checkAd

    Marseille-Kliniken, Aktien geschenkt!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.02.00 18:24:48 von
    neuester Beitrag 15.04.00 13:38:58 von
    Beiträge: 8
    ID: 65.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1TNRR7 · WKN: A1TNRR
    17,050
     
    EUR
    +5,51 %
    +0,890 EUR
    Letzter Kurs 13.04.23 Valora

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    142,21+94,09
    5,1000+46,34
    1,6340+30,72
    0,5786+28,86
    1,6600+23,88
    WertpapierKursPerf. %
    1,3000-16,13
    0,9801-16,23
    1,6500-20,29
    4,1650-20,97
    2,2850-23,32

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 18:24:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erschreckt nicht vor meinem langen Text, es könnte sich lohnen!!!

      Was an diesen Boards schon mehrfach angesprochen wurde stimmt tatsächlich!
      Es geht um die Marseille-Kliniken AG (881283), die nach der HV im Dezember ihre Tochter SCS
      abspalten und die Aktien dieser Tochter VERSCHENKEN, und zwar bekommt man für
      10 Aktien Marseille 1 Aktie SCS.
      Des weiteren soll SCS im 2. Quartal an den Neuen Markt gehen.
      Ich habs auch alles nicht geglaubt, und wie einer meiner Vorgänger hier bei Marseille angerufen: ES STIMMT.
      In früheren Beiträgen (Anfang Februar) wunderte man sich, daß die ganze Sache noch nicht bekannt ist.
      Auf meine heutige Nachfrage beim Pressesprecher von Marseille, teilte man mir mit, daß das im Oktober letzten Jahres durch ALLE großen Zeitungen gegangen sei, aber damals noch nicht spruchreif war. Jetzt ist es aber so.
      Fazit:
      Klar, Klinik-Aktien sind immer etwas problematisch, aber schaut man sich Daten
      zu Marseille an, spricht nicht allzu viel dagegen, klar High Risk, aber sind wir nicht alle 5c?
      Für 10 Marseille gibt es 1 SCS, bald am NM (hab bei SCS angerufen, soll um 30 eu kommen)
      Auch nachgefragt bei Börse-online...ebenfalls positiv!
      Jetzt kommt der einzige Knackpunkt: die Sache läuft nur bis Monatsende, da dann
      die Liste mit Aktionären der Marseille gemacht wird, die SCS bekommen.

      Und auf den üblichen Kommentar hin: Klar will ich die Sache Puschen, aber ich schade schliesslich niemandem!
      Auf daß die Kiste ein Erfolg wird...
      Beacher (In Hoffnung auf Sonne!)
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:20:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meinst Du das?


      15.10.1999


      Marseille Kliniken wollen die Tochter SCS abspalten
      ADX


      Hamburg (ADX) - Die Marseille Kliniken AG, Hamburg, will die Tochtergesellschaft SCS Standard Computer Systeme AG abspalten. Wie die Kliniken am Freitag erklärten, soll dies zu Buchwerten im Verhältnis 10:1 geschehen. SCS werde auf die bei Eintragung in das Handelsregister bestehenden Aktionäre übertragen. Das Grundkapital betrage nach der Abspaltung 6,175 Millionen DM und ist auf 1,215 Millionen Stückaktien verteilt. Bei einer vergleichbaren Bewertung am Neuen Markt würde sich im Geschäftsjahr 2000/2001 ein geplantes Ergebnis vor Steuern von rund 3,4 Millionen Eruo ergeben, teilten die Kliniken mit.
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:33:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jepp...AWG!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:38:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und jeder Aktionär bekommt dann 10:1 ?
      Oder gibt es Kriterien?
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 19:46:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Presseheini muß gedacht haben, ich bin ne Nulpe, aber ich hab auch die schwachsinnigsten Fragen gestellt.

      Ja, wenn Du bis Ende Feb Marseille kaufst, kriegst Du für 10 davon eine SCS!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.02.00 20:10:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ups...hab grad gesehen, daß ich ne falsche WKN eingetippt hab :(
      RICHTIG:778300
      so long
      Avatar
      schrieb am 06.04.00 19:46:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      na also, es geht doch: heute plus 6 % !
      Avatar
      schrieb am 15.04.00 13:38:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mk gestern wieder gegen den Trend gestiegen - und gegen was für einen Trend. Es gehen kaum noch Stücke um.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,39
      +0,23
      +2,12
      -4,29
      +1,75
      +0,51
      -0,48
      -5,26
      0,00
      Marseille-Kliniken, Aktien geschenkt!!!