich die Stiftschließe übrig hatte. Hierfür habe ich bei Ebay ein königsblaues Straußenlederband ersteigert. Orginal CS, Neuware für 25€!:eek:
      Sehr angenehm zu tragen und sieht sogar schick aus. Kann man nicht meckern.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 16:41:07
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ Sam


      Du Nachtmensch, war gestern nicht schon um 19h00 unserer Zeit Schluß in Amiland mit handeln?

      Wenn der Lebensrhythmus erstmal "versaut" ist....;)

      Die Begeisterung für meine Delphis ist ungebrochen.

      Das freut mich! :)

      Warum ich so still war, könnte ich Dir gerne ausführlich schildern, aber wohl besser via BM.

      Dann mal los....

      Die Kurzversion sieht so aus, dass ich den Eindruck habe, hier zählt mehr Quantität als Qualität, wobei ich natürlich nicht den Anspruch erhebe, ausschließlich Qualitätspostings von mir zu geben.

      Das Gefühl kenne ich. Ich denke aber, dass man sich davon dieses Medium nicht vermiesen lassen sollte. Das Internet und besonders die Anonymität hier bei WO sorgen halt dafür, dass viele sich "gehen" lassen. Das ist aber Systembedingt. Aus der Masse der Just-For-Fun-Postings heben sich meiner Meinung nach immer wieder interessante Threads ab. Und gerade hier im Sofa soll man sich ja auch entspannen können ;). Was meinst Du, wie viele User wir mit unserem Uhrengeschreibsel langweilen? Die denken sich wahrscheinlich auch, dass wir hier nur so belangloses Zeug posten. Ist halt immer eine Frage der persönlichen Wahrnehmung.

      Munition zum Thema Armbanduhren hätte ich noch reichlich, denn seit 2 Wochen habe ich den 5. Heel Uhrenkatalog 2003 neben mir auf dem Schreibtisch liegen. Das "Spezial Chronoswiss" ist bereits bestellt und müsste bald im Briefkasten sein.

      Worauf wartest Du dann noch? Leg los.....:D

      Happy Trading

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 20:31:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @nasdaq

      Zu meinem Problem mit dem Board könnte ich in der Tat eine längere Abhandlung verfassen.
      Zunächst einmal muss ich klar und deutlich sagen, dass das hier nicht mein Lebensinhalt ist. Da liegt auch schon das Hauptproblem. Meine Erwartungshaltung ist voll daneben. Ich setze mich einmal am Tag für 1 bis 2 Stunden an den PC und glaube, alles muss jetzt innehalten und auf meine Postings reagieren. Dass es so nicht funktionieren kann, ist mir schon klar. Aber ich habe halt schon so oft erfahren müssen, dass meine Beiträge vollends ignoriert werden, dass ich dann die Lust verliere. Bei der Gelegenheit muss ich erwähnen, dass ich schon :flüster: ein wenig länger dabei bin, als meine Userinfo aussagt. Ich versichere aber, dass die erste ID definitiv tot ist!
      Hier liegt auch der Grund für die Neue und für die Vollregistrierung. Es gab Zeiten, als ich mich noch zu Börsenthemen geäußert habe, (mach ich nicht mehr)wo ich ernsthaft geglaubt habe, es stecke Methode dahinter. Ist wohl Quatsch, aber ich hatte echt den Eindruck, sobald ich ein Posting schreibe stirbt der ganze Thread. Neulich hast Du doch etwas über einen Jaguar geschrieben. Ich hatte mich später auch zu Wort gemeldet und ......... aus wars! Nur ein Beispiel von Vielen. Ich habe mir natürlich auch Deine Threads angeschaut und soweit möglich die Postings. Könnte sein, dass Du, zumindest gelegentlich, ähnliche Erfahrungen machen musstest. Ignoriert werden empfinde ich als weitaus schlimmer, als Kritik oder Anfeindungen. Aber bitte, ganz wichtig, dies hier ist nur eine kleine, unbedeutene Facette in meinem Leben. Wenn ich hier schreibe, dass mir die Ignoranz zu schaffen macht, dann nur bis zu dem Moment, wo ich oben rechts auf das Kreuzchen klicke.
      Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass Du der Erste hier im Board warst, der mir eine Antwort auf eine ernsthafte Frage gegeben hat. (Mannesmann - Vodafone - Richemont) Und Du warst auch der Erste und Einzige, der ein Posting von mir als schön bezeichnet hat. (Ewiger Kalender)
      Ich bin eher zurückhaltend und möchte andere Menschen nicht nur deshalb unter Beschlag nehmen, weil sie mir wohlgesonnen sind oder am Ende sogar Mitleid haben, :sniff: weil sich sonst keiner um mich kümmert. Außerdem, wenn ich online bin, habe ich Freizeit. Du hingegen arbeitest gerade. Ich schreibe ein Posting in "unseren Thread" und nichts passiert. Aber ich sehe doch, dass der Sack online ist, warum antwortet der denn nicht?
      Ich habe selber aber auch diverse Seiten hochgeladen, wo ich teilweise angemeldet bin, ohne wirklich da zu sein. So gesehen, kann die Freundesliste auch ihre Tücken haben.
      Hier im Board spielen sich Dramen ab, die ich nicht nachvollziehen kann. Zu der Zeit, als ich den Thread eröffnet habe, hab ich kurz vorher und auch noch danach, so um die 10 BM´s von einem User erhalten, der total aufgeregt war, wegen dem Thema Uhren, Chronoswiss usw. Aber als dann mein Posting kam, dass ich mir endlich die Uhr gekauft habe, nichts mehr. Funkstille!
      Oder schau Dir mal aktuell den Thread an, wo dieser KaM..., ja was, ich weiss gar nicht worum es geht, habe auch nur den Anfang verfolgt. Aber irgendwie ist das für einige Leute hier von immenser Bedeutung.
      Nun ja, wie auch immer, ich darf nun den Eindruck haben, dass ich Dich nicht nerve oder belästige und wir können weiter nach dem Motto verfahren, Wenig ist Mehr! Statt schnelles Ping Pong Posting mit vielen Smilie´s und wenig Inhalt, eher bedächtiges, gehaltvolleres Posten, wo vorallem die Wahrheit nicht auf der Strecke bleibt. Passt auch viel besser zur Adventszeit.:D

