checkAd

    VERKAUF DEINE HOFFNUNG! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.02 11:50:36 von
    neuester Beitrag 12.12.02 23:13:26 von
    Beiträge: 8
    ID: 672.213
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 280
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:50:36
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Es ist der absolute Wahnsinn!

      Wenn wir bedenken, dass die Hochs am Markt vor mehr als einer Woche gebildet worden sind, müsste man annehmen, dass die Stimmung merklich schlechter geworden ist. Betrachten wir unseren FSI (FONDEX Sentiment Indikator auf www.fondex.de), sehen wir sehr deutlich, dass der Optimismus nach wie vor Kapriolen schlägt.

      Der FSI steht derzeit bei 90 und in diesem Zusammenhang sollten wir wissen, dass der Indikator noch nie höher stand. Noch nie! Wir sollten auch wissen, dass der Markt im Rahmen seiner dreijährigen Bärenveranstaltung noch nie mittelfristig gestiegen ist, wenn der FSI bei 90 war. Es sieht also richtig bitter aus und ich kann nur wiederholt zum Ausdruck bringen, dass dieser Markt mittelfristig vor einer großen Abwärtsbewegung steht. Wenn Sie Aktien kaufen möchten, dann sehen Sie sich in Sektoren um, die von der aktuellen Lage profitieren können. Diese Sektoren sind:

      Gold, Rüstung und Öl!

      Ich besitze derzeit zwei Rüstungswerte, General Dynamics (GD) und Alliant Techsystems (ATK). Aus dem Bereich Gold habe ich erst die Goldcorp (GG) gekauft, wobei ich heute zwei weitere Werte kaufen werde, Galmis Gold (GLG) und Gold Fields (GFI). Es gibt sicherlich eine Reihe anderer, gleichermaßen interessanter Werte aus dem Gold- und Rüstungssektor, wobei ich nur aus den wichtigen Indizes auswähle und keine Nebenwerte kaufe. Was Gold angeht konzentriere ich mich auf Unternehmen aus dem XAU und im Bezug auf Rüstung wähle ich Werte, die sich im DFI oder DFX befinden. That makes sense to me!

      Zum gestrigen Marktgeschehen

      Der gestrige Tag stand ganz und gar im Zeichen einer Verschnaufpause, bevor es weiter bergab geht. Erkennen lässt sich dies an mehreren Dingen. Zum einen war das Volumen sehr dünn und beweist, dass keine großen Engagements stattgefunden haben. Zum anderen war die Marktbreite ausgeglichen und signalisiert keine Stärke. Mir sind vereinzelt Werte aufgefallen, die sich technisch schwach verhalten haben. Electronic Arts (ERTS) hat 3,67 % verloren bei 14,2 Mio. gehandelten Aktien. Das Durchschnittsvolumen in dieser Aktie liegt bei 4,8 Mio. Brocade (BRCD) ist an den wichtigen Widerstand bei 5,20 USD zurückgelaufen und davon abgeprallt um anschließend bei 5 zu schließen. Die spaßige Veranstaltung hat bei hohem Volumen stattgefunden. Es gibt eine Menge Beispiele aus dem Technologiebereich, die sehr deutlich zeigen, dass wir in den kommenden 2 Monaten wenig zu Lachen haben sollten. Neben diversen Rallyversuchen zeigt der mittelfristige Trend sehr deutlich nach unten!

      Mein Mailboxindikator

      Wie Ihr wisst, ist mein Mailboxindikator Gold wert, da ich immer im Bereich der Wendepunkte vermehrt Hassmails bekomme. Diverse Träumer und Bullenfanatiker fühlen sich durch meine Ansichten angegriffen und schreiben sich ihren Frust von der Seele. Seit ich schreibe, habe ich noch nie derart viele Hassmails erhalten und auch dieser Indikator beweist, wo wir aktuell stehen. Es gibt sicherlich Marktphasen, die schwierig sind, doch die aktuelle Phase ist einfach! Der Markt wird mittelfristig fallen und damit hat es sich!

      Bis bald!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      Psychologieindikatoren siehe www.fondex.de unter Market Track lesen

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),11:50 12.12.2002

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 12:09:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Werbung für sich selbst ist legitim.

      Wer nicht richtig liegt, ist weg vom Fenster.
      Werde Fondex-Performance beobachten.

      Bin gespannt, ob die Versprechungen eingehlaten werden.

      Wenn nicht, wie gesagt, dann weg vom Fenster.

      Gratuliere für den Mut.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:43:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      kleine anmerkung. du bist dir sehr sicher. sowas ist gefährlich. wenn dein indikator bei fallenden märkten steigen kann, dann kann er auch bei steigenden märkten fallen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 13:54:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also, jeder kann tun was er will. Ich bin im Moment fast nur Intraday aktiv. Sich in einer defintiv unsicheren Lage voll auf eine Seite "zu lehnen", in diesem Fall die "kurze" gehört schon bestraft :laugh:
      Dass der Optimismus Kapriolen schlägt ist wohl ein schlechter Witz ROFL diese Sentimentindikatoren wie Put/Call Ratio sind sicher nützlich aber leider nicht immer so eindeutig zu interpretieren.
      Meine bescheidene "Prognose": Weiter seitwärts (das kann noch etwas dauern) + wenn es keinen Krieg gibt (meine Meinung) gehts im Frühjahr nach oben und dann schlägt die Stunde der Wahrheit (aber erst dann).
      Trotzdem viel Glück ...
      calm
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 14:23:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      das ist mein großes problem. wenn die daten richtig sind sieht es in der tat schlecht aus. wenn ich aber sehe zu welchen preisen us stocks in deutschland bei leicht negativen future gehandelt werden, dann sehe ich keinen optimismus, eher furcht. wenn aber aber die amis so optimistisch sind müssten die deutschen noch viel optimistischer sein. die übertreiben doch in beide richtungen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1910EUR +3,24 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:23:38
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 18:50:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      thread gesperrt:rolleyes:
      sagt ja alles:(
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:13:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wieso gesperrt?:confused:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      VERKAUF DEINE HOFFNUNG!