checkAd

    Diese Aktien sollte man vielleicht nicht besitzen! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 04.12.02 13:54:41 von
    neuester Beitrag 04.09.04 22:53:50 von
    Beiträge: 15
    ID: 668.962
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:54:41
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Wie Ihr wisst, gebe ich selten eindeutige Aktienempfehlungen ab,

      doch nachdem der Markt mittelfristig nach unten zeigt, ist es an der Zeit, interessante Shorts zu präsentieren. Bitte beachtet, dass ich diese Werte nur technisch und ein wenig fundamental bewertet habe. Bevor Ihr einen dieser Werte shortet oder Euch Puts darauf holt, solltet Ihr sie unbedingt selber durchleuchten. Ich habe weder geprüft, wie die aktuelle Nachrichtenstimmung bei den Werten aussieht, noch welche Produkte in der Pipeline stecken. Ich kann eben nur sagen, dass sie technisch schwach aussehen und hoch bewertet sind. Es handelt sich also um folgende Werte, die man im Bezug auf ein Shortplay prüfen sollte:

      Applied Materials (AMAT), BEA Systems (BEAS), Comcast (CMST) (noch kein technischer Durchbruch), Cisco (CSCO), Emulex (ELX), International Game Tech (IGT), Intel (INTC) (noch kein technischer Durchbruch), Linear Technologies (LLTC), Microchip Technology (MCHP) (noch kein technischer Durchbruch), Maxim (MXIM) (noch kein technischer Durchbruch), PMC Sierra (PMCS) (noch kein technischer Durchbruch) und Veritas (VRTS).

      Es ist zu berücksichtigen, dass die Werte zwar ihre Hochs gebildet haben sollten, aber eine Weile oben rummachen könnten. Solltet Ihr also einen dieser Werte von der kurzen Seite spielen wollen, muß unbedingt ein großzügiger Zeithorizont gewählt werden. Folglich sollte man gegebenenfalls Leap Puts oder Verkaufsoptionsscheine wählen, falls man die entsprechende Aktie nicht direkt shorten kann.

      Für die Eröffnung möchte ich Euch noch mitgeben,

      dass die Futures deutlich im Minus sind und der DAX leicht im Plus notiert. Sollte das Put/Call Ratio zu beginn in den Bereich von 1 klettern, dürfte sich der US-Markt kurz nach seiner Eröffnung fester entwickeln. Das ist natürlich eine sehr kurzfristige Prognose und in diesem Bereich habe ich keine überdurchschnittliche Trefferquote!

      Ich melde mich eine halbe Stunde nach Markteröffnung, sprich um 16 h wieder. Dann haben wir sicherlich viel zu besprechen!

      Bis dann!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT



      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),13:54 04.12.2002

      Avatar
      schrieb am 21.04.03 00:02:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kursentwicklung der obenaufgeführten Aktien ab dem 04.12.02:















      7 von 11 Aktien sind zum aktuellen Zeitpunkt im Plus, 3 Aktien notieren unwesentlich unter dem Kurs vom 04.12.02 und nur eine Aktie (Microchip Technology ca. - 25 %) notiert deutlich unter dem Stand vom 04.12.02. :laugh:
      Spitzenreiter ist Comcast mit + 25 Prozent. :laugh:



      Was für eine gute Quote von Nabil. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 00:16:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 00:28:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      HSM, du bist gehässig!:cry: :cry:


      und ironisch:cry: :cry:



      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 00:32:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ nocherts

      Wieso ? Ich bin doch nett zu Nabil, jetzt kriegt er doch
      mehr Aufmerksamkeit (als am 04.12.02) für seinen Thread. :laugh:

      :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +5,90 %
      InnoCans LPT-Therapie als Opioid-Alternative?! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.04.03 08:38:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dann ist Herr Nabil nicht nur Kontraindikator für Indizies , sondern auch Kontraindikator Nr. 1 für Aktien :laugh:

      Stimmt: Sein erstes "Inplay" ist ja auch komplett in die Hose gegangen.

      "Also, bevor wir auf den Markt zu sprechen kommen,

      gibt es zwei Neuigkeiten von unseren InPlays. Applied Materials hat den STOP bei 14,1 erreicht und wir sind somit mit einem Verlust von 5,22 % ausgestoppt worden."


      Das erste Inplay hat Herrn Nabil mal wieder horrende Verluste] beschert ( -> immerhin hat er unseren Ratschlag mit dem Stoploss befolgt -> war ja nicht immer so )...Was bleibt übrig: Arme Wallstreet Online Leser & FONDEX Schäfchen, die mal wieder viel Geld mit Herrn Nabils amateurhaften Tipps verloren haben.

      Fazit: Armer , unfähiger Herr Nabil! Auch an diesem Ostern gibt es wohl keine Ostereier -> hätte er doch nicht sein ganzes Geld mit windigen Shortoptionen an der Börse verzockt.
      Avatar
      schrieb am 22.04.03 17:32:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      hat eigentlich wo den nabil hier aus der schusslinie genommen oder war das fondex? schade, der typ war schon hammerhart. er hat halt zur zeit die seuche und liegt IMMER falsch, aber auch das wird sich wieder ausgleichen. aber süß waren seine begründungen, am besten fand ich das von der geheimnisvollen kraft. *ggg*
      ich hoffe er ist nicht ganz pleite.

      grüsse T.D.

      p.s. (das hier war nabil´s bester. *s*)


      Aber Ihr dürft Euch freuen, liebe Bären, denn wir haben es gut gemacht. Wir waren konsequent, und nun werden wir belohnt. So das war es dann für heute, und ich melde mich morgen wieder!