      Den 5. Heel Katalog 2003 hast Du auch? Bestimmt!
      Unser lieber Martin Braun ist auch vertreten, hat mich echt überrascht.
      Zum Abschluss meine derzeitige Traumuhr: Seite 277 oben links, eine Calatrava von Patek Philippe in Weißgold, genau wie auf dem Foto.
      Aber keine Bange, weitere werden folgen.:D

      Sam
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:53:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ Sam

      Also im Moment tue ich mich mit einer Antwort auf Dein Posting noch ein wenig schwer, deshalb vorab erstmal nur eine "Lesebestätigung" ;). Ausführlichere Antwort erhälst Du dann später.

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:22:06
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ Sam

      jetzt versuche ich mal Dir angemessen zu antworten....

      Aber ich habe halt schon so oft erfahren müssen, dass meine Beiträge vollends ignoriert werden, dass ich dann die Lust verliere.

      Ich glaube dieses Phänomen kennt hier jeder, der am "Anfang" seiner WO-Karriere steht. Es ist ja praktisch so, dass man sich ungefragt und ungebeten zum Stammtisch dazusetzt. Was meinst Du wie Du da angeguckt und geschnitten wirst. Genauso ist es hier. Viele User kennen sich schon lange, haben mittlerweile auch schon den ein oder anderen Konflikt bewältigt und wissen, wie sie miteinander umzugehen haben ( im Guten wie im Schlechten :D ). Als Neuling ist man da erstmal ein wenig außen vor. Erst recht, wenn man so wie Du nur 1-2 Stunden pro Tag hier ist. Es fehlt einfach die Zeit sich richtig bemerkbar zu machen bzw. eine Diskussion zeitnah mitzuverfolgen. Auch das grenzt einen ja aus.

      Bei der Gelegenheit muss ich erwähnen, dass ich schon :flüster: ein wenig länger dabei bin, als meine Userinfo aussagt. Ich versichere aber, dass die erste ID definitiv tot ist!

      Gut so!! :D:D:D

      Hier liegt auch der Grund für die Neue und für die Vollregistrierung. Es gab Zeiten, als ich mich noch zu Börsenthemen geäußert habe, (mach ich nicht mehr)wo ich ernsthaft geglaubt habe, es stecke Methode dahinter. Ist wohl Quatsch, aber ich hatte echt den Eindruck, sobald ich ein Posting schreibe stirbt der ganze Thread. Neulich hast Du doch etwas über einen Jaguar geschrieben. Ich hatte mich später auch zu Wort gemeldet und ......... aus wars! Nur ein Beispiel von Vielen.

