checkAd

    Diskussion über Internetseiten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.12.02 21:14:15 von
    neuester Beitrag 27.12.02 01:33:54 von
    Beiträge: 10
    ID: 677.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.049
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 21:14:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      wenn man im dschungel des internets recherchen betreibt, ist die quelle eines artikels wohl das wichtigste kriterium, um informationen bewerten zu können. es tummeln sich ja die schrillsten typen im netz, und es ist nicht immer leicht und obendrein zeitaufwendig, die qualität von webseiten zu verifizieren, insbesondere solche mit inhalten zu politik und wirtschaft. ich meine, dass man hier grundsätzlich zusammenarbeiten und informationen zu politischen und religiösen organisationen, die sich hinter netzpublikationen verbergen, austauschen sollte. so tauchen hier z.b. immer wieder artikel der politsekte `neue solidarität` auf. dafür muss es aber erlaubt sein, obskure links mit einem entsprechenden kommentar versehen zu posten. es ist schließlich ein unterschied, ob man für eine seite `wirbt` oder sie kritisch unter die lupe nimmt.

      bedauerlicherweise scheint eine solche aufklärungsarbeit aber nicht im sinne der redaktion zu sein. ein user fragte heute in diesem forum, wie eine seite mit informationen zum wtc-anschlag von den anderen beurteilt würde und bekam 13 z.t. kritische antworten. dann wurde der thread gesperrt. das ergebnis wird sein, dass der inkriminierte link (`verschwörungstheorien`) weiter kommentarlos in den boards gepostet wird. besser wäre es doch, man ließe ihn samt diskussion hier stehen, dann kann sich jeder seine meinung bilden.

      angenommen, ich mache mir die mühe und stelle hier eine sammlung von seiten zusammen, die laut den sektenbeauftragten als gefährlich einzustufen sind - wird ein solcher thread dann auch gesperrt? ob eine solche boardpolitik im sinne des erfinders ist...:confused: ?

      freue mich auf meinungen.

      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 21:24:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soweit ich es sehe, ging es um folgende Website:

      http://www.whatreallyhappened.com

      Ich verstehe absolut nicht, was daran verkehrt sein soll, diesen Link zu publizieren, das wurde übrigens schon mehrmals gemacht.

      Auch die Diskussion hielt sich in Grenzen, wenngleich einige der Postings nicht gerade überzeugend waren. Einen Grund, diesen Thread zu löschen, kann ich absolut nicht sehen. Aber möglicherweise lag es in einem der letzten Postings, die ich nicht (mehr) gelesen habe.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 21:33:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      @stirner,
      man hätte da sicher noch weiter `graben` können, wer genau dahinter steckt. mir geht es eben ums prinzip. dass die mods beiträge mit verschwörungstheorien nicht wollen und löschen, ist eine sache, die auseinandersetzung damit, wie man an aufmachung und stil erkennen kann, ob es sich um seriöse kritische publikationen oder sprachrohre von organisationen handelt, eine andere - und wie ich finde, interessante.
      gruss
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:16:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch ich habe die neuen Zensurbestimmungen bei WO mit Betroffenheit zur Kenntnis genommen. Für ein Forum (viel mehr ist von WO ja nicht übrig geblieben) ist Vertrauen das wichtigste Kapital.
      WO zeigt, daß Meinungsfreiheit und Grundgesetz hier nicht angesagt sind.
      Heute wird Politisches zensiert. Morgen die Kritik an der Börse.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:43:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @basil
      `vertrauen ist das wichtigste kapital` für ein solches forum - gutes stichwort! im grunde genommen ist es das kapital im internet schlechthin. du brauchst zeit, bis du websites und zeitungen kennst, denen du vertraust. du brauchst zeit, bist du user einschätzen und ihre meinung einordnen kannst. du brauchst zeit, bis du eine eigene community aufgebaut hast, mit der du arbeiten kannst. diese zeit ist eine investition in die zukunft und kann viel freude, wissen und auch bares geld bringen.
      und was machen die?! :mad: sperren alt-user wegen nichtigkeiten, bis es so viele neue id`s gibt, dass die anderen alt-user auch nicht mehr durchblicken, mit wem sie es zu tun haben. das verringert den wert der informationen in diesem board!

