checkAd

    Herlitz - Übernahme durch DAX - Wert - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.11.02 22:08:25 von
    neuester Beitrag 19.04.03 16:17:25 von
    Beiträge: 18
    ID: 659.807
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 977
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Konsum

    WertpapierKursPerf. %
    14,050+23,25
    0,6000+19,52
    216,65+15,39
    7,7900+12,25
    13,250+11,34
    WertpapierKursPerf. %
    0,9410-6,37
    28,65-6,93
    11,570-9,18
    3,6500-10,76
    7,6100-51,00

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.11.02 22:08:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer möchte innerhalb des nächsten Quartals eine Verdoppelung bis Vervierfachung sehen?

      Ich gehe aufgrund von Branchenkenntnis davon aus, dass Herlitz sehr bald von einem bekannten DAX - Wert übernommen wird. Eine Verfielfachnung des Kurses sollte die Folge sein.

      Weitere Details innerhalb der Boarddiskussion nach erstem Kursanstieg
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:22:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab ich gestern auch gehört,oder ist die info von der selben Person und du bist Werner?!
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 12:20:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nein, das ist nicht Werner. Das ist der Wheinachtsmann.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 19:51:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin nicht Werner-und der DAX -Titel ist ein sehr grosser Einzelhändler
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:57:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      @esquinz

      wenn du branchenkenntnis hättest, wüßtest du, daß sich ein einzelhändler keinen produzenten zulegt.

      Warum soll denn dann der aktienkurs sich verfielfachen????

      Die branche ist so kaputt, daß "ne schwarze Null" schon ein bombenergebnis ist.

      Mit deiner branchenkenntnis würdest uns ja zumindest ein paar antworten geben, aber schweigen wird das ergebnis sein,weil der sinn deiner "info" ein ganz anderer ist.....push,push,push......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:33:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @analyst04
      Mensch Kollege, nun sei doch mal nicht so garstig,auch ohne Übernahme steht " Herlitz " sehr, sehr dicht vor einer Neubewertung. Warum? Das mit der schwarzen Null hast Du schon richtig erkannt! Die Branche mag auch kaputt sein, aber Herlitz ist immer noch Marktführer in Europa und alle Kunden haben auch in der Insolvenzphase zur Firma gehalten. Die Auftragslage ist so gut wie in besten Zeiten, es werden Überstunden ohne Ende gefahren und auch in den Pausen laufen die Produktionsanlagen. Ende Januar kommen die Zahlen für 2002, man darf gespannt sein, denn auch der Insolvenzplan wird rigoros umgesetzt. Ich weiß, was ich schreibe denn ich bin sehr eng mit der Firma involviert. Am Ende mußt Du selbst entscheiden...!
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:11:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Dorschtaumler

      du bist wohl sehr mit der aktie involviert, daher dieser pushversuch. Hast ja im Juni schon einen ähnlich dummen versuch gestartet.

      Wenn du mit herlitz involviert wärest, dann wüßtest du, das herlitz kein europäischer marktführer ist sondern ein rein deutsches thema, das sie umsatzrückgänge haben und auch kunden verloren haben (z.B. METRO: schreibgeräte und viele andere kunden mehr).

      Wenn du so ein insider wärest, dann kennst du ja auch die aussagen vieler herlitz-mitarbeiter und da gibt es zwei gruppen:

      a) in 5 jahren sind wir wieder bei ner insolvenz
      b) nee, das schaffen wir diesmal schneller
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:14:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      @analyst04
      bleib doch einfach mal ganz locker, im Juni war das kein Pushversuch sondern lediglich die Voraussicht einer sehr guten Nachricht.Ich glaube nicht, daß die Aktien aufgrund meines Postings so prima gestiegen sind, man konnte am Verlauf der Verhandlungen doch ganz gut erkennen, daß die Sache gut ausgeht.Ich war auf jeden Fall rechtzeitig dabei und das nicht zu knapp, Du scheinbar nicht.Habe mir dadurch das wenige Weihnachtsgeld und das gekürzte urlaubsgeld mehr als ausgleichen können.Ich bin halt Optimist und werde bis Januar akkumulieren. Selbst wenn keine schwarzen Zahlen geschrieben werden, wird die Hoffnung darauf den Kurs schon antreiben...!
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:02:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Dorschtaumler

      naja, wenn du doch der große insider bist und so optimistisch, dann erklär mir dochmal ,warum herlitz schon wieder die lieferanten wegen der verlängerung des schon sehr langen zahlungszieles anbaggert.