      Zu Börsenthemen schreibe ich hier auch schon lange nicht mehr. Es interessiert die meisten sowieso nicht, was man schreibt. Die meisten Börsen-Threads sind fundamental so beschissen, dass man nichts verpasst, wenn man sie meidet.

      Der Jaguar-Thread wurde ja von lennimgster eröffnet und auch am Leben erhalten. Da glaube ich allerdings, dass Du Dir mit Deinem Posting ein Eigentor geschossen hast. Ich vermute, dass er schon wusste, was er da spasshaft "Zweitwagen" nannte, er fährt ja selbst einen Audi TT. MonteChristo und Du habt ihn dann deswegen "angemacht" und da hat er wohl die Lust verloren den Thread weiterzupflegen.


      Ich habe mir natürlich auch Deine Threads angeschaut und soweit möglich die Postings. Könnte sein, dass Du, zumindest gelegentlich, ähnliche Erfahrungen machen musstest.

      Na klar! Erstens schreibe ich manchmal einfach Mist und zweitens verlieren oft auch die Gesprächspartner die Lust am Thema - aus welchen Gründen auch immer.

      Ignoriert werden empfinde ich als weitaus schlimmer, als Kritik oder Anfeindungen.

      Dies ist fast eine Binsenweisheit, was meinst Du warum so viele hier im Board ( natürlich nicht nur hier ) provokante Postings loslassen? Sie wollen endlich einmal beachtet werden!

      Aber bitte, ganz wichtig, dies hier ist nur eine kleine, unbedeutene Facette in meinem Leben. Wenn ich hier schreibe, dass mir die Ignoranz zu schaffen macht, dann nur bis zu dem Moment, wo ich oben rechts auf das Kreuzchen klicke.

      Glaube ich nicht ( das ist jetzt nicht böse gemeint ). Nichtbeachtung ist eines der größten Problem, die wir Menschen überhaupt haben. Soziale Anerkennung ( und damit auch das Thema "Beachtet werden" ) ist eines der menschlichen Grundbedürfnisse, das gleich nach Ernährung, Kleidung und Wohnung kommt. Deshalb beschäftigen uns alle diese Probleme der Nicht-Beachtung über den Moment, in dem wir sie erleben, hinaus.

      Wenn ich ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass Du der Erste hier im Board warst, der mir eine Antwort auf eine ernsthafte Frage gegeben hat. (Mannesmann - Vodafone - Richemont) Und Du warst auch der Erste und Einzige, der ein Posting von mir als schön bezeichnet hat. (Ewiger Kalender)

      Dies liegt daran, dass wir halt beim Thema Uhren sehr ähnliche Ansichten bzw. Interessen haben. Und genau da liegt auch die Lösung des Problems der Nicht-Beachtung. Du musst nur lang genug suchen ( hier posten ) und Du wirst jemanden finden, der ähnliche Interessen wie Du hast und der sich darüber mit Dir austauschen will.


      Ich bin eher zurückhaltend [......]dass der Sack online ist, warum antwortet der denn nicht? Ich habe selber aber auch diverse Seiten hochgeladen, wo ich teilweise angemeldet bin, ohne wirklich da zu sein. So gesehen, kann die Freundesliste auch ihre Tücken haben.

      Also aus Mitleid antworte ich Dir mit Sicherheit nicht! :D ( es sei denn aus gutem Grund, weil es angemessen wäre, z.B. Trauerfall oder so )


      Hier im Board spielen sich Dramen ab, die ich nicht nachvollziehen kann.

      Das geht mir nicht nur hier im Board so....

      Zu der Zeit, als ich den Thread eröffnet habe, hab ich kurz vorher und auch noch danach, so um die 10 BM´s von einem User erhalten, der total aufgeregt war, wegen dem Thema Uhren, Chronoswiss usw. Aber als dann mein Posting kam, dass ich mir endlich die Uhr gekauft habe, nichts mehr. Funkstille!

      Hast Du ihm denn mal eine Mail geschrieben, warum er sich nicht mehr meldet?