      *megalol" ;-)
      Avatar
      schrieb am 24.09.03 02:05:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nabil:

      Solltet Ihr also einen dieser Werte von der kurzen Seite spielen wollen, muß unbedingt ein großzügiger Zeithorizont gewählt werden. Folglich sollte man gegebenenfalls Leap Puts oder Verkaufsoptionsscheine wählen, falls man die entsprechende Aktie nicht direkt shorten kann.


      ... Die genannten Werte machten im Durchschnitt 2003 +30 % !

      wer damals also einen grosszügigen Zeithorizont gewählt hatte ... dem wurde alles verbrannt !
       
      Avatar
      schrieb am 09.10.03 14:09:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      irgendwie schade - ich vermisse seine strong buys wie in posting 1
      Avatar
      schrieb am 15.10.03 00:49:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#9 :laugh: ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 29.01.04 00:13:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Berichtigung Wochenausblick: ACHTUNG, DAX steht vor starker Rallye! (offen)



      Also meine Damen und Herren,

      ...eigentlich wollte ich mich auf Wochenartikel beschränken, doch nachdem ich der Ansicht bin, dass ich in meinem letzten Wochenausblick Unfug geschrieben habe, möchte ich eine Korrektur vornehmen, bevor meine These widerlegt wird. Ich war bisweilen der Auffassung, dass wir eine schwache Woche sehen werden. Der Montag war fester und der gestrige Tag ging für die US-Börsen mit deutlichen Erosionen einher. Der DAX notiert aktuell bei 4150 und nun kommt meine Berichtigung.

      Ich bin weniger der Ansicht,

      dass wir nach unten ziehen werden, sondern denke vielmehr, dass wir eine starke Aufwärtsbewegung bekommen, die den DAX deutlich über 4200 bringen wird. Mein maximales Kursziel für diese Bewegung liegt bei 4450 und mein Mindestkursziel bei 4250. Bestätigt wird diese These erst, wenn der DAX über 4180 läuft. Wie komme ich dazu?

      Nun,

      betrachten wir uns den Halbleiterindex (SOX), sehen wir eine relativ starke Korrektur, die meines Erachtens am Auslaufen ist. In meinen Analysen habe ich mich stark am SOX orientiert und war der Auffassung, dass der Rest der Indizes mitziehen wird. Während der SOX kräftig Federn gelassen hat, sahen wir im DAX lediglich eine Seitwärtskorrektur.

      Nachdem wir gestern einen schwachen Tag...

      ...in der USA hatten, ziert sich der DAX, diese Schwäche zu bestätigen und das ist zweifelsohne bullisch. Ein derartiges Verhalten würde der DAX nicht an den Tag legen, wenn die Korrektur im Begriff wäre, fortzuschreiten. Heute Abend um 20.15 h gibt uns Elmer einen Einblick in seine Zinspolitik und wie wir wissen, spielt er der gegenwärtigen Administration in die Arme.

      Tenor ist also,

      dass mein Wochenausblick ein Anker ist, den ich im geschlossenen Bereich zeitnah adjustiere. Da ich jedoch weiß, dass viele von Euch kein Abo habe, wollte ich Euch wissen lassen, dass ich meine Sicht der Dinge verändert habe!

      Ich wünsche Euch viel Erfolg!

      -------------------------------------------------------------------------------
      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de





      Heute knickten die US-Indizes um mehr als 1,5 % ein. :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.01.04 15:23:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Freitag, 30. Januar 2004 | 08:55 Uhr

      Sehe immer noch ein Rallye im DAX!!!



      Was war gestern los? Die US-Märkte waren anfänglich schwach und besonders im Bereich der Technologie hat es erneut Tränen gegeben. Der DAX zierte sich jedoch ums Verrecken, seinen langfristigen Aufwärtstrendkanal nach unten zu durchbrechen. OEX, DOW & SPX hielten sich vorwiegend im Plus auf, während NDX, COMPX & SOX weiter abtauchten...


      DAX 4069,88 - 0,63 %

      :laugh: :D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.04.04 12:10:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thursday, 29. April 2004 | 10:50 Uhr

      !!!DAX 3000!!!



      Im DAX haben wir es nun mit einem potentiellen DOUBLE TOP zu tun, wobei dieses erst Bestätigung findet, wenn der DAX durch die Marke von 3700 Punkten rauscht. Wird es passieren? Eindeutig, JA. Wir werden dieses Niveau durchbrechen und wir werden weit unter dieses Niveau fallen, denke ich. Nun stellt sich noch die Frage, ob wir nach dem Topping Out die Märztiefs 2002 nach unten durchbrechen werden?!
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 08:37:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Es wird noch gewaltig krachen!



      Das nächste Bein nach unten...

      ...wird in seinem Ausmaß und seiner Dynamik eine Menge Marktteilnehmer überraschen. Es wird ein großes Loch in die Bullenfassade reißen und den OEX_VXO Indikator ins negative Terrain befördern. Das wird eine unlustige Vorstellung für die Bullen und so möchte ich an dieser Stelle meine mittelfristige Ausrichtung von neutral auf bärisch wechseln.

      Ja meine Damen und Herren,

      wir sind in einem Bärenmarkt und die guten Zeiten sind vorbei. Mal sehen wie lange es dauert, bis es jeder und seine Mutter gespannt haben!
      Avatar
      schrieb am 04.09.04 22:53:50
      Beitrag Nr. 15 ()
      Thema: Diese Aktien sollte man vielleicht nicht besitzen!

      Wie Ihr wisst, gebe ich selten eindeutige Aktienempfehlungen ab


      Jetzt wissen wir auch warum... :laugh:



      Kursentwicklung "Der Werte, die man im Bezug auf ein Shortplay prüfen sollte" seit 04.12.02

      Danke Nabil, dass Du die User vor Kursgewinnen geschützt hast... :laugh:


























      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diese Aktien sollte man vielleicht nicht besitzen!