      wenn die nicht "schnell" langsam neue gesellschafter finden, die ne "strategische" partnerschaft suchen (d.h. geld geben ohne renditevorstellungen), dann wird selbst die "gruppe b" vom analysten noch von den zeitvorstellungen für die nächste pleite unterboten. Ein Finanzinvestor, also einer der nicht nur so dreist ist, geld zu geben sondern auch unverschämt, weil er rendite will, wird sich sowieso kaum finden.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 08:21:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Dorschtaumler

      immer ganz locker bleiben, Dorschtaumler, du wirst ja als Dummpusher, dazu noch ohne Selbstbewußtsein, uns verkaufen wollen, daß Du natürlich zum absoluten Tiefstkurs eingestiegen bist, war ja hier noch nie anders.

      Und du wirst bei den jetzt einsetzenden Rückgängen aufgrund der neuen wirtschaftlichen Schwierigkeiten bei Herlitz ja immer noch mit nem dicken Plus aussteigen.

      Wahrscheinlich wirst du uns auch erzählen, daß Du natürlich so ca. 12o Sekunden vor der Verkaufswelle aufgrund deiner hervorragenden Insiderkenntnisse ausgestiegen bist und so ca. 1oo% Plus mitgenommen hast.

      Und keiner wird Deine Story lesen, denn die ist so langweilig.........
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:17:50
      Beitrag Nr. 11 ()
      @borussenpi...l, welche "borussia" bereitet Dir eigentlich solche Sorgen, daß Du andere mit Deinen sinnlosen Postings nerven mußt? Dortmund, weil Du immer noch Deine Aktien aus der Erstemmision hälst oder M`gladbach, weil die wohl absteigen werden, wenn die weiter so`n Gurkenfußball spielen...??? Sag mir jetzt bloß nicht, daß Du Herlitzaktien für 4 Euro gekauft hast, dann sieht es so aus als ob Du mehrere Probleme auf einmal hast! Ich habe dieses Jahr schon 150 % Gewinn gemacht mit denen, Du auch?Eingekauft für2,12 Euro im Schnitt, Verkauf am 15.7. für 5,25 ! Mit meinem jetzigen Bestand bin ich 10% im minus und werde sie bis Ende Januar halten und dann an Dich verkaufen. WArum ??? Ich könnte es begründen, habe aber nach Deinem Palaver keine Lust mehr dazu! Ansonste bis Januar und entspannte Weihnachten...
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 18:26:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Dorschtaumler

      dabei ist die begründung das einzige, was mich an deinem gelalle interessiert, aber dazu wird`s leider nie reichen....

      den rest kennen wir doch, ist doch immer das gleiche.....
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:11:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nach meinen Informationen schreibt die Fa. Herlitz (mit einem Überschuss von ca. 8 Millionen EUR) dieses Jahr erstmalig wieder schwarze Zahlen.
      Wenn die ersten Zahlen publiziert werden, wird sich hoffentlich auch kurzfristig ein Investor für diesen Leckerbissen finden. :lick:

      Gruß Duke_
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 17:27:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Duke

      ob die schwarze Zahlen schreiben, steht noch in den Sternen und ist auch vom Weihnachtsgeschäft abhängig und die sind dann auch nur durch einmalige Insolvenzgewinne bedingt.

      Wenn Herlitz so ein gefundenes Fressen für einen Investor wäre, warum werden dann die 7o% Bankenbeteiligung seit zig Jahren wie Sauerbier angeboten????