      Oder schau Dir mal aktuell den Thread an, wo dieser KaM..., ja was, ich weiss gar nicht worum es geht, habe auch nur den Anfang verfolgt. Aber irgendwie ist das für einige Leute hier von immenser Bedeutung.

      Ja, Mick gehört hier auf dem Sofa zum Inventar. Wenn ich hier reinschaue und er ist weder gesperrt, noch hat er Streit oder verträgt sich gerade wieder, dann fehlt hier was!

      Nun ja, wie auch immer, ich darf nun den Eindruck haben, dass ich Dich nicht nerve oder belästige und wir können weiter nach dem Motto verfahren, Wenig ist Mehr! Statt schnelles Ping Pong Posting mit vielen Smilie´s und wenig Inhalt, eher bedächtiges, gehaltvolleres Posten, wo vorallem die Wahrheit nicht auf der Strecke bleibt. Passt auch viel besser zur Adventszeit.

      Nicht nur zur Adventszeit, Buddy....;)

      Den 5. Heel Katalog 2003 hast Du auch?

      Nein, im Moment ist mein Interesse an neuen Uhren nicht groß genug, um mir den Neuen zu kaufen. Von den Uhren, die mich interessieren, habe ich die Prospekte hier und außerdem gibt es ja noch das I-Net.


      Gruß

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:13:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      @nasdaq

      Also eine "WO Karriere" streb ich nun wirklich nicht an. Auch auf die
      Gafahr hin, dass Du jetzt sagen wirst, Glaub ich nicht!

      Das, von mir geschilderte Problem, hat in den ca. 18 Monaten, die ich hier bin, verschiedene Stadien durchlaufen.

      Ich muss kurz einflechten, dass der PC als solches, für mich nur ein nützliches Werkzeug ist, bei dem ich mir nur Dinge aneigne, die ich wirklich (für meinen Betrieb) brauche. Das Internet ist, man glaubt es kaum, vollkommen unwichtig für meinen Job.

      Anfangs dachte ich, mein grosses Manko wäre, dass ich die kleinen "Tricks" (Bilder,Charts,´Smilies) nicht beherrsche. Also habe ich mir das angeeignet, war ja nun auch wirklich nicht schwer.
      Später habe ich es an den Inhalten, da ging es noch um Aktien, festgemacht. Danach glaubte ich echt, mein Nick wäre versaut, weil ich vielleicht ein paar blöde Sachen gepostet habe. (Aktien sind nicht unbedingt mein Spezialgebiet)

      Seit geraumer Zeit bin ich davon überzeugt, dass es an mangelnder Präsenz liegt, was Du letztlich gerade bestätigt hast.
      Aber das soll dann wegen mir auch so sein. Ich werde auf gar keinen Fall noch mehr Zeit vor dieser Kiste verbringen, nur um hier mehr Anerkennung zu erhalten. Das wäre ja wohl der Brüller überhaupt. Ich kriege meine knappe Freizeit auch anderweitig sinnvoll rum.
      Wenn ich hier Userinfo´s lese, wie Thread´s: 3000 Posting´s 20000 dann fallen mir spontan 2 Dinge ein:
      Der/die User/in hat 1. ne Flatrate und 2. Langeweile!

      Ich muss Dir aber dennoch widersprechen, wenn ich hier sitze und bei WO reinschaue, dann beschäftigt mich das schon sehr. Aber nach dem Abschalten ist das wirklich abgeschaltet. Glaubst Du ernsthaft, ich würde mich nachts im Bett rumwälzen und mir immer und immer wieder die eine Frage stellen: Warum hat mir keiner geantwortet??
      Ich werde gleich noch ein Posting nachschieben, wo ich Dir 2 oder 3 Threads reinkopiere, mit der Bitte um Kommentar.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:38:11
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo SamLawry,

      ich bin durch Zufall heute hier vorbeigekommen und habe dein Posting #54 gelesen.
      Ich sehe das so ähnlich wie Nasdaq10 : Es ist wirklich öfter so, dass die anderen nicht immer auf die eigenen Postings reagieren - passiert mir auch immer wieder. Nimm das nicht persönlich und vor allem nicht zu ernst.