      hi mods,
      lest ihr auch schön mit, oder seid ihr alle noch im weihnachtsurlaub? kommt von euch auch mal eine stellungnahme?
      ...und wegen @stirners link nicht gleich den thread sperren, gelle ;)

      gruss
      cabinda

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 23:26:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Basil

      Zensur ist bei w:o nicht an der Tagesordnung, nur sind eben nicht alle Äusserungen tragbar bzw. verstossen gegen geltendes Recht und/oder gesetzliche Bestimmungen....oder bewegen sich so hart an der Grenze, dass es für einige User (und sicher auch mir als Moderator) schwer fällt, es zu separieren.

      Meinungsfreiheit a la USA wird es in Deutschland nie geben, aber was das in USA für Früchte trägt, das weisst du ja sicher. Dort liegt vieles im Argen, nur weil dort jeder grossteils sagen und machen kann, was er will.

      Politische Zensur findet nicht statt, es findet wie gesagt nur eine Entfernung der Threads (und teilweise auch User) statt, die hier extremistische Sichtweisen an den Tag legen, die nicht vereinbar sind mit dem normalen Menschenverstand & dem Gesetz....oder willst du es lieber haben, wenn wir hier ein Refugium haben, das Links-/Rechtsextremisten einen Unterschlupf bietet?

      -----------------------------------------------------------

      @cabinda

      das mit den Verschwörungstheorien ist so eine Sache...diese Links, auch wenn sie zur Diskussion gestellt werden, stellen eine (in diesem Fall) unbeabsichtigte Werbung dar. Ich persönlich sperre Threads mit Verschwörungstheorien, wobei ich einer kritischen Diskussion zu selbigen sicher nicht abgeneigt gegenüberstehe. Wenn der Thread aber von den Befürwortern oder auch Fans dieser Theorien in eine Richtung gelenkt wird, wo nur noch Werbung für dubiose Seiten und Theorien gemacht wird, dann werde ich den Thread sperren.

      Prinzipiell sehe ich es auch so, dass die Fans dieser Theorien diese bitte doch woanders besprechen sollen und w:o nicht zur Plattform machen können, um ihre abstrusen Theorien einer Öffentlichkeit vorstellen zu können.


      Just my two cents

      Mila
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 23:41:35
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lieber Mod!

      Dein Zitat:" Meinungsfreiheit a la USA wird es in Deutschland nie geben, aber was das in USA für Früchte trägt, das weisst du ja sicher. Dort liegt vieles im Argen, nur weil dort jeder grossteils sagen und machen kann, was er will."

      Dein Statement solltest Du Dir mal genüßlich auf der Zunge zergehen lassen. Das ist Unrecht pur!
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 23:47:20
      Beitrag Nr. 8 ()
      Da ich auch gerade online bin und nach den Mods gefragt wurde....

      Ich stimme voll und ganz Mila zu, Meinungsfreiheit ist die eine Seite, Menschenwürde die andere und diese hat höhere Priorität. Ich kenne den besagten Thread nicht, doch generell, werbende Links zu Seiten mit Verschwörungstheorien, dann auch noch in Zusammenhang mit dem 11. September, gehören nicht ins Board. Etwas anderes ist es natürlich, wenn über sie diskutiert wird.

      Gruß Modulator
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 23:48:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Basil

      ist zergangen...*mmmh*..... :D

      Aber nun zum Thema,...hier wird nicht zensiert, das wollte ich damit sagen, sehr wohl aber Meinungen entfernt, die nicht gesetzeskonform sind.....und Grenzgänger im Zweifel auch.


      Grüße

      Mila
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 01:33:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein nicht erwähnter Grund wird u.a. noch sein, dass hier Journalisten mitlesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diskussion über Internetseiten