      Dann schau dir mal die Schreibwarenbranche an: immer weniger Schüler und immer mehr SMS und eMails anstatt Briefpapier, dafür aber Konkurrenzkampf bis auf`s Messer und dann kommen 2004 noch die billigen Polen&Tschechen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.03 18:58:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      an die lieben "Dummpusher": ihr wißt ja sicherlich mit eurem Insiderwissen, daß dies den "Tod" bedeuten kann:

      Top News
      Edeka Minden listet Herlitz aus

      LZ|NET/zim. Das neue Herlitz-Modell kommt im Handel nicht überall gut an. So hat die Edeka Minden ihren bisherigen Lieferanten für Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) mit einem Bezugsstopp belegt. Damit ging eine langjährige Zusammenarbeit zu Ende.

      Die Mindener suchen nun nach anderen Dienstleistern, die die Herlitz-Sortimente übernehmen sollen. Die PBS-Verantwortlichen der übrigen Edeka-Regionen haben sich bereits in Minden informiert.

      Ob sich der Ausstieg für Herlitz zum Flächenbrand ausweitet, entscheidet sich nach LZ-Informationen nächste Woche in der Hamburger Edeka-Zentrale. Dann setzen sich die Topeinkäufer zum gemeinsamen Strategiegespräch zusammen.

      Dass die Mindener nicht zu den überzeugten Anhängern des Herlitz-Konzepts gehörten, ist in der Branche lange bekannt. Wie zerrüttet das Verhältnis war, zeigen die Umstände des Rauswurfs. In Minden herrscht offensichtlich große Verärgerung darüber, wie Herlitz seine neue Vertriebsstrategie durchsetzen will. Die neue Strategie sieht eine Trennung von Produktion und Dienstleistung vor. Für den Service wurde zum 1. Januar 2003 als 100prozentige Herlitz-Tochter die eCom Logistik GmbH & Co. KG, Falkensee, gegründet.

      Sie bietet dem Handel zwar unabhängig ihre Dienste an, ist aber nicht mehr Systemlieferant. Mit jeder einzelnen der einstigen Gastmarken muss nun gesondert über eine Listung verhandelt werden, weil die bisherigen Verträge bereits von den Berlinern gekündigt wurden. Dass dies auf Druck von Herlitz ohne Übergangsphase bereits innerhalb der nächsten Monate geschehen soll, hat nicht nur die Mindener erbost. Insider berichten, dass bei der BBB&R-Gruppe und auch bei Kaufland das neue Herlitz-Konzept auf wenig Gegenliebe stoßen soll.

      Herlitz steht bei der Umsetzung des neuen Geschäftsmodells unter dem Druck der Hausbanken, die auch Mehrheitseigentümer sind. Sie wollen nach der 2002 erfolgreich abgewendeten Insolvenz Ergebnisse sehen. Dabei allerdings, so klagen Insider, mit wenig Rücksicht auf die Konsequenzen für das Geschäft.

      20. Februar 2003
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 13:43:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Borussenpi...

      Kannst Du mal den Link für "Top News - Edeka Minden listet Herlitz aus" reinstellen?

      Danke. Hansjörg
      Avatar
      schrieb am 22.02.03 22:02:08
      Beitrag Nr. 17 ()
      http://www.lz-net.de/news/headlinesaktuell/pages/

      kommste aber nur ran, wenn du Abonnent bist.

      http://www.pbsreport.de/

      hier findeste ne darstellung mit verweis auf den LZ-Artikel
      Avatar
      schrieb am 19.04.03 16:17:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na, hier ist ja gar nichts mehr los !

      Gibt es denn irgendwelche Neuigkeiten zu Herlitz ?

      Wie ist der Kursanstieg der letzten Zeit zu erklären ?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,72
      -5,46
      +1,63
      +1,74
      +1,08
      +0,55
      +0,65
      +0,34
      +1,18
      -0,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      240
      113
      107
      73
      57
      39
      37
      36
      34
      31
      Herlitz - Übernahme durch DAX - Wert