      Ich muss gestehen, manchmal schreibe ich auch nichts zu einem Thema oder zu einem Posting, das mich interessiert - vielleicht weil ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin oder einfach zu müde bin, um noch ernsthafte Dinge zu formulieren. Und am nächsten Tag ist der Thread in der Versenkung verschwunden, oder das Posting schon so mit anderen Texten zugedeckt, dass meine Antwort eigentlich schon viel zu spät kommen würde. Oder ich habe es dann vergessen: Wieder neue Themen hier, neue Geschehnisse im Real Life.

      Ach ja, und was du schreibst, dass mit deinem Posting der Thread gestorben ist ... - das kenne ich auch :laugh: Die Ursachen dafür habe nie entschlüsseln können... Du musst das einfach vorteilhaft für dich deuten ;) : Wahrscheinlich war dein Posting so auf den Punkt gebracht, dass es nichts Weiteres dazu zu sagen gab ;) So habe ich das für mich irgendwann einfach frech gedeutet :D;)

      Also lass dich davon nicht ermutigen - schreib weiter, das, was du für richtig hältst. Und das ist o.k. (Habe mal ein bisschen im Thread geblättert ;) )

      Grüße
      Linea :)

      P.S Tipp: Und formuliere den Threadtitel etwas griffiger - er klingt sehr kompliziert... wenig erbaulich ;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:53:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      @nasdaq

      Ist nur ein Thread, aber egal:

      Thread: Uns-Boris hat Recht KOPF HOCH!

      Das kommt dem, was ich meine, ziemlich nahe.

      Worauf ich auch nochmal eingehen möchte, weil ich glaube, dass es nicht richtig ausformuliert wurde, ist unsere "WO-Beziehung". Mir wäre es aber mal sowas von egal, wenn hier andere User mitkriegen sollten, dass SamLawry nur einen "Gesprächspartner" hat und sich an diesen klammert, indem er laufend was von Uhren faselt. Das ist es nicht.
      Ich befürchte vielmehr, es würde auf so eine klassische Brieffreundschaft rauslaufen. Ich möchte nun eine Brieffreundschaft nicht geringschätzig bewerten oder behaupten, es wäre nur was für Kiddies, aber ein wenig komisch käme mir es im Moment schon vor. Wobei das nun erstmal nichts konkret mit Deiner Person zu tun hat. Ich hoffe , Du weisst wie ich das meine.
      Nun, für mich heisst es schon wieder Schluß für heute.
      Ein Schmankerl hab ich noch für Dich. Vielleicht hast Du es übersehen, dann wird es Dir bestimmt Freude machen. Du brauchst allerdings ein biss(ß?)chen Zeit.:D

      http://www.klar-denken.com

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 00:07:17
      Beitrag Nr. 59 ()
      Schöner Thread :):)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 20:01:28
      Beitrag Nr. 60 ()
      Schönen Dank, für die ehrlichen Worte. Nun sehe ich noch ein bisschen klarer. Es hat mich schon überrascht, dass es vielen so geht. Speziell die Sache mit dem letzten Posting. Sowas beobachtet man wohl nur, wenn man selbst betroffen ist. Mir hat es für den Moment 2 Einsichten gebracht. Zum einen darf man sich selbst nicht für zu wichtig nehmen, was natürlich nicht nur hier für WO gilt, sondern im Reallife gleichermassen von Bedeutung ist, zum anderen ist das Board einfach extrem schnellebig. Ich will das nun nicht anprangern, aber ich glaube ich kann zu Recht die Äußerung wagen, dass das Threaderöffnen schon inflationäre Züge angenommen hat.

      @Duschgel

      Ich darf doch hoffen, dass #59 Ernst gemeint war. Wenn ja, nur die letzten 8 Postings oder der gesamte Thread?

      @linea

      Speziellen Dank nochmal für #57.:)

      Wenn Dir der Threadtitel zu kompliziert ist, wie wäre es denn mit diesem hier?

      Thread: Menschen - I D´s - User online

      Dauert höchstens 1 Minute!:D :D :D

      Ok, das Thema ist nicht unbedingt identisch mit dem, was hier jetzt besprochen wird, aber es geht doch ein wenig in die Richtung. Zumindest hätte sich dabei viel eher eine solche Diskussion ergeben können.
      Außerdem solltest Du vielleicht #13 lesen. Nasdaq hatte sich zwar seinerzeit "beschwert", dass ich noch eine Begründung nachgeliefert habe, doch nun kann ich auf diese verweisen.

      Außerdem kann ich noch einen Erfolg vermelden. Heute habe ich wieder
      einen Thread gekillt!!:cool:

      Thread: Wer macht mit beim Lichterketten-Battle?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 21:58:35
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Sam
      das war ernst gemeint!:)

      Das mit dem Thread-Killen geht wohl jedem so, das solltest du nicht persönlich nehmen.
      Besonders frustrierend ist es, wenn du viele Gedanken in dein Posting gelegt hast, womöglich sogar alle Kernfragen des Threads zu beantworten meinst, auch schon auf etwaige Erwiderungen einstellst -- und dann kommt Null :cry:
      Da muss man durch :laugh:

      In deinem Beispiel aus #58 bist du übrigens nicht mehr der letzte, anscheinend muss man sehr spät nachts posten - die verbliebenen Nachtschwärmer nehmen dann gern jede Abwechslung an. Alles eine Frage des Timings:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 22:05:06
      Beitrag Nr. 62 ()
      Zu deinem Beispiel mit den Zweit-Ids - mir ist klar, das da keiner antwortet.
      Wer hier aus dem Nähkästchen plaudert, macht sich verdächtig. Und damals waren die Mods gerade besonders aktiv, wenn ich mich richtig erinnere.

      Klar kannst du mit mehreren IDs aktiv sein. Am einfachsten ist es, mehrere Fenster aufzumachen und dich dann nach und nach einzuwählen.
      Verschiedene Browser zu verwenden funktioniert ebenfalls.

      Der Nachteil dabei ist, dass bei einem Anfangsverdacht die Mods dies sehr schnell herausbekommen, da alle gleichzeitigen IDs auch die gleiche Adresse aufweisen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 06:28:47
      Beitrag Nr. 63 ()
      @samlawry: da kann man mal sehen - was eine überschrift ausmacht. konnte damit nichts anfangen und habe den thread in den letzten tagen zwar gesehen, aber erst gar nicht angeklickt. habe das jetzt mit vergnügen nachgeholt nach dem "insidertip" einer anderen w : o userin.
      deine gedanken über die wirkung und erfahrung mit dem W : O board fand ich sehr interessant und spannend.
      und was du über das phänomen des "threadzumachen" geschrieben hast - stimmt sowas passiert mir auch oft. gehe da mit linea d`accord - wenn man etwas so fundamentales geschrieben, daß niemand mehr eine antwort darauf zu geben braucht ist der thread halt "geschlossen".;)

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:21:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ Duschgel

      Der Nachteil dabei ist, dass bei einem Anfangsverdacht die Mods dies sehr schnell herausbekommen, da alle gleichzeitigen IDs auch die gleiche Adresse aufweisen.

      Hast Du schon mal etwas von Multi-user-OS, Anonymizern und Proxy-Servern gehört? Wer will ist hier mit mehreren ID`s und verschiedenen IP-Adressen unterwegs und zwar gleichzeitig! Da merkt WO gar nichts. :D Deshalb bin ich auch immer wieder fasziniert, wenn Doppel-ID-Benutzer wegen identischer IP auffallen. Wie doof!

      Happy Trading

      nasdaq10


      P.S. Sam, wie Du siehst bist Du mit Deinen Empfindungen absolut kein Einzelfall. Und auf die Überschrift dieses Threads hatte ich Dich schon am Anfang hingewiesen. :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:36:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Nasdaq
      Das mag sein, ich denke, diesen Aufwand wird nur jemand betreiben,der sich davon einen Vorteil erhofft
      - also primär in den Börsenforen.
      Für einen User, der mit Doppel-ID auf dem Sofa unterwegs ist, kann ich es mir nicht vorstellen.

      @Sam
      da fällt mir ein: als ich deinen Thread damals gesehen hatte, dachte ich spontan auch bei die an eine Zweit-ID.
      Das drängt sich auf, wenn einer, den man nie gelesen hat, sofort mit 2.IDs anfängt. Vermutlich
      auch daher die geringe Ressonanz anderer User.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:19:57
      Beitrag Nr. 66 ()
      @ Duschgel

      Das mag sein, ich denke, diesen Aufwand wird nur jemand betreiben,der sich davon einen Vorteil erhofft
      - also primär in den Börsenforen.



      Genau darum ging es Sam in seinem Thread.


      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 19:33:23
      Beitrag Nr. 67 ()
      :) :) :) :)

      :kiss: :kiss: :kiss:

      Vielen lieben Dank, Euch allen!

      Jetzt macht mir W:O wieder mehr Spass.

      Schön, das mal in Sachen 2.ID/techn. Möglichkeiten "Tacheles gesprochen" wurde.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:51:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      @sam: hey super - das freut mich. viel spaß noch hier!:)

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:50:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Nas
      ich tippe mal, dass diese Fälle weniger als 5 % der existierenden Zweiten ausmachen
      Betrügen kann man auch mit Erst-ID!
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:59:37
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ Duschgel

      Wenn Du meinst....
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:20:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      ich wollte dich nicht überreden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:31:50
      Beitrag Nr. 72 ()
      Soll keiner glauben, ich wäre verschollen!

      Ich bin noch da und lese alles, was mich interessiert.
      Ich habe aber im Moment selber nichts zu erzählen. Das Thema Uhren ist sicher erstmal durch.

      @nasdaq

      Wie geht´s denn so, schon aufgestanden? Die Nacht wird sicher wieder lang.;)

      Sam

      PS: Duschgel soll mal nicht glauben, er hätten meinen Threag gekillt.:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:33:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      das hat mir in der Tat schlaflose Nächte bereitet;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 19:35:26
      Beitrag Nr. 74 ()
      Hallo Duschgel, Du bist aber schnell. Respekt!

      Sam

      PS: Ich tausche ein g gegen ein d.
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 00:55:50
      Beitrag Nr. 75 ()
      hallo sam!

      :)iguana
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:02:26
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo Iguana,

      Schöne Grüsse auch an Linea; von Ihr hattest Du doch den "Insidertipp", oder?

      Sam
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:13:31
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo Sam,

      ich ziehe mich bei WO zurück. Du findest mich im Watchbizz-Forum unter dem gleichen Nick wie hier.

      cu

      nasdaq10
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:27:59
      Beitrag Nr. 78 ()
      #77

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 01:41:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      `77 bye-bye
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 20:52:36
      Beitrag Nr. 80 ()
      Sorry, aber das letzte Posting in diesem Thread kommt von mir.;)

      Soll aber nicht heißen, dass es das war! Wer mit mir noch was "bereden" möchte, nur zu.
      Sam bleibt Euch noch erhalten, in gewohnt, zurückhaltener Manier.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 18:51:29
      Beitrag Nr. 81 ()
      So, dann wollen wir den Thread mal reanimieren.

      @ Sam

      Wie hat Dir denn eigentlich die AP gefallen?

      Gruß

      Albert :p
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 19:09:36
      Beitrag Nr. 82 ()
      Albert, altes Haus

      Du verirrst dich in meinen Thread.

      Die AP, ja richtig toll, was fürs Auge. Leider unerschwinglich.

      Nachdem ich jahrelang so eine rechteckige Uhr (Rado) getragen habe, hab ich aktuell nur was für runde Uhren übrig.

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 12:43:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ Sam

      Ich bin wieder fett! :D

      :p Albert
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:22:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      @Albert,:cool:

      gratuliere!:)

      Der Unterstrich zwischen Vor.-und Zuname ist ja echt ätzend.
      Meine Schreibvariante ist allerdings auch nicht besser.

      Das die das nicht hinkriegen, ein Leerzeichen zu akzeptieren.:mad:

      Sam
      Avatar
      schrieb am 06.01.03 19:41:04
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Sam

      AlbertEinstein war leider schon vergeben und ich fand das mit dem Unterstrich dann gar nicht so schlecht. Sieht irgendwie doch besser aus als diese Namen ohne Leerzeichen. :D

      :p Albert
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 12:34:13
      Beitrag Nr. 86 ()
      Und jetzt habe ich auch noch den passenden Smilie für meine Unterschrift gefunden :D :

      Albert
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 14:48:54
      Beitrag Nr. 87 ()
      Toll!

      Da muss ich jetzt aber nicht zu gratulieren, oder?


      Sam, der wohl jetzt auch ein Privat-Smilie braucht.:D
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 22:10:51
      Beitrag Nr. 88 ()
      #80, ??? !

      kein "Sorry".

      Ein solches scheidet den Knaben vom Manne . . . . . . . . . . . . . (frei nach SEP, dafür sorry!)

      :look:

      principessa


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Il Destriero Scafusia versus La Grande